Fu(n)tastische Sims4-Kreationen

Schnell gemachter CC, weil ich diese Schuhe in einem dunkleren Schwarz brauchte als das, was EA uns brachte: SP18 Bonehilda Shoes

d1fc3679479f9e9022ef730269503bb357e800be.png
 
@styx Du meinst das farblich korrekte Taggen? Jap, das sind sie, wobei ich bei bunten/mehrfarbigen Kleidungsstücken dazu tendiere, sie dann auch für diese mehreren Farben zu markieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: styx
Super danke dir für die Antwort, hab bei meinen DLs festgestellt dass etliche Ersteller alles unter der selben Farbe gespeichert haben. Also schön zu lesen dass ich bei deinen Sachen nicht alles selbst taggen muss
 
Hey, ihr Lieben! Habt ihr bemerkt, dass das Klettergerüst aus dem Grundspiel neue Farbswatches erhalten hat? Nun, vermutlich nicht, wenn ihr meine "Wooden Playground Monkey Bars" Override Version verwendet. Deshalb habe ich sie rasch aktualisiert, so dass sie nun auch die neuen Swatches enthält. Hier könnt ihr sie herunterladen: Wooden Playground Monkey Bars (Override)
tumblr_pve7sc0vob1uaftb7o2_640.gifv


Hinweis: Entfernt die alte Version aus eurem Mods-Ordner manuell, denn die neue hat einen anderen Namen und würde die alte Datei nicht überschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Meine liebe Lady Fu.

Ich habe den Verdacht, dass deine wunderbare Namensliste für das neue Pack ein Update brauchte. Zumindest hat meine Tochter eine Fehlermeldung in Bezug auf eine name_list erhalten, als sie ihre Tiere benannt hat. Nachdem ich deine Mod rausgenommen hatte, kam bislang keine Fehlermeldung mehr.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank, ich liebe deine Namensliste so sehr und nutze sie schon seit Ewigkeiten.
 
@bienchen83 Danke für den Hinweis. Ich schau es mir an, sobald ich Zeit dafür freischaufeln kann. Die Namensliste ist immer ein größerer Aufwand, vor allem beim wieder Reinfinden ;)
 
Kleiner Schnelltest eben mit ausschließlich MCCC (neuest Update) und meiner Mod hat keine Probleme bereitet, als ich Hühner, eine Kuh und ein Lama gekauft und benannt habe. Ich habe nicht einmal eine LE generiert. Alles klappte reibungslos. Ich schaue mir die Namensliste dennoch bei Zeiten mal an.
 
Und nochmal ich. Ich habe eben in die Dateien geschaut. Dort sind definitiv Namen für die Kühe und Lamas hinterlegt. Ich werde diese aber erst durchforsten und herausfinden müssen, was wozu gehört. Sobald ich das habe, kann ich versuchen, die Namensliste auf den neuesten Stand zu bringen.
 
Namensliste (Version: Landhausleben) + altes Tutorial zum Erstellen eigener Namenslisten

Liebe Sims-4-Community,

mit dem Release des Erweiterungspacks Die Sims 4 "Landhausleben" sind laut Hinweis von @bienchen83 Fehlermeldungen aufgetreten. Ich gehe stark davon aus, dass es mit der Generierung der Wildfüchse zusammenhängt. Daher habe ich mir nun die Nacht um die Ohren geschlagen und eine neue Version meiner Namensliste herausgebracht. Wenn ihr diese verwenden wollt, löscht bitte unbedingt vorher die alte Version aus dem Mods-Ordner! Die neue Version hat nämlich einen anderen Namen und wird die alte nicht überschreiben, ihr müsst also definitiv manuell löschen, sonst kommt es zu Fehlern.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich mir nun mitten in der Nacht nicht allzu viel Zeit zum Testen genommen habe. Was ich versucht hatte, funktionierte aber einwandfrei. Getestet wurde:
  • CAS: Zufälligen Sim (normal, Magier, Alien) erstellen und Namen vergeben
  • CAS: Hund (groß, klein) und Katze erstellt und Namen vergeben
  • Erstellte Sims + Haustiere auf ein Grundstück einziehen lassen, um zu testen, ob die Namen sowohl im CAS als auch in der Spielwelt gleich sind
  • Alle Sims der Spielwelt per Cheat gelöscht, um neue Townies zu generieren - diese hatten Namen von der Namensliste
  • Hühner + Kuh gekauft, Namen erfolgreich vergeben
  • Wilde Hasen, Vögel und einen Fuchs entdeckt - Namen erfolgreich vergeben, auch für den Hasenbau und den Vogelbaum
Ihr seht, ich habe versucht, möglichst alles abzudecken. Sollte es dennoch irgendwo Probleme geben, meldet euch bitte. Vor allem im Augenblick, da ich zeitlich eingebunden bin und selbst wohl nicht groß zum Spielen (und Testen) kommen werde.

Meine Namensliste (aktuell Version "EP11CottageLivingV01") beinhaltet:

  • 2154 Namen für männliche Sims
  • 3186 Namen für weibliche Sims
  • 2456 Nachnamen, vordergründig aus Quellen für deutsche und amerikanische Nachnamen
  • 725 Namen für männliche Hunde
  • 624 Namen für weibliche Hunde
  • 731 Namen für männliche Katzen
  • 634 Namen für weibliche Katzen

Die Namen für männliche/weibliche Sims decken sowohl die normaler Townies ab, als auch jene aus "Großstadtleben" oder "Inselleben". Jedenfalls habe ich die Listensparten dort auch angepasst, so dass keine exotischen Namen mehr entstehen sollten. Falls doch kann es an einem Fehler von EA selbst liegen. Ich meine, in den Tiefen des Netzes mal einen Bug-Thread gelesen zu haben, in dem es hieß, dass trotz CC-Namensliste diese exotischen Namen einfach nicht verschwinden würden und so z.B. auch eine Nanny einen sehr außergewöhnlichen Namen trug. Falls das immer noch so ist, kann ich es nicht lösen. Entschuldigt!

Namen von Vertrautenbegleitern aus "Reich der Magie", von Servos aus "An die Uni", von Skeletten aus "Dschungelabenteuer", der Käuferliste auf Plopsy und auch Townies aus "Reise nach Batuu" habe ich gänzlich unberührt gelasst. Dort waren die Listen zwar auch nicht reich bestückt, aber mir nun fantastische oder Star Wars bezogene Namen auszudenken (auch noch für ein GP, das für mich nicht existiert :P ) hatte ich nun keine Lust. Wenn ihr das selbst machen wollt, könnt ihr euch an meinem Tutorial orientieren. Es ist nicht aktualisiert worden, aber das Prinzip ist gleich und wer sich ein wenig einarbeitet, findet sich bestimmt schnell so weit zurecht, dass er auf meinem Wissensstand ist.

Insgesamt besitzt dieser Namenslisten-Mod also 5340 Vornamen für Sims und 2714 Namen für Haustiere, wobei diese auch doppelt vergeben wurden.
Alle Namen finden sich im CAS wieder, sollten aber auch für Townies und NPC-Rollen vergeben werden.

Aktuellste Version der Namensliste: LadyFuNamenslisteEP11CottageLiving01.package
Ältere Versionen finden sich auf SimFileShare, werden aber bei Problemen damit von mir nicht länger unterstützt.

DOWNLOAD NAMENSLISTE + TUTORIAL "Namensliste erstellen":
Mediafire || SimFileShare

Die package-Datei muss einfach irgendwo in den Mods-Ordner gepackt werden. Die PDF-Datei könnt ihr an einen beliebigen Ort speichern oder löschen. Ich wünsche euch viel Spaß damit! :lalala:
 
Vielen Dank für deine große Mühe @Lady Fu :-)
Ich lese gerade bei dir "Alle Sims der Spielwelt per Cheat gelöscht", wie geht das denn, wie heißt der Cheat oder ist es ein Mod?
Ich hab das immer mühsam über HH Verwaltung gemacht.
 
@Tigerkatze
Das geht mit dem MCCC. Dort gibt es ein Menü am Briefkasten. Aus dem Kopf weiß ich den Namen nicht mehr genau, aber es hatte "Löschen" mit drin. Da kann man dann alle "ungespielten Sims" beispielsweise löschen lassen oder weitere Optionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@Lady Fu
Danke, dachte ich mir schon das es der MCCC Mod ist. :-)
Ich erinnere mich gerade daran, wie einfach (und gefährlich) es war in Sims 2 alle Sims zu löschen. ;-)
 
Ich liebe es immer, mir deine Updates anzusehen, auch wenn ich schon lange nicht mehr mit CC spiele. Du wirst immer noch besser. Die zweite Version der Cottage Living Teppiche hat es mir besonders angetan.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Wieso haben die denn keine Röcke an? Das trägt der moderne Mann doch jetzt. ;)

Im Ernst, wieder voll schön geworden, du weißt wenigstens, was der männliche Sim gerne trägt.
 
@bienchen83 Ach, Röcke bei Männern stören mich tatsächlich gar nicht so sehr. Mir wäre für ein Männer-Kleidungs-Kit aber tatsächlich ein Haufen schlichter Basic-Klamotten lieber gewesen. Aber mal schauen, wie es mir gefällt. Von dem Fashion Street Kit bin ich auch mega positiv überrascht gewesen und nutze die Kleidung inzwischen sehr ausgiebig.

Aber zurück zum Thema. Die kalte Jahreszeit ist angebrochen, da gibt's doch nichts Schöneres als neue Farben für den Bikini :naja: Ab ins Schwimmbad, sag ich nur:
EP07 Bikini Crochet

40d1296e44303c8391b523757d0c041affae406e.png
 
  • Danke
Reaktionen: Samis und lila.unfug
Hallo Lady Fu!

Ich hab ja noch nie recolors genutzt (keine Ahnung warum) aber nun bin ich dank dir auf den Geschmack gekommen🤩 vielen lieben Dank!

Eine Sache ist mir aufgefallen: Da mein Wissenschaftler das erste mal Alien Kontakt hatte, wurden ein paar erstellt. Normalerweise tragen die in ihrer Alienform ja diesen typische Anzüge. Aber die liefen fast alle in verschiedenen Varianten von einem Kleid an, was ich von dir hab :lol: die stehen wohl auf cc Kleidung :D
 
@MissLibelle Oh, welches Kleid ist das denn? Aber falls es dir nicht gefällt, kannst du die entsprechende package-Datei im Sims4Studio öffnen. Schau dann mal, ob bei "Okkulte" ein Häkchen bei "Außerirdische" gesetzt ist, wie hier im Bild:

tagging.png

Einfach das Häkchen entfernen und "Auf alle Farbfelder anwenden"-Button klicken, damit es für alle Swatches des kleidungsstücks gilt. Speichern und schon sollten keine Alien mehr dieses Kleid tragen (abgesehen von denen, die es bereits tun, aber da kann man ja auch schnell in den CAS mit dem Alien gehen und es ändern)
 
Eine Kleinigkeit für unsere Sim-Damen: GP10 Dress Cardigan

61cf7275c1b29a4e8f8889ed3a464e071f21425b.png
Dieses Kleid ist es und noch 2-3 andere cc Sachen von anderen Leuten :D
Da ich ich mit Aliens eh nicht viel mache, stört mich das nicht so. Aaber es ist super zu wissen, dass es über dieses Studio geht, in den letzten Tagen höre ich so viel tolles darüber. Ich sollte mich wirklich mal mit dem Programm befassen:D
 
@MissLibelle Mit dem Sims4Studio kann man wirklich allerhand machen, außer neue Meshes für die Sims 4, da braucht es dann noch eine weitere Software (Blender). Ohne das Sims4Studio hätte ich niemals mit dem Kreieren von Sims 4 CC angefangen, es erleichtert einiges.

Und hier nun wieder etwas Neues: SP24 Criss Cross Sandalen

62cbff0280ab53cb8db3978cc112e355a815e43d.png
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten