SimForum Teenager(+)ecke im Mai

Woher wusste ich schon gestern beim Schreiben, dass du nachfragen wirst?
Weil du genau weißt, dass ich vage Andeutungen nicht mag?

Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst nachzuschauen.
Ich habe seit Monaten endlich mal wieder das Forum aufgesucht, um nachzuschauen.
Und ich wollte eigentlich ins Bett, aber hab Angst, was zu verpassen.

Heute war echt schönes Wetter. Weniger schön war, dass ich mehrere Stunden in der prallen Sonne geparkt hatte, als ich in der Stadt war.
 
Kaum ist man den Nachmittag und Abend nicht da, verpasst man hier schon wieder einiges.. =)

Heute geht's weiter am Zimmer aufräumen. Folgen eigentlich nur noch Boden, staubsagen, sowie so Sachen abwischen und so. Sollte zu schaffen sein. %)

Hab nachher noch nen Friseurtermin, eendlich. Haare müssen wieder ab. ^^ Und heute Nachmittag treff ich ne Freundin.


Und meine PH-Bewerbung in Heidelberg ist eingegangen. Hab vorhin den Rückschein erhalten. ♥
 
็รททำสม าฟืืหะ กี กฟืฟแ้ ิำร ทรพ ไำระำพ ทฟแ้ำื๘ ณหะ ฟสสำพกรืเห ิรหหแ้ำื ทำ้พ ัี ะีืใ

Zweiter Versuch, mit richtig eignestellter Tastatur:

Himmel, kannst du danach bei mir weiter machen? Ist allerdings ein bisschen mehr zu tun...
Und zum Friseur müsste ich auch mal wieder. Ich denke ich gehe bevor ich nach Deutschland zurück reise, ich habe nämlich vor noch einmal den Versuch zu wagen mir die Haare zu färben und dann ist es wohl eigentlich gar nicht so schlecht, wenn sie erstmal nicht ganz so viel Sonne abkriegen haha.
 
Was heißt das da oben? :D Das gleiche wie unten?

Ne danke. Mein Zimmer reicht mir erstmal...

Ohja, Haare färben wollte ich eig auch mal, bzw. tönen. Allerdings trau ich mich nicht wirklich. %)

Wird halt nur wieder etwas kürzer.


Naja, ich geh mal duschen und dann frühstücken bzw. vielleicht noch ein bisschen aufräumen, wenns meine Zeit vor dem Friseurtermin zulässt. Sonst danach halt.
 
Guten Morgen zusammen. :D

Dankeschön. :) Ja, es ist eindeutig bequemer zu Hause zu wohnen, wenn Mama(bzw. in meinem Fall öfters auch Papa) kocht und Wäsche macht und so. %) Allerdings merke ich, dass ich so langsam auch andere Ansichten als meine Eltern habe, doch irgendwie langsam erwachsen(er) werde und es mich halt von zu Hause etwas wegzieht. Was mMn überhaupt nicht schlimm ist. Deswegen will ich auch ja in Freiburg bleiben, weil ich dann jederzeit mal nach Hause kann, wenn was ist. :D
Ich muss sagen, es gefällt mir total, einfach kochen zu können wann und was ich will und meine Wäsche waschen zu können wann ich will. (Also, kann ich theoretisch auch daheim, ist aber etwas ineffektiv wenn man total neben dem Rest vom Haushalt her lebt)

Was mir hier nur fehlt ist a) eigene Küche und b) eigenes Wohnzimmer. :scream:

Zum Thema Zuhause wohnen: mein Hauptumzugsgrund wäre ja schnelleres Internet, das ist hier auf dem Land ja so ne Sache. :D Ansonsten bin ich mit der Situation momentan sehr zufrieden, zum Glück. Der Wohnungsmarkt in meiner Universitätsstadt ist der helle Wahnsinn und ich bin froh, mir das momentan nicht antun zu müssen.
Oh ja, wenn ich ab Juni auf Wohnungssuche geh muss ich auch dringend schauen, dass ich ein Gebiet krieg in dem wenigstens Kabel gelegt ist damit man, wenn Tele*** mal wieder rumspinnt, wenigstens zu Kabel BW oder so wechseln kann. Das ist bei mir zuhause so 'ne Katastrophe mit ~20 Ausfällen am Tag, manchmal geht's 'ne Woche net, etc., das will ich mir net nochmal jahrelang geben.
Ich habe seit Monaten endlich mal wieder das Forum aufgesucht, um nachzuschauen.
Hallo :hallo: :scream:
Kaum ist man den Nachmittag und Abend nicht da, verpasst man hier schon wieder einiges.. =)
Echt mal. Ich hab zwar ab und an aufs Handy geschaut, aber das war nicht so effektiv. Und dann bin ich ins Bett. :D

So, jetzt muss ich weiterlernen. Buuuh. Noch 6 Tage. :scream::scream::scream:
 
@Himmel: Das heißt gar nichts. Ich habe nur die Tastatur vergessen umzustellen und drauf los getippt... leider erst sehr spät gemerkt, dass da nur Kauderwelsch bei rau skommt ^^

Aber wenn du eh nur tönen willst, kannst du dich ja schon trauen, das hält ja nicht lange :) Ich will sie mir färben, allerdings war das die letzten Male eben auch eher eine frustrierende Erfahrung, weil es nie lange gehalten hat. Und sollte es jetzt gut klappen, dann habe ich ja immer das Absatzproblem :D Na ja ... ich werde es drauf ankommen lassen. Welche Farbe hättest du denn gerne?

jassie schrieb:
Ich muss sagen, es gefällt mir total, einfach kochen zu können wann und was ich will und meine Wäsche waschen zu können wann ich will. (Also, kann ich theoretisch auch daheim, ist aber etwas ineffektiv wenn man total neben dem Rest vom Haushalt her lebt)

Was mir hier nur fehlt ist a) eigene Küche und b) eigenes Wohnzimmer.
Wir leben zu Hause tatsächlich ein bisschen nebeneinander her. Gut, die Wäsche lasse ich waschen aber was essen angeht sind wir sowieso nie gleichzeitig zu Hause. Mich werden nur die eingeschränkten Duschzeiten stören, haha. Nachts duschen ist nicht erlaubt xD
 
Wir leben zu Hause tatsächlich ein bisschen nebeneinander her. Gut, die Wäsche lasse ich waschen aber was essen angeht sind wir sowieso nie gleichzeitig zu Hause. Mich werden nur die eingeschränkten Duschzeiten stören, haha. Nachts duschen ist nicht erlaubt xD
Mein Vater ist seit paar Jahre in Rente und hängt eh immer daheim ab und wenn meine Mutter arbeitet muss ich dafür sorgen, dass er nicht verhungert. :D

Deswegen komm ich selten/nie dazu was zu kochen was nur ich mag. :zitter:
 
@jassie: Hallo zurück!


Wieso kann ich eigentlich, wenn ich zitiere, nicht mehr Textauszüge rauslöschen? Der erscheint immer wieder im Zitat und mir wird dieser kleine Freund angezeigt. Wieso trollt mich das Simforum?


/edit: Ich bin im August seit sechs Jahren hier angemeldet, wtf.
 
Kekz ich liebe dich für deinen Avatar.

Oh ja, wenn ich ab Juni auf Wohnungssuche geh muss ich auch dringend schauen, dass ich ein Gebiet krieg in dem wenigstens Kabel gelegt ist damit man, wenn Tele*** mal wieder rumspinnt, wenigstens zu Kabel BW oder so wechseln kann. Das ist bei mir zuhause so 'ne Katastrophe mit ~20 Ausfällen am Tag, manchmal geht's 'ne Woche net, etc., das will ich mir net nochmal jahrelang geben.
Ich bin auch bei den Magentafarbenen und hab keine Probleme, was die Stabilität betrifft. Nur die Geschwindigkeit ist halt das Ding. Eigentlich ist die auch akzeptabel, aber the more the merrier. :D

Und zum Friseur müsste ich auch mal wieder. Ich denke ich gehe bevor ich nach Deutschland zurück reise, ich habe nämlich vor noch einmal den Versuch zu wagen mir die Haare zu färben und dann ist es wohl eigentlich gar nicht so schlecht, wenn sie erstmal nicht ganz so viel Sonne abkriegen haha.
Welche Farbe solls denn werden?

Ohja, Haare färben wollte ich eig auch mal, bzw. tönen. Allerdings trau ich mich nicht wirklich. %)
Einfach machen. :D

Ich bin mit meiner Haarfarbe momentan auch unzufrieden, aber das sag ich seit Herbst und seitdem ist nichts passiert. Könnte also noch dauern, bis sich das ändert.
 
Die Word Wiederherstellungsfunktion hat mich gefailt. Ich muss mehr als 3 Seiten neu schreiben und bin überzeugt, dass es gar nicht nochmal ähnlich gut werden kann (hauptsächlich weil ich keine Lust mehr habe und total wütend bin) und von der 10 Punkte Liste, die ich für den zweiten Teil des Textes mir ausgedacht hatte, fallen mir nur noch 9 Aspekte ein. Ich möchte den Laptop nehmen, die Wand hochlaufen, die Decke eintreten und dann den Laptop vom Balkon werfen. Das Problem ist nämlich: Der kann nicht ohne Strom und der AKku ist im Eimer. Da braucht die Verbindung zum Netzteil nur einmal kurz nicht richtig sitzen und... zappppp. Nur: Sonst klappt das mit Word immer recht zuverlässig und auch jetzt hat er mir allen möglichen Scheiß wiederhergestellt. NUR NICHt DAS WAS ICH BRAUCHE.

@Jassie: Ha, das kenne ich aber auch. Wenn meine Mutter gerade in Thailand ist und ich mit den Jungs zu Hause bin ich auch fürs Essen verantwortlich xD

@Corvus: Schwarz. Mit Blaustich am besten wieder xD Und ich habe bisher noch kein Beispiel gefunden bei dem der two-tone Look von Dunkelbraun nach Schwarz funktioniert. Meistens ist doch der Ansatz schwarz oder blond und die Spitzen braun. Oder der Ansatz braun und die Spitzen blond? Oder mit irgendwelchen knalligen Farben :D
 
Das hilft mir jetzt auch nicht mehr. Und ich habe total die Motivation verloren :(
 
Pim, dann fürs nächste mal xD

Corvus: Du bist dauernd mit irgendwas unzufrieden. Die Haarfarbe, das Wetter, der Sauerstoff, die Sonne, der Winter :'D Also alles ganz normal xD
 
Och nö. Pim, das ist ja *******.

Und wegen Farbe: Ja vielleicht was dunkleres? Oder evtl. in die Rotton-Richtung? Also so nen Misch aus braun und rot? Aber keine Ahnung. %)

Ich spiel jetzt noch ein bisschen Sims und morgen wird dann der Rest des Zimmers aufgeräumt. Also sprich: Boden, Regal und staubsaugen.
 
@Cat: Ombré, two-tone, ... was auch immer dir für eine Bezeichnung gefällt :D

@Himmel: Mach doch. Dunkelbraun oder auch was rötliches würde dir bestimmt stehen und ist jetzt auch nicht so experimentell, dass du es es nicht wagen solltest ^^
 
Ich bin ja auch ein Fan von unnatürlichen Haarfarben, aber das würde mir glaube ich gar nicht stehen und ich würde mich nicht trauen, damit aus dem Haus zu gehen. :D

Naja, vielleicht beim nächsten Friseurbesuch. Ich komme ja erst gerade vom Friseur.
 
Aber wenn du eh nur tönen willst, kannst du dich ja schon trauen, das hält ja nicht lange :) Ich will sie mir färben, allerdings war das die letzten Male eben auch eher eine frustrierende Erfahrung, weil es nie lange gehalten hat. Und sollte es jetzt gut klappen, dann habe ich ja immer das Absatzproblem :D Na ja ... ich werde es drauf ankommen lassen. Welche Farbe hättest du denn gerne?
Keine Ahnung warum, aber ich hab zuerst "Aber wenn du eh nur töten willst, ..." gelesen. :D

Was macht ihr an Muttertag? Ich hatte bereits Blumen besorgt und wir haben gemeinsam gefrühstückt und Mama hat sich über ihr Geschenk gefreut. In paar Sekunden klingelt mein Handy, dann muss ich weiter lernen. Hatte nur eine 5 Minuten-Pause.
http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
@jassie: Hallo zurück!


Wieso kann ich eigentlich, wenn ich zitiere, nicht mehr Textauszüge rauslöschen? Der erscheint immer wieder im Zitat und mir wird dieser kleine Freund angezeigt. Wieso trollt mich das Simforum?


/edit: Ich bin im August seit sechs Jahren hier angemeldet, wtf.
Hm, fieser SF-hassender Virus? Ist mir noch nie passiert. :D
Aw. :D

@Jassie: Ha, das kenne ich aber auch. Wenn meine Mutter gerade in Thailand ist und ich mit den Jungs zu Hause bin ich auch fürs Essen verantwortlich xD
Am schlimmsten ist, wenn mein Vater UND mein Bruder da sind, weil die sich nahrungstechnisch mal gar nicht einigen können was sie mögen. :rolleyes:

Und buuuh @ Word. Das Problem kenn ich. Hat mir bei der Bachelorarbeit auch mal ein paar Seiten versaut. (Ich hab ein Bild eingefügt, darauf hin ist Word abgestürzt und die Sicherheitskopie ließ sich nie wieder öffnen, jedes mal abgestürzt wenn ich das Dokumen aufgemacht hab :mad::mad::mad:)

Keine Ahnung warum, aber ich hab zuerst "Aber wenn du eh nur töten willst, ..." gelesen. :D

Was macht ihr an Muttertag? Ich hatte bereits Blumen besorgt und wir haben gemeinsam gefrühstückt und Mama hat sich über ihr Geschenk gefreut. In paar Sekunden klingelt mein Handy, dann muss ich weiter lernen. Hatte nur eine 5 Minuten-Pause.
Ich hab vorhin mit meiner Mutter telefoniert (anderer Grund), dann hat sie sich beschwert, dass heute schließlich Muttertag ist, ich hab ihr gesagt, sie soll sich von meinem Bruder ne Blume pflücken lassen weil der Muttertag hier schließlich schon im Februar war. :D
 
Was macht ihr an Muttertag?
Ich fahr gegen 15 Uhr zu meinen Eltern, Schwester und ihr Freund kommen auch (meiner muss arbeiten und kommt daher nicht), Schwester bringt Kuchen mit, dann wird ebendieser schön mit Latte Macchiato auf der Terrasse gegessen und heute Abend wird gegrillt.
 
Gleich gibt es Mittagessen, um 14 Uhr kommt etwa meine Mama, da werde ich ihr die gerade gebackenen Plätzchen präsentieren(in einer selbstgebastelten Schachtel). Dann werde ich heute noch fertig aufräumen, Sims spielen, Serien gucken.. Normaler fauler Sonntag eben. %)
 
Corvus: Du bist dauernd mit irgendwas unzufrieden. Die Haarfarbe, das Wetter, der Sauerstoff, die Sonne, der Winter :'D Also alles ganz normal xD
Du kennst mich ganz genau. :nick:

Meinst du den Ombré Look?
Den hab ich vorne ja gerade unfreiwillig. :D

Und wegen Farbe: Ja vielleicht was dunkleres? Oder evtl. in die Rotton-Richtung? Also so nen Misch aus braun und rot? Aber keine Ahnung. %)
Mach das. Ich werd dich dran erinnern!

Ich hab mir fast gedacht, dass du das sagst :cool:
Ich bin leicht durchschaubar und es stört mich kein bisschen. :cool:

@Himmel: Ich wollte mir die Hare schon länger färben, aber eher was buntes. Ich trau mich auch nicht :D
Ich glaub das würde dir voll stehen. Meinen Segen hast du. :D

Was macht ihr an Muttertag?
Nix besonderes. Bei uns macht sich da eigentlich keiner was draus.

Ich wollte heute voll produktiv für die Uni sein, aber es hat sich gezeigt, dass ich den ganzen Kram erst morgen oder übermorgen machen kann. Naja. Ich könnte mal auf meinem Uni-Laptop ein wenig aufräumen, das hatte ich eigentlich schon vor 2 Monaten vor.
 
Ja, Corvus, erinner mich dran. xD Vielleicht ziehe ich es dann eher durch.

Boah. Endlich wieder Internet. Unser WLAN hat den ganzen Nachmittag so halb gestreikt. Jetzt kann ich wieder Serien suchten. ^^ (bzw. mein Zimmer ist jetzt fertig aufgeräumt, fehlt nur noch staubsaugen, das mach ich wohl morgen oder so..)
 
Was macht ihr an Muttertag?
Familientag, wir waren im Garten und haben dort gegrillt (und ich hab mich in eine Ecke verzogen um zu lernen). Wir schenken nix weil meiner Mutter der Muttertag eh sowas von egal ist, aber sie hat gemeint dass sie es nett findet wenn wir den Tag zusammen verbringen.

Mein Leben ist zurzeit so anstrengend. :ohoh:
 
Was macht ihr an Muttertag? Ich hatte bereits Blumen besorgt und wir haben gemeinsam gefrühstückt und Mama hat sich über ihr Geschenk gefreut.

Ich war genervt von meinen Eltern, weil sie mich den ganzen Vormittag ignoriert haben, aber sie waren nur mit meinen Großeltern frühstücken und das hatte ich vergessen ;D Dann habe ich kurz mit meiner Mutter telefoniert und ansonsten ein paar Dinge im Haus erledigt und auf dem Balkon gefaulenzt^^
Wir machen auch nichts besonderes aus Mutter- und Vatertag. Wenn ich vor Ort bin, gibt es schon eine Kleinigkeit wie Wein (Papa) oder Pralinen (Mama) - über Blumen würde die sich gar nicht freuen.

Ich wollte heute voll produktiv für die Uni sein, aber es hat sich gezeigt, dass ich den ganzen Kram erst morgen oder übermorgen machen kann. Naja. Ich könnte mal auf meinem Uni-Laptop ein wenig aufräumen, das hatte ich eigentlich schon vor 2 Monaten vor.

:D Ich finde es auch fast traurig, dass ich nach nur drei Semesterwochen schon wieder sehr selektiv geworden bin, was die Pflichtlektüre angeht.
 
Ja, Corvus, erinner mich dran. xD Vielleicht ziehe ich es dann eher durch.
Ist notiert!

:D Ich finde es auch fast traurig, dass ich nach nur drei Semesterwochen schon wieder sehr selektiv geworden bin, was die Pflichtlektüre angeht.
Das ist bei mir tatsächlich nicht der Fall. Aber ich hab ja auch jeden Morgen 30 Minuten Zeit im Zug. :D Letzten Sonntag hab deswegen auch 400 Seiten für Mediävistik gelesen, nur damit die Dozentin am nächsten Tag sagt "Ach, das mit dem Test zur Lektüre war diese Woche? Egal, verschieben wir es einfach mal ne Woche nach hinten!" Dx

Ich war heute zwei Stunden lang spazieren und das Wetter war einfach ideal. Deswegen bin ich jetzt total müde, aber momentan guck ich noch einen Livestream auf Twitch, aber ich werd mich wohl bald in Richtung Bett bewegen.
 
@Cat: Ombré, two-tone, ... was auch immer dir für eine Bezeichnung gefällt :D

Ach so, war nur verwirrt xD. Kannte den Begriff nur als Ombré. Wieder was gelernt.

Den hab ich vorne ja gerade unfreiwillig. :D

Du Armer! :D

Keine Ahnung warum, aber ich hab zuerst "Aber wenn du eh nur töten willst, ..." gelesen. :D
:lol::lol::lol::lol::lol:

Was macht ihr an Muttertag?

Wir sind ins Restaurant gegangen.


Morgen beginnt wieder die Schule. Ich weiss wirklich nicht, ob ich mich freuen soll. Einerseits werde ich natürlich die Ferien vermissen, andererseits wird es das letzte Mal sein, dass ich unsere Klasse etc. nach den Ferien sehen werde. Zudem sollte ich die Schule eher geniessen, da es nach den Sommerferien ganz bestimmt strenger wird und ich nie mehr 13 Wochen im Jahr Ferien haben werde sondern nur noch 5.
 
Ich habs schon schwer, ich weiß. :D

Zudem sollte ich die Schule eher geniessen, da es nach den Sommerferien ganz bestimmt strenger wird und ich nie mehr 13 Wochen im Jahr Ferien haben werde sondern nur noch 5.
Bei mir war in den letzten Wochen und Monaten als Schüler ziemlich die Luft raus, ich war so froh, dass bald mal was neues kommt. Aber da ist wohl jeder anders. ^^

Interessant, dass es bei den meisten keine so große Bedeutung hat. :)
Ist doch alles nur Propaganda der Blumenindustrie. D:<

Ich hab mich übrigens tatsächlich in Richtung Bett bewegt, aber mich dran erinnert, dass ich ja die Twitch-App auf der PS4 installiert hab. Und wieder ein Problem gelöst. :D
 
Ich habe gerade alte TE's gelesen und frage mich, wie ihr mich aushalten konntet. Diese Schreibfehler zum Teil, die durch Tippfehler, Autokorrektur oder von mir gekommen sind :ohoh:

Der Traum bleibt trotzdem genial. :lol:
 
Guten Morgen! :hallo:

@Pim/Word: Oh nein... Es ist so ätzend, wenn so etwas passiert! Hast du doch noch etwas retten können? Oder musst du wirklich noch mal neu ran? Zum Glück sind es "nur" 3 Seiten, die hinüber sind, und nicht die ganze Arbeit, aber ich kann trotzdem gut verstehen, dass du dich kaum neu motivieren kannst. So etwas ist einfach bescheiden. :(

Ich bin vor etwa ~2 Jahren dazu übergegangen, regelmäßig Backups auf der Dropbox zu machen. Das hilft natürlich nicht, wenn plötzlich beim Speichern ein Fehler auftritt und das Dokument sich nicht wiederherstellen lässt... Sonst hat sich das System aber (für mich) bisher bewährt. Letztes Semester hab ich vor meiner mündlichen Prüfung versehentlich die komplette Vorbereitung zu einem Prüfungsthema gelöscht (~ das waren immerhin knapp 140 Seiten). Zum Glück hatte ich das noch auf der Dropbox.

Mit meiner Master-Arbeit schreibe ich jetzt zum ersten Mal eine Arbeit für die Uni nicht mehr mit Word. Ich bin zu Papyrus "übergelaufen" und ich glaube, bisher war das die richtige Entscheidung. Da habe ich alles auf einen Blick und es läuft vor allen Dingen unglaublich stabil. Ein RPG-Dokument von Vany und mir hat etwa 2.700 Seiten und da gibt es absolut keine Probleme - auch nicht, wenn ich die Seiten in ein anderes Format konvertiere. Mein letzter längerer Text mit Word betrug rund 120 Seiten und damit war ich schon hart an der Schmerzgrenze (das ist aber auch schon eine ganze Weile her und ich will nicht ausschließen, dass neuere Word-Versionen stabiler laufen). Da haben die Abstürze sich dann echt gehäuft.
Was meine Arbeiten anging, war ich aber sonst eigentlich immer zufrieden mit Word und ich denke, dass ich meine Arbeit ganz am Ende wohl auch mit Word formatieren werde. Mal sehen :) Aber zum Arbeiten geht es so einfach besser.

@Sweet: Manchmal muss man selektiv arbeiten ;-) Prioritäten setzen und so.

@Federtierchen:

Das ist bei mir tatsächlich nicht der Fall. Aber ich hab ja auch jeden Morgen 30 Minuten Zeit im Zug. :D Letzten Sonntag hab deswegen auch 400 Seiten für Mediävistik gelesen, nur damit die Dozentin am nächsten Tag sagt "Ach, das mit dem Test zur Lektüre war diese Woche? Egal, verschieben wir es einfach mal ne Woche nach hinten!" Dx

Was für ein Text war es? :333 (Ist der Test dann immer noch über diesen Text oder über einen neuen? Wenn die erste Annahme zutrifft, bist du ja immerhin schon gut vorbereitet %) ).

@Cat: Ich wünsche dir einen schönen ersten Schultag :)

Und sonst... Grüße an alle :hallo:

Ich nehme jetzt die Arbeit an meiner Masterarbeit wieder auf - nach zwei Wochen Urlaub. %)
 
  • Danke
Reaktionen: xCatx
Ist doch alles nur Propaganda der Blumenindustrie. D:<
Ich kaufe auch sonst hin und wieder Blumen. (Dann aber meistens für mich selbst.) Ob ich das nun an dem einen Sonntag mache, oder heute, ist auch egal. :) Aber ich liebe eben Blumen!


Leider schlagen einige Blumenläden an Muttertag etc. einen Aufschlag auf ihre Preise drauf. In "meinem" Blumenladen ist das nicht so und ich bekomme noch zusätzlich den Bekannten-Rabatt. :)

Ich habe gerade alte TE's gelesen und frage mich, wie ihr mich aushalten konntet. Diese Schreibfehler zum Teil, die durch Tippfehler, Autokorrektur oder von mir gekommen sind :ohoh:
Ach wir waren alle mal jung... :D

Ich bin vor etwa ~2 Jahren dazu übergegangen, regelmäßig Backups auf der Dropbox zu machen. Das hilft natürlich nicht, wenn plötzlich beim Speichern ein Fehler auftritt und das Dokument sich nicht wiederherstellen lässt... Sonst hat sich das System aber (für mich) bisher bewährt. Letztes Semester hab ich vor meiner mündlichen Prüfung versehentlich die komplette Vorbereitung zu einem Prüfungsthema gelöscht (~ das waren immerhin knapp 140 Seiten). Zum Glück hatte ich das noch auf der Dropbox.

Mit meiner Master-Arbeit schreibe ich jetzt zum ersten Mal eine Arbeit für die Uni nicht mehr mit Word. Ich bin zu Papyrus "übergelaufen" und ich glaube, bisher war das die richtige Entscheidung. Da habe ich alles auf einen Blick und es läuft vor allen Dingen unglaublich stabil. Ein RPG-Dokument von Vany und mir hat etwa 2.700 Seiten und da gibt es absolut keine Probleme - auch nicht, wenn ich die Seiten in ein anderes Format konvertiere. Mein letzter längerer Text mit Word betrug rund 120 Seiten und damit war ich schon hart an der Schmerzgrenze (das ist aber auch schon eine ganze Weile her und ich will nicht ausschließen, dass neuere Word-Versionen stabiler laufen). Da haben die Abstürze sich dann echt gehäuft.
Was meine Arbeiten anging, war ich aber sonst eigentlich immer zufrieden mit Word und ich denke, dass ich meine Arbeit ganz am Ende wohl auch mit Word formatieren werde. Mal sehen :) Aber zum Arbeiten geht es so einfach besser.
So wichtige Dokumente sichere ich auch mehrmals. Da will ich einfach kein Risiko eingehen. Muss aber sagen, dass Word bei mir auch bei einem 150 Seiten-Dokument (inklusive Grafiken) zum Glück keine Probleme macht. (Die 150 Seiten hab ich alle selbst geschrieben, Zusammenfassung Öffentliches Recht...)
 
Viel Erfolg für deine Masterarbeit, Bloody! :) Mein Bruder fängt auch nächstes Wintersemester glaub damit an.

Verletzungsreicher Tag heute. Mir geht's, bis auf ne Mini-Schürfwunde, super. (selbst verschuldet) Dafür einmal Platzwunde und einmal dicke Beule am Kopf. :rolleyes:

Und jetzt tolle Musik hören und einfach nur chillen.
 
Guten Morgen.

Um 14 Uhr ist Prüfung, bin froh wenn die rum ist. Dann noch 2 Tage lernen bis zur nächsten...

Und dann sind meine Eltern da, Urlaub :scream::scream::scream:
 
ich bin das gewohnt, weil die Klausuren bei uns meistens am Nachmittag sind. Finde es aber mittlerweile nicht mehr so schrecklich.
Ich hatte meine letzten Prüfungen (waren alle mündlich) auch immer total spät und da waren alle schon total am Ende mit den Nerven, inkl. Prüfer. :D
Wünsche dir auch viel Erfolg - mir geht es ähnlich, ich hätte es auch lieber früh hinter mir. Allerdings schreibe ich ja kaum Klausuren :D
Danke. Ich hab am liebsten so um 10. Um 8 ist mir zu früh und alles danach ist mir zu spät. Aber man wird ja selten gefragt. :D

/edit: Omg, meine Eltern treiben mich in den Wahnsinn. Statt einfach morgen! beim Check-in ihren Platz zu wählen haben sie heute 12! Euro pro Person ausgegeben um einen Platz zu reservieren und haben dann die FALSCHE Seite genommen weshalb sie jetzt den schönsten Teil (Fjord und Vorbeiflug an Oslo) gar net sehen weil sie ins Inland schauen.

Und natürlich kann man es nicht mehr ändern. Aaaaaaaaaah.

/edit2: WTF, jetzt erzählt mir meine Mutter, dass ihre Ärztin sie eigentlich ins Krankenhaus schicken will. oO Ich geh jetzt einfach zu meiner Prüfung.

/edit3: ah, nicht jetzt, aber so allgemein. Na dann. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloody schrieb:
@Pim/Word: Oh nein... Es ist so ätzend, wenn so etwas passiert! Hast du doch noch etwas retten können? Oder musst du wirklich noch mal neu ran? Zum Glück sind es "nur" 3 Seiten, die hinüber sind, und nicht die ganze Arbeit, aber ich kann trotzdem gut verstehen, dass du dich kaum neu motivieren kannst. So etwas ist einfach bescheiden.

Das was Word mir wiederhergestellt hat waren die ersten 3 Seiten. Ich hatte also etwa die Hälfte verloren. Und klar, sind 3 Seiten jetzt nicht so wahnsinnig viel, aber neben der generellen Frustration krieg eich 3 Seiten auf Thai auch einfach viel langsamer zusammen als wenn es jetzt zum Beispiel ein deutscher oder englischer Text gewesen wäre. Alleine das Tippen dauert wesentlich länger. Außerdem war ich auch extrem genervt weil ich zum zweiten Teil des Texts mir eine Liste mit 10 Punkten notiert habe. Die Notizen gingen auch verloren und mir vielen danach nur noch 9 der Punkte ein. Unglaublich ärgerlich :D

Nachdem ich dann das ganze Wochenende nichts mehr gemacht habe, schrieb ich den Text dann Sonntagnacht neu/fertig. Er kam dann glücklicherweise auch ganz gut an, obwohl ich nicht so zufrieden wie mit der ersten Version war.

Regelmäßige manuelle Sicherung am besten im Netz bzw auf einem anderen Speichermedium ist natürlich das beste was man machen kann. Vielleicht war mir das ja jetzt eine Lehre, manchmal lernt man ja aus Fehlern am besten, haha.
 
Oh man, jassie. Ist ja ziemlich viel los bei dir.

Ein langes Oberteil heute in die Arbeit anzuziehen, war ein Fehler. Mir war viel zu warm. Jetzt sitze ich hier mit Top und mit offenem Fenster. Perfekt. :D Und eine eigentlich sehr nervige und schwierige Schülerin, hat heute brav mit mir ein Spiel gespielt und sich benommen. Nachdem ich mit ihr ruhig mal geredet habe, dass mich ihr Verhalten total stört. Ein Erfolgserlebnis. *stolz bin* :D
 
Prüfung vorbei, nach Stunden in der Warteschleife von SAS hat meine Mutter die Sitzplätze geändert und ich leg ich jetzt erst mal ins Bett. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute rausgefunden, dass der Aufnahmeprüfungstermin für die IT-Ausbildung, die ich machen wollte, wahrscheinlich abgesagt wird. Drückt mir bitte mal die Daumen dass das nicht passiert, das würde meinen Lebensentwurf für die nächsten 5 Jahre komplett durcheinanderbringen. :argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten