Nachbarschafts-Doku Meryanes Sims-Allerlei - Gesammelte Werke

Wieder etwas von den Wikingern :love: An Nachwuchs mangelt es jedenfalls nicht. :lol: Ich bin gespannt, ob Alva als Seherin Kontakt zu ihrer Familie aufnehmen darf und wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Ich finde, Salty braucht sich echt keine Vorwürfe machen. Stan betrügt sie doch stets und ständig. Und durch die neuen Möglichkeiten wird sie noch weniger davon mitbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
in Kapitel der Wikinger, nicht dass @Nabila denkt, die existieren nicht mehr.
Find ich ja toll dass du mich taggst, wenn es bei den Wikis weiter geht, Mery *kommt sich jetzt gar nicht wichtig vor* 😁
Ich habs btw immer noch nicht geschafft the Vikings weiter zu gucken... 😣



Aww, das Schaukelpferd ist ja süss!
Daher könnt ihr die drei leider nicht begleiten.
Sos so... das ist aber gar nicht nett! Dabei war ich jetzt ganz gespannt wie du das gelöst bekommst! 😝
😍!
Lilith findet, dass sich Katzen besser eignen als Gefährte einer Seherin. Denn sie haben von Natur aus eine Verbindung zur Geisterwelt.
Aha... und Hunde? Was haben die für ne besondere Fähigkeit als Begleiter?
Alva ist so wissbegierig, dass Lilith sie oft bremsen muss.
Und ich dachte schon es wäre andersrum. Lilith würde sie zu all der Lernerei zwingen... 😅
Der Hund hat ja ne interessante Fabre. Naja was wunder ich mich. Die haben es hier schliesslich auch mit Yetis und Werbären zu tun. 🤨
Die Alte verlässt die Gegend? Wohin geht sie? Oder ist das eine Umschreibung dafür, dass sie gleich ins Gras beisst? 🪦

Sehr schöne Pics, wie immer! 🥰
P.S. Hab dir letztens nen Namen geklaut. 😁
 
Aww, das Schaukelpferd ist ja süss!
Ja, ich freue mich immer, dass so viele tolle CC auch an Mittelalter und Co angepasst werden.
Sos so... das ist aber gar nicht nett! Dabei war ich jetzt ganz gespannt wie du das gelöst bekommst!
Mir ist da leider nichts eingefallen. Hätte die Kids ja nur als normale Kinder zeigen können und da ist mir dann auch keine passende Erklärung zu eingefallen. Ich habe auch echt lange gesucht, ob es nicht passende CC gibt, aber leider nein.
Aha... und Hunde? Was haben die für ne besondere Fähigkeit als Begleiter?
Gar keine. Aber das ist Alva ja auch nicht wichtig.
Der Hund hat ja ne interessante Fabre. Naja was wunder ich mich. Die haben es hier schliesslich auch mit Yetis und Werbären zu tun.
Und theoretisch gibts da ja jetzt auch Werwölfe.
Die Alte verlässt die Gegend? Wohin geht sie? Oder ist das eine Umschreibung dafür, dass sie gleich ins Gras beisst?
Sie hat hier mal davon gesprochen bzw. dran gedacht. Dass sie eines Tages an den Ort gehen wird, den ihr die Götter gezeigt haben. An dem Sims und Vampire angeblich friedlich zusammen leben.
P.S. Hab dir letztens nen Namen geklaut
Achja welchen denn? Und kann man Namen überhaupt klauen? Habe ich jetzt einen namenlosen Sim?

Heute habe ich ein Kapitel von den ungesteuerten Chaoten mitgebracht. Hier habe zuletzt nur wenig gespielt. Ich habe mich ein wenig gelangweilt, es ist nicht so wirklich was passiert.
Die Sims standen immer total lange unbeweglich herum und ich habe eine Menge Modtesting gemacht. So wirklich habe ich nichts gefunden, aber ohne läuft das Spiel definitiv flüssiger.
In den anderen Spielständen habe ich das allerdings nicht. Vielleicht liegt es auch einfach an der Haushaltsgröße. Und ich habe da eine Menge LE, was mich total genervt hat. Zum Glück war
es dann aber wieder besser. Die Babys sind ja eh immer so eine Sache und jetzt gibt es auch noch Säuglinge. Damit mir die nicht verhungern oder abgeholt werden, lasse ich sie füttern, wenn sich denn
kein Sim freiwillig erbarmt.

Tag 46-47

 
Yori zeigt den Großen, wo's lang geht! :lol:
Ist aber auch echt eine Schweinerei, dass niemand mit ihr spielen will. Das geht ja mal gar nicht.
Und dabei sind "die Großen" doch krank. Oder zumindest ein paar von denen. Naja, nicht, dass das ein Kleinkind interesseren würde.
Mit einem Säugling wird es mit Sicherheit noch chaotischer. Und dann noch die Küche....da sind die Teenies sicher froh, dass sie zum Ball flüchten können, bevor sie noch zum Putzen verdonnert werden.
Ich hab in meinem Hands Off haushalt momentan auch einen Säugling. Bisher funktioniert es auch ohne dass ich einfreifen muss, aber noch hab ich auch nicht lange damit gespielt. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Wie es einem geht, interessiert das Kleinkind wahrscheinlich so wenig wie meine Katze. Die miaut mir auch mitten ins Gesicht, wenn ich gerade schlafe. Weil sie meint, JETZT
müsste ich mit ihr spielen :lol:.
Chaotisch. Ja. Was soll ich sagen? Kann man jetzt hier schön sehen.

Teil 25: Tag 48-50

 
Niemand räumt auf? Naja...ich würde mir das bei diesen schwebenden Tellern aber auch zweimal überlegen mit dem Aufräumen. Nicht, dass die von Geistern besessen sind. Zumal es im Jenseits ja offenbar keine Duschen gibt, wie du auch schon bemerkt hast. Wahrscheinlich müffeln die Teller deshalb so...
Andererseits könnte man fast meinen, im Diesseits wären auch keine Duschen oder Badewannen vorhanden. Das arme Kind! Vielleicht hätte Raya ihre Tochter doch im Regen liegen lassen sollen, das wäre zumindest ein kleines bisschen wie duschen. Da tritt auch niemand aus Versehen auf sie drauf.
Gut, dass irgendwann dann doch mal ein Erwachsener auf die richtige Idee kommt und sie badet. So endert der Tag wenigstens doch noch gut für sie. Kann man von den Teenagern ja nicht gerade behaupten. Ich glaube, nach dieser Erfahrung haben sie auch keine Lust mehr auf die Schule.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Tja, so ganz hat das mit "inkognito" doch nicht geklappt, aber er hatte dadurch seinen Spaß - und Lili dann wohl auch.

Bei mir sind sie in der Übersicht der Familien auch unter "Frohmann" und im CAS haben beide den Nachnamen "Hübsch".
 
Tja, so ganz hat das mit "inkognito" doch nicht geklappt, aber er hatte dadurch seinen Spaß - und Lili dann wohl auch.

Bei mir sind sie in der Übersicht der Familien auch unter "Frohmann" und im CAS haben beide den Nachnamen "Hübsch".
Ja, ich hab irgendwo gelesen, dass die umbenannt wurden, weil sie so wohl in Sims 2 hießen? Finde das verwirrend.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Uff, das war ja nun wirklich nicht gerade Rayas Tag. Kurz nach der Ankunft im Ferienhaus schaut sie aber wenigstens wieder glücklich. Und wie die anderen Sims von einem Whirlpool in den nächsten kriechen, um zu schlafen.... die sind wirklich unverbesserlich. :lol:
Genauso, wie deine Sims nie dann altern, wann sie sollen. Aber das machen die wahrscheinlich mit Absicht. Die nutzen jede Ausrede für eine weitere Party und so wie es aussieht, wollen sie dich sogar noch zu einer dritten überreden.
Darius tut mir aber auch ein bisschen leid. Der versucht so sehr, sich zu beherrschen und nicht ständig irgendwelche Sims anzufallen, aber der Hunger ist sicher auch nicht gerade angenehm. Ob der wohl noch eine Lösung für dieses Dilemma findet?
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Ich glaube langsam auch, die machen das mit Absicht. Oft altern die ja direkt nach Ende der Party. Aber eine zweite nutzt ja auch nichts. Wenn ich bis zum
Tag nach dem Kalenderdatum warte, klappts auch nicht. Haben sie halt Pech. Partys schmeiße ich trotzdem =).
Ja, mit den Whirlpools hast du auch deine Erfahrung.
Überlege wegen Darius einen Autonomiemod für Gärtnern einzufügen. Dann können sie Plasmabäume züchten. Er hatte jetzt ein Plasmapack im Inventar,
das hat er auch autonom genommen. Andererseits ist es ja gerade lustig. Hmm :glory:.
Weiter gehts.

Teil 27: Tag 53-54

 
Sehr schön, dass du hier so fleißig warst 😊 Im Gegensatz zu mir beim Kommentieren 😅 Das hole ich jetzt nach!

Zu den Vikings:
Ah Leroy, wie cool! Schade, dass seine Kinder ein Geheimnis bleiben...
Alva scheint es bei der Seherin ja immerhin ganz gut zu gehen. Hoffentlich darf sie dann auch mal ihre Familie wiedersehen 🙂 Spätestens wenn sie den Platz der Seherin einnimmt, kann sie das dann ja bestimmt selbst entscheiden?

Zu Stan:
30 Kinder! Respekt 😄
Gut, dass Salty sich auch woanders das holt, was sie von Stan nicht bekommt! Sie hätte es aber auch verdient, jemanden fest an ihrer Seite zu haben, der ihr das alles gibt... Dass sie echt noch die Ehemann-Karte zieht nach alledem, was Stan so treibt...
Stan mit den Katzenohren 😅
Tja, die Verkleidungsnummer hat's wohl doch nicht so gebracht. Er hätte vielleicht noch die Haarfarbe ändern sollen 😄 Und dann haut Vlad ihn auch noch aus den Latschen 😆

Und zu Finger weg:
Das Schulschwänzen kenne ich auch gut 😄
Oh, Rose sieht ja toll aus! 🥰
Arme Yori! Und Damian bekommt dann alles ab 😅
Oho, der erste Säugling! Ich bin gespannt! Ich bin seit dem Patch noch nicht zum Spielen bei meinen Hands Offs gekommen.
Oh Gott, wie die Kleine draußen mitten im Dunkeln und dann auch noch im Regen liegt! Immerhin wird sie dann irgendwann mal endlich gebadet!
Na, da bahnen sich also schon die ersten Teeny-Romanzen an. Hoffentlich vermehren sich deine nicht so schnell wie meine 😅
Oh Thors Zinken bemerke ich ja auch jetzt erst 😄
Da geht's ja ordentlich ab im Feriendomizil. Eher Party als Erholung 😁
Ach schade, hatte mich schon sehr auf die Alterungen gefreut! Aber ich hab ja das Glück, direkt weiterlesen zu können ☺️
Hades sollte man wirklich zu keiner Party einladen 😄 Auch wenn Sisu ihn offenbar gut leiden kann!
 
  • Love
Reaktionen: Meryane
Andererseits ist es ja gerade lustig. Hmm :glory:.
Wenn man nicht ständig um das Leben der Sims in der Umgebung bangen muss, sicher. Aber da bin ich bei mir ja selbst schuld. :lol:

Es gehört irgendwie schon Einiges dazu, wenn plötzlich eine Caterin brennt und keine Panik ausbricht. Da sieht man mal, was die Sims so alles gewöhnt sind.
Na, wenigstens holen sie das nach, sobald ein Haushaltsmitglied brennt. Der ist ja wichtig. Die Caterin war ersetzbar. :lol:
Aber mutig von Loki, sich dann beim Gewitter nach draußen zu stellen. Oder glaubt er, bei dem Regen brennt er wenigstens so schnell nicht mehr?
Was auch immer er sich dabei gedacht hat, er sollte sich bei Sisu bedanken. Lebender Blitzableiter spielen kann nicht angenehm sein, egal, wie fröhlich sie da tut.
Und Rose sollte die Wahl ihrer Schwimmkleidung nochmal überdenken. Ein Badeanzug mit roten Plumbobs drauf war wohl ein schlechtes Omen.
 
  • Love
Reaktionen: Meryane
Aber mutig von Loki, sich dann beim Gewitter nach draußen zu stellen. Oder glaubt er, bei dem Regen brennt er wenigstens so schnell nicht mehr?
Hält sich vielleicht für unsterblich. Andere sind es aber definitiv nicht! Wie man heute sieht.

Teil 28 Tag 55:

 
Uh...oh...ein Teleskop? Bei einem Haufen ungesteuerter Sims? Wenn das mal gut geht...
Aber Sims sind doch immer wieder für eine Überraschung gut. Das mit dem Kugelfisch hatte ich nun nicht erwartet. Wer hat den denn zubereitet? Und haben noch mehr davon gegessen?
Ausgerechnet Quorra....wer soll denn jetzt das Haus sauber halten? Die Folgen ihres Ablebens werden ja sofort ersichtlich.
Das war definitiv kein schöner Geburtstag für Lexie.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Wirklich interessant, was Hades sich für Ladys klärt 😉
Oh nein Quorra! Diese Todesart vergesse ich immer! Dabei kochen sich die Sims wohl offenbar auch mal ganz autonom einen Kugelfisch 😱🐡
Und wie sie erstmal alle weiter essen 😆
Ach, die Frau mit dem gigantischen Kinn hat ihn zubereitet? Ich würde auch nichts mehr von ihr nehmen... Aber Hauptsache der Kugelfisch ist laktosefrei - dann kann ja nichts passieren!
Arme Lexie, als Einzelgängerin wird man es in dem Haushalt sicher nicht so leicht haben! 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Uh...oh...ein Teleskop? Bei einem Haufen ungesteuerter Sims? Wenn das mal gut geht...
Ich wollte etwas Action reinbringen :cool:. Man könnte es auch russisches Roulette nennen.
Das mit dem Kugelfisch hatte ich nun nicht erwartet.
Naja, das Teleskop hat es ja nicht gebracht :glory:
Ausgerechnet Quorra....wer soll denn jetzt das Haus sauber halten?
Daran habe ich ja gar nicht gedacht! Aber wer ahnt auch, dass es so schnell geht und es ausgerechnet Quorra trifft. Hätte ja auch jemand von den Gästen sein können.
Habe tatsächlich mal (damals bei meiner schwarzen Witwe) einen Sim vorsätzlich mit Kugelfisch um die Ecke gebracht. Der hat mehrere Mahlzeiten essen müssen, bevor es
ihn endlich in den Teller gehauen hat. Hier ein Bissen...

Ach, die Frau mit dem gigantischen Kinn hat ihn zubereitet?
Das ist irgendeine Hexe glaube ich. Muss mal schauen, wer das genau war. Habe halt den Stand in den Garten gestellt und eine Bedienung angeheuert.
Arme Lexie, als Einzelgängerin wird man es in dem Haushalt sicher nicht so leicht haben! 😅
Bin mir gar nicht sicher, ob sich das innerhalb des eigenen Haushaltes so arg auswirkt. Aber ansonsten, ja, das ist wirklich nicht ideal.

So, heute habe ich wieder was von Stan dabei:

Kapitel 58: Schaum vorm Mund:



Ich finde, Salty braucht sich echt keine Vorwürfe machen. Stan betrügt sie doch stets und ständig.
Das wollte ich noch aufgreifen. Salty ist halt nicht wie Stan. Nur weil er durch alle Betten springt, muss sie das ja nicht auch machen ^^. Wahrscheinlich wäre er auch total
eifersüchtig. Er hat ja dank seines Bestrebens, das Merkmal Spieler und verursacht keine Eifersucht mehr. Aber umgekehrt gilt das ja nicht :lol:
 
Molly beruhigt Salty wegen des Fremdgehens und der Schwangerschaft, sie ist eine tolle Freundin und kann Stan aus eigener Erfahrung sehr gut einschätzen. Oha, mal sehen, was Atropos mit Stan noch so vorhat.
 
Oha, na so einfach, wie ich immer dachte, hat Stan es ja auch nicht. An ihm wird probiert, geforscht, manipuliert und wer weiß, was noch alles. Das mit dem Wissenschaftsbaby habe ich auch mal probiert und ja, das geht ratzfatz - wissenschaftlich belegt und überprüft.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten