Es ist ja nicht dieselbe Tuningdatei, in der die Tests stattfinden.
Meine freelancer-Mod ändert folgende Tuningdateien:
sketchpad_Freelancer_Make_Edits
computer_Freelancer_Make_Edits
Die Tuningdateien, die bestimmen, ob die Sims autonom editieren, sind aber diese:
autonomous_Freelancer_MakeEdits
autonomous_Freelancer_MakeEdits_SketchPad
Da gibt es keinen Modkonflikt. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass das Problem wohl unabhängig von meiner freelanceredits Mod ist. Wobei ich die Interaktion bei mir im Spiel noch gar nicht autonom gesehen habe, aber das heißt ja noch nichts.
Deine Methode, mit dem MCC meine Tuningdateien als autonom zu deaktiveren, funktionert deshalb, da die autonomous-Tuning-Dateien auf die aus meiner Mod weiterverweisen. Die Verweise laufen ins Leere, wenn man die Autonomie deaktiviert. Ich werde mal vorsorglich alle vier Dateien bearbeiten und dann testen.