History-Challenge - Infos und eure Fragen

Die einzige von der ich weiß, dass sie das konsequent durch gespielt hat, ist lilalu, die hat ihre Challenge aber nur auf ihrem Blog. Da hat sie auch die komplette Challenge übersetzt. Aber von Toddlers-Regeln hab ich bei Cloudseeker noch gar nichts gelesen, geschweige denn eine deutsche Übersetzung. Hast du da was gelesen?

Meine ist stecken geblieben, als City Living raus kam. Da hing ich dann erst mal in der Grossstadt fest und wollte dann nicht wieder in die Early civ :). Dann Vampire... mönsch.... aber mein Spielstand existiert noch.
Bevor ich da weiter mache (was ich noch vorhabe) muss ich mir wohl aber noch meine eigenen Kapitel durch lesen, damit ich noch weiß was meine Sims so getrieben haben ^^^.

Ist halt sehr umfangreich diese Challenge.

Hallo

Erstmal vielen Dank.
Ja ich habe da diese englische Seite http://forums.thesims.com/en_US/discussion/829714/beta-the-sims-4-history-challenge/p44. Da wird mehrmals Toddler erwähnt. Da ich aber kein englisch kann, habe ich das versucht mit meinem Übersetzungsprogramm zu verstehen, was da steht. Irgendwas wie mit so einem Mod kann man sich selber Kleinkindbetten bauen?, Essen können sie den Fisch wenn er auf den Boden gelegt wird. Bei Fähigkeiten können sie eben kein Spielzeug verwenden. Hygiene entweder selber am Schreinertisch eine Badewanne bauen oder eben keine Hygiene bei den Kleinkindern machen. Also so wie ich das aus meinem Übersetzungsprogramm verstanden habe.

Ich kopiere hier mal die original, englischen Abschnitte rein, wo die Toddler erwähnt werden.
Prehistoric Era:
  • Craft the toddler bed via woodworking with this mod, but otherwise toddlers are limited to learning their skills without any toys or objects. You can feed the toddlers by grilling some fish for them and placing it on the ground where they can eat it. Bathing toddlers will be a bit tricky, you'll want to have your woodworking high enough to make a bathtub or just not clean the toddlers...

Early Civilization:
  • You can buy all the toddler items now, and potty train them.


Nachtrag:
Übrigens gibt es sowas ähnliches wie die History-Challenge, es nennt sich Steinzeit-Challenge. Gefunden habe ich diese Challenge bei YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Eintrag ist aber nicht von Cloudseeker selbst, der ja zur Zeit nichts macht an der Challenge.

Mit dem Mod kann man sich Kinderbetten schreinern, wenn man das tun will. Vielleicht gibts ja im Netz schon entsprechendes CC? Ich hab zb. fürs Mittelalter Bausteine gefunden. Denke da wird bestimmt noch nachgelegt.
Ich würde wohl schauen ob ich was finde und ansonsten schauen wie ich für mich klar komme ( die Challenge in Bezug auf Toddler also anpassen), wenn es keine Alternativen gibt. Kleinkinder nicht zu waschen, wäre für mich keine. Zur Not wird die Wanne irgendwo hinterm Busch versteckt, damit sie auf den Screens nicht auftaucht. Gibt auch viele Leute die das ohne Mods spielen, die nehmen das auch in Kauf.
Hab sogar bei History Challenge cc finds ne Ente für die Toddler gefunden und ne Art Dollhouse.
Ach und beim Simszoo gabs nen Porzellanpot als Töpfchen :).
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Diese Ente habe ich auch gefunden. Ich habe sogar so eine Kleinkindwindel, also für die Steinzeit, gefunden.
Ich würde ja auch nicht auf die Hygiene der Kleinkinder verzichten, würde ich wahrscheinlich auch so machen, die Wanne oder auch das Töpfchen hinter einem Busch verstecken.

Kannst du mir bitte sagen, wo genau ich diesen Porzellanpot für die Kleinkinder finde? Ich suche gerade wie blöd bei Simszoo, finde ihn aber einfach nicht. Habe unter Kleinkinder gesucht, nichts gefunden dann unter Badezimmer auch nichts.
 
Ich bin mit allem wie immer etwas spät.
Und zwar habe ich in letzter Zeit für mich das Prähistorische Zeitalter entdeckt und einfach aus Spaß dafür angefangen zu basteln.
Erst jetzt wurde ich auf die von euch hier beschriebene tolle Challenge hingewiesen und wollte den ersten Teil (den prähistorischen) auch mal spielen, aber ein paar Verständnisfragen habe ich dazu:

- Verdienst: Wie bekomme ich denn heraus, wieviel ich beim Verkauf inzwischen eingenommen habe? Oder muss ich jedes Mal aufschreiben, wenn ich das verkaufe? Also normal in dieses Verkaufsfenster links schieben, oder?

- Muss ein und derselbe Simme ALLE 4 Ziele alleine erreichen, also:
5 Kinder mit 5 verschiedenen Partnern PLUS die 20.000 einnehmen PLUS 3 mal Level 10 erreichen PLUS Anglerfisch?
Oder kann ich die 4 Ziele auch auf mehrere Sims in meinem Hashalt verteilen?
Dann würden etwa die Gesamteinnahmen zusammen zählen, die alle gemeinsam aus dem Haushalt eingenommen haben?

- Wie ist es zum Beispiel mit der Schule, dürfen die Kinder da hin? Ohne gehts ja nicht, denn dann sind sie irgendwann so schlecht, dass sie mir weggenommen werden.

Ich fange wie gesagt gerade erst an und finde schon etliche Schwierigkeiten:
Plötzlich ist ein Sim auf der Arbeit, obwohl ich ihn gar keine habe suchen lassen! Ich glaube, ich muss da was deaktivieren bei den Einstellungen...
Und dann wollen sie dauernd Marshmallows rösten.
Meinen Grill, den ich mir gebastelt habe, werde ich schweren Herzens wieder rausschmeißen - da grillen sie eh ständig Burger drauf :lol:

Meine ersten Versuche werde ich dann bei uns im Zoo zeigen - kann aber nicht versprechen, dass ich es durchhalte. Auch wird es dauern, da ich nicht so oft zum Spielen komme...

Aber ich sage jetzt schon mal DANKE an euch, die ihr hier schon alles so fleißig zusammengetragen habt. Auch für die tolle Übersetzung, LiLaLu :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ziel 20000 zu verdienen gilt für den gesamten Haushalt. Ich hab das immer so gemacht, dass ich einmal am Tag alles auf einmal verkauft habe, was für dieses Ziel gerechnet werden darf. Hab mir vorher meinen "Kontostand" notiert, alles verkauft und mir dann die Differenz als Tagesverdienst auf eine Liste geschrieben. Und dann halt immer summiert.
Und ja einfach die Sachen aus dem Inventar verkaufen.

Ein Sim muss die 3 Fähigkeiten maximieren, das muss nicht der gleiche Sim sein, der sich so wild fortpflanzt und der den Anglerfisch fängt.
Aber man benötigt Level 10 in Geschicklichkeit, damit man in die Höhle kommt. Hatte auch in Erinnung das man Lvl 10 in Angeln haben muss, bevor man überhaupt nach dem Anglerfisch angeln darf. Das hab ich aber in den Regeln nicht mehr gefunden. Oder braucht man LVL 10 um den zu fangen? Egal auf jedenfall ergibt sich das halt so, das es der selbe Sim ist, der die Fähigkeiten maxt aber nicht zwingend.

Meine Kinder waren ganz normal in der Schule. Es steht in den Regeln auch nur, dass Babys nicht in die Tagespflege dürfen, also immer ein erwachsener Sim zu Hause bleiben muss.

Meine Sims haben immer Fische gebraten am Lagerfeuer. Aber auch hier musste man aufpassen, dass sie sich nicht ständig was selber machen, also am Besten gucken dass sie nicht so aushungern.
 
:hallo:Hui, ihr seid ja schnell mit Antworten - danke, Meryane und DarkLady!

Ach je, den Anglerfisch bekommt man in einer Höhle... ist sicherlich eines der geheimen Grundstücke...
Da muss ich mich erst mal schlau machen, wenn es soweit ist.

Ich befürchte, ich werde mir wohl doch bestimmte Mods holen müssen, davor habe ich mich bisher immer gedrückt.
Zumindest diesen Handy-Mod habe ich schon drin, denn dieses ewige "Daddeln" geht ja gar nicht!

Nur verstehe ich eines nicht:
Eine von meinen 3 aktiven Sims hatte plötzlich eine Arbeit, gleich am ersten Tag (weiter bin ich noch nicht) - wieso das? Ich habe ihr gar keine gesucht! Den freien Willen möchte ich eigentlich nicht abschalten...

Welche Spieleinstellungen sind denn sinnvoll, damit man das halbwegs gut spielen kann?

Maryane,
habe dir im Zoo noch etwas geantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Höhle oder die Waldlichtung, also beides versteckte Grundstücke wo es den Anglerfisch gibt.
Hm aber du hast die Sims selbst erstellt, nicht runtergeladen und vielleicht nicht gesehen dass die nen Job haben? Also bei mir hat noch nie nen Sim eigenständig nen Job gesucht. Vielleicht ein Bug?
Den Handymod hatte ich kurzfristig, hab den aber wegen Problemen runtergeworfen. Hab echt immer alles abgebrochen, was sie nicht durften wenn ich es gesehen habe. Fand ich jetzt auch nicht so arg, aber da ist ja jeder anders.
Freier Wille hab ich grundsätzlich immer an, also auch hier.

Ich spiel ja immer mit dem MC Comand und hab da noch ein paar Einstellungen gemacht, damit meine Welt bevölkert wird, da ich ja weiter spielen wollte und da braucht man ja auch Nachbarn ^^. Auch in Zukunft.

Benutzt hatte ich aber zb. den Mod das schwimmen im Pool Hygiene erhöht, da man ja auch weder Dusche noch Wanne hat.
Und ich hatte so nen Baum-Kühlschrank-CC, damit ich die gefangenen Fische da drin frisch halten konnte.
Ansonsten hatte ich glaub ich nicht groß mods, halt viele CC. Aber da findet man ja auf dem History Challenge cc finds blog auch Unmengen.
 
Soweit ich noch weiß, darf man auch unter Lvl 10 nach dem Anglerfisch angeln, aber halt erst ab Lvl 10 auf den geheimen Grundstücken.

Das Marshmallow-Grillen hab ich am Anfang motiviert unterbunden. Zum Ende der Ära, als die Ziele weitestgehend erfüllt waren, nicht mehr so oft.
Ein Kühlschrank ist, glaube ich, offiziell nicht erlaubt. Ich hatte aber auch einen getarnten. Es ist einfacher, weil die Fische nicht so schnell verderben. Der Kühlschrank muss aber nicht zugänglich sein. Ich hab meinen (war ein Brunnen für die Early Civ) in dem Kellergeschoss gehabt, wo ich auch die Frösche, Kristalle, Bilder etc gesammelt hab.

Für die Schule gibt es einen Mod auf MTS, mit dem man die Schule für Kinder und/oder Teens individuell abbestellen kann. Sie "kündigen" via Handy ihre "Stelle" und können sich bei Bedarf auch wieder einschreiben. Bei mir funktioniert er super und ich finde den praktisch, weil man ja vielleicht später nur bestimmte Kinder/Teens zu Hause lassen will. Es gibt auch keine Probleme mit den Behörden :D

Dank der Kleinkinder hat man jetzt mehr Zeit zum Erfüllen der Ziele. Bestimmte Einstellungen sind sonst eigentlich nicht nötig, außer den vorgegebenen. Freier Wille ist bei mir auch immer ein.

Viel Spaß beim Spielen :hallo:
 
Nein, Meryane,
ich habe nur eigene Sims genommen. Und jetzt, wo ich "richtig" angefangen habe, ist das glücklicherweise auch nicht wieder passiert!

Ich muss jetzt aber noch diesen Mod suchen, mit dem es keine Eifersuchtsdramen gibt, wenn sich mein Alphamännchen freudig fortpflanzt, der wird hier ja sicher auch irgendwo verlinkt sein :lol:
Hoffentlich ist das nicht dieser McCommand - der macht mir Angst...

Und das Hygieneproblem habe ich mit einem Waschbecken gelost: 3 mal Händewaschen (das ist ja erlaubt) - und die Hygiene is wieder im grünen Bereich und ich spare einen Mod.

Krebschen,
ich glaube, ich werde meine Kinder zur Schule schicken, dann hab ich jedenfalls vormittags ein paar weniger Sims, die ich betüdeln muss.
Und mit den Kleinkindern, das stell ich mir nicht gerade einfach vor, bin schon gespannt wie ich mich da durchmauschel...
 
Zuletzt bearbeitet:
solange du dein Alphamännchen nicht auf dem Heimatgrundstück techteln lässt, brauchst du nicht mal nen Mod gegen Eifersucht

Genau :). Und der MC ist toll :love:. Aber gegen Eifersucht hilft der auch nicht.


Boah wuah hast du da tolle neue Sachen für die Prehistoric Ära gemacht, da möchte man ja glatt noch mal anfangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah wuah hast du da tolle neue Sachen für die Prehistoric Ära gemacht, da möchte man ja glatt noch mal anfangen :D

Oh ja, die sind echt toll, vor allem das Toddler-Outfit.

Und ich müsste tatsächlich noch mal neu anfangen, weil mein alter Spielstand da ja hinüber ist...
 
Danke für den Tipp, DarkLady, dann darf er halt nur auswärts mechteln, sind ja genug Büsche da :lol:

Tatsächlich, euch gefallen meine einfachen Sachen? Ich finde gerade bei den Klamotten gibt es bei euren Finds wirklich wunderschöne Sachen, und übehaupt die ganzen Sachen da: da sind echt Profis am Werk, total schön!

Ach wäre das toll, wenn das Thema hier wieder auflebt und ihr auch wieder anfangt!
Wenn andere mitmachen, bringt es gleich viel mehr Spaß!
 
Für die Schule gibt es einen Mod auf MTS, mit dem man die Schule für Kinder und/oder Teens individuell abbestellen kann.
War grade auf MTS und dachte, ich setz den Link mal hier rein. Vielleicht findet ihn der ein oder andere doch ganz interessant :)

Klick
 
Danke, krebschen!

Ich habe jetzt ein Problem:
Zwei Mädels aus meiner Challenge haben ihren Nachwuchs bekommen, aber bei einem passt der Name nicht so ganz.
Kann man die irgendwie ändern, ohne dass ich ich zu diesem Haushalt wechsel, denn das ist ja nicht erlaubt.

Auch wenn sie später zum Kleinkind werden, muss ich ja die Kleidung anpassen.

Scheinbar komme ich um den NoCommand doch nicht herum - hab vor so etwas wirklich Angst, mir etwas kaputt zu machen (bin ein Technik-Dummie). Wer weiß, warum DarkLadys Spielstand am Ende so verbuggt war...

Meine Challenge ist übrigens hier - es ist allerdings eine sehr einfache Geschichte - straight forward halt :lol:
 
Urgs.. den hab ich ja auch!
Aber hat man da eine Alternative? Wenn ich den rausnehme habe ich wieder die unschönen EA-Stubenwagen... vielleicht hinter Steinen und Felsen verstecken...
 
Wenn das wirklich der Grund für dein verbuggtes Spiel sein sollte, DarkLady, dann werde ich ich das Teil auch sofort wieder rauswerfen - so etwas kann ich nicht gebrauchen! Und meine Babybettchen gleich mit, die nützen dann ja nichts mehr.
 
Das stimmt: einmal platziert - und dann nicht mehr zu entfenen!
Ich habe das jetzt rausgenommen und hoffe, dass diese Platzhalter jetzt auch weg sind, komme grad nicht zum Nahschauen. Auf jeden Fall ganz lieben Dank, DarkLady!

EDIT:
Ich könnte heute Abend mal versuchen, mein Bettchen als Default-Replacement zu machen. Vermutlich ist das zu kompliziert, aber einen Vesuch ist es Wert... In der Hoffnung, dass man es dann auch wieder entfernen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich denke, eher der Bettchen-Mod als der MC.
ich konnte nämlich diese unsichtbaren Platzhalterbabys nicht mehr löschen.

Auch nicht mit den Debug-Cheats vom MC Comand? Oder gab es die da noch nicht? Da gibts ja die Funktion Destroy Object.
Ich hatte ebenfalls beide Mods und keinerlei Probleme. Ein Objektbaby hatte ich aber auch noch nie.

Zum MC Comand hab ich dir was im Zoo geschrieben, Mammut.
 
Schon gesehen, Meryane, danke!
Was sind denn Objektbabys?

Also das mit dem Mesh als Default-Replacement hat nicht geklappt, dafür reicht mein Wissen nicht aus (vor allem wenn schon beim Exportieren des original-Meshes Warnungen kommen, dass es nicht funktionieren könnte).

Aber ich habe einen Kompromiss gefunden:
ein Recolour, das die EA-Wiege zwar überschreibt (anders gehts nicht bei der Wiege), aber der Mesh nicht angefasst wurde. So dürfte nichts kaputt gehen im Spiel, denke ich. Falls sich jmd. dafür interessiert - hier :hallo:
 
Zwei Mädels aus meiner Challenge haben ihren Nachwuchs bekommen, aber bei einem passt der Name nicht so ganz.
Kann man die irgendwie ändern, ohne dass ich ich zu diesem Haushalt wechsel, denn das ist ja nicht erlaubt.
Falls du es noch nicht gelöst hast:
Im Nachbarschaftsmodus kann man doch die Familien (ungespielt und gespielt) aufrufen. Dort einfach die entsprechende Familie suchen -> bearbeiten -> Namen/Klamotten ändern. Das ist auch erlaubt, da man die Nachbarn deiner Challenge-Familie der entsprechenden Ära ja anpassen darf.

Und die Babywigen-Recolours sind wirklich toll geworden! Leider bin ich schon in der Ära Wild West (bzw. Kolonial-Barock-Frankreich, da ich den Wilden Westen so gar nicht mag :rolleyes: ) und da passen die rüschenbesetzten Maxis-Dinger etwas besser ins Bild. Aber ich hol mir die trotzdem, falls ich mal wieder anfangen möchte :nick:
 
Freut mich, dass sie euch gefallen :lalala:

Ich muss jetzt doch noch mal nerven mit Fragen:
Meine Sims sammeln ja was das Zeugs hält, und nun bin ich unsicher, ob ich davon die Sachen aufheben muss, also die verschiedenen Frösche, Kristalle, Fische an der Wand usw. Und wenn ja, besser im Inventar, oder auf dem Grundstück?

Einen Teil muss ich ja auch verkaufen bzww. essen (die Fische), aber mit etwas Glück hat man ja einen über - alles Vergammelte wird einfach "gerahmt" :D
 
Hab schon einen Teil gebunkert im Inventar, DarkLady - mal abwarten, was davon noch gebraucht wird.
Muss ich eigentlich ne Kuhpflanze haben? Ich empfinde die eher als lästig, aber vermutlich brauche ich die irgendwann für meine Gärtnerfähigkeit...

Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem, da ich ein Kleinkind aktiv spiele. Badewannen sind nicht erlaubt, und meine Sims können noch keine selber bauen.
Ich hätte also mit dem gespielten Nachwuchs so lange warten müssen, bis meine Sims das auf der Werkbank selbst herstellen können. Sieht fast so aus, als wenn mein zweiter Versuch auch fürn Eimer ist...
Oder ich muss mit einem der beiden Erwachsenen 6 lange Tage lang nach Granite Falls und erst wieder nach Hause kommen, wenn die Kleine zum Schulkind herangewachsen ist.
Ach, das finde ich richtig blöd :mad:
 
Hallo


Ich wollte mal wieder nach langer Zeit, die History-Challenge von Dark_Lady, lesen. Mache ich öfters, das ich Geschichten die ich irgendwann mal gelesen habe, immer mal wieder lese. Nun wollte ich wie gesagt die History-Challenge Geschichte von Dark_Lady, wieder mal lesen. Bei meinen Favoriten habe ich es nicht gefunden, bin dann hier auf der 1. Seite auf den Link von Dark_Lady, aber die Geschichte gibt es nicht mehr.:heul: Kam nur das hier "Keine Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.".
Warum? Wo ist die Geschichte geblieben?
 
Warum fragst du mich das denn nicht selber?

Da ich die Challenge schon lange nicht mehr spiele, habe ich den Thread gelöscht.


Hallo


Darauf, dich selber zu fragen bin ich zu meiner Schande nicht gekommen.:schäm: War einfach nur geschockt, das deine Geschichte nicht mehr da war.:zitter:
Ist wirklich schade um deine Geschichte. Aber danke für deine Amtwort.:(
Besteht denn die Chance das du die History Challenge irgendwann nochmals in Angriff nimmst? Ich spiele die zwar nicht selber, lese aber sehr gerne von anderen die History-Challenge.:nick:
 
Hallo

Krame mal wieder diesesn alten Thread hervor und wollte wissen ob eigentlich noch Jemand die History Challenge spielt? Ich spiel die zwar nicht selber habe aber immer gerne hier gelesen von eurer History Challenge. Neugierig bin ich da jetzt wie das nun mit den Säuglingen funktionieren könnte, denn die brauchen ja doch bestimmte Sachen wie diese Spielmatte um lernen zu können. Außerdem wenn die kleinen Krabbler auf den Boden gelegt werden erscheint da ja automatisch so ein kleiner runder Teppich. Dann am wichtigsten, die müssen ja ihr Essen bekommen, Hochstuhl. Hat das schon jetzt mal Jemand in letzter Zeit mit den Säuglingen und möglichst ohne irgendwelche Downloads, gespielt? Das würde mich schon sehr interressieren.
 
Dann am wichtigsten, die müssen ja ihr Essen bekommen, Hochstuhl.
nö, Hochstuhl ist nicht nötig, stillen geht ganz ohne Hilfsmittel.
Der Hochstuhl ist ja nur zum kennenlernen - und auf die Meilensteine etc dazu kann man verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten