SimCity4-Regionsportrait Brucie's Regionsportrait

Brucie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Reykjanesbaer (geburtsort)
Landesinformationen

Staat: USA

Derzeitige Einwohnerzahl: unbekannt

Landessprache: Englisch

Staatsform: Förderale Republik

Regierungssystem: Präsidialsystem

Lage: An der Ostküste der USA

Gründungsjahr der Bundesstaaten:

Liberty City State:

Alderney State:

Gebirge: Derzeit unbekannt

Höchster Berg: Derzeit Unbekannt

Währung: US-Dollar (USD)

Staatsflagge:



Nationaltier: Weißkopfadler

Wichtige Städte:

Alderney City: Gegründet 1679

Liberty City: Gegründet 1758

The Carraways:

Grüße
Brucie

 
Zuletzt bearbeitet:

Brucie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Reykjanesbaer (geburtsort)
Herzlich Willkommen in mein RP

Update 1.0

Ich war mir Anfangs garnicht so sicher, ob ich ein RP eröffnen soll.
Er wartet aber von mir kein RP auf den Niveau aller Franky, Fasan, Rambuckel, Der Gammler, Logan und co. Den das ist nicht mein Ziel und das werdet Ihr auch nicht bei mir finden.
Es ist eine eigene erstellte Map, basierten auf Liberty City State/ Alderney State/ New York und New Jersey. Den noch weichen sehr viele Gegenden vom Original ab.
Der erste Post von mir wird ständig erweitert und aktualisiert.

Meine Spieleweise:
Ich benutze keine derartigen Cheat, wie z.b. Geldcheat. Der Godmode ist so gesehen der einzige den ich nutze.
Jede Karte wird abwechselnd gespielt, damit alle Berechnungen des Spiel regionsweit auswirken können.
Das Budget habe ich immer im Hinterkopf und jede Karte Lebt von den eigenen Einnahmen.

Acter Industrial Park teil 1

Übersichts Bild der Gegend

01 Anklicken für 1080P Ansicht


02


03


04


05


06


07


08


09


10


11


12


13


14 Anklicken für 1080P Ansicht


15


16


17


18


19


20


21


22


23


24


25


26


Außerdem noch zwei Bilder mit ein umgelotteten Download und ein eigenen erstellten Lot.

27 Industrie Lot


28 Aral Tankstelle


Zum Schluss noch ein Panorama Bild
29






Eigenlich sollten es garnicht so viele Bilder werden.
So das warst fürs erste. Ich hoffe, euch hat der Anfang meines RP gefallen. Über Lob oder Kritik würde ich mich freuen.

Grüße
Brucie​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fasan

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Na, vom "Niveau" her kannst du dich doch eindeutig in die Kategorie Kieselschubser einreihen... ;)

Gefällt mir alles sehr gut, besonders dein Augenmerk auf eine realistisch wirkende Vegetation. Nur Todds Packaging Plant ragt etwas übers Ziel hinaus, und beim Abflussrohr hätte ich wohl auf des Gammlers transparente Sorte zurückgegriffen.
Und die Namen der Region lassen ja schon auf weitere sehenswerte Updates schließen. :up:
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Aber Hallo! Der Strand ist der Hammer, und die Natur ist überaus liebevoll und detailliert gestaltet, das ist schon fast fotorealistisch! :) Die beiden Wassertexturen solltest Du vielleicht noch etwas anpassen, und die Textur der Fabrikhöfe und Parkplätze ist zu sauber und einheitlich, da könnte man mit ein paar "Dreck"-Overlays, diversen Markierungen usw. noch mehr Realismus schaffen. Ansonsten müssen sich die Bilder aber keineswegs vor den "großen Meistern" verstecken, sondern machen definitiv Lust auf mehr. :up:
 

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Hui ja das hat sehr viel schönes :nick:
Um nur eines rauszugreifen, gefällt mir besonders gut die Gestaltung des flachen Meerwassers, vor allem das auf Bild 9. Das Bild gefällt mir überhaupt gut, weil ich da tatsächlich das Gefühl habe, das ich so etwas in der Art noch nicht gesehen habe. Und das heißt beim Alter von SC4 und den Talenten hier im Forum ja doch was.

Freu mich auf die Fortsetzung. :hallo:
 

Heiko88

Member
Registriert
Juli 2013
Ort
Berlin
Wau das gefällt mir
Der Strand und der See Zucker !!
Ja was Andreas schrieb ein bisschen Dreck und Unrat hin schmeißen wäre gut
Und das Grünzeug am Meer unterhalb des Betriebes finde ich nicht so schön.

Aber sonst will mehr sehen =)
 

Schippes

Member
Registriert
Juli 2011
Alter
45
Ort
Allgäu
Geschlecht
m

WOW!!! Das sind ja mal richtig geniale Bilder :love: und dank der Gnade von LD-Host kann ich sie jetzt auch sehen! Klasse Lot und MMP Arbeit, kann dickes Lob :up:!
Die einzige Kritik, wie meine Vorredner schon sagten, sind eben auch die fast schon steril wirkenden Fabrikhöfe, ansonsten aber echt klasse gemacht. Weiter so, freu mich schon auf mehr
 

Brucie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Reykjanesbaer (geburtsort)


@carlfatal: Vielen dank für den Lob. Ich mag vielleicht in die Kategorie Kieselschubser hin gehören,
den noch bin ich Meilen weit weg von den ganz großen.
Tatsächlich hatte ich schon am Abflussrohr mit Gammler's transparentes Wasser gearbeitet, nur ist mir leider kein gutes Ergebnis dabei gelungen.
Deswegen habe ich es erstmals gelassen, damit genau an der stelle weiter zu arbeiten.

@Andreas: Vielen dank für dein Kommentar, Lob und der Kritik.
Das mit den steril wirkende Parkplätzen und Fabrikhöfen, werde ich in Zukunft mehr Beachtung schenken, damit es nicht mehr so steril wirkt.

@Cocolini: Vielen dank für die Lobende Worte. Es hat gedauert, bis ich das Wasser so flach und dann auch noch in der größten Ordnung hinbekommen habe,
wie ich jetzt auf den Bildern zu sehen ist.

@Heiko88: Vielen dank für den Lob, Kritik und dein Kommentar. Es freut mich, das es dir gefällt

@Schippes: Vielen dank für den Lob, Kommentar und der Kritik. Es freut mich, das es dir gefällt.

@solsystem: Leider ist LD-Host zwischen den 22.10 und den 23.10 offline gegangen.
Ich denke mal die haben wartungs arbeiten gemacht, daher war die Seite ein paar Tage offline.
Ich wollte schon die Bilder auf ein anderen Hoster hochladen, da ich nicht wusste wie lange die Seite offline bleib.
Vielen dank für den Lob und dein Kommentar.

Update 1.1

Da LD-Host wieder Online ist, hier ein kleines Update als Teaser.
Die Autobahn ist noch nirgend wo angeschlossen, deswegen ist die Autobahn leer.
Was mir noch in der Sammlung fehlen würde, wären die MMP-Pflastersteine von Gammler. Leider kann man die noch nirgends Downloaden.

Verlassenes Industrie Gelände.
30


31


Die Aral Tankstelle im Einsatz bei mir in der Region.
32


Ich hoffe, euch hat das Teaser Update gefallen. Über Lob oder Kritik würde ich mich freuen.

Grüße
Brucie​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fasan

severato

Member
Registriert
November 2012
Alter
67
Ort
tobel
Geschlecht
m

wau was für eine arbeit und diese tolle bilder das ist der hammer.:up::up::eek:
 

Brucie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Reykjanesbaer (geburtsort)
@Severato: Vielen dank, es freut mich das es dir so gut gefällt.

Ich hab eine bekannte Szene von ein Industrie Gebiet mit Dreck-Overlays versehen. Dabei zeige ich das alte und das neue Bild davon.
Die kleine Insel im Park werde ich auch noch überarbeiten, da ich mit dem Ergebnis nicht ganz so zu frieden bin.

Alt


Neu


Über Lob oder Kritik würde ich mich freuen.

Grüße
Brucie​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fasan

der Gammler

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2009
Ort
Oberbayern
Geschlecht
m

Einfach schön! Mir gefällt dein RP sehr gut. Du brauchst dich nicht selbst in die zweite Reihe zu schieben. Du spielst durchaus auf Augenhöhe mit den richtig guten RP's. Das verlassene Industriegelände gefällt mir echt gut. Ich werde hier auf jeden Fall noch öfter reinschauen und mir ein paar Inspirationen holen für den Fall dass ich mal wieder spiele.
 

severato

Member
Registriert
November 2012
Alter
67
Ort
tobel
Geschlecht
m

das sieht ja super aus gefählt mir. ich finde sim city 4 hat einfach einen gewissen scharm das hat cities skylines nicht.
 

Brucie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Reykjanesbaer (geburtsort)
@FrankyFour: Vielen dank, auf die Idee bin ich gekommen als wir an ein verlassenes Industriegebiet vor bei gefahren sind.
Da dachte ich mir, das kann ich doch auch in Sim City mit einfließen lassen.

@Ozan: Vielen dank für den Lob und dein Kommentar. Schön das du hier auch wieder rein schaust.

@solsystem: Vielen dank! An sich habe ich kein Trick dabei, den das was ich am meisten drücke und benutze ist die Speichertaste.
Den ich gehe mit sehr großer Sorgfalt an diese Arbeit und es ist alles genau von mir geplant und durch dacht.
Den die MMP's sind unter und in der Nähe der Autobahn sehr empfindlich was das an geht. Die Arbeit verschlingt außerdem sehr viel Zeit. Denke daraus mache ich ein tutoriell, den die nächste Arbeit davon steht bevor.

@der Gammler: Danke für die Lobende Worte und das von ein alten Hasen hier im Forum, der mehr als nur hervorragend Sim City 4 beherrscht. Deine Bat Künste und dein RP sagen schon alles.:love:

@severato: Vielen dank für dein Kommentar. Sim City 4 hat das gewisse etwas, was andere Städtebausimulation nicht haben. Für mich bleibt Sim City 4 das beste Städtebau Spiel.

Acter Industrial Park teil 2

Da es leider LD-Host nicht mehr gibt, werde ich alle anderen Bildern nach und nach, erneut bei ein anderem Host Betreiber hochladen.
Es sind schon fast 3 Monate vergangen, da wird es allmählich Zeit das ich wieder was aus meiner Region zeige.

33 Anklicken für 1080P Ansicht


Eines der Modernsten Wasserwerke, Kläranlage, Recyclinganlage von der Kläranlage in der Region. Hier wird das Wasser zu 99,99% wieder zum Trinkwasser auf bereitet.
34 Anklicken für 1080P Ansicht


35


Wie man sieht, ist bei mir nicht alles verbaut in der Gegend. Da hab ich noch genügend platz, um mich hier und da aus zu toben.
36


Eine kleine Baustelle und der Verkehr läuft während dessen weiter, nichts Welt bewegendes.
37


38



39


40


Demnächst gibt es mehr Bilder davon und vor allem mehr Nahaufnahmen. Über Lob oder Kritik würde ich mich freuen.

Grüße
Brucie​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fasan

severato

Member
Registriert
November 2012
Alter
67
Ort
tobel
Geschlecht
m

eine schöne arbeit.
muss auch wieder einmal ran an meine regionen.
 

Brucie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Reykjanesbaer (geburtsort)
@kbieniu7: Vielen dank.

@Lore: Auch dir ein herzlichen danke schön.

Acter Industrial Park teil 2 die Fortsetzung


41 Anklicken für 1080P Ansicht


42 Anklicken für 1080P Ansicht
Wer hier nicht mithalten kann als Unternehmen, wird schnell von der Konkurrenz aufgekauft.


43


44


45


46 Anklicken für 1080P Ansicht


47


48


49 Anklicken für 1080P Ansicht
Eine Recyclinganlage darf natürlich auch nicht fehlen.


50


51


52


53


54
Das Wasserwerk verfügt über ein eigens Stromwerk, das auch Strom für die nahliegenden Firmen liefert.
Im Jahre 2002 ist es ans Netz gegangen.


55


56


Über Lob oder Kritik würde ich mich freuen.

Grüße
Brucie​
 
  • Danke
Reaktionen: Fasan

SmartieNRW

Member
Registriert
April 2010
Alter
46
Ort
Kreuztal
Geschlecht
m

Hallo Brucie,


super Arbeit... mir gefällt vor allem deine Gestaltung der Randbereiche, alles wird betrachtet und mit Details versehen. Bei mir wird ja ab und an kritisiert, dass auf meinen Bildern zu wenig "Leben" ist, da bist du deutlich aktiver :-) Deine Lots (selbergestaltet?) gefallen mir ebenfalls sehr gut... weiter so...


Bei den "plötzlich" endenden Straßen vermute ich deine aktuelle Baugrenze, das geht ja sicher weiter... ich freu mich drauf.


VG
Henning :hallo:
 

Brucie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Reykjanesbaer (geburtsort)
Der Sommer ist vorbei und der Winter naht, da ist wieder mehr Zeit für Sim City da.
Es ist schon eine lange Zeit vergangen, da wird es langsam wieder mal Zeit was zu zeigen.
Diesmal ein Tutoriell zum Thema MMP's unter der Autobahn.
Aber erst mal ein paar Antworten.

@Linus van Pelt: Danke dir. Die Straße im Bild 47 endet zur Zeit dort, weil dort später weiter gebaut wird.

@SmartieNRW: Danke Dir! Ich betrachte in der tat alles auf meiner Karte, gut gesehen von dir. Den der Kartenrand ist für mich nicht das ende der Karte.:)
Die Lots sind von mir selber gestaltet und einige der Lots sind extra genau für die Gegend angepasst und gestaltet wurden, also in meiner Region auf dieser Weise einzigartig.

@Lore: Freut mich, das einige Bilder dir gefallen.

@severato: Danke dir! Freut mich das es dir gefällt.

@solsystem: Danke dir! Freut mich das dir meine Industrie Szenen sehr gut gefallen.

@N1_2888: Danke dir! Ich selbst finde die Maxis Lots auch einfach nur schlecht gemacht. Das ist einer der Gründe warum ich selbst Lotte für Sim City.

Tutoriell für MMP's unter der Autobahn teil 1

Das Tutoriell wird in 2 Updates Präsentiert, aufgrund der Größe des Tutoriell.

Man kann MMP's sowohl bei der Maxis Autobahn, als auch beim RHW darunter platzieren. Bei der Hochbahn klappt das selbst verständlich auch. Ich selbst benutze fast ausschließlich den RHW Mod.
Zu erst zeige ich euch das Ariel. Die ganze Gegend befindet sich noch in der Entwicklung.

1


2


3
Ich selbst teile mir die Gegend in Bereiche auf, um es mir leichter zu machen. Für die Trennung der Bereiche nutze ich meist als Orientierung die Fußwege.
Hier fange ich direkt am Hang unterhalb der Autobahn an und nimm immer als erstes größere Steine dafür. Die ersten Steine sind auch bereits schon gefallen.


4
Mit Steinen und Grünzeug geht es am Hang weiter, dann arbeite mich an den ersten Pfeiler ran. Meist fange ich an den Pfeilern mit Steinen an, die Bilden dort für mich das Fundament.


5
Nachdem am Hang das Fundament für die Arbeit gelegt wurde, arbeite ich jetzt am nächsten Pfeiler weiter. Welchen Pfeiler ich als nächste mache spielt keine Rolle.


6
Bei größeren Steinen platziere ich fast immer kleinere Steine dazu, damit es einfach besser aussieht, dazu kommt noch unzähliges Grünzeug ins Spiel.
Die zwischen Räume von Pfeiler zu Pfeiler las ich immer erst noch frei, das kommt viel später dran.



7
Auch auf der anderen Seite der Autobahn darf man ruhig die Pfeiler gestalten.


8
So geht es munter weiter, ein Pfeiler nach den anderen.


9


10
Die nächste Autobahn Einfahrt ist auch gleich für mich das ende des Bereichs. Der Hang wird während dessen von mir weiter gestaltet von Einfahrt zu Ausfahrt.


11


12


13


14
Nach dem ich den Großteil der Pfeiler gestaltet habe und beim Hang bereits das Fundament steht, fange ich auch zwischen den einzelnen Pfeiler an die Räume zu gestalten.
Dabei platziere ich noch erstmals nur große Objekte als MMP. Blumen und kleinere MMP's kommen fast ganz zum Schluss dran.


15


16


17


18


Grüße
Brucie​
 
Zuletzt bearbeitet:

Brucie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Reykjanesbaer (geburtsort)
Tutoriell für MMP's unter der Autobahn teil 2

Jetzt geht's mit dem letzten teil des Tutoriell weiter.

19
Wenn ich alle Pfeiler fertig gestaltet habe, fange ich auch an den Außenbereich intensiver zu gestalten.
Die Wege sind als erstes dran, den die Bilden auch hier das Fundament/Grundriss, dann kommt der See und der Spielplatz zu guter Letzt.


20


21


22


23
Dann werden Bäume, Büsche, Äste usw. gesetzt.


24



25


Zu guter Letzt wird dann der zwischen Raum der Pfeiler gestaltet und die restlichen frei Flächen.
Auch hier platziere ich erst mal noch die großen MMP Objekte, danach kommen die Kleinigkeiten dran wie Blumen und Pflanzen.
26


27
Der Bereich ist nun fertig gestaltet, da kommen auch schon die fertigen Bilder dazu.


28


29


30


31


32


33


34


Ich hoffe euch hat das Tutoriell den noch gefallen und der ein oder andere kann das vielleicht gut gebrauchen.

Grüße
Brucie​
 

Brucie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Reykjanesbaer (geburtsort)
@Eisenherz: Danke! Freut mich das es dir gefällt.

@Lore: Danke dir! Mittlerweile geht die Gestaltung mit MMP's schneller als am Anfang, den noch nimmt das leider einiges an Zeit in Anspruch.

@N1_2888: Schade, den mit MMP's kann man so viel machen in Sim City.
Hatte schon die Befürchtung, das mein Tutoriell nicht schön an zu schauen wäre, nicht gut an kommt oder ans Ziel vor bei schießt.

@solsystem: Danke dir! Dafür ist das Tutoriell auch gedacht und extra genau die Gegend von mir aus gewällt.

Update 2.1

Diesmal zeige ich euch ein paar Bilder aus einer bestimmten Ecke in der City. Im Realen New York/Manhattan wäre ungefähr die Ecke wo Canal St und Church St auf einander treffen.
Ich hoffe ich vergraule niemanden damit, da ich nicht sehr gut in der Stadt Bebauung und Planung bin.

Bild 57


Bild 58


Bild 59


Bild 60


Bild 61


Bild 62
Zum Schluss gibt es noch 2 Bilder von ein Industrielot, das ich umgestaltet habe.


Bild 63


Ich hoffe euch hat das kurze Update den noch gefallen.
Über Lob oder Kritik würde ich mich freuen.

Grüße
Brucie​
 
  • Danke
Reaktionen: SebKopp und Fasan

Heiko88

Member
Registriert
Juli 2013
Ort
Berlin
moin
Da ich noch nicht in New York war, kann ich nicht über dein Stadt Bebauung meckern. :-)
aber sieht gut aus, eng und hoch bebaut, so wie ich mir diese Stadt vorstelle.
das industriielot ist dir gut gelungen. was ich verbessern würde, ist die einfahrt. die Amis haben doch auch alle angst, daher gehört da eine stranke und ein securite Häuschen hin.

sonst prima möchte mehr sehen und das Lot haben.
Heiko
 
  • Danke
Reaktionen: Brucie

solsystem

Member
Registriert
November 2008
Ort
Düsseldorf, davor Karlsruhe, geboren in Göttingen
Geschlecht
m

Hallo Brucie

Deine neuen Bilder werden ganz sicher niemanden vergraulen. Alte Stadtviertel, die ziemlich realistisch wirken. Und in Bild 57 sehe ich den Zipfel eines Parks, zeige bitte mal mehr davon. Der wird das Leben Deiner Sims doch bestimmt ein bißchen aufhübschen.

Der Industrie-Lot sieht genial aus. Da hast Du wirklich eine Menge guter Sachen verbaut. Prima Arbeit!

Viele Grüße, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Brucie

Fasan

Member
Registriert
August 2007
Alter
53
Ort
in Thüringen
Geschlecht
m

Sehr schöne Bilder und eine sehr gute Arbeit von dir.
:up::up::up:
Ich habe ja hier noch nie geschrieben - Sorry!
Es hat sich so viel geändert, dass ich kaum
noch Zeit habe hier reinzuschauen.
Um so mehr freut es mich, wenn ich so
schöne Bilder von Landschaften und
Ortschaften sehe.


LG Fasan :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Brucie

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten