Mit bestem Freund fürs Leben verheiratet sein

quergeist

Member
Registriert
Mai 2003
Geschlecht
w

Hallo,

können junge Erwachsene beste Freunde fürs Leben werden? Wenn ja wie? Ich spiele ein neues Spiel und mein Sim (junger Erwachsener) hat das Bestreben "Seelenverwandte/r" und dafür wird das gebraucht. Egal, was ich probiere, die entsprechende Interaktion kommt nicht.

Meine Vermutung ist inzwischen, dass nur Teenager die Möglichkeit zu dieser besonderen Freundschaft haben. Stimmt das?

Die Suche (hier und bei Google) hat mich nicht weitergebracht.

quergeist
 
Hallo quergeist!

Ich habe auch eine Simin (junge Erwachsene) mit dem Bestreben Seelenverwandte/r. Ich habe die Familie jetzt schon ganz lang gespielt (4 Kinder, ein Teenie bei Alterung episch-lang) und erst vor Kurzem kam die Option "Beste Freunde werden". Auch in einer anderen Familie konnte ich die Ehepartner (Erwachsene) beste Freunde werden lassen. Es geht also auf jeden Fall auch bei jungen Erwachsenen/Erwachsenen. Vielleicht muss noch mehr Spielzeit vergehen? Oder deine Sims müssen neben romantischen Interaktionen mehr freundschaftliche machen?

Liebe Grüße :hallo:
 
Der freundschaftsbalken muss ziemlich voll sein um die interaktion freizuschalten.Man kann auch jederzeit einen anderen besten Freund haben.Es geht aber immer nur ein bester Freund.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Da ich recht ungeduldig bin und es nicht so lange durchhalte, einen Sim zu spielen, habe ich die Beziehung der beiden Sims ausschließlich durch freundliche Interaktionen aufgebaut, bis der Balken vollkommen gefüllt war und hab sie sich dann eine Simwoche lang immer wieder treffen lassen - und dabei immer nur mit freundlichen Interaktionen agiert. Aber sie konnten immer nur einfache beste Freunde werden.

Ich wollte, dass sie vor der Hochzeit schon beste Freunde fürs Leben werden. Sonst wird doch die Aufgabe gar nicht erfüllt, oder?

Entfremden und neu befreunden soll ja angeblich funktionieren. Bei mir leider nicht.
 
Hallo Quergeist,

ich habe zwei Pärchen die Seelenverwandt sind.
Option hatte ich dafür keine gesehen, es passierte einfach so.

Was ich nicht mehr weiß ist, ob sich das vor oder nach der Hochzeit ergeben hat. Bei den Balken sind jeweils grün und rosa voll, bzw. fast voll.
 
Also ich schätze auch mal das du nicht nur den Freundschafts sondern auch den Romantikbalken komplett voll haben solltest. Falls das nicht schon der Fall ist.
 
Aso.Ich dachte schon an das beste freunde werden.Das Seelenverwandte kommt von ganz alleine wenn auch der romantikbalken gefüllt ist.Das spiel verpasst dir diesen status automatisch.
 
Hallo und danke für euer Mitdenken! Ich habe noch mal mit einem neuen Spiel begonnen (wie gesagt, ich bin ungeduldig mit meinen Sims) und fange nun mit einem alleinerziehenden Vater mit Sohn an zu spielen. Der Sohn, Nuno, wird dann später wohl seine Sandkastenliebe heiraten. ;)
Die Kinder konnten übrigens schon am zweiten Tag der Freundschaft eine Freundschaft fürs Leben schließen. Die Freundschaftsanzeige war vielleicht zu 90% gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist schon etwas älter, aber ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Habe ich es richtig verstanden, dass "Beste Freunde auf Lebenszeit" das gleiche wie "Beste Freunde werden" ist? Die Funktion kam bei mir nämlich schon bevor der Freundschaftsbalken voll war. Nun sind beide Balken voll und es erscheint keine zusätzliche Funktion.
Ich wollte nur mal sicher gehen, bevor ich den nächsten Schritt wage und die beiden heiraten lasse, sonst muss ich sie nachher wieder scheiden lassen, um das Bestreben zu erfüllen. :/
 
Dieser Thread ist schon etwas älter, aber ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Habe ich es richtig verstanden, dass "Beste Freunde auf Lebenszeit" das gleiche wie "Beste Freunde werden" ist? Die Funktion kam bei mir nämlich schon bevor der Freundschaftsbalken voll war. Nun sind beide Balken voll und es erscheint keine zusätzliche Funktion.
Ich wollte nur mal sicher gehen, bevor ich den nächsten Schritt wage und die beiden heiraten lasse, sonst muss ich sie nachher wieder scheiden lassen, um das Bestreben zu erfüllen. :/

Lass sie heiraten, "Beste Freunde" erfüllt die Bedingung.
Bei Kindern kommt der Zusatz "auf Lebenszeit" dazu, so nach dem Motto "mein allerallerbester Freund für immer und ewig", ist aber einfach ein nettes Detail. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten