Nachbarschafts-Doku Geschichten aus Greiffenstein

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
35
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Unweit von Frankfurt, umgeben von sanften Hügeln und dichten Wäldern, Wiesen, Feldern und malerischen Seen, liegt Greiffenstein. Erstmals in einer von Karl dem Dicken (*839, † 888) ausgestellten Urkunde als grifonstein erwähnt, blickt die kleine Stadt auf eine lange und abwechslungsreiche Geschichte zurück.
Streitigkeiten zwischen den verfeindeten Burgherren im Nordwesten und Südosten, Dürreperioden und Pestzüge bedrohten einst Land und Leute. Es folgten Auseinandersetzungen um den rechten Glauben, Aufstände, Emanzipationsbestrebungen... Auch die großen Kriege des 20. Jahrhunderts hinterließen ihre Spuren.

Heute muss man allerdings schon etwas tiefer graben, möchte man diese Zeugen vergangener Zeiten mit eigenen Augen bestaunen. Wer sich als Tourist nach Greiffenstein verirrt, wird sich vor allen Dingen im historischen Altstadtkern mit seinen ordentlich sanierten Fachwerkhäusern wiederfinden, vielleicht auch auf der alten Nordburg oder an einem der zahlreichen Seen. Er wird Menschen begegnen; alten und jungen, gesunden und kranken, alleinstehenden und vergebenen, netten und weniger freundlichen... Und vielleicht wird er für einen Moment innehalten und sich fragen, ob sich hinter dieser kleinen, gepflegten Idylle und hinter dem freundlichen Lächeln, mit dem die Stadtbewohner ihm den Weg erklären, nicht ganz eigene Geschichten stecken. Geschichten, die es sich zu entdecken lohnt.

WdNb_GaG_001.jpg


Seit 2013 arbeiten wir - Vany89 und BloodOmen1988 - schon an einer Fotostory. 2014 haben wir einen Projektthread eröffnet, in dem wir immer wieder ein wenig von dem zeigen, was wir gerade erarbeiten. Im Laufe der Zeit hat sich herauskristallisiert, dass es uns nicht genügt, nur Bilder zu zeigen. Wir wollen schon jetzt, obwohl die Fotostory selbst noch nicht fertig ist, Geschichten erzählen. Wir wollen euch teilhaben lassen an unseren Figuren, an verschiedenen Orten und vielleicht, hin und wieder, auch schon ein Fotostory-Kapitel mit euch teilen. Im Projektbereich liegt der Fokus, anders als hier im FS-Bereich, eher auf der "handwerklichen" Seite: dem Erstellen von Sims, Häusern, Welten... Damit all die kleineren und größeren Erzählungen im Projekt-Thread nicht untergehen, eröffnen wir diesen Thread.

Jeder Beitrag, den wir hier verlinken, führt euch zu einer eigenen, kleinen Geschichte.

Wir freuen uns, wenn ihr mit uns gemeinsam Greiffenstein und seine Bewohner entdecken wollt. Jede Mini-Geschichte bietet euch Zusatzinfos für die spätere Fotostory, doch keine Angst: Es besteht keine Spoilergefahr. Wir haben darauf geachtet, euch nicht zu viel zu verraten... Wie immer freuen wir uns über konstruktive Kritik und motivierende Kommentare.

Liebe Grüße,
Vany89 und BloodOmen1988

Dieser Thread wurde in Absprache mit Dark_Lady eröffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
wdnb_SD_01_02.gif


Natürlich! Monica ist kaum aus dem Auto gestiegen, da fängt es auch schon an wie aus Eimern zu schütten! Sie ist nass, sie friert und sie fühlt sich unwohl - doch der eigentliche Grund, aus dem sie eine Gänsehaut bekommt und am liebsten wieder nach Hause gehen würde, ist ein anderer... [mehr]
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten