Jahresrückblick 2015 - Ausblick auf 2016

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
32
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Noch zwei Tage bis zu Neujahr, da wird es langsam Zeit für den alljährlichen Fragebogen zum Jahresrückblick! :)

Dann mach ich mal den Anfang. Immer wieder interessant, was sich im Lauf des letzten Jahres geändert hat.

Jahresrückblick 2015

Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken?
War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Die schönsten Momente
Die schlimmsten Momente
Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest?
Was hast du gelernt?
Worauf bist du besonders stolz?
Welches ist die gravierenste Veränderung?
Deine Sätze des Jahres 2015
Deine Un-Sätze des Jahres 2015
Dein Wort des Jahres 2015
Dein Un-Wort des Jahres 2015
Deine Personen des Jahres 2015
Personen, die dich 2015 genervt haben
Dein Song des Jahres 2015
Dein Song 2015, den du nicht mehr hören kannst
Deine CD des Jahres 2015
Dein Film des Jahres 2015
Dein Buch des Jahres 2015
Das Jahr 2015 in einem Wort
Das Jahr 2015 in einem Satz


Jahresausblick 2016

Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken
Was willst du 2016 erreichen?
Was wird toll an 2016?
Woran wirst du 2016 wahrscheinlich zu knabbern haben?
Welches sind deine Vorsätze?
Welches sind deine Ängste?


Dann mal los:

Jahresrückblick 2015

Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken? Wenn ich mal zurückdenke fällt mir auf, dass es im Großen und Ganzen doch spektakulärer und ereignisreicher war als ich es letztes Jahr erwartet habe. Ist aber jetzt nicht unbedingt negativ gemeint!
War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Trotz manchmal Stress, eins der besten Jahre die ich je hatte!
Die schönsten Momente Mein erstes Fahren und Übernachten in einem VW-Bus, die vielen tollen Abende mit Freunden, Improtheater, gute Surftage, Besuche aus der Heimat.
Die schlimmsten Momente Der endgültige Bruch mit einem sehr wichtigen Menschen, der Studiumsstress von Juni bis August, von meinem Job wegen Missverständnissen gefeuert worden, dass das Auge unerwartet nach Jahren wieder Probleme machte
Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest? Wenn ich mir diesen Fragebogen von letztem Jahr ansehe: Nein, nicht alles. Das Wichtigste aber habe ich erreicht und war ein voller Erfolg!
Was hast du gelernt? Oh, jede Menge:
- dass Ängste manchmal überraschend einfach zu überwinden sind
- dass ich eigentlich doch kein WG-Typ bin und das Leben dort anders ist, als ich es mir früher vorgestellt habe
- dass einen selbst die Menschen so sehr enttäuschen können, von denen man es am wenigsten erwartet hätte (oder, vielleicht besser gesagt: von denen man es sich am wenigsten gewünscht hätte!)
- dass Taten in jedem Fall (!) mehr zählen als Worte, ganz egal wie schön sie sind
- dass es beim Surfen noch mehr zu lernen gibt als ich zuvor dachte
- dass man Kindheitsträume nicht so schnell über den Haufen werfen sollte, auch wenn viel Idealismus dahinter steckt
- dass es wie Urlaub ist, wenn Eltern einen besuchen kommen
- noch öfter die Gelegenheiten zu nutzen und Zweifel hinter sich zu lassen
Worauf bist du besonders stolz? Kann ich gar nicht so beantworten
Welches ist die gravierenste Veränderung? Schwer zu sagen; aber ich denke es ist die, dass ich mich jetzt hauptsächlich in einem ganz anderen sozialen Umfeld befinde und viel mehr Leute kenne, als Ende letzten Jahres.
Deine Sätze des Jahres 2015 "Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt", und "Oooh, wir sind ja sooo modern!!!" :D
Deine Un-Sätze des Jahres 2015 "Ich fürchte, dass Sie damit überfordert sind", und „Du musst Dich da nicht nach mir richten“
Dein Wort des Jahres 2015 Umtrunk
Dein Un-Wort des Jahres 2015 Das Wort mit N
Deine Personen des Jahres 2015 Da weiß ich jemand, der dieses Jahr als Person perfekt beschreibt. Aber ich will hier keine Namen nennen.
Personen, die dich 2015 genervt haben Mein Ex-Mitbewohner, eine Ex-Kollegin/Vorgesetzte (oder keine Ahnung was das genau war), eine Kommilitonin mit ihrer lauten, penetranten und möchtegern-lustigen Art
Dein Song des Jahres 2015 Ach, da gibts mehrere, die ich dieses Jahr gelernt habe
Dein Song 2015, den du nicht mehr hören kannst Weiß nicht, gibt bestimmt einige
Deine CD des Jahres 2015 Gibt keine
Dein Film des Jahres 2015 Harry Potter und ein Stein
Dein Buch des Jahres 2015 Jenseits von Gut und Böse - Friedrich Nietzsche
Das Jahr 2015 in einem Wort Theater
Das Jahr 2015 in einem Satz Das ist das erste Jahr seit langem, das am liebsten gar nicht vorbeigehen sollte!

Jahresausblick 2016

Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken Überwiegend positiv und optimistisch.
Was willst du 2016 erreichen? Eine Promotionsstelle auf meinem Wunschgebiet bekommen, eine eigene Wohnung finden, den Master machen, und auf eigenen Beinen stehen.
Was wird toll an 2016? Die zwei geplanten Urlaube, den Abschluss bekommen
Woran wirst du 2016 wahrscheinlich zu knabbern haben? an Keksen. Nein, Spaß beiseite... Ich weiß jetzt auch nichts.
Welches sind deine Vorsätze? Das ist dieses Jahr gar nicht so einfach! Hab eventuell einen, aber über diesen bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Welches sind deine Ängste? Eigentlich keine Nennenswerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahresrückblick 2015

Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken? 2015 war ein aufregendes und für mich positives Jahr :)
War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr? 2015 war ein gutes Jahr :nick:
Die schönsten Momente Konzert :love:
Die schlimmsten Momente es war nicht wirklich schlimm, aber ich habe gelernt wer wahre Freunde sind und wer nicht
Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest? Ja
Was hast du gelernt? das nicht jeder dein Freund ist und man so Leben sollte wie man möchte :)
Worauf bist du besonders stolz? auf meine Familie
Welches ist die gravierenste Veränderung? eigentlich das ich jetzt weiß wer zu mir steht und wer nicht
Deine Sätze des Jahres 2015 "Are you with me?" :love:
Deine Un-Sätze des Jahres 2015 da gibts so einige :ohoh:
Dein Wort des Jahres 2015 Rebel Heart
Dein Un-Wort des Jahres 2015 einige :naja:
Deine Personen des Jahres 2015 Madonna :schäm::love:
Personen, die dich 2015 genervt haben viele Personen, zu viele um sie hier zu nennen :naja: besonders eine gewisse Assibraut :polter:
Dein Song des Jahres 2015 Living for Love - Madonna
Dein Song 2015, den du nicht mehr hören kannst Show me Love von Robin Schulz geht mir mächtig auf den Keks :naja:
Deine CD des Jahres 2015 Rebel Heart :nick:
Dein Film des Jahres 2015 Die Tribute von Panem - Mockingjay Part 2
Dein Buch des Jahres 2015 keins
Das Jahr 2015 in einem Wort positiv
Das Jahr 2015 in einem Satz Ein tolles Jahr, das seine Tiefpunkte aber auch seine Höhepunkte hatte :nick:


Jahresausblick 2016

Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken optimistisch, so wie 2015 kanns weitergehen :nick:
Was willst du 2016 erreichen? Führerschein (im Februar gehts los :schäm:)
Was wird toll an 2016? ich freue mich schon auf die neue Musik, auf meinen Geburtstag, auf den Sommer (oh ja, irgendwie freue ich mich schon..) auf den Schnee und auf Weihnachten! Und natürlich darauf das ich die Menschen die ich mag um mich habe! :D
Und natürlich auf ein gutes Zockerjahr :p
Woran wirst du 2016 wahrscheinlich zu knabbern haben? das weiß ich noch nicht
Welches sind deine Vorsätze? Führerschein schaffen, eventuell eine Fremdsprache lernen (okay, das sage ich mittlerweile schon seit Jahren :schäm:) und mich in Mathe verbessern
Welches sind deine Ängste? //
 
Jahresrückblick 2015

Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken? Es war beruflich ein Super-Jahr, privat etwas durchwachsen.
War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Trotzdem würd ich sagen es war gut.
Die schönsten Momente: Wenn man sich den A.... im Job aufgerissen hat und dafür dann Wertschätzung erfährt.
Der Moment zu erfahren, das unsere Hass-Nachbarn das Haus verkaufen müssen und ausziehen werden!!!! Endlich Ruhe!!!!:D
Die schlimmsten Momente: Zusehen zu müssen wie meine Tochter leidet/gelitten hat.:argh:
Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest? Ich bin im Job ein gutes Stück vorangekommen. Chefin weiß was sie an mir hat, sie kann sich auf mich verlassen und so hab ich mich unentbehrlich für die Fa. gemacht.
Meine Tochter bekommt die Hilfe die sie braucht.
Was hast du gelernt?
-
das man einen Putzjob nicht als Vollzeit ausüben kann, das macht einen körperlich kaputt.
- das mein Ex ein schlimmerer A.... ist als ich bisher dachte.:polter:
Worauf bist du besonders stolz?
- Das ich für meine Chefin eine gute Arbeitnehmerin bin.
- Auf meine Tochter, weil sie die einzig für sie richtige Entscheidung getroffen hat.

Welches ist die gravierenste Veränderung? Der Job!!!

Deine Sätze des Jahres 2015: Wir schaffen das!!!!

Deine Un-Sätze des Jahres 2015:
"Wenn man so alt ist, dann geht dies und jenes nicht mehr"
:polter:
und
"Warte mal ab bis Du so alt bist wie ich......":polter::rolleyes:
(ich kanns nicht mehr hören, meine Mom jammert mir täglich vor wie alt sie doch ist und was ihr alles weh tut, weil sie ja so alt ist. Sie ist 64!!)
Aber auch andere die sogar nur ein wenig älter sind als ich, jammern rum was alles zwickt und ziept, weil man ja so alt ist. :rolleyes::naja::scream:

Dein Wort des Jahres 2015:
da fällt mir nix ein

Dein Un-Wort des Jahres 2015:
Alt

Deine Personen des Jahres 2015: Meine Tochter, meine Freundin.

Personen, die dich 2015 genervt haben:
Ex, ehemalige Kollegin

Dein Song des Jahres 2015: Wenn sie diesen Tango hört - Daniel Wirtz

Dein Song 2015, den du nicht mehr hören kannst:
mir fallen nur etliche ältere Songs ein die ich nicht mehr hören kann

Deine CD des Jahres 2015:
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert II

Dein Film des Jahres 2015:
Pixels (der einzige den ich dieses Jahr im Kino gesehen hab)

Dein Buch des Jahres 2015: --

Das Jahr 2015 in einem Wort: Gut

Das Jahr 2015 in einem Satz:
Es war ein erfolgreiches, aber auch ein sehr anstrengendes Jahr


Jahresausblick 2016

Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken: Positiv, ich hoffe es geht so weiter wie jetzt.
Was willst du 2016 erreichen? In unserer Firma zur Büro-Biene mutieren, nicht mehr so viel körperlich ackern.
Was wird toll an 2016? Das meine Tochter ihre Probleme in den Griff bekommt und gut damit leben kann.
Woran wirst du 2016 wahrscheinlich zu knabbern haben? An den Dingen die noch zutage kommen die mein Ex verbockt hat, von denen ich bisher noch nix weiß.
Welches sind deine Vorsätze?
Ich mache mir keine Vorsätze. Ich versuche in allen Bereichen immer mein Bestes zu geben.
Welches sind deine Ängste?
Das mein Ex weiterhin seine erwachsenen privaten Probleme auf dem Rücken unserer Tochter austrägt. :polter:
 
Jahresrückblick 2015

Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken? War ganz gut:p
War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Eher ein gutes
Die schönsten Momente: Der Einzug in meine eigene Wohnung, jeder Besuch bei und von der Familie, die Rettung der beiden Katzenbabys, als mein Chef bei der Mobbinggeschichte zu mir gehalten hat
Die schlimmsten Momente: Kontaktabbruch mit meinem Vater, kurzzeitiger Stress mit der Familie meines Freundes, Mobbing der ex Kollegin, viele Streitereien auf der Arbeit
Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest? meine eigene Wohnung und selbstständiger bin ich auch geworden
Was hast du gelernt? nicht immer alles persönlich zu nehmen (bin ich noch mit beschäftigt), für mich zu kämpfen
Worauf bist du besonders stolz? darauf es endlich geschafft zu haben mich um meine Gesundheit besser zu sorgen, hab ein paar klasse Ärzte gefunden! (hatte immer schon Schwierigkeiten zu Ärzten zu gehen)
Welches ist die gravierenste Veränderung? Die eigene Wohnung
Deine Sätze des Jahres 2015: "Ich geh gleich nach Hause, ruf doch den Chef an!" (Insider auf der Arbeit)
Deine Un-Sätze des Jahres 2015: "Ich hätte gern einmal die Biozigaretten."
Dein Wort des Jahres 2015: Akkumulator
Dein Un-Wort des Jahres 2015: Vater
Deine Personen des Jahres 2015: Mein Freund, meine Familie sowieso und auch meine beste Freundin
Personen, die dich 2015 genervt haben: mein Vater!!!, die mobbende Kollegin, ab und zu mein Chef
Dein Song des Jahres 2015: Kelly Clarkson - Heartbeat Song (unter anderem)
Dein Song 2015, den du nicht mehr hören kannst: so einige, die in Dauerschleife auf 1Live Digi laufen, der Sender bedudelt mich nämlich tagtäglich auf der Arbeit
Deine CD des Jahres 2015: -
Dein Film des Jahres 2015: -
Dein Buch des Jahres 2015: -

Das Jahr 2015 in einem Wort: Durchwachsen
Das Jahr 2015 in einem Satz: Es gab Höhen und Tiefen


Jahresausblick 2016


Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken:
Wird schon
Was willst du 2016 erreichen? mit meinem mit Freund zusammen ziehen, eine Therapie anfangen, allgemein etwas gesünder leben/werden
Was wird toll an 2016? Wird sich zeigen
Woran wirst du 2016 wahrscheinlich zu knabbern haben? Therapie
Welches sind deine Vorsätze? Auch wohl die Therapie
Welches sind deine Ängste? hab keine konkreten
 
Jahresrückblick 2015

Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken? Beruhigt.
War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Ein durchschnittliches mit guten und schlechten Phasen
Die schönsten Momente Gesellige Abende, Stolz auf erbrachte Leistungen, Momente mit besonderen Menschen
Die schlimmsten Momente Krisensituationen, Selbstzweifel, Verlustängste
Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest? Gute Leistungen erbracht, das Jahr überstanden
Was hast du gelernt? Nur ich selbst bin für mein Glück verantwortlich
Worauf bist du besonders stolz? Mein Leben wieder in die Hand genommen zu haben, Leistungen
Welches ist die gravierenste Veränderung? Umzug einer bestimmten Person, Pendeln, langsame Umstellung des sozialen Umfeldes
Deine Sätze des Jahres 2015 "Wenn du noch ein bisschen Stuhl für mich hast", "Trinken wir jetzt oder was machen wir jetzt ohne Smartphone?"
Deine Un-Sätze des Jahres 2015 "No sé, qué quieres que te diga?"
Dein Wort des Jahres 2015 "Heimat"
Un-Wort des Jahres 2015 "Zukunft", "Wahrheit"
Deine Personen des Jahres 2015 Ein paar
Personen, die dich 2015 genervt haben Einige
Dein Song des Jahres 2015 "How Deep is your Love" von Calvin Harris
Dein Song 2015, den du nicht mehr hören kannst Zu viele
Deine CD des Jahres 2015 Hab ich eine gekauft?
Dein Film des Jahres 2015 "Spectre"
Dein Buch des Jahres 2015 Traurig, aber ich glaube ich habe keins gelesen...
Das Jahr 2015 in einem Wort "Übergang"
Das Jahr 2015 in einem Satz "Ein Jahr das zwischen zwei verschiedenen Leben steht, meinem alten und meinem kommenden."


Jahresausblick 2016

Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken Abenteuerlust
Was willst du 2016 erreichen? Leistung erbringen, Soziales Umfeld umstellen, unabhängiger und zufriedener sein, selbstständig sein, sich weniger Gedanken machen
Was wird toll an 2016? Sommer, Praktikum in Spanien, neuer Lebensabschnitt, evtl. Umzug
Woran wirst du 2016 wahrscheinlich zu knabbern haben? Menschen die nicht wissen was sie wollen, Menschen die andere herunterdrücken um sich selbst besser ertragen zu können, religiös verblendete Menschen
Welches sind deine Vorsätze? Mich finden, sein wer ich bin und das auch so leben.
Welches sind deine Ängste? Scheitern.
 
Jahresrückblick 2015

Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken? Ein sehr seltsames Jahr war das.
War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Die erste Hälfte war privat ein totales Fiasko, die zweite Hälfte sehr gut. Beruflich war es insgesamt ein gutes Jahr, das Hoffnung gibt auf kommende Jahre.
Die schönsten Momente Vorgestern - von meinem neuen Schwarm eingeladen zu werden, sie zu einer Geburtstagsfeier bei einer Freundin zu begleiten! (So, jetzt aber mal alle die Daumen drücken!)
Die schlimmsten Momente Lügen und Betrug. Zum Glück ist's AUS.
Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest? Hab den Sprung über den eigenen Schatten geschafft und finde das Knüpfen von Geschäftsbeziehungen gar nicht mehr so unangenehm wie früher.
Was hast du gelernt? Dass Worte nicht viel zählen.
Worauf bist du besonders stolz? Hab mich dieses Jahr musikproduktionstechnisch stark verbessert, und tatsächlich einige Tracks produziert, die ich auch sechs Monate später noch ertragen kann.
Welches ist die gravierendste Veränderung? Bin mir durch das oben genannte Fiasko über einige Dinge klarer geworden, und weiss jetzt ein gutes Stück besser was ich in einer Beziehung will und was nicht.
Deine Sätze des Jahres 2015 "Hast du Lust Tischtennis zu spielen?"
Deine Un-Sätze des Jahres 2015 SMS:"I am tired. Ich rufe dir morgen an." [sic]
Dein Wort des Jahres 2015 Honesty
Dein Un-Wort des Jahres 2015 Honesty
Deine Personen des Jahres 2015 Peter S., der zuhört und guten Rat weiss.
Personen, die dich 2015 genervt haben Leute in etwa meinem Alter, die über ihr Alter jammern und darüber, dass sie dies und jenes und wasweissichwasalles nicht mehr können, und nicht müde werden, ihre Jammerei auf ihr Umfeld zu übertragen.
Dein Song des Jahres 2015 Recondite - Compel
Dein Song 2015, den du nicht mehr hören kannst Gibt's nicht, weil ich mir nie Radio oder ähnliches anhöre. Musik die ich richtig schlecht finde höre ich in der Regel maximal 1x zu Informationszwecken. Na ok, seit Mai kommt's mir hoch bei allem von John Lee Hooker. Aber nicht unbedingt der Musik wegen (die aber tatsächlich wirklich nicht meins ist), sondern weil ich damit seither ein bestimmtes Ereignis verbinde.
Deine CD Album des Jahres 2015 Recondite - Placid
Dein Film des Jahres 2015 Ich war kein einziges Mal im Kino dieses Jahr.
Dein Buch des Jahres 2015 Hab nur ältere Bücher gelesen, darunter zwei meiner Lieblingsbücher, "Microserfs" und "JPod", beide von Douglas Coupland.
Das Jahr 2015 in einem Wort Halbe-Halbe
Das Jahr 2015 in einem Satz Das zweite Halbjahr war richtig prima.

Jahresausblick 2016

Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken Sehr gut, ich fühle mich frei und optimistisch, sowohl privat als auch beruflich.
Was willst du 2016 erreichen? Zwei EPs (sprich 2x4 richtig gute Tracks) produzieren. Mehr Aufträge, die Geld bringen.
Was wird toll an 2016? Fast alles!
Woran wirst du 2016 wahrscheinlich zu knabbern haben? Mein Hund ist 13, und auch wenn er zur Zeit noch recht munter ist für sein Alter, kann es sein, dass er eben 2016 den Weg aller Hunde geht.
Welches sind deine Vorsätze? Nicht mehr am PC zu essen, sondern wieder am Tisch in der Küche! Und überhaupt wieder vernünftig zu kochen.
Welches sind deine Ängste? Keine.

So. Ich wünsche Euch allen ein ganz wunderbares 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahresrückblick 2015

Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken? Nicht gut
War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Katastrophal
Die schönsten Momente Die Besuche bei meiner Freundin aus der Tagesklinik mit ihrem kleinen Goldengel.
Die schlimmsten Momente In diesem Jahr 4 Tode miterlebt, einer davon Suizid, die gescheiterte Behandlung.
Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest? Nichts
Was hast du gelernt? Zu viel.
Worauf bist du besonders stolz? Hmmmm... Ich lebe noch.
Welches ist die gravierenste Veränderung? Rente wegen Krankheit. Aus der Traum von einer schönen und lohnenden Arbeit.
Deine Sätze des Jahres 2015 ******* bleibt *******, auch wenn man sie mit Gold umwickelt.
Deine Un-Sätze des Jahres 2015 Das wird schon...
Dein Wort des Jahres 2015 Gibbet nicht.
Dein Un-Wort des Jahres 2015 Gibbet auch nicht.
Deine Personen des Jahres 2015 Sind Engel.
Personen, die dich 2015 genervt haben Hab ich gefressen.
Dein Song des Jahres 2015 Gibts nicht, ich mag einfach zu viele. :)
Dein Song 2015, den du nicht mehr hören kannst Gibts nicht, ich höre eh nur meine Musik.
Deine CD des Jahres 2015 Ich habe keine CDs
Dein Film des Jahres 2015 Interstellar
Dein Buch des Jahres 2015 Ausgebrannt
Das Jahr 2015 in einem Wort *Zensiert*
Das Jahr 2015 in einem Satz Lieber nicht.


Jahresausblick 2016


Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken Besser als letztes Jahr
Was willst du 2016 erreichen? Ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe arbeiten
Was wird toll an 2016? Keine Ahnung.
Woran wirst du 2016 wahrscheinlich zu knabbern haben? An meiner Krankheit.
Welches sind deine Vorsätze? Ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe arbeiten, Sonntag zum Obsttag erklärt.
Welches sind deine Ängste? Steigende Geld -und Seelische Not.
 
Oh, ich will auch, obwohl das neue Jahr schon angefangen hat.

Jahresrückblick 2015

Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken?
Positiv. 2015 war insgesamt ein sehr gutes Jahr.

War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Ein gutes.

Die schönsten Momente
Der Moment, in dem man sein Abizeugnis in der Hand hält. Der Abiball. Verschiedene Reisen(Forumtreffen, Schwester besuchen, Wien, Rom...) Sunrise Avenue Konzert im Juli :)

Die schlimmsten Momente
Der Abiball irgendwie. Weil es traurig war. Abschied nehmen...
Vllt. die Sache mit der Verletzung im Juni, weil es einfach richtig dumm war. xD
Bissel Liebeskummer, aber nicht direkt, weil nicht richtig verliebt, aber schon enttäuscht und bla.


Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest?
Bisschen mehr Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein. Passables Abi haben/mein Abi schaffen. Was gefunden, wie ich die Zeit nach meinem Abi bis zum Studium verbringen kann(BFD)

Was hast du gelernt?
Das man nach der Schule merkt, dass viele Bindungen doch nicht so fest sind, dass sich (leider) vieles im Sande verläuft.

Worauf bist du besonders stolz?
Abi geschafft. :) Tolle Einsatzstelle für den BFD gekriegt

Welches ist die gravierenste Veränderung?
ABI!! :D Neuer Mitbewohner

Deine Sätze des Jahres 2015
"Herzlichen Glückwunsch zum Abitur"

Deine Un-Sätze des Jahres 2015
"Das war ja soo schlecht." (Kommentare von Leuten nach Klausuren/Abi whatever, obwohls dann total gut war)


Dein Wort des Jahres 2015
ABI! :D

Dein Un-Wort des Jahres 2015
....

Deine Personen des Jahres 2015
Meine Mama, mein Papa, mein Bruder.. Allgemein meine Familie und die lieben Freunde, die ich um mich rum habe!

Personen, die dich 2015 genervt haben
Eindeutig L.... Und U. Und noch mehr Leute, die ich nicht aufzählen kann..

Dein Song des Jahres 2015
Wahrscheinlich "How to save a life"

Dein Song 2015, den du nicht mehr hören kannst
"Ain't nobody"

Deine CD des Jahres 2015
Milky Chance - Sadnecessary

Dein Film des Jahres 2015
Wahrscheinlich Tribute von Panem

Dein Buch des Jahres 2015
Die Narnia-Reihe

Das Jahr 2015 in einem Wort
Schön

Das Jahr 2015 in einem Satz
Es war ein gutes Jahr.


Jahresausblick 2016

Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken
Positiv, gespannt, neugierig.

Was willst du 2016 erreichen?
Meinen BFD erfolgreich abschließen, Studienplatz finden, viele Leute kennen lernen, meinen Führerschein beenden

Was wird toll an 2016?
Studienbeginn, weiterhin die Arbeit in der Schule

Woran wirst du 2016 wahrscheinlich zu knabbern haben?
Weiterhin an den Seminaren, zu denen ich keine Lust habe hinzufahren.. (wegen den Leuten)
Studienplatz finden(hoffentlich Freiburg)

Welches sind deine Vorsätze?
Ordentlich sein, mehr Gitarre spielen, meine Vorsätze einhalten..

Welches sind deine Ängste?
Versagensängste; das ich in Freiburg nicht angenommen werde und irgendwo lande, dort keinen Anschluss finde usw usf. Zukunftsängste allgemein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten