Windows 10

Onex_95

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
28
Ort
Nordostschweiz
Geschlecht
m

Wer hat es schon?


Ich teile gerade das leidige Problem vieler, das die das teil nicht draufbekommen.

Von Fehlercode C1900208 zu 80240020 und wieder zu C1900208


Ich hoffe doch das Mircrosoft bald auf die Gänge tritt...
 
Ich traue mich noch nicht das herunterzuladen. Ich werde zuerst einige Erfahrungsberichte abwarten.
Vorallem möchte ich sichergehen das auch Sims 3 inkl. Addons auf Windows 10 laufen wird.

Was Sims angeht, sollen wohl alle 4 Teile unter Win 10 laufen, haben zumindest die Leute (inkl. Crinrict) berichtet, die das vorab schon testen durften.

Auf meinen Hauptrechner kommt mir das Zeugs aber auch nicht, der bleibt brav bei Win 7 - maximal auf den Laptop, in der Hoffnung, das Win 10 besser als Win 8 ist.
 
Bin neugierig und werd mir das mal draufhauen. Wenns nicht passt, hab ich ja noch 8.1 *g*
 
Da man ja 1 Jahr lang Zeit hat es sich kostenlos zu holen warte ich mal ab bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. :D
Ich bin mit meinem Windows 7 echt zufrieden. :)
Hab mal auf einem läppi Windows 8 probiert und fast die Krise bekommen, wenn ich das hätte würde ich bestimmt sofort umsteigen. :Oo:
Bin gespannt was es mit dem neuen direkt x dann auf sich hat, ob das wirklich was bringt. Aber das hat ja auch noch Zeit. :nick:
 
Bin derzeit noch am überlegen, will aber auf keinen Fall irgendeine Verlangsamung..
 
Das neue DirectX wird nur bei ganz neuen Spielen was bringen, die die Vorteile der neuen Umgebung auch nutzen. Bei alten Spielen wird das nichts bringen, außer, ein Hersteller bringt evtl. ein Update heraus.
 
Ich habe von einem Bekannten gerade heute einen gerade erst vor kurzem gekauften Rechner bekommen, bei dem nichts mehr geht, und den ich neu installieren sollte. Kaum war die Windows 8.1-Installation fertig, wurde mir angeboten, auf Windows 10 zu aktualisieren. Da mit dem Ding eh nicht mehr als Internet und ein bisschen Office und Bilder gucken gemacht wird, habe ich es einfach gewagt und Windows 10 angeklickt, als ich vor der Wahl stand, 1,6 GB Windows Updates oder 2,7 Windows 10-Installationsdateien herunterzuladen. Ich bin mal gespannt. ;)
 
also bislang wurde mir noch nicht angezeigt das ich es auf win10 updaten kann. hab nochmal überprüft ob auch alle treiber aktuell sind etc. was ja empfohlen wurde, aber bislang kam der updatebutton nicht ^^ interessieren würde mich es schon :)
 
Schau mal in den Updateverlauf bei Windows Update rein. Eigentlich sollte ja 2 Tage nach realesse jeder das Programm haben.

Viele haben allerdings irgendwelche Fehler, wie ich. Wenns bei mir so weitergeht muss ich noch meinen ganzen PC zuerst Platt machen bevor ich das neue Windows zum laufen bekomme...
 
Welches OS hast Du, Fipsy? Ich selber hatte zwar das GWX Tool, aber keinen Bock, zu warten. Also habe ich mir selber geholfen, indem ich das Media Creation Tool verwendet habe. Das ist völlig legal zu finden auf der MS Homepage selbst:
https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Mein Tipp:
Zuerst würde ich ein Image für DVD oder USB Stick ziehen. Dann das Tool noch mal ausführen, aber diesmal den Rechner selbst upgraden.
Nachdem der PC dann auf Win 10 aufgerüstet ist und aktiviert ist (wichtig!), kannst Du dann mit der DVD oder dem USB-Stick jederzeit eine saubere Neuinstallation vornehmen. Dabei brauchst Du dann keinen Key mehr eingeben. Du wirst zwar zweimal danach gefragt, kannst es aber jedes Mal überspringen und nach der Installation hat sich das erledigt.
 
An und für sich eine gute Sache, direkt Upgraden geht bei mir nicht "Ein Problem ist aufgetreten", muss also den Weg über den USB-Stick ausprobieren.
 
Dann wirst Du allerdings Windows 10 nicht aktivieren können. Das funktioniert erst dann, wenn das alte System aufgerüstet wurde, weil nur so die Lizenz "weiterwandern" kann.

EDIT:
Gerade wieder eingefallen:
Du musst das Tool als Benutzer mit Adminrechten ausführen. Wenn Du ein eingeschränktes Konto verwendest, funktioniert es nicht, selbst dann nicht, wenn Du es als Admin startest. Das Problem hatte ich nämlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Win7 Home Premium, hab extra nochmal alle Updates durchlaufen lassen.
Bei meinen Eltern mit Win8.1 wäre das upgrade möglich.

Ich hab auch ServicePack1 drauf falls die Frage noch kommt^^
 
Dann sollte das auf jeden Fall gehen. In dem Fall kannst Du natürlich das Gleiche tun, wie ich. :)

@Matheman:
Also bei mir läuft civ4 Problemlos unter Win 10. Ich habe WIN 10 Home, und Civ habe ich in Steam. Wie ist das bei Dir?

EDIT:
Ganz vergessen... Hast Du das Tool DirectX Websetup ausgeführt? Ich denke mal, dass in Win 10 teilweise die alten DirectX Versionen nicht vorhanden sind. Bei mir hat das Tool nämlich jede Menge Kram nachgeladen und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe schön bei Win7. Never change a running system und ob es danach wieder ein Windows-System wird ist extrem unsicher. Ich bin von der Plattform mehr als genervt, insbesondere von den Änderungen die mit Win8 gekommen sind.
 
Ich bleibe schön bei Win7. Never change a running system und ob es danach wieder ein Windows-System wird ist extrem unsicher. Ich bin von der Plattform mehr als genervt, insbesondere von den Änderungen die mit Win8 gekommen sind.
Naja, viele davon, die direkt den Benutzer betreffen, wurden ja (teilweise) rückgängig gemacht oder auf Win7-Standard angepasst, z. B. die Apps, die jetzt in normalen Fenstern aufm Desktop starten anstatt im Vollbild (auch wenn man das nach wie vor einstellen kann). Ansonsten hat Win8 und damit auch Win10 unter der Haube ein paar gute Neuerungen, z. B. das Speichermanagement vom RAM. Und dazu kommt noch der neue Taskmanager und mit Win10 DirectX 12.
 
Hab jetzt das Upgrade gemacht, muss aber noch testen.

Muss man auch erstmal draufkommen, dass Win 10 keine höheren Wlan Kanäle kann.
 
Hallo

Ich bleibe erstmal bei meinem Windows 7. Ich bin leider ein absoluter Laie was Computer angelangt und gerade erst vor wenigen Tagen war ein Techniker da (wo ich meinen PC gekauft/mir habe zusammen bauen lassen), der mir unter anderen einige Treiber aktualisiert hat. Ich traue mir das nicht selber zu, als ich es schon selber daran versucht habe, habe ich hinterher doch den Techniker rufen müssen, weil dann wieder mal was nicht geklappt hat.
Erst vor ca. 3 Wochen war das so der Fall, es gab ein Update meiner AMD-Grafikkarte, dachte nun gut kann ja nicht so schwer sein. Also Update gestartet, dann als mein PC wieder hochgefahren ist war eine ganze Weile der Bildschirm grau, dachte dann dummerweise mein PC wäre abgestürzt, also den reset-Knopf am PC drücken (hätte ich mal lieber sein lassen sollen), PC also neugestartet, dann alles rießig groß auf den Desktop, Grafikkarte war jetzt anscheinend gelöscht (der Computer Fritze vom Laden hat mir hinterher gesagt, bei einem Update der Grafikkarte wird erst die alte gelöscht, bevor die neue installiert wird). Bei meinem erzwungenen Neustart (reset-Knopf), ist da anscheinend nur die Grafikkarte gelöscht aber die neue Version "noch" nicht installiert. Zum Glück ist mir dann noch der Gerätemanager eingefallen, und da konnte ich meine Grafikkarte doch noch aktualisieren/installieren. War ich vielleicht erleichtert, nie wieder tue ich mir das an.
Darum, sollte ich mir irgendwann mal Windows 10 herunterladen wollen, muß der Techniker her.
Aber vorerst bin ich mit meinem Windows 7 mehr als zufrieden. Meine Spiele laufen alle, nicht nur die Sims-Teile, ich habe auch noch andere Spiele auch viele ältere (ZooTycoon, ZooTycoon 2, WildlifePark 2+3, RollerCoasterTycoon 2+3), und alle laufen super auf meinem Windows 7 und das soll auch so bleiben.
Auserdem habe ich gelesen, daß Windows 10 den PC ziemlich heiß laufen läßt und der RAM schnell voll wird oder so ähnlich. Auserdem wird man da anscheinend gezwungen, Windows Updates durch zu führen. Also nicht mehr manuell, daß man selbst entscheiden kann wann man das Update draufmacht.
Auch habe ich gelesen, daß der Standart-Browser (bei mir Firefox), nicht mehr so leicht einzustellen ist, also welchen Browser man als Standart bevorzugt.
Das sind alles für mich Gründe, zumindest erstmal vorläufig zu warten mit Windows 10, läuft mir ja nicht davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auserdem habe ich gelesen, daß Windows 10 den PC ziemlich heiß laufen läßt
Kann ich selbst bei den jetzigen Zimmertemperaturen nicht bestätigen.
Die CPU i5-4460 dümpelt bei etwa 3% Last rum, wenn ich im Firefox arbeite und noch diverse andere Dienste im Hintergrund laufen, bei vielleicht 10%. Nichts, was die CPU ins Schwitzen bringt.

und der RAM schnell voll wird oder so ähnlich.
Kann ich auch nicht bestätigen, der RAM wird sogar schnell freigeräumt, wenn ich bspw. den Thunderbird schließe, der bei mir 100 MB RAM benötigt. Win10 allein dürfte auf reichlich 1,5 GB kommen.

Auserdem wird man da anscheinend gezwungen, Windows Updates durch zu führen. Also nicht mehr manuell, daß man selbst entscheiden kann wann man das Update draufmacht.
Das hatte ich bei allen bisherigen Versionen, die die Update-Funktion hatten, so eingestellt, dass ich mich da möglichst nicht drum kümmer. Neu soll sein, dass nicht mehr alles an einem definierten monatlichen Patchday ausgerollt wird.

Auch habe ich gelesen, daß der Standart-Browser (bei mir Firefox), nicht mehr so leicht einzustellen ist, also welchen Browser man als Standart bevorzugt.
Es sind gerade mal 5 Klicks, um das einzustellen. Und wenn das zentral vom System konfiguriert ist, sehe ich das als Vorteil. Mehrfach hat sich bei mir der Opera bei einem Update ungefragt als Standardbrowser breitgemacht. Ich hoffe, dass das jetzt ein Ende hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec und Mamapetra
Du musst die Möglichkeit haben, dir selber DVDs zu brennen, wenn nix dabei war.
Hättest du eigentlich gleich am Anfang machen sollen ;)

Dann kannst du den Rechner platt machen und Win 8.1 wieder draufspielen.
 
Wie läuft das dann eigentlich mit dem Rollback? Ich habe die Sims 2 UC und mein Windows 8.1 war auf dem Rechner beim Kauf installiert? Wenn die Sims 2 unter 10 nicht funktionieren, wie komme ich dann an das Windows 8.1 heran?

LG
Maze
In den Einstellungen (Einstellungen->Update und Sicherheit->Wiederherstellung) besteht (laut Beschreibung dort) 1 Monat lang die Möglichkeit, zurück auf Win 8.1 zurückzukehren.
Vorher würd ich aber zunächst mal den Kompatibilitätsmodus versuchen (Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung oder ähnliches->Eigenschaften->Kompatibilität) und dort mal verschiedene Einstellungen ausprobieren.

Aber normal sollte alles, was auf Win8(.1) läuft, auch auf Win10 laufen.
 
Hej,

ich habe auch mal ein Problem..
seit ich Windows 10 installiert habe wird alles was auf dem Bildschirm angezeigt wird mit leicht verwischten Schatten dargestellt (siehe Anhang).
liegt das an Windows 10 oder ist das ein Fehler an meinem Bildschirm, der mir vorher nicht aufgefallen ist?

Danke im schon einmal Vorraus:ciao:
 

Anhänge

  • bildschirm.JPG
    bildschirm.JPG
    8,9 KB · Hits: 22
Also die Auflösung ist auf 1920x1080, was auch empfohlen wird.
Ist auf dem Bild das nicht verwischt bzw doppelt nach rechts verblassend?
 
Habe grade auf dem Handy geschaut und es ist auf dem Screenshot tatsächlich nicht zu sehen, also wird es wohl etwas an meinem Bildschirm sein

Edit.: Hat sich nach Austausch eines Kabels erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt wohl wirklich noch etwas mit der Grafikeinstellung nicht. Das ihr diese Spyware von M$ alle freiwillig installiert, und kostenlos ist der Mist auch nur im ersten Jahr. Alles schön an das Netz gebunden damit Big Brother besser lauschen kann. :nonono:
 
@MatheMan: wohl falsch gelesen? 1 Jahr ist das Upgrade kostenlos, wer es bis dahin gemacht hat, behält es ;)
http://www.chip.de/news/Windows-10-Insider-bekommen-die-Final-nicht-geschenkt_76421695.html
Solange man nicht den Rechner wechselt, was ja durchaus vorkommen kann. Das ist der kleine Pferdefuß an der Sache. Und wie oft musste ich schon wegen einer defekten Systemplatte neu installieren. Das wird dann lustig weil dann ist man wieder bei Win7. ;)
 
Ja, die Win10-Lizenz ist wohl hardwaregebunden...
die letzte Hardwareänderung (SSD-Festplatte, mehr RAM, neue Grafikkarte) habe ich zum Glück vorher bereits erledigt. Ergab aber auch bereits mit meiner Win7-Lizenz, dass ich die telefonische Aktivierung durchführen durfte. ;)
Die Win10-Seriennummer dürfte beim Update wohl auf Basis der Hardwarekomponenten (vermutlich vor allem Festplatte und Motherboard) entstanden sein.
 
Meine letzte Hardwareänderung hat Windows nicht im geringsten interessiert, keine Ahnung warum.

Bis jetzt hab ich 1 Spiel, was nicht so ganz funktioniert. Ansonsten bin ich sehr glücklich über die Geschwindigkeit und vor allem das Aussehen.

Meine ewigen Streitereien zwischen Tastatur und Grafikkarte sind auch beseitigt, bin glücklich.

edit: Das Einzige was nervt ist das Wlan. Hat noch jemand das Problem, dass die Verbindung chronisch weg ist oder langsam?
Wünschte meine Steckdose wäre hier im Zimmer -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pierce Nachdem was ich bisher mehrfach gelesen habe, wird die ursprüngliche Lizenz, also die Windows 7, 8 oder 8.1 Lizenz, nach dem Upgrade in eine Windows 10 Lizenz geupgraded. Das heisst, sollte man Windows 10 dann, aus welchem Grund auch immer, neuinstallieren, benutzt man als Key dann einfach den alten. Microsoft hat dies extra so bewerkstelligt, damit man Windows 10 beliebig oft neuinstallieren kann und der Endnutzer nicht zuerst einen neuen Key benötigt.

Hatte man also eine OEM-Lizenz, ist es hardwaregebunden. Hatte man keine OEM-Lizenz, ist eine Hardwareänderung kein Problem.
 
Ah, danke für die Aufklärung, deswegen kann ich tun und lassen was ich will =)
 
@Pierce Nachdem was ich bisher mehrfach gelesen habe, wird die ursprüngliche Lizenz, also die Windows 7, 8 oder 8.1 Lizenz, nach dem Upgrade in eine Windows 10 Lizenz geupgraded. Das heisst, sollte man Windows 10 dann, aus welchem Grund auch immer, neuinstallieren, benutzt man als Key dann einfach den alten. Microsoft hat dies extra so bewerkstelligt, damit man Windows 10 beliebig oft neuinstallieren kann und der Endnutzer nicht zuerst einen neuen Key benötigt.

Hatte man also eine OEM-Lizenz, ist es hardwaregebunden. Hatte man keine OEM-Lizenz, ist eine Hardwareänderung kein Problem.

Aha, ok, dann habe ich einige Details wohl nicht verinnerlicht.

Denke aber, dass es bei mir eine OEM-Version ist, da ich den PC damals als Komplettpaket mit vorinstalliertem Windows7 gekauft hatte, und für alle späteren Neuinstallationen die zu meinem PC gehörige Lizenz mit den Daten einer Upgrade-DVD verwendet habe.
Vermute aber, dadurch wird das bei mir mit Win10 schon hardwaregebunden sein.
 
Hi!

Ich wollte heute mal testweise Win 10 auf meinem LapTop installieren, aber der versucht das jetzt schon seit 14 Stunden, wobei ich noch nicht über den Screen "Windows 10 herunterladen (was eigentlich schon ist, aber egal) wo die ganze Zeit "In Bearbeitung" steht rausgekommen. Ich hab den einfach mal laufen lassen, während ich arbeiten war.

Jedenfalls habe ich gelesen, dass es ziemlich lange dauern kann, aber doch nicht so lange ... <.<

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ichs richtig machen muss? Ich bin einfach über die Microsoft Flagge rechts in der Taskleiste gegangen.
Bei den Updates in der Systemsteuerung wirds mir nicht angezeigt, reserviert hatte ich das aber ...

LG
 
Du hast eigentlich alles richtig gemacht, aber Windows 10 muss erst einmal komplett heruntergeladen werden, insgesamt ist das "Update" ca. 2,7 GB groß, und wird eben häppchenweise immer nur dann heruntergeladen, wenn die Leitung frei ist und die Downloadserver genügend Kapazitäten haben. Schneller geht es, wenn man das "Media Creation Tool" von Microsoft oder gleich eine ISO-Datei herunterlädt, Links dazu findet man meist an prominenter Stelle auf dem Websites der einschlägigen PC-Magazine. Es ist sinnvoll, beim Media Creation Tool als Ziel gleich einen USB-Stick zu wählen, und ggf. 32- und 64-Bit-Version gleichzeitig herunterzuladen, dann hat man die Setup-Dateien immer parat.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Danke dir :)

Jetzt läd es auf dem Laptop schon, ich hab ihn n paar Mal nach Updates suchen lassen, dann war irgendwann das Update dafür da :lol:

Aber ich hab ja noch meinen Rechner hier, da werd ichs dann so machen wie du gesagt hast :)
 
Ich hab ein neues Problem:

Mein Laptop hat jetzt schon die ganze Nacht einen schwarzen Bildschirm. Also nicht aus, er ist an und beleuchtet, aber eben schwarz und es tut sich gar nichts.

Ich werd wohl heute Nachmittag einfach Windows 7 neu installieren, außer von euch hat noch jemand einen Tipp für mich :argh:
 
Wie weit ist die Installation denn gediehen? Normalerweise sollte der Rechner mehrmals neu starten, der Rest geht weitgehend automatisch. Wenn sich gar nichts tut, ist er vielleicht irgendwo hängengeblieben, dann schalte ihn testweise einmal aus und wieder an, vielleicht startet das Setup dann neu und fährt dort fort, wo es unterbrochen wurde.
 
Ja, die Installation war durch :) Er hat den Laptop Monitor irgendwie nicht erkannt und die Anzeige auf einen nicht vorhandenen externen Monitor gelegt.

Ich weiß nicht wie ichs gemacht habe, aber ich habe ihn ein paar Mal neugestartet während ich ihn an meinem normalen Monitor hatte und aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hat es plötzlich geklappt und lässt sich auch reproduzieren.

Scheint ein bekannter Bug zu sein, aber keine der Lösungen die angeboten werden hat funktioniert, jedenfalls nicht, dass ich das mitgekriegt hätte :/
 
Hallihallo!

Habe mich trotz arger Bedenken zum Upgrade hinreissen lassen...

und dachte mir, ich berichte mal, für all jene, die noch zaudern. Hm stelle grade schonmal fest, dass die Smilies hier sich auch nicht mehr einfügen lassen... Ja, Probleme, Probleme.

Das Upgrade funktionierte allerdings problemlos - eine Stunde runter laden, eine Stunde installieren, alles vollautomatisch, fertig. Und dann gings los... Also, eigentlich läuft 10 ja gut, aaaber: der Rechner ist jetzt deutlich langsamer beim hochfahren.
Einige Veränderungen sind ziemlich blöd - zumindest für DAUs wie mich. Vieles lässt sich nicht einfach ausschalten, zB war es nur auf Umwegen (nach Durchforsten diverser Technikforen) möglich Windows update das wilde Treiber-Installieren zu untersagen. Und die Treiber die durch Windows geladen und installiert werden sind teilweise schadhaft, ganz toll. Mein größtest Problem ist der Treiber für das Synaptics Touchpad. Mit diesem Treiber kann der Laptop das Pad nicht aktivieren und über Tastatur einen Treiber deinstallieren, von etwas, dass der Rechner gar nicht erkennt, ist ein echter Spaß...
Auch Windows Defender lässt sich nicht mal eben abschalten. Und wie ich dieses Edge als Standardbrowser wegbekomme, weiß ich auch noch nicht. Dabei habe ich direkt bei der Installation angeklickt, dass ich das nicht haben will!? Bin im Moment echt angenervt, dass MS uns Anwendern all ihren S...... aufzwängt und man anscheinend nur wenig bis keine Auswahlmöglichkeit hat. Ach ja, und hin und wieder wird für einen Wimpernschlag lang der Bildschirm schwarz.

Ansonsten finde ich Windows 10 bislang okay. Dieses sterile, überwiegend weiße Design bei den Menüleisten pp. fand ich schon bei Office doof, aber damit kann man, denk ich, leben. Was auffällt, der Rechner fährt deutlich länger hoch, die Leistung scheint trotzdem wirklich optimiert zu sein. Mein Sims 3 läuft (JA, ES LÄUFT!!!) gefühlt besser. Es ist schneller geladen und, ich fasse es kaum, sogar Isla Paradiso hat keine nennenswerten Ruckler. Mit Windows 8/8.1 war bei mir selbst die gefixte Version von Ella unspielbar. Wenn Microsoft zeitnah die Treiberprobleme in den Griff bekommen würde, würde ich es wohl behalten. So nervt es grade nur. Schade das das Rollback nur einen Monat möglich ist, ich werde 10 also wieder runterschmeißen müssen. Schade - allein, der Sims wegen würde ich es schon gerne behalten.

Fazit: Ich empfehle allen, die es noch nicht runtergeladen haben (und die noch andere Hobbies haben als Stuuuuunden am Rechner rumzufruckeln) abzuwarten, bis MS die Kinderkrankheiten auskuriert hat. So jetzt muss ich ausnutzen, dass IP eine Weile läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neha
@Standardprogramme: Einstellungen -> System -> Standard-Apps und da dann auf die App klicken, die man ändern will. Da erscheint dann ein Drop-Down Menü mit möglichen Einträgen. Alternativ klassisch die Systemsteuerung verwenden, die ist ja noch im System drin (im Zweifel einfach die Suchfunktion nutzen), da gehts dann wie unter Win7/8/8.1. Hatte übrigens auch schonmal Probleme, die Standardapps einzustellen (Win hat die ständig zurückgesetzt), wurde aber mitte August durch ein Update behoben.

@Geschwindigkeit: Ich muss sagen, dass ich zwischen Win8 und Win10 eigentlich keine großen Geschwindigkeitsunterschiede feststelle. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich nen recht flotten Rechner mit SSD und genug RAM hab. Beim Runterfahren speichert Win10 ja den Kernel auf der Festplatte und lädt ihn dann beim Hochfahren von dort. Das ist quasi wie im Ruhezustand, nur das beim Ruhezustand der komplette Arbeitsspeicher-Inhalt auf der Festplatte gespeichert wird. Shift-Taste gedrückt halten, wenn man auf Herunterfahren klickt und Win10 fährt auch den Kernel komplett runter (nützlich, wenn man Updates nicht nur über einen direkten Neustart installieren will).

Soweit ich weiß soll im Oktober oder November ein erstes größeres Update von Win10 kommen.
 
Ich habe auch schon die ganze Zeit überlegt ob ich auf 10 aufrüsten soll oder nicht. Hatte mich jetzt mit einem Kumpel von mir unterhalten und bin zum Entschluss gekommen, dass ich es sein lasse. Denn er ist mein Computer Spezialist der mir immer hilft wenn ich Hilfe benötige.
Bei ihm war es am Anfang auch alles super, bis das auch Probleme auftraten und nun ist er wieder bei Windows 7 angekommen.

Ich denke auch das Microsoft erst mal die Probleme in den Griff bekommen sollte. Denn irgend etwas musste ja faul sein. Warum sollte man es uns denn sonst kostenlos zur Verfügung stellen.

Ich habe nämlich auch keine Interesse daran an meinem Laptop wieder Stundenlang alles ins Reine bringen zu müssen. Reicht mir bei dem Laptop was ich geschenkt bekommen habe, das ich da mit einer Neuinstallierung für ein paar Stunden beschäftigt sein werde. Mal gut das ich Urlaub habe. Aber das Ding hing voll mit Viren. Bei 40% waren es schon 102 Stück.
Egal, nochmal zu der 10er Version. So lange es solche Probleme verursacht werde ich es defi nicht herunter laden. Vielleicht irgend wann mal wenn es richtig läuft, ohne Probleme.
 
Nachdem ich jetzt noch nen BSoD hatte, hat es mir gereicht... Ging auch recht zügig mit dem Rollback. Nur hats mir alles mögliche an Programmen zerschossen:polter:. <<wie schön, die Smilies funzen unter 8 wieder.

Na, ja, das Upgrade ist ja bis nächsten Juli möglich - vielleicht kriegen sie es bis dahin ja in den Griff bei MS - ansonsten bleib ich halt bei 8.
 
Freunde haben Win10 getestet. Blieb nicht lang auf'm PC. Habe also nur schlechtes gehört. Darüber hinaus gefällt mir die Totalüberwachung von Win10 nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten