Interview mit Rachel Franklin: Keine Kleinkinder war richtige Entscheidung

endlich ma wirklich news.... ich dacht schon hier wird nur noch über den kinderkram diskustiert... ^^
 
ja nun, wenn jetzt jeder trailer wiederholt würde, der irgendein jubiläum hat, da würde ja nun dauernd wiederholt und 11jährig ist ja jetzt kein besonderer anlass, ich könnte mir doch vorstellen, dass das was bedeutet..moment ich schau in meine Kugel....KK kommen noch dieses jahr...so gegen ende...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
*Zufalls-Gerüchte-Küche-anfach* Die Sims hat auf Facebook grade den Trailer zu Sims 2 gepostet, der vor allem die Generationen und Kinder ansprichst ;D
ähm, ich will dich ja nicht desillusionieren - aber das ist nur einer der damaligen Ankündigungstrailer zu Sims 2...
 
...
Ob das 15-jährige Sims-spielende Mädchen denn wirklich Kleinkinder will, oder nicht lieber die Sims zum YouTube-Star machen möchte, weil es in seiner Freizeit sonst nur noch irgendwelche YouTube-Leute anhimmelt, kann ich so pauschal nicht eindeutig beantworten. Denn wir dürfen nicht vergessen, es gibt bei den Sims eine Zielgruppe (die sehr jung sein dürfte) und diese wird das Spiel ausgerichtet.
[/LEFT]



Das ist das größte Problem von Die Sims! Denn die 15-jährigen oder noch jüngeren Mädchen dürften eher den kleinsten Teil der Sims-Spieler ausmachen. Trotzdem wird das Spiel an dieser, der kleinsten, Zielgruppe ausgerichtet.
Hier ist ein Punkt, bei dem man EA wirklich vorwerfen kann, die tatsächliche Zielgruppe, nämlich die Mütter und Großmütter dieser kleinen Mädchen, konsequent zu ignorieren. Würde man Die Sims in zwei Teile aufteilen, einer für kleine Mädchen und einen für deren Mütter und Großmütter, würde der erste Teil sehr schnell in der Versenkung verschwinden, da gehe ich jede Wette drauf ein.
Der zweite Teil dagegen würde Rekord auf Rekord einfahren, wenn endlich die Bedürfnisse dieser Zielgruppe erfüllt würden. (Und nein, dass hat nichts mit Sex bei den Sims zu tun, wie es einige hier sicherlich wieder glauben verstehen zu müssen. Die Bedürfnisse von Erwachsenen beschränken sich keineswegs nur auf ihre Triebe.)
 
ähm, ich will dich ja nicht desillusionieren - aber das ist nur einer der damaligen Ankündigungstrailer zu Sims 2...

Wie gesagt, ich schrieb es ja in den Sternchen. Es ist purer Zufall. Zwei Posts weiter oben steht es ja :)
 
Was wurde aus der Drohung Sims 5 nicht mehr zu entwickeln, wenn Sims 4 so schlecht läuft. In den Verkaufscharts der USA für das erste Halbjahr lässt erkennen, dass weder Sims 4 noch das Addon An die Arbeit in den Top 10 dabei sind. Heisst das wir müssen so langsam die Sims sterben sehen :confused:

Also wenn mich nicht alles täuscht, kam von Maxis selbst die Aussage dass man mit den Verkaufszahlen zufrieden sei. Und dass Sims 4 Addon nicht unter den Top 10 ist wundert mich wenig, in anbetracht der Tatsache, dass das letzte halbe Jahr über doch einige große Titel kamen :) Ist zwar wenig aussagekräftig...aber in den Charts von Gamestar z.B. belegt Sims 4 Platz 3 und auf Amazon Platz 7 und 10!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das größte Problem von Die Sims! Denn die 15-jährigen oder noch jüngeren Mädchen dürften eher den kleinsten Teil der Sims-Spieler ausmachen. Trotzdem wird das Spiel an dieser, der kleinsten, Zielgruppe ausgerichtet.
Hier ist ein Punkt, bei dem man EA wirklich vorwerfen kann, die tatsächliche Zielgruppe, nämlich die Mütter und Großmütter dieser kleinen Mädchen, konsequent zu ignorieren. Würde man Die Sims in zwei Teile aufteilen, einer für kleine Mädchen und einen für deren Mütter und Großmütter, würde der erste Teil sehr schnell in der Versenkung verschwinden, da gehe ich jede Wette drauf ein.
Der zweite Teil dagegen würde Rekord auf Rekord einfahren, wenn endlich die Bedürfnisse dieser Zielgruppe erfüllt würden. (Und nein, dass hat nichts mit Sex bei den Sims zu tun, wie es einige hier sicherlich wieder glauben verstehen zu müssen. Die Bedürfnisse von Erwachsenen beschränken sich keineswegs nur auf ihre Triebe.)
Und selbst wenn, ich gehöre definitiv nicht zu den 15 Jährigen, mein bescheidenes Alter ist 44 Jahre und mir sind und waren Kleinkinder schon immer egal, im Gegenteil bei Sims 3 haben die ja nur genervt, dieses Gebrülle und Gestampfe :D Habe sehr selten mit welchen gespielt.
Und eventuell gibt es da doch mehrere in meiner Altersklasse die auf Kleinkinder verzichten können, dass (real) Leben besteht nicht nur aus Kinder kriegen und großziehen... :)
 
mir geht es ja ähnlich wie Marenah. Ich gehöre mit meinen 35 auch schon länger nicht mehr zu der Altersklasse der 15jährigen :D trotzdem brauche ich nicht unbedingt Kleinkinder bei den Sims. Wenn es sie gibt ok - wenn nicht auch ok. Vermutlich freue ich mich bei Erscheinen dieser Altersgruppe dann mehr darüber, dass endlich das "Jammern" über "wann kommen Kleinkinder" ein Ende hat, als darüber, dass es sie gibt ;):lol: - bitte nun nicht falsch verstehen - ist nicht böse gemeint denen gegenüber die unbedingt Kleinkinder wollen.
Mir persönlich wäre ja Wetter und dazugehörige Inertaktionen viel lieber ....darüber hört man ja leider auch noch nix. Da Sims 4 mich aber bisher meist positiv überrascht hat warte ich auf die nächsten Erscheinungen.

Irgendwelche Neuigkeiten demnächst wären aber schon fein. Ein Accessoir - Pack bis zur Erscheinung des nächsten Add-Ons könnte es schon geben. Hoffentlich mit Wendeltreppen :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
.... dass (real) Leben besteht nicht nur aus Kinder kriegen und großziehen... :)

und nicht nur aus Party... die einen mögen Familienleben (mit allen Altersstufen) so wie ich und die anderen Party und Gruppenkuscheln (hihi..ich liebe dieses Wort :lol:), deshalb wäre ich sehr dafür das EA uns wieder ein Sims 4 gibt, das dies alles beinhaltet, das jeder was davon hat.
 
und nicht nur aus Party... die einen mögen Familienleben (mit allen Altersstufen) so wie ich und die anderen Party und Gruppenkuscheln (hihi..ich liebe dieses Wort :lol:), deshalb wäre ich sehr dafür das EA uns wieder ein Sims 4 gibt, das dies alles beinhaltet, das jeder was davon hat.

Word :up: Besser kann man es nicht formulieren.

Tasha, das Wetter ist mir persönlich auch sehr wichtig, kam aber bis jetzt jedes Mal sehr spät.
 
und nicht nur aus Party... die einen mögen Familienleben (mit allen Altersstufen) so wie ich und die anderen Party und Gruppenkuscheln (hihi..ich liebe dieses Wort :lol:), deshalb wäre ich sehr dafür das EA uns wieder ein Sims 4 gibt, das dies alles beinhaltet, das jeder was davon hat.

Also mein Sims Leben besteht auch nicht nur aus Party, und ich selbst bin auch ruhiger geworden was feiern betrifft. :p
Schwarz/Weiß denken ist immer hinderlich, andere Varianten zu erkennen.
Vater, Mutter, Kind kann man problemlos mit den Sims spielen :D
Ich verstehe ja auch den Unmut darüber, dass es keine Kleinkinder mehr gibt, obwohl es die in den vorherigen Teilen gab.
Aber Thesen aufzustellen, dass das Spiel auf 15 jährige ausgerichtet ist und es deshalb keine Kleinkinder gibt, fand ich etwas gewagt und musste doch jetzt auch mal was dazu schreiben. ;)
 
So hat halt jeder seine Spielweise. Für meine Sim bleibt dann ohne Familie und Party noch die Karriere und das ist schon sehr Single-Sim fixiert, was ich schade finde.
 
Hallo

Und selbst wenn, ich gehöre definitiv nicht zu den 15 Jährigen, mein bescheidenes Alter ist 44 Jahre und mir sind und waren Kleinkinder schon immer egal, im Gegenteil bei Sims 3 haben die ja nur genervt, dieses Gebrülle und Gestampfe :D Habe sehr selten mit welchen gespielt.
Und eventuell gibt es da doch mehrere in meiner Altersklasse die auf Kleinkinder verzichten können, dass (real) Leben besteht nicht nur aus Kinder kriegen und großziehen... :)

Ich bin stolze 52 Jahre und vermisse die Kleinkinder doch schon sehr, spiele sogar wieder öfters die Sims 2 weil mir eben die Kleinkinder so fehlen.
Das (reale) Leben besteht zwar nicht nur aus Kinder kriegen und großziehen, da hast du schon recht, aber die Sims ist nicht das reale Leben sondern eine Lebenssimulation und da gehören einfach die Kleinkinder dazu. Auserdem stört mich das mittlerweile immer mehr, die Alterung vom Baby zum Kind. Gerade noch ein Baby und schwups springt ein Kind aus der Wiege. Da fehlt einfach diese Altersstufe, der Unterschied ist zu groß vom Baby zum Kind. Ich mag schon gar keine Familie mit Baby, spielen. Da gehe ich dann lieber in den CAS, und füge meiner Familie gleich ein Kind hinzu.
So macht das Generationenspiel nicht so wirklich spaß, obwohl mir Sims 4 schon sehr gefällt.
Aber ich werde dann erstmal abwarten und mir schwer überlegen, ob ich mir ein weiteres AddOn kaufe, solange die Kleinkinder fehlen.
 
Generationen

Hallo liebe Simsfans!

Will auch nochmal ein bissel Senf zugeben.
Ich bin Generationsspieler der ersten Stunde (72!!!).Und mir fehlen auch die Kleinen!
Alter schützt vor Simssucht nicht:lol::lol::lol:
Aus dem Partyalter bin ich raus, aber als begeisterter Generationsspieler
habe ich da eine Riesenlücke.:Oo:
Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt , mal abwarten.

Lieben Gruss, Dolpin:hallo::hallo:
 
Kleinkinder fand ich immer recht anstrengend. Daher fand ich die Lösung, sie ohne negative Folgen einfach mit dem Kuchen altern lassen zu können, perfekt. So konnte man die drolligen Toddler zwar haben, aber es lag in der eigenen Hand, sie umgehend (1 Tag musste vergangen sein, oder?) zum Schulkind zu machen. Das war doch ein brauchbarer Kompromis. Jetzt finde ich den Übergang tatsächlich zu hart. Vielleicht hat EA ja doch ein Einsehen.
 
Kleinkinder fand ich immer recht anstrengend. Daher fand ich die Lösung, sie ohne negative Folgen einfach mit dem Kuchen altern lassen zu können, perfekt. So konnte man die drolligen Toddler zwar haben, aber es lag in der eigenen Hand, sie umgehend (1 Tag musste vergangen sein, oder?) zum Schulkind zu machen. Das war doch ein brauchbarer Kompromis. Jetzt finde ich den Übergang tatsächlich zu hart. Vielleicht hat EA ja doch ein Einsehen.

ja und deshalb wurde ja entschieden die KK ( erstmal ) rauszulassen, der programmieraufwand ist eindeutig zu hoch, nur damit die spieler ein zwei tage die "süssen toddler" betrachten können um sie dann ratzfatz zu schulkindern zu machen...(bei mir haben sie maximal 5 tage erlebt)...:)
 
Ich habe nur in Sims 2 mit den KK gespielt, ja sie waren manchmal nervig, aber auch wieder so süß. Hach, war das spannend wenn sie zu KK wurden, wem ähneln sie, Nase vom Vater, Haare von der Mutter usw.
Mit ein paar kleinen Hacks/Mods im Spiel war es dann doch wieder erträglich =)

Man darf aber bei Sims 4 nicht vergessen, das es ganz am Anfang als Online-Multiplayerspiel konzipiert war, da passten eigentlich keine KK rein, und natürlich wie schon erwähnt, der Mehraufwand mit der
Animation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hoffen, dass Gruppenkuscheln im November ein Ladenhüter wird. Ich kaufe das - wenn überhaupt - erst später günstig zur Vervollständigung, FALLS sich danach dann endlich was tut in Sachen Wetter, Tiere und Kinder. Hoffentlich macht es eine für EA bemerkbare Anzahl von Spielern ebenso.

Hier kann sich jeder eintragen, der Zeit für Freunde erst einmal boykottieren möchte:
http://www.sims2.net/pledge/

Der Vollständigkeit halber noch der zugehörige Thread des offiziellen englischsprachigen Forums:
http://forums.thesims.com/en_US/discussion/854494/the-all-action-and-no-talk-boycott-pledge/p1
 
Jupp, ich werd auch nen Deiwel tun es zu boykottieren. Freue mich schon sehr aufs neue EP. Kleinkinder sind mir ja sooo was von egaaal...hehehehe (hier sollte eigentlich ein Smiley mit zwei Höhrnern hin, den gab`s aber net).
 
Also boykottieren werde ich es auch nicht. Hätte es mir nicht gefallen, hätte ich es eben einfach nicht gekauft, ganz ohne Boykott ;) Aber da ist schon einiges dabei mittlerweile, was ich mag.

Anderseits haben wir halt nur eine Möglichkeit, um bei EA ein Zeichen gegen was auch immer zu setzen und das ist eben damit, kann also die Reaktion schon verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich kann die ganze Aufregung gut verstehen. Ich weiß noch sehr genau wie ich hier gehatet worden bin, als ich andeutete in welche Richtung die Sims und somit Sims 4 entwickeln.

Maxis ist ehe schon tot. Die Mitarbeiter, welche sich noch gegen die Machenschaften von EA wehrten sind gefeuert. Es gibt so gesehen nichts mehr zu zerstören.

EA will, so denke ich, die Sims einstampfen. Anders hätten sie niemals die Verantwortliche für den Untergang und mega Flop von Simcity niemals zur Leitende Entwicklerin gemacht.

Leider ist es auch für mich schmerzhaft zu sehen was so abgeht mit mein lieblings Spiel, jedoch muss man ehrlichkeitshalber sagen, daß die Führungsköpfe des Konzerns selbst die Katastrophe verursacht haben. Nun müssen wir alle die Folgen schlucken.

Der Boykott ist nur die Spitze des Eisbergs, so viele let´s player aus dem USA und Lateinamerika lassen kein gutes Haar an die Sims 4 und dabei waren wirklich Hardcore-Fans. Selbst meine geliebte und äußerst Simstreue Seite wie Simension kritisiert die noch immer schlechte Umsetzung der teure Downloads.

Wetten, dass Frau Franklin nun durch den wiederstand so gekränkt sein wird, dass erst recht keine Toddlers kommen werden und dazu noch mehr?

Schade und schockierend was Geld und Gier so alles zerstören kann, was?

Grüße :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den hab ich auch. Aber es gibt eben auch Leute, die Mod-frei spielen möchten und da wäre es halt besser, wenn EA/Maxis sich mal dem Problem widmen.
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie und Guu
Was bedeutet Culling? Ausmerzung sagt mein Translator, damit kann ich aber in Bezug auf die Sims nix anfangen. :frage:
 
mit dem Culling muss ich euch recht geben. Mich stören an dieser Sache vor allem, dass gestorbene Sims dann aus dem Stammbaum verschwinden, wenn es zu viele Sims in Summe werden...(und ich spiele generell ohne Mods - schon immer) für mich ist dadurch halt die Freude an vielen Generation getrübt.
Tortzdem gefällt mir aber SIMS 4 bisher eigentlich am besten von allen Teilen bzw. liegt gleich auf mit Sims2 ....je nachdem was an Add Ons noch kommt.
Boykotieren werde ich aber mit Sicherheit ein Add On nicht. Wenn mir der Inhalt gefällt, dann nehme ich es, wenn nicht - dann nicht. Nur weil jetzt mein Wunsch Add On (Wetter) nicht gleich kommt werde ich nicht mit dem Spiel aufhören.
 
Es ist schon richtig übersetzt. Es geht um das Ausmärzen der Sims wenn 180 erreicht sind, so werden Familien und Freundschaften durch urplötzlichen und willkürlichen Tod zerstört. Was das bedeutet für das Gameplay und die Storyprogression, kannst du dir ja vorstellen. Sie werden zerstört! Und dabei wollten sie die Fans besänftigen in dem sie ein Familienstammbaum einführen. Dieser ist aber hinfällig wenn das Culling los geht.

Grüße :hallo:
 
ja und deshalb wurde ja entschieden die KK ( erstmal ) rauszulassen, der programmieraufwand ist eindeutig zu hoch, nur damit die spieler ein zwei tage die "süssen toddler" betrachten können um sie dann ratzfatz zu schulkindern zu machen...(bei mir haben sie maximal 5 tage erlebt)...:)



Wo es Kleinkinder gab, sind die bei mir auch die volle Zeit Kleinkinder geblieben, was durchaus nervig sein konnte, aber da musste ich dann halt durch. Wie im richtigen Leben halt :-)


Ich kann aber auch damit leben, dass es nun Objekt-Babys gibt, die dann gleich zum Schulkind werden. Eine weitere Altersstufe wie PreTeens brauche ich überhaupt nicht, das wüsste ich nun wirklich nicht, was das soll.


Aber gut, mir geht es auch weniger darum, Stammbäume aufzubauen, als die Entwicklung einer Umgebung oder Welt im Ganzen zu begleiten.
 
Ich zitiere mal aus dem oben verlinkten Thread:
"And if you like the game and want to buy the EP. Go for it! Have a blast. This thread isn't directed at you."

Kein Grund also, Menschen anzufeinden, die versuchen, Rachels Telemetrie etwas entgegenzusetzen. Es muss ja keiner mitmachen, der sich aus dem ein oder anderen Grund nicht dazu berufen fühlt. Wer sich auf Zeit für Freunde freut, soll es sich natürlich kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988 und cig
EA will, so denke ich, die Sims einstampfen. Anders hätten sie niemals die Verantwortliche für den Untergang und mega Flop von Simcity niemals zur Leitende Entwicklerin gemacht.


Es gibt in den USA drei entscheidende Kräfte bei Besetzungen in der Wirtschaft und der Politik. Das sind Lobbyismus, Netzwerke und Geld. Dazu gesellt sich dann noch eine Quotenregelung, die man in USA sehr streng einhält, da sorgen schon die vielen und sehr starken Frauenorganisationen für. Im Normalfall würde uns das wahrscheinlich alles gar nicht interessieren, aber leider scheint auch unser Sims von diesen wirtschaftspolitischen Strategien betroffen, deshalb sollte man das auch erwähnen.

Ein großer Konzern wie EA ist da nicht völlig unabhängig.
 
Maxis ist ehe schon tot. Die Mitarbeiter, welche sich noch gegen die Machenschaften von EA wehrten sind gefeuert. Es gibt so gesehen nichts mehr zu zerstören.

EA will, so denke ich, die Sims einstampfen. Anders hätten sie niemals die Verantwortliche für den Untergang und mega Flop von Simcity niemals zur Leitende Entwicklerin gemacht.

Also hier muss ich jetzt mal durchaus widersprechen...Es wurde ja immer wieder berichtet, dass Maxis quasi aufgelöst wurde, was aber ja Definitiv nicht der Fall ist. Es wurde ein Entwicklerstudio von Maxis geschlossen, in dem hauptsächlich an SimCity gearbeitet wurde und das dieses Spiel gefloppt ist, ist auch nicht neu. Sims wurde aber wenn ich mich nicht täusche von Anfang an im Redwood Shores entwickelt.

Rachel Franklin hat mit SimCity NICHTS zu tun. Sie hat nie an diesem Spiel mitgewirkt oder war irgendwie beteiligt.
Dass die Firmenpolitik von EA die letzten Jahre unter alle Kanone ist, ist nichts neues und definitiv nicht erst seit SimCity oder Sims 4 der Fall. Das merkt man leider an einigen weiteren Spielen von EA genauso.
 
@Rafaela Ja ich stimme dir absolut zu :hallo:

Jedoch wäre nett wenn langsam sich jeder aneignen könnte die Gesamte Beiträge zu Zitieren, den so zerflückt a la Sims geht der Zusammenhang oft verloren. Wie du siehst stimmen wir wirklich 100% überein, den ich schrieb als Schlusssatz ganz bewusst: "Schade und schockierend was Geld und Gier so alles zerstören kann, was?"

Bitte nicht als meckern oder so verstehen, es nur eine Bitte die Beiträge nicht auseinander zu reisen :lalala:

@Maddis, ja die Politik von EA ist Spieleübergreifend es ist nicht nur Maxis betroffen, sondern alle die im EA-Konzern nun aufgehen mussten.
 
Also hier muss ich jetzt mal durchaus widersprechen...Es wurde ja immer wieder berichtet, dass Maxis quasi aufgelöst wurde, was aber ja Definitiv nicht der Fall ist. Es wurde ein Entwicklerstudio von Maxis geschlossen, in dem hauptsächlich an SimCity gearbeitet wurde und das dieses Spiel gefloppt ist, ist auch nicht neu. Sims wurde aber wenn ich mich nicht täusche von Anfang an im Redwood Shores entwickelt.

Ich leg auch gleich mal Widerspruch ein:cool: Das Hauptstudio Maxis wurde von EA geschlossen, Maxis blieb als Marke/Name innerhalb der EA-Struktur erhalten, existiert aber defacto nicht mehr.
Inwieweit das jetzt für Sims relevant ist, kann man schlecht sagen. Gefloppt haben Simcity, Mittelaltersims, Spore und ein anderes Genre - Fifa - stehr kurz davor. Aber EA hat noch genug im Köcher, so dass für mich immer wahrscheinlicher wird, die Wollmilchsau Sims ist ausgelutscht und wird wohl langsam aber sicher fallengelassen. :Oo:
 
Ein neues Interview mit Rachel Franklin:
"Keine Kleinkinder waren die richtige Entscheidung für das Spiel"

http://www.simtimes.de/rachel-frank...e-richtige-entscheidung-fuer-das-spiel-19814/

Im offiziellen US-Forum verstehen einige die Aussage so, dass Franklin meinte, die Entscheidung, keine Kleinkinder einzubauen, wäre zum damaligen Zeitpunkt die absolut richtige Entscheidung gewesen. Sie setzt nämlich auf Nachfrage des Interviewers hin nach, dass sich dies definitiv nicht auf zukünftige Spielinhalte beziehe.

Tja. Sims 4 ist für mich einfach nur ein Griff ins Klo gewesen. Bin froh, dass ich am ominösen Black Friday das Spiel zum halben Preis gekauft habe. Ich habe, ehrlich gesagt, nie auch nur eine halbe Stunde damit gespielt. Es gefällt mir ohne Kleinkinder einfach nicht.

Bei Rachel Franklin und Sims 4 ist meines Erachtens das Problem, das erstere aus dem Mobile-Metier kommt und letzteres schlichtweg jüngere Zielgruppen erschließen soll. Die alten Simmer der ersten Stunde (2000!) sind da halt teilweise einfach nicht mehr bei. Was ja beispielsweise auch die Altersbeschränkungen bei Umfragen zeigen, sowie die Konzentration des Spiels auf Beziehungen unter gleichaltrigen jungen Erwachsenen. Auch, dass die Teens aussehen wie junge Erwachsene, ist meiner Ansicht nach ein Hinweis auf einen (eventuell nach dem Sims Olympus-Fiasko geänderten) Marketingplan. Im US-Forum wird dieser verspottend als "The Vision" bezeichnet (auf Basis schwammiger Aussagen von Franklin und SimGurus zur Zukunft des Spiels).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guu
Im offiziellen US-Forum verstehen einige die Aussage so, dass Franklin meinte, die Entscheidung, keine Kleinkinder einzubauen, wäre zum damaligen Zeitpunkt die absolut richtige Entscheidung gewesen. Sie setzt nämlich auf Nachfrage des Interviewers hin nach, dass sich dies definitiv nicht auf zukünftige Spielinhalte beziehe.

Was anderes behauptet ja auch keiner :)

[...]Es sei wichtig zu wissen, dass es viele verschiedene Spielweisen gebe und laut Franklin sei es bis jetzt die absolut richtige Entscheidung gewesen, keine Kleinkinder einzubauen. „Das bezieht sich jedoch nicht auf kommende Inhalte“ fügt sie hinzu. [...]

:)
 
Sorry, ich hatte den Artikel im Original gelesen, daher den SimTimes-Link nur kurz angeklickt, aber euren Text nicht weiter durchgelesen. :)

Ich bezog mich nur auf die Diskussion im offiziellen US Forum. Und da meinen manche Menschen durchaus auch etwas anderes!

Es gibt dort zusammenfassend zwei Meinungen: Einerseits meinen manche, die Entscheidung sei laut Franklin bis heute und immer noch die richtige Entscheidung, und "blablabla zukünftige Inhalte reines Marketinggelaber", und das kann bedeuten, dass gar keine Kleinkinder mehr kommen. (Meinung 1) Andererseits meinen andere, Franklin meine, die Entscheidung sei zum damaligen Zeitpunkt richtig gewesen, sie würde deshalb nach wie vor hinter der Entscheidung stehen, dies würde sich aber nicht - Betonung auf den Nachsatz - auf zukünftige Spielinhalte beziehen, was auch bedeuten kann, dass die Entscheidung jetzt gerade nicht mehr richtig ist und revidiert wird. (Meinung 2)

Denn Franklin sagt im Original: "That’s the decision that we made based on all of the information that we had at the time. So absolutely, I feel like it’s the best decision for the game to date." Schwammig ist "to date". Im Kontext mit dem ersten Satz kann man "to date" einerseits so verstehen, dass "keine Kleinkinder" auf Basis der Spielerstatistiken die richtige Entscheidung war, Meinung 2. Im allgemeinen grammatikalischen Kontext des Englischen allerdings ergibt sich aus "to date" ein "bis heute", Meinung 1. Insofern ist absolut nicht ganz klar, wie der Satz zu verstehen ist - ob sich "to date" nun tatsächlich auf "bis heute" (also immer noch!) oder auf die damaligen Umstände bezieht. Oder ob es eine komische Mischung ist. Man weiß es nicht genau. Der Satz ist im Kontext so nicht klar zu interpretieren.

Deshalb wollte ich für Menschen, die nicht so gut Englisch und im offiziellen US Forum selbst lesen können, zusammenfassen, was da, differenzierter betrachtet, diskutiert wird. Im deutschen Simforum hier schien sich nämlich die Ansicht durchzusetzen, "to date" wäre als "immer noch" zu interpretieren. Die Mehrheit im offiziellen US-Forum aber sind tatsächlich US Amerikaner, somit Muttersprachler. Die verstehen so einen Satz vielleicht ja anders als wir Deutschen. Und die diskutieren ebenfalls, was Franklin meint. Insofern: absolut nicht klar interpretierbar und es behaupten durchaus Menschen etwas anderes. Deshalb wollte ich mich einbringen.

Zumal der US Markt dem Deutschen auch nicht ganz gleicht. Das kommt hinzu. Die finden Spooky Stuff zum Beispiel großartig. Da Halloween bei uns nicht die Bedeutung hat wie dort drüben, dürfte das Interesse hier geringer ausgefallen sein (kenne aber natürlich keine Zahlen). Der US Markt ist zudem deutlich größer als der deutsche Markt. Was die denken und sagen, hat durchaus nochmal mehr Gewicht, meine ich.

Deshalb meine Erläuterungen insgesamt. Es wird hier immer mal wieder darum gebeten, englische Texte zu übersetzen. Tut mir leid, ich wollte nicht sagen, dass ihr von SimTimes etwas anderes behauptet. :) Das hatte ich gar nicht richtig gelesen. Ich wollte nur auf die unklare Bedeutung von Franklins Aussage an sich aufmerksam machen. :)

Liebe Grüße,
Dakota
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten