Buchtitel eurer Schriftsteller

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

Wenn einer meiner Sims die Autorenkarriere innehat, macht es mir immer großen Spaß, die Buchtitel auszudenken. :)

Was schreiben eure Sims denn so? :read:

y9cexa7i.png
tbsmwekc.png
upymw5aj.png
34lovgeu.png
hhxsrynk.png
72usy85p.png
59lno7d5.png
ohbwh72e.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2004
Alter
29
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Ich beziehe es oft auf die Situationen der Sims. Eine meiner Sim-Damen hat eine Tochter verloren. Fortan gab es viele Bücher zum Thema Verlust.

Und sie schreiben sehr oft Kochbücher :D
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Wow, die Titel von Thomaline sind toll und die Beschreibung dazu macht neugierig :D.
Ich bin da oft leider zu unkreativ oder zu faul und übernehme die Titel vom Spiel. Mein Sim hat schon an die 50 Krimis geschrieben und jeder Dritte heisst "Fussspuren im Schnee" :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

Mein Sim hat schon an die 50 Krimis geschrieben und jeder Dritte heisst "Fussspuren im Schnee" :lol:.

Hihi, vielleicht muss er ja ein Trauma aufarbeiten oder er ist tief im Inneren ein Sims 2 oder 3 Sim und vermisst jetzt die Jahreszeiten. =)
 

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
22
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

Also wenn ich meine Sims Bücher schreiben lasse dann belasse ich es einfach bei den vorgegebenen Namen und denke mir keine neuen aus.
Denn dafür bin ich viel zu unkreativ, mir fällt einfach nichts ein und ich vergesse später sowieso immer die Namen, da bringt es nichts dann Band 1 zu schreiben von etwas, das ich schon wieder am nächsten Tag vergessen habe :lol:

Deswegen sind viele Büchertitel auch doppelt bei mir. Egal, denn doppelt schadet ja nicht %)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Kann man die Buchbeschreibungen auch selbst verfassen?

Ich habe auch meistens vorgefertige Titel benutzt, wenn es aber zweimal derselbe Titel war, dann hab ich oft einfach einen Titel von einem richtigen Buch gewählt. Meine Sims haben schon ein paar Mal Harry Potter geschrieben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke und Thomaline

Froitsch

Member
Registriert
Juni 2011
Nun, bei den vielen Büchern, wie meine Sims schreiben, reichen die vorgefertigten Titel nicht aus. Außerdem ist es unglaubwürdig, dass alle Schriftsteller die gleichen Bücher schreiben. Langer Rede kurzer Sinn: Meine Sims schreiben alle einmalige Bücher. Ein Schriftsteller mit einem Hang zu gutem Essen und sehr guten Kochfähigkeiten schreibt Kochbücher, erst für Kinder, dann als Sachbücher, inzwischen auch Romane um Küche und Köche. Ein anderer Sim ist Reisebuch-Autor, der Nächste schreibt die Star Wars-Saga, und einer hält sich an große Literatur wie Goethe.
 
Registriert
September 2004
Alter
29
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Nun, bei den vielen Büchern, wie meine Sims schreiben, reichen die vorgefertigten Titel nicht aus. Außerdem ist es unglaubwürdig, dass alle Schriftsteller die gleichen Bücher schreiben. Langer Rede kurzer Sinn: Meine Sims schreiben alle einmalige Bücher. Ein Schriftsteller mit einem Hang zu gutem Essen und sehr guten Kochfähigkeiten schreibt Kochbücher, erst für Kinder, dann als Sachbücher, inzwischen auch Romane um Küche und Köche. Ein anderer Sim ist Reisebuch-Autor, der Nächste schreibt die Star Wars-Saga, und einer hält sich an große Literatur wie Goethe.

Genau :) Dito.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Imani

Member
Registriert
März 2015
Ich nehm meistens auch eigene Titel,eifach was mir grad spontan einfällt. Vielfach auch passend zur aktuellen Situation im Spiel. Frischgebackene Eltern schreiben dann sowas wie "Vaterglück", "Das Kind aus der Blechbüchse", "Der Schreihals in meinen Ohren".

Seltener übernehm ich aber auch mal den vorgeschlagenen Titel.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine Sims sind auch oft Autoren. Aber leider fehlt mir es auch an Ideen und übernehme die Buchtitel vom Spiel. Darum sind meine Buchtitel auch mehrfach vertreten. Liegt aber auch daran, daß ich keine eigenen Buchtitel nehme, weil ich mir eben auch nicht merken kann, welche Buchtitel ich schon (bzw. mein Sim) schon hatte.
Da wäre es schon toll, wenn das irgendwann mal nachgebessert wird, daß die Buchtitel vom Spiel gespeichert werden und man die irgendwo nachlesen könnte, welche Titel man schon hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Imani

Member
Registriert
März 2015
Ich hatte mal einen Schriftsteller, der Diverse Bücher im Inventar hatte. Als mir der Haushalt verleidet ist und mit anderen Sims spielte tauchte der Autor regelmässig in der Bar auf und liess seine Bücher dort liegen.
Fand ich irgendwie genial, dass sich die Bücher so verteilten und neue Leser fanden :)

Wäre witzig, wenn veröffentlichte Bücher, dann auch im Kaufmenü am Bücherregal erhältlich wären.

Meist behalten meine Sims eine Kopie ihrer geschriebenen Bücher, damit die nicht völlig verloren gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
58
Ort
München
Geschlecht
w

meine sims schreiben generell sehr viel und die schriftsteller karriere mag ich sehr.
ich nehm immer buchtitel die ich auch selber habe.
natürlich hab ich auch einige mehrfach;)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Wenn einer meiner Sims die Autorenkarriere innehat, macht es mir immer großen Spaß, die Buchtitel auszudenken. :)

Was schreiben eure Sims denn so? :read:

Die sollten alle als Standardwerke im Spiel sein. Herrlich. :lol:
Irgendwie habe ich mir bisher noch nicht die Mühe gemacht, mir auch eine Beschreibung auszudenken. Sollte ich vielleicht auch mal. Das scheint Spaß zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Tolle Buchtitel, Thomaline :) Gefallen mir sehr gut, besonders das über den Leichflederer von Brill (nicht weit von Unterstadt entfernt) *zwinker*
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

:D Sowas kommt bei mir raus, wenn ich beim Abendessen (Nudeln in Tomatensoße :D) Sims spiele. :lol:

Freut mich, dass ich euch so erheitern kann - ihr habt mich glatt inspiriert, ganz neu erschienen sind Band zwei und drei. :cool:

bildschirmfoto2018-020csw2.png


bildschirmfoto2018-02j8s53.png


Aber auch Leitfäden und Ratgeber schreibt sie gern.

bildschirmfoto2018-02p7sm1.png
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich bin erst jetzt über dieses Thema gestolpert und hab mich gekringelt :lol:
Vor allem "Die kleine Nudel Penne" hat's mir angetan. Daraus könnte ich mir einen Animationsfilm ala Ratatoullie-Style vorstellen. :lol: Die kleine Nudel will nicht wie alle anderen Nudeln sein und schlägt einen neuen Weg ein, den keine Nudel vor ihr je gegangen ist. :D
Hat dein Sim Copyright darauf? Sonst wird mein Schriftsteller Sim die Idee klauen und ebenfalls diese Buchreihe rausbringen :D
Danke für die vielen tollen Tipps.

Ich lass meinen Sim auch immer Bücher schreiben zur momentanen Lebenssituation. Im Urlaub hat er z.B. eine Satire über Flitterwochen, ein Buch über Granite Falls und einen Roman über einen Hund, basierend auf seinem eigenen neuen Hund Cookie, geschrieben.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Vor allem "Die kleine Nudel Penne" hat's mir angetan. Daraus könnte ich mir einen Animationsfilm ala Ratatoullie-Style vorstellen. :lol: Die kleine Nudel will nicht wie alle anderen Nudeln sein und schlägt einen neuen Weg ein, den keine Nudel vor ihr je gegangen ist. :D
Hat dein Sim Copyright darauf? Sonst wird mein Schriftsteller Sim die Idee klauen und ebenfalls diese Buchreihe rausbringen :D
Danke für die vielen tollen Tipps.

Besser spät als nie - natürlich darf dein Sim gerne seine Nudel-Reihe herausbringen, vielleicht schreibt er ja auch Band 4 und 5 dazu? =)
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Meine Sims schreiben auch viele Bücher, hier ein paar meiner Lieblingstitel. :)
Die Qualität ist manchmal etwas schlechter angegeben, als das Buch eigentlich bewertet war, weil ich Bilder von den Kopien gemacht habe, die ja dann anscheinend nicht mehr so gut sind wie das Originial. ;)

Kinderbücher:

40334796xk.jpg
40334797uk.jpg
40334798ma.jpg


40334799tm.jpg
40334800qo.jpg
40334801ws.jpg


40334802ov.jpg


Science-Fiction:

40334822wt.jpg
40334823wc.jpg
40334824ha.jpg


40334825yz.jpg
40334830je.jpg
40334831xi.jpg


40334832fi.jpg


Andere:

40334838ok.jpg
40334850nh.jpg
40334851ha.jpg
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

@Frée: Die fabelhafte Welt der Amnesie als Kinderbuch! :lol:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Frée Herrlich, deine Bücher! Deine ersten vier Buchbeschreibungen erinnern mich irgendwie voll an Loriot....:lol:

"Melusine!​

Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!"

Vielleicht schreibt mein Alex demnächst diese tiefsinnigen Zeilen als Auftakt eines Gedichtbandes! :D Beim Vortragen sollte er sich allerdings die Lederjacke sparen...
 

Rheinblick

Newcomer
Registriert
Juli 2020
Geschlecht
w

Letztens bin ich über diesen Thread gestolpert und musste sehr lachen. Einer meiner Sims hat jetzt auch mit dem Schreiben angefangen.

Sein Erstlingswerk "Die verstaubte Tastatur - Kurzgeschichten über das Leben als Autor" verkaufte sich nicht so gut.
Mehr Anklang fand da schon dieses hier :
Screenshot 2021-02-24 151649.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Das sind so tolle Buchtitel. 👍
Ich bin überhaupt nicht phantasievoll, ich nehme meistens die vorgeschlagenen Titel. Manche Sims tanzen aber auch aus der Reihe und nennen ihre Bücher "Buch 1", "Buch 2" und "Buch 3".
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

@Frée Herrlich, deine Bücher! Deine ersten vier Buchbeschreibungen erinnern mich irgendwie voll an Loriot....:lol:

"Melusine!​

Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!"

Vielleicht schreibt mein Alex demnächst diese tiefsinnigen Zeilen als Auftakt eines Gedichtbandes! :D Beim Vortragen sollte er sich allerdings die Lederjacke sparen...
...und den Schluckauf :lol:
Mir fällt auch selten mal was Tolles ein, und so bleibe ich auch oft bei den vorgeschlagenen Titeln.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten