Die Sims 4: Zeit für Freunde - 2. AddOn

Wenn da nur ein Schloß ist, dann gibt es keine negativen Aktivitäten.
Das Schloß ist da, weil nur der Gruppenleiter die Einstellungen ändern kann. ;)
 
Ich brauche mal Hilfe.

Ich habe die Alte Ruine, wie im Trailer, zur Party-Location gemacht. Nun bin ich mit meiner erstellten Gruppe dort und möchte meine Simin die DJ-Fähigkeit erlernen lassen, aber das geht nicht. Die Auswahl am Pult kommt nicht.

Liegt das evtl am Grundstückstyp?

Frage 2: Meine Simin bandelt mit diesem Paolo an. Er ist auch schon meiner Gruppe beigetreten. Der Freundschaftsbalken fast voll und der Romantikbalken zur Hälfte, doch die beiden können sich einfach nicht küssen?!

Kann jmd helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Alten Ruine habe ich auch eine Frage: Ich schlage mir mit meiner Simsine jetzt schon die dritte Nacht dort um die Ohren, aber es passiert einfach nichts?! Ich hatte das so verstanden, dass das Spiel dort automatisch Partys generiert, allerdings habe ich keinerlei Trailer geguckt und deshalb vielleicht was verpasst und/oder falsch verstanden.

Muss man was machen, damit Partys in der Alten Ruine steigen? Wenn ja, was?

Und dann noch eine Frage: Kann man, wenn man eine Gruppenleitung übernommen hat, diese auch wieder los werden, ohne die Gruppe zu verlassen? Also einfach nur wieder ein 'normales' Mitglied sein und die Gruppenleitung einem anderen Sim übertragen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe %)
 
Den Fragen schließe ich mich auch noch an.

Dukemon, ganz am Anfang konnte sie es noch. Aber seit ich aus der gemeinsamen Gruppe ausgetreten bin und ihn in meine eigene eingeladen habe, kann ich es bei Gruppentreffen nicht mehr.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass in irgendeinem Interview gesagt wurde, dass man eines der transportablen DJ-Pulte im Inventar eines Sims mit dorthin nehmen muss und das dort platzieren muss. Ob dann aber quasi von selber Parties dort gestartet werden, weiss ich nicht, ich glaube aber eher nicht.
Die muss man dann eventuell selber dort anstoßen.
 
wenn man glück hat wird man auf eine party an den ruinen eingeladen, oder man muss selbst eine geben, dann kann man ja einen DJ usw engagieren..ich glaube, weiss aber nicht, so lange du auf dem grundstück bist wird dort wohl keine überrascvhungsparty gestartet werden..., wenn dein sim DJ lernen will musst du ihm ein pult kaufen und üben lassen, am besten kaufst du gleich das tragbare...bei den öffentlich aufgestellten DJ-pults konnte mein sim auch nicht üben...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Man kann für 20 Simoleon eine ,, Tanzparty '' veranstalten und als Ort die ,, Alten Ruinen '' wählen.

Klappt wunderbar. =)
 
cecon5: Vielen Dank für den Tipp %) Ich habe das grade mal ausprobiert: Ein Barkeeper samt Bar ist da, aber ein DJ ohne Pult, so dass es keine Musik gibt?!

Birksche: Eine Einladung hatte ich bisher noch nicht, wobei ich auch Abends mit meine Simsine nie zuhause bin =)

julsfels: Für ein tragbares DJ-Pult ist meine Simsine zu arm; sie schlägt sich immer eben so grade durch mit dem Ernten von Pflanzen :glory: Aber ich werde das mal in einem anderen Haushalt ausprobieren :)
 
Birksche: Eine Einladung hatte ich bisher noch nicht, wobei ich auch Abends mit meine Simsine nie zuhause bin =)
Die Einladungen kommen per Handyanruf - egal, wo deine Simmin dann gerade ist :)


DJ lernen:
Meine Simmin konnte das auch nur am eigenen Pult lernen, an denen in den Nachtchlubs stand keine Option zum Üben usw zur Verfügung.
Dort kann man später scheinbar dann nur Musik auflegen, wenn man den entsprechenden Skill hat.

Und dann noch eine Frage: Kann man, wenn man eine Gruppenleitung übernommen hat, diese auch wieder los werden, ohne die Gruppe zu verlassen? Also einfach nur wieder ein 'normales' Mitglied sein und die Gruppenleitung einem anderen Sim übertragen?
also ich hab da bisher noch keine Option gefunden, auch beim Anspielevent damals nicht.
Scheinbar geht das wirklich nur über Verlassen der Gruppe.

hat sich gestern eigentlich jemand den Live-Stream angeschaut?
 
So, jetzt habe ich meiner Simsine 2.000 Simoleons für ein tragbares DJ-Pult angecheatet. Sie hat eine Tanzparty veranstaltet, in der Alten Ruine. Dort war wieder nur der Barkeeper samt Bar. Sie hat dann das DJ-Pult platziert (In der Welt aufstellen) und es kam auch eine DJane. Am Ende der Party ging diese aber nicht mehr und meine Simsine konnte das Pult auch nicht mehr in ihr Inventar packen. Ich bin dann mit ihr nach Hause, in der Hoffnung, dass das Pult irgendwie in ihrem Inventar landet, aber nix. Auf dem Ruinen-Grundstück war es aber auch nicht mehr, als ich mit ihr wieder hingegangen bin. Zum Glück war das Geld ja nur angecheatet, aber blöd ist es schon, wenn das teuer erkaufte DJ-Pult kein Eigentum mehr ist, wenn man es einmal aufgestellt hat. Was mache ich nur falsch?!

Dark Lady, da muss ich mal besser drauf achten, also auf eingehende Einladungen; ich glaube, ich habe da schon einiges weggedrückt ohne genaueres Gucken :zitter: Und das mit der Gruppenleitung ist ja ein bisschen blöd, wenn da wirklich nicht geht.
 
ja, halbe std, zu spät...hab aber nix dazugelernt, ich war aber auch nicht immer so ganz bei der sache...:D...und du? kannst was neues berichten, oder nicht gesehen?

@Ursula, oho da verpasst du aber das beste, ich hatte eine einladung zu ner party auf dem spukgelände mit DJ und allem drum und dran...:up:
 
Ich hatte gestern mal reingeschaut, neues konnte ich auch nicht entdecken, aber da haben doch tatsächlich einige im Chat gefragt, warum EA denn eine europäische Stadt und nicht eine amerikanische Stadt gebaut haben, dann haben die geantwortet die meisten Städte und Grundstücke im Spiel wären ja schon amerikanischer Art und sie wollten jetzt mal was anderes machen, zu dem auch einige vom Team aus Europa sind.

Ich habe den Haushalt der Partypeople ein wenig angespielt, die wohnen in dem alten Fabrikgebäude.
Als erstens ist mir aufgefallen, das die in dem riesigen Haus für 4 Erw. nur 1 Bad haben, das geht nun mal gar nicht, flott noch 2 Bäder gebaut.
Dann haben die in der Küche kein Spülbecken, sind die armen Sims wieder ins Bad Teller abwaschen <seufz>
Und dann habe ich diesen Paolo ans DJ-Pult geschickt und üben lassen, die anderen Sims waren müde sind ins Bett, dann nach 5 Min. stehen sie
wieder auf, gehen zum DJ-Pult schauen zu, legen sich schlafen, stehen wieder auf usw. Och nee, wirklich? Das ist ja total doof gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann habe ich diesen Paolo ans DJ-Pult geschickt und üben lassen, die anderen Sims waren müde sind ins Bett, dann nach 5 Min. stehen sie
wieder auf, gehen zum DJ-Pult schauen zu, legen sich schlafen, stehen wieder auf usw. Och nee, wirklich? Das ist ja total doof gemacht.

Hatten die Sims denn ihr eigenes Zimmer mit Türe? Wenn der TV oder die Musikanlage laufen, ist es klar dass sie wegen des Lärms nicht schlafen können.
Ansonsten hört sich das wieder nach einem fiesen Bug an.
 
Hatten die Sims denn ihr eigenes Zimmer mit Türe? Wenn der TV oder die Musikanlage laufen, ist es klar dass sie wegen des Lärms nicht schlafen können.
Ansonsten hört sich das wieder nach einem fiesen Bug an.

Die waren alle in ihren Zimmern mit geschlossenen Türen.
Die sind aufgewacht und wollten "zuschauen" haben zugeschaut sind wieder selbständig schlafen gegangen und sie sind wieder aufgestanden nach 5 Min um wieder zuzuschauen :naja:
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen, dieser Paolo haben wir in den Trailern ja oft gesehen und auch wie er die rothaarige Simin da kennenlernt und die sich küssen und näher kommen, tja dann schaute ich im Spiel ob ich das genau so machen könnte, Pustekuchen, diese Rothaarige ist im Spiel ein Teenager und Paolo ein junger Erwachsener :p
 
Die waren alle in ihren Zimmern mit geschlossenen Türen.
Die sind aufgewacht und wollten "zuschauen" haben zugeschaut sind wieder selbständig schlafen gegangen und sie sind wieder aufgestanden nach 5 Min um wieder zuzuschauen :naja:
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen, dieser Paolo haben wir in den Trailern ja oft gesehen und auch wie er die rothaarige Simin da kennenlernt und die sich küssen und näher kommen, tja dann schaute ich im Spiel ob ich das genau so machen könnte, Pustekuchen, diese Rothaarige ist im Spiel ein Teenager und Paolo ein junger Erwachsener :p

Die haben ja viele reingesetzt von den Trailern, aber mir ist aufgefallen, dass diese hier nicht dabei ist im Spiel:



hmmm die rechts glaub ich fehlt auch?
 
Die rechte habe ich auch noch nirgends gesehen, die linke meine ich schon mal im Cafe gesehen zu haben.. kann mich aber auch irren :schäm:
Es ist aber echt toll das trotzdem so viele Sims aus den Trailern/Rendern ins Spiel gekommen sind.
Ich hoffe das wird so beibehalten! :hallo: Die Sims aus dem Cover von An die Arbeit hätte ich auch echt gerne im Spiel gehabt :(
 
Die rechte habe ich auch noch nirgends gesehen, die linke meine ich schon mal im Cafe gesehen zu haben.. kann mich aber auch irren :schäm:
Es ist aber echt toll das trotzdem so viele Sims aus den Trailern/Rendern ins Spiel gekommen sind.
Ich hoffe das wird so beibehalten! :hallo: Die Sims aus dem Cover von An die Arbeit hätte ich auch echt gerne im Spiel gehabt :(

welche genau meinst du? Ich habe erst vor einiger Zeit ganz viele downloaden können dank Bienchen. ^^
 
Es ist aber echt toll das trotzdem so viele Sims aus den Trailern/Rendern ins Spiel gekommen sind.

Ich lösche diese Sims immer direkt und auch die Häuser. Ich will meine Welt, mit meinen Sims. =)

So richtig stören tut es auch gar nicht. Das Löschen und Abreißen geht ja eigentlich sehr schnell. Nur das selbst bauen und erstellen ist sehr zeitintensiv, was ich ja aber dann so oder so erledigen "müsste". =) Aber irgendwann bin ich auch fertig und kann mich wieder aufs Spielen konzentrieren. :cool: Also es ist schon okay so, wie es ist. :nick:
 
Also das links ist Siobhan F... (Nachname fällt mir gerade nicht ein), sie ist die Leiterin der Paragons (die Idole auf Deutsch, glaube ich...?) und deshalb definitiv im Spiel.
Das rechts müsste Jade Rosa sein, die Leiterin (oder zumindest Mitglied) der Party People.

Die in der Mitte müsste auch im Spiel sein, nur mit ner anderen Frisur, glaube ich...
Mir fällt der Name gerade nicht ein, deshalb schaue ich nachher mal nach...
 
Also das links ist Siobhan F... (Nachname fällt mir gerade nicht ein), sie ist die Leiterin der Paragons (die Idole auf Deutsch, glaube ich...?) und deshalb definitiv im Spiel.
Das rechts müsste Jade Rosa sein, die Leiterin (oder zumindest Mitglied) der Party People.

Die in der Mitte müsste auch im Spiel sein, nur mit ner anderen Frisur, glaube ich...
Mir fällt der Name gerade nicht ein, deshalb schaue ich nachher mal nach...

wäre nett wenn du auch ein bild machst, bzw welche frisur du meinst. :schäm:
 
Die blonde in der Mitte müsste aus dem Bjergsen-Haushalt sein - zumindest ist das die einzige blonde, die in Frage kommen würde:

zwnjv6.jpg

o6jkgy.jpg


Die anderen sind aus dem Fyres-Haushalt und dem Partypeople-Haushalt.
 
Also das links ist Siobhan F... (Nachname fällt mir gerade nicht ein), sie ist die Leiterin der Paragons (die Idole auf Deutsch, glaube ich...?) und deshalb definitiv im Spiel.
Das rechts müsste Jade Rosa sein, die Leiterin (oder zumindest Mitglied) der Party People.

Die in der Mitte müsste auch im Spiel sein, nur mit ner anderen Frisur, glaube ich...
Mir fällt der Name gerade nicht ein, deshalb schaue ich nachher mal nach...

Ah ich hab sie gefunden, hier ist die Blondine ^^

 
Ja, es muss wohl Polliana sein - und damit habe ich mich getäuscht, denn ich dachte es wäre eine der Bjergsen Damen, aber nachdem ich die ausgiebig betrachtet habe kam ich zum Schluss das es keine von ihnen sein kann.

Aber bei Siobhan und Jade bin ich mir ziemlich sicher. :)
 
Bienchen, ich hatte erst deinen mod drin ohne den schrank zu gebrauchen, aber ich hatte das gefühl meine aktiven sims ziehen sich gar nicht mehr von allein um, sie wollten nämlich im schlafanzug in den nightclub, wie ist das beidir ? ziehen sie sich denn auch noch von alleine um? dann war ich raus und beim nächsten mal hab ich dann den andern mod reingetan, da zogen sie sich auch wieder von allein um aber dann kam der schrankbug, gehe gleich wieder ins spiel und teste es mit deinem mod...:)

Muss ich mal schauen, ich hab seither nicht mehr spielen können, da wir das Wochenende über Gäste hatten.
 
Bienchen, hast du mitgekriegt, dass der schrankbug von einem andern mod kam, den ich dann rausgeschmissen habe?
gruss B.

Ja, hab ich mitgekriegt. Aber du meintest ja, dass du das Gefühl hattest, die Sims würden sich mit meinem Mod nicht mehr selbstständig umziehen. Ich hab da jetzt noch mal was aus der Original-xml wieder eingefügt, was allerdings in Shimrods Mod nicht enthalten war, und teste das grade, ob die Sims sich damit selbstständig umziehen. Bisher ist mir noch nix Unpassendes aufgefallen (wobei ich das Problem halt vorher auch nicht hatte).
 
hat sich gestern eigentlich jemand den Live-Stream angeschaut?

Ich habe mir den Live-Stream am Freitag komplett angeschaut; er hat ja mit ein paar Minuten Verspätung angefangen aufgrund technischer Probleme. Im Großen und Ganzen ging es im Live-Stream hauptsächlich darum, dias Gruppensystem im Spiel vorzuführen. Für mich war das Ganze insofern interessant, da ich bestimmte Feineinstellungen des Gruppenfilters im Spiel noch nicht entdeckt hatte.

Wenn man z. B. selbst eine Gruppe gründet, kann man bestimmte Voraussetzungen jederzeit ändern, je nach dem, was man auf dem jeweiligen Grundstück, das man besucht, machen kann und möchte. Das war mir neu. Auch, dass Gruppenmitglieder nicht sämtliche Auswahlkriterien erfüllen müssen, die der Leiter festlegt, sondern, dass es ausreicht, wenn sie eines der Kriterien erfüllen, um der Gruppe beizutreten (also nicht Kriterium A und Kriterium B und Kriterium C, sondern A oder B oder C). Wenn man bei den Gruppenaktionen (+ oder -) soziale Aktionen auswählt (z.B umarmen, gemein sein, usw.), ploppt nochmal ein Untermenü auf, wo man gezielt aussuchen kann, auf wen die Aktion angewendet werden soll, z.B. nur Gruppenmitglieder, bestimmte Altersgruppen, Mitglieder einer anderen Gruppe, usw. Das eröffnet wirklich viele Möglichkeiten.

Ansonsten fand ich es ganz nett, mal die Simgurus zu erleben, die hauptsächlich an der Entwicklung dieses EP's mitgearbeitet haben. Es wurde auch nach künftigen Entwicklungen gefragt, wozu die Simgurus natürlich inhaltlich nichts sagen konnten. Grant Rodiek meinte aber etwas in der Art, wenn das Party-Feature bei den Leuten gut ankäme, hätten sie da noch was Besonderes in petto. Aber er hat generell ziemlich schnell gesprochen, weshalb ich mir nicht so ganz sicher bin, ob ich das richtig verstanden habe.

Eigentlich sollte es auf Sims-VIP ein Replay geben für alle, die den Live-Stream an dem Abend nicht sehen konnten, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

Ich hatte gestern mal reingeschaut, neues konnte ich auch nicht entdecken, aber da haben doch tatsächlich einige im Chat gefragt, warum EA denn eine europäische Stadt und nicht eine amerikanische Stadt gebaut haben, dann haben die geantwortet die meisten Städte und Grundstücke im Spiel wären ja schon amerikanischer Art und sie wollten jetzt mal was anderes machen, zu dem auch einige vom Team aus Europa sind.

Interessant in dem Zusammenhang fand ich auch die Erwähnung, dass die Hälfte aller Simsspieler aus Europa kämen und man dem mit der Erschaffung einer europäischen Stadt Rechnung tragen wollte. Dabei hat wohl nicht eine Region als Vorbild gedient, sondern man habe sich typischer Elemente aus ganz Europa bedient und daraus Windenburg entwickelt.

LG
 
Ja, hab ich mitgekriegt. Aber du meintest ja, dass du das Gefühl hattest, die Sims würden sich mit meinem Mod nicht mehr selbstständig umziehen. Ich hab da jetzt noch mal was aus der Original-xml wieder eingefügt, was allerdings in Shimrods Mod nicht enthalten war, und teste das grade, ob die Sims sich damit selbstständig umziehen. Bisher ist mir noch nix Unpassendes aufgefallen (wobei ich das Problem halt vorher auch nicht hatte).

mh...komisch bei mir war das so, mit dem andern mod ziehen sich die sims ganz normal auch alleine um...kannst ja auch die beiden mods mal vergleichen...;)...:)..vielleicht hab ich mich auch getäuscht? oder meine sims hatten gerade keine lust sich selbst umzuziehen...:lol:
 
Ich hab übers Wochenende eifrig das neue Add-on gespielt. Macht Spaß, aber ich hab jetzt schon den Eindruck, dass ich alles durch habe - da war ich beim ersten Add-on wesentlich länger damit beschäftigt, alle Inhalte zu finden und auszuprobieren.

Ich hab die Gruppen dazu genutzt, um meinem Simkind endlich mal ein Sozialleben zu verpassen. Mir fällts immer schwer, Kinder kennenzulernen. Jedenfalls hab ich eine Gruppe erstellt, in die nur Kinder dürfen und im Auswahlmenü werden ja auch Sims angezeigt, die man nicht kennt, so dass mein Simkind dann tatsächlich Kinder zum spielen gefunden hat. Damit seine Freunde nicht aus der Gruppe rausfliegen, hab ich die Einstellungen mit ihm mitwachsen lassen - zunächst hab ich Kinder und Teenager erlaubt, als dann alle Teenager waren, hab ich keine Kinder mehr erlaubt, aber dafür dann junge Erwachsene hinzugenommen. Auch die erlaubten Aktionen habe ich mitwachsen lassen, als Kinder hab ich z.B. Spielen auf Spielgeräte oder mit Spielsachen als erwünschte Aktionen gehabt, sobald die Mitglieder älter geworden waren, wurden diese erwünschten Aktionen durch andere ersetzt.
Wenn mein Simkind aus der Schule heimkam, hab ich dann meistens erstmal eine Versammlung einberufen und dann mit allen zusammen Hausaufgaben gemacht. Und dann konnten sie alle zusammen spielen oder Fähigkeiten aufbauen, bis es Schlafenszeit war. Punkte zum freischalten von Boni gabs sehr schnell recht viele. Aber das liegt auch daran, dass die erwünschten Fähigkeiten häufig an meine Bedürfnisse angepasst habe.

Was ich schade finde: Es gibt kaum Aktivitäten, die mehr als 4 Sims zusammen ausführen können. Whirlpool, am Feuer abhängen oder tanzen - viel mehr fällt mir nicht mehr ein, was man auch in größeren Gruppen gemeinsam machen kann. Da hätte man ruhig paar mehr Aktivitäten basteln können oder vorhandene für mehr Teilnehmer ausweiten (z.b. können im großen Spielschiff nur 3 Kinder gleichzeitig spielen, am Spieltisch können nur maximal 4 Leute spielen, Hufeisenwerfen geht maximal zu viert, angeln machen die Sims auch höchstens mit 4 Sims gleichzeitig, etc.).

Windenburg ist sehr schön. Das ist meine Sims4-Lieblingswelt. Auch wenn ich anfangs sehr lange suchen musste, bis ich mal eine Stelle gefunden habe, wo man angeln kann :D
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005
hi Lexi, aber dieses addon wird man ja irwie nie ganz ausspielen, im laufe der zeit werden dir bestimmt immer wieder neue gruppen einfallen...das schöne ist ja auch, du musst nur in die verschiedenen pubs, discos gehen dann kannst du die andern gruppen beobachten..z.b. trifft sich montags um20 uhr immer die bärengruppe in dieser kneipe anseits von der altstadt usw...:):hallo:

ich wollte noch was zur begrenzung der gruppen erzählen, denn ich nehm diesen erweiterungsmod nicht...also ich hab jetzt 3 verschiedene gruppen...meine eltern sind mit anderen gleichaltrigen verwandten in der Naturfreunde-gruppe, der kleine ist bei den Abenteurern und der grossonkel ist in der die ollen Schwerenöter-gruppe, jetzt war ich gestern mit allen drei gruppen an den klippen, so waren alle verwandten zusammen und der kleine hatte ausserdem noch seine spielfreunde dabei...wir waren also 18 sims...:D...schwer was los...hihi...=)
 
so, nun habe ich am Wochenende auch mal das Spiel angestet. Anders als zuerst gedacht habe ich mal gespielt und nicht gebaut :D
Dabei habe ich eines meiner Simpärchen genommen und die auch gleich je eine Gruppe gründen lassen. Einmal ne "Frauengruppe" und einmal eine "Männerrunde" ;)
Mir gefällt die Gruppenfunktion überraschender Weise sehr gut. Hätte anfangs gedacht, dass ich es nur nebenbei mal nutzen werde - aber da geht ja wirklich sehr viel - vor allem dadurch, dass man als Gruppenleiter ja jederzeit die Einstellung ändern kann - je nachdem, was man gerade machen möchte. Der Freundschaftsbalken wird so auch recht einfach mit vielen Sims sehr grün gehalten.
Meine Sims wurden auch schon zu jedem Spezialgrundstück (also Klippen, dem Landsitz und Ruinen) auf eine Party eingeladen. Natürlich nahm ich den Partner immer mit und hab dann gleich ein Gruppentreffen einberufen :D Da ist dann ganz schön was los. Beide Gruppen habe ich auch schon einen Gruppentanz machen lassen - das sieht ja wirklich genial aus :lol:
Mir kommt auch vor, als melden sich Freunde nun öfters um dann vorbei zu kommen :up:

Windenburg selbst gefällt mir auch sehr gut - wirklich nett angelegt und tolle Atmosphäre. Ein paar Wohngebäude habe ich mir von innen nagesehen - da bedarf es für meinen Geschmack allerdings einen Umbau :rolleyes: Außen sehen sie ja gar net mal schlecht aus.

Einen kleinen Bug habe ich scheinbar aber dazu bekommen. Meine Sims gehen nun einfach mitten in einer Aktion auf das WC (unaufgefordert und obohl noch im grünen Bereich)...gehen aber nicht wirklich. Sie sezten sich nur hin um gleich darauf wieder auf zu stehen....

Noch etwas ist dann doch nervig - egal wie viele Bars bzw. so Kaffeeautomaten man aufstellt - es kommt immer nur eine Person die dort arbeitet. Sprich hab ich eine Disco mit 2 Bartheken steht nur an einer Personal. :down: Grad wenn man mit dem Gruppen unterwegs ist dauert es ewig, bis das Service kommt :glory:

Positiv sind mir die Pools aufgefallen. Entweder ich war vorher blind oder die Grafik beim Pool ist nun schöner....

Etwas würde mich wegen den Gruppen noch interessieren - gibt es eine maximal Anzahl an Gruppen, denen ein Sim beitreten kann? (generelle Gruppenobergrenze soll es ja keine Geben)

Und weiters - es hieß ja, sie wollen die maximale Anzahl an Sims erhöhen (also nicht mehr nur die 180) - was wurde denn daraus? :confused:

Mein Fazit - ich finde das AddOn gelungen - aufs Bauen freue ich mich schon - aber da muss ich mir dann einiges an Zeit nehmen.
 
... jetzt war ich gestern mit allen drei gruppen an den klippen, so waren alle verwandten zusammen und der kleine hatte ausserdem noch seine spielfreunde dabei...wir waren also 18 sims...:D...schwer was los...hihi...=)

Birksche, wie geht das mit 3 Gruppen gleichzeitig verreisen? Oder macht man das nacheinander?

@Tasha2708
Ich glaube man kann nur in maximal 3 Gruppen sein. Und die Anzahl der Gruppen im Spiel hat wohl keine Obergrenze, nehme ich mal an.
Es sollen wohl generell immer so 10-11 Gruppen im Spiel sein, von Maxis generiert.
Und das mit den 180 Sims Obergrenze, dem Culling Problem, wollte EA eigentlich irgendwie lösen, aber ich habe nur mitgekriegt diesmal bei mir im Spiel, das (ohne den Nocullingmod) zwar nicht alle Townies gelöscht wurden, aber immerhin fast 70 Townies, zum Glück hatte ich noch eine Sicherung.;)
 
@Tigerkatze - danke für die Antwort. Na mal schauen - momentan ist einer meiner SIMS in 2 Gruppen - werde es mal antesten noch eine gründen und dann versuchen noch einer vierten bei zu treten.....ich hab nur gesehen, dass ich nur 3 selber gründen kann....

zwecks Culling/Obergrenze. Das Löschen der Townies wäre mir persönlich ja noch relativ egal. Mich stört es, dass die Sims dann mal aus dem Stammbaum verschwinden so sie verstorben sind.....ich spiele gerne mit vielen verschiedenen Familien abwechselnd und habe gerne vielschichtige Stammbäume....wenn dann aber immer wieder nach und nach wer verschwindet nimmt es etwas die Freude aus dem Ganzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
ich meine die obergrenze haben sie nun erhöht...siehste, das wasser kommt mir nämlich auch schöner vor, hab auch gedacht ich täusche mich vielleicht...:lol:aber wenn das auch andere so sehen, stimmt es wohl...:)

Tigerkatze, ich bin einfach mit meiner familie zu den klippen gereist und dann hat jeder seine gruppe einberufen und alle kamen angeschlappt...:D...
Tasha, ich hab auch schon gemerkt, dass sich die mitglieder der gruppen öfter mal melden...z.b. war ich später nach den klippen noch mit der familie in diesem Inn-pub(ich kann mir die namen noch nicht merken), da bekam meine simfrau und der grossonkel von einem seiner/ihrer gruppenmitglieder einen anruf, ob man sich nicht wieder treffen solle...:)...sogar mein kleiner wurd schon von der leiterin der abenteuerer angerufen, nachdem er ihr eine glückliche sims geschickt hatte, ob sie sich nicht beim gruselgrundstück treffen sollten - mitten in der nacht - das war mir dann doch zu spät...:lol:
 
Das Wasser in den Pools sieht vieeeeeeel besser aus als vorher. :love: Da hab ich sofort Lust Sim zu sein und reinzuspringen :D
Bisher für mich das realistischste Wasser aus allen Simteilen, sieht sogar besser aus als das in Sims 3 :nick:
 
gut...dann sehe nicht nur ich das so mit den Pools :D ich finde ja auch, dass sie jetzt echt erstklassig aussehen...zum Glück bekam ich heuer ne neue Grafikkarte zum Geburtstag - mit der läuft nun alles ja einwandfrei

@Brischke - ja die Einladungen zu einem spontan Treffen oder Party passen nicht immer ...vor allem steht in der Meldung oft "Party heute Abend" und los geht es aber immer gleich nach dem Anruf (auch wenn es beim Anruf erst Nachmittag ist....) :rolleyes:

Kommen solche Anrufe mit Einladungen auch während der SIM arbeitet? Hab bisher nur mit meinen "freischaffenden" Sims (Malerin und "Bastler" bzw. Angler) gespielt.
 
Das Wasser in den Pools sieht vieeeeeeel besser aus als vorher. :love: Da hab ich sofort Lust Sim zu sein und reinzuspringen :D
Bisher für mich das realistischste Wasser aus allen Simteilen, sieht sogar besser aus als das in Sims 3 :nick:
meinst du nachdem das addon da ist? oder generell in sims 4...
ich denk, weils ja jetzt verschiedene wasserfarben gibt, haben sie daran "gedreht"...:)
Tasha, ja das hatte ich auch schon mit den tageszeiten...da ich i.m. keine live-karrieren spiele weiss ich das nicht, ob da auch einladungen kommen, glaub ich aber eher nicht...jedenfalls ist schon mal gut, wenn der mann zur arbeit muss und die frau ruft eine versammlung ein, geht er trotzdem zur arbeit, das geht also vor...

edit: sagt mal habt ihr schon Kinder im schrank spielen lassen?...ich hab mich schlapp gelacht...:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß kam das neue Poolwasser (1x die Veränderung beim normalen und auch das rote) mit dem Patch vor dem Add-On.

Und ja Einladungen kommen - zumindest bei mir auch während der Sim in der Schule oder bei der Arbeit (normal kein Begleitjob) ist. War mir aufgefallen weil ich erst annehmen wollte dann aber abgebrochen hab als die Schule schwänzen/Früher von der Arbeit heim -Meldung kam.

Ist es bei euch übrigens auch so das man nur Leute in die Gruppe aufnehmen kann die gerade nicht arbeiten/in der Schule sind? Ich hab gestern ne Teeniegruppe erstellen wollen und mich gewundert warum mir keine Teens angezeigt wurden (war gerade Schulzeit und der junge Herr hatte Verspätung weil er noch mal schnell wohin musste =) ). Nach der Schule ging es problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Was ich tatsächlich schade finde, ist die mangelnde Weiterentwicklung beim Tanzen und dafür 10 Stufen bei der DJ-Fähigkeit.

Aber das techteln im Schrank. Meine Güte, ist das süß. Meine beiden Sim-Mädels haben es gewagt und ich bekam fast Diabetes. Wie sie sich stürmisch gegen den Schrank lehnen und ihn irgendwie aufmachen. Ich hab so viele Fotos gemacht <3 einfach knuffig.
 
Ich habe seit Langem wieder einmal Sims 4 gespielt, um das neue Addon auszuprobieren. Für mich hat sich der Kauf gelohnt, mir gefällt es bisher wirklich gut. Ich finde auch die ganzen neuen Frisuren, Kleider und Objekte toll. Allerdings hoffe ich trotzdem das noch Kreaturen oder Kleinkinder kommen. Wünschen darf man ja :lol:

@Tasha2708
Das WC-Problem habe ich leider auch. Das ist schon irgendwie lästig.

Wegen den Einladungen:
Ich bekomme Einladungen nur, wenn meine Simin zu Hause ist. Meistens allerdings, wenn sie total übermüdet oder hungrig von der Arbeit heimkommt. Das kann schon lästig sein. Vielleicht kommt das ja auf die Arbeitszeiten an. Meine Simin arbeitet tagsüber und die Einladungen kommen meistens so ab 18 Uhr. Ich fände es besser, wenn man sagen könnte, dass vorher noch die Aktionen in der Warteschleife fertiggestellt werden sollen. So geht meine Simin nämlich zu fast jeder Party hundemüde und muss schnell wieder nach Hause.

@Psychodoll1991
Mir geht es genauso. Es ist schade, dass es beim Tanzen nur 5 Stufen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten