Wild Pflanze wächst nicht

Sim Mandy

Member
Registriert
September 2004
Alter
40
Geschlecht
w

Hallo,

ich habe da ein Problem. Ich würde gerne die Paradiesvogelblume anpflanzen. Sie ist ist eine Kreuzung aus der Chrysantheme und der Tulpe. Von der Chrysantheme habe ich inzwischen genug, doch die kriege ich einfach nicht. Wo ich sie finden kann, weiß ich, doch die blöde Pflanze ist immer noch im Status der ersten Einflanzung. Es sind bereits mehrere Simwochen vergangen, doch die Pflanze verändert sich nicht.

Was könnte das sein? Liegt es vielleicht daran, dass meine Sims in Willow Creed wohnen? Wächst die Pflanze nur, wenn meine Sims in der gleichen Welt wohnen? Irgendwie merkwürdig, wenn man die anderen Welten so leicht betreten kann.

Wäre nett, wenn mir Jemand einen Tipp geben würde.
 
Die Pflanzen wachsen nur, wenn sich dein Sim in den jeweiligen Nachbarschaften befindet - sprich, dein Sim muss in der Nachbarschaft mit der Pflanze immer wieder eine längere Zeit verbringen, dann wachsen die wilden Pflanzen.
Wohnen muss er allerdings nicht in der Nachbarschaft/Welt.
 
Sim Mandy, wo hast du denn die Pflanze angepflanzt..versteh ich jetzt nicht so richtig? Zu Hause oder wo?
Zu Hause ist es doch am einfachsten mit der Pflanzkiste.
 
@Dark_Lady Vielen dank. Das leuchtet ein, aber ich dachte schon, ich werd verrückt. Dachte schon, dass ich was falsch gemacht habe.


Sim Mandy, wo hast du denn die Pflanze angepflanzt..versteh ich jetzt nicht so richtig? Zu Hause oder wo?
Zu Hause ist es doch am einfachsten mit der Pflanzkiste.


Es ist eine wilde Pflanze, die sich in der Nachbarschaft befindet, allerdings in Oasis Springs. Wie man zu Hause anpflanzen kann, weiß ich.
 
Sie muss sie aber erst einmal ernten bevor sie sie anpflanzen kann
Ja, das ist wohl die Grundvoraussetzung dafür =)
Dann wartet sie darauf das sie "erntebereit" ist, mir war aus ihrem Post aber nicht so klar welche Pflanze sie nun meinte, okay dann hab ich es jetzt auch verstanden.;)
Übrigens gibt es bei Simension.de eine Übersicht von allen Pflanzen, und wo sie zu finden sind.
 
Ja, das ist wohl die Grundvoraussetzung dafür =)
Dann wartet sie darauf das sie "erntebereit" ist, mir war aus ihrem Post aber nicht so klar welche Pflanze sie nun meinte, okay dann hab ich es jetzt auch verstanden.;)
Übrigens gibt es bei Simension.de eine Übersicht von allen Pflanzen, und wo sie zu finden sind.

In meinem ersten Post habe ich ja gesagt, um welche Pflanze es geht. Die Tulpe. ;) Diese Liste habe auch gesehen und wusste daher, dass sie nur in Oasis Springs wächst. Hat ne weile gedauert, bis ich sie gefunden hatte, stellte dann aber fest, dass sie sich nicht im Zustand des Aberntens befindet, sondern man konnte sie sich nur ansehen. Gut, dachte ich, kommst du halt später wieder, aber selbst nach Tagen, wo es wenigstens möglich gewesen wäre einen Ableger zu nehmen, war nichts passiert. Auch nach einer Woche nichts, was mich dann stutzig gemacht hatte.

Jetzt weiß ich, dass man sich länger in der Nachbarschaft aufhalten muss.
 
ich hab jetzt auch 36 sim-std. auf die Rose gewartet, sim bei freunden übernachten lassen undundund...ich mag den Debug-dings irwie nicht...da geh ich so gut wie nie dran...:ohoh::)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten