Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Im Kaufkatalog hat der Teppich "Farbenfroher Zehenschmeichler" aus Großstadtleben einen schwarzen Hintergrund im Vorschaubild, damit sieht man nun besser auch die einzelnen Muster. Schade, dass Maxis das nicht auch bei anderen Teppichen so abgeändert hat.
 
Ich hab gestern erst festgestellt, dass man die Federn die beispielsweise die Katze mit nach Hause bringt ja an die Wand hängen kann! :love: Gefällt mir richtig gut
 
Ich hab gestern erst festgestellt, dass man die Federn die beispielsweise die Katze mit nach Hause bringt ja an die Wand hängen kann! :love: Gefällt mir richtig gut
Und wenn man alle gesammelt hat, kann man die zu nem Vogel zusammenbauen :D
 
Ahh, nicht verraten :lol:🙈
 
Ob das jetzt eine "Entdeckung" ist ist fraglich, aber als ich vorhin die Familien rotiert habe habe ich mich gewundert, wo denn der Hund hin ist. Da sehe ich, dass er anscheinend außerhalb des Grundstücks gestorben sein muss (Sein Bild bei den Beziehungen ist jetzt als Geist dargestellt, einen Grabstein gibt es nirgens). Also das hatte ich wirklich noch nie und ich frage mich, wie das passiert sein kann
Ich hab einmal in Windenburg im tiefsten Winter gespielt, als Nancy Landgrab vorbeigejoggt kam. Die Kamera zoomte plötzlich von ganz allein auf die Strasse wo Nancy grade in ihrem luftigen Joggeroutfit den Löffel abgab. Das ganze ist auch mit drei anderen ungespielten Sims passiert, nur das ich die Grabsteine dann in dem Haushalt fand, in dessen Nähe der Sim gestorben ist. Die waren im Haushaltsinventar.
Das kann vielleicht auch mit Tieren passieren, das die woanders gestorben sind. Guck doch mal in allen Haushaltsinventaren nach.
 
ich weiß mittlerweile, woran es lag. Ich Depp habe an der Alterung rumgespielt und diese unbeabsichtigt so eingestellt, dass alle altern, auch meine gespielten Sims. Sprich, meine Rotationsfamilien sind in meiner Abwesenheit fröhlich gealtert und gestorben :rolleyes:
Ungespielte Sims sterben bei mir auch oft mitten auf der Straße, aber bei gespielten Sims hatte ich das noch nie erlebt. Darum war ich so verwundert. Aber es war ja im Endeffekt mein Fehler :rolleyes:
 
Ich hab heute herzlich gelacht als mein Simteen die Bestätigung für ein Stipendium erhalten hat und dazu einen kleinen Freudentanz hinlegte. Hatte das vorher noch nie gesehen :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Meine Simin war super angespannt wegen panischer Arbeitsentzug (Workaholic) oder so ähnlich. Zum Spiegel sich abzureagieren,
klappte nicht. Ich schickte sie dann zum Sandsack um sich auszupauern. Als sie dagegen schlug, bekam sie die volle Wucht des Boxsacks
gegen den Kopf :) *lachen musste

Eine andere Simdame wohnt im Apartment und ein Nachbar ist definiv mega aktiv. Da bekommt sie öfter die Meldung:
Ey, haste bock auf Training? Ich mach dich platt, ey! *huch

Und eine Simin ohne Partner hat mit 3 männlichen Sims so klitzekleine rote Liebesleisten. Als sie in der Karaoke an der Bar saß
und mit allen da so quatschte, hörte einer der Männer gar nicht auf Küsse zuzuwerfen *war wohl süß

Meine Family hat Drillinge bekommen. 2 Jungs und 1 Mädchen. Das Mädchen ist oft kratzbürstig (ist später gemein geworden)
und stapfte ellenlang immer mit den Füssen auf. Diese Animation ist sowas von gelungen, top!
 
40235910zq.jpg


ich hab erst die tage bemerkt, dass die fakesims in der grossstadt jahreszeiten gemäss gekleidet sind...
 
Kleinkinder zertrümmern den eisigen Schnee um einen Schneemann bauen zu können. Gestern erst bemerkt oder ist das neu mit Schneeparadies gekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Das gibts jetzt noch nicht so lange, aber mir ist heute erst aufgefallen, daß ich beim neuen Hauptbildschirm jedesmal mit einem anderen Spruch begrüßt werde. Heute morgen wars "Mööp, mööp", heute mittag "Tolles Outfit" und gerade "Hallöchen". Ich bin gespannt was da noch alles kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was ich gerade erst entdeckt habe. Da ja mein Simjunge heute als Strafe nicht spielen darf, musste ich mir für was anderes für ihn überlegen, was er machen kann. Zuerst habe ich ihn mal die Zusatzaufgaben im hausaufgabenheft machen lassen, danach hat er noch die Videospielfähigkeit auf den 10. Level gebracht. Dann habe ich ihn mal spasseshalber am PC nach Vampirgeheimnisse forschen lassen. Was soll ich sagen, mein Junge lernt jetzt die Vampirsaga. Wußte ich vorher nicht, das Kinder auch diese Fähigkeit lernen können, habe es bisher auch noch nie ausprobiert. Meine älteren Sims lernen eigentlich auch so gut wie nie diese Fähigkeit.
 
In diesem Fall ist es nicht neu entdeckt, eher vergessen und total blöd angestellt:

Gestern sollte meine Simfamilie in den Urlaub fahren. Also alles vorbereitet und auf Reisen... am Telefon geklickt und nach Sulani ins Ferienhaus. Da konnte ich das Ferienhaus aber nicht betreten. Dachte schon, es läge an einer neuen Mod. Also alle neuen Mods raus aus dem Ordner. Probiert, ging immer noch nicht. Dann alle Mods raus.... probiert, ging wieder nicht...

Spiel repariert.... ging immer noch nicht. Was soll ich sagen... nach über einer Stunde fiel mir auf, dass man nicht auf Reisen... sondern auf in den Urlaub fahren... klicken muss :idee::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Ambinas
Zum Thema Urlaub ist mir jetzt erst aufgefallen, dass nicht nur die klassischen Urlaubswelten sondern alle die man zur Urlaubswelt macht einen Beschreibungstext in der Weltenansicht haben. Dort stehen dann meist die drei Highlights der entsprechenden Welt. In Brindelton Bay z.B. die tollsten Spazierwege für Hunde :-)
 
Ich hab mir eben ein Fotostudio eingerichtet und festgestellt, das mit "An die Arbeit" ja auch ein Fotoset kam?!?! Da kann man sogar den Hintergrund ändern und die Posen sind neu(für mich)! Yeahy! 😃
 
Ich hab mir eben ein Fotostudio eingerichtet und festgestellt, das mit "An die Arbeit" ja auch ein Fotoset kam?!?! Da kann man sogar den Hintergrund ändern und die Posen sind neu(für mich)! Yeahy! 😃
Nein, das kam mit Moschino Accessoirs, genau wie die Karriere als Modefotograf. Sonst hätte ich mir das Pack nicht gekauft.
 
Ich habe erst heute gemerkt, dass Alexander Goth nicht der Sohn von Bella ist, sondern nur von Mortimer.:ohoh:
 
Hm, bei mir im Spiel ist alles wie es sein soll, im CAS sind sie alle miteinander verwandt und im Stammbaum hat auch alles seine Richtigkeit. :unsure:
 
Hm, bei mir im Spiel ist alles wie es sein soll, im CAS sind sie alle miteinander verwandt und im Stammbaum hat auch alles seine Richtigkeit. :unsure:
Komisch, ich hab einen Screenshot gemacht. Ich guck morgen mal in den anderen Spielständen. :ohoh:
 
@Merlin92
Das ist mir auch gestern das erste Mal aufgefallen. Manchmal kommt auch die Option "oberflächlich reinigen". (Nicht Oberflächen, sondern so wie es da steht. Auch bei Toiletten und so)

Ich hab auch was. Seit wann kann man denn Sims verkuppeln??
Das geht schon seit einiger Zeit, aber frag mich nicht seit wann... bestimmt schon 2 Jahre. Hab das jedenfalls schon Anfang der 2. Generation bei meinen Plumbobs benutzt. Das war so ca. Mai 2019
 
@Merlin92
Das ist mir auch gestern das erste Mal aufgefallen. Manchmal kommt auch die Option "oberflächlich reinigen". (Nicht Oberflächen, sondern so wie es da steht. Auch bei Toiletten und so)
Das ist mir gestern auch aufgefallen und ich war sehr verwundert. Egal, wie es heißt, putzen Sims doch eh immer gleich.
Aber ich frage mich gerade, ob das eventuell was mit dem kommenden Staubsauger-Kit zu tun haben könnte.

Btw. finde ich es in Sims 4 eh nervig, dass man nicht putzen kann, bevor es komplett versifft aussieht. Bei Sims 2 fand ich das sehr viel besser gelöst.

edit: Mir ist vorhin aufgefallen, dass das "Bis zur Perfektion polieren" manchmal auch am Schachtich auswählbar ist. Das ist doch bestimmt nicht so gedacht?!
polieren.JPG

Und später an einem anderen Schachtisch dann noch das hier: "Hyperbeschleunigte Dracheneröffnung üben"...dank Google weiß ich jetzt, dass es soetwas beim Schach wohl gibt, aber ich habe das vorher noch nie in Sims gesehen.

drachen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich vorhin soo gefreut, als ich in einer fb Gruppe folgendes gelesen habe: wenn man die shift Taste gedrückt hält kann man auch eine einzelne Seite des Daches verlängern oder verkürzen. Ich dachte das geht nur auf einmal.. oben und unten, oder halt rechts und links... das hat mich beim bauen so gestört ... das gibt mir jetzt viel mehr Freiraum:love:
Unglaublich, dass ich das bislang nicht wusste :lol:
 
  • Wow
Reaktionen: Kiwi
Ich hab auch was. Seit wann kann man denn Sims verkuppeln??
das geht seit get together, also schon sehr, sehr lange und funktioniert auch, wenn es geklappt hat, kriegst du eine meldung ich bin jetzt mit yx zusammen, triffst du einen der beiden verkuppelten, frag ihn nach dem sim und er antwortet: ich bin ja SO verliebt in XY...ich mache das öfters und muss mir dann aufschreiben wer mit wem, nicht dass ich noch aus versehen die sims mit anderen verheirate, falls die verkuppelten noch teens sind :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Und manchmal bekommt man ärger wenn die zu verkuppelnden Sims schon jemanden haben. Dann kommt eine Meldung ala "hättest mir ruhig sagen können das xy schon in einer Beziehung ist" 😁
 
Hast du Bienchens freelancereditsmoresuccessful im Spiel? Damit hatte ich das Phänomen auch. Hab in der entsprechenden Tuningdatei die Autonomie verboten und seit da an ist mir das nicht mehr vorgekommen. Kann aber auch sein das es ohne den Mod dazu kommt, das weiß ich aber leider nicht. Wäre dann aber das selbe vorgehen ^^
 
Ja, den habe ich. War das der Mod, der das repariert? Bei einem anderen Sim im Haushalt ist auch etwas angezeigt worden, wegen nicht angenommen oder so irgendetwas, obwohl der Sim die Karriere als Teenager nicht hat. Und der Sim auf dem Bild ist Wissenschaftler und hatte soweit ich weiß nie diese Karriere, wie alle anderen im Haushalt.

03.03.21_15-36-44.png
Das ist mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woooow....ich hab grad erst folgendes entdeckt: Riley (Kind) fragt Autumn (Kleinkind), ob die beiden zusammen Schlitten fahren wollen. Die beiden machen sich dann vom Haus aus auf den Weg. Normalerweise würde das Kind ja jetzt anfangen zu rennen, und das Kleinkind würde zurückbleiben, weil es viel langsamer ist, vor allem, wenn es Stufen steigen muss.
ABER jetzt die große Überraschung!! Riley und Autumn sind beide nebeneinander her gelaufen, sogar als sie die Treppen runtergestiegen sind, ist das Kleinkind einfach mit ihr mit die Treppen aufrecht runtergelaufen! Das find ich richtig, richtig super!!! :up::up::up:
Riley ist dann einfach ein gutes Stück langsamer gelaufen, und das Kleinkind ein wenig schneller.
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Clover81 und Kiwi
Das müsste auch ohne die Mod so sein. In den Tuningdateien wird - soweit ich mir das gerade angesehen habe - nicht getestet, ob der Sim die Freelancer-Karriere hat. Die Autonomie steht auf "computer_fun". Jeder Sim ab Teenageralter, der am Computer Spaß haben möchte und ein geschriebenes Buch im Inventar hat, kann die Interaktion nach der Programmierung ausführen.
 
@bienchen83 ich denke mal dein Post bezieht sich auf den von Merlin oder? Wenn ja, kann ich dir sagen das die Sims das auch autonom machen wenn sie kein geschriebenes Buch im Inventar haben. Einer von meinen Teens war versessen danach, deswegen ist mir das erst aufgefallen.
 
Stimmt, nicht mal das wird korrekt getestet, normalerweise wird für Inventartest eine andere Programmierung verwendet als für diese Interaktion.
Wobei die Autonomie in anderen Tuningdateien festgelegt wird als denen, die in meiner Mod enthalten sind, auf die eigentlichen Interaktionen wird von den Autonomie-Tuning-Dateien verwiesen.
Wäre also vermutlich was für eine Erweiterung meiner lessautonomouscomputer Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre also vermutlich was für eine Erweiterung meiner lessautonomouscomputer Mod.
Das wäre dann aber auch nur nützlich für die die deinen freelancereditsmoresuccessful nicht nutzen.

mod.jpg
fügt man die Tuning Datei den Computer Mod hinzu wird dieser vom Spiel nicht vorrangig geladen sondern der Freelancer Edit.
 
Es ist ja nicht dieselbe Tuningdatei, in der die Tests stattfinden.

Meine freelancer-Mod ändert folgende Tuningdateien:
sketchpad_Freelancer_Make_Edits
computer_Freelancer_Make_Edits

Die Tuningdateien, die bestimmen, ob die Sims autonom editieren, sind aber diese:
autonomous_Freelancer_MakeEdits
autonomous_Freelancer_MakeEdits_SketchPad

Da gibt es keinen Modkonflikt. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass das Problem wohl unabhängig von meiner freelanceredits Mod ist. Wobei ich die Interaktion bei mir im Spiel noch gar nicht autonom gesehen habe, aber das heißt ja noch nichts.

Deine Methode, mit dem MCC meine Tuningdateien als autonom zu deaktiveren, funktionert deshalb, da die autonomous-Tuning-Dateien auf die aus meiner Mod weiterverweisen. Die Verweise laufen ins Leere, wenn man die Autonomie deaktiviert. Ich werde mal vorsorglich alle vier Dateien bearbeiten und dann testen.
 
Siehste die autonomous_Freelancer_MakeEdits hab ich damals nicht gefunden als ich nach dem Problem dafür suchte. Bin da nur auf die computer_Freelancer_Make_Edits gestoßen und hatte da die Autonomie "verboten"
Brachte aber nichts weil die im Konflikt mit deinem Freelancer Mod stand, was ich nur durch den Tray Importer entdeckt habe (ich liebe diese Funktion). Deswegen hab ich die <T n="allow_autonomous">False</T> Zeile in deinem Mod eingefügt und seit da an passierte es nicht mehr.

Ich ändere die Autonomie nicht mit dem MC, ist mir irgendwie zu dämlich. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Was mir aufgefallen ist:
1615425194089.jpg
1615432946944.jpg
Die Beleuchtung ist mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten