Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

gestern entdeckt: man kann die farben des grossen feuers ändern...hier 2 beispiele, gibt aber noch mehr farben...:)


37883882sv.png

37883887za.png
 
Das hat mich aber wirklich erstaunt Birksche, dass du das jetzt erst entdeckt hast.:D
Ich weiß das schon seit Jahren :p:cool:=)
 
Gestern Abend habe ich was gaaaanz Tolles entdeckt. Gut, eigentlich hat mich Sati Sim drauf gebracht. Fische in den Pool einsetzen, kannte ich ja schon (Aquariumtisch stark verkleinern und geschickt verstecken), aber nun kann ich die Häuser und Gärten auch mit Insekten schmücken!

Ja, ich gebe zu, dass die Krabbelviecher in einem Blumenbeet oder Gewächshaus mehr hermachen werden, als in einem Studentenwohnheim. Wartet, bis ich erst meinen Feenpark gebaut hab!
37962230ob.png


37962226ja.png


37962224qc.png



Typisch, dieses Studentenpack! Alles versifft, überall Staubgeister!
37962228yv.png


37962227ch.png
 
Hahaha! Ich kann zaubern.
...Vielleicht war ich auch nur wieder zu sehr im Brausebrand, als dass ich noch an das Naheliegenste denken konnte. ...Zu erklären, was ich da gemacht hab, z.B.. :rolleyes:

Also, man nehme ein Terrarium aus dem Debug von "Outdoorleben" und verkleinere es bis zum Anschlag.

37963471hk.png


Danach suche man sich ein Blümelein nach Wunsch und dekoriere es mit den Krabbelviechern per Höhenverstellcheat (Taste 0 und 9).

37963465gk.png


37963470hr.png


Man kann auch eine kleine Drachenlibelle hinsetzen und sie die Bücher verbrennen lassen. Ist das Highlight in jeder Bibliothek.

37963466uk.png


Eis gibt auch diesen Aquarientisch in "Mein 1. Haustier".

37963464kj.png


Wenn man den verkleinert, hat man Fische mitten im Wohnheim, ist das nicht großartig? :love:

37963468xy.png


37963469de.png


Ok, mitten im Wohnheim war eine blöde Idee...
 
Danke Eponine, das werde ich bei nächster Gelegenheit ... überall einbauen :D

Um nicht völlig OT zu werden: Ich hab vorgestern festgestellt, dass man die Schnitterblume und den Fisch für Ambrosia in der Zauberwelt auf dem Markt kaufen kann .... stundenlanges Angeln ohne Fang umsonst :D
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Ich habe heute entdeckt, dass die Tiere sich unterm Bett verstecken können, wenn sie angst haben :Eek:

Hab davon auch ein Foto gemacht

oo963za4.png


Ich fand das einfach nur putzig. Bisher kannte ich es nur, dass die Tiere jaulen wenn sie angst haben, aber das sich eines versteckt, ist mir noch nie passiert bisher %)
 
Nein, wie süß das aussieht! Armes kleines Hündchen.


@topic:

Ich wusste bis vorgestern gar nicht, dass auch die großen Hunde unterm Sofa durchkriechen können. Ich hätte nicht gedacht, dass die da durch passen.
 
Ich habe den Preis anhand verschiedener Faktoren kalkuliert.
Einmal anhand der Preisstruktur verschiedener Sachen im Spiel (1 § entspricht ja nicht 1 EUR). Ich habe mir Interaktionen/Objekte wie Tier-/Nagerleckerlis, Poster, Frösche bzgl. des Preises angeschaut.
Zum anderen habe ich aufgrund der Tatsache, wie günstig Nachwuchs im Spiel generell ist - im Vergleich zum wahren Leben - etwas großzügiger kalkuliert.
Zum dritten bestehen die Kosten eines Windelwechsels ja nicht nur aus der Windel, sondern zumeist noch aus Feuchttüchern, Cremes o.ä.

Es muss ja aber niemand damit spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Zum dritten bestehen die Kosten eines Windelwechsels ja nicht nur aus der Windel, sondern zumeist noch aus Feuchttüchern, Cremes o.ä.
Das ist pro Wechsel aber auch nur ein Cent Betrag. So teuer finde ich das ganze gar nicht. ;)
Aber wie du schon sagst man muss damit ja nicht spielen :nick:
 
So, im Studenten-Wohnheim glitzert und funkelt alles, man läuft wie auf Popcorn und es herrschen Zustände, wie im Dschungel-Camp. Während dieser Testreihe, ist mir noch etwas Interessantes aufgefallen: zimperliche Sims mögen keine Insekten. Also, das betrifft keineswegs nur Krabbler, die sich des nachts in den Schlafsack verirren und vermutlich hochgiftig sind, sondern auch die possierlichen Tierchen im Terrarium.
Für Henry Porter baue ich gerade ein Tiny Häuschen, damit er noch einmal studieren und dabei Katz und Kind mitnehmen kann.
Was liegt da näher, als ihm eine Hütte mit fabelhaften Fabelwesen zu bauen (natürlich übertreibe ich es wieder!)?
Seine Freude hielt sich in Grenzen, jedenfalls hatte er ein +2 Unwohl Debuff. ...Oder war es ein Modlet? Ich habe das auch erst nicht wirklich verstanden, was er nun wieder zu meckern hat. Stundenlang habe ich nach dem EINEN müffelnden Teller gesucht. Aber es war kein Teller, sondern die Krabbler, die angeblich einen Buff aufs Dekor geben.

Da soll jemand drauf kommen! Das ist doch genauso ein Schwachsinn, wie mit den Fischen. Sie sind zwar faul, schwimmen aber putzmunter durchs Aquarium. Und dann motzt der Sim wegen der schlechten Umgebung! Kriegste die Tür nicht zu. ...Wisst Ihr eigentlich, wie lange ich nach der Fehlerquelle gesucht habe?

Naja, jedenfalls ist Henry Porter nun nicht mehr zimperlich. Das geht doch nicht. Henry Porter und Angst vor magischen Kreaturen! Das ist doch peinlich. Seitdem fühlt er sich aber zwischen den frei im Haus umherschwirrenden Viechers wohl. Ist auch schön dekoriert, sagt er.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Ja, tatsächlich :)
Ich spiele seit Ende 2017 Sims4, habe damals auch nach der Suchfunktion hier gefragt, aber keine Antwort bekommen. Zumindest nicht auf den Seiten die ich danach noch verfolgt hatte. Also habe ich gedacht, das sei halt so und nicht auf CC ausgelegt.
So kann man sich täuschen. Über meine verschwendete Lebenszeit auf der Suche nach dem bestimmten CC denke ich besser nicht mehr nach :D
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951
Das ist wohl der perfekte Aufpasser für gekühlte Eier an Ostern.=)
 
und ich find ihn irgendwie schrecklich:lol: zumal diese form auch sonst im spiel mal öfter zu sehen ist. bzw. kaufsachen in dieser form z.b. diese gitarre, so gehts mir auch mit dieser lamaform übrigens:)
 
Nein, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Das Häschen, das wirklich im Kühlschrank steht, finde ich niedlich. Ansonsten kommt es darauf an. Die Lederjackenversion, die auf dem einen Shirt aufgedruckt ist, mag ich wiederum gar nicht. Das Eis am Stiel in Sims 3 dagegen war auch knuffig.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Clover, nein ich hab mich nicht richtig ausgedrückt...ich meinte das so: weil dieses häschenauch auf anderen dingen zu sehen ist, mag ich auch den kühlschrankhasen nicht..:D

Tigerkatze schon wieder was ich nicht wusste;)...nämlich, dass diese schilder kaputt gehen können:)


38008491pb.png
 
Arme Eponine, das hätte ich dir sagen können.

Und warum hast Du nicht? *wirft verzweifelt die Arme in die Luft* Ich habe STUNDEN gesucht! ...Meine Augäpfel waren bereits eingetrocknet.

Schon mal in den Kühlschrank geschaut?
Ja, und er lauert IMMER hinter den Muffins!

Wenn es das sein sollte, wusste ich das auch nicht, hab noch nie drauf geachtet :D
Da bekommen die Sims sogar ein Modlet, wenn sie ein kaputtes Neonschild entdecken. Entweder ein Verspieltes, weil sie glauben, etwas irre Witziges gelesen zu haben oder ein Angespanntes: "WAS stand auf dem Schild?" Zumindest bei dem "Opa"-Schild mit dem Kaktus ist das so. Das hab ich nämlich relativ häufig in Gebrauch.

Ich habe auch noch etwas entdeckt. Ich wusste ja, dass die Sims dem Start einer Rakete per Computer lauschen können, zumindest, wenn eine Rakete in der Nähe ist. ...Sie können allerdings nicht nur dem Start lauschen. ...Die Ferkel!

38013673ig.png

...Habs wieder vergessen, einzukringeln. Man achte auf Interaktion oben links.

Und auf dem Monitor taucht dann das hier auf.
38013672av.png


Da bekommt die beliebte Reihe der Muppet-Show, "Schweine im Weltall", eine völlig neue Bedeutung.
Mich hat auch ein wenig Henrys Teilnahmslosigkeit schockiert. Der Mann muss ja völlig abgestumpft sein!
 
@Eponine:
Wie genial, das ist mir ja noch nie aufgefallen!
Nach nur "Anhören" sieht mir das aber nicht aus :lol:
 
Tigerkatze, Streifenkarl genau das rosa neonschild wo Dodo vor dem schrotthaufen sitzt...wir gingen ins geschäft...auf einmal kriegte Dodo schlechte laune: "oh dieses kaputte schild müsste mal repariert werden" sone ähnliche nachricht war das, hä welches schild? dann hab ich die wände hoch gemacht und sah das kaputte ding...leider fiel mir erst ein zu fotografieren als es schon repariert war:)
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951
ich hab den laden jetzt seit irre vielen generationen, praktisch seit An die arbeit, wenn auch mit wechselndem inventar oder auch wechselndem standort aber noch nie ist mir so ein schild kaputt gegangen:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951
Echt nicht? Bei mir recht oft, trotz den verbesserungen an den schildern.
Wenn ein Sim die dann eigenständig reparieren möchte, ist das irgendwie ne endlosschleife.
Seitdem bastel ich die nicht mehr an die wände :D
 
nee bei uns nicht, Dodo hatte das ganz fix gefixt...oder wie meinst du das?:)

Ich hatte diese schilder bis vor kurzem in ein paar Wohngrundstücken.
Habe diese immer verbessert mit allem was ging.
Auch dieses "Elektr. Kontakte verstärken" (siehe Bild) und dennoch gehen die nicht gerade selten Kaputt.

Wenns mal wieder kaputt ist, geht einer der Sims im Haushalt hin um es zu reparieren.

Aber das reparieren geht endlos lange und wird nie fertig.
Die Aktion kann ich aber wie jede andere ganz normal abbrechen.
:confused: :confused:

P.S. Es betrift nicht nur das hier gezeigte Neonschild.

Ob es an einem Mod liegt weiß ich nicht. Aber ich hab ja nicht für jede kleinigkeit einen Mod drin.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hab ich alles noch nie gemacht, weil ich ja gar nicht wusste dass man dadran rumschrauben kann, und wie gesagt die reparatur hat sekunden gedauert...:D


du spielst ja noch nicht solange, oder? weil ich hab gedacht, dass sie das erst später mal reingepatcht haben? ich mein, ist doch komisch dass das ding noch nie kaputt gegangen ist über jahre
 
weisst du was, das hab ich bei einem der DJ-pulte, nämlich das zum mitnehmen, das kriegt man auch nicht repariert...und nicht nur ich bzw. mein sim, sondern sogar unser butler hat das nicht geschafft:)
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951
ah okay.
DJ Pulte verwende ich nie, vielleicht wäre es bei mir ja genai so wie bei dir.

Hab in einem Haushalt eben mal 2 gleiche Schilder gebaut. Eines davon komplett verbessert, das andere gar nicht.
Mal sehen welches früher kaputt geht. Könnte ja ein Bug bei der verbesserung drin sein, oder so ein blödes phänomän welches man auch mit 2 Kaminen hat die verbessert sind, das ist auch nicht so gut :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten