Häuservorstellung Sammelthread: Eure sim(m)lischen Immobilien!

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Birksche
ah, pfahlbauten vom bodensee! :up:
Nein, Pfahlbauten von Sulani! 😁
habs schon in nem andern thread geschrieben: schade dass du das camp auf dem berg nicht einfach freischalten kannst...z.b. für mich =)und wenn meine sims dann oben ankommen, ist schon alles fertig und gemütlich und die Götter-Affen wären auch schon da...ach das war im newsthread von wegen sims 5 und online-möglichkeiten, jetzt fällts mir wieder ein:idee:
Ah ja, jetzt hab ich den Beitrag auch gelesen. Aww, cute! 🤩
Aber wenn deine Sims oben ankommen, kannst du dir die Hütte ja fix und fertig aus der Galeire holen. Und falls du willst dass die Hütte schon steht bevor deine Sims den Gipfel erreichen, kannst du ja erst einen TestSim dort hoch cheaten. Die Hütte bleibt ja dort, egal welche Sim später wieder hochklettert. 🙂
Götter-Affen! Made my day! 🤣
PS: was ist eigentlich drin in den hütten vom dorf? das könnte man doch gut als herstellungs-gem.-pl. nutzen...
Die Häuser sind ähnlich eingerichtet, wie die Hütten, von denen ich oben schon Pics gezeigt habe.
Du meinst die Dinger aus Nachhaltig-Leben? Ich pers. ignoriere das Pack (bis auf CAS und build & buy-mode) ja völlig. Aber ich hab durchaus den ein oder anderen "Stand bzw. Laden", wo meine Steinzeitler ihre Ware herstellen, anbieten und tauschen. Im übertragenen Sinne. Das zählt auch, oder? 😁



Also, ich habe meine Pfahlbauten soweit fertig. Während des Baus war ich Feuer und Flamme und dachte, das übertrumpft echt alle meine bisherigen Steinzeitwerke. Aber heute, als ich fertig war und Fotos gemacht habe, war ich irgendwie... enttäuscht... :Confused: Ich kann nicht einmal genau sagen, warum. Es sind versch. Dinge, die mich stören oder bei denen ich unsicher bin... naja hab dazu noch was unten bei den Pics geschrieben.

Wie immer bin ich sehr froh und dankbar, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt! 🙂 Jedoch möchte ich noch einmal daran erinnern, dass dies "steinzeitlich ist" und ich aus Mangel an CC viel improvisieren muss.

09.04.22_15-19-12.jpg

Ich bin ein riesen Fan von den spitzen Dächern (2tes Haus von links). Aber da ich nicht jedes Haus ne Kopie vom anderen sein sollte, dachte ich mir, wäre es doch eine coole Idee die Dächer verschieden zu machen.

09.04.22_15-27-26.jpg

Aber mir gefällt das nicht und am liebsten möchte ich jetzt alle wieder spitz machen. Vor allem die runden Dächer find ich ganz furchtbar.

09.04.22_15-21-35.jpg

09.04.22_15-22-42.jpg

Auf dem Steg (?) direkt vor den Hütten, hab ich versucht es "belebt" aussehen zu lassen, deswegen steht da allerhand Zeugs rum.

09.04.22_15-23-20.jpg

09.04.22_15-22-59.jpg

09.04.22_15-24-37.jpg

Den riesigen "Hochzeitsbogen" finde ich iwie auch too much, aber iwie gefällt er mir auch... :Rolleyes:

09.04.22_15-25-43.jpg

Den Strand finde ich iwie zu "überfüllt" und ein einziges "Chaos".

09.04.22_15-26-44.jpg

Das Beet (noch unbepflanzt) gefällt mir auch nicht und passt mMn nicht hier hin.

09.04.22_15-26-17.jpg

Die Götter-Affen sind natürlich auch am Start! 😆

09.04.22_15-28-38.jpg

Die Hüttchen selbst find ich ganz nett und kuschelig eingerichtet. (Es folgen dann noch bessere Pics). Oben links ist btw ein Lager.

09.04.22_15-30-24.jpg

09.04.22_15-17-54.jpg

Ok das da ist tatsächlich arg überladen! 😅 Viell. sollte ich da ein paar Fischständer wegnehmen. Ist aber halt ein Fischstand. Die Idee ist dass die "Fischer" früh morgens rausfahren und da am Vormittag ihre Ware "verkaufen".
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Nabila Ich würde auch allen Hütten spitze Dächer geben. Ich finde es irgendwie einheitlicher. Das Beet würde ich wegnehmen, ich finde auch, dass es dort nicht hinpasst. Ein paar Fischstände weg wäre vielleicht etwas echter, so Massen an Fisch werden die Leute doch früher nicht geangelt haben. Wenn das Beet weg ist, könnte da vielleicht eine Palme hin oder ein Baum, der dort auch wächst, dann würde es sich gut in die Landschaft einpassen. Ansonsten sieht es wirklich toll aus. :nick: Die Hütten gefallen mir super gut, tolle Idee mit dem Verbindungssteg. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
26
Ort
Berlin
Geschlecht
M

Hallo ihr Lieben,
ich hab mich nach langer Zeit mal wieder in den Baumodus gewagt. Die Grundriss Challenge von Simfans hat mich motiviert. Nach langen Stunden bin ich jetzt auch endlich fertig geworden und denke es ist ganz gut geworden. : )
Mit euch möchte ich mein Haus auch gern teilen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Sim der in diese zugegebener Maßen etwas extravagante Bude einziehen möchte.
Das Haus ist ausgelegt für eine Familie mit zwei Kindern.
Es gibt 3 Schlafzimmer und 2 Bäder.
Gebaut habe ich anfangs in Sunset Valley, auf dem Grundstück von den Bailey-Moons. Mittendrin hab ich's dann aber nach Windenburg auf das Grundstück wo das Schwimmbad war verschoben. Lichttechnisch passt jetzt beides ganz gut.
So aber genug geschwafelt. Los geht's mit dem Rundgang.




Hinter der Haustür ist ein kleiner Kommodenbereich.



Die Idee mit dem Aquarium hab ich mir von der lieben Lila_Icks gemopst, das fand ich mega genial. Die Sims können die Fische zwar leider nicht anschauen, aber immerhin sieht man sie herumschwimmen. ^^'



Direkt von der Haustür nach links kommt man ins Wohnzimmer. Natürlich mit dickem Heimkino Bereich, wer kann der kann...





Kunst mag der VIP-Sim für den ich dieses Haus ausgelegt hab auch gern, wenn auch etwas bunt durcheinandergewürfelt.



Hier geht es dann raus in den Garten, aber da kommen wir später zu.



Auch drinnen kann man aber den grünen Daumen pflegen.





Von der Haustür geradeaus kommt man in einen kleinen Haushaltsraum.





Und rechter Hand befindet sich ein Bogendurchgang zu Küche und Esszimmer.









Nachdem man durch den Bogen getreten ist befindet sich rechts die Tür zum Bad im Erdgeschoss.



Ungewöhnlicherweise ist das übrigens das größere von beiden. Aber Wände verschieben oder neu ziehen war bei der Challenge nicht erlaubt. Haben halt die Gäste etwas mehr Luxus als üblich.







Sooo, das wars mit dem Erdgeschoss. Jetzt geht's weiter mit dem 1. Stock. Treppe rauf kommt erstmal ein kleiner Flur.





Am oberen Treppenabsatz links ist die Tür zum Elternschlafzimmer.







Dazu gehört ein Mini-Ankleidezimmer.



Und es besitzt einen direkten Zugang zum oberen Bad.





Von der Treppe aus gesehen rechts, liegen die Kinderzimmer. Hinter der rechten Tür verbirgt sich ein Zimmer, das ich für ein Kleinkind eingerichtet habe. Lustigerweise bin ich irgendwie in die Klischeefarben gerutscht. War gar nicht beabsichtigt...









Links befindet sich ein Teeniezimmer.









Und der Sim der hier wohnt hat es echt gut, denn durch die Tür kommt man direkt zum besonderen Glanzstück des Hauses. <3 (Nur die Tür muss der oder diejenige wohl besser abschließen, damit nicht ständig andere auf diesem Weg abkürzen. *grins*



Für diesen Ausblick hab ich mir echt nen Wolf gebaut mit viel 9 und 0 und noch mehr Geschimpfe ^^, aber es hat sich gelohnt, oder was meint ihr?
Auf jeden Fall kommen eure Sims hier in den Genuss eines Infinitypools mit integriertem Whirlpool. : )
Schade das die Sims sich nicht wirklich auf die von der Sonne gewärmten Steine im seichten Wasser am Rand chillen können... Dieses Bild hatte ich irgendwie die ganze Zeit als ich daran gebaut hab so vor meinem inneren Auge. ^^







An den Sonnenliegen vorbei geht es bergab zu einer Bank auf der man gemütlich die schöne Aussicht genießen kann.



Und am Fuß des Hügels findet sich noch ein privates Basketballfeld.



An der Hauswand links und rechts vom Ausgang der aus Küche und Esszimmer kommt befinden sich eine überdachte Spielecke und ein Grill.



Und neben der Tür durch die man ins Wohnzimmer kommt findet sich noch ein Bereich für Lagerfeuer. (Der ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Das Lagerfeuer scheint immer noch verbugt zu sein. Mein Testsim hat sich und das Sofa jedenfalls gleich mal richtig abgefackelt...)



Als letztes findet sich noch ein kleiner abgeschiedener Bereich mit einer Meditationsbank.



Und damit ist der Rundgang auch beendet. : )


Hier zum Schluss nochmal ein paar Übersichtsbilder von außen.










Finden könnt ihr das Haus unter meiner Origin-ID Tjeame, unter dem Hashtag #tjeame, oder unter dem Grundstücksnamen Sunnyside Familyhome.
Es ist ohne CC und ich habe alles im Spiel auf seine Benutzbarkeit getestet. Bei mir gab es keine Probleme. Falls ihr welche bemerkt könnt ihr mir gern Bescheid sagen. :)

Und nicht vergessen bb.moveobjects in der Cheatleiste anzugeben bevor ihr das Haus platziert.

Viel Spaß und liebe Grüße Tjeame :hallo:
gibts das noch ich kanns leider nicht finden :(:zitter:
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Jetzt bin ich leider mit mir am hadern, ob ich nicht doch noch einen Drittspielstand aufmache... :scream:
Statt des Sulanibogens könntest du einen eckigen Holzbogen/-tor da hinmachen, würde optisch vllt besser zu den Pfahlbauten passen? Die sind ja allein durch die Pfähle und den Steg schon eher eckig und holzig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Oh wow… dankeschön für das tolle Kompliment! 😮 Freut mich total dass es dir gefällt! Und dass du findest dass es kreativ ist und ich tolle Ideen hätte. 😅 Ich bin noch nicht so lange im Debug unterwegs, aber es macht echt Spass sich da auszutoben. Aber glaub mir, vom guten Auskennen bin ich noch weit entfernt... 🔎
Gern geschehen. :-) Ja, das finde ich wirklich. :nick:

Also wenn du sagst, dass du dich da nicht so gut auskennst, dann bewundere ich deine Geduld. Es war doch sicher sehr zeitaufwändig, die Deko aus dem Debug zusammen zu sammeln. Also ich such da immer ewig und finde manchmal trotzdem nicht, was ich im Kopf habe. Einmal war es allerdings tatsächlich ein Bug, da hatte ich auch hier im Forum gepostet, wo man denn die Wassermühle findet...
Oh je... äh... ich meine schön dass du dir die Grundstücke ingame ansehen möchtest! 😁 Ich hoffe du wurdest hinterher nicht zu sehr enttäuscht! 😅 Spielst du die Historychallenge? Weil solche Lots holt man sich ja eher selten ins "normale Gameplay". Wobei ich in meinen anderen Saves z.B. auch ein Wikinger Resort habe, in das ich meine (modernen) Sims in den Urlaub schicke. 😄

Ich habe leider das Outdoor Pack (noch) nicht, aber du hast mir nun viele gute Gründe gegeben, es endlich mal zu kaufen, beim nächsten Sale oder so. 🙈

1649590509103.jpegAlso wenn ich enttäuscht war, dann lag es nicht an deinen Baukünsten...
:lol:

Deine anderen Grundstücke brauchen aber nicht ganz so viel vom Outdoor Pack, die kann ich mit ein paar Anpassungen auch so erstmal mit spielen und mir dann dein Original wieder laden, wenn ich endlich das OR Pack habe.

Nein, ich spiele die History Challenge nicht, hatte allerdings ganz am Anfang mal mit dem Gedanken gespielt, aber da hätte ich dann entweder ganz viel CC laden oder mit enorm vielen Kompromissen leben müssen (bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da gab es noch nicht mal den Toiletten-Busch), beides wollte ich nicht, deswegen hab ich das doch nicht gemacht. Nun zeigst du ja mit deinen Bauten, dass es inzwischen auch ohne CC gut funktioniert, aber ich finde nirgends mehr die Regeln auf deutsch. :(%)

Meine Sims leben allerdings relativ oft ein einfaches Leben, und auch oft off the grid/abseits des Netzes, entweder, weil sie in der Vergangenheit leben oder fern der Zivilisation etc. Von daher passen deine Bauten gut zu meiner Spielweise.

Besteht eigentlich die Chance, dass du irgendwann auch mal eine Steinzeit Story machst? :glory:

Deine Pfahlbauten gefallen mir auch, kann jetzt leider nicht so ausführlich dazu schreiben, da gleich Besuch kommt, aber vielleicht würde es schon helfen, wenn Sulani in einem anderen Zustand wäre? Weiß gerade nicht wie das heißt, aber die Palmenblätter sind ja braun und hängen runter, und wenn man die Umwelt verbessert, wird ja alles grüner und blühender. Und wenn dir die spitzen Dächer besser gefallen, mach doch alle so, ich finde, der Unterschied durch Höhe und Breite aufgrund der unterschiedlich großen Häuser reicht. Den (Hochzeits-)Bogen vielleicht per Cheat verkleinern oder wie schon vorgeschlagen wurde, einen anderen nehmen. Ich würde noch ein paar Fackel aufstellen und ggf. noch ein Totem oder so, wie es bei deiner ersten Fassung von Sulani Stone Age auf dem 30 x 20 Grundstück war. Hat es einen bestimmten Grund, dass du das weggenommen hast? Fand es ganz schön, aber ich kenne das von mir selber, wenn ich alte Sims oder Bauten von mir später wieder ansehe, gefallen mir manche Dinge manchmal auch plötzlich überhaupt nicht mehr. Oder passte es aus einem anderen Grund nicht mehr (Story? Realismus?)? Sorry, falls ich zu neugierig bin. 😅 🙈

Simlische Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Aber wenn deine Sims oben ankommen, kannst du dir die Hütte ja fix und fertig aus der Galeire holen
hab ich schon längst getan und eine frage gestellt, ich weiss das liest man so gut wie nie...die frage war: gibts das dorf auch bald in der galerie? ;-) ich würde es dann nämlich als herstellungsgrundstück setzen...
deine pfahlbauten sehen toll aus! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Erstmal danke an @Widget88, @Irisa und @Lynn122 für Eure geschätzten Kommis und Verbesserungsvorschläge! 🤩 Ich habe mich sehr über diese gefreut und ihr habt mir wirklich sehr geholfen! 🤗

Ich hab einige eurer Tipps umgesetzt und auf jeden Fall gefällt es mir jetzt schon viel besser. 🥰 Und wisst ihr was mir am meisten Spass gemacht hat? Die Dächer spitz zu machen! 🤩 🥳 😅

@Widget88
@Nabila Ich würde auch allen Hütten spitze Dächer geben. Ich finde es irgendwie einheitlicher. Das Beet würde ich wegnehmen, ich finde auch, dass es dort nicht hinpasst. Ein paar Fischstände weg wäre vielleicht etwas echter, so Massen an Fisch werden die Leute doch früher nicht geangelt haben. Wenn das Beet weg ist, könnte da vielleicht eine Palme hin oder ein Baum, der dort auch wächst, dann würde es sich gut in die Landschaft einpassen. Ansonsten sieht es wirklich toll aus. :nick:
Das Beet hab ich jetzt (schweren Herzens) entfernt (obschon meine Sims ausschliesslich von Obst und Gemüse leben – ja auch an so einem Fischüberfüllten Ort wie Sulani. 😅
Das wärs ja noch, wenn die schon damals die Ozeane leegefischt hätten! Obschon ich kürzlich erst ne Doku gesehen habe, wo es darum ging, ob nicht auch der Steinzeitmensch daran schuld war, dass das Mammut und viele andere prähistorische Tierarten ausgestorben sind. 😟
Noch was zur Menge von Fisch: Die Anzahl der Hütten ergibt ja auch schon fast ein kleines Dorf. Die müssen also schon viele Mäuler stopfen besonders jetzt, wo es kein Beet mehr gibt. 😁 Aber ich hab trotzdem ein paar Fischständer weggeräumt.
Die Hütten gefallen mir super gut, tolle Idee mit dem Verbindungssteg. :up:
Vielen Dank, Widget! Das freut mich wirklich, dass es dir gefällt! Ich habe mich da sehr an den Pfahlbauten vom Bodensee orientiert. 🙂

@Irisa
Jetzt bin ich leider mit mir am hadern, ob ich nicht doch noch einen Drittspielstand aufmache... :scream:
He he… nur zu! 😃
Statt des Sulanibogens könntest du einen eckigen Holzbogen/-tor da hinmachen, würde optisch vllt besser zu den Pfahlbauten passen? Die sind ja allein durch die Pfähle und den Steg schon eher eckig und holzig :)
Das habe ich direkt ausprobiert, aber so richtig zugesagt hat mir leider keiner von den Bögen.

12.04.22_14-45-08.jpg

Entweder war er riesig, oder zu klein...

12.04.22_14-25-56.jpg

12.04.22_14-27-46.jpg

Cassie guckte auch schon so skeptisch hoffte wohl, dass sie sich nicht den Kopf stösst. 😁

12.04.22_14-47-56.jpg

die anderen drei fand ich unpassend. Dann doch lieber der ursprüngleiche Hochzeitsbogen. 😅 Am besten gefällt es mir aber tatsächlich ohne. Anstelle hab ich jetzt 2 Fackeln hingestellt.

@Lynn122
Gern geschehen. :-) Ja, das finde ich wirklich. :nick:
Aww dankeschön! Bin immer noch total gerührt! ☺️
Also wenn du sagst, dass du dich da nicht so gut auskennst, dann bewundere ich deine Geduld. Es war doch sicher sehr zeitaufwändig, die Deko aus dem Debug zusammen zu sammeln. Also ich such da immer ewig und finde manchmal trotzdem nicht, was ich im Kopf habe. Einmal war es allerdings tatsächlich ein Bug, da hatte ich auch hier im Forum gepostet, wo man denn die Wassermühle findet...
Oh ja, es war verdammt zeitaufwändig! Und da ich nie lange am Stück spielen kann, aber erstmal die ganzen Cheats eingeben muss, reicht es oft nur für 3 – 4 Objekte und schon ist meine Spielzeit vorbei. 🙄 Hab mir jetzt aber angewöhnt, bevor ich überhaupt mit dem Bauen anfange, direkt ins Debug und den ganzen Stuff rauszusuchen. Gern auch in 30facher Ausführung. 😁 Ansonsten hab ich noch den Tipp bekommen, sich die Objekte in ein Zimmer zu packen und in der Biblio abzuspeichern. Aber ich hab die letzten Wochen so lange im Debug verbracht, dass ich mittlerweile tatsächlich schon gut weiss unter welchen Packs ich meine Lieblingsobjekte finde. 😉
Anhang anzeigen 83412Also wenn ich enttäuscht war, dann lag es nicht an deinen Baukünsten...
:lol:
OMG das Bild! MADE MY DAY!!!!!!!!!!!!!!! Das ist voll so: Erwartung ➡️ Realität! :ROFLMAO: Das würde doch auch gut in den Kurio und Witzig-Thread passen. 😂 Nein aber echt jetzt: Das ist ja richtig 💩 wenn jemand diverse Packs gar nicht besitzt und es dann so aussieht! :Confused:Da will ich lieber gar nicht wissen wie viele meine Lots gleich wieder in die Tonne schmeissen. 😓
Nein, ich spiele die History Challenge nicht, hatte allerdings ganz am Anfang mal mit dem Gedanken gespielt, aber da hätte ich dann entweder ganz viel CC laden oder mit enorm vielen Kompromissen leben müssen (bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da gab es noch nicht mal den Toiletten-Busch), beides wollte ich nicht, deswegen hab ich das doch nicht gemacht. Nun zeigst du ja mit deinen Bauten, dass es inzwischen auch ohne CC gut funktioniert, aber ich finde nirgends mehr die Regeln auf deutsch. :(%)
@LiLaLu72, (nicht mehr aktiv hier?) hat die Regeln mal auf deutsch übersetzt, aber ohne Einladung hat man keinen Zugang auf ihren Blog (falls der noch existiert). Aber viell. hilft dir dieser Thread weiter. Ansonsten übersetz doch die Regeln mithilfe von online Übersetzungsprogrammen. Ich denke mal so im Groben versteht man schon was dabei rauskommt... 😅
Besteht eigentlich die Chance, dass du irgendwann auch mal eine Steinzeit Story machst? :glory:
Meinst du eine Art Doku? Weil ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich darüber grossartiges erzählen sollte. 😅 Dadurch, dass die in (m)einer pseudo Steinzeit leben, passiert da nicht viel Spannendes. Ist ja eig. auch mehr ne kleine (überlebens)Legacy-Challenge und ich poste ja regelmässig im Nachkommen-Thread, auch wenn das dort leider nicht sehr übersichtlich ist. Aber als ich damit anfing hatte ich ja KA dass sich dafür so viele interessieren. Ansonsten hätte ich das auf meinen Blog gepackt. Aber mittlerweile bin ich schon zu weit (7. Gen) und die meisten Pics hab ich leider gar nicht mehr…

Oder meinst du ne richtige Story mit nem Plot, Dialogen, Emotionen, Spannung und viel Schnulz? Weil das wäre voll mein Ding! 🤩Aber da fehlen mir leider Zeit uns Inspiration zu. Aber tatsächlich wollte ich sowas mal machen. Meine Gründer waren ja u.a. die Vatores und Morgyn Ember. Also übernatürliche Sims (ihre Nachkommen sind mittlerweile nicht mehr übernatürlich). Ursprünglich wollte ich mal in From einer Story erzählen, wie Vampire in der Steinzeit mithilfe von Schamanen (Magiern) entstanden sind. Das wäre sicher episch geworden. Wenn du aber gern was über Steinzeitler liest oder guckst, kann ich dir die S3 Story meiner Mentorin empfehlen. Dadurch, dass sie mit CC und Mods spielt, kommt das alles viel authentischer rüber als das Gefakte hier von mir. 😅 Vieles hat sie auch selber gebaut. Sie hat eine angenehme Schreibweise, bringt Spannung und Gefühl rein, hat interessante Charas und macht schöne Fotos. Ausserdem kennt sie sich in Sachen Steinzeit und Geschichte im Allgemeinen total gut aus! Von ihr hab ich vieles gelernt und sie ist eine grosse Inspiration für meine eigenen Steinzeitler. 🙂

Aber danke für diese Frage! Die hat mich ja auch wieder voll gerührt! 😊
Deine Pfahlbauten gefallen mir auch, kann jetzt leider nicht so ausführlich dazu schreiben, da gleich Besuch kommt, aber vielleicht würde es schon helfen, wenn Sulani in einem anderen Zustand wäre? Weiß gerade nicht wie das heißt, aber die Palmenblätter sind ja braun und hängen runter, und wenn man die Umwelt verbessert, wird ja alles grüner und blühender. Und wenn dir die spitzen Dächer besser gefallen, mach doch alle so, ich finde, der Unterschied durch Höhe und Breite aufgrund der unterschiedlich großen Häuser reicht. Den (Hochzeits-)Bogen vielleicht per Cheat verkleinern oder wie schon vorgeschlagen wurde, einen anderen nehmen. Ich würde noch ein paar Fackel aufstellen und ggf. noch ein Totem oder so, wie es bei deiner ersten Fassung von Sulani Stone Age auf dem 30 x 20 Grundstück war.
Also ich finde du warst ganz ausführlich! Und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass du dir dafür extra die Zeit genommen hast! 🙌
Ich mag den Fussabdruck (und eig. alles was mit NL zu tun hat) leider nicht besonders gern. Spiele immer neutral. Bei den anderen beiden sind mir die Effekte einfach zu übertrieben. 😕
OMG! Wie konnte ich nur die Fackeln vergessen! Naja spätestens wenn es dunkel geworden wäre, wäre es mir dann schon aufgefallen. 😅
Hat es einen bestimmten Grund, dass du das weggenommen hast? Fand es ganz schön, aber ich kenne das von mir selber, wenn ich alte Sims oder Bauten von mir später wieder ansehe, gefallen mir manche Dinge manchmal auch plötzlich überhaupt nicht mehr. Oder passte es aus einem anderen Grund nicht mehr (Story? Realismus?)? Sorry, falls ich zu neugierig bin. 😅 🙈
Ja, meine Sims glauben jetzt an die Götter-Affen. 🙈 🙉 🙊 Nein Quatsch, es gibt keinen bestimmten Grund. Ich hab das damals nur so (lieblos) hingeklatscht, damit die Ecke nicht so leer ist.
Simlische Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!
Ich möchte mich noch einmal bei Dir für das ganze Lob und deine Unterstützung bedanken. Du hast mich wirklich sehr motiviert mit deinen freundlichen Zeilen! Schöne Ostern! 🙂

@Birksche
hab ich schon längst getan und eine frage gestellt, ich weiss das liest man so gut wie nie...die frage war: gibts das dorf auch bald in der galerie? ;-) ich würde es dann nämlich als herstellungsgrundstück setzen...
Sorry! Ich bin immer offline im Spiel und wenn ich online bin, dann hab ich die Benachrichtigungen ausgestellt, deswegen habe ich deine Frage erst gestern gelesen. 😣
Nein, mein Dorf werde ich nicht hochladen. Zumindest noch nicht jetzt.
deine pfahlbauten sehen toll aus! :up:
Vielen Dank! 😁



Ich hab oben so viel gelabert, dass ich jetzt nicht mehr zu sehr ins Detail gehe, aber ich möchte mich noch bei @Sem bedanken, die mich überhaupt auf die Idee gebracht hat, Pfahlbauten zu bauen! 👍 Ihre hübschen Sims hatten die Ehre, das Grundstück als erste zu besuchen und testen. :-)

12.04.22_23-54-40.jpg

12.04.22_23-55-18.jpg

12.04.22_23-56-55.jpg

13.04.22_00-04-32.jpg

15.04.22_15-22-18.jpg

15.04.22_15-23-51.jpg

15.04.22_15-25-14.jpg

15.04.22_15-25-48.jpg

15.04.22_15-27-36.jpg

15.04.22_15-28-57.jpg

15.04.22_15-29-24.jpg

15.04.22_15-31-06.jpg

15.04.22_16-46-34.jpg

15.04.22_16-48-14.jpg

15.04.22_16-41-13.jpg

15.04.22_16-41-49.jpg


15.04.22_16-42-19.jpg

15.04.22_16-43-56.jpg

15.04.22_16-45-30.jpg

15.04.22_16-44-52.jpg

15.04.22_16-48-53.jpg

Ach ja, die Dächer hab ich verkürzt, mMn. sehen sie kurz besser aus:

12.04.22_14-24-36.jpg

12.04.22_14-24-11.jpg

Auf dem letzten Bild hab ich den 📫 iwo versteckt. 💯 Punkte an die, die ihn finden! 😁

Ihr könnt mir gern nochmal eure Meinung dazu sagen, wenn ihr mögt. Ich nehme auch noch weitere Verbesserungstipps an. 🙂 Ansonsten würde ich es, so wie es jetzt ist, die nächsten Tage hochladen und diesen Thread nicht mehr weiter spammen. 😅 Geplant war eig. noch ein Pfahlhäuser-Camp, aber eher so im "Baumhaus – Stil". Aber nach wochenlangem Bauen vermisse ich das richtige Spielen mit meinen Steinzeitlern. Ausserdem muss ich mich um die nächste Gen kümmern.🤰

👋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Widget88

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Nabila So finde ich das Grundstück noch stimmiger. :up: Den Briefkasten habe ich gefunden. 😄 War gar nicht so schwer. Bin nur gespannt, wie die Post dann zugestellt wird. :lol:
Ich warte schon jeden SimTag ganz gespannt, bis die Post endlich zugestellt wird! 🔎
Aber bestimmt heisst es dann wieder: "Ich komme nicht gut an deinen Briefkasten ran... bla bla bla..."
Ehrlich mal... bissel nass werden und kurz die Luft anhalten, was ist schon dabei? :Rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

@Nabila soo jetzt komme ich endlich mal zum Kommentieren. Wollte ich eigentlich schon vor Tagen machen, aber wurde dann abgelenkt 😅

Ich finde dein Dorf super super schön und glaubwürdig! Niemals hätte ich gedacht, dass man sowas ohne CC hinbekommt. Es erstaunt mich schon immer wieder, was man mit dem Debug Menü alles machen kann. Ich nutze das selber nicht so gerne, da es mir zu unübersichtlich ist, daher kann ich mir gut vorstellen, wie lang du für den Bau des Grundstücks gebraucht hast. Anhand der Bilder bekommt man richtig Lust, da mal in echt durchzulaufen. 😍 Hach, ich liebe Sulani einfach ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Nabila

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Aber bestimmt heisst es dann wieder: "Ich komme nicht gut an deinen Briefkasten ran... bla bla bla..."
Ehrlich mal... bissel nass werden und kurz die Luft anhalten, was ist schon dabei? :Rolleyes:
Die Postboten meckern doch auch, wenn der Briefkasten ganz allein auf weiter Flur steht. %) Hoffentlich erwischst du ihn, wenn er versucht die Post zuzustellen, das würde mich echt interessieren, ob das klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Nabila
Ich finde dein Dorf super super schön und glaubwürdig! Niemals hätte ich gedacht, dass man sowas ohne CC hinbekommt. Es erstaunt mich schon immer wieder, was man mit dem Debug Menü alles machen kann. Ich nutze das selber nicht so gerne, da es mir zu unübersichtlich ist, daher kann ich mir gut vorstellen, wie lang du für den Bau des Grundstücks gebraucht hast. Anhand der Bilder bekommt man richtig Lust, da mal in echt durchzulaufen. 😍 Hach, ich liebe Sulani einfach ❤️
Vielen Dank für das geschätzte Kompliment, @Annarya! :Love: Ich bin echt immer noch total erstaunt, dass ihr meine Grundstücke, so ganz ohne CC, glaubwürdig findet! Ihr glaubt gar nicht, wie happy mich das macht! 🤩
Oh ja! Das geht mir auch so! Ich würde wirklich gerne mal über den Steg gehen und dann gaaaaanz unauffällig in die Hütten rein linsen. 😁 Bin jetzt schon ein paar Mal in den first person Modus, um dort auf und ab zu gehen, und das Feeling zu spüren. Leider wird mir dabei immer schwindelig... 😵‍💫 🤮 😅

@Widget88
Die Postboten meckern doch auch, wenn der Briefkasten ganz allein auf weiter Flur steht. %)
Stimmt! 😆
Hoffentlich erwischst du ihn, wenn er versucht die Post zuzustellen, das würde mich echt interessieren, ob das klappt.
Ich hab ihn natürlich wie ein 🐕 abgepasst und sogar erwischt:

17.04.22_23-55-58.jpg

Aber leider ist er nur vorbeigelaufen. Der faule Sacke hat sich nicht mal die Mühe gemacht, zum Grundstück zu kommen!

Die Post hat er trotzdem dagelassen und als ich meine Simin zum Postholen geschickt habe, sah das so aus:

18.04.22_14-40-07.jpg

18.04.22_14-41-07.jpg

18.04.22_14-44-14.jpg

❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓

18.04.22_14-41-35.jpg

18.04.22_14-42-26.jpg

Immerhin klappts! Ich hab den Briefkasten trotzdem versetzt. ;-)

Und noch ein paar mehr Fails die während des Playtesten entstanden sind:

16.04.22_11-54-17.jpg

18.04.22_14-32-44.jpg

23.04.22_00-05-18.jpg

Bissel was von der Deko und sogar Segelbote (!) sind plötzlich einfach so in den Inventaren der Sims gelandet! Hab aber alles wieder ersetzt.

Sogar an den Opfergaben haben sie sich bedient!!!

22.04.22_15-24-06.jpg

Sul Sul?! Hast du keine Angst den Zorn der Götter-Affen zu spüren?! 😱

Das Grundstück gibt es jetzt ebenfalls in der Galerie unter meiner ID Busufu zu finden.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Tja hat alles so seine Tücken. Mit der Badewanne schräg, passiert das leider oft. Und denk dran, keine Wanne an ne Halbwand....
Dann viel Spaß dabei als nächstes ein Baumhaus zu bauen. Ich finde ja die sind eine rechte Qual.
Mein letztes und immer noch unvollendetes:

16.04.22_17-11-05.jpg

Die Räume sind auf etwas höheren Plattformen, mit ner Treppe verbunden. Jetzt darf man unten auf dem Boden keinen Zaun mehr ziehen, oder ähnliches.
Egal wo auf dem Grundstück, alle Treppen verschwinden und lassen sich dann auch nicht wieder setzen. Nur das entfernen jeglicher Baumaßnahmen unten
hilft. Da kriegt man graue Haare drüber.

Was ist eigentlich hier mti dem Stein aus dem versteckten Baumodus, wäre das nicht auch ein passendes Objekt für deine Steinis?

16.04.22_15-36-40.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Und denk dran, keine Wanne an ne Halbwand....
Haha, ja ich erinnere mich! :LOL:
Dann viel Spaß dabei als nächstes ein Baumhaus zu bauen. Ich finde ja die sind eine rechte Qual.
Wow, was für eine Ermutigung! 😅 Na aber Birksche meinte hier noch es sei total einfach! Wem soll ich jetzt glauben! 😬
Mein letztes und immer noch unvollendetes:
Oh, das sieht aber echt gut aus bisher! Auch mit dem Teich! 😍
Was ist eigentlich hier mti dem Stein aus dem versteckten Baumodus, wäre das nicht auch ein passendes Objekt für deine Steinis?
AAAHHH!!!!! Wieso hast du mir den denn nicht paar Tage eher gezeigt! Dann hätte ich den anstelle der Götter-Affen hingestellt! 😣
Hmm, aber ich hab den noch gar nie gesehen? Kam der mit Batuu (wahrscheinlich, die Kritzeleien sehen Alien massig aus). Weil Batuu und das Hochzeitspack hab ich nicht. Aww, aber der würde total gut in die Steinzeit passen, stimmt! 🤩



Ich hab mir gestern meine Pfahlbauten testhalber in einen neuen Spielstand aus der Galerie geladen. Egal ob mit moveobjects on oder off, diverse Nahrungsmittel aus dem Debug hat es mir nicht mit geladen. 😞
Warum? Liegt es daran, dass ich deren Höhe mit 9 und 0 geändert habe? 🤔 Einiges habe ich z.B. auf Regale gecheatet.
Es ist zwar nicht so schlimm und wahrscheinlich fällt das nicht mal auf, aber mir ist es natürlich sofort aufgefallen, weil ich halt Stunden (!) mit dekorieren verbracht habe. Dementsprechend bin ich jetzt schon bissel sad, denn ich habe die Eier wirklich mit Liebe in die Körbe gelegt. Doch die Körbe sind jetzt leer! 😭

Falls jemand weiss woran das liegt, könnt ihr mir das gerne mitteilen, damit ich es beim nächsten Mal besser machen kann. Danke. 🙂
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

AAAHHH!!!!! Wieso hast du mir den denn nicht paar Tage eher gezeigt! Dann hätte ich den anstelle der Götter-Affen hingestellt! 😣
Hmm, aber ich hab den noch gar nie gesehen? Kam der mit Batuu (wahrscheinlich, die Kritzeleien sehen Alien massig aus). Weil Batuu und das Hochzeitspack hab ich nicht. Aww, aber der würde total gut in die Steinzeit passen, stimmt! 🤩
Der Stein ist aus an die Arbeit.
Ich weiß leider nicht wie man verhindern kann, dass die Sachen verschwinden. Hatte das leider auch schon. Markt gebaut, Körbe mit Salbei, Äpfeln etcpp dekoriert. Nach dem
Platzieren aus der Galerie war ein Großteil verschwunden. Sehr ärgerlich.

Kommt drauf an wie du ein Baumhaus definierst. Wenn du es nur auf Stelzen stellst ok. Aber wenn man halt mit Bäumen hantiert, wirds haarig.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Meryane und @Nabila ich finde das gar nicht so schwer mit den baumhäusern, muss ich sagen...hab mal ein paar fotos vom baumhaus-restaurant rausgekramt, die sind aber leider nur vom wasser aus gemacht...
index.php


2.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    340,8 KB · Hits: 108
  • 1.jpg
    1.jpg
    340,8 KB · Hits: 1
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

@Meryane und @Nabila ich finde das gar nicht so schwer mit den baumhäusern, muss ich sagen...hab mal ein paar fotos vom baumhaus-restaurant rausgekramt, die sind aber leider nur vom wasser aus gemacht...
Ja siehste, das ist für mich halt ein Stelzenhaus =)

Edit: sowas verstehe ich unter einem Baumhaus :). Aber die sind halt meist nicht nur blöd zu bauen, sondern auch zu spielen. Bei meinem (auch mehr nen Stelzenhaus) springt die Kamera beim Bauen
ständig hoch und runter. So nervig.

 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja siehste, das ist für mich halt ein Stelzenhaus
hab ich mir schon gedacht, dass du höhere ansprüche an ein baumhaus hast als ich ( wollte ich eigentlich auch dazu schreiben)😄

mal was ganz anderes, hab ihr das auch: wenn ich nen smiley hinter einen satz setze, dann bleibt mein cursor immer davor stehen, selbst mit der pfeiltaste komm ich nicht darüber weg, das ist noch nicht lange so???
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

hab ich mir schon gedacht, dass du höhere ansprüche an ein baumhaus hast als ich ( wollte ich eigentlich auch dazu schreiben)😄

mal was ganz anderes, hab ihr das auch: wenn ich nen smiley hinter einen satz setze, dann bleibt mein cursor immer davor stehen, selbst mit der pfeiltaste komm ich nicht darüber weg, das ist noch nicht lange so???
Naja wie gesagt, die Baumhäuser sind halt toll zum Angucken, aber zum Spielen eher nicht. Ganz super sind die aus der Galerie, wo die Räume voller Blätter sind. Das ist
gar nicht bespielbar. Keine Ahnung was mancher sich dabei denkt.
Das Problem mit den Smileys ist bekannt. Einfach statt Pfeil nach rechts ,Pfeil nach unten nutzen. Alternativ kannst du auch rechts oben auf die zwei Klammern gehen BB Code umschalten. =)
Dann kommt man auch wieder mit Maus oder Pfeil rechts dahinter. Das gleiche Problem habe ich übrigens teilweise beim zitieren. Dass ich dann nicht mehr unter das Zitierkästchen komme.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122 und Birksche

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
OMG das Bild! MADE MY DAY!!!!!!!!!!!!!!! Das ist voll so: Erwartung ➡️ Realität! :ROFLMAO: Das würde doch auch gut in den Kurio und Witzig-Thread passen. 😂 Nein aber echt jetzt: Das ist ja richtig 💩 wenn jemand diverse Packs gar nicht besitzt und es dann so aussieht! :Confused:Da will ich lieber gar nicht wissen wie viele meine Lots gleich wieder in die Tonne schmeissen. 😓
Hallo @Nabila , entschuldige, dass meine Antwort so lange auf sich warten ließ. Ich wollte dir gern ausführlich antworten und hatte auch schon geguckt, deine Pfahlbauten hast du ja in der Zwischenzeit schon fertiggestellt, sie sind sehr schön geworden! 😍

Ja, ich wusste auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll... Aber nun hab ich mir das Outdoorleben Pack im letzten Sale gekauft und kann mit dir gemeinsam lachen. 😂 Nebenbei habe ich auch festgestellt, dass bei mir ein Bug aufgetreten ist, nur weil mir dieses Pack gefehlt hat!
:polter:
Und zwar hatte ich bei manchen Grundstücken aus der Galerie fehlende Wände und Böden und die Möbel schwebten dann in der Luft. Dieses Problem hatte ich auf verschiedenen PCs mit unterschiedlichen Betriebssystemen! Ich meine, ich habe irgendwo im Forum damals auch ein Bild gezeigt. Habe auch mehrere Mails an EA Hilfe geschickt und auch ewig mit denen telefoniert, aber sie konnten mir nicht helfen. Sie hatten sogar überlegt, ob mein Account gehackt wurde... Und nun habe ich das Grundstück erneut runtergeladen für das das Fundament aus Outdoorleben verwendet wurde und tada... Wände und Böden, alles da und keine schwebenden Möbel. 🧙‍♂️
Da bedanke ich mich nun doppelt bei dir, dass du mir endlich den Anstoß gegeben hast, das Pack zu kaufen. Nun kann ich mir ganz sicher sein, dass es nicht an meiner Doofheit, Technik oder gar einem gehackten Account 😱 lag. Werde dann EA mal bei Gelegenheit mailen, dass vielleicht in so einen Fall einfach ein Basegame Fundament das OR Fundament ersetzen sollte, damit der Bug nicht auch bei anderen auftritt.
@LiLaLu72, (nicht mehr aktiv hier?) hat die Regeln mal auf deutsch übersetzt, aber ohne Einladung hat man keinen Zugang auf ihren Blog (falls der noch existiert). Aber viell. hilft dir dieser Thread weiter. Ansonsten übersetz doch die Regeln mithilfe von online Übersetzungsprogrammen. Ich denke mal so im Groben versteht man schon was dabei rauskommt... 😅
Danke dir! Ja, den Thread hatte ich auch gefunden. Vielleicht mache ich mir mal die Mühe, aber im Moment hab ich auch so genug Spielideen. Unter anderem dank deiner schönen Bauten. 🙂
Meinst du eine Art Doku? Weil ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich darüber grossartiges erzählen sollte. 😅 Dadurch, dass die in (m)einer pseudo Steinzeit leben, passiert da nicht viel Spannendes. Ist ja eig. auch mehr ne kleine (überlebens)Legacy-Challenge und ich poste ja regelmässig im Nachkommen-Thread, auch wenn das dort leider nicht sehr übersichtlich ist. Aber als ich damit anfing hatte ich ja KA dass sich dafür so viele interessieren. Ansonsten hätte ich das auf meinen Blog gepackt. Aber mittlerweile bin ich schon zu weit (7. Gen) und die meisten Pics hab ich leider gar nicht mehr…

Oder meinst du ne richtige Story mit nem Plot, Dialogen, Emotionen, Spannung und viel Schnulz? Weil das wäre voll mein Ding! 🤩Aber da fehlen mir leider Zeit uns Inspiration zu. Aber tatsächlich wollte ich sowas mal machen. Meine Gründer waren ja u.a. die Vatores und Morgyn Ember. Also übernatürliche Sims (ihre Nachkommen sind mittlerweile nicht mehr übernatürlich). Ursprünglich wollte ich mal in From einer Story erzählen, wie Vampire in der Steinzeit mithilfe von Schamanen (Magiern) entstanden sind. Das wäre sicher episch geworden. Wenn du aber gern was über Steinzeitler liest oder guckst, kann ich dir die S3 Story meiner Mentorin empfehlen. Dadurch, dass sie mit CC und Mods spielt, kommt das alles viel authentischer rüber als das Gefakte hier von mir. 😅 Vieles hat sie auch selber gebaut. Sie hat eine angenehme Schreibweise, bringt Spannung und Gefühl rein, hat interessante Charas und macht schöne Fotos. Ausserdem kennt sie sich in Sachen Steinzeit und Geschichte im Allgemeinen total gut aus! Von ihr hab ich vieles gelernt und sie ist eine grosse Inspiration für meine eigenen Steinzeitler. 🙂

Aber danke für diese Frage! Die hat mich ja auch wieder voll gerührt! 😊
Habe mir nicht genau überlegt was, hatte wohl am ehesten an eine Fotostory gedacht, so wie deine Vampir Geschichten. Ich habe mir den Link gespeichert und werde da mal reingucken, wenn ich Zeit habe. In den Nachkommen Thread schaue ich auch regelmäßig rein. Bin da eher stiller Mitleser. Finde es immer faszinierend, was manche Leute für ein Gedächtnis haben in Bezug auf Sims.
Was mich bei dir auf jeden Fall interessieren würde, du hast ja auch so Steinzeit Camps in Urlaubswelten gebaut. Wie baust du die in dein Spiel ein? Lässt du die Sims ein paar Tage dort hingehen, um neue Ressourcen zu sammeln? Oder sind sie Nomaden und sowieso auf Wanderschaft?
Also ich finde du warst ganz ausführlich! Und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass du dir dafür extra die Zeit genommen hast! 🙌
Ich mag den Fussabdruck (und eig. alles was mit NL zu tun hat) leider nicht besonders gern. Spiele immer neutral. Bei den anderen beiden sind mir die Effekte einfach zu übertrieben. 😕
OMG! Wie konnte ich nur die Fackeln vergessen! Naja spätestens wenn es dunkel geworden wäre, wäre es mir dann schon aufgefallen. 😅
Gern geschehen!
Ich meinte übrigens nicht den Fußabdruck aus NL sondern den Naturschutz aus Inselleben, siehe hier ab Punkt zwei. Ich glaube aber, dass sich das sowieso nur auf die eine Nachbarschaft bezieht, wo du gar nicht gebaut hast. Bin mir aber nicht sicher. Wollte es auch deswegen im Spiel ausprobieren (ein weiteren Grund, dass ich so lange nicht geantwortet habe), aber das dauert so lange... habe mich dann wohl doch beim Ausprobieren wieder im Spiel verloren... 😅
Ja, meine Sims glauben jetzt an die Götter-Affen. 🙈 🙉 🙊 Nein Quatsch, es gibt keinen bestimmten Grund. Ich hab das damals nur so (lieblos) hingeklatscht, damit die Ecke nicht so leer ist.
Achso. :ROFLMAO:
Ich möchte mich noch einmal bei Dir für das ganze Lob und deine Unterstützung bedanken. Du hast mich wirklich sehr motiviert mit deinen freundlichen Zeilen! Schöne Ostern! 🙂
Das freut mich sehr!!! Ich möchte mich auch bei dir bedanken, da ich durch deine inspierenden Bauten und Bilder oft tolle Spielideen bekomme!
Wünsche dir und allen anderen einen schönen Sonntag und - wer es feiert - auch einen schönen Muttertag. 💐
 
  • Love
Reaktionen: Nabila

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

So ich möchte euch hier mal mein neues Baumhaus zeigen und meine Probleme damit verdeutlichen. Das ist soooo dämlich alles.
Also eigentlich war ich ganz zufrieden, ist ein Häusschen für eine Fee.

01.jpg

Damit man es mal von hinten sieht.
Nun ja ok. Problem Nummer 1: Meine Fee kann nicht kochen. Also sie bricht die Aktion immer ab und sagt es ist was im Weg. Hin und her getestet, der Herd
funktionierte nur draußen auf dem Boden. Was war schuld? Der Baum.
Der Baum ist aus dem Debug, also ein 0 $ Objekt. Der dürfte doch eigentlich gar kein Problem machen, oder?
Wegetechnisch und so? Weil die Sims doch durch Debug Objekte auch durchlaufen. Egal, ich hab ihn ein kleines Stück versetzt. Dann ging es wieder. Tataaa!
Ok nun musste ich ein wenig Schönheitsreparaturen machen, saß halt alles nicht mehr wie vorher. Ich hab das Gebäude ja an den Baum gebaut und nicht
den Baum ans Gebäude gesetzt. Fertig alles fein? Nein....

05.jpg

Denn eines Morgens kommt meine Fee nicht mehr aus dem Haus. Weil? Die eine Treppe ist weg! Nicht nur die Treppe, man kann auch sehen, Geländer hat sich
verdünnisiert und einen Teil der Platte ist auch wie angefressen (unterster Stock).

03.jpg

Die ließ sich auch nicht mehr neu setzen. Weil? Na weil da die Platte rund ist! Ja wie jetzt? Die war von Anfang an rund? Na und? Ist das ein Grund, dass es
jetzt nicht mehr gehen darf?
Ach warum eigentich hat sich die Treppe Urlaub forever genommen? Auf dem oberen Bild da rechts, seht ihr die Mauer?
Ja die hab ich um Kuh und Hühnerstall gezogen. Und deswegen wollte die Treppe nicht mehr bei mir leben. Fällt dir nix mehr ein.
Hab dann die Platte ECKIG gemacht, dann kam die Treppe nach Hause. Alles wieder schön gemacht. Weiter im Text. Alles gut? NEIN.

04.jpg

Wieder konnte die Fee nicht kochen. Was war diesmal der Grund? Weil ich den Baum verschoben habe, war unten der See nicht mehr so schön.
Und das hab ich angeglichen, also näher an den Baum. Hat der Herd gesagt, nö ich funktioniere jetzt nicht mehr. Kein Bock.
Also See wieder was zurück geschraubt. Fee kann wieder kochen.
1 Simwoche später...... warum geht der verf.... Herd denn jetzt schon wieder nicht????? Guckst du da rechts, wo der Pfeil ist. An die Stelle habe ich noch
ein Beet gesetzt. Beet weg, Fee kann wieder kochen. Man oh man, Baumhäuser sind solche Zicken!
Die Küche ist übrigens der erste Raum unten rechts.

06.jpg
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

was fürn süsses häuschen 🥰 :up:
ohoh ganz schön viele probleme mit dem bau...aber! muss denn so ne fee überhaupt essen und treppen laufen? ich dachte die können fliegen und äh, wenn sie sich klein machen brauchen sie pro tag doch nur ein winziges beerlein um satt zu werden=)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

was fürn süsses häuschen 🥰 :up:
ohoh ganz schön viele probleme mit dem bau...aber! muss denn so ne fee überhaupt essen und treppen laufen? ich dachte die können fliegen und äh, wenn sie sich klein machen brauchen sie pro tag doch nur ein winziges beerlein um satt zu werden=)
Ja. Nur die Fee kriegt jedes Mal von rohem Obst und Gemüse ICE Verdauung... dabei isse nur Lactose- und nicht Fructoseintolerant. Fliegen wäre natürlich ne Idee. Ohne Treppen ständen dann nicht ständig ungebetene Besucher vor der Tür.=)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Nachdem mich meine Muse letzte Nacht mit dem Vorschlaghammer frontal erwischt hat, besteht sie jetzt auch darauf, dass ich ihre Einflüsterung hier mal zur Schau stelle.

Kennt ihr noch die gute alte Krypta aus Sims 2? Den Nachtclub für die Spätflatterer? Ich liebte das Ding und vermisste es so sehr, dass ich es irgendwann in Sims 4 so original wie nur irgend möglich nachbaute. Das sah dann so aus:

crypt-classic-1.jpg
crypt-classic-2.jpg

Von Innen hui von außen pfui. Ich habe trotzdem sehr lange damit gespielt. Wie gesagt: ich liebte und liebe die Krypta. Und dann war da letzte Nacht. Jetzt sieht der gute alte "Crypt o' Nightclub" etwas anders aus. Zumindest von außen:
crypt-1.jpg

Die Frontfassade versucht sich natürlich weiterhin möglichst stark am Original zu orientieren. Zumindest was die Statuen, den Boden und die Farbe angeht. Und die Anzahl der Fenster ist gleich!
cryp-10.jpg

Das Innendesign ist dafür weiterhin sehr nahe am Original:
crypt-2.jpg

Wichtig und elementar fand ich schon immer die abgesenkte Tanzfläche mit dem Geländer und dem toten Baum (leider nicht zu sehen). Hier sogar mit tanzendem Hund ... wo auch immer der plötzlich herkam.
crypt-3.jpg

Die Bar. Mit ein wenig mehr Sitzmöbeln. Und im Quadrat steht wirklich ein toter Baum. Der wird nur meistens ausgeblendet.
crypt-4.jpg

Der etwas modifizierte Vergnügungsbereich:
crypt-5.jpg

Und in Ermangelung eines Restaurantbetriebs in einem Nachtclub gibt es die Küche halt zum selberkochen:
crypt-6.jpg

Der hintere Außenbereich wurde auch etwas aufgehübscht. Inklusive Landeterasse für den einen oder anderen Schrecken, der die Nacht durchflattert.
crypt-7.jpg

Denn dort oben hab es ja noch diesen quadratischen Turmraum, der im Original nun nicht zu finden ist. Den kann man natürlich leer und offen lassen. Aber vielleicht möchte sich der Clubbesitzer ja auch mal zurückziehen.
crypt-8.jpg

Die Krypta aus Sims 2 ... jetzt überarbeitet mit tollen Leuchteffekten.
crypt-9.jpg


Zu finden unter "Sims 2 Crypt o´ Nightclub" oder einfach unter meiner ID seebee01. Dort gibt es auch den original klassischen Kasten. (Sims 2 Crypt Classic)






Edit:
Immer wenn man glaubt, man wäre fertig ...

Die Besitzerin des Nachtclubs hat mir erklärt, dass ich ihre Wünsche völlig falsch verstanden habe. Also habe ich das "Turmzimmer" umgebaut.

crypt-11.png

Eine gemütliche Sitzgruppe mit ein wenig Stauraum und Ablagefläche zzgl einer Chaiselongue zum lasziv darauf herumlümmeln:
crypt-12.jpg

Eine kleine Privatbar und ganz wichtig die Uhr. Niemand verpasst gerne den Sonnenaufgang und hängt dann fest:
crypt-13.jpg

Das Highlight ist natürlich das Bodenfenster mit guter Sicht sowohl auf die Tanzfläche als auch zur Bar. Ganz entspannt die Drinks aussuchen:
crypt-14.jpg


Theoretisch ist die Krypta in der Galerie unter "Sims 2 Crypt o' Nightclub" aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Moin!

Zum Haus: Derzeit baue ich an u.a. einem (neo)klassizistischem Haus wie es hier in der Gegend früher gebaut wurde. Die Häuser prägen auch heute noch das Stadtbild. Und ja, das Sims (hihi) läuft nicht komplett herum, sondern wurde früher nur zur Straße (wie auf dem Bild) aus kostengründen angebracht. Ich weiß, wenn man es nicht gewohnt ist, sieht es etwas weird aus.

01.jpg

Das EG ist im Prinzip fertig. Im OG fehlt leider noch ein Raum.

02.jpg

Aber ein kleiner Blick von der Empore kann ja nicht schaden.

03.jpg

ED: Huch, den Preis vergessen: Aktuell ca. 730.000 $; OG, Keller und Garten sind noch nicht fertig.

Zum Forum: Interessante und informative Beiträge habt ihr hier – und den einen oder anderen Hint hatte ich in der Vergangenheit schon gefunden, Danke nochmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ich hatte noch einen Anfall. Da ist doch dieses Fitnessstudio "Verbrennen und Pumpen" in Oasis. Storybedingt wackeln meine Sims dort derzeit recht häufig hin. Aber irgendwie wirkte das Gebäude auf mich inzwischen recht rudimentär.

bnb-02.jpg

Die gesamte Vorstellung wurde der Übersicht halber in den eigenen Thread verschoben.

Das neue, überarbeitete "Verbrennen und Pumpen" jetzt in der Gallerie zu finden unter dem englischen Namen "Burners and Builders 2.0" oder unter meiner Id seebee01.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sul Sul @Lynn122! 👋
Hallo @Nabila , entschuldige, dass meine Antwort so lange auf sich warten ließ.
Kein Problem. Bin ja jetzt auch spät dran. Erstmal freut es mich, dass ich dir bei der Entscheidung helfen konnte, dir das Pack zu kaufen. Und natürlich, dass dein Account nicht gehackt wurde. 😳 Aber merkwürdigt finde ich schon, was du schilderst... Hattest du das Problem mit den schwebenden Möbeln denn noch bei anderen Grundstücken aus der Galerie, oder nur bei meinen? Kann mich nämlich nicht daran erinnern bei irgend einem meiner Steinzeitlots ein Fundament gebaut zu haben. 🤔 Aber ich erinnere mich, dass unter den Hütten in Granite Falls tatsächlich so eine Art Minifundament erschien, sobald ich die Wände gezogen habe, und zwar ohne von mir gewollt. Da stand vorher ein EA Haus mit Fundament. Viell. war das der Grund. Ich hab das Grundstück nämlich erst nicht paniert, sondern einfach alles was ich nicht wollte, mühsam mit dem Hammer-Tool gelöscht. Meine Hütten musste ich anschliessend aber trotzdem abreissen und das gesamte Terrain platt machen, weil ich diese dämlichen Fundeamente nicht losbekam. Selbstverständlich habe ich danach aber die saubere Version hochgeladen, also ohne Fundament. Deswegen kann ich mir nicht erklären, was da bei dir los war… Naja, Hauptsache es ist jetzt alles so wie es sein soll. Tut mir jedenfalls leid, wenn dich das viele Nerven gekostet hat. 😓
hatte wohl am ehesten an eine Fotostory gedacht, so wie deine Vampir Geschichten. Ich habe mir den Link gespeichert und werde da mal reingucken, wenn ich Zeit habe.
Oh… ich hoffe sie gefallen dir. 🙈 Auch wenn, gerade Bare your Fangs! bissel… naja… heftig teilweise ist… 😅 Aber an sich glaub ich eine schöne Geschichte ist. 😊
Was mich bei dir auf jeden Fall interessieren würde, du hast ja auch so Steinzeit Camps in Urlaubswelten gebaut. Wie baust du die in dein Spiel ein? Lässt du die Sims ein paar Tage dort hingehen, um neue Ressourcen zu sammeln? Oder sind sie Nomaden und sowieso auf Wanderschaft?
Also die Camps in den Urlaubswelten habe tatsächlich für meinen Steinzeit-Save gebaut. Ich schicke da meine Steinzeitler (die hauptsächlich in Windenburg und Sulani leben) in den "Urlaub" bzw. auf Entdeckungstour. In meinen anderen Saves hab ich in Granite Falls ein Wikinger-Camp stehen. Da schicke ich meine "modernen" Sims ganz normal in den Urlaub, damit die einfach mal so Urlaub machen können, wie die Leute, bzw. Sims früher gelebt haben.
Ich meinte übrigens nicht den Fußabdruck aus NL sondern den Naturschutz aus Inselleben, siehe hier ab Punkt zwei. Ich glaube aber, dass sich das sowieso nur auf die eine Nachbarschaft bezieht, wo du gar nicht gebaut hast. Bin mir aber nicht sicher.
Ach das meintest du! Ich glaub das wird schwierig, dadurch dass meine Sims ihren Müll (z.B. Teller) regelmässig ins Lagerfeuer werfen, gibt das automatisch Punkte, bzw. es wird dann irgendwann automatisch grün. Jedenfalls hörte ich immer dieses Geräusch und es steigen Schmetterlinge auf, wenn meine Sims was Umweltbewusstes machen. Und wenn ich Müll sehe, dann muss ich das einfach wegräumen. Geht gar nicht anders... 😬 Ausserdem möchte ich den Meeresschildkröten schon eine schöne und saubere Umgebung bieten! 🥰 (Ja ich weiss es sind nur Pixel.)
Das freut mich sehr!!! Ich möchte mich auch bei dir bedanken, da ich durch deine inspierenden Bauten und Bilder oft tolle Spielideen bekomme!
Aww, vielen lieben Dank nochmal für deine netten Worte, Lynn! Es freut mich dass sie dir gefallen! 😊

@Meryane
Ich glaube ich lasse das mit meinem geplanten Baumhaus. Aber wie du von deinen Baumisserfolgen erzählt hast, ist lustig. 🤣



Hab im April angefangen, eins meiner Grundstücke welches mir nicht mehr gefallen hat, umzubauen. Gestern wurde ich damit fertig.

Geplant war eine einfache Höhle:

08.06.22_14-48-11.jpg

Aber ich raste jedes Mal aus wenn die Toddler ihre Trinkfläschchen (woher haben die die überhaupt?!) auf den Steinen (die ja nichts anderes als vergrösserte "Tische" sind) abstellen.

Deswegen gab es eine einfache Hütte:

11.06.22_15-14-09.jpg

12.06.22_15-20-48.jpg

Sieht zwar ähnlich aus, ist aber nicht die gleiche wie die auf dem Mt. Everest Komorebi. 🗻

12.06.22_15-37-02.jpg

Weil ich noch so viel Platz hatte und nicht wusste wie ausnützen, hab ich einfach einen Tümpel hingemacht (obschon 15 Schritte weiter weg das Meer ist 🏖️). Zwar hab ich versucht das schön zu machen, wie bei den Profis eben, aber bei mir schwebten die Wasserpflanzen und Steine teilweise in der Luft, wenn ich sie am Ufer platzieren wollte... 🙄

Zumindest die Sims hatten Freude daran:

12.06.22_15-42-26.jpg

12.06.22_15-45-32.jpg

Aber als ich die Schnauze voll hatte, hab ich einfach einen Debug-Teich hingeklatscht:

12.06.22_23-55-10.jpg

Gefällt mir aber auch nicht so wirklich. Ausserdem find ich das Grün viel zu grell im Vergleich zum Grünzeug in der Umgebung. Bleibt das im Winter etwa auch so? (Im Spiel ist gerade ende Herbst).

12.06.22_15-54-29.jpg

12.06.22_15-51-53.jpg

12.06.22_15-56-49.jpg

Den Steinboden hab ich dann durch Erde ersetzt. Da kann ich mich auch nicht entscheiden, was besser ist. Den sandigen Boden der für für die Welt gebraucht wurde, gibts leider nicht zur Auswahl.

12.06.22_23-47-14.jpg

13.06.22_00-05-16.jpg

13.06.22_00-06-11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Sem

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ja ich weiss ich nerve. Ist mir aber egal. 😛

Doch der blöde Teich liess mir keine Ruhe, also hab ich mich nochmal an einem versucht.

Aber erst:
Ich hab das Grundstück nämlich erst nicht paniert, sondern...
Habe ich mir gerade selbst den Tag "gemacht". Paniert ihr eure Grundstücke auch? 🤣

Sorry, geht ja gar nicht ums Kochen, sondern um Teiche:

Teich 1.jpg

Zwar weit entfernt von "Profi" aber immerhin "damit kann ich leben" und wenigstens sieht das jetzt auch nicht mehr nur nach einer Regenpfütze aus. 😒

Teich 2.jpg

Und allemal schöner als der Debug-Teich, oder? 😎

Die Hütte musste ich noch ein ganzes Stück vergrössern, weil die Betten sonst nur von je 1 Sim verwendet werden können. Asserdem fand ich sie total lieblos eingerichtet (hab die Pics im oberen Beitrag gelöscht – nicht wundern - da ich mich nicht mehr damit identifizieren möchte) und dennoch, dass es mir manche Sachen aus dem Debug nicht mitlädt, wenn ich das Grundstück in meine Biblo oder Galerie lade, versaut mir leider ordentlich den Spass am Dekorieren. 😞

Draufsicht.jpg

Innen 1.jpg

Innen 2.jpg

Der blöde Boden liess mir auch keine Ruhe. Hab noch Sand ausprobiert (kommt dem Naturboden für die Welt am nächsten) aber…

Sand.jpg

ich konnte die Fussabdrücke darauf absolut nicht leiden. 🤢

Stein.jpg

Deswegen bleibt es jetzt beim Steinboden. Basta!

Hier noch 2 "finde den Fehler" Pics:

Schirm.jpg

Schildkröte.jpg

Und noch ein paar "WTF" Pics:

Sauerei.jpg

Die Sims haben, während ich einigermassen brauchbare Pics vom Grundstück schiessen wollte, nämlich in Dauerschleife nur 💩 gemacht! Andauernd musste ich stinkende Fläschchen wegräumen und Chaos beseitigen… und kaum war das erledigt, verursachte irgend so ein BlödSim an einer anderen Stelle wieder eine riesen Sauerei! 🤬 Und WARUM könnt ihr nicht mal die f****** DEKO Tonbehälter SEINLASSEN, statt daraus immer…

Eiffel.jpg

total nicht in die Zeit passende Gegenstände zu formen?! Mein NERVEN! 💣

Und dann musste ich so lachen weil ich so verwirrt darüber war dass ich plötzlich, natürlich total in die Zeit und Umgebung passende, Koi-Karpfen in meinem Tümpel hatte...

Kois.jpg

obschon ich über "Teichzubehör" gar keine Fische hinzugefügt hatte. Ich hab erst nach einer halben Ewigkeit gecheckt, dass die mit den Seerosen vom Schneeparadies-Pack dazu kamen. Ich wollte schon hier im Bugthread posten was das soll… 😅

Aber alles in allem bin ich jetzt zufrieden mit dem Grundstück. 😀
 

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Ferienhaus Snow-White
Ferienhaus für Wintergebiet mit Wohnbereich, welcher im Normalfall separiert ist und bei Bedarf genutzt werden kann. Die Sommervariante nennt sich natürlich Rose-Red.

Ich weiß, viele mögen diese Art der Architektur überhaupt nicht – ich dagegen liebe sie. Wie man erkennt, habe ich ebenfalls eine Schwäche für Glas und dem Baustoff der Antike: Beton.

Ich liebe das Häuschen: Die klaren Strukuren, den Freiraum und die gesamte Unaufdringlichkeit.

Jetzt muss ich nur noch eine passende Bewohnerin erstellen, die die Hütte quasi mit ›Leben‹ erfüllt.

Whitesnow-01.jpg

Whitesnow-02.jpg
Terrassenansicht

Whitesnow-03-Eingang.jpg
Eingang, alltäglicher Aufenthaltsbereich, Küche.

Whitesnow-04-Schlafzimmer.jpg
Logisch, das Schlafzimmer

Whitesnow-05-Terrasse-2.jpg

Whitesnow-05-Terrasse-1.jpg

Whitesnow-06.jpg
Ansicht Eingang

Prost.jpg
Nun sage ich noch vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Prost! :D
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

gibts das noch ich kanns leider nicht finden :(:zitter:

Huhu @Corras ,
war lange nicht hier im Forum unterwegs, sorry.
Ja das gibt es noch. Hast du's inzwischen gefunden?
Falls nicht: Der beste Weg ist in der Galerie nach meiner ID tjeame zu suchen und es dann über den Katalog rauszusuchen.
Irgendwie funktioniert die Galeriesuche mit den Hashtags und Objektnamen nicht zuverlässig...
LG tjeame
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sul Sul @tjeame! Long time no see, ich hoffe es geht dir gut? 🙂

Hab die letzten Wochen noch bissel gebaut:

14.08.22_23-44-07.jpg

14.08.22_23-46-37.jpg

14.08.22_23-48-41.jpg

14.08.22_23-41-17.jpg

14.08.22_23-43-50.jpg

14.08.22_23-45-41.jpg

25.07.22_15-06-10.jpg25.07.22_15-08-53.jpg

25.07.22_15-10-02.jpg

25.07.22_15-11-22.jpg

25.07.22_23-51-49.jpg

26.07.22_23-48-11.jpg

29.07.22_14-19-10.jpg

ABER WAS IST DAS?!

14.08.22_23-28-55.jpg

Ich wusste nicht dass die faulen können?! 👀

Next (ist das gleiche wie "Granit Falls Stone Age" nur abgeändert)

14.08.22_00-22-28.jpg

14.08.22_00-23-40.jpg

14.08.22_14-26-58.jpg

14.08.22_14-28-56.jpg

14.08.22_14-30-23.jpg

14.08.22_14-34-32.jpg

14.08.22_14-35-43.jpg

14.08.22_14-53-24.jpg

14.08.22_14-55-56.jpg

14.08.22_14-57-09.jpg

14.08.22_15-01-02.jpg

Next:

14.08.22_00-03-06.jpg

14.08.22_00-04-08.jpg

14.08.22_00-04-35.jpg

14.08.22_00-05-17.jpg

14.08.22_00-07-25.jpg

14.08.22_00-09-40.jpg

14.08.22_00-12-27.jpg

14.08.22_00-13-39.jpg

Die Leiter ist nur Deko. Also fragt mich nicht wie die die Holzstämme dort hochbekommen haben.

Hat Spass gemacht. Sind auch alle in der Galerie. 🙂

1.jpg

Das ist noch das letzte das ich weiter oben gezeigt hatte:

2.jpg

3.jpg4.jpg
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Freut mich dass es euch gefällt! 😊

Wände genau das Richtige für dich.
Das hab ich auch gedacht! 🤩 Bis jetzt hab ich mich damit noch nicht näher befasst. Aber mein nächster Versuch wird sicher rund. 🤪
Kaum das große Gebäude gesehen und wusste sofort, das muss etwas ähnliches wie eine Schwitzhütte sein.
LOOOOOOOL! Schwitzhütte! 🤣 Ich hab erst Schwiizerhütte gelesen. Würde auch passen. 😁
Btw.: Habe ich was verpasst, wo sieht man denn runde Wände?
Ich denke Widget bezog sich nur auf die runden Wände die mit dem Patch (?) gekommen sind. Bei den Hütten oben ist jedenfalls keine dabei mit runden Wänden. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Das hab ich auch gedacht! 🤩 Bis jetzt hab ich mich damit noch nicht näher befasst. Aber mein nächster Versuch wird sicher rund. 🤪
Innen wird es ein bisschen tricky mit runden Wänden, aber sonst funktioniert es ganz gut.
Ich denke Widget bezog sich nur auf die runden Wände die mit dem Patch (?) gekommen sind. Bei den Hütten oben ist jedenfalls keine dabei mit runden Wänden. 🙂
Ja, so hatte ich das gemeint. Die runden Wände kamen mit einem Patch.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Scorpio hier aus dem Forum war so nett mir bei den Runden Wänden und Fundamenten zu helfen 🥰 (weil EA es ja mal wieder verbockt hat 🤬).
Wir haben ne Steinzeitseidlung zusammen gebaut. Wie die entstanden ist und viele hilfreiche Tipps von Scopio sowie weitere Pics findet ihr hier & hier.

Hier die Siedlung:

20.11.22_12-23-56.jpg
20.11.22_12-23-15.jpg
21.11.22_21-32-59.jpg
21.11.22_21-35-01.jpg

Davor hab ich dieses Haus gebaut und war, abgesehen von einigen Schönheitsfehlern aufgrund der verbuggten Wänden, echt stolz drauf:

6.jpg
1.jpg
3.jpg

Verblüfft war ich dann jedoch, als die Sims drinnen nach Muscheln graben sowie Sandburgen bauen konnten. Ja wenn es nur das gewesen wäre, aber nein, Objekte die direkt an der Wand anliegen, konnten die Sims teilweise auch nicht nutzen (Bett, Badewanne, Staffelei, Pflanzen…) Excuse me?! 🤨 Das mit den Sandburgen und den optischen Schönheitsfehlern hätte ich ja noch hinnehmen können, aber das andere macht das Haus ja total unspielbar!

Ich bin wirklich stinksauer! 😤 Weil das Haus war für meine Verhältnisse, einfach super! 😕

Hab dann die Scorpio-Technik angewendet. Leider konnte ich die Hütte so wie ursprünglich geplant, nicht nachbauen, aber zumindest ist sie jetzt Bugfrei und spielbar. Und ich musste sie doch nicht abfackeln. 🔥 😅

Hier ist sie:

21.11.22_21-10-47.jpg
21.11.22_21-15-36.jpg21.11.22_21-18-00.jpg
21.11.22_21-06-44.jpg

Beide Grundstücke gibt’s in der Galerie. Nochmal herzlichen Dank an Scorpio. 👋

2022_11_21_21_52_25_Die_Sims_4.jpg

2022_11_21_21_52_53_Die_Sims_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten