Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Ich hab eben beim Suchen im Baumodus das hier das erste mal gesehen...

39201787dx.png


Sagt euch das was? Ich weis auch nicht, was diese Positivität-Herausforderung ist.
 
Die gabs mal ein paar Wochen lang, jedenfalls nicht besonders lange. Es gab dazu einen Sim von der Schauspielerin Millie Bobby Brown (bzw man kann sie immer noch in der Galerie auf dem Maxis-Account finden), sie hat da die Rolle von Jasmine Holiday als Event-Tante übernommen. Die Belohnung dafür waren glaub ich Poster, die sich immer noch im Debug-Modus finden lassen.
Mehr dazu: klick
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich hab eben erst entdeckt, dass, wenn mehrere Kleinkinder an dem Spielturm spielen, die auch eifersüchtig werden können. Kleinkind saß auf der Rutsche, saß da ewig rum, hat sich dann aber nicht getraut und ist wieder runtergekrabbelt. Sein Bruder war plötzlich "rot", ich also geguckt, stand da "das ist mein Tunnel" oder so, der wollte offenbar das Gerät nicht mit dem Bruder teilen :lol: und dann ist er auch ganz passend, kaum dass der andere runter war, die Rutsche hochgeklettert und ohne zu zögern runtergerutscht. Erstmal zeigen, wo der Hammer hängt. :lol:
 
Okay, technisch gesehen ist das natürlich aus einer Mod, aber: Es gibt eine Einstellung im MCCC, mit der ich nur Townies aus meiner Bibliothek ins Spiel bekomme? Warum hat mir das noch keiner gesagt?

(Okay, okay, ich weiß ja, dass ich nicht gefragt habe)

Nie wieder seltsam aussehende Townies mit Geschmacksverirrung! Ich bin dann mal meine Bestände auffüllen. :cool:
 
Ich hab letztens erst entdeckt, dass Sims auf dem Sofa miteinander kuscheln können, während sie zusammen einen Film anschauen. Sie reagieren dann auch entsprechend zusammen auf den Film und versuchen sich gegenseitig zu beruhigen, wenn einer sich erschreckt. Das fand ich ziemlich süß.
 
Is ja n'Ding....ich hätte grade gerne meinen Blick gesehen. Ich bin nachts mit meinen Sims auf einem verlassenen Grundstück. Meine Simin war grade pinkeln, da hab ich plötzlich etwas in der Ecke huschen gesehen. Ich geh näher ran, und dann war ich sprachlos: Auf einem der Spinnennetze, die mit dem Vampirpack gekommen sind, ist doch tatsächlich eine dicke Spinne bis in die Mitte des Netzes gekrabbelt. :eek:
Sie hat still gehalten, während ich sie fotografiert hab... Krass!

39290241ep.png


Ich hatte ja keine Ahnung, dass die Netze animiert sind... :up:
 
Ich hab erst kürzlich entdeckt, dass es in Windenburg so Steine im Fluss gibt, über die Sim tatsächlich gehen kann, also wie ne Brücke!

 
Ich habe gestern „entdeckt“ dass Kinder keinen Wäschetrockner benutzen können, der auf einer Waschmaschine steht. Das ist natürlich eigentlich völlig logisch aber ich hatte nicht so darüber nachgedacht und wollte, dass das Kind die Kleidung aus der Waschmaschine in den Trockner packt. Da stand dann immer „kein Trockner verfügbar“ und ich dachte, das Spiel würde den Trockner nicht mehr erkennen und habe einen neuen gekauft, bis ich dann mal auf die Idee kam, den woanders hinzustellen und zu gucken, ob es geht. Das hat dann natürlich funktioniert und da bin ich erst auf die Idee gekommen, dass Kinder zu klein sind um an den Trockner zu kommen :lol: klassischer Fall von Brett vor dem Kopf.
 
Ich habe gestern im CAS zufällig auf die Füße geklickt und gemerkt, dass man die Füße verkleinern kann. Sieht bei Simsfrauen auch viel besser aus. :eek:
 
Mir ist erst vor Kurzem eine nette Kleinigkeit bei dem Schauspielclub für Kinder aufgefallen. Ich wusste bisher nicht, dass die Familienangehörigen zu Schulaufführungen eingeladen werden. Wie süß ist das denn?
 
Ich habe gestern entdeckt, das Sims in einen Hundehaufen treten können :lol: Sie gucken dann unter ihren Schuh und ziehen dann den Fuß immer wieder über den Boden, um die Sauerrei loszuwerden und hinterlassen dabei eine braune Spur :D kennt ihr sicherlich schon, aber ich spiele zu selten mit Hunden und sowas war mir vorher noch nie passiert :lol:

39426031wb.jpeg


Edit: Ich glaube, das Bild ist zu groß, oder? Ich versuche es mal kleiner zu bekommen... so sollte es gehen, oder? :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Ich habe gestern entdeckt, das Sims in einen Hundehaufen treten können :lol: Sie gucken dann unter ihren Schuh und ziehen dann den Fuß immer wieder über den Boden, um die Sauerrei loszuwerden und hinterlassen dabei eine braune Spur :D kennt ihr sicherlich schon, aber ich spiele zu selten mit Hunden und sowas war mir vorher noch nie passiert :lol:
Edit: Ich glaube, das Bild ist zu groß, oder? Ich versuche es mal kleiner zu bekommen... so sollte es gehen, oder? :schäm:


...und sim regt sich dann richtig schön darüber auf;)
800x600 gross dürfen die fotos sein:)
 
Ich weiss jetzt zwar nicht, ob das ein Bug oder beabsichtigt ist, aber egal...


Ich habe gestern gemerkt, dass die Laptops kaputtgehen, wenn man sie draussen im Regen stehen lässt.
 
Ich weiss jetzt zwar nicht, ob das ein Bug oder beabsichtigt ist, aber egal...


Ich habe gestern gemerkt, dass die Laptops kaputtgehen, wenn man sie draussen im Regen stehen lässt.


Ich würde mal sagen, dass ist Absicht. Elektronische Geräte und Wasser mögen sich meist einfach nicht.
Es gehen übrigens auch alle anderen Geräte kaputt ;)
 
Ich habe kürzlich erst entdeckt, dass man seitlich an die Imbissbuden Barhocker andocken kann.
 
Ich habe eben erst gesehen, dass man in Evergreen Harbor mit einer Treppe auf die Eisenbahnbrücke kann, da wurde eine Terrasse drauf gebaut. Ich dachte bislang das wäre nur Deko :D
 
- Sims können ja im See schwimmen :eek: das ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen. Vermutlich gibt es das schon eeeewig, aber da ich "Sims-Phasen" habe und nur alle paar Wochen bzw. Monate für einen kurzen Zeitraum jeden Tag Sims suchte, fallen mir solche Sachen dann immer erst sehr spät auf :lol:
Ist fast schon ein Life-Hack, wenn man nur selten aber dafür intensiv Sims spielt, ist es mit allen Updates die dazwischen kommen manchmal so, als würde man ein neues Pack spielen. So viele neue Sachen und so viel zu entdecken auf einmal ;)



-mein Sim war heute sehr müde, da wollte ich ihn Kaffee trinken lassen. Da stand dann als Aktion sowas wie wie "voller Verzweiflung trinken". Habe ich vorher nie gesehen, fand ich ein nettes Feature
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
mein Sim war heute sehr müde, da wollte ich ihn Kaffee trinken lassen. Da stand dann als Aktion sowas wie wie "voller Verzweiflung trinken". Habe ich vorher nie gesehen, fand ich ein nettes Feature

Kannte ich auch noch nicht. Solche Sachen finde ich auch immer nett!
Das erinnert mich an eine Simin, die ich mal gespielt habe. Sie war düster und ein Snob und zudem in der Schauspielkarriere. Weil sie für ein Casting ihre Comedy-Fähigkeit verbessern musste, habe ich sie im Fernsehen den Comedy Kanal schauen lassen. Das war allerdings total unter ihrem Niveau und sie bekam davon die Stimmung "lebensmüde" weil sie so gelangweilt war :eek:
 
Meine zwei Turteltäubchen saßen gerade nebeneinander an einem dieser Picknicktische beim Essen, da seh ich die Option "Bissen füttern" (müsste so ähnlich auf deutsch heißen). Mega süß :love:
 
Einer meiner Sims stand vorhin vor dem Blasenmacher (heißt das Ding so?), der erschien auch sowohl in einer Denkblase als auch in der Aktionsleiste. Und in letzter stand: Coole Sache :lol:
 
Eine Gruppe Teenager war übers Wochenende in Granite Falls zum Zelten. Als sie Nachts ums Lagerfeuer saßen, erzählte einer eine Gruselgeschichte und tatsächlich tauchte nach einer Zeit ein Geist aus dem Wald auf! :lol::scream:
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Ich habe letztens auch aus Zufall was mit dem MCCC rausgefunden, was ernsthaft mein gesamtes Spiel für mich verändert hat. Und zwar GRAVIEREND. Da es vielleicht noch anderen hier so geht, teile ich es mal: Und zwar gibt es beim MCCC ja diesen Dresser. In diesem kann man Outfits für jede Kategorie abspeichern und anwählen, dass die Sims stets nur noch diese Outfits tragen. Natürlich ist es ziemlich viel Arbeit, aber es gibt "Mods" wie diese (dadurch bin ich erst drauf gekommen, dass das geht), mit der man sich schonmal eine stattliche Basis an Outfits ins Spiel holen kann. Und seine Favoriten kann man sich nach und nach selbst speichern. Das mache ich jetzt seit einer Weile - habe teilweise schon biws zu 1000 Outfits pro Kategorie - und seitdem muss ich meine Townies eigentlich nur noch sehr, sehr selten umstylen.


Edit: Falls wer Interesse hat, könnte ich auch mal versuchen meine Dresser-Datei irgendwo zum Download hochzuladen. Ich habe zB auch schon ein paar Outfits für Kinder und KKs gespeichert, was in der verlinkten Mod nicht der Fall ist. Das sind aber noch nicht allzu viele, ihr seid also gewarnt. Aber, da man Outfits wohl auch ganz gut kopieren und in der eigenen Liste einfügen kann, könnte man ja vielleicht auch Listen tauschen, falls wer ebenfalls welche hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu yuna, schön von dir zu lesen...das ist die white list, oder?:hallo:

Hope, deshalb lass ich immer andere geschichten erzählen, weil ich keine geister im spiel haben will:D
 
Huhu Birksche, auch schön mal wieder von dir zu lesen. Wollte mich eigentlich schon 100-mal gemeldet haben. %) Muss ich dringend mal wieder machen.

Und nein, das ist wirklich eine ganz eigene Datei, die da vom MCCC erstellt wird. Die black und die white Listen sagen ja nur, was und was nicht verwendet werden darf - aber nicht, wie es zusammengewürfelt werden darf. In der Dresser-Liste werden komplette Outfits (inklsive Accessoires) gespeichert und jeder Sim, der als NPC kreiert wird oder der in eine bestimmte Altersspanne altert, bekommt ein oder mehrere Outfits aus jeder Kategorie verpasst.

Bedeutet, dass zum Beispiel auch JE, E und Senioren beim Älterwerden automatisch umgestylt werden - was ich sehr passend finde. Mich haben die Senioren in den Outfits, die ich ihnen als JEs verpasst habe, nämlich schon manchmal etwas gestört. Natürlich kann man das für bestimmte Sims und seine Familie deaktivieren. Diese wild zusammengewürfelten Outfits gibt es dann aber übergreifend nicht mehr. Natürlich sollte man dann aber auch pro Kategorie möglichst viele Outfits haben. Sonst haben fast alle dasselbe an. ;)
 
Und zwar gibt es beim MCCC ja diesen Dresser. In diesem kann man Outfits für jede Kategorie abspeichern und anwählen, dass die Sims stets nur noch diese Outfits tragen.
Bewusst war es mir - aber ich bin vor dem Aufwand doch stark zurückgeschreckt.
Edit: Falls wer Interesse hat, könnte ich auch mal versuchen meine Dresser-Datei irgendwo zum Download hochzuladen.
Das fände ich sehr cool.
 
Gut, dann mache ich es einfach mal, ich hoffe es funktioniert -> Datei von filehorst.de laden

Dass ist jetzt wie gesagt eine Mischmasch aus den Outfits aus der zuvor verlinkten Mod Fashion Police und einer ganzen Reihe von Outfits, die ich selbst hinzugefügt habe. Die Datei müsst ihr dann unverändert in den Ordner schmeißen, in dem sich der MCCC befindet. Falls ihr selbst schon Outfits gespeichert habt, macht ein Backup eurer Datei und zieht euch dann via Copy and Paste die Daten von einer Datei in die andere. Wie genau das funktioniert, haben die bei Fashion Police auch ganz gut beschrieben - aber leider nur auf englisch.

Danach müsst ihr dann über den MCCC, im Bereich Dresser, anwählen, dass nur gespeicherte Outfits verwendet werden. Über den Briefkasten und die Option im Dresser-Verzeichnis, könnt ihr dann auch die ganze Nachbarschaft reinigen. Aber vorsicht: Alle Outfits, die dann nicht in der Liste gespeichert sind, werden ersetzt. Wenn bestimmte Sims oder Familien also nicht umgekleidet werden sollen, müsst ihr das vorher mittels MCCC so angeben oder ihr speichert die gewünwschten Outfits in der Liste. Das geht ebenfalls im Menü Dresser des MCCCs.


Eidt: Ach ja, beachtet, dass ich so ziemlich alle Addons und Packs im Spiel habe. Bedeutet, dass sich Kleidungsstücke aus allen Packs in Verwendung finden. Ist da also mal ein Kleidungsstück bei, dass sich in einem Pack befindet, das ihr nicht besitzt, dann erscheint das besagte Kleidungsstück nicht. Der Sim trägt dann keine Hose oder sowas. Die oben verlinkte Mod hat da ein nützliches Tool, mit dem ihr auswählen könnt, welche Addons und Packs ihr besitzt - und stellt euch dann eine geeignete Liste zusammen. Mit meiner funktioniert das natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei, mal mit meinen Pärchen die verschiedenen Gerichte in den Restaurants auszuprobieren =)
Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert über die Auswahl und die Vielfältigkeit der Gerichte.

Finde das einfach nur total süß, wie bei dem Getränk sogar Herzchen aufsteigen.

Schade dass ich das erst so spät mal ausprobiert habe.

Ich finde, da haben sich die Entwickler auch echt was einfallen lassen. In Sims2 gab es das so noch nicht.



36hpf3nv.jpg








77qoj4ak.jpg
 
Im Radio lief Metal. Da stand: AUSSCHALTEN?, NÄCHSTE HYMNE und LUFTGITARRE ZU METAL SPIELEN. Das solltet ihr auch mal sehen. Da sind noch weitere veränderte Interaktionen.

Bei den Verbessern-Interaktionen ist es wohl nicht bei allen Sims verändert. Das ist ASTREINE FREQUENZEN, GESCHMOLZENE RÜSTUNG und UNKAPUTTBARE RÜSTUNG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sim ist an Altersschwäche gestorben, sein Hund zwei, drei Tage davor. Geisterhund Tasha ließ sich in all den Tagen nicht einmal blicken.



Aber dann:

tg2lbyuo.jpg





Das fand ich ein sehr nettes, aber irgendwie trauriges Feature. Tasha ließ sich dann blicken, als mein Sim verstarb. Sogar mit der traurigen Emotion dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
In all meinen Simsjahren ist mir noch nie passiert, dass ich Game over war.
Heute kann ich mir rot im Kalender markieren, denn, wie mein Mann sagt, "habe ich es geschafft in einem Spiel zu verlieren, wo man nicht verlieren kann" :lol:

Meine ältere Dame hat es leider beim Schlittschuhlaufen dahingerafft, und das Töchterchen war dann ganz alleine... ich bin dann ohne Speichern raus, ich wollte die Tochter nicht verlieren. Es wäre so cool wenn es da dann die Möglichkeit gäbe,die Waisen in andere verwandte Haushalte schieben, zB zur Tante.
 
Casa, vorher dafür sorgen, dass sie nicht mehr alleine wohnen, wenn der einzige erw. im haushalt droht zu sterben...wie alt ist das töchterchen? ab teen kannst du sie in der haushaltverwaltung wiederfinden,bzw. bleibt sie ja da wohnen, falls das töchterchen noch kind ist aber schon anderen sims bekannt ist, kann man sie auch anrufen und sich mit ihr treffen, nur leider nicht in den haushalt einladen, das ist wirklich blöd:)
 
Die Tochter war noch ein Kind, und ihre Mutter gerade erst zum Knacker geworden. Mit so einem frühen Tod habe ich demnach nicht gerechnet, besonders nicht mit einem durch "Verausgabung", wie es in der Meldung so schön hieß. Als dann die "Game over" Meldung kam mit der Wahl, ohne zu speichern ins Hauptmenü zu wechseln oder ein neues Spiel zu beginnen, war ich verunsichert was mit der Tochter passiert. Ich habe aber wohl richtig vermutet, dass sie dann sozusagen weg ist :ohoh:
Hätte die Mutter sich ein paar Tage mehr Zeit gelassen mit dem Sterben, wäre die Tochter ein Teen gewesen :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
DAS hatte ich vorher noch nie gesehen :Oo: Ich war echt geschockt... Yoshi... da hättest Du es Dir dann mal ordentlich mit Deinem Stammhalter verdorben :nonono:

 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Birksche und Clover81
Ob das jetzt eine "Entdeckung" ist ist fraglich, aber als ich vorhin die Familien rotiert habe habe ich mich gewundert, wo denn der Hund hin ist. Da sehe ich, dass er anscheinend außerhalb des Grundstücks gestorben sein muss (Sein Bild bei den Beziehungen ist jetzt als Geist dargestellt, einen Grabstein gibt es nirgens). Also das hatte ich wirklich noch nie und ich frage mich, wie das passiert sein kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten