Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

@Birksche
Also bei mir war das auch so, wie von Hope beschrieben. Ich habe erst irgendeinen Meermenschen angequatscht, den ich mit der Flosse gesehen habe. Und er hat ganz empört nein gesagt. Dann habe ich ja selber eine Meerfrau (wieso heißt die eigentlich Meer-jungfrau 🤨🧐) erstellt, die sich mit meiner Simin angefreundet hat. Als sie dann ganz dicke waren, hat meine Simin sie gefragt und die gleiche empörte Reaktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Die Tatsache, dass man ein Lama oder eine Kuh aus dem Haushaltsinventar einem Stall zuweisen kann und ich immer dachte, dass es ein Bug wäre, das Tier nicht platzieren zu können. Habe eine Kuh seit 7 Monaten oder so in meinem Inventar und das arme Ding wurde endlich erlöst =)
 
  • Witzig!
Reaktionen: Pixelsims. und Kuroi
Da techteln meine Sims mal alleine und ich kriege es nicht mit!
Ich musste so lachen über die Nachricht. Da wäre ich gerne dabei gewesen. xDD
unwohl.jpg

Und Fridolin war sogar so neben der Spur, dass er im Schlafanzug zur Uni gegangen ist.
26.01.23_14-31-18.jpg


@Kucki Ich habe auch lange gebraucht, bis ich das mal rausgefunden hatte. ^^
 
@Orkney Sei lieber froh, dass du nicht an dem mittelmäßigen Techtelmechtel Schuld bist. Die Sims können manchmal sooo vorwurfsvoll gucken, dass ich ein richtig schlechtes Gewissen bekomme.
Mein erster Gedanke war tatsächlich: Hättest du mich mitgenommen, wäre es besser geworden. 🤭🤭
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das neu ist oder ob ich das nur bis jetzt übersehen habe:

Mein Sim hatte eben im Gespräch mit einem anderen Sim die Option "Mut bewundern".

Weiß jemand von euch, was das bedeutet, bzw. unter welchen Voraussetzungen diese Option verfügbar wird? Der Sim, dessen "Mut" mein Sim bewundern wollte, hat zumindest kein besonders aufregendes Leben, ist ein ganz normaler Familiensim. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Luxah3
Das kommt meine ich, wenn ein Sim deinen Sim fragt, ob man ''Beste Freunde'' sein will und dies ablehnt.
Dann kann man ''den Mut bewundern'', dass er sich getraut hat zu fragen. 😅

Edit: Da ich gerade im Spiel bin; die Option wird wirklich freigeschaltet, wenn dein Sim einen anderen zuvor abgewiesen hat, sei es freundschaftlich oder romantisch. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst die Tage entdeckt, dass unverantwortliche Sims Rechnungen ignorieren können:

02.02.23_12-16-42.jpg

Rech ig..jpg

(Sie scheint nicht nur Rechnungen zu ignorieren... 😁)

Hätte mir dazu aber noch ne coole Animation gewünscht. Zerreissen oder so... 🤭
 
Ich kontrolliere ja gerade in Amyville die Regenschirme, dabei habe ich jetzt erst entdeckt das auf denen auch Schnee liegen kann.
07.02.23_00-20-04.png
 
Wie kommst du darauf, wird doch im Video gar nicht gezeigt? :confused: Wird doch nur der Geburtstagskuchen vor den Toddler gestellt, naja kommt halt besser rüber im Video.
Ich kenn nur das der Toddler auf den Arm genommen wird und zum Kuchen hin getragen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das erinnert mich an unsere Stadt, wo ich herkomme. Da wurde mal ein Zebrastreifen abgesperrt, was dann nachher so aussah:

Zaun vor Zebrastreifen

Aber gut: Wir haben hier auch tragbare Fahrradständer =)

Fahrradständer To Go

PS: Und diese Fälle waren sogar bei Mario Barth^^
 
@Kucki
An das mit dem Zebrastreifen-Zaun erinner ich mich noch. Wir haben in unserer Region auch eine "So-Da-Brücke" Finnentrop heisst der Ort und da ist irgendwie eine Fußgängerbrücke die abrupt aufhört. Die war auch schon bei Mario Barth.

Zum Thema: Ich hab vor einer Woche erst die Grotte entdeckt, die man mit Geschicklichkeitslevel 10 aufmachen kann. Ich wusste zwar, das es eine gibt, aber nicht wo und gesucht hab ich die auch nie. Jetzt hab ich sie durch Zufall entdeckt als ich meinen Sammler-Sim durch Oasis Springs gejagt habe. :lol: :lol: Aber was dahinter ist, weiß ich immer noch nicht. :lol:
 
da das andere flussufer in willow nur deko ist, ist auch die brücke nur deko, gut dass es jetzt welten mit brücken gibt, die sim wirklich nutzen kann... :giggle:
Die war auch schon bei Mario Barth.
der Mario Barth der sich morgens um 6 vor dem trump-tower aufbaute und ins mikro sagte: guck, es gibt gar keine demonstranten gegen trump? :Rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Getränke reparieren :eek:

Getränke haben ja immer ein Ablaufzeit bis sie schlecht werden. Wenn man Mixer ist kann man diese "auffrischen" und die Ablaufzeit zurück setzen.

Meine Magierin die auch Frischeköchin ist, kann Getränke "reparieren". Dadurch werden diese nicht nur qualitativ verbessert sondern verlieren die Ablaufzeit und werden nie schlecht. Ob man den Frischekoch dazu braucht oder Magier zu sein ausreicht, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gestern das erste mal aufgefallen, dass sich die Bäume bei Sturm/starkem Wind viel stärker bewegen. Irgendwie habe ich da nie so drauf geachtet... war dann im Park in Willow Creek und war wirklich erstaunt wie stürmisch es aussah😍
 
Die Stimmungen von den wartungsintensiven Sims sind wirklich lustig (auch wenn die sehr anstrengend im Spiel sind) - musste erst mal googeln was der „Kuss des Neptun“ ist, ich kannte das nicht
 
Wenn du sie dir in der Galerie geholt hast, kannst du sie ganz normal dem Haushalt zufügen.
Ich meinte eigentlich, wie man sie sich erspielen kann. xD Aber das hat Feuerphönix ja schon geschrieben. Ich finde es toll, dass du sie in der Galerie zur Verfügung stellst, aber mir macht es großen Spaß, so Sachen im Spiel selber freizuschalten. ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Widget

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten