Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

27.08.21_04-12-18.jpg

Äh, da sind meine College Mitbewohner NPCs mal nicht drin und die Rolle wird einem Kind zugewiesen?
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Mir ist heute erst aufgefallen, dass der Sims 4 Dirk Traumtänzer vermutlich eine Anspielung auf den amerikanischen Fernsehmaler Bob Ross ist.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Das widerspricht sich ja nicht ;) , der in Sims 4 kam ja mit Werde Berühmt hat einen Afro und sieht schon verdächtig ähnlich aus. Ich denke, sie haben die Figur an sich aus Sims 2 übernommen aber trotzdem ist es eine Anspielung auf Bob Ross.

Edit: Ach ne, der malt ja gar nicht, der programmiert, du hast völlig Recht! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Das widerspricht sich ja nicht ;) , der in Sims 4 kam ja mit Werde Berühmt hat einen Afro und sieht schon verdächtig ähnlich aus. Ich denke, sie haben die Figur an sich aus Sims 2 übernommen aber trotzdem ist es eine Anspielung auf Bob Ross.
Ich sehe da keine Ähnlichkeit, Dirk Traumtänzer ist ein PoC, Bob Ross nicht. Bob Ross kann man als Spät-Hippy ansehen, während Dirk Traumtänzer ein Karriere-Typ ist. Gerade die Bärte zeigen auch große Unterschiede. Dirk Traumtänzer hat einen Bart, der modisch ist. Zu der Zeit als Bob Ross noch lebte, war seine Art Bart eher verpönt und stand eher für Aussteiger. Auch die Kleidung passt nicht.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Dirks Vater in Sims 2, Darren Dreamer (oder Hugo Traumtänzer in der deutschen Version) hat allerdings tatsächlich viele Kreativitätspunkte und möchte Künstler sein. Und er ist Witwer, was - wenn man bei der Theorie bleibt - eine Anspielung auf das "I'm waiting on the good times now"-Zitat von Bob Ross sein könnte, das er kurz nach dem Tod seiner Frau gesagt hat. 🤔
Ich konnte mir vorstellen, dass man die Hautfarbe und den Kleidungsstil im Spiel verändert hat, um die Ähnlichkeit nicht zu offensichtlich zu machen.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Spät entdeckt ist vielleicht etwas zu früh. Das Pack gibt es ja erst seit ein paar Monaten. =)

Ich habe aber gerade entdeckt, dass mit dem Pack: Die Sims 4: Traumhaftes Innendesign ein neuer Fernsehsender dazugekommen ist.
Schauen sich die Sims diesen Sender an, lernen Sie Geschicklichkeit dazu.

Die Clips, die da abgespielt werden, sind übrigens richtig gut gemacht! =)

TVSender.jpg
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Spät entdeckt ist vielleicht etwas zu früh. Das Pack gibt es ja erst seit ein paar Monaten. =)

Ich habe aber gerade entdeckt, dass mit dem Pack: Die Sims 4: Traumhaftes Innendesign ein neuer Fernsehsender dazugekommen ist.
Schauen sich die Sims diesen Sender an, lernen Sie Geschicklichkeit dazu.

Die Clips, die da abgespielt werden, sind übrigens richtig gut gemacht! =)
Dein Innendesign-Sim wird manchmal auch nominiert und bekommt ein Modlet, wenn sie die Show dann ansehen. Süßes Detail wie ich finde :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

InsaneJulzz

Newcomer
Registriert
September 2021
Alter
25
Ort
KOᑎTᖇOᒪᒪSTᗩᗩT ᙖᗩYᙓᖇᑎ
Geschlecht

Hallöle,
Ich bin auf der suche nach Interaktionen und Möglichkeiten die nicht wirklich bekannt oder in Vergessenheit geraten sind.
Es gibt so viele nützliche Objekte und Aktionen, vielleicht habt ihr paar Dinge die ihr erst nicht wusstet und euch jetzt helfen...
¯\_(ツ)_/¯

zb.:
  • das Kleinkinder lernen aufs Töpfchen zu gehen, in dem sie einem anderen Kleinkind dabei zusehen.
  • die Vogelscheuche bei guter Freundschaft bei der Gartenarbeit hilft.
  • das man mit Väterchen Frost ein besonderes Baby machen kann.
wäre schön wenn wir die Liste weiter bekommen könnten, freue mich auf eure antworten =)

 
  • Danke
Reaktionen: franzi82

viniso

Newcomer
Registriert
November 2005
Als mein Sim ein Goldenes Omlette gegessen hat, hatte er danach so goldene Sterne um sich. Bin dann draufgekommen, dass er diese Vergoldungskraft hat. Damit konnte er dinge die Schlecht oder Normal waren, umwandeln in Ausgezeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Ich habe nie mit der Eigenschaft "Ordentlich" gespielt. Klang für mich zu stressig irgendwie. Mein Sim hat nun eine Simin kennengelernt und ist mit ihr zusammen gezogen und die ist ordentlich. Jetzt will ich nie mehr ohne sein. Die können ja putzen, auch wenn nixdreckig ist :) Voll geil, etz hab ich endlich mehr zu tun im Haushalt. Hausputzen macht so richtig mehr Sinn :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich habe nie mit der Eigenschaft "Ordentlich" gespielt. Klang für mich zu stressig irgendwie. Mein Sim hat nun eine Simin kennengelernt und ist mit ihr zusammen gezogen und die ist ordentlich. Jetzt will ich nie mehr ohne sein. Die können ja putzen, auch wenn nixdreckig ist :) Voll geil, etz hab ich endlich mehr zu tun im Haushalt. Hausputzen macht so richtig mehr Sinn :)
haha das stimmt, auch ich hab ne freundin mit der mein sim zusammen gezogen ist, die ordentlich ist...zum erstenmal, die putzt das klo, da kann man von essen :lol:

aber zum thema...ich hab erst vor kurzem gemerkt dass auch teens kindern bei den hausaufgaben helfen können:-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten