Eure aktuellen Storys, Spielideen und Häuser

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Super! Bin ich gespannt wie du ihn findest! Ich finde ja das er etwas zu viel kocht aber Sims sind ja auch eigentlich dauer hungrig =)
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Hatte noch was im Speicher also gehts weiter :read:

Diesmal mit Tom Rocker, der Frauenschwarm.



Tom versucht es nochmal bei Nicole, doch die lässt ihn eiskalt abblitzen. Tom ist richtig erbost!



Aber es spielt ja keine Rolle, kennt er doch noch mehr Frauen, zb. Elvira!


Tom weiß das bei Frauen wie Elvira Geschenke gut ankommen, ausserdem ist er wahrlich nicht der beste in Konversation.



Da fliegen die Herzen, doch Hoppla! Da kommt ja Carmen, seine andere Flamme! Die scheint aber nichts zu bemerken obwohl Sims ja so eifersüchtig sind.



Schnell gibt es einen Schmatzer.


Doch beim Geschenke verteilen versteht Elvira keinen Spaß mehr!


Elvira bekommt noch was schickes zum Anziehen um sie zu beruhigen.


Zuhause empfängt er seine neue Herzensdame.



Doch die will auf einmal nicht mehr so wie er möchte. Tom ist doch so ungeduldig mit den Frauen und wirft sie raus. Dabei zerknüllt er sein Papiertaschentuch und wirft es wütend in die Ecke.

Ob Tom endlich eine Frau fürs Leben findet?
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Hallo liebe Storyschreiber,

der Umzug der Fotostories in einen eigenen, spielübergreifenden Bereich steht kurz bevor.
Wenn hier jemand gerne möchte, dass seine Story einen eigenen Thread bekommt, der dann ins neue Unterforum verschoben werden soll, kann sich einfach kurz hier melden, ich mache das dann.
Der Thread wird erst verschoben, wenn der neue Bereich freigeschaltet ist.

Hier noch ein paar Erläuterungen zum neuen Bereich:

da sich eine Mehrheit der Abstimmer dafür entschieden hat, die Fotostory/Video-Unterforen aller Sims-Bereiche zu einem spielübergreifenden Bereich zusammenzuschließen, haben wir uns in den letzten beiden Wochen beraten und alles vorbereitet. :D

Da in dem Abstimmungsthread deutlich geworden ist, dass sich viele Schreiber/Leser wünschen, dass auch weiterhin schnell und einfach ersichtlich ist, mit welchem Spiel eine FS oder ein Video erstellt wurde, haben wir uns über die Kennzeichnung Gedanken gemacht.

Die Päfixe zu ändern war eine Option. Sie hat uns allerdings nicht so gut gefallen - z.B. den Präfix "Fotostory" in "[S1] Fotostory", "[S2] Fotostory", "[S3] Fotostory" und "[S4] Fotostory" zu ändern (und entsprechend für die NB-Dokus, die OneShots und die Videos...) würde dazu führen, dass sich die Anzahl der vorhandenen Präfixe auf einen Schlag vervierfacht, und die Übersichtlichkeit wird in unseren Augen dadurch nicht wirklich erhöht.

Deshalb haben wir uns dafür entschieden, die Präfixe so beizubehalten, wie sie sind, und stattdessen neue Beitragssymbole einzuführen, die in der kleinen Spalte vor dem Threadnamen erscheinen und die dazu dienen sollen, auf einen Blick die Spielversion ersichtlich zu machen.
So sehen die neuen Beitragssymbole aus:

s0eo.png
s1eo.png
s2eo.png
s3eo.png
s4eo.png
sc4o.png


Dabei kann das Symbol ohne die Zahl für spielübergreifende Threads verwendet werden.

Und so wird das Ganze dann in der Threadübersicht aussehen:

liste.jpg


Zudem sollen alle Threads mit Tags der Spielversion versehen werden.
Diese Kombination hat den Vorteil, dass man auf den ersten Blick und intuitiv sehen kann, mit welcher Spielversion eine Story oder ein Video erstellt wurde, und es macht die Suche flexibler.

Man kann nach wie vor nach Präfixen suchen - interessiert man sich nur für NB-Dokus, wählt man in der Suche den entsprechenden Präfix aus und bekommt alle NB-Dokus aller Spielversionen angezeigt.
Interessiert man sich nur für Sims 4 Threads, gibt man in der Suche den Tag "Sims 4" an und bekommt alle FS, NB-Dokus, OneShots, Stories und Videos angezeigt, die mit Sims 4 erstellt wurden.
Und möchte man alle FS sehen, die mit Sims 2 erstellt wurden, gibt man in der Suche den Präfix Fotostory an und bei den Tags Sims 2.
Hat man einen spielübergreifenden Thread - z.B., weil man Let´s plays für Sims 2, Sims 3 und Sims 4 zeigt - kann man alle drei Spiele als Tags angeben, und der Thread würde dann auch bei der Tagsuche nach jedem der drei Spiele gefunden.

Im neuen Forenbereich wird es dann auch einen Thread geben, in dem das alles ausführlich bebildert erklärt wird. :D

Da sich in letzter Zeit die Challenges großer Beliebtheit erfreuen, wird es einen zusätzlichen neuen Präfix namens "Challenge" geben.



 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo liebe Storyschreiber,

der Umzug der Fotostories in einen eigenen, spielübergreifenden Bereich steht kurz bevor.
Wenn hier jemand gerne möchte, dass seine Story einen eigenen Thread bekommt, der dann ins neue Unterforum verschoben werden soll, kann sich einfach kurz hier melden, ich mache das dann.
Der Thread wird erst verschoben, wenn der neue Bereich freigeschaltet ist.

Hier noch ein paar Erläuterungen zum neuen Bereich:

da sich eine Mehrheit der Abstimmer dafür entschieden hat, die Fotostory/Video-Unterforen ...

mit welchem Spiel eine FS oder ein Video erstellt wurde, haben wir uns über die Kennzeichnung Gedanken gemacht. ...
s0eo.png
s1eo.png
s2eo.png
s3eo.png
s4eo.png
sc4o.png



Hi,
also unser Thema bleibt hier, weil es gibt kein Unterforum. Oder sehe ich was falsch?
VG Ws



 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Deshalb ja mein obiges Angebot. :D

Dieser Thread hier verbleibt hier, weil er auch Häuser und Spielideen enthält und nicht nur Stories.
Ich würde aber die einzelnen Stories aus diesem Thread hier herauskopieren in einen neuen Thread, und der würde dann verschoben werden.

Üblich ist auch, dass jede Fotostory ihren eigenen Thread bekommt, und nicht alle in einem Thread gesammelt werden. Deshalb mein Angebot, die einzelnen Stories aus dem Sammelthread jeweils in einen eigenen, neuen Thread zu kopieren und den dann in den neuen Bereich zu verschieben.
Dann hätte jede Story ihren eigenen Thread, dort im neuen FS-Bereich.

Das kann aber jeder Autor für seine Geschichte selbst entscheiden.
Wenn also in eurem Sammelthread z.B. sechs Stories sein sollten, und vier der Autoren sagen, sie hätten gerne einen eigenen Thread für ihre Story und zwei nicht, dann würde ich diese vier Geschichten jeweils in einen eigenen Thread kopieren - das wären dann vier neue, eigene Threads - und die verschieben, die anderen zwei bleiben hier in diesem Thread im Sims 1- Bereich.

Wenn ihr das möchtet, könnte man auch alle Stories zusammen wieder in einen neuen, reinen Story-Sammelthread kopieren und diesen dann verschieben. Das ist aber, wie gesagt, eigentlich nicht üblich, jede Story darf ihren eigenen Thread haben.

 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Wer kenn ihn nicht Sherlock

Willkommen in England, in der Bakerstreet.
Das Haus von draußen

Aktuell wohnt keiner drin, da renoviert wurde und die Bewohner kamen bei Sherlocks Eltern unter.
Ansicht der oberen Etage.

Ansicht mit Wand

Was sagt ihr, gefällt es euch?
Die Tapete hat auch den Smilie, aber das sieht man bei der Bildgröße nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser und Malve

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Wahnsinn, bei mir wurden die Sims noch nie entführt, ich wusste gar nicht das das geht :confused: ist das ein Hack! Ist aufjedenfall total cool.

Dein Haus ist auch gut geworden. Hast du das nachgebaut aus einer Sendung?
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Wahnsinn, bei mir wurden die Sims noch nie entführt, ich wusste gar nicht das das geht :confused: ist das ein Hack! Ist aufjedenfall total cool.

Dein Haus ist auch gut geworden. Hast du das nachgebaut aus einer Sendung?

nein, das ist kein Hack nur lange durch das Fernglas sehen.
Das Haus habe ich versucht nachzubauen, aus der Serie.
VG Ws
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Hi,

nein das kenne ich noch nicht? Wo kann man den einen Frosch küssen?
Hab mal meinen Kater in einen Menschen verwandelt haha .
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hi,

nein das kenne ich noch nicht? Wo kann man den einen Frosch küssen?
Hab mal meinen Kater in einen Menschen verwandelt haha .
wie gesagt, das ist der Zauber in Saus und Braus, es regnet Frösche
und die kann man dann küsssen u. mit Zufall bzw. Glück hast du dann einen Prinzen dabei - nachlesen
 

WandelbarJ

Member
Registriert
Mai 2016
Geschlecht
w

Hallo,

ich wollte dieses Thema gerne wiederbeleben, da ich es spannend finde, wie ihr spielt. :)
Aktuell spiele ich mit zwei unterschiedlichen Sims. Ursprünglich, war das alles mal ganz anders geplant … aber so ist ja Sims. Immer für Überraschungen gut!
Ich hatte einen männlichen Sim – Herr Nick Name =)
Als ich mit ihm die Stadt der Magie besuchte, um ein Drachennest zu kaufen, habe ich leider vergessen, dass sich das Drachennest automatisch platziert. Nick war so müde und ich habe ihn gleich ins Bett geschickt ohne weiter auf das Drachennest zu achten. Tja, da war er nun. Der rote Drache. Paar Sims-Stunden später stand alles in Flammen. Inklusive Nick … Sein Sim-Leben war viel zu kurz. :'(
Das Haus von Nick war auch ein frisch gebautes Minihaus, dass ich als Video aufgenommen hatte. Von der Einrichtung war aber fast nichts mehr da. :') Ich habe dann einen neuen Sim erstellt und er ist in Nicks Haus gezogen. Da hieß es dann tagelang Aufräumen. Auch mit drei Skelett-Hausmädchen war es viel Arbeit. Nicks Geist hat meinen neuen Sim – Tim übrigens – oft heimgesucht. Tim wurde von Aliens entführt, hat Bella kennengelernt und Magie-Münzen angesammelt, um ein Haus in der Stadt der Magie zu kaufen. Es war auch nicht einfach, Bella für sich zu gewinnen … den ersten Heiratsantrag hat sie abgelehnt. Aber mittlerweile leben die beiden zusammen, haben ein Kind bekommen und Bella hat auch ihre zwei Hunde – ein Dalmatiner und eine Pudeldame mitgebracht.

Ja, dass war so die grobe Hintergrundstorys meiner Sims. Ich probiere sehr viel aus und lustige sowie einfach coole Details an die man sich gerne erinnert halte ich als Video fest und veröffentliche diese. Claire, die Bärin habe ich auch schon öfters gesehen. Sie bringt einen auch immer wieder zum Schmunzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten