"Wie findet man einen Partner bzw. die große Liebe für seinen Sim??"

Niskaa

Member
Registriert
April 2004
Alter
46
Ort
Bremen
Geschlecht
w

"Wie findet man einen Partner bzw. die große Liebe für seinen Sim??"

Hallo Zusammen,

wie Frigg bei Sims 3 ( http://www.simforum.de/showthread.php?t=177815 ), so habe ich bei Sims 4 das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, wer für meine Isagena Malonetti der Richtige ist. Zur Wahl stehen drei Männer (Objektname in meiner Galerie: Future Husbands). :love:

"Raum sondieren" aus Sims 2 oder etwas Vergleichbares hab ich bisher bei Sims 4 noch nicht gefunden. Jemand von Euch etwa?
Habt Ihr Ideen, wie ich rausfinden kann, wer der Traummann sein könnte?
Wie geht Ihr vor, wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wer zu Eurem Sim passen könnte?

Bin dankbar für Eure Anregungen!

P.S. Meine EA ID: Niskaania
 
Hallo Zusammen,

wie Frigg bei Sims 3 ( http://www.simforum.de/showthread.php?t=177815 ), so habe ich bei Sims 4 das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, wer für meine Isagena Malonetti der Richtige ist. Zur Wahl stehen drei Männer (Objektname in meiner Galerie: Future Husbands). :love:

"Raum sondieren" aus Sims 2 oder etwas Vergleichbares hab ich bisher bei Sims 4 noch nicht gefunden. Jemand von Euch etwa?
Habt Ihr Ideen, wie ich rausfinden kann, wer der Traummann sein könnte?
Wie geht Ihr vor, wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wer zu Eurem Sim passen könnte?

Bin dankbar für Eure Anregungen!

P.S. Meine EA ID: Niskaania

Es reicht doch zu sehen ob dir ein Sim für deine Dame gefällt.Durch kennen lernen kannst du ja raus finden welche merkmale der Sim hat.Dann kannst ja überlegen ob ein gemeiner,oder ein böser Sim in frage kommt.In Sims 4 kannst ja jeden als Partner nehmen,da gibt es ja kein chemie system.
 
Da es in Sims 4 keine Anziehung und Abstoßung und keine Attraktivitätsskala gibt, musst du dich wohl schlichtweg selbst entscheiden.
Würfel's doch aus :lol:

Oder schaue einem Gespräch zu und guck', ob es bei jemanden ohne dein Eingreifen zu Uneinigkeit kommt. Wobei natürlich keine Beziehung vollkommen streitfrei verläuft...

Ich würd' würfeln :lol:
 
Sie könnte mit allen anbandeln und dann alle auf eine Party einladen, Freier Wille auf Maximum und dann schauen, was passiert.
Oder wer das meiste/das wenigste Geld hat. Wer einen ähnlichen/ganz anderen Beruf hat als sie usw.

Oder sie könnte mit allen versuchen ein Baby zu machen und wer als erster den Jingle schafft, gewinnt. :lol:
 
@ Feducias: Da alle drei Kandidaten frisch aus der Galerie kommen, sind sie alle arbeitslos und haben alle gleich viel Geld. Diese Kriterien scheiden also aus :)

Ich werde also:
a) Würfeln,
b) Zettel ziehen oder
c) Isagena wild durch die Gegend der Reihe nach "techtelmechteln" lassen.

Im Moment tendiere ich zu Option c, dauert zwar am längsten, scheint wohl aber am amüsantesten zu werden. =)

Weitere Ideen?
 
wenn ich mich nicht entscheiden kann, lasse ich die betroffenen Sims eine WG gründen und schaue bei wem sich was entwickelt :)
Allerdings mag ich Überraschungen ;)
 
Du könntest die Kandidaten in eine WG setzen und dann Wettbewerbe abhalten. Also quasi, dass sie um die Dame des Interesses buhlen müssen. ;)

Zum Beispiel könnte es jedes Mal einen Punkt geben für:

- das schönste für sie gemalte Bild
- wer gewinnt beim Lama-Spiel
- beim Dart
- evtl. Tischfußball, Hufeisenwerfen (wobei ich es da immer schwierig finde einen Gewinner festzustellen ^^)
- wer schafft es als erstes nen ordentlichen Sprung vom Sprungturm hinzulegen
- wer macht beim Yoga die beste Figur
- wer hat nach einer gewissen Zeit die fettesten Fische geangelt

usw. - Dauert natürlich auch ne Weile... aber ist funny. Der nette Nebeneffekt ist, dass man dadurch dass man sich mit den Kandidaten etwas mehr beschäftigt, meist schon unabhängig vom Ausgang der Wettbewerbe eine gewisse Vorliebe für jemanden entwickelt. Zusätzlich kann man es ja auch noch mit den anderen Vorschlägen kombinieren. Ich find das jedenfalls manchmal ganz lustig da ein kleines Event draus zu machen, wenn ich mich nicht entscheiden kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sie meint wer es schafft die Dame als erstes zu schwängern.
Schaust du mal in den alle fragen die sonst niergendwo hinpassen thread?
Habe da nen post editiert und ne frage.
:D
 
Man müsste dann einen Schwangerschaftstest machen. Allerdings gibt es eine recht große Chance, dass es beim ersten oder spätestens zweiten Mal klappen wird. Deshalb ist das wohl nicht ganz fair.
Vivans Vorschlag stell ich mir dagegen sehr unterhaltsam vor. Die Future-Husband-Games =)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Falls sie den MC nutzt,kann sie die warscheinlichkeit einer Schwangerschaft reduzieren.
Dann ists etwas fairer.:)
 
@Hitoki: Ich meine, dass ich schon geschrieben habe, dass alle 3 Männer arbeitlos sind und gleich viel/wenig Geld haben. Also könnte ich gar nicht nach dem Geld gehen.
Außerdem, wenn ich nach dem realen Leben gehen würde, müsste ich den arbeitslosen Studenten wählen :love: Aber gibt ja noch keine Unis bei Sims4.:naja:

@Vivian: Deine Idee mit dem Wettbewerb gefällt mir auch ganz gut... Bin schon am Grübeln, ob ich das umsetzen könnte... =)
 
Würde mich mal interessieren, was ihr denkt, wer zu Isagena optisch am besten passt. Daher hier die Bilder der Suchenden und der drei Kandidaten.

Das ist Isagena, die ihren Traummann sucht:
egxpfs.jpg



312wr9c.jpg
Carl Hudson ist fröhlich, tolpatschig und gleichzeitig Perfektionist.


348g8zn.jpg
Zack Mitcher ist kreativ, fröhlich und romantisch.


2j0f5aq.jpg
Josh Schuler ist ein aktives und romantischer Genie.


Wer passt also aus Eurer Sicht am besten zu Isagena?
 
Was hat denn Isagena für Merkmale?

Ist schwierig... sind alle 3 interessant. Also rein optisch gefällt mir persönlich der Josh am besten... aber ich denke zu Isagena würde Zack auch sehr gut passen. :)
 
Lustig, dass alle hier einen anderen Geschmack haben.
Mir würde der Zack auch am besten gefallen. Er scheint ja einen ähnlichen Schmuck-Stil zu haben.
Aber Isagenas Eigenschaften und ihr Lebenswunsch würden mich auch interessieren.

(Und falls du das mit den Wettbewerben durchführst, dann kannst du die beiden übrigen Männer miteinander verheiraten. So würde ich das machen. Sonst sind die ja einsam.)
 
Würde mich mal interessieren, was ihr denkt, wer zu Isagena optisch am besten passt. Daher hier die Bilder der Suchenden und der drei Kandidaten.

Das ist Isagena, die ihren Traummann sucht:

Carl Hudson ist fröhlich, tolpatschig und gleichzeitig Perfektionist.


Zack Mitcher ist kreativ, fröhlich und romantisch.


Josh Schuler ist ein aktives und romantischer Genie.


Wer passt also aus Eurer Sicht am besten zu Isagena?

also ich finde das Carl oder Josh vom optischen her am ehesten zu Isagena passen, weiß auch nicht warum.
Vielleicht wegen dem rötlichen Haar und weil ich mir vorstellen kann das sie etwas tollpatschig ist, deswegen jedenfalls Carl %)
Ich find Zack passt eher nicht so zu ihr, warum auch immer. Ich fänd Isagena und Carl am besten, meine Zweitwahl wäre Josh :D
 
Entschuldigt bitte, das ich Isagenas Eigenschaften vergessen hab... *Klatschemithandanstirn*

Isagena ist ein Geek, aber gleichzeitig auch ein geselliger Bro. Ihr Bestreben ist "Sportler-Bodybuilder". (War nicht meine Idee, sondern vom "Random Trait Generator").

Die Bestreben der drei Männer hatte ich auch noch nicht genannt :nonono: :
Carl möchte Meisterkoch werden.
Zack glaubt, er sei ein Musikalisches Genie.
Josh träumt von einer großen, glücklichen Familie.

@
phoenixtraene: Ja, gute Idee! Egal ob durch Wettbewerb oder durch "Wahl des SimFormus", wäre doch schrecklich, wenn die beiden "übriggebliebenen" einsam blieben...
 
wenn es da mehrere bewerber-innen für meinen sims-nachwuchs gibt entscheide ich mich immer für den sim, der mir am sympathischsten ist...schliesslich muss ich ja mit denen spielen..:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Meiner Meinung nach passt Carl sehr gut zu Isagena; rein optisch. Ich finde, die sehen zusammen wie ein glückliches Pärchen aus. :)

wenn es da mehrere bewerber-innen für meinen sims-nachwuchs gibt entscheide ich mich immer für den sim, der mir am sympathischsten ist...schliesslich muss ich ja mit denen spielen..:lol:

Apropos sympatisch: Niskaa, kannst du Josh in die Galerie laden oder mir die Tray-Dateien schicken? Ich finde den total süß :love: und möchte den gerne bei mir im Spiel haben.
 
@Guybrush: Alle drei Männer sollten längst in der Galerie (im Spiel wg. CC) sein, zusammen als "Future Husbands", meine EA ID: Niskaania. Greif zu! Falls das nicht klappt, melde Dich einfach.

@Birksche: Ich finde alle drei Männer irgendwie sympathisch! (Würde meiner Isagena doch keinen häßlichen Psychopathen zumuten!;))
Ich bin irgendwie erstaunt, dass viele hier die Männer genauso beurteilen wie ich:
Wie Guzzler finde ich Carls grüne Augen so süß. Bin auch gespannt, wie sich ein Sim verhält, der gleichzeitig tolpatschig und Perfektionist ist, das könnte lustig werden.
Zack hat anscheinend gleichen Geschmack & Stil wie Isagena, wie phoenixtraene, Vivian und Du bemerkt haben. Gute Voraussetzung für glückliche Beziehung?
Und Josh, das konnte ich so schwer im Foto einfangen, der schaut manchmal so niedlich, manchmal hat er dann wieder so einen sexy-männlichen Blick drauf. Als Familienmensch wäre er doch ein guter Vater.
Wenn ich mich hätte entscheiden können, hätte ich hier nicht gepostet! %)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Wäre für Carl,der Blick hat was fröhlich naives.:D
Isagena ist echt hübsch,hoffe das Sie mit Carl aanbandeln kann.
 
Niskaa:Isagena ist ein Geek, aber gleichzeitig auch ein geselliger Bro. Ihr Bestreben ist "Sportler-Bodybuilder"
Carl möchte Meisterkoch werden.
Zack glaubt, er sei ein Musikalisches Genie.
Josh träumt von einer großen, glücklichen Familie.

Okeeee... mal sehen... also Carl stelle ich mir demnach sehr lustig vor wie er in seiner tolpatschigen Art den Kochlöffel schwingt und zum Meisterkoch aufsteigen möchte. Da Isagena sowohl vom Styling als auch von den Merkmalen her ein lockerer Typ zu sein scheint, könnte es mit der Perfektion von Carl vielleicht ab und an zu Konflikten kommen. (also rein in der Phantasie jetzt gell ;))

Zack ist ein toller Typ. Romantisch schon mal gut, sehr kreativ... aber interessiert sich weder für Sport noch für Computer... so direkt... aber würde trotzdem noch gut passen - Gegensätze ziehen sich an und so.

Aaaaaber jup... meine Stimme geht an Josh. Er gefällt mir wie gesagt optisch sehr gut und er ist auch romantisch, so dass Isagena da nicht zu kurz kommen sollte. Zudem ist er noch familiär, so dass sie mit ihm hoffentlich einen zuverlässigen Partner bekommt. Und darüber hinaus ist er noch aktiv und wird somit Isagena bestimmt bei ihrer Sportlerkarriere unterstützen und mit Spaß motivieren. :)

Aber wahrscheinlich ist das Ding jetzt eh schon gelaufen. *grins* Bin gespannt wen sie nun letztendlich an ihrer Seite haben wird. ;)
 
Nein, die Entschiedung wurde noch nicht getroffen. Ich wollte erst alle Eure Feedbacks abwarten! :nick:
(Hab in der Zwischenzeit Überstunden im RL gemacht und ansonsten hab ich in meiner Amazonen-Challenge weitergespielt)

Nach Auszählung der Stimmen:
Carl: 4
Zack: 4
Josh: 3

Knappes Ergebnis, aber damit ist Josh schon mal RAUS!

Ähm, ja, nun, Gleichstand zwischen Carl und Zack... =)

Okay, cig hatte vorgeschlagen zu würfeln. Wo hab ich meinen Würfel hin?
 
So, Würfel gefunden. Jetzt heißt es: 1,3 oder 5 für Carl, und 2,4,6 für Zack.

Hier das Ergebnis, mit Fotobeweis:
14o6jqf.jpg


Also wird Isagena mit Zack anbandeln :love: Hat irgendjemand Interesse daran, wie es mit den beiden weitergeht? Fotos vom ersten Date, oder so?


(Falls das doch nicht so klappt, dann könnte ja Carl noch einspringen ;) Ansonsten werden Carl und Josh verheiratet. )
 
Update: Hatte mir Gaumenfreuden gekauft, ein Restaurant gebaut und mit einer Sims-Familie zum allerersten Mal reingegangen. Und wer arbeitet da? Josh ist Empfangschef und Carl ist Barkeeper =)
Also sind diese zwei nicht mehr arbeitslos. Und ich war wirklich überrascht!
 
au ja mach mal fotos von den beiden, Zack war ja mein favorit...=)

eigentlich gelten sie spieletechnisch als arbeitslos, aber in wirklichkeit arbeiten sie natürlich, ist nur kein beruf...:nick:
 
Nachtrag:
Bin wg. Urlaub nicht so viel zum Simsen gekommen, aber jetzt!

Als erstes ein gemeinsames Foto vom ersten Kennenlernen von Isagena und Zack:
hwx4li.png


Ich glaube, das wird was!!! :love:

Und hier ein Foto von Josh als Empfangschef der Piano-Bar:
2r23jlx.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten