Forentreffen 2016 - 27.08. in FFM

Wo soll das Forentreffen 2016 stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Ja das mit Ruthe hab ich auch schon gesehen, leider schaffen wir das vermutlich zeitlich nicht. Aber zum eigentlichen Haupttreffen kommen wir auf jeden Fall :)
 
Hab ebenfalls nichts dagegen... Wobei, dann könnt ihr mein Essverhalten überwachen. :eek:

Ne, Spaß. Geht klar. :)

Muss mich auch noch entscheiden. Die Qual der Wahl..
 
Als Vegetarierin fiel es mir schon schwer, obschon meine Auswahl nochmal begrenzhter war, wie eure :D

Ach ja: Ich plane, Rotwein-Muffins mit zu bringen. Nichts Besonderes mit Topping oder so, weil ich mit dem Zug fahre und vom HBF dann laufe.
 
Wie bleiben wir denn in Kontakt, falls irgendwer, irgendwen nicht findet?
Dark_Lady, können wir dich irgendwie anrufen? Oder wollen wir gleiche eine Whatsapp-Gruppe machen?
 
Ich hab unsere (total langen ö.Ö) Essenswünsche geschickt. Gregor hat auch kein Problem damit, wenn das hier veröffentlicht wird :)
 
meine hat ja therry mitgeschickt ^^ für mich ists auch ok, wenn du es hier rein stellst :)

freu mich schon aufs Treffen!
 
Ich hätte wieder die "Meutereikarten" mitgebracht. Wenn gewünscht, kann ich auch das klassische "Werwölfe vom Düsterwald" mitbringen. Da sind dann auch die Karten (oder sehr ähnliche) dabei wie die von Natti vorgeschlagenen. Das ganze ist dann aber weder auf Matrose/Meuterer noch auf das Simsthema gemünzt sondern halt wirklich ganz klassisch Dorfbewohner gegen Wölfe.
 
So - schaut dann bitte noch mal drüber:

Vany:
Schweinemedaillons auf Kohlrabigemüse mit Brotschupfnudeln

Bloody:
Schweinemedaillons auf Kohlrabigemüse mit Brotschupfnudeln
Allergien: Zwiebeln, Knoblauch, Nüsse

Goonie:
hausgemachtes Rinderschmorgulasch

Simsi:
Elsässer Flammkuchen ohne Zwiebeln und Grünzeug

Psychodoll:
Brotschupfnudeln mit Rahmkohlrabi und Halloumi

Ricki/Federfechter
Schönhauser Burger mit Serranoschinken, Parmesan und Rucola
Spinat-Brie-Quiche mit normalem Marktsalat als Beilage (statt kleinem)
(Deine Liste schicke ich original mit)

Sweet:
gratiniertes Hühnchenbrustfilet mit Schafskäse und Frühlingssalat

Himmel:
bunter Marktsalat mit Hühnchenbrustfilet

Zora:
bunter Marktsalat mit Schweinemedaillons (ohne Auberginen)

Corvus:
Kräuterwaffelburger

Dekowolke:
Spinat-Brie-Quiche

Ich:
Classic Burger mit Backkartoffeln und Kräuterquark
 
Bei mir stimmt alles (Liste einfach so mitschicken ist die beste Idee bei den ganzen E-Nummern, die nicht gehen :( ).
Bei Gregor bitte noch sagen, dass kein Alkohol drinnen sein darf (oder machst du das mit der Liste zusammen). Steht zwar auf der Karte nicht dabei, dass da Alkohol drinnen ist, aber das darf auch nicht im Salatdressing oder so sein! Lieber einmal mehr dazu sagen als einmal zu wenig.
 
So, ich hab heute nachmittag die Mail dann abgeschickt - mal schauen, ob da ne Rückmeldung kommt.

Edit: Rückmeldung kam - und leider muss sich ungefähr die Hälfte der Leute neues Essen aussuchen, weil versäumt wurde, die Speisekarte auf der Homepage zu ändern.
Sie bedauern das sehr und bitten höflichst darum, sich etwas anderes auszusuchen.

Betroffen sind:
Bloody
Goonie
Vany
Psychodoll
Zora


Die neuen Karten hab ich an den Post drangehängt.

Zu den anderen:
Ricki, die Antwort zu dir vom Schönhauser:
das Flaguette-Brötchen enthält Gluten und Milch; E-Nummern sind im Brötchen nicht als Zutat kenntlich gemacht. Das Fleisch ist reines Rinderhack. Den Parmesan haben Sie bereits als laktosefrei qualifiziert. Der Serranoschinken enthält keine der genannten E-Nummern. Äpfel, Trockenobst & Co. sind nicht enthalten. Den Kräuterquark können wir problemlos gegen Ketchup tauschen.

Simsis und Federfechters Wünsche lassen sich problemlos umsetzen.
 

Anhänge

  • SH1 Essen A 9 07-2016 komp..jpg
    SH1 Essen A 9 07-2016 komp..jpg
    134,5 KB · Hits: 27
  • SH1 Essen B 9 07-2016 komp..jpg
    SH1 Essen B 9 07-2016 komp..jpg
    129,3 KB · Hits: 24
Das bisschen Milch im Burgerbrötchen nehme ich in Kauf (bzw. ich nehme dann einfach eine Laktasetablette).

Klingt soweit wunderbar. :)

Gregor freut sich, dass sein Essen klappt.
 
Den Kräuterquark lieber in Ketchup. Ich nehm zwar eine Tablette, aber irgendwie fühl ich mich wohler, wenn so wenig Laktose wie möglich drinnen ist.

Echt toll, dass die so auf die Wünsche eingehen!

Und ich bin auch echt erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die so eine ellenlange Wunschliste hat :/
 
Huhu, ich nehme den schönhauser burger mit serrano Schinken usw
Keine Sonderwünsche.

Danke :-)
 
Also wir kommen vermutlich so gegen 15 Uhr. Vorher kann man laut Webseite auch noch nicht einchecken.

Soll ich bei meinem Kuchen eigentlich bestimmte Sachen beachten wegen Allergien? Er wird auf jeden Fall laktosefrei (nicht Milchfrei!) und sorbitfrei, zudem vermutlich fructosearm. Ich kann gerne auch noch auf andere Dinge achten. Ohne Gluten geht aber nicht, da ich das meiste glutenfreie Mehl nicht vertragen.
 
Wir wissen ja wie du heißt (oder hast du unter einem spannenden Pseudonym gebucht?) und können dann ja sicher sagen, dass wir in den Raum XYZ möchten, der auf deinen Namen gebucht wurde.
 
Guten Morgen!
So ich fahre jetzt gleich zum Flughafen. Ich freue mich schon euch alle in ein paar Stunden (und den Rest dann morgen) wieder zu sehen!
Wünsche auch allen anderen eine gute Anreise, egal ob mit Auto, Bus oder Bahn (oder Flugzeug, aber ich glaub das betrifft sonst keinen).

LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten