Probleme beim Packen von Häusern

cathizita

Newcomer
Registriert
Februar 2016
Ort
Hannover
Geschlecht
w

Hallo!

Und zwar habe ich ein Problem beim packen von Häusern. Zumindest werte ich es als Problem :')
Es wird nicht jedes Objekt mitgepackt. Dabei handelt es sich natürlich nicht um Maxis-Objekte, sondern um Custom Content. Allerdings wird nicht grundsätzlich kein CC nicht mitgepackt, sondern nur mancher...meine Frage ist jetzt wie das Spiel entscheidet was mitgepackt wird und was nicht...wenn ich so ein Haus nun teile, wird da leider ziemlich viel blau angezeigt, fehlt also wohl ein mesh...müsste ich dann alle fehlenden meshes von Hand raussuchen und in einen extra Ordner dazu hochladen?

Lieben Dank schon mal!
 
Wenn CC nicht mitgepackt wirtd, ist das vermutlich welcher, der auf der Repository-Technik basiert. Den kann das Spiel nicht mitpacken, diesen CC muss man immer manuell mit dazu geben.

Achso okay, was bedeutet das "repository-Technik"? Kann man das vorher irgendwie erkennen und solchen CC dann melden? Ich hab das Glück das mein Freund sich extra für meine Testzwecke sims 2 auf seinem PC installiert hat und ich somit immer testen kann was angezeigt wird und was nicht^^ aber wie würde ich das sonst erkennen?
 
Achso okay, was bedeutet das "repository-Technik"?
Repository-Technik bedeutet, dass sich mehrere Objekte die gleiche Textur teilen, um Resourcen zu sparen.
Sowas steht in der Regel beim CC dabei - die packages, die als Textur"server" dienen, werden in der Beschreibung meist als Master-Package bezeichnet. Immer, wenn irgendwo steht, dass ein bestimmtes (Master) package für alle Objekte eines Sets zwingend im DL-Ordner sein muss, kannst Du davon ausgehen, dass das Set die Repository-Technik verwendet.

Kann man das vorher irgendwie erkennen und solchen CC dann melden?
Beim Downloaden selbst steht es in der Regel dabei. Aber ansonsten kann man das nicht erkennen. Manche Ersteller packen ein "Master" in den Namen, das ist schon mal ein Hinweis.
Was meinst Du mit "melden?" :frage: Wem willst Du das melden? Oder meinst Du "meiden"?
Wenn Du solche DLs meiden willst, musst Du Dir, wie oben gesagt, die Beschreibung bei den DLs durchlesen. Allerdings wirst Du dann auf eine Menge DLs verzichten müssen, weil jeder einigermassen verantwortungsbewusste Creator aus gutem Grund bei großen Sets die Repository-Technik verwendet.

Ich gehe beim Packen der Häuser meistens so vor: ich packe das Haus, nehme meinen DL-Ordner raus und lege einen neuen, leeren an.
Dann installiere ich das Haus, gehe ins Spiel und schaue nach, was alles blau blinkt.
Wenn man mit der Pipette drüberfährt, kriegt man ja auch den Namen angezeigt und/oder kann sich den Katalogeintrag anzeigen lassen.
Dann suche ich mir das entsprechende Master-package und die Recolors dazu aus meinem richtigen DL-Ordner raus und packe sie manuell mit dazu.
Nach einer Weile kennt man seine Lieblingsobjekte ja eh und weiss, was man mit dazu geben muss.

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten