Wände/Böden Tapeten und Böden werden doppelt angezeigt.

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
42
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Etwas seltsames ereignet sich momentan wieder bei mir.
Im Spiel werden nämlich Wände und Böden doppelt dargestellt bzw alle CC Böden/Wände gibt es immer zweimal im Spiel.
Dieses Maleur muss wohl entstanden sein nachdem ich aus Test und Sortierzwecken den Downloadsordner mal rausgenommen habe.
Scheinbar hat das Spiel irgentwo noch eine Art Backup oder Geisterdatei der Böden/Wände gespeichert denn selbst wenn der Downloadsordner umbenannt wurde und ein neuer Downloadsordner (welcher leer ist) in den Sims 2 Ordner eingefügt wird) werden immer noch alle CC Böden und Wände angezeigt.
Gibt es einen Trick wie ich das wieder beheben kann?Ich mein es ist ja nicht so als sei es sonst schon anstrengend genug durch zig Tapeten zu blättern um die richtigen zu finden....
BTW,die üblichen Cache Dateien sind schon gelöscht.
 
Schau erstmal, ob Du die Böden und Wände noch in anderen Verzeichnissen hast als dem Downloads-Ordner - bevorzugte Kandidaten sind da der SavedSims-Ordner und auch Projects.

Aber trotzdem auch mal alle anderen checken, manchmal verschiebt man auch packages aus Versehen in einen Ordner neben dem Downloads-Ordner. :D

EDIT: ach ja, und bitte mal alle Dateien im Thumbnails-Ordner löschen, der liegt im Spielstandverzeichnis. Manchmal sind auch nur die Katalogdaten zerschossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris W.
Cool,danke hat funktioniert.Das löschen der Thumbnails hat dazu geführt dass Tapeten und Böden wieder einfach angezeigt werden...
Blöder Nebeneffekt: Es dauert erstmal wieder ewig bis ich durch den Baumodus/Kaufmodus geblättert habe,
Guter Nebeneffekt: Tapeten und Böden Defaults werden nun tatsächlich mit ihrer tatsächlichen Textur dargestellt anstatt mit der ursprünglichen Textur...
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten