SimForum Teenager(+)ecke im Mai

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
27
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Wir haben Mai! :) Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Nur noch 3 Monate im Bundesfreiwilligendienst und in ca. 5 Monaten beginnt mein Studium!

Das Treffen gestern war super. Lustig, schön, toll mit ganz vielen lieben Menschen! Unbedingt Wiederholungsbedarf.

Heute beschäftige ich mich mit der ersten PH Bewerbung. Heidelberg. Bald folgt noch Freiburg, Karlsruhe, Weingarten, Schwäbisch Gmünd und Ludwigsburg. Online ist alles abgeschickt, nach dem Mittagessen geht's an den Papierkram. :D

Und ab Mittwoch hab ich wohl endlich nen Laptop. ^_^

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. :)

Hab gerade meinen Freund zum Flughafen gebracht und bin jetzt leicht unerfreut. :ohoh: Den Rest des Tages werd ich mit Aufräumen, Putzen und Hausarbeit überarbeiten verbringen. Hurra. %)

Auf was bewirbst du dich denn, Himmel?
 
'n Abend! :hallo:

Ich hatte einen sehr schönen Tag: da meine Eltern Besuch hatten, hab ich mich mit Kuchen in meinem Zimmer verbarrikadiert und Animes geguckt. :D Jetzt wollte ich eigentlich noch ein bisschen Spanisch lernen, aber irgendwie könnte ich mich auch ins Bett legen und schlafen. Mal sehen.
 
Ich bin vom Tanz in den Mai (ohne Tanzen, dafür mit Sofa, Katzen und vielen... Getränken :D) um halb sechs bei meinen Eltern angekommen, hab da dann bis 14:52 geschlafen, hab dann da Nudeln gegessen und jetzt sitz ich zuhause, schütte Wasser und Cherrytomaten und Schokolade in mich rein und hör Musik :3
 
Hallo zusammen. :) Ich wünsch euch einen schönen Mai!

Mein Wochenende war ganz von meinem Geburtstag geprägt. :D Gestern Abend war ich mit Freunden und meiner Schwester im Pub um zu feiern, heute haben wir bei meinen Eltern ein Essen gegeben (meine Mutter und ich haben den ganzen Vormittag geschuftet, nur dass uns dann eine Flasche Öl umfällt und prompt zerbricht. Das war ein Spaß! Ich bin gerade leicht von Öl geschädigt) und meine Schwester + Familie eingeladen, wo wir noch einmal meinen Geburtstag gefeiert haben. Ich kann sagen, dieses Jahr war es sehr ausführlich. :D

Jetzt muss ich meine Küche aufräumen. Morgen kommen die hier irgendein Rohr verlegen und da müssen sie die Küche zersägen. :ohoh::ohoh::ohoh:
 
Heute um 15:30 schreibe ich eine Klausur und ich hab mal wieder leichte Panik. Und seit gestern habe ich Rückenschmerzen. :(
Viel Erfolg!

Wenn ihr das Treffen in Freiburg nächstes Jahr wiederholt kann ich vielleicht auch kommen. War nur von hier aus etwas weit. :D

Ich hab gerade meine Hausarbeit ausgedruckt, damit ich sie nicht mehr panisch durchlesen und ändern kann. Jetzt kann ich mich mit meinen anstehenden Prüfungen befassen. Yay. :read:
 
Oh Gott, die haben mein Wohnzimmer in Schutt und Asche gelegt. :ohoh:
 
@jassie: Das glaube ich. Weißt du denn schon, wann ihr euch wieder sehen werdet?

Direkt ausdrucken ist in solchen Situationen immer noch am besten, obwohl man direkt nach dem Druck meistens dann doch noch irgendeinen dummen Tippfehler findet :D Aber irgendwann ist ja auch mal gut... man kann sich ja nicht ständig nur um eine Sache drehen.

@Corvus: Ich. Will. Kuchen.

@Zora: Cherrytomaten und Schokolade klingen nach einer interessanten Kombi ;D

@Eo: Aufregend :D Also der erste Post klang noch positiv aufregend. Der jetzt eher weniger. Was haben sie genau angestellt?
 
Danke jassie! Lief gar nicht so schlecht. Bin mir zu 99% sicher, dass es positiv ist. Könnte mir auch vorstellen, dass es etwas besseres ist. Bin aber leider nicht ganz fertig geworden. Aber immerhin bin ich weiter gekommen, als alle mit denen ich gesprochen habe. Und die haben auch alle so in etwa den gleichen Weg genommen. Also dürfte meines nicht komplett falsch sein.

@Eo
Oh was haben die denn gemacht?
 
Die haben eine Leitung verlegt.

Lange Geschichte kurz: mein gesamtes Wohnzimmer ist voller Feinstaub, das Loch in meiner Küche wurde nicht wieder zugemacht, die Löcher in der Wand wurden mit Zement zugekleistert, dass es der Sau graust und ich darf jetzt alles putzen (und den Feinstaub einatmen).
 
Ich prokrastiniere gerade. Es lohnt aber auch nicht mehr, noch etwas anzufangen...gleich wird gegrillt. Das grandiose Wetter muss ja ausgenutzt werden.
Mein Wochenende habe ich ganz chillig bei meinem Freund verbracht. Samstag waren wir beim Lasertag und ich habe mir die "Waffe" gegen das Kinn gehauen, sodass ich da jetzt einen blauen Fleck habe. Voll spannend und so xD
 
Hallo zusammen.

Hier ist ja was los. :D

Die norwegischen Wetterdienste sind alle ganz aufgeregt weil es nächste Woche scheinbar Sommer wird. (Also 20 °C :scream:) Nächsten Donnerstag kommen meine Eltern für eine Woche Urlaub her, also wär das gar nicht mal so verkehrt. :idee:
 
@Jassie
Grundschullehramt. Mit den Fächern Deutsch und Sachunterricht mit Schwerpunkt Politikwissenschaften. :)

Neuer Laptop. :lalala: Auch wenn ich mich noch an Windows 10 gewöhnen muss.
 
Simsi - du bist da in Amerika, das ist doch sogar noch besser!
Beides wäre ideal! :D Aber hey ich will nicht meckern, ich bin dieses Jahr durchaus sehr viel unterwegs. Ich hab mal nachgeschaut, es sind dieses Jahr, inklusive den bereits kommenden, aber schon gebuchten, Flügen:

  • 24 Flüge (Hin- und Rückflug wird getrennt gezählt, bei Umsteigeverbindungen auch jedes einzelne Leg, also wirklich jeder Flug)
  • 26.016 Kilometer
  • das sind 0,65 Erdumrundungen
  • 48:42 Stunden, also über 2 Tage reine Flugzeit
Nein, ich hab das natürlich nicht selbst zusammengezählt. Ich nutze eine Flugstatistikwebseite. (die mir auch den kürzesten und längsten Flug ausspuckt, sowie meine Top 10 Flughäfen, Flugstrecken, Flugzeugtypen und Fluglinien. Außerdem gibt es noch so eine hübsche Karte und ich freue mich immer so, wenn es mehr wird. :D
 
Ich will jetzt wirklich kein Miesepeter sein und die Stimmung kaputtmachen, oder irgendwen beleidigen noch sonst irgendwas, aber: oh mein Gott die arme Umwelt. :ohoh:
 
May the fourth be with you und so.

hab ich mich mit Kuchen in meinem Zimmer verbarrikadiert

Ich will Kuchen.

Die haben eine Leitung verlegt.

Lange Geschichte kurz: mein gesamtes Wohnzimmer ist voller Feinstaub, das Loch in meiner Küche wurde nicht wieder zugemacht, die Löcher in der Wand wurden mit Zement zugekleistert, dass es der Sau graust und ich darf jetzt alles putzen (und den Feinstaub einatmen).

Machen die das noch oder bleibt das jetzt so? :ohoh:

Wir haben zwar erst Tag vier diesen Monats, aber er war bisher sehr aufschlussreich für mich.
 
Lena.. :) Schön, dich mal wieder hier zu sehen..

Ich glaube, ich gehe jetzt dann mal bald ins Bett und hoffe, dass es meinem Kopf morgen wieder gut geht. :ohoh: Ohr- & bisschen Kopfaua. Kinder sind böse. :ohoh: (auch wenns keine Absicht war)
 
Ah :D Hast du einen Favorit was die Unis betrifft oder ist es dir gleich? :)

Favorit wäre Freiburg. Müsste ich, obwohl ich schon ausziehen will, mir nicht gleich ne Wohnung suchen und mich bei dem schwierigen Wohnungsmarkt "behaupten". Außerdem kenne und mag ich Freiburg gut, es ist nur mit dem Zug 20 Minuten weg(okay, bis ich dann bei der PH bin vergeht über ne Stunde) und ich wäre trotzdem nah an meiner Familie. (Mein Bruder studiert da, meine Eltern sind auch nicht sonderlich weit weg, viele Freunde studieren da usw.!)
Heidelberg wäre aber auch ganz schön nice, gerade Umgebungstechnisch. :)

Aber mal abwarten bis Mitte August ca. Da weiß ich dann von allen Bescheid und kann gucken, ob ich mir ne Wohnung/eher WG suchen muss. :ohoh:

Jop, Stockholm - muss ja mal mein schwedisch bissel praktisch anwenden üben :)

Neid! Ich will auch!


Okay, der Druck auf dem Ohr ist irgendwie nicht so ganz weg. :Eek:
 
Leider nichts mehr da. Aber Couscoussalat hab ich noch. :D

Wir haben zwar erst Tag vier diesen Monats, aber er war bisher sehr aufschlussreich für mich.
Was war denn bisher so aufschlussreich?

Jop, Stockholm - muss ja mal mein schwedisch bissel praktisch anwenden üben :)
Ich will auch wieder nach Stockholm, ich war da das letzte Mal vor fast 6 Jahren. Gott bin ich alt.

Draußen ist so schönes Wetter. Wenn ich nicht genau wüsste, dass der Wald voll von saufenden Horden mit Bollerwagen ist, würde ich glatt spazieren gehen. :ohoh:
 
Jop, Stockholm - muss ja mal mein schwedisch bissel praktisch anwenden üben :)
Schön! :D Dann kannst du mir wenn du wieder da bist ja tolle Tipps geben. Ich bin Ende Mai auch 2 1/2 Tage da. :)
Favorit wäre Freiburg. Müsste ich, obwohl ich schon ausziehen will, mir nicht gleich ne Wohnung suchen und mich bei dem schwierigen Wohnungsmarkt "behaupten". Außerdem kenne und mag ich Freiburg gut, es ist nur mit dem Zug 20 Minuten weg(okay, bis ich dann bei der PH bin vergeht über ne Stunde) und ich wäre trotzdem nah an meiner Familie. (Mein Bruder studiert da, meine Eltern sind auch nicht sonderlich weit weg, viele Freunde studieren da usw.!)
Heidelberg wäre aber auch ganz schön nice, gerade Umgebungstechnisch. :)

Aber mal abwarten bis Mitte August ca. Da weiß ich dann von allen Bescheid und kann gucken, ob ich mir ne Wohnung/eher WG suchen muss. :ohoh:
Versteh ich. Das ist alles einfacher wenn man nicht sofort gezwungen ausziehen muss. Ich hab auch total unerwachsen :ohoh: bis jetzt zuhause gewohnt, weil das doch finanziell deutlich einfacher war und die Uni in der Nähe meiner Eltern liegt. Aber wenn ich wieder in Deutschland bin fang ich auch mit der Wohnungssuche an. Hurra. :scream:

Dann mal viel Glück bei deinen Bewerbungen. :D

Draußen ist so schönes Wetter. Wenn ich nicht genau wüsste, dass der Wald voll von saufenden Horden mit Bollerwagen ist, würde ich glatt spazieren gehen. :ohoh:
Oh, es ist ja Feiertag. Das hab ich ganz verdrängt. :scream: Hier hat es keine Horden mit Bollerwagen, und das obwohl die Menschen hier sehr gerne Saufen. :ohoh: Ist wohl keine norwegische "Tradition". :D
(Vatertag bzw. Muttertag ist hier eh an ganz anderen Tagen, Muttertag ist aus irgendeinem Grund am gleichen Tag wie Valentinstag)
 
Lena.. :) Schön, dich mal wieder hier zu sehen..

Ich war doch nur ein paar Tage weg (bzw. habe hier einfach nichts geschrieben)? :ohoh:

Leider nichts mehr da. Aber Couscoussalat hab ich noch. :D

Ich habe letztens ja die Geschichte mit der umfallenden Couscouspackung erzählt. Da habe ich auch Couscoussalat gemacht. War am Ende dann aber so viel, dass ich jetzt die Schnauze voll davon habe.

Was war denn bisher so aufschlussreich?

Einiges. :D
 
Nach Lenas May the Fourth ist heute dann wohl Revenge of the Fifth!

Nicht mal mehr eine Woche bis zur ersten Abschlussklausur.... Ich hoffe, dass das klappt...
Gleich erst mal zu den Schwiegereltern, Grillfleisch inhalieren! xD
 
Machen die das noch oder bleibt das jetzt so? :ohoh:
Gute Frage. Theoretisch kommt da eine Firma meine Wohnung putzen (die müssten sich nur mal melden...) und in zwei Wochen erfahr ich wohl wann ich endlich ausziehen kann, weil ich ja eigentlich in eine andere Wohnung ins Nebenhaus zieh. Aber so wirklich konkret ist da wie immer nichts. :naja:

Guten hm Nachmittag. :D Ich bin schon den ganzen Tag im Bett, hab erst noch Apollo ausgelesen und häng seitdem vor youtube. Ich glaub ich sollte mal was lernen.

@ Himmel: High Five, ich hab seit Dienstag auch einen neuen Laptop! :D
 
Ich will auch wieder nach Stockholm, ich war da das letzte Mal vor fast 6 Jahren. Gott bin ich alt.

Ich war noch nie da. ._. Und will unbedingt mal.. Aber vllt. geh ich im August oder so ne Freundin in England besuchen, die ab übernächster Woche oder so Au-Pair da macht. :)

Draußen ist so schönes Wetter. Wenn ich nicht genau wüsste, dass der Wald voll von saufenden Horden mit Bollerwagen ist, würde ich glatt spazieren gehen. :ohoh:

Spazieren gehen ist toll. :) Aber öhm, gerade zu faul, irgendwie.

Schön! :D Dann kannst du mir wenn du wieder da bist ja tolle Tipps geben. Ich bin Ende Mai auch 2 1/2 Tage da. :)

Versteh ich. Das ist alles einfacher wenn man nicht sofort gezwungen ausziehen muss. Ich hab auch total unerwachsen :ohoh: bis jetzt zuhause gewohnt, weil das doch finanziell deutlich einfacher war und die Uni in der Nähe meiner Eltern liegt. Aber wenn ich wieder in Deutschland bin fang ich auch mit der Wohnungssuche an. Hurra. :scream:

Dann mal viel Glück bei deinen Bewerbungen. :D

Dankeschön. :) Ja, es ist eindeutig bequemer zu Hause zu wohnen, wenn Mama(bzw. in meinem Fall öfters auch Papa) kocht und Wäsche macht und so. %) Allerdings merke ich, dass ich so langsam auch andere Ansichten als meine Eltern habe, doch irgendwie langsam erwachsen(er) werde und es mich halt von zu Hause etwas wegzieht. Was mMn überhaupt nicht schlimm ist. Deswegen will ich auch ja in Freiburg bleiben, weil ich dann jederzeit mal nach Hause kann, wenn was ist. :D

Ich war doch nur ein paar Tage weg (bzw. habe hier einfach nichts geschrieben)? :ohoh:

Kam mir wahrscheinlich so ewig her vor, weil ich so selten da bin. :lol:

@ Himmel: High Five, ich hab seit Dienstag auch einen neuen Laptop! :D

Juhu. :D Was für einen denn?
 
Himmel, du ziehst noch eher aus als ich :D Ich glaube vor nächstes Jahr mache ich mir erstmal noch keine Gedanken um Wohnungssuche %) Dafür ist zu Hause wohnen bleiben einfach finanziell zu vorteilhaft.
 
Oh, es ist ja Feiertag. Das hab ich ganz verdrängt. :scream: Hier hat es keine Horden mit Bollerwagen, und das obwohl die Menschen hier sehr gerne Saufen. :ohoh: Ist wohl keine norwegische "Tradition". :D
(Vatertag bzw. Muttertag ist hier eh an ganz anderen Tagen, Muttertag ist aus irgendeinem Grund am gleichen Tag wie Valentinstag)
Hier ist dieses Jahr auch ungewöhnlich wenig los, sonst laufen die immer direkt bei uns am Haus vorbei.

Ich habe letztens ja die Geschichte mit der umfallenden Couscouspackung erzählt. Da habe ich auch Couscoussalat gemacht. War am Ende dann aber so viel, dass ich jetzt die Schnauze voll davon habe.
Es ist auch viel zu viel da. Ich esse seit gestern ständig zwischendurch ein bisschen was davon, mal gucken, wann ich das Zeug nicht mehr sehen kann. :D

Aha? :D

Aber öhm, gerade zu faul, irgendwie.
Ist ja heute auch nicht ratsam. :D

Zum Thema Zuhause wohnen: mein Hauptumzugsgrund wäre ja schnelleres Internet, das ist hier auf dem Land ja so ne Sache. :D Ansonsten bin ich mit der Situation momentan sehr zufrieden, zum Glück. Der Wohnungsmarkt in meiner Universitätsstadt ist der helle Wahnsinn und ich bin froh, mir das momentan nicht antun zu müssen.
 
Nach Lenas May the Fourth ist heute dann wohl Revenge of the Fifth!

Irgendwie ganz doof. Ich stelle mir das betrunken ziemlich schwer vor.

Gute Frage. Theoretisch kommt da eine Firma meine Wohnung putzen (die müssten sich nur mal melden...) und in zwei Wochen erfahr ich wohl wann ich endlich ausziehen kann, weil ich ja eigentlich in eine andere Wohnung ins Nebenhaus zieh. Aber so wirklich konkret ist da wie immer nichts. :naja:

Hätten die dann nicht damit warten können bis du aus der Wohnung raus bist? Das wäre doch praktischer für alle Parteien.


Woher wusste ich schon gestern beim Schreiben, dass du nachfragen wirst?

Ich erfreue mich gerade an Nachrichten von nicht mehr ganz so nüchternen Leuten. :D
 
Himmel, du ziehst noch eher aus als ich :D Ich glaube vor nächstes Jahr mache ich mir erstmal noch keine Gedanken um Wohnungssuche %) Dafür ist zu Hause wohnen bleiben einfach finanziell zu vorteilhaft.

Ja klar, das stimmt sicherlich. Ich merke aber, dass ich gerade mit meiner Mama doch öfters mal streite usw. Also nicht schlimm, aber man merkt schon, dass wir manchmal unterschiedliche Ansichten haben und so. %)

Und auch einfach das ständige Pendeln würde mir so auf den Geist gegen. Jeden Tag ca. 3 Stunden für Hin- & Rückfahrt, darauf habe ich dann auch nicht immer Bock. :D

Zum Thema Zuhause wohnen: mein Hauptumzugsgrund wäre ja schnelleres Internet, das ist hier auf dem Land ja so ne Sache. :D Ansonsten bin ich mit der Situation momentan sehr zufrieden, zum Glück. Der Wohnungsmarkt in meiner Universitätsstadt ist der helle Wahnsinn und ich bin froh, mir das momentan nicht antun zu müssen.

Haha. :D
Ja, das ist auch das Problem. Erst mal ne gute und bezahlbare Wohnung/WG finden. Das ist in Freiburg auch die Hölle.
 
Ich bin ja mit 22 ausgezogen. Best decision ever. :D

Juhu. :D Was für einen denn?
Einen Asus Vivobook schlagmichtot. :D Nicht die stärkste Rechnerleistung, dafür extrem leicht (nicht einmal ein Kilo) und bis zu 14 Stunden Akkuleistung. :love:
Hätten die dann nicht damit warten können bis du aus der Wohnung raus bist? Das wäre doch praktischer für alle Parteien.
DAS wüsste ich auch gerne. Wie oft die schon hier waren irgendwas machen, das ist nicht mehr normal. Und ich mein, noch wohn ich hier, und hätte gerne eine saubere Wohnung. Allein wie die Wand hinter mir jetzt aussieht...:ohoh: Zurzeit verzieh ich mich hauptsächlich ins Schlafzimmer, das ist das einzige Zimmer wo noch nicht rumgemurkst wurde.
 
14 Stunden, nicht schlecht. Meiner soll ja 8 Stunden drauf haben, habs noch nicht getestet. Da ich ihn bis jetzt ja nur hier nutze und da meist am Schreibtisch setze. Wobei ich vielleicht noch ein bisschen mit ihm im Bett surfe. Mal schauen..

Morgen sollte ich dringend aufräumen. Hier sieht's aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen. :ohoh:
 
Ich will jetzt wirklich kein Miesepeter sein und die Stimmung kaputtmachen, oder irgendwen beleidigen noch sonst irgendwas, aber: oh mein Gott die arme Umwelt. :ohoh:
Stimmt, für die Umwelt ist es nicht gut. Die Ziele waren alle etwas weiter weg, sodass Zug etc. als Alternative nicht wirklich in Frage kommen.

Ich sollte auch unbedingt aufräumen. :ohoh:
Schön, dass du auch mal wieder da bist. :)
 
Hallo Cat!

Schön, dass du wieder da bist. :) Alles Gute deiner Schwester! Ist das ihr zweites Kind?

Sims 2 läuft auf meinem Laptop. Ruckelfrei, Grafik ist zwar nich die Beste, kann damit aber leben. :D

So, ich räum dann auf, oder so. (Also erst geh ich duschen)
 
  • Danke
Reaktionen: xCatx
Hallo Cat!

Schön, dass du wieder da bist. :) Alles Gute deiner Schwester! Ist das ihr zweites Kind?

Ja, es ist ihr zweites Kind. Sie hatte gestern den Termin und ich freue mich total, da ich dieses Mal die Taufpatin werde. :D
 
DAS wüsste ich auch gerne. Wie oft die schon hier waren irgendwas machen, das ist nicht mehr normal. Und ich mein, noch wohn ich hier, und hätte gerne eine saubere Wohnung. Allein wie die Wand hinter mir jetzt aussieht...:ohoh: Zurzeit verzieh ich mich hauptsächlich ins Schlafzimmer, das ist das einzige Zimmer wo noch nicht rumgemurkst wurde.

Das mit der Wand ist schon nervig (aber das müssten die ja eigentlich wieder zumachen, tapezieren, streichen und schlagmichtot lassen), was aber was noch viel nerviger ist, ist doch der ganze Staub davon, oder nicht?

Ich habe eben spontan entschieden, dass ich demnächst meinen PC ein bisschen aufrüste. Zwangsweise muss ich dann auch mein Betriebssystem neu aufsetzen (weil ich mehr RAM als 4 GB haben werde und dementsprechend die 64-Bit Version brauche, ich aber hier noch mit 32-Bit rumdümpel).
 
14 Stunden, nicht schlecht. Meiner soll ja 8 Stunden drauf haben, habs noch nicht getestet. Da ich ihn bis jetzt ja nur hier nutze und da meist am Schreibtisch setze. Wobei ich vielleicht noch ein bisschen mit ihm im Bett surfe. Mal schauen..
Ich verwende meinen hauptsächlich im Bett. :D Und äh halt auf der Uni und in der Bücherei und so. Nachdem ich diese Woche aber einfach chronisch gestresst und erschöpft bin, lieg ich meiner Freizeit hauptsächlich im Bett und schau Videos auf youtube. :D
Das mit der Wand ist schon nervig (aber das müssten die ja eigentlich wieder zumachen, tapezieren, streichen und schlagmichtot lassen), was aber was noch viel nerviger ist, ist doch der ganze Staub davon, oder nicht?
Eh. Den könnte ich theoretisch aber wegräumen, wenn ich mich nicht kategorisch weigern würde da es ja nicht mein Staub ist. Und wenn ich darin kompetenter wäre. :ohoh:
Theoretisch müssten die die Wand wieder zumachen und streichen, das ist wahr. Ist aber anscheinend jedem egal gewesen, sonst würde das jetzt nicht so aussehen. :Oo:
Ich habe eben spontan entschieden, dass ich demnächst meinen PC ein bisschen aufrüste. Zwangsweise muss ich dann auch mein Betriebssystem neu aufsetzen (weil ich mehr RAM als 4 GB haben werde und dementsprechend die 64-Bit Version brauche, ich aber hier noch mit 32-Bit rumdümpel).
Das will ich dieses Jahr auch noch machen, wohl mit dem Weihnachtsgeld. Mehr RAM (vermutlich 8GB), SSD für's Betriebssystem rein und ne neue Grafikkarte, et voilà. :D Zum Glück läuft meiner schon mit 64-Bit.

EDIT: funktioniert der Link eigentlich? :D

EDIT²: ich hätte ja irgendwie schon gerne Popcorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: funktioniert der Link eigentlich? :D

:nick:

Eh. Den könnte ich theoretisch aber wegräumen, wenn ich mich nicht kategorisch weigern würde da es ja nicht mein Staub ist. Und wenn ich darin kompetenter wäre. :ohoh:
Theoretisch müssten die die Wand wieder zumachen und streichen, das ist wahr. Ist aber anscheinend jedem egal gewesen, sonst würde das jetzt nicht so aussehen. :Oo:

Das sieht nicht wirklich hübsch aus. Ich glaube, ich würde mich mit so einer Wand nicht wohl fühlen.

Das will ich dieses Jahr auch noch machen, wohl mit dem Weihnachtsgeld. Mehr RAM (vermutlich 8GB), SSD für's Betriebssystem rein und ne neue Grafikkarte, et voilà. :D Zum Glück läuft meiner schon mit 64-Bit.

Sieht bei mir ähnlich aus. Mehr RAM (bei mir werden's aber 16GB) und eine neue Grafikkarte würde auch nicht schlecht sein (für Sims 4 wird meine jetzige vermutlich noch reichen, aber wenn man schon mal dabei ist.. :D), das soll es aber auch schon gewesen sein. Mainboard und Prozessor sind noch nicht so alt, das Netzteil wird auch noch eine Weile durchhalten und meine Festplatten erweisen mir noch treuen Dienst (und haben für meine Bedürfnisse mehr als genug Speicherplatz).

EDIT²: ich hätte ja irgendwie schon gerne Popcorn.

Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst nachzuschauen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten