Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Heartfilia_

Gesperrt
Registriert
Mai 2013
Oder in eine Spüle, dann ist es gespült, abgetrocknet und schon im Schrank. :lol:
Das wusste ich von Anfang an, weil es im Ladescreen stand. :lol:
Ach, in die Spüle geht auch?
Ich hab das halt vorher noch nie da gelesen, ich lese aber auch nicht unbedingt immer was dort steht, manchmal ist der Ladescreen dafür auch viel zu schnell wieder weg. %)
 

Heartfilia_

Gesperrt
Registriert
Mai 2013
falls du den ökologischen müllschlucker hast, kippen die sims selbst etwas rein gibts 10 , machst du das als spieler gibts für jeden sim im haushalt simoleons...also 5 mitglieder, 50 simoleons... :giggle:

Äh, glaub nicht. Denke mal der ist sicher aus dem Eco Life pack? Das habe ich nämlich nicht. Wenn nicht hab ich den bisher vllt übersehen ^^
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ich habe erst heute entdeckt, dass dieses Lamaspiel explodieren kann.
Fand ich witzig! =)

41225288wm.png
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

what??? wie lange habt ihr denn gespielt? 12 stunden? oder warum ist es explodiert ;-)
Eigentlich nicht. =) Tatsächlich haben sie nur zwei Simstunden gespielt. Danach ist das Ding hochgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Ich habe eben in Mt. Komerobi ein Grundstück mit einer Lounge platt gemacht und darauf ein Starterhaus für ca. 19.000 Simoleons gesetzt.

Dann habe ich einen Single-Sim (Starter) einziehen lassen.
Erst nach dem Einzug habe ich bemerkt, dass ich vergessen hatte, den Grundstückstyp von Lounge in Wohngrundstück zu ändern.
Von der NB-Ansicht aus musste ich den Sim "den Betrieb" wieder verkaufen lassen (rauswerfen ging nicht), bevor ich den Grundstücktyp ändern konnte.
Nach Änderung des Typs in Wohngrundstück war der Sim dann immer noch da.
Jetzt gehört ihm das Grrundstück und er hat den kompletten Kaufpreis als Guthaben.

Also hat er quasi die Bude für ca. 1000 Simoleons statt 19.000 Simoleons bekommen. %)

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Nachtrag: Diese Stimmungsschwankungen werden ausgelöst durch den MC Command Mod! Es ist also nichts neues vom Spiel.

---


Ich hab grad die neu eingerichtete Wohnung mit der Bheeda-Familie auf Funktionalität getestet. Jesminder ist ja schwanger, und sie hat allerlei Moodlets gehabt, die ich vorher noch nie gesehen hab bei meinen schwangeren Sim-Damen...

Unbenanntjasmine.jpg Unbenannjasminet.jpg Ujasminenbenannt.jpg Unbejasminenannt.jpg

Sind die neu oder haben meine Simfrauen einfach nur ihre Schwangerschaften allesamt prima überstanden?
Mit "neu" meine ich, ob diese Moodlets in den letzten 1 1/2 Jahren neu dazugekommen sind, da ich seitdem ich Spiel keine neue Schwangerschaft mehr hatte. 😅

Ich musste voll lachen über diese Moodlets..."Ich fühle mich so dick" 😂 Die arme! Oder "Mein Partner ist schuld, dass ich so aussehe" 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab jetzt mal grad meine Mods durchgeschaut, aber ich hab weder von Bienchen noch von LittleMsSam sowas in der Richtung drin. WooHoo-Mods hab ich auch nicht drin. Bienchen hat eine smallpregnancyoverhaul mod, aber die ist auch nicht in meinem Spiel drin.🤔
Könnte das vom MC Command oder vom UI Cheats kommen?

So viele andere Mods hab ich nämlich nicht, und ich hab sie ja erst vor ein paar Tagen alle miteinander geupdatet, deshalb ist mir das noch sehr präsent, dass ich da nichts mit Schwangerschaften runtergeladen hätte. Mein Modsordner ist auch sehr strukuriert, sodass ich direkt etwas wiederfinden kann, deshalb hab ich eigentlich einen guten Überblick über meine Mods. Würde mich sehr interessieren, welche Mod dass den (heimlich, also als Begleiterscheinung) beeinflusst. Ich mein, ich find es nicht schlimm, sowas im Spiel zu haben, aber es tut mir jetzt leid, wenn ich jemandem damit falsche Hoffnungen gemacht hab. Ich dachte ehrlich, es käme vom Spiel her, weil die auch so "echt" aussehen und überhaupt nicht nach Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hab durch eure Überlegungen grad mal die Einstellungen beim MCCC durchgeschaut und den entsprechenden Punkt gefunden. Danke euch! Das wars! :up: So ist auch dieses Rätsel gelöst. Ich liebe den MCCC! 🥰 Ich weis, dass ich letztes Jahr mal die Einstellungen alle beim MCCC durchgegangen bin, und da muss ich das dann auch umgestellt haben. Entschuldigung nochmal an alle für die Verwirrung! 😊 Der MCCC ist einfach so ein umfangreicher Mod, dass man nicht alles im Blick hat, was er leistet. Ich habs oben in meinen Post auch nochmal drangeschrieben, dass es modbedingt ist, für diejenigen, die sich das später noch durchlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Ja, davon kann ich ein Lied singen. Ich musste bei Leonie und Orange die Kellertür abschließen, weil Morten ständig die Kellertreppe runtergekrabbelt ist, um sich im Heimkinozimmer Popcorn zu holen. Der Racker.
 
  • Danke
Reaktionen: Vaniela

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Ich wusste noch nicht, dass eine Pflanze in besserer Qualität, die ein Sim einem anderen Sim beim Besuch mitbringt, nach dem Einpflanzen durch den besuchten Sim dann auch sofort Ernte in dieser besseren Qualität bringt, auch wenn der besuchte Sim noch ganz wenig Ahnung von der Gartenarbeit hat. :cool:

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich wusste noch nicht, dass eine Pflanze in besserer Qualität, die ein Sim einem anderen Sim beim Besuch mitbringt, nach dem Einpflanzen durch den besuchten Sim dann auch sofort Ernte in dieser besseren Qualität bringt, auch wenn der besuchte Sim noch ganz wenig Ahnung von der Gartenarbeit hat. :cool:

:hallo:
Deswegen sind die perfekten Pflanzen aus der Galerie so nützlich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gnurpsel

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Das man, wenn man die Mengenzahl eines Gegenstandes anklickt, sich ein neues Fenster öffnet und sich einen davon nehmen kann, als nun die ganze Anzahl ins Inventar zu ziehen^^
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Mir ist gestern erst aufgefallen im CAS, das man nicht nur auf den kleinen Pfeil oben rechts klicken kann für die ganzen Kategorien, Packs etc.
Man kann sogar ins Feld daneben klicken um an die ganzen Einstellungen zu kommen :oops:
Herrlich wie einfach das jetzt ist 😅
War das schon immer so? Ich habe einige CAS Video gesehen, alle klicken auf den kleinen Pfeil, was irgendwie mühsam ist.
Oh Mann, da spielt man fast 7 Jahre Sims und entdeckt jetzt erst sowas.:Rolleyes:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab die tage erst entdeckt, dass es kühe in sims 4 gibt :lol: entschuldigung, das musste mal eben sein...=)

@Tigerkatze ich weiss gar nicht welchen pfeil du meinst, meinst du viell. links, statt rechts? naja ich guck mir den CAS gleich mal an...
jetzt weiss ich was du meinst, ja das ging schon immer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

mit den Kühen das war gut :ROFLMAO:
Oh mann der Schock saß tief,nach so vielen Jahren, vlt. sollte ich mal lieber öfters "daneben" klicken.:geek:🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Oh mann der Schock saß tief,nach so vielen Jahren, vlt. sollte ich mal lieber öfters "daneben" klicken.
beruhige dich, mich musste erstmal jemand darauf stossen, dass ich die CAS-sachen einkreisen kann wenn ich z.b. nur "basegame", links unter packs anklicke, ich hab mir immer nen wolf gesucht, wenn ich eine meiner frisuren das erstemal im CAS ansehen wollte...( ich kannte zwar diese auswahl, bin aber nicht drauf gekommen, dass ja basegamekompatible frisuren auch da erscheinen ) ich glaube das war erst ende 2020... da sass der schock meinerseits auch sehr, sehr tief :ohoh:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Manche Sims kommen ja gern vorbei und bedanken sich mit Geschenken, weil die eigenen Sims so nette Nachbarn sind. 😁
Heute hatte ich eine Simin die vorbeikam, weil einer meiner Sims Geburtstag hatte. Im Geschenk war ein Geburtstagskuchen! 🎂



Das hat mir echt den Tag versüsst! ❤️

Und hier noch ein Video mit 50 Details die es nur in S4 gibt:


Finde ich ganz interessant und manches davon wusste ich noch gar nicht,

Kleinkinder leveln die Töpfchen Fähigkeit, wenn sie einem anderen KK dabei zusehen.

Kleinkinder, die bereits eine hohe Bewegungsfähigkeit haben, essen mit Gabel oder Löffel, statt mit den Händen. Dachte immer, das hängt vom Gericht ab.

Getränke in schlechter Qualität sehen anders aus und werden auch anders serviert als solche in einer höheren Qualität. (Meine Sims, auch solche mit geringer Mixfähigkeit, haben jedoch noch nie Getränke im Becher serviert?)

Aliens können Aliens wiederbeleben. (Diese kleinen Weltraum-Mitbringsel für die Kollektion).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Clover81

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ach wie süss :love:

im video war bestimmt auch das mit den fahrrädern, wie sie richtig bergauf aufstehen und bergab die rücktrittbremse benutzen, wie natürlich das fahrradfahren aussieht ist mir sofort aufgefallen...ich glaub ich hab das video schon mal gesehen oder son ähnliches jedenfalls
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Mir ist jetzt erst bekannt geworden, das man jemanden mit Handschocker betäuben kann.

25.07.21_15-57-50x.jpg
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Mein Senior war mal wieder selbstständig am PC, ich dachte er spielt oder schreibt mal wieder Witze, was er meistens tut. Und dann bekam ich ein Nachricht, dass er eine Anfrage für einen Brieffreund gestellt hat. Ich fands super süß (seine Frau ist erst vor kurzem gestorben und er ist tatsächlich etwas einsam). Ein paar Tage später geht er wieder an den Rechner und die Meldung kommt "Es hat ein Sim aus sowieso geantwortet" (oder so ähnlich). Super schöne autonome Aktion, das kam bisher noch nie vor :love:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Hope das ist mir auch aufgefallen, dass das neuerdings manchmal autonom gemacht wird...damit kommen sie ja an die postkarten aus den verschiedenen gebieten, die kann man dann an eine pinwand tun, wenn die sammlung voll ist gibts nen preis ( mit dem preis weiss ich nicht mehr genau, hab mich da sehr lange nicht mehr drum gekümmert ) :)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Das ist nur eine Plakete die man da bekommt. Ich konnte seine Aktion einfach so wunderbar in meine Geschichte einfließen lassen. Er hat jetzt eine Brieffreundin aus Brindelton Bay (die Postkarte kam zwar nicht daher, aber was solls) und im nächsten Brief wird er ihr schreiben, ob sie sich nicht treffen wollen. Wer weiß, vielleicht wird ja eine späte Liebe daraus 🥰
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Er ist leider gerade gestorben. Noch bevor er seine Brieffreundin treffen konnte... das war tragisch heute 🥺
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Das Poltergeister auch mal Brille tragen

24.08.21_16-29-52.jpg
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ich habe heute zum ersten Mal gesehen, dass es den Sims vor Nervosität schlecht werden kann, wenn sie kurz vor der Abschlussprüfung stehen. :lol:
Solche Details liebe ich im Spiel!

URP.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten