Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Wenn es gerade angefangen hat zu schneien, kann man in den Schnee zeichnen. Die Option hab ich das erste Mal gesehen und hat super zu dem Winterspaziergangs-Date gepasst.
(Bild davon wurde leider vom PC gefressen)
 
Das ist ja cool dass das geht im Schnee, hab ich im letzten Winterurlaub gar nicht entdeckt :D

Ich finde es aber wirklich sehr unsinnig dass Kinder weder in Schnee noch Sand malen können. Ich mein das ist doch typisch etwas was Kinder machen und Erwachsene eher seltener. Da hat man das Potenzial verschenkt den Kindern wenigstens eine neue Aktion zu schenken, besonders viel können die kleinen ja nicht machen :mad:
 
Ich finde es aber wirklich sehr unsinnig dass Kinder weder in Schnee noch Sand malen können. Ich mein das ist doch typisch etwas was Kinder machen und Erwachsene eher seltener. Da hat man das Potenzial verschenkt den Kindern wenigstens eine neue Aktion zu schenken, besonders viel können die kleinen ja nicht machen :mad:
ja das find ich auch und dass kinder die flaschenpost nicht ausbuddeln können find ich genauso schade...auch wenn manche briefe viell. nichts für kinder sind, wenigstens ausbuddeln wäre schön gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtfalkin
gestern zum 1. mal entdeckt: küssen im wasser... und wie süss das ist🥰
43514302ea.jpg
 
In der Bibiliothek finden sich aktuallisierte Grundstücke aus dem Basisspiel mit denen man die alten ersetzen kann. Besonders die Sportstudios wurden verbessert, aber die sind genauso fehlerhaft, wie ihre ursprünglichen Formen. Räume sind keine Räume.^^
 
Ist schon einige Wochen her, als ich diesen Screenshot gemacht habe. Aber das habe ich auch nur durch Zufall entdeckt. Man kann beim Essen den Partner probieren lassen. Fand ich voll niedlich animiert. Findet ihr unter der Kategorie "Romantik -> Häppchen füttern". Allerdings sollte man das gleich am Anfang machen. Sobald der Teller leer ist, funktioniert es nicht mehr.

07.03.22_16-46-25.jpg
 
Lustig, dass du das postest. Erst vorgestern bin ich auch wieder über diese Interaktion gestolpert. Ich wusste zwar, dass die existiert, hab sie aber total verdrängt gehabt. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya
häppchen füttern gibts glaub ich ausserhalb der hochzeit erst seit dem wedding GP, oder?

@Kuroi deine fantasie möchte ich haben, ich seh da nur nen mann mit verpixeltem unterleib, vielleicht ist seine shorts so dreckig, dass er sich schämt? dann doch lieber unsichtbar machen :lol:
 
@Kuroi deine fantasie möchte ich haben, ich seh da nur nen mann mit verpixeltem unterleib, vielleicht ist seine shorts so dreckig, dass er sich schämt? dann doch lieber unsichtbar machen :lol:
Nein nein, lieber Birksche. Keine Fantasie, sondern ein zuverlässiger Erfahrungswert. 😜
(Ich muss schon wieder lachen. 🤣)

Die Sachen mit den Häppchen haben ich übrigens auch schonmal gesehen. Kam also definitiv nicht erst mit dem Hochzeitspack. (Das habe ich nämlich noch nicht.)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Die Sachen mit den Häppchen haben ich übrigens auch schonmal gesehen. Kam also definitiv nicht erst mit dem Hochzeitspack. (Das habe ich nämlich noch nicht.)
ah okay, es ist mir erst aufgefallen als ich torte zum probieren in tartosia gekauft hatte, deshalb dachte ich es kam mit dem pack :-)

Nein nein, lieber Birksche.
ups, ich hab mein geschlecht noch nicht geändert...auch wenn im alter die weibl. hormone weniger werden:lol: ( jetzt aber nicht noch mehr lachen, denk an die sims, wenn die hysterisch werden....mehr sag ich nicht )😟
:P
 
ups, ich hab mein geschlecht noch nicht geändert...auch wenn im alter die weibl. hormone weniger werden:lol: ( jetzt aber nicht noch mehr lachen, denk an die sims, wenn die hysterisch werden....mehr sag ich nicht )😟
:P
Aah, sorry. Ich hab mich vertippt. 😆
Ich schreibe auf der Arbeit so oft Mails, die mit "Lieber Kunde" beginnen, dass ich das R am Ende von "Lieber" schon automatisch tippe.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hab jetzt erst mitbekommen das der Geschenkehaufen 3 Wachstumsstufen hat. Vorher kannte ich den Stapel, nur wie im Katalog abgebildet. Und der war eigentlich auch schon ausgeräumt, da lag also noch das Verpackungsmaterial rum. Und als dann die Familie geschlafen hat, hat Santa fleißig nachgelegt und ich meine wirklich fleißig, ich dachte schon ich hätte nen Bug und der würde in Dauerschleife festhängen.
10.05.22_06-36-02.png
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003
wie, ist der nochmal erschienen oder ? ich weiss nur, dass die sims immer wieder nochmal geschenke nachlegen können, aber wenn Santa weg ist, ist er weg...jedenfalls bei uns :-)
Nein Santa ist gekommen kurz bevor sie ins Bett gegangen sind (Geschenke waren zum diesen Zeitpunkt aus dem gekauften Stapel geplündert worden und nur noch das Verpackungszeug lag rum) ein paar Sims durften dann noch bevor es ins Bett ging noch ein bisschen mit Väterchen plaudern und sind dann ins Bett und dann hat Blaurock die Geschenkte aufgefüllt, da waren die dann erst wieder der normale Stapel, dann war kurz eine 2. Stufe mit ein bisschen mehr Geschenken und dann gleich darauf dieser Megaberg. Wie gesagt ich dacht schon der würde in ner Schleife hängen da der gar nicht mehr mit dem Nachlegen aufhörte.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ja genau da war die Bescherung schon rum. Wollte da nur schnell den Tag rumkriegen und die Aufgaben erfüllen, damit die Sims nicht wieder schlechte Laune haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wie, die kann man verbessern? :eek: Ich nutze die echt zu selten, dabei ist das eigentlich eines der Features, auf die ich mich bei dem Pack gefreut hatte.
Ich hab aber noch was viel Peinlicheres. Was ich letztens erst entdeckt hab, ist die Gegend um den Park in San Myshuno. Bisher hatte ich wirklich immer nur das Grundstück selbst beachtet und mich nie in der Umgebung umgesehen. Da gibt es ja sogar einen Basketballplatz!
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ich schäme mich es zuzugeben, aber ich wusste nicht, dass man diese vertikalen Pflanzkästen verbessern kann :schäm:.
dann muss man glaube ich nicht mehr giessen, oder?
Wie, die kann man verbessern? :eek: Ich nutze die echt zu selten, dabei ist das eigentlich eines der Features, auf die ich mich bei dem Pack gefreut hatte.
Ich hab aber noch was viel Peinlicheres. Was ich letztens erst entdeckt hab, ist die Gegend um den Park in San Myshuno. Bisher hatte ich wirklich immer nur das Grundstück selbst beachtet und mich nie in der Umgebung umgesehen. Da gibt es ja sogar einen Basketballplatz!
das ist wirklich peinlich, weil wirklich übersehen kann man das riesen real eigentlich nicht:lol: da gibt es diese steinplatten, da steht jeweils was drauf, wenn man alle gelesen hat kriegt mein einen preis:-)
 
Kennt ihr diesen Haken in der eigenen Bibliothek und in der Galerie? Der auch die modifizierten Inhalte anzeigt, wenn man ihn aktiviert?
Ich kenne den seit letzter Nacht auch!
Und da sind sie plötzlich. All die Sims, Zimmer und Grundstücke in meiner Bibliothek, die das ach so blöde Programm nie abgespeichert hat. Es ist wirklich wie immer. Der größte Fehler sitzt fünfzig Zentimeter vor dem Monitor.
Ich geh dann mal meine Bibliothek aufräumen.
 
  • Love
Reaktionen: Kuroi und Gast 87090
Kennt ihr diesen Haken in der eigenen Bibliothek und in der Galerie? Der auch die modifizierten Inhalte anzeigt, wenn man ihn aktiviert?
Ich kenne den seit letzter Nacht auch!
Und da sind sie plötzlich. All die Sims, Zimmer und Grundstücke in meiner Bibliothek, die das ach so blöde Programm nie abgespeichert hat. Es ist wirklich wie immer. Der größte Fehler sitzt fünfzig Zentimeter vor dem Monitor.
Ich geh dann mal meine Bibliothek aufräumen.
😂😂 Jaaaaa!!! Genau das gleiche hatte ich letztens auch... Hab das Grundstück bestimmt 5 mal in dem einen Spielstand gespeichert und mich immer gewundert, wieso ich das im anderen Spielstand nicht in der Galerie hab... (dachte erst, es läge an den verschiedenen Spielständen 🤦‍♀️). Irgendwann hab ich mir die Filter genauer angeguckt und tadaaa 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Kennt ihr diesen Haken in der eigenen Bibliothek und in der Galerie? Der auch die modifizierten Inhalte anzeigt, wenn man ihn aktiviert?
Ich kenne den seit letzter Nacht auch!
Und da sind sie plötzlich. All die Sims, Zimmer und Grundstücke in meiner Bibliothek, die das ach so blöde Programm nie abgespeichert hat. Es ist wirklich wie immer. Der größte Fehler sitzt fünfzig Zentimeter vor dem Monitor.
Ich geh dann mal meine Bibliothek aufräumen.
Damit bist du nicht allein. Obwohl ich den Haken kenne, vergesse ich manchmal ihn zu setzen und suche dann meine CC-Sims und -Bauten wie blöd. 😅
 
ich hab vor ein paar tagen mehreres erst entdeckt, erw. können sich im zelt geistergeschichten erzählen, beim angel-event auf sulani kann man den gefangenen fisch an die fischbude abgeben bevor man was bestellt und dann kostet das essen vieeel weniger, ausserdem kann man den geangelten fisch "einreichen" was auch ganz viele andere sims gemacht haben, ich weiss nicht ob das zu spät war, ich dachte nämlich da gibts dann nen preis dafür oder wenigstens eine nachricht, xy hatte den besten fisch oder so, aber da kam nix :-)
 
es gibt doch auf sulani alle möglichen events, fast für jeden tag einen anderen, leider werden die nicht angezeigt, ich war auch nur durch zufall da, hatte mal dafür eine mod im spiel aber mit der zeit nervte das auch, wenn jeden lieben tag eine nachricht kommt, auswendig weiss ich nur noch das nachbarschaftsfest am mittwoch auf diesem grossen platz wo sonst nix los ist..ah ja und der familientag am strand, ich glaub der ist sonntags?
 
Ich kenne echt nur das mit den Schildkröten. :lol:
Naja, hab ich schon einen Grund da mal eine Familie in eine andere Nachbarschaft zu setzen.
 
Ich hatte irgendwo mal ne Liste mit den Events gefunden... und mir das notiert:

Freitags ca. ab 18:00 "Lagerfeuer am Strand" (runder Platz)
Samstags ca. ab 12:00 "Angelwettbewerb" (runder Platz)
Sonntags ca. ab 9:00 "Familienspaßtag" (runder Platz)
Montags ca. ab 16:00 "BBQ" (Festgelände)
Dienstags ca. ab 13:00 "Blumen und Musik" (Festgelände)
Mittwochs ca. ab 18:00 "Potluck-Dinner" (Festgelände)
Donnerstags ca. ab 8:00 "Inselfest" (Festgelände)

1654623909582.jpg
Rot = runder Platz
Blau = Festgelände
 
@Kuroi
Nein, normalerweise bekommt so eine Meldung nur durch Mods, evtl. hast so ein Mod von Bienchen?
Nein, ich spiele ohne Mods (abgesehen von TOOL bei Bausessions).
Stört mich auch nicht, ich find's nur merkwürdig. Ich glaube, das "Problem" tritt auf, seit ich mit einem Sim das erste Mal dieses Sulani-Ökobestreben geschafft habe und eben wirklich den Schildkröten beim Schlüpfen zugesehen habe. Seitdem kriege ich die Meldung auch in anderen Haushalten, die damit gar nichts am Hut haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Nein, ich spiele ohne Mods (abgesehen von TOOL bei Bausessions).
Stört mich auch nicht, ich find's nur merkwürdig. Ich glaube, das "Problem" tritt auf, seit ich mit einem Sim das erste Mal dieses Sulani-Ökobestreben geschafft habe und eben wirklich den Schildkröten beim Schlüpfen zugesehen habe. Seitdem kriege ich die Meldung auch in anderen Haushalten, die damit gar nichts am Hut haben.
Ist bei mir genauso... 🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Nein, normalerweise bekommt so eine Meldung nur durch Mods, evtl. hast so ein Mod von Bienchen?
nein, die nachricht der geschlüpften schildkröten kriegt man als einziges ohne mods, und zwar egal wo man wohnt..okay weiter oben hab ich noch "glaube ich" geschrieben, hab mal drauf geachtet und es stimmt
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Tigerkatze
Dass ich Dinge erst spät entdecke, ist nichts was mich verwundern würde, da ich einfach immer den gleichen Spielstil habe und selten jedes Pack/Addon/was auch immer voll ausnutze....aber.....

Das hab ich doch glatt erst jetzt entdeckt, ich Schaf:

Sims können vom Bett aus Fernsehen oO....mein Simjunge liegt (natürlich in Outdoorklamotten, denn meine Sims ziehen nix mehr anderes an) und schaut Fern.....so geil!!!

Edit: sieht man auf dem Bild jetzt nicht, aber er hatte auch den Fernseher als Symbol links in der Aktionsleiste.

vombettfern.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten