Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hallo Ihr Lieben,
mit Erlaubnis von Dark_Lady eröffne ich hier einen neuen Thread.
Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier alles reinschreiben, was ihr erst später in Sims 4 entdeckt habt. Das Spiel ist nun schon fast 1 Jahr draussen und es gab sicherlich schon viel zu entdecken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Also ich bin vor ca. 4 Wochen fast vor Lachen vom Stuhl gefallen als ich entdeckt hab wie sich mein Simman bei seiner ziemlich angesäuerten Verlobten entschuldigen kann... Unter der Bettdecke. Dafür das das Spiel oft schon übertrieben kinderfreundlich ist fand ich das ziemlich skurril. Aber nun ja wie du schon geschrieben hast gibt es ja immer noch was neues zu entdecken. :cool:
Hoffe das war die Art von Entdeckung die du meintest.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotoki
Sims mit niedrigen Klavierfähigkeiten haben bei einem Konzert eines fähigen Pianisten die Option: "Zuhören und Lernen".

Erwachsene können Kinder am Zeichentisch ermutigen und ihren so helfen, ihre Fähigkeiten rascher zu verbessen (ähnlich wie die Hausaufgabenhilfe).

Kinder mit sehr hoher Mentalfähigkeit können beim Brauen von Emotionstränken per Klick auf den Elementetisch auswählen, welches Element sie hinzufügen wollen (z.B. Glibberin). Ich nehme mal an, dass die verfügbaren Elemente dann jeweils eine bestimmte Emotion hervorrufen. Das muss ich aber noch testen.
 
Sims mit niedrigen Klavierfähigkeiten haben bei einem Konzert eines fähigen Pianisten die Option: "Zuhören und Lernen".

Erwachsene können Kinder am Zeichentisch ermutigen und ihren so helfen, ihre Fähigkeiten rascher zu verbessen (ähnlich wie die Hausaufgabenhilfe).

Kinder mit sehr hoher Mentalfähigkeit können beim Brauen von Emotionstränken per Klick auf den Elementetisch auswählen, welches Element sie hinzufügen wollen (z.B. Glibberin). Ich nehme mal an, dass die verfügbaren Elemente dann jeweils eine bestimmte Emotion hervorrufen. Das muss ich aber noch testen.

das letztere wusste ich schon, aber das mit dem zeichentisch und dem konzert nicht, muss sofort ausprobiert werden...:hallo:

sims können für andere sims entschuldigungen für den schultag oder arbeitstag am pc schreiben, wenn sie die schreibfähigkeit haben...:)
 
Heute habe ich mir endlich das Wellness-Pack gegönnt.
Im Startbildschirm wurde ich dann mit entsprechenden Tips begrüßt und habe mich zu den weiterführenden Infos (Lektionen) geklickt. Da stieß mir als Unterpunkt Folgendes ins Auge :lol: %) :lol: :
 

Anhänge

  • hasissmall.jpg
    hasissmall.jpg
    77,8 KB · Hits: 446
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht wirklich was Spektakuläres und könnte genauso auch im "Kurioses & Witziges"-Thread stehen, aber ich dachte, ich poste das mal hier:

Dass die Sims jetzt parallel Speisen und Getränke zu sich nehmen können, ist ja bekannt, aber dass es auch zwei Getränke gleichzeitig sein können, war mir neu. Mein Sim war gerade dabei, mit seiner Frau einen Kaffee zu trinken, als plötzlich ein Fieber-Moodlet auftauchte. Da hab' ich ihn angewiesen, nach dem Kaffee einen Orangensaft aus dem Kühlschrank zu nehmen. Aber anstatt zu warten, nahm er den Saft direkt gleich aus dem Kühlschrank und trank dann abwechselnd, mal aus dem Glas, mal aus der Tasse. Die Sims und ihr Multitasking... :rolleyes:
 

Anhänge

  • doppeltes_getraenk.jpg
    doppeltes_getraenk.jpg
    50 KB · Hits: 241
Ich war jetzt ziemlich baff, dass mein Sim einen anderen um einen "kleinen Kredit" bitten konnte und er tatsächlich 500 § bekommen hat. Die Rückzahlung scheint freiwillig zu sein (weiß ich noch nicht genau...)

LG Michalis
 
Alien TV

Nachdem ich die Satelittenantenne aufgestellt und Aliens kontaktieren gewählt hatte, war ein ALien TV Sender im Fernsehen zu sehen:eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Annilaulau
Ich war jetzt ziemlich baff, dass mein Sim einen anderen um einen "kleinen Kredit" bitten konnte und er tatsächlich 500 § bekommen hat. Die Rückzahlung scheint freiwillig zu sein (weiß ich noch nicht genau...)

LG Michalis

Das ja mal interessant. Hat der irgend ne besondere Fähigkeit oder so? Könnte man ja gut für so ne Challenge nutzen. :read: :idee:
 
  • Danke
Reaktionen: Annilaulau
Das ja mal interessant. Hat der irgend ne besondere Fähigkeit oder so? Könnte man ja gut für so ne Challenge nutzen. :read: :idee:
Nö, alles ganz normal: Serienromantiker, also verführerisch. Mag keine Kinder, ist gesellig und romantisch. Und gerade fast vollkommen pleite, Strom ist schon abgestellt (was vielleicht Bedingung ist). Ansonsten könnte auch das hohe Charisma eine Rolle spielen... Jedenfalls find ich das cool und hoch willkommen, ich wollte ja mal einen Schnorrer spielen. :D

LG Michalis
 
Die Müllpflanze! Aus einem Sack Müll draussen im Garten gewachsen, die Frucht sieht aus wie kleine Müllsäcke! Meinem Sim hat die geschmeckt :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Annilaulau
Habe gerade erst bemerkt, dass man Sachen mit ALT auch vollständig um 360 ° drehen kann, wenn man sie auf Schränken, Regalen u. a. aufstellt. Dachte irgendwie das geht nur auf dem Boden, war das bei Sims 3 nicht so? %)
 
Männchen und Weibchen joggen / rennen verschieden.
 
Ich wusste gar nicht das ein Getränk, ich glaube es war dieser Brennender Vollmundsalzer oder sowas, Möbel in Brand stecken kann :what:
Eine Simin hat das Mixgetränk auf dem Schreibtisch abgestellt und schwupps fing der Feuer...!
 
  • Danke
Reaktionen: Seasons
Ich habe gerade festgestellt, dass Sims es endlich fertig bringen, ein an der Wand stehendes Doppelbett zu zweit zu benutzen. Habe versehentlich auf die andere Bettseite geklickt und siehe da, meine Simin legte sich auf's Bett, rutschte rüber und schlief dann an der Seite, die zur Wand zeigt, ein. Echt super. :) :up:
 
Ist nicht wahr :eek:
Wie genial ist das denn? =)
Eeeendlich muss ich mich nie wieder darüber ärgern, wenn ein Zimmer minimal zu klein ist und ich das Bett an die Wand stellen muss :)
Muss ich später gleich mal ausprobieren, vielen Dank! ;)
Hätte eher gedacht, die Sims gehen dann wundersame Wege durch Wände oder so :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Annilaulau
Das ist ja mal eine Neuigkeit, Klasse, werde ich gleich mal ausprobieren.:cool:
EDIT:
Hm..leider funktioniert das bei mir nicht.
Wahrscheinlich geht das nur wenn man zwei Sims gleichzeitig ins Bett schickt und dann hintereinander ins Bett gehen.
Ich habe es ausprobiert, als schon ein Sim im Bett lag, der andere fuchtelte dann wie gehabt mit den Armen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern bemerkt, dass mein Sim trinken und essen gleichzeitig kann... wusste ich auch nicht, dass das geht. ^^ Praktisch..
 
Das ist ja mal eine Neuigkeit, Klasse, werde ich gleich mal ausprobieren.:cool:
EDIT:
Hm..leider funktioniert das bei mir nicht.
Wahrscheinlich geht das nur wenn man zwei Sims gleichzeitig ins Bett schickt und dann hintereinander ins Bett gehen.
Ich habe es ausprobiert, als schon ein Sim im Bett lag, der andere fuchtelte dann wie gehabt mit den Armen.

Naja, er kann ja nicht über einen schlafenden Sim drüber steigen. Der Sim, der als erstes ins Bett geht, muss also direkt rüber rutschen, sprich, man muss ihn gleich richtig geklickt ins Bett schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
Blöd wird es aber wenn der Sim an der Wand als erstes aufwacht.Bei mir wurden dann immer beide aus dem Bett teleportiert.:D
Deshalb mach ich das seit Monaten net mehr.=)
 
  • Danke
Reaktionen: Annilaulau
Das ist ja mal eine Neuigkeit, Klasse, werde ich gleich mal ausprobieren.:cool:
EDIT:
Hm..leider funktioniert das bei mir nicht.
Wahrscheinlich geht das nur wenn man zwei Sims gleichzeitig ins Bett schickt und dann hintereinander ins Bett gehen.
Ich habe es ausprobiert, als schon ein Sim im Bett lag, der andere fuchtelte dann wie gehabt mit den Armen.


siehste, ich meine nämlich auch, dass ich das schon mal ausprobiert hatte und es nicht funktionierte...mh...:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Annilaulau
Naja, er kann ja nicht über einen schlafenden Sim drüber steigen. Der Sim, der als erstes ins Bett geht, muss also direkt rüber rutschen, sprich, man muss ihn gleich richtig geklickt ins Bett schicken.

Blöd wird es aber wenn der Sim an der Wand als erstes aufwacht.Bei mir wurden dann immer beide aus dem Bett teleportiert.:D
Deshalb mach ich das seit Monaten net mehr.=)

Oh, das wusste ich noch nicht. Bei mir handelte es sich um einen Teenager, der ein großes Bett hat, das aber eben an der Wand steht. Ich klickte versehentlich auf die Seite, die an der Wand steht, und auch nach mehrmaligem Testen (war natürlich erstmal sehr überrascht), legte sie sich drauf und rutschte dann drüber. Wie das mit zwei Sims ist, habe ich echt noch nicht ausgetestet, werde ich aber später auch mal tun. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Annilaulau
Ich habe auch eher eine Vermutung aufgeführt - sorry, das kam nicht rüber. Probiert habe ich es nicht, wäre aber meine logische Schlussfolgerung zu weedlovers Beitrag.
 
Hatte das ganze gestern nun mal mit zwei Sims ausprobiert und in der Tat, das war mal wieder ein typischer Fall von "zu früh gefreut": Zwei nacheinander ins Bett schicken geht, allerdings ist es naturgemäß ja häufiger so, dass der zuerst ins Bett geschickte (an der Wand) auch früher aufwacht. So war es dann auch bei mir, und es wurden beide wie von weedlover beschrieben einfach aus dem Bett geportet. :Oo:
 
  • Danke
Reaktionen: Annilaulau
Ja, war bei mir auch so.
Schade, dass man bisher noch nicht die Möglichkeit hat, Betten zuzuweisen.
Erstens würde dann jedes Familienmitglied endlich mal in seinem eigenen Zimmer schlafen und dann könnte man zumindest bei Jugendlichen oder halt Personen, die alleine schlafen, das Bett an die Wand stellen. Manchmal stell ich nämlich erst beim Einrichten fest, dass ein Raum minimal zu klein ist, um das Bett irgendwo mittig hinzustellen, mag dann aber den Raum auch nicht mehr vergrößern, weil sich sonst entweder auch die Räume nebenan oder die Außenfassade ändern.
 
Echt? Manchmal hatte ich das Gefühl auch jetzt bei Sims 4, aber stimmt dann doch nicht immer, sodass Tochter und Vater auf einmal im Doppelbett schlafen und die Mutter allein im Kinderbett liegt... Vielleicht kommt da ja noch ein Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Annilaulau
Ich meine schon. Irgendwann war es dann so, dass sie, wenn sie müde waren, automatisch das richtigen Bett und die richtige Seite verwendeten. Ich glaube, das kam mit den zuweisbaren Zimmern in Sims 2 Uni, aber ich bin unsicher.
 
Auf englischen Seiten habe ich jetzt eben auch schon gelesen, dass einige dasselbe bei Sims 4 wahrgenommen haben. Müsst ich mal probieren. Ob sich die Sims aber auch dann noch ihr Bett merken, wenn man zwischendurch andere Haushalte spielt?
Die abschließbaren Türen könnte man zwar auch setzen, aber andere Familienmitglieder dann konsequent auszuschließen, gefällt mir dann auch wieder nicht.
 
In Sims 3 hatte mein einer Sim eine Trait, die ihn immer grumpy werden ließ, wenn er auf der falschen Seite des Bettes schlafen musste. :D

Und meine 4er Sims schlafen eigentlich immer in dem Bett, in das ich sie mal aktiv schlafen geschickt habe... Ohne Außnahme. Auf die Seiten habe ich da bisher bei Pärchen nicht geachtet, aber solange alle ein Bett haben, in das ich sie mal aktiv geschickt habe, schlafen sie immer von sich aus nur dort und nirgendwo sonst.

Auch das Schlafen im Doppelbett funktioniert meistens recht gut. Manchmal gibt's Chaos, aber in der Regel läuft alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seasons
Ich meine schon. Irgendwann war es dann so, dass sie, wenn sie müde waren, automatisch das richtigen Bett und die richtige Seite verwendeten. Ich glaube, das kam mit den zuweisbaren Zimmern in Sims 2 Uni, aber ich bin unsicher.
In Sims 3 merken sich die Sims ihr Bett auch. Sobald Sim A einmal in einem Bett geschlafen hat, legt er sich, wenn er müde ist, automatisch in dieses. Klickt man mit Sim B auf jenes Bett erscheint statt "Schlafen" die Interaktion "Im Bett von Sim A schlafen".

Seit dem Uni Addon kann man Betten auch gezielt zuweisen.

---------------------------------------

Ein einziges Mal hat es bei mir bisher in Sims 4 funktioniert, dass ein Sim auf der Wand-Seite eines an der Mauer stehenden Doppelbettes geschlafen hat. Danach leider nicht mehr...
Sehr schade. Ich hab mich damals echt gefreut. Fand's ziemlich cool :lol:
 
Also bei mir ist es auch so das die Sims eigentlich immer automatisch in ihr eigenes Bett gehen. Es sei denn das ist belegt weil z. B. einer drauf sitzt. Finde ich sehr schön weil mich das früher schon ziemlich gestört hat da drauf achten zu müssen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Annilaulau
Also bei mir ist es auch so das die Sims eigentlich immer automatisch in ihr eigenes Bett gehen. Es sei denn das ist belegt weil z. B. einer drauf sitzt. Finde ich sehr schön weil mich das früher schon ziemlich gestört hat da drauf achten zu müssen. :)
Leider ist es bei mir nicht so. In einer Familie legt sich der Teen regelmäßig ins Elternbett, ich verstehe es nicht. Beide Betten, Ehebett und Teenbett haben den gleichen Energielevel und ihr Teenbett ist frei.:rolleyes:
Irgendwie nervt es. Wäre froh wenn man Betten zuweisen könnte.
 
Achja kann man die denn verstehen? Wer weiß worans liegt. Vll gefällt deinem Teen die Farbe besser, der Raum ist leichter zu erreichen, oder er hat sich das Bett angeeignet als mal grad keiner geguckt hat und ist jetzt der Meinung es wäre seins, etc pp. Und überhaupt treiben sie einen doch gern mal damit zum Wahnsinn das sie eh nur machen was sie wollen. Manchmal hab ich das Gefühl das jeder eine andere Version dieses Spiels hat... :lol:

Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Hab heute festgestellt, dass die Kinder nach dem erreichen der 10. Stufe der Kinderfähigkeit (also z. B. Motorik) anfangen können die Erwachsenenfähigkeiten aufzubauen.
 
Ja, du hast Recht...eigentlich haben die Sims schon immer ihren eigenen Kopf :lol: und dafür lieben wie sie ja ;)
Ein Simmädel hat in 2 Kinderfähigkeiten schon Level 10, muss ich doch mal gleich gucken, danke!

Edit: Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, wie können Kinder Erw.Fähigkeit aufbauen?
War jetzt in meiner Simfamilie, Simmädel hat Motorik 10 und was muss sie dann genau machen?
Habe sie zum Schwimmen geschickt, aber da wurde jetzt nichts neues angezeigt...
Übrigens, der Teen diese Familie legt sich auch wieder ins Ehebett..komisch nur die weibl. Teens machen
das.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei den musikinstrumenten ist das so, wenn das kind weiter macht nach level 10 in kreativität, fängt es als erw./teenie dann gleich beim höheren level an...
 
Also jede Kinderfähigkeit steht wenn ich das richtig verstanden hab für zwei Erwachsenenfähigkeiten oder so... Bei meinem Kind kam als es die Sozialfähigkeit auf 10 hatte diese Benachrichtigung, deshalb ist es mir überhaupt erst aufgefallen.

Übrigens hätt ich auch mal nicht so laut schreien sollen. Just nachdem ich geschrieben hatte hat sich eben eins meiner Kiddies auch ins Elternbett verirrt. :lol:
 

Anhänge

  • sozi.jpg
    sozi.jpg
    10,8 KB · Hits: 147
Bei Simension.de kann man nachlesen was es genau mit diesen Kinderfähigkeiten auf sich hat.
Siehst du tjeame nicht alle Kinder gehen brav in "ihr" Bett :lol:
 
hmmm hab bemerkt, dass ab 30 fotos level zwei bei der fotofähigkeit erlangt wird....bei 65 dann lvl 3...120 fotos lvl 4...200 fotos lvl 5.
Kamera: "Kristallklar-Digicam". Weiß nicht ob das relevant ist, welche Kamera, aber denke eher nicht.
Dachte vielleicht interessiert das jmd. ^^
 
Ich weiß nicht ob es jemand schon geschrieben hat, falls ja dann sorry;)

Beim Warten bis endlich eine Verbindung zum Exchange hergestellt ist, habe ich heute bewußt zum ersten Mal das Bild beim Wartebildschirm genauer beobachtet. Irgendwann kam ein Bild vom Postboten zusammen mit einer Gärtnerin, den Pizzaboten, die Putzfrau und ein Angler. Die ganze Services wie der Handwerker oder Feuerwehrmann sind ja komplet aus dem Spiel verschwunden. Dieses Bild zu programmieren während einige Fans (hab extra einige und nicht alle geschrieben ;)) wegen das Wegbleiben dieser total ausrasten, ist schon super ulkig.

Der Humor von EA ist doch ziemlich schräg ... i love it :lol:=):lalala:

Grüße

Edit PS: Mir ist bekannt, das die Putzfrau noch dabei ist, ebenso der Pizzabote. Der Streit mit EA geht eher um den Zeitungsboten, Gärtner, Reparaturdienst usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß jetzt nicht welches Bild du meinst. Aber so Gärtner gibt es im Prinzip auch. Zumindest bei mir im Spiel rennt immer irgendein Senior in so Gärtner-Kleidung durch die Gegend und kümmert sich um die Pflanzen im öffentlichen Bereich. Leider kann man den nicht einstellen. :down:
 
einbrecher fehlen mir irgendwie am meisten.. die gibt es auch nur noch als karriere. :naja:
 
@Maddis den habe mir schon erdacht, den wer bringt die Rechnungen? Gesehen habe ich ihm aber tatsächlich noch nie, ich bin mit meine Sims immer unterwegs :argh:

@Guzzler das ist ein normaler Sim, der gerne Gärtnert. Den Gärtner, welchen du engagierst per Telefon wie die Putzfrau oder Pizza gibt es nicht mehr, leider ich habe ihm immer Arbeit gegeben :nick: Das Bild findest du wenn du auf Galerieöffnen gehst oder F4 drückst im Hauptbildschirm. Das Bild ist nur da wenn du keine Verbindung zum I-Net herstellen kanns.

@Guu ja die fehlen echt, so wie die Polizei und der Feuerwehrmann. Hab auch schon mit mein Sim enige Male wieder ganz von vorn anfangen müssen, dank Feuer oder Elektroschock, das nervt :nick: Allerdings war lustig wen der Handwerker einen bekam und vom Sensemann abgeholt wurde :)

Kennt noch jemand die Stripper aus der Torte in Sims 1? Da kam manchmal auch ein Rosa Gorilla, die vermisse ich auch, die kamen leider niemals wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste bis heute nicht, das man bei Hochzeiten auch Küchengeräte von den Gästen geschenkt bekommen kann... das ist ja herzallerliebst. :love:

Ich finde diese kleinen Details wundervoll.

Bis auf das Buch war das nach der Hochzeit alles neu im Inventar.

9r7us3.png
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich wusste bis heute nicht, das man bei Hochzeiten auch Küchengeräte von den Gästen geschenkt bekommen kann... das ist ja herzallerliebst. :love:

Ich finde diese kleinen Details wundervoll.

Bis auf das Buch war das nach der Hochzeit alles neu im Inventar.

Echt? Das ist ja schön...ich wusste das auch nicht. Äh..habe auch noch keine Hochzeit gefeiert bisher :-)
Das würde auch gut in diesen Thread passen:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=195155
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten