Fu(n)tastische Sims4-Kreationen

@Birksche Das kann ich verstehen. Ich hab im Moment außer MCCC und ein paar kleinerer Fix Mods auch nichts im Spiel. Geduldig bleiben und auf Patches + Fixes hoffen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Die neueste Version des Sims4Studios bietet nun einen Batchfix für den problematischen Fashion-Tag aus Highschool-Jahren in Kombination mit CC. Das heißt, man kann nun wieder problemlos CC runterladen (und ihn gegebenenfalls fixen), also habe ich mich hingesetzt und ... nun ja: EP12 Shirt Hoodie

15ade1fdf4ca8a65eb600464eabdb209c7f25a76.png
 
Update: Ich habe die LadyFuEP12ShirtHoodieEA.package nochmal überarbeitet und das Gelb der Britechester-Swatches etwas dunkler gemacht, damit es farblich besser zu den Britechester-Farben passt. Außerdem besitzt die package nun das richtige Thumbnail. Wer die aktuelle Version haben möchte, kann sich die Datei nochmal neu herunterladen (SFS einzeln ladbar, im Mediafire-Archiv auch enthalten)
 
oh , ich hab das kit und noch nicht einmal im CAS angeschaut....tztz, dabei hab ich doch ein kind im haushalt, soll alles nur grau und beige sein, hab ich gelesen... 😉
 
ich hab hinterher gedacht, mein post klingt wie eine aufforderung an dich, war aber gar nicht so gemeint, hab einfach nur meine gedanken aufgeschrieben....natürlich, wenn du da etwas farbe reinbringst, umso schöner :Love:
 
oh suppi, danke... :Love: obwohl ich die originalsachen nicht so farblos finde wie ich es erwartet hatte nach der beschreibung von SC
ich benutze ja eigentlich keine Downloads, weil ich zu faul bin, sie zu pflegen
bei recolors ist nichts zu pflegen und eigentlich auch bei keinem anderen maxismatch-CC, was manchmal ärger macht sind alpha-CCs :-)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
@Lady Fu ich möchte dich grad knutschen😍
Es ist zwar grad mal 6 uhr morgens, aber ich schmeiß jetzt den PC an und probiere deine recolors aus🤩 danke!
 
  • Love
Reaktionen: Lady Fu
Das als "Simblreen" bekannte Halloween-Event auf Tumblr ist zu Ende. Das heißt nichts Anderes als dass ich meine Simblreen-Geschenke nun als Gesamtpaket veröffentliche - das sind dieses Jahr einfach mal Recolors für sämtliche bisher veröffentlichen Kleinkind-Schuhe. Viel Spaß!
Zum Download: "First Steps" - Kleinkinder Schuh Pack

2eb7292255286516be0fb68a77f9b42d5bae5073.png
 
@Lady Fu Deine Klamotten sind so toll!! Über das neue freue ich mich sehr. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich den Teens anziehen soll. Bei den Mädels habe ich drauf geachtet und dann ein bisschen blöd geguckt, als beim nächsten Ball alle Jungs das Gleiche anhatten. :lol:

(Ganz leise flüster: Darf man sich auch was wünschen? Ich will nicht aufdringlich sein. Wenn die Frage blöd ist, verzeih mir bitte. <3)
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Ich bin endlich fertig! Lang genug hat's gedauert und demnächst kommt wohl erstmal nichts, denn *hust hust* Diablo IV kommt raus :P
Aber bis dahin könnt ihr euch an den Säugling-Klamotten austoben, denn ich habe alle - ja, ALLE(!) - CAS items aus dem Grundspiel (also nicht das Addon) recoloriert! Viel Spaß damit: Infantastic

fc69a889f40f15442491211d7b6c5b9e629aaa61.png
 
Kleiner Hinweis an alle, die meine Namensmod nutzen: Da man mit dem Horse Ranch Pack Pferde auch im CAS erstellen können soll, gehe ich davon aus, dass die Mod ein Update brauchen wird. Für den Fall, dass ihr einen nicht enden wollenden Ladebildschirm habt, empfehle ich, meine Namensmod rauszunehmen. Ich werde mich bemühen, sie schnell zu updaten, kann aber nichts versprechen, da es bei mir Ende Juli und vor allem im August dann wieder extrem stressig wird.
Mit Glück passiert aber auch einfach gar nichts, ich hoffe es :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und Paraplui
Nochmal die Erinnerung: Ich gehe stark davon aus, dass meine Namens-Mod ein Update brauchen wird mit dem Perderanch-Pack. Allein, dass man Pferde im CAS erstellen kann (und diese somit eine eigene interne Namensliste haben werden) lässt mich das vermuten. Als bei Cottage Living ein update nötig war, hat das Spiel endlos geladen, wenn man in einen Haushalt wollte. Sollte das für Nutzer meiner Mod morgen der Fall sein, dann entfernt sie und testet, ob es danach funktioniert.
Ich habe das Pack vorbestellt. Ich werde die Mod auch updaten, falls nötig, aber ich kann leider nicht versprechen, dass es schnell geht, Ende Juli/Anfang August ist privat bei mir immer stressig, allein schon wegen vieler Geburtstagskinder, die alle feiern wollen. Deshalb habt etwas Geduld und Danke vorab schon einmal für euer Verständnis.

Edit: Heute. Das Pack kommt ja HEUTE! Ihr seht, wie ich durch den Wind bin, ich hab's total verschwitzt %)
 
  • Danke
Reaktionen: Paraplui
Namensliste (Version: Pferderanch, EP14) + altes Tutorial zum Erstellen eigener Namenslisten

Liebe Sims-4-Community,

mit dem Release des Erweiterungspacks Die Sims 4 "Pferderanch" ist es nun nicht nur möglich, Pferde als Teil seiner Sim-Familie zu haben, sondern diese auch im CAS zu erstellen. Wie schon bei der Erweiterung "Landhausleben" damals war es daher nötig, meine Namensliste-Mod zu aktualisieren. Tatsächlich ging das leichter als gedacht. Ich konnte sie leider nur noch nicht allzu ausgiebig testen, vor allem nicht in Bezug auf zufällig generierte Pferde in der Spielwelt und ob diese evtl. seltsame Namen haben. Beim Schnelltesten lief alles einwandfrei bisher. Lasst es mich also bitte wissen, falls ihr etwas Ungewöhnliches bei meinem Mod feststellen solltet.

Wenn ihr die für Perderanch aktualisierte Namenslisten-Mod verwenden wollt, löscht bitte unbedingt vorher die alte Version aus dem Mods-Ordner! Die neue Version hat nämlich einen anderen Namen und wird die alte nicht überschreiben, ihr müsst also definitiv manuell löschen, sonst kommt es zu Fehlern.

Meine Namensliste (aktuell Version "EP14HorseRanchV01") beinhaltet:

  • 2154 Namen für männliche Sims
  • 3186 Namen für weibliche Sims
  • 2456 Nachnamen, vordergründig aus Quellen für deutsche und amerikanische Nachnamen
  • 725 Namen für männliche Hunde
  • 624 Namen für weibliche Hunde
  • 731 Namen für männliche Katzen
  • 634 Namen für weibliche Katzen
Die Namen für Pferde, Zwergziegen und -schafe wurden unberührt gelassen. Beim schnellen Überfliegen stellte ich nämlich fest, dass es dort mehr hinterlegte Namen gibt als bei den (deutschen) Sim-Namen und sie schienen aus meiner Sicht für Pferde passend zu sein. Mir war vordergründig wichtig, dass meine Mod für das Erweiterungspack funktioniert, ohne die Pferdenamen mit Sims-Namen zu überschreiben (was bei der Nutzung der alten Landhaus-Leben-Version der Fall ist, ansonsten sollte auch diese funktionieren, aber ich gebe keine Garantie und aktualisiere diese Version auch nicht mehr).

Die Namen für männliche/weibliche Sims decken sowohl die normaler Townies ab, als auch jene aus "Großstadtleben" oder "Inselleben". Jedenfalls habe ich die Listensparten dort auch angepasst, so dass keine exotischen Namen mehr entstehen sollten. Falls doch kann es an einem Fehler von EA selbst liegen. Ich meine, in den Tiefen des Netzes mal einen Bug-Thread gelesen zu haben, in dem es hieß, dass trotz CC-Namensliste diese exotischen Namen einfach nicht verschwinden würden und so z.B. auch eine Nanny einen sehr außergewöhnlichen Namen trug. Falls das immer noch so ist, kann ich es nicht lösen. Entschuldigt!

Namen von Vertrautenbegleitern aus "Reich der Magie", von Servos aus "An die Uni", von Skeletten aus "Dschungelabenteuer", der Käuferliste auf Plopsy und auch Townies aus "Reise nach Batuu" habe ich gänzlich unberührt gelasst. Dort waren die Listen zwar auch nicht reich bestückt, aber mir nun fantastische oder Star Wars bezogene Namen auszudenken (auch noch für ein GP, das für mich nicht existiert :P ) hatte ich nun keine Lust. Wenn ihr das selbst machen wollt, könnt ihr euch an meinem Tutorial orientieren. Es ist nicht aktualisiert worden, aber das Prinzip ist gleich und wer sich ein wenig einarbeitet, findet sich bestimmt schnell so weit zurecht, dass er auf meinem Wissensstand ist.

Insgesamt besitzt dieser Namenslisten-Mod also 5340 Vornamen für Sims und 2714 Namen für Haustiere (Hunde/Katzen), wobei diese auch doppelt vergeben wurden.
Alle Namen finden sich im CAS wieder, sollten aber auch für Townies und NPC-Rollen vergeben werden.

Aktuellste Version der Namensliste: LadyFuNamenslisteEP14HorseRanchV01.package
Ältere Versionen finden sich auf SimFileShare, werden aber bei Problemen damit von mir nicht länger unterstützt.

DOWNLOAD NAMENSLISTE + TUTORIAL "Namensliste erstellen":
Mediafire || SimFileShare

Die package-Datei muss einfach irgendwo in den Mods-Ordner gepackt werden. Die PDF-Datei könnt ihr an einen beliebigen Ort speichern oder löschen. Ich wünsche euch viel Spaß damit! :lalala:
 
Im Grunde habe ich noch überhaupt nicht gespielt, aber schon beim Bauen ist mir aufgefallen, dass zwei Objekte nicht im Kaufmodus auftauchen. Ich habe das Problem nun behoben, damit ich beide Objekte schnell (und ohne Sims 4 Suchfunktion) nutzen kann: EP14 Catalogue Fixes

7230f6fa98793ca1b57c60a84a525c230c900494.png
 
  • Danke
Reaktionen: Samis und Tigerkatze
Seit gefühlten Jahrzehnten endlich mal wieder ein Update und auch wenn ich a) nun nichts für Simblreen dieses Jahr habe und b) aktuell gar kein Sims 4 spiele, wollte ich es trotzdem fertig bekommen und teilen, denn Farben kann man nie genug haben! Das gilt auch für Dächer! Deshalb habe ich ALLE Dächer im Spiel recoloriert: Proof it's a roof!

355de3e2eb15a113c92bfc6b7de8865583b75937.png
 
Kurz vor Weihnachten noch eine Kleinigkeit, weil ich so glücklich bin, dass zumindest die Kinder endlich klassische Sandalen haben wie ich sie selbst früher getragen habe. Falls jemand diese für Erwachsene konvertiert, lasst es mich wissen. Ich brauche sie! Ich will sie! Ich werde sie recolorieren. Hier erstmal die Kinder-Version: EP15 Sandals

e223910a6749954387aeb76ab861c6bb39c6d4bd.png
 
Eigentlich klappt es privat und gesundheitlich im Moment nicht bei mir, ansatzweise Zeit in Sims 4 zu investieren, trotzdem habe ich einen von 2 Teilen von einer Anfrage von @AmyD umgesetzt - denn es ging schnell und war eine gute Ablenkung: EP05 Glove Snow
e7d5e2991f66d1672ac5a582d38be4dfdf1f04cc.png
 
  • Danke
Reaktionen: biggestern und AmyD
Auch wenn gerade das Sims-4-Spielen nach wie vor ein Risiko ist mit all den Bugs, hab ich mal die recolorierten Schuhe hochgeladen. Hoffen wir auf den angekündigten Notfall-Patch: SP49 Crystal Shoes

ffcba6b8e753bd801129125c737940dc9c048817.png
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten