Die Sims 4: Zeit für Freunde - 2. AddOn

Ja! Freunde kennenlernen geht jetzt so super schnell! Alleine schon, weil die öffentlichen Locations so belebt sind...

Hab mit meiner Simin gerade mal drei Simtage gespielt und sie kennt ungelogen die ganze Stadt. :lol:
Ich liebe es. Es ist genau so wundervoll und riesig, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Welt ist UNFASSBAR schön - der Bereich um den Marktplatz rum erinnert mich so stark an Heidelberg, das ich schon passende Häuser baue, um dann lustige Screens machen zu können... =)


Ein paar Sachen finde ich dennoch naja, nicht störend, aber auffällig:

Wenn eine Gruppe Kaffeetrinken auf Positiv hat und im Café ist, bestellen die halt ununterbrochen neuen Kaffee und man kommt gar nicht wirklich dazu mit ihnen zu reden, weil immer jemand abhaut um neuen Kaffee zu ordern.
Und wenn man positiv für WhooHoo nicht genauer definiert, dann hüpfen die innerhalb der Gruppe auch ohne vorherigen Love-Balken mal eben plötzlich in die Sauna und meine Simin muss jetzt ihrem Partner das nächtliche Abenteuer mit ihrer neuen besten Freundin erklären - irgendwie cool, aber das ging so schnell, das ich gar nichts mehr machen konnte... :lol:

Wie zur Hölle kommen die in die Ruinen rein? Die Türen dort haben Ketten vorgelegt! :eek::lol:
Ich wollte schauen, wo sie da so herkommen und fand einfach keinen nicht verschlossenen Eingang... Bin ich blind? Oder sind die Ketten da nur nachts, weil man sich dann 'reinschleicht'? - Dinge, die ich noch erforschen muss.


ETA: Um die wahre Schönheit von Windenburg beurteilen zu können muss ich es erstmal schaffen, wieder alle Teile des First Snow Mods aus meinem Ordner rauszufischen... die Tannen im Hintergrund werden immernoch weiß und seltsam angezeigt und ich muss mal stöbern welches File ich da beim Rausnehmen vergessen habe... ^^"
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Ich bin glücklich. Gerade eben habe ich die ersehnte eMail mit dem Produkt-Key erhalten, war anscheinend also doch, lieferbar, schon komisch daß da dran stand nicht lieferbar.

Ich vermute, du hast den allerletzten Key gekauft, so dass der Status nach deinem Kauf deshalb auf "nicht lieferbar" gewechselt hat.
 
Du kannst dort selber einen Grill oder ein Lagerfeuer platzieren - das Grundstück lässt sich im Bau-/Kaufmodus bearbeiten :)

Echt? Das ist ja super. Ach herrje es gibt ja soviel noch zu entdecken.=)
Und noch zu ändern, ich glaube ich muss einige Änderungen in den Clubs vornehmen, vor allem mit dem Bücherclub ;)
 
Hallo

Spiele gerade wieder mit meinem anderen Spielstand (Familie) weiter. Ich wechsle öfters, habe einige verschiedene Spielstände. Bei der Familie wo ich gerade wieder spiele, ist das Baby vor kurzem zum Kind geworden. Ich habe den Jungen eine eigene Gruppe gründen lassen, wo nur Kinder zulässig sind.
Das ist wirkliche eine tolle Gelegenheit um z.B. Gleichaltrige kennen zu lernen (gleiche Altersstufe). Wenn er zum Teenager wird, lasse ich ihn eine Gruppe nur mit Teeangern gründen. Das werde ich bei jeder Altersstufe wohl erstmal so machen. Da findet er wahrscheinlich auch die Liebe seines Lebens? Denn da sind dann auch immer Gleichaltrige, so daß wenn er dann mal Junger Erwachsener ist, er nicht nur Senioren, Teenager oder Erwachsene (die ich für ihn dann auch schon zu alt finde, er soll ja eine Familie gründen), trifft. Mal sehen ob das so läuft wie ich es mir vorstelle.
Jetzt ist er erstmal ein Kind, habe bei den Gruppenaktivitäten unter anderem auch spielen am Klettergerüst, und Hausaufgaben machen, eingestellt. Bin mal gespannt wie das so klappt. Habe noch kein Gruppentreffen einberufen, denn als ich die Gruppe für ihn gegründet habe, war es schon ziemlich spät, beinahe Zeit um Schlafen zu gehen. Ich schicke meine Sim-Kinder immer ca. 21 Uhr ins Bett, die Teenager dürfen bis 23 Uhr aufbleiben, daran versuche ich mich zu halten.
Jetzt habe ich aber erstmal mein Spiel für Heute beendet, Morgen ist ja auch noch ein Tag.
 
Hey,

nach dem ersten anspielen von Zeit für Freunde bin ich etwas durcheinander :ohoh: Ich weiß garnicht so Recht was ich vom Erweiterungspack halten soll.
Für mich ist das alles etwas kuddelmuddel, von allem ein bisschen - Nightlife, Freizeit-Spaß, wo ist denn der Fokus?
Ich bin ein kleines bisschen enttäuscht vom Gameplay, die Kleidung und die Frisuren finde ich echt Bombe! :love::) Vielleicht habe ich auch einfach zu wenig gespielt um wirklich urteilen zu können, doch mein allererster Eindruck ist etwas ernüchternd.
Bin ich da der einzige hier? ich weiß noch nicht so Recht was ich damit anfangen soll :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Dahnie
ich hab stundenlang gespielt...grad ging telefon, sonst hätte ich keine pause gemacht...:D...hab schon ein filmchen gedreht, wie gesagt uronkel hat jetzt tanzlevel 4 und hat eine einlage auf der tanzpappe gegeben, Lamaspiel...DJ, es ist alles soooo super! hab aber lange noch nicht alles gesehen und angetestet...

Nico, fang doch damit an dich in einer gruppe anzumelden die dir zusagt und dann gehts los...warst du schon auf dem spuk-gelände, die kleine disco am markt ist auch schön, das bistro, das freibad...:love:

beim umziehschrank werden meine aktiven sims resettet, denk mal es liegt am outfitmod...mal gucken...:frage:
 
Mein Spiel installiert gerade... :D Ich freu mich schon aufs Ausprobieren, bisher sind meine Sims eigentlich alle versammelt Stubenhocker weil ich das so alles relativ unspannend finde, ich hoffe das ändert sich durch das Addon etwas.

Spielt hier jemand mit dem no automatic hugs Mod und kann mir sagen ob das mit dem Addon läuft?
 
Mein Spiel installiert gerade... :D Ich freu mich schon aufs Ausprobieren, bisher sind meine Sims eigentlich alle versammelt Stubenhocker weil ich das so alles relativ unspannend finde, ich hoffe das ändert sich durch das Addon etwas.

Spielt hier jemand mit dem no automatic hugs Mod und kann mir sagen ob das mit dem Addon läuft?
ich meine Tigerkatze hat gesagt der funktioniert nicht mehr, genau weiss ichs aber nicht...:)
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Oh wie geil, danke dir und vor allem Bienchen!!
 
ich hab stundenlang gespielt...grad ging telefon, sonst hätte ich keine pause gemacht...:D...hab schon ein filmchen gedreht, wie gesagt uronkel hat jetzt tanzlevel 4 und hat eine einlage auf der tanzpappe gegeben, Lamaspiel...DJ, es ist alles soooo super! hab aber lange noch nicht alles gesehen und angetestet...

Nico, fang doch damit an dich in einer gruppe anzumelden die dir zusagt und dann gehts los...warst du schon auf dem spuk-gelände, die kleine disco am markt ist auch schön, das bistro, das freibad...:love:

beim umziehschrank werden meine aktiven sims resettet, denk mal es liegt am outfitmod...mal gucken...:frage:

Ich habe bereits mal die ganzen Gruppen durchgeschaut, sind ganz interessant - doch ich weiß nicht wirklich wie ich die Gruppen in den Alltag intrigrieren soll. Ich habe mir das irgendwie leichter vorgestellt :ohoh:
Vielleicht muss ich mich auch erstmal zurechtfinden. Windenburg ist allerdings echt schön :read::love::glory:
 
Aber im Nebenraum, dem eigentlichen Treffpunkt mit Bücherregal beauftragte ich meine Simin die Bücher wegzulegen, was tat sie?
Sie ging mit dem Buch vorne ins Cafe setzte sich 2-3 Sek. auf einen Stuhl und dann ging sie wieder nach hinten in den Raum wo sie dann endlich das Buch weglegte. Und diese Zeremonie hat sie für jedes Buch gemacht..oh mann wie bitte ist das denn programmiert oder ist das ein Bug?
Ich glaube das ist ein Bug. Ich hab zwar Zeit für Freunde noch nicht, aber wenn ich meine Sims beauftrage Essen wegzuräumen, nehmen sie auch immer das Geschirr in die Hand und setzen sich zuerst an den Esstisch nur um dann nach 1 Sekunde wieder auf zu stehen und das Geschirr dann endlich in den Spüler zu legen. Habe ich in einem Let's Play übrigens auch beobachtet.
 
Hab das Problem auch und denke, das ist ein Bug.

Genauso das Abbrechen vom Interaktionen... Manchmal wenn ich meine Sims essen und duschen schicke, brechen sie das Essen ab, sobald ich duschen angeklickt habe.
Und 3 Simstunden später wundert man sich, wieso der Sim Hunger hat. Nervig. %)
 
Ja, meine machen das auch. Aber nur mit Büchern, Geschirr klappt bei mir meistens.
 
Jup, den Bug hab ich leider auch schon vor Zeit für Freunde gehabt.

natt i nord, keine Ursache.

Birksche, bei welcher Interaktion werden deine Sims resettet? Alle, die ich bisher gestartet habe, funktionierten bei mir (Outfit ändern von, Outfit planen, Outfits anprobieren, Techtelmechtel, Rumschmusen, nur Baby machen hab ich noch nicht probiert). Oder hast du den Outfit-Mod von MTS drin?

Beim Techteln hat mein Sim übrigens grade das Unwohl-moodlet Aufgehängt am Kleiderbügel bekommen. Zu cool.

Zwei Bugs, die mir aufgefallen sind:
1. Meine Knacker haben plötzlich nicht mehr graue Haare, sondern ihre ursprüngliche Haarfarbe.
2. Auf meinen Handelsgrundstücken (Bäckerei und so) verschwinden plötzlich die Lebensmittel. Neu platzieren bringt auch nur temporär was, beim nächsten oder spätesens übernächsten Laden sind die Sachen wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, den Bug hab ich leider auch schon vor Zeit für Freunde gehabt.

natt i nord, keine Ursache.

Birksche, bei welcher Interaktion werden deine Sims resettet? Alle, die ich bisher gestartet habe, funktionierten bei mir (Outfit ändern von, Outfit planen, Outfits anprobieren, Techtelmechtel, Rumschmusen, nur Baby machen hab ich noch nicht probiert). Oder hast du den Outfit-Mod von MTS drin?

Beim Techteln hat mein Sim übrigens grade das Unwohl-moodlet Aufgehängt am Kleiderbügel bekommen. Zu cool.

Zwei Bugs, die mir aufgefallen sind:
1. Meine Knacker haben plötzlich nicht mehr graue Haare, sondern ihre ursprüngliche Haarfarbe.
2. Auf meinen Handelsgrundstücken (Bäckerei und so) verschwinden plötzlich die Lebensmittel. Neu platzieren bringt auch nur temporär was, beim nächsten oder spätesens übernächsten Laden sind die Sachen wieder weg.
Bienchen, ich hatte erst deinen mod drin ohne den schrank zu gebrauchen, aber ich hatte das gefühl meine aktiven sims ziehen sich gar nicht mehr von allein um, sie wollten nämlich im schlafanzug in den nightclub, wie ist das beidir ? ziehen sie sich denn auch noch von alleine um? dann war ich raus und beim nächsten mal hab ich dann den andern mod reingetan, da zogen sie sich auch wieder von allein um aber dann kam der schrankbug, gehe gleich wieder ins spiel und teste es mit deinem mod...:)
 
Hallo,
weißt einer eventuell bereits ob es möglich ist die DJ Musik austauschen bzw. durch eigene erstezten kann? Oder ist das garnicht so eifnach nicht so offen wie mit andere Musikrichtungen? Weißt da einer zufällig bescheid?
 
Hallo,
weißt einer eventuell bereits ob es möglich ist die DJ Musik austauschen bzw. durch eigene erstezten kann? Oder ist das garnicht so eifnach nicht so offen wie mit andere Musikrichtungen? Weißt da einer zufällig bescheid?
die ist wenigstens in den einstellungen nicht aufgezeigt...:)


so Bienchen mit deinem mod geht der schrank auch nicht, also liegts gar nicht am outfit mod, muss mal gucken woran...

poh ich war nur ganz kurz im spiel, es kam eine einladung zu ner spukhaus party, als der DJ so gegen 4 feierabend machte ist meine simin ohne mein zutun zum pult gegangen und hat weiter gemacht, als sie dann im 4 level war kriegt sie einen anruf von den spinmasters, ob sie mitglied werden will...hoho, das ist ja eine dynamik im spiel...:love:
 
Ich habs mittlerweile auch schon ein paar Stunden angespielt (zu blöd das ich morgen Uni hab :( ) Grundlegend find ich das EP ganz nett (ich glaub, ich war noch nie in so kurzer zeit auf so vielen Gemeinschaftsgrundstücken). Vor allem die neuen Interaktionen wie Nummern austauschen oder freundliche SMS find ich schön. Und sogar die Tatsache, dass ich jetzt dauernd wegen Events angerufen werde gefällt mir (noch)
ABER: Das EP (oder der Patch kurz davor, ich kanns nicht beurteilen, weil ich dazwischen nicht gespielt hab) hat so viele Bugs mitgebracht :(. Gelegentlich fehlen Telefonfunktionen wie SMS oder Anruf, dann ruckeln wieder bewegungen. und das traurigste ist, dass jedes mal, wenn ich dieses große Anwesen besuche (das mit dem Geister Ehepaar und dem Labyrinth) andere Sims aus dem Haushalt plötzlich dazukommen, obwohl sie gerade Arbeiten/in der Schule waren.
 
Habe gerade meine erste Gruppe gegründet, eine Anglergruppe.
Habe denen auch ein Outfit verpasst, okay dann habe ich sie angeln lassen und was sehe ich? Die sind alle barfuss. Ich habe die Schuhe vergessen! Egal, das sind doch alle Naturburschen, die können das ab.:lol:
 
Man kann das Spiel und das Leben auch zu ernst nehmen. Spirituosen sind Brandbeschleuniger und werden auch verwendet. Ist nicht schlimm

Naja wenn man mal so eine Erfahrung gemacht hat wie sie mit dem Vater ihres Freundes finde ich es durchaus nachvollziehbar so zu reagieren - und auch legitim. Hier kann schließlich jeder seine Meinung sagen. Und auch wenn ich dir zustimme das Brandbeschleuniger ihre Daseinsberechtigung haben gebe ich auch ihr Recht das sie definitiv mit Vorsicht zu handhaben sind und es in einem Spiel was potentiell 6jährige spielen können schon bedenklich ist.

@Nico
glaub ich dir gern das die Gruppen einen erst mal herausfordern. Ich hab vorgestern bei YouTube in einem der Simfansvideos erstmal gesehen wie umfangreich die ganzen Einstellungen sind die man da vornehmen kann. Ich glaub das hat mehr Tiefe als man auf den ersten Blick denkt. Aber ich werde es mir am Anfang leicht machen und erstelle nur ne Teenygruppe einfach zum abhängen. Der Rest kommt dann so nach und nach. :)

Zu euch anderen:
1. Schön zu lesen dass das Ep so gut ankommt und was ihr schon so alles angestellt habt. :)
2. Ich will auch!!! Stecke momentan leider bis zum Hals in Arbeit und komme aller Wahrscheinlichkeit nach erst Samstag Abend zum Spielen. T.T Aber immerhin installiert ist es schon. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist wenigstens in den einstellungen nicht aufgezeigt...:)

ja habe leider auch nix gefunden, hoffe aber das sich da bald was machen läßt, würde gerne meine eigene musik da einbauen, weil sonst ist es etwas unpassend....

sonst was Bugs angeht habe ich bis jetzt nichts davon mitbekommen. Finde den Addon ansonsten total schön, man fühlt sich endlich als Sim in der Simwelt intergriert und in der gesselschaft angenommen :lol: Macht spaß endlich so auszugehen und sachen zu unternehmen :hallo:
 
Kann mir jemand vielleicht helfen?...meine Simkinder können zwar Gruppen gründen aber keine anderen Simkinder dazu einladen, nur Erwachsene.....aber in ihren Freundesliste sind viele Simkinder vorhanden...
Geht das bei euch ??

Danke schonmal
 
Kann mir jemand vielleicht helfen?...meine Simkinder können zwar Gruppen gründen aber keine anderen Simkinder dazu einladen, nur Erwachsene.....aber in ihren Freundesliste sind viele Simkinder vorhanden...
Geht das bei euch ??

Danke schonmal

Hast du mal die Anforderungen (Alter) auf "Kind" gesetzt? In der Liste tauchen nicht alle Sims auf. Erst, wenn die Anforderungen entsprechend geändert werden, aktualisiert sie sich. Ansonsten die Kinder besuchen und direkt einladen. ;)
 
Ich habe auch ein paar Feststellungen gemacht:

1. Feststellung: wenn man sich in der Nachbarschaft einen Nationalpark gebaut hat, dann kann man diesen nicht als Treffpunkt bei den Gruppen auswählen, es muss also ein heimisches Gemeinschaftsgrundstück sein (Nationalpark zählt ja zu Outdoorleben)

2. Feststellung: Ist man mit einem Sim nicht mehr oder nicht genügend bekannt, dann kann man den auch nicht in die Gruppe einladen. Der Bekanntschafts-/Freundschaftsbalken muss halt etwas gefüllt sein, damit derjenige in der Gruppeneinladungsoption auftaucht.


Ich hatte mir als erstes gestern ein neues Spaß- und Freizeitzentrum in New Crest gebaut. Diesen hatte ich ursprünglich als Nationalpark angelegt. Als ich dann zu meiner Familie gewechselt bin konnte ich bei den Treffpunkten mein Spaß und Freizeitzentrum nicht finden.
Gerade hab ich das Lot in einen Park umgewandelt und siehe da, nun können sich meine Gruppen dort treffen.

Ich hatte eine Gruppe erstellt und wollte eigentlich ihre erwachsenen Familienmitglieder dazu holen, aber der Bruder tauchte einfach nicht in den einladbaren Sims auf. Dafür aber die Schwägerin. Beim Vergleich hatte sie mit dem Bruder (der zwar in der Kontaktliste da war) keine wirkliche Verbindung mehr (muss mich wohl wieder mal um den Bruder kümmern) mit der Schwägerin gab es immerhin eine flüchtige Bekanntschaft

Es hat sich ja doch einiges geändert im "Interface", was mir bisher ganz gut gefällt. Ich muss mich aber noch daran gewöhnen. Wenn man jetzt mit mehreren spricht muss man nicht mehr auf Pfeiltasten klicken um zu sehen wie gut oder wie schlecht jetzt das Gespräch mit den einzelnen Leuten ist, sondern sieht alle Gesprächspartner auf einen Blick.

Meine Ladys haben sich zwar gleich mal getroffen (obwohl kein Zieltreffpunkt ausgewählt war) ich hatte dann alle so zum Spaß-Zentrum reisen lassen und auch das machen lassen was sie gern tun (Kartenspiele, Hufeisen werfen, freundlich sein) aber bisher hat sich, außer die Beziehung untereinander noch nicht sehr viel getan.
Aber ich werd da mal noch weiter herum probieren
 
2. Feststellung: Ist man mit einem Sim nicht mehr oder nicht genügend bekannt, dann kann man den auch nicht in die Gruppe einladen. Der Bekanntschafts-/Freundschaftsbalken muss halt etwas gefüllt sein, damit derjenige in der Gruppeneinladungsoption auftaucht.
Bist du dir da sicher?
Ich hatte einen komplett neuen Spielstand gemacht und eine neue Gruppe gegründet mit einem Sim, der niemanden kannte - gerade neu erstellt.
Wenn ich z.B. als Merkmal "Geek" einstelle als Voraussetzung, dann wurden mir auch alle Geeks angezeigt, die ich ins Spiel genommen habe.
Sobald ich sie der Gruppe hinzugefügt hatte, tauchte über meinem Sim das grüne + Zeichen für Beziehungen auf und die Gruppenmitglieder waren "Bekannte" für ihn.

Ich glaube eher, dass nie alle Sims angezeigt werden, sondern nur eine Auswahl, die auf den aktuellen Gruppeneinstellungen basiert. :hallo:
 
Also in heutiger Zeit sehen Kinder alleine im Fernsehen mehr Gewalt und Spirituosen als in einem Spiel - man kann auch wirklich übertreiben. Selbst 6 jährige Kinder spielen heute GTA (!).

Stimmt. Aber nur weil das so ist muss man es nicht gut finden.
 
Bist du dir da sicher?
Ich hatte einen komplett neuen Spielstand gemacht und eine neue Gruppe gegründet mit einem Sim, der niemanden kannte - gerade neu erstellt.
Wenn ich z.B. als Merkmal "Geek" einstelle als Voraussetzung, dann wurden mir auch alle Geeks angezeigt, die ich ins Spiel genommen habe.
Sobald ich sie der Gruppe hinzugefügt hatte, tauchte über meinem Sim das grüne + Zeichen für Beziehungen auf und die Gruppenmitglieder waren "Bekannte" für ihn.

Ich glaube eher, dass nie alle Sims angezeigt werden, sondern nur eine Auswahl, die auf den aktuellen Gruppeneinstellungen basiert. :hallo:


Nö sicher bin ich mir nicht, aber dann verstehe ich dennoch nicht warum mir nur ausgerechnet der eine Bruder nicht angezeigt wurde, alle anderen erwachsenen Familienmitglieder aber schon.
Ich hatte halt die Vermutung das es an der schlechteren bzw. kaum vorhandenen Beziehung lag
 
Habt ihr auch schon Ideen für die Gruppen und schon umgesetzt?
Ich habe bis jetzt nur eine Angelgruppe, quasi als Probegruppe.;)
Es gibt noch so viel zu entdecken in Windenburg.:eek:

Aber mir schweben so Ideen im Kopf rum, zb. "Die lustigen Weiber von Windenburg" =), vlt. Seniorinnen, die lauter Schabernack treiben.

Oder "Die pösen Hekksen", habe alle das Merkmal böse und bringen andere zum Weinen durch Erschrecken und tragen alle das Hexenoutfit vom Gruselacc.

Oder als Gegenpol "Rainbow Fairies" sind gut und machen nur gutes.
Tragen alle das Feenoutfit aus Gruselacc.:lol:

Hach das wird lustig :up:
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005
Habt ihr das auch manchmal?
Ihr möchtet anderes Gameplay ausprobieren, anderer Job, anderer Lebensunterhalt oder ähnliches, aber ihr habt gerade weder den richtigen Haushalt noch einen geeigneten Sim dafür? Dazu kommt, dass ihr eigentlich nicht mit mehr Sims im Spielstand spielen wollt, weil erstmal die die da sind ihre Ziele erreichen sollen. :s
Ich habe es im Moment so. Ich habe bereits jemanden der einen Blumenladen führt und der Sohn ist Polizist. Ich habe zwei homosexuelle Paare. Bei einem ist einmal ein Arzt und ein Sim der in der Sportler Karriere Geldverdient, das andere besteht aus einem Alien, das getarnt als Kaufmann arbeitet, und der andere ist Koch. Jetzt möchte ich nicht noch einen Haushalt reinwerfen, denn ich habe bereits einen weiteren Haushalt, besteht aus Mann und Frau, wo ich gerade kaum Lust habe weiter deren Haus zu bauen. Er ist ebenfalls Kaufmann und sie wird Wissenschaftlerin. Ich will lieber erstmal Spaß mit dem Spiel haben. Die Bäckerei mit Café klingt aber auch gut, das Café ist bereits fertig, aber der Laden besteht bisher nur aus einem Grundriss.
 
Wenn Sims in der Gruppenauswahl nicht angezeigt werden, dann passen sie aus irgend einem Grund nicht für die Gruppe - falsche Altersstufe, falsche Karriere, Merkmale, nicht genügend aufgebaute Fähigkeit oder sonst was.

Ich hatte aber die Mitglieder ausgewählt bevor ich irgendwelche Gruppenmerkmale ausgesucht hatte und trotzdem tauchte der Bruder meiner Simin nicht in der Auswahl für mögliche Mitglieder auf.
Und selbst als ich dann "Junge Erwachsen, Erwachsene und Senioren" für die Gruppe als Kriterium ausgewählt hatte kam der Bruder nicht zur Auswahl dazu.
Es muss also noch irgend einen anderen Grund geben, warum er nicht zur Auswahl stand
 
"Spunkender Landsitz" ist der überhaupt nicht möglich umzubauen oder kann man das Grundstück wenigstens ersetzen?
 
Oder "Die pösen Hekksen", habe alle das Merkmal böse und bringen andere zum Weinen durch Erschrecken und tragen alle das Hexenoutfit vom Gruselacc.
Ahaha, darf ich die Idee klauen? :D Passend dazu kann man für etwas Gruppendingens, die Punkte die man da sammelt (ähnlich wie die bei erfüllten Wünschen) kaufen, dass die Gruppe zu ner berüchtigten Gruppe wird... :D

Ich hatte die Idee, eine Art Familienclan zu erstellen, also eine Gruppe aus meinen Familienmitgliedern. Da aber immer nur 8 in eine Gruppe gehen wird das bisschen schwierig, da muss ich mir noch was einfallen lassen - eventuell mach ich's Generationsweise oder so...

Zum testen des neuen Addons habe ich die Behr-Schwestern aus Windenburg mit in meine gespielten Sims aufgenommen, ich plane nun eh wieder eine Art rotierendes Spielprinzip wie ich es in Sims 2 immer hatte.

Oh und ähm eine Frage noch, kann ich irgendwie beeinflussen welche Simgruppe bevorzugt auf einem Lot auftaucht? Ich wollte eine Art Teeniedisko bauen und es käm etwas doof wenn da lauter Rentner stehen... :D
 
Ahaha, darf ich die Idee klauen? :D Passend dazu kann man für etwas Gruppendingens, die Punkte die man da sammelt (ähnlich wie die bei erfüllten Wünschen) kaufen, dass die Gruppe zu ner berüchtigten Gruppe wird... :D

Ja klar darfst du das ;)
Ich muss mal schauen ob ich überhaupt einen Sim habe mit dem Merkmal böse =)
 
Ich hatte die Idee, eine Art Familienclan zu erstellen, also eine Gruppe aus meinen Familienmitgliedern. Da aber immer nur 8 in eine Gruppe gehen wird das bisschen schwierig, da muss ich mir noch was einfallen lassen - eventuell mach ich's Generationsweise oder so...

Zum testen des neuen Addons habe ich die Behr-Schwestern aus Windenburg mit in meine gespielten Sims aufgenommen, ich plane nun eh wieder eine Art rotierendes Spielprinzip wie ich es in Sims 2 immer hatte.

Ich meine letztens gelesen zu haben das es bereits einen Mod gibt der mehr als 8 Sims pro Gruppe zulässt. Ich glaube wurde sogar von Darky gepostet, kann aber auch sein das ich mich irre :ohoh:
War meine ich am Mittwoch, vor dem deutschen Release.

Mich würde ja mal interessieren was du mit rotierendes Spielprinzip meinst? freue mich immer wieder zu lesen was andere Spieler so im Spiel treiben, vorallem weil ich immernoch nach einer Aufgabe suche im neuen AddOn - irgendwie weiß ich nicht so recht. Es gibt nichtmal 1 neues Sammelobjekt!!! :schnief::heul:
 
Mit rotierenden Spielprinzip ist gemeint, das alle Haushalte nacheinader immer einen bestimmten Zeitraum lang begleitet werden und dann zum nächsten Haushalt gewechselt wird.

Also zum Beispiel: Ich spiele Familie A in Windenburg für 1 Woche, danach gehts nach Oasis Springs für eine Woche zu Familie B und danach nach New Crest zu Familie C für eine Woche.

Ich hab es mir auch vorgenommen, aber erst wenn meine Seniorin tot ist :D die derzeit in meinem Haushalt wohnt
 
Genau so mach ich das auch, mit der Einstellung, dass aktive Haushalte währenddessen nicht altern, ungespielte aber schon, sonst haben meine Kinder ja die gleichen Freunde wie ihre Oma :lol:
 
Oh und ähm eine Frage noch, kann ich irgendwie beeinflussen welche Simgruppe bevorzugt auf einem Lot auftaucht? Ich wollte eine Art Teeniedisko bauen und es käm etwas doof wenn da lauter Rentner stehen... :D
du könntest die eingantstür der disco als gruppentür kennzeichnen, dann kannst du genau bestimmen wer da rein darf, meinetwegen die gruppe und dann noch teenies und junge erwachsene, ich meine das geht...:)
 
Hab mir das Spiel nun heute auch heruntergeladen und nach anfänglichen Schwierigkeiten, kurz angespielt. Nur 30 Minuten. Hab mich etwas in Windenburg umgesehen, unbeschreiblich schön gestaltet die Stadt.
Dann war ich noch im Freibad der Gezeiten und kurz bei den alten Ruinen. Konnte den Busch austesten ;).
Als es dunkel wurde, hab ich meine Sims in den Nachtclub begleitet. Da musste ich die meiste Zeit nur lachen!
Erst war die Musik zum Einschlafen langweilig und alle haben sich beklagt. Als dann endliche in Star-DJ auflegte, gings auf der Tanzfläche richtig ab. Einige haben wild getanzt, andere laut geschrien und gejubelt. Die Dancemoves waren zum schreien lustig :D.
Ich wurde dann sogar noch in einer Gruppe aufgenommen. Dann musste ich leider auch schon wieder ausmachen, freue mich aber schon riesig alles ausgiebig auszutesten.

Die vorgegebenen Gruppen finde ich übrigens schon sehr gut. Was ich nicht ganz verstehe, warum kann man die negativen Aktivitäten (Daumen nach unten) nicht sehen? Bei mir ist da nur ein Schloss? Ich würde gerne sehen was ich nicht machen darf um es dann absichtlich zu machen ;).

Edit: Mir ist aufgefallen dass die neuen Sims unglaublich hübsch sind! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar darfst du das ;)
Ich muss mal schauen ob ich überhaupt einen Sim habe mit dem Merkmal böse =)
Habe die Erfahrng gemacht,daß die Freundschaft zu einem bösen Sim gut funktioniert.Allerdings braucht man etwas geduld.Wenn der Freundschaftsbalken über dreiviertel grün ist,beleidigt er einen nur sehr selten und dann am ehesten noch wenn Er mies gelaunt ist.:lol:
Habe einen Sim,den ich immer wieder im Spiel integriere.Er ist boöse und in der Galerie unter der iD tyraphine zu finden.
Sein Name ist übrigens Paul Alien.Er ist immer total lustig und schnuckelig wenn man sehr gut mit ihm befreundet ist.:love:

PS:
Das Addon habe ich immer noch nicht geladen =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten