Modular Stairs umfärben

nike78

Member
Registriert
Januar 2004
Ort
Saarbrücken
Geschlecht
w

Hallo,
ich übe mich gerade in Basteleien und habe eine Frage. Kann man Modular Stairs umfärben? Ich bekomme es nämlich leider nicht hin.
Auch klonen bringt mich nicht weiter. :(
Ein weiteres Problem ist Wandbilder erstellen. Ich habe versucht das umzufärben und hab ein anderes Foto genommen, aber im Spiel sieht man noch nicht mal ne Ähnlichkeit, mit dem, was ich eigentlich haben wollte....
Danke vorab...
 
Hallo,
ich übe mich gerade in Basteleien und habe eine Frage. Kann man Modular Stairs umfärben? Ich bekomme es nämlich leider nicht hin.
Auch klonen bringt mich nicht weiter. :(
Ein weiteres Problem ist Wandbilder erstellen. Ich habe versucht das umzufärben und hab ein anderes Foto genommen, aber im Spiel sieht man noch nicht mal ne Ähnlichkeit, mit dem, was ich eigentlich haben wollte....
Danke vorab...

Hm...ich glaube das ist nicht so einfach mit den Modularstairs, hast du schon bei MTS geschaut?

Modular Stairs:
http://www.modthesims.info/showthread.php?p=2974584

https://www.google.de/?complete=0#complete=0&q=modular+stairs+recolor+in+sims+2?

Wandbilder

Was meinst du genau mit Wandbilder?Wandtattoos? Tapeten? Hast du mal ein Beispielbild?
Dann könnte man sich besser vorstellen wo es "Hakt" ;)
 
Hm...ich glaube das ist nicht so einfach mit den Modularstairs, hast du schon bei MTS geschaut?

Modular Stairs:
http://www.modthesims.info/showthread.php?p=2974584

https://www.google.de/?complete=0#complete=0&q=modular+stairs+recolor+in+sims+2?

Wandbilder

Was meinst du genau mit Wandbilder?Wandtattoos? Tapeten? Hast du mal ein Beispielbild?
Dann könnte man sich besser vorstellen wo es "Hakt" ;)

Die Treppen zum Download habe ich gefunden. Leider sind da nicht die Farben, die ich gerne hätte.
Und da ich mit dem Basteln erst angefangen habe, reichen mir vorerst die Bilder in Rahmen (Wandbilder). Habe da mit Simpe eine neue Textur drauf gelegt und das Bild war im Spiel einfach nur schwarz. Fotos habe ich jetzt keine mehr, weil ich alles gelöscht hab, was nicht funktioniert hat.
 
Wie genau bist du denn jeweils vorgegangen? Die Treppen sind, ohne diesen Download nicht umfärbbar. Wandbilder sollten aber eigentlich kein Problem darstellen. Ggf. fehlt der CEP, aber dann würdest du gar nix sehen und nicht irgendwas schwarzes.
 
Wie genau bist du denn jeweils vorgegangen? Die Treppen sind, ohne diesen Download nicht umfärbbar. Wandbilder sollten aber eigentlich kein Problem darstellen. Ggf. fehlt der CEP, aber dann würdest du gar nix sehen und nicht irgendwas schwarzes.

Ich habe jetzt anhand einiger Tutorials ein Wandbild hinbekommen. Mein Fehler war, dass mein Bild viel zu groß war. Das Original ist mit 256x256 und ich hatte über 1000. So kam hat das Spiel wohl nur eine Ecke gezeigt. Da werde ich jetzt mal weiter rum probieren.
Und die Treppen habe ich etwas an der Textur rum gefummelt. Und siehe da. Im Spiel wurde es auch so angezeigt (nicht schön, weil pink, aber für meinen Versuch super, da ich meine Arbeiten und Fehler gut finden kann. :lol:

Ich werde jetzt mal weiter tüffteln und wenn es Probleme gibt, werde ich hier wieder laut HILFE schreien.
Und bis dahin ein großes Dankeschön.
 
Mein Fehler war, dass mein Bild viel zu groß war. Das Original ist mit 256x256 und ich hatte über 1000. So kam hat das Spiel wohl nur eine Ecke gezeigt.
Es ist schon problemlos möglich, eine Textur durch eine größere (auch deutlich größere) oder kleinere zu ersetzen, bei einem Recolor muss dann halt nur das Seitenverhältnis gleich bleiben.
Eventuell lag der Fehler eher darin, dass Du eine falsche Größe bei der Textur gewählt hast - bei einer Größe über 1000 Pixel und einer Ausgangstextur von 256x256 muss die Textur exakt (!) 1024x1024 Pixel haben.

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten