Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

27.08.21_04-12-18.jpg

Äh, da sind meine College Mitbewohner NPCs mal nicht drin und die Rolle wird einem Kind zugewiesen?
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Mir ist heute erst aufgefallen, dass der Sims 4 Dirk Traumtänzer vermutlich eine Anspielung auf den amerikanischen Fernsehmaler Bob Ross ist.
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Das widerspricht sich ja nicht ;) , der in Sims 4 kam ja mit Werde Berühmt hat einen Afro und sieht schon verdächtig ähnlich aus. Ich denke, sie haben die Figur an sich aus Sims 2 übernommen aber trotzdem ist es eine Anspielung auf Bob Ross.

Edit: Ach ne, der malt ja gar nicht, der programmiert, du hast völlig Recht! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Das widerspricht sich ja nicht ;) , der in Sims 4 kam ja mit Werde Berühmt hat einen Afro und sieht schon verdächtig ähnlich aus. Ich denke, sie haben die Figur an sich aus Sims 2 übernommen aber trotzdem ist es eine Anspielung auf Bob Ross.
Ich sehe da keine Ähnlichkeit, Dirk Traumtänzer ist ein PoC, Bob Ross nicht. Bob Ross kann man als Spät-Hippy ansehen, während Dirk Traumtänzer ein Karriere-Typ ist. Gerade die Bärte zeigen auch große Unterschiede. Dirk Traumtänzer hat einen Bart, der modisch ist. Zu der Zeit als Bob Ross noch lebte, war seine Art Bart eher verpönt und stand eher für Aussteiger. Auch die Kleidung passt nicht.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Dirks Vater in Sims 2, Darren Dreamer (oder Hugo Traumtänzer in der deutschen Version) hat allerdings tatsächlich viele Kreativitätspunkte und möchte Künstler sein. Und er ist Witwer, was - wenn man bei der Theorie bleibt - eine Anspielung auf das "I'm waiting on the good times now"-Zitat von Bob Ross sein könnte, das er kurz nach dem Tod seiner Frau gesagt hat. 🤔
Ich konnte mir vorstellen, dass man die Hautfarbe und den Kleidungsstil im Spiel verändert hat, um die Ähnlichkeit nicht zu offensichtlich zu machen.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Spät entdeckt ist vielleicht etwas zu früh. Das Pack gibt es ja erst seit ein paar Monaten. =)

Ich habe aber gerade entdeckt, dass mit dem Pack: Die Sims 4: Traumhaftes Innendesign ein neuer Fernsehsender dazugekommen ist.
Schauen sich die Sims diesen Sender an, lernen Sie Geschicklichkeit dazu.

Die Clips, die da abgespielt werden, sind übrigens richtig gut gemacht! =)

TVSender.jpg
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Spät entdeckt ist vielleicht etwas zu früh. Das Pack gibt es ja erst seit ein paar Monaten. =)

Ich habe aber gerade entdeckt, dass mit dem Pack: Die Sims 4: Traumhaftes Innendesign ein neuer Fernsehsender dazugekommen ist.
Schauen sich die Sims diesen Sender an, lernen Sie Geschicklichkeit dazu.

Die Clips, die da abgespielt werden, sind übrigens richtig gut gemacht! =)
Dein Innendesign-Sim wird manchmal auch nominiert und bekommt ein Modlet, wenn sie die Show dann ansehen. Süßes Detail wie ich finde :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

InsaneJulzz

Newcomer
Registriert
September 2021
Alter
25
Ort
KOᑎTᖇOᒪᒪSTᗩᗩT ᙖᗩYᙓᖇᑎ
Geschlecht

Hallöle,
Ich bin auf der suche nach Interaktionen und Möglichkeiten die nicht wirklich bekannt oder in Vergessenheit geraten sind.
Es gibt so viele nützliche Objekte und Aktionen, vielleicht habt ihr paar Dinge die ihr erst nicht wusstet und euch jetzt helfen...
¯\_(ツ)_/¯

zb.:
  • das Kleinkinder lernen aufs Töpfchen zu gehen, in dem sie einem anderen Kleinkind dabei zusehen.
  • die Vogelscheuche bei guter Freundschaft bei der Gartenarbeit hilft.
  • das man mit Väterchen Frost ein besonderes Baby machen kann.
wäre schön wenn wir die Liste weiter bekommen könnten, freue mich auf eure antworten =)

 

viniso

Newcomer
Registriert
November 2005
Als mein Sim ein Goldenes Omlette gegessen hat, hatte er danach so goldene Sterne um sich. Bin dann draufgekommen, dass er diese Vergoldungskraft hat. Damit konnte er dinge die Schlecht oder Normal waren, umwandeln in Ausgezeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Ich habe nie mit der Eigenschaft "Ordentlich" gespielt. Klang für mich zu stressig irgendwie. Mein Sim hat nun eine Simin kennengelernt und ist mit ihr zusammen gezogen und die ist ordentlich. Jetzt will ich nie mehr ohne sein. Die können ja putzen, auch wenn nixdreckig ist :) Voll geil, etz hab ich endlich mehr zu tun im Haushalt. Hausputzen macht so richtig mehr Sinn :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich habe nie mit der Eigenschaft "Ordentlich" gespielt. Klang für mich zu stressig irgendwie. Mein Sim hat nun eine Simin kennengelernt und ist mit ihr zusammen gezogen und die ist ordentlich. Jetzt will ich nie mehr ohne sein. Die können ja putzen, auch wenn nixdreckig ist :) Voll geil, etz hab ich endlich mehr zu tun im Haushalt. Hausputzen macht so richtig mehr Sinn :)
haha das stimmt, auch ich hab ne freundin mit der mein sim zusammen gezogen ist, die ordentlich ist...zum erstenmal, die putzt das klo, da kann man von essen :lol:

aber zum thema...ich hab erst vor kurzem gemerkt dass auch teens kindern bei den hausaufgaben helfen können:-)
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Das man seine Hunde und Katzen als magischen Begleiter an sich binden kann
Oh wirklich, das geht? Ich weiß noch, dass das in Sims 2 möglich war, aber irgendwie bin ich wegen irgendwas immer davon ausgegangen, dass das in Sims 4 nicht geht, deshalb hab ich es nie ausprobiert. Sind jedenfalls tolle Neuigkeiten (zumindest ist es für mich eine Neuigkeit :lol:)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hat man sie als begleiter an sich gebunden kommen sie immer automatisch mit und man kann sie auskundschaften schicken, manchmal kommen sie dann mit nem besen oder so zurück, manchmal auch mit normalen sachen...

ich hab auch was neues entdeckt, klickt man die neuen massagestühle an, gibts da auch "entspannen"...das sieht dann so aus:
42724989ef.jpg

über "gesellschaft geniessen" hab ich im sim-und- ihre- nachkommen-thread geschrieben, das ist auch neu für mich
 

royal_blue

Newcomer
Registriert
November 2021
Mein Sim konnte eben um eine Beförderung bitten und hat die sogar bekommen. 😮 Er hatte noch nicht mal alle Fähigkeitspunkte erreicht, hätte echt nicht gedacht dass das klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wenn sich zwei Sims miteinander unterhalten, und dann anfangen, Rumbasim zu tanzen, schauen sie sich dabei die ganze Zeit an. Sie berühren sich zwar dabei nicht, aber dadurch, dass sie sich die ganze Zeit ansehen, sieht es so aus, als wenn sie zusammen tanzen würden. ❤️💞
Ich nehm schonmal direkt vorweg: Kann natürlich sein, dass es reiner Zufall bei mir grad ist, oder weil meine Sims grad auf nem Date sind. Allerdings schließe ich (zu 99 % ) eine Mod aus, weil ich nicht wüsste, welche Mod das verursachen würde - ich hab einen Überblick über meine Mods und weis, dass ich sowas nicht drin hab. Deshalb geh ich jetzt mal davon aus, dass es rein vom Spiel her ist. Ich fands auf jeden Fall sehr schön!
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Wenn sich zwei Sims miteinander unterhalten, und dann anfangen, Rumbasim zu tanzen, schauen sie sich dabei die ganze Zeit an. Sie berühren sich zwar dabei nicht, aber dadurch, dass sie sich die ganze Zeit ansehen, sieht es so aus, als wenn sie zusammen tanzen würden. ❤️💞
Ich nehm schonmal direkt vorweg: Kann natürlich sein, dass es reiner Zufall bei mir grad ist, oder weil meine Sims grad auf nem Date sind. Allerdings schließe ich (zu 99 % ) eine Mod aus, weil ich nicht wüsste, welche Mod das verursachen würde - ich hab einen Überblick über meine Mods und weis, dass ich sowas nicht drin hab. Deshalb geh ich jetzt mal davon aus, dass es rein vom Spiel her ist. Ich fands auf jeden Fall sehr schön!
Das klingt ja klasse, da muss ich mal drauf achten, ob meine Sims auch Rumbasim tanzen können.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Was tanzen?
Hab noch nie von einem anderen Tanz als das normale Tanzen an der Stereoanlage gehört :ohoh: Aber hab auch ein paar gameplay Packs ausgelassen

Rumbasim. Das ist ein Tanz, der mit dem Gameplay-Pack 'Dschungelabenteuer' dazu gekommen ist. :)

Die zwei Radiosender, die mit dem Pack gekommen sind, finde ich auch klasse! Besonders den traditionellen lateinamerikanischen Sender...da kommen bei mir richtig Urlaubsgefühle auf! Ist sogar mein Lieblingsradiosender bei den Sims. :Love: (y)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wenn sich zwei Sims miteinander unterhalten, und dann anfangen, Rumbasim zu tanzen, schauen sie sich dabei die ganze Zeit an.
oh da muss ich auch mal drauf achten, nur mein aktuelles pärchen war noch nicht im dschungel aber sobald ich frühling im spiel habe gehts dahin... :-)
ob meine Sims auch Rumbasim tanzen können.
nur wenn sie im dschungel waren und es dort gelernt haben ( oder per mod, aber ich glaube du spielst ohne und ich will den auch nicht im spiel, finde es viel schöner wenn sie sich den tanz erarbeiten müssen ) :-)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Seitdem lieben sie den Rumba zu tanzen!!
ich auch! deshalb fahr ich meist mit den neuen pärchen direkt zum urlaub in den dschungel, nur diesesmal kam es nicht hin weil sie nach dem studium direkt im winter landeten und dann ist auch meist kein schönes wetter im dschungel und ewig am wetter zu drehen habe ich auch keine lust, urlaub ist urlaub...auch für die spielerin :lol:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

ich auch! deshalb fahr ich meist mit den neuen pärchen direkt zum urlaub in den dschungel, nur diesesmal kam es nicht hin weil sie nach dem studium direkt im winter landeten und dann ist auch meist kein schönes wetter im dschungel und ewig am wetter zu drehen habe ich auch keine lust, urlaub ist urlaub...auch für die spielerin :lol:

Hehe sehr gut! :lalala: Ich war jetzt mit meinem Pärchen zum Hochzeitstag ganz romantisch für ein WE weggefahren. Neben techteln wollten sie auch ständig Rumbasim tanzen 😅
Hab ich ihnen absolut gegönnt. Was hatten die zwei für nen Spaß! Haben sie sich auch mehr als verdient nach dem ganzen Stress mit dem Teenager-Sohnemann...

Ich könnte den Sims stundenlang beim Rumbasim tanzen zuschauen. Darüber ist es nachher sogar hell geworden und ich hab überhaupt nicht gemerkt, dass sie die Nacht durchgemacht haben!😄
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
nur wenn sie im dschungel waren und es dort gelernt haben ( oder per mod, aber ich glaube du spielst ohne und ich will den auch nicht im spiel, finde es viel schöner wenn sie sich den tanz erarbeiten müssen ) :-)
Noch ein Grund, endlich mal wieder mit meinen Sims in den Dschungel zu reisen. :hallo: Ja, ein Mod kommt mir auch dafür nicht ins Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Widget88 und Birksche

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Widget88, @Hiiri91 und @Birksche Ich hab eben in meiner Fotostory den Hochzeitstag meiner Sims gepostet. Da ist auch unter Anderem ein Video drin, das zeigt, wie meine Sims den Rumbasim "zusammen" tanzen (zumindest wirkte das so durch die Unterhaltung dabei). Hier klicken, um zur Story mit dem Rumbasim-Video zu gelangen. :lalala:

LOL, wie einfach jemand mitten drin das Licht ausmacht. 🤣 😅
Aber ansonsten sehr schöne Fotos! 🥰

Ich hab erst vor kurzem durch Zufall diese "versteckte" Kletterwand in Mt. Komorebi entdeckt:

11.01.22_14-33-00.jpg

11.01.22_14-32-27.jpg

Sim kann dort was anpflanzen (ging bei mir jedoch nicht, es war asugegraut) und...

11.01.22_14-34-48.jpg

Sim hat einen wunderschönen Ausblick über der das Dorf und auf den 🗻.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

LOL, wie einfach jemand mitten drin das Licht ausmacht. 🤣

Ja, da hab ich mich ein wenig geärgert...hatte überhaupt nicht gecheckt, dass es schon frühmorgens ist. Ich wünschte, das Nachtlicht würde einen sanfteren Übergang haben. Aber naja, muss man mit leben. 😅

Aber ansonsten sehr schöne Fotos! 🥰

Dankeschön! 🤗

Tolle Bilder auch wieder von dir!! 😍👌 Ich mag die Kletterwände sehr und würde mir wünschen, dass es die auch in anderen Welten geben würde und man dort auch wandern gehen könnte.
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ich habe vorhin erst gesehen, dass es bei den Klopapierrollen(-haltern) unter den "Farboptionen" jede Farbe einmal mit "Rolle richtig rum auf dem Halter" und "Rolle falsch rum auf dem Halter" gibt. (Was richtig und was falsch rum ist - da scheiden sich ja die Geister ;-) )

(leider bin ich zu blöd um Fotos reinzustellen, ich hoffe man versteht trotzdem, was ich meine...)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Tolle Bilder auch wieder von dir!! 😍👌
Lol, thx! 😆 Dabei hab ich mir bei denen doch gar keine Mühe gegeben. 😅



OMG! Eig. wollte ich meinem Sim nur das öffentliche Ansehen einstellen und war dann schon slightly 😱!

2022_01_13_15_06_45_Die_Sims_4.jpg


2022_01_13_15_07_15_Die_Sims_4.jpg

Ich hab das bisher nur in let's plays gesehen und war der Meinung, dass das Mod-bedingt kam. Da hatte ich kurz Sorge, dass ich mir iwie 'ne dirty Mod oder so runtergeladen hatte, wie und wo auch immer (ich spiele ohne). 😅

Das verwundert mich iwie, dass EA sowas einfügt, wo sie es einem doch eig. recht schwer machen, die Sims loszuwerden. 🤨
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ist dieses Menü nicht da, wenn man auf den Sim shift-klickt? :)

Diese Todesart klingt echt schräg...stellt euch mal vor, der Gerichtsmediziner müsste das auf die Sterbebescheinigung draufschreiben...
Todesgrund: Von einem boshaften Killerkaninchen abgemurkst worden! 😅
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Das ist tatsächlich eine mögliche Sterbeart aus Cottage Living wenn ich das richtig im Kopf habe. Man kann in einen tödlichen Kampf mit dem Fuchs oder auch dem Kaninchen verwickelt werden. Das soll allerdings recht selten sein.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Ja sogar das schwarze Huhn kann Sims töten %). Soviel "Realismus" muss, wenn man schon Hasen hat, die den Salat vor Füchsen schützen... :scream:
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Das mit dem Killerkaninchen ist vermutlich eine Anspielung auf die Ritter der Kokosnuss von Monty Python ;)
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@Irisa, oh danke ja! Das hab ich garnicht im Kopf gehabt, und die Devs kennen Monty Python ja auch. Das ist bestimmt deshalb so. Okay, ich mag Killerkaninchen! :D
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

hä, wie hast du das denn gemacht @Nabila ??? mit testingcheat oder wie, was, wo? mit dem cheat kenn ich mich wirklich so gut wie null aus...( falls der das überhaupt ist ):oops:
This ⬇️
Ist dieses Menü nicht da, wenn man auf den Sim shift-klickt? :)
....

Ich wusste schon dass das 'ne neue Todesart ist die mit Cottage Living kam, aber was mich schockiert hat ist, dass man so schnell nen Sim um die Ecke bringen kann. Normal geht das ja nur mit Mods. Und dann steht da auch noch "Leben nehmen". Ich weiss nicht... ich finde das iwie nicht lustig.... Viell. bin ich da aber auch einfach zu sensibel.



Ich hab schon wieder was Neues. Lol, komme mir langsam so vor, als spiele ich das Spiel zum ersten Mal. 😅 Jedenfalls hatte ich vorhin 'nen halben Herzkasper:

Da spielt mein Sim noch munter mit dem Delfin...

17.01.22_23-21-03.jpg

und auf einmal wird der einfach so wie durch Geisterhand weggezogen! 😲

17.01.22_23-23-10.jpg

Mein Herz hat echt kurz gerast vor Angst und weil ich nicht wusste was los war! 🤣 Ich dachte schon die :alien: hätten ihre Finger im Spiel war grad noch so fähig auf Pause zu drücken...

17.01.22_23-23-35.jpg

Ja, so hab ich auch geguckt! 😆 Ich musste das Spiel anschliessend beenden. Das ist echt zu viel für mich zu so später Stunde. 😅
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Und dann steht da auch noch "Leben nehmen". Ich weiss nicht... ich finde das iwie nicht lustig....
ich kannte das überhaupt nicht einfach mit shift auf sim...aber was ich viel blöder als das finde, dass man einfach im CAS mit einem click nen sim löschen kann, klar man wird noch mal gewarnt, trotzdem...ich fänd es besser wenn man wenigstens bei geherzten haushalten nicht so einfach sims löschen könnte ( das stört mich schon von anfang an )
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ich habe gerade entdeckt, dass es den Orangensaft als schnelle Mahlzeit nicht mehr gibt.

Weiss jemand, seit wann das so ist?
Meine Sims haben doch so gerne Müsli und Orangensaft zum Frühstück aus dem Kühlschrank genommen. :( =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten