Origin Download klappt nicht

Macavity

Member
Registriert
Oktober 2013
Ich versuche seit gestern Sims 4 bzw. das neue Addon herunterzuladen (auf zwei verschiedenen Rechnern). Bei beiden bekomme ich eine Fehlermeldung, daß keine Verbindung zum DL - Server aufgebaut werden kann. Hat jemand ebenfalls das Problem?
 
Hast du Origin schon mal neu installiert?

Nein, aktuell hatte ich nur das Zwangs- Origin update gemacht. Am 5.12. hat noch alles funktioniert. Ich versuche mal eine ältere Version aufzuspüren und installier es neu. Es ist echt zum heulen, daß diese dauernden Updates immer wieder für Probleme sorgen. Ist nicht das erste Mal.
Vielen Dank schon mal.


Alles probiert, aktuelle Version, frühere Version. Ich kann derzeit nichts aus meiner Bibliothek downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keine ältere Version - einfach die aktuelle neu installieren - manchmal installieren sich die Updates fehlerhaft, was dann zu Problemen führt, die durch ne simple Neuinstallation dann behoben sind-

Hab ich ja probiert. Sowohl am Laptop, als am Rechner. Kann mir nicht vorstellen, daß es bei beiden zu Fehlern kam.
Die Neuinstallation funktioniert ja leider auch nicht.
Ich warte zur Not einfach aufs nächste Update und spiele solange Sims 3.
Sollte aber jemand ein ähnliches Prob und dafür eine Lösung parat haben, bin ich dankbar.
 
Bei mir funktioniert Origin auch mit dem neuen Update problemlos. Ich denke das Problem liegt eher an deinem Netzwerk. Hast du eine Firewall oder Portsperren im Router gesetzt? Daran könnte es liegen. Gib Origin vielleicht einmal testweise in der Firewall frei.

Ansonsten einfach noch einmal komplett deinstallieren, neu runterladen und neu installieren. Das sollte eigentlich klappen. Ich drücke dir die Daumen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Netzwerk nichts verstellt. Deinstall- neu runterladen und neu installieren hat nichts gebracht, aber ein Tipp aus dem Netz, es im abgesicherten Modus zu probieren, hat funktioniert. Download dauerte dann zwar etwas, aber hauptsache es passiert überhaupt was.
Habe dann Sims 4 auf dem Desktop von CD installiert und hier funktioniert jetzt auch der Download der ganzen Add-ons, Erweiterungpacks usw.
Keine Ahnung ob das Problem jetzt gänzlich gelöst ist, ich hol erst mal alles runter. Danach probier ich mal testweise ein anderes Spiel aus der Bibliothek.
Vielleicht war es ja nur ein temporäres Problem bei Origin oder in meinem Internet/Netzwerk.

Danke für Eure Hilfe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten