Neptuns Bauten und Werke

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Halli Hallo

Jetzt ist es bei mir auch soweit. Das Baufieber hat mich gepackt. In Die Sims 4 macht es wirklich riesigen Spass, den Baumodus zu entdecken.

Meine bescheidenen Werke möchte ich gerne mich euch teilen. Vielleicht gefällt euch das ein oder andere Bauwerk ja. =)

Ich lege gleich los mit meinem neusten Bauwerk.

The Cube

Der Architekt Richard Carter hatte die Idee zu "The Cube". Ein Gebäude - aufgehängt an vier Säulen. Leider erlebte Richard Carter die Vollendung seines Werkes nicht mehr. Denn beim ersten Versuch das Gebäude an den vier Pfeilern aufzuhängen, wurde Carter von diesem erschlagen. Die Pfeiler hielten nicht. Nach Vollendung baute Carters Bruder Tom "The Cube" zu einem Restaurant um. Heute zählt dieses zu einem der besten Restaurants der Stadt.

Vorderansicht von The Cube





Empfang - 1. Stockwerk



Bar - 1. Stockwerk



Küche - 1. Stockwerk



2. Stockwerk





Grundstückpreis: 118.938 §
Grösse: 30x30
Typ: Restaurant
Makler-Info: Der eigentliche "Cube" ist an vier Pfeilern aufgehängt. Die Wasserfälle im Erdgeschoss stützen das Gebäude nicht.

Weitere Bilder und Downloadmöglichkeit gibt es in der offiziellen Galerie.
Origin-ID: _SamOffical_

Dir gefällt was du siehst? Favouritisiere es in der Galerie!

:hallo:
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Old Factory


Erbaut 1938 war die Old Factory einst eine der grössten Nägel- und Nietenhersteller des ganzen Landes. Nach Ende des Krieges 1945 ging die Nachfrage an Nägeln und Nieten deutlich zurück und die Old Factory meldete Insolvenz an. Das Gebäude zerfiel Stück für Stück. Erst als 1989 ein entfernter Verwandter der Landgraabs das Gebäude kaufte, erstrahlte die Old Factory in neuem Glanz. Seit Anfang dieses Jahres wartet die sanierte Old Factory auf einen neuen Besitzer.

Aussenansicht Vorderseite



Aussenansicht Rückseite



Aussenansicht Vorderseite by Night



Aussenansicht Rückseite by Night



Erdgeschoss



Blick vom 1. Stock



Wohnzimmer



Kaminecke



Küche und Esszimmer





Schlafzimmer



Badezimmer



Grundstückpreis: 146.852 §
Grösse: 30x30
Typ: Wohngrundstück
Makler-Info: Nägel und Nieten aus dem Jahr 1940 sind mehrere 100.000 § wert. Sie können noch immer auf dem Grundstück gefunden werden.

Weitere Bilder und Downloadmöglichkeit gibt es in der offiziellen Galerie.
Origin-ID: _SamOffical_

Dir gefällt was du siehst? Favouritisiere es in der Galerie!

:hallo:
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Momentan kann ich nicht feststellen, was mich mehr entrüstet. Dass du dir wirklich Sims 4 besorgt hast, ohne mir etwas davon zu sagen, oder dass ich die ganze Zeit dachte, du würdest mir nicht antworten (oder zumindest ein wenig Arbeit schicken … :schäm:), weil du so viel arbeiten musst – und dabei hast du nur die ganze Zeit über Sims gezockt. Unfassbar. In diesem Falle muss ich aber dringend etwas mit dir bereden! Wenn du dich mal von deinen Sims losreissen kannst, ruf mich an. =) (Das sage ich jetzt wirklich immer, bis du es tust. Du machst es nämlich eh nie. :p)
Aber, aber, aber. Du warst doch immer so negativ gegen Sims 4! :ohoh: Du dachtest doch immer, du seiest so alt! :what: Bist das wirklich du oder hat jemand deinen Account gehackt? Oder heisst jemand so ähnlich und unsere Zeit ist schon so lange her, dass ich die Namen verwechsle? Aber ich sehe hier so viele Hinweise, dass das wirklich du bist! Ich kenne dich doch! :heul:
Es freut mich aber sehr, dass du wieder rumsimst. :D Wie lange schon? Und wann wolltest du mir davon erzählen? Warum dachtest du, mir würde irgendetwas entgehen, was du so treibst? Ich merke alles. :cool:

Und die Ergebnisse deines Baufiebers finde ich schon so ein wenig cool. Ist das Bauen in Sims 4 dermassen einfach oder kannst du das so gut? (Nein, das habe ich jetzt nicht geschrieben.) Besonders diesen «Würfel». Besonders von aussen. Und von innen … eigentlich auch. :D
Aber mal ehrlich:

Leider erlebte Richard Carter die Vollendung seines Werkes nicht mehr. Denn beim ersten Versuch das Gebäude an den vier Pfeilern aufzuhängen, wurde Carter von diesem erschlagen. Die Pfeiler hielten nicht.
Seit wann bist du so makaber?
Oh, ich vergass, schon seit immer. Doch im Grunde ist dieser Carter doch selber schuld. Ist es nicht sein Job, solche Dinge vorher zu berechnen? Wo hat denn der studiert? Mir tut es nur leid für seine Familie und Freunde. War er verheiratet? Hatte er Kinder? :(
Aber wie gesagt, immerhin hatte er tolle Ideen. Nur finde ich, dass diese Wasserfälle ein wenig den Effekt mindern – so sieht man gar nicht richtig, dass das Teil aufgehängt ist. Vielleicht war das jedoch gar nicht Richies Idee, sondern eine Extrawurst von Tommy, der unbedingt seinen eigenen Senf einbringen musste (bei diesem Namen …).

Das alte Fabrikgebäude hat auch seinen Charme, auch wenn mir natürlich überhaupt nicht gefällt, wie es aus den Kaminen russt. Ich hoffe, das ist nur umweltfreundlicher Fakequalm, damit es authentischer wirkt und vorübergehende Passanten denken, die Fabrik wäre noch in Betrieb.
Innen ist es zum Wohnen ein wenig zu gross für mich. Bis man da alles gestaubsaugt hat! :Eek: Das würde ich nicht tun wollen (nein, ich möchte immer noch kein Personal einstellen). Und ist das nicht unheimlich nachts? Andererseits ist es natürlich schon sehr cool, einfach so viele Treppen im Wohnzimmer zu haben. Ich hätte ja später unbedingt mal gerne eine Wohnung mit hohen Räumen, damit ich eine Bibliothek mit Leiter einrichten kann. Denkst du, man kriege es hier hin, alles mit Bücherregalen, die bis nach ganz oben reichen, vollzustellen? Also so, dass es nicht doof aussieht, logischerweise? Falls ja, würde ich doch gerne einziehen. Nur die Möbel müsste ich noch austauschen, die sind mir zu verschnörkelt. Und dieses Loch im Badezimmer, das ist doch ein Loch und nicht etwa ein Spiegel? Mir ist nur gerade eingefallen, dass es doch schrecklich sein muss, sich dauernd beim Baden selbst zu sehen. :Oo: Stell dir mal vor.
Ja, ja, was noch? Diese Insel in der Küche mag ich. :) So was muss ich auch unbedingt haben, wenn ich mal gross bin. :)

Sonst fällt mir leider nichts mehr ein. In Architektur bin ich ja nicht gerade bewandert, aber ich habe mir viel Mühe gegeben. :) Wo du jetzt wieder ins Simsgeschäft eingestiegen bist, schreibst auch wieder eine FS? :love: Du kannst dir nicht einmal ansatzweise vorstellen, wie sehr mich das freuen würde. :schäm: Und da könnte ich noch viiiiiiiiel mehr dazu sagen. =)

Also, dann. Öhm. Dschüüüüüüüüüüüüüüüüüüühüüüüüüüss! :hallo: :)

PS: Ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich nun ungefragt daherkomme und dich vollspamme. Beiträge von mir sind ja eigentlich immer Spam.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Irish Pub

Von aussen unscheinbar, mauserte sich das Irish Pub im Laufe der Zeit zu einer beliebten Adresse der Sims. Ein leckeres Guinnes? Oder ein saftiges Stake? Hier sind Sie richtig!

Aussenansicht Tag

25971206hq.jpg

25971199cm.jpg


Aussenansicht Nacht

25971219ec.jpg


Empfang

25971205bu.jpg


Empfangsbereich

25971212it.jpg


Essbereich - Vorderansicht

25971213mk.jpg


Essbereich Tag/Nacht

25971216mg.jpg


25971220id.jpg


Bar

25971215zp.jpg


25971221cv.jpg


Aussenbereich

25971217il.jpg


Das Personal bedient stets freundlich!

25971256kn.jpg


Grundstückpreis: 114.822 §
Grösse: 30x20
Typ: Restaurant
Makler-Info: Eine Legende erzählt, dass im Keller des Irish Pub Kobolde leben. Es wird ein riesiger Topf Gold in den Gewölben vermutet. Leider wurde bisher der Zugang zum Keller nicht entdeckt.

Weitere Bilder und Downloadmöglichkeit gibt es in der offiziellen Galerie.
Origin-ID: _SamOffical_

Dir gefällt was du siehst? Folge mir in der Galerie!
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Wie toll! Wo kann man den Mietvertrag unterschreiben? ;)

In meinem Büro! Das ist ... also ... :ohoh:
Ich muss mein Büro zuerst noch bauen! :scream:

Ομνικρον;4737853 schrieb:
Aber, aber, aber. Du warst doch immer so negativ gegen Sims 4! :ohoh:

Stimmt. Ich war schon ziemlich skeptisch. Als eingefleischter Sims 3 Fan musste ich das ja auch sein. :schäm:=)
Seit ich mich mit Die Sims 4 auseinandergesetzt habe, finde ich es schon ziemlich cool.

Und die Ergebnisse deines Baufiebers finde ich schon so ein wenig cool. Ist das Bauen in Sims 4 dermassen einfach oder kannst du das so gut?
Ich habe es gelesen! ;)
Danke für dein Kompliment!
Meiner Meinung nach, ist das Bauen in Die Sims 4 schon etwas einfacher. Vor allem das platzieren von Dächern. Wie ich Dächer in den früheren Reihen gehasst habe. =)
Der Baumodus bietet viele Möglichkeiten und ist wirklich cool. Mit jedem Pack kommen weitere Elemente dazu. So wird es nie langweilig.


Seit wann bist du so makaber?
Oh, ich vergass, schon seit immer.
Richtig! =)

Nur finde ich, dass diese Wasserfälle ein wenig den Effekt mindern – so sieht man gar nicht richtig, dass das Teil aufgehängt ist.
Anfangs waren die Wasserfälle gar nicht geplant. Als ich es dann aber ausprobiert hatte, fand ich die Idee ziemlich cool und es sah eigentlich auch schön aus, wenn dadurch auch der Effekt des Hängens leidet.

Innen ist es zum Wohnen ein wenig zu gross für mich. Bis man da alles gestaubsaugt hat! :Eek: Das würde ich nicht tun wollen.
Ein Glück, dass es bei den Sims keinen Staub gibt! =)

Sonst fällt mir leider nichts mehr ein. In Architektur bin ich ja nicht gerade bewandert, aber ich habe mir viel Mühe gegeben. :) Wo du jetzt wieder ins Simsgeschäft eingestiegen bist, schreibst auch wieder eine FS? :love: Du kannst dir nicht einmal ansatzweise vorstellen, wie sehr mich das freuen würde. :schäm: Und da könnte ich noch viiiiiiiiel mehr dazu sagen. =)
Und ich bedanke mich für deine Mühe. Ich mag alle Kommis immer sehr gerne! :)
Ob ich wieder eine FS schreibe? Tja, lass dich überraschen. ;) Du bist auf jeden Fall die erste, die es erfahren wird!
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Modern Finnland

Was, wenn dein Sim nicht nach Finnland kann? Dann kommt Finnland eben zu deinem Sim! In dieser modernen Villa treffen Luxus und Naturverbundenheit aufeinander.

Aussenansicht Vorderseite Tag/Nacht





Aussenansicht Hinterseite Tag/Nacht





Garten Ostseite



Garten Westseite



Feuerstelle im Garten



Eingangsbereich



Büro





Wohn- und Essbereich









Küche





Wohnzimmer mit Bilderwand





Badezimmer Erdgeschoss



Terrasse Erdgeschoss







1. Stockwerk Sauna/Badezimmer/Massagebereich



1. Stockwerk Schlafzimmer





1. Stockwerk Fitnessraum



Ansicht Wohnbereich aus dem 1. Stockwerk



1. Stockwerk Terrasse



Keller Lounge



Kellerbar





Keller Badezimmer



Grundstückpreis: 210.421 §
Grösse: 50x40
Typ: Wohngrundstück
Makler-Info: Im Haus sind wertvolle Kunstwerke des berühmten Künstlers Vincent van Sims versteckt!

Weitere Bilder und Downloadmöglichkeit gibt es in der offiziellen Galerie.
Origin-ID: _SamOffical_

Dir gefällt was du siehst? Folge mir in der Galerie oder auf Twitter!
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Wow..das sieht ja fantastisch aus. Ich staune immer wieviel Ideen die Simmer haben fürs Einrichten :up: Bei mir ist da im Kopf dann plötzliche Leere :naja:
Danke, das ist wirklich toll, in diesem Luxushaus möchte ich auch wohnen, tja da das ja nun nicht geht, gönne ich es meinen Sims =)
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Wow..das sieht ja fantastisch aus. Ich staune immer wieviel Ideen die Simmer haben fürs Einrichten :up: Bei mir ist da im Kopf dann plötzliche Leere :naja:
Danke, das ist wirklich toll, in diesem Luxushaus möchte ich auch wohnen, tja da das ja nun nicht geht, gönne ich es meinen Sims =)

Manchmal gibts schon ein paar Durststrecken, wo man nicht weiss, wie man einen bestimmten Raum einrichten soll. Aber meistens findet man dann doch noch eine Idee. Meistens ists auch so, dass jeder Raum vorher anders aussah. Ich werkle dann so lange herum, bis ich wirklich zufrieden bin. =)
Hoffe, deine Sims haben viel Freude im Modern Finnland! ;)

Mensch, da hast du ja mal wieder ein Ding rausgehauen!
Ich bin erstmal sprachlos und verschwinde in die Galerie... Was ich da wohl will?! :D

Es ist bisher mein Lieblingsprojekt. Habe auch dementsprechend viele Stunden in das Haus investiert. =)
Freut mich, wenns dir und deinen Sims gefällt!
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Salve Neptunule!

So, dann woll’n mer mal. Die Pflicht erledigen. Ich werde von Neptunulo nämlich dafür bezahlt, einen Kommentar zu schreiben. Natürlich soll er ausführlich und positiv sein. Boah, das wird mir sehr schwerfallen! Du hast ja noch nicht einmal eine Geschichte dazu erfunden, in die ich etwas Dummes reininterpretieren kann!

Ich beantworte mal den alten Kommentar, dann sieht es gleich ein wenig länger aus. Ausserdem muss ich dazu einfach etwas sagen, weil es so ungehörig von dir ist:
Anfangs waren die Wasserfälle gar nicht geplant. Als ich es dann aber ausprobiert hatte, fand ich die Idee ziemlich cool und es sah eigentlich auch schön aus, wenn dadurch auch der Effekt des Hängens leidet.
Ich meine … :what::Oo::rolleyes::naja: Dann tu sie doch irgendwo anders hin, wo sie nicht stören!!! Von mir aus auf ein anderes Grundstück! Boah, echt. :naja:

Ein Glück, dass es bei den Sims keinen Staub gibt! =)
Unsinn. Natürlich gibt es Staub. Staub gibt es überall. Nur weil deine Sims schneller staubsaugen als du und du deswegen keinen Staub siehst, heisst das nicht, dass es keinen gibt.

Ich mag alle Kommis immer sehr gerne!
Alle? *eifersüchtig werd* Du sollst nur meine mögen! Bezahlst du die anderen etwa auch dafür, dir zu schreiben? :naja:

Ob ich wieder eine FS schreibe? Tja, lass dich überraschen.
Das war keine Antwort.
Ich hoffe, du nimmst deine Pflichten genauso ernst wie ich meine.

Ich hasse diesen Smiley! :naja:

So, jetzt kann ich mich wohl nicht mehr länger drücken. :zitter:

Was, wenn dein Sim nicht nach Finnland kann? Dann kommt Finnland eben zu deinem Sim! In dieser modernen Villa treffen Luxus und Naturverbundenheit aufeinander.
Das ist keine Geschichte, Neptunule! :heul: Dazu kann ich nichts sagen!
Ausser dass es ein total abgedroschener Werbespruch ist. So. Da! Da hast du’s!

Okay, nun noch ein paar Worte zum allgemeinen Aussehen (dazu bin ich ja da): Das meiste wurde ja schon erwähnt, aber meinem persönlichen, überhaupt nicht bestochenen Empfinden nach ist dieses Gebäude sehr schön. Sogar der Garten. Zumindest die, äh, «Naturverbundenheits»seite.
Nur fällt mir gerade auf (sieht man zum Beispiel auf dem nächtlichen Vorderseiteaussenansichtsbild), dass der Übergang der «Naturverbundenheits»- und der «Luxus»seite auf der Gartenebene ein wenig abrupt ist. Ich meine, warum lassen sie es auf der einen Seite wuchern und auf der anderen trimmen sie es mit dem Geodreieck beziehungsweise lassen es trimmen? (Das war eine Frage, du darfst sie beantworten. Interessiert mich nämlich wirklich. Ich vermute, dass das Haus so teuer war, dass der Gärtner nur noch für eine Seite reicht.) Du hättest also schon noch ein bisschen mehr Zeit mit dem Garten verbringen können. Immer schluderst du alles so hin. (Ein wenig gekonnt platzierte Kritik, damit nicht auffällt, dass der Kommi bezahlt wird.)
Dafür sieht die «Naturverbundenheits»seite, auch «Garten Westseite» genannt, wirklich seeehr, seeehr, seeeehr schön aus. :) Ideal für Luisa! :love:

So, dann, innen und so, du wirst wahrscheinlich schon vermutet haben, dass mir das Haus etwas zu gross ist (Stichwort Staub) und mich die drei Bäder für das einzelne Schlafzimmer viel zu übertrieben dünken. Da hätte man besser die Sauna (wer putzt die denn wieder?) eingespart und dafür dem Gärtner etwas mehr Budget zugesprochen. Das heisst. Eigentlich sollte der Gärtner weniger Budget bekommen, damit er keine Sträucher mehr trimmt und die «Naturverbundenheits»seite Überhand gewinnt. (Oder ist die so gewollt «naturverbunden» angelegt, dass sie noch viel mehr kostet als die «Luxus»seite? Auch das war eine Frage.)
Sonst, ja, ist alles ganz schick, ja. Dieses Holz-Kerzen-Raumtrenn-Dings finde ich irgendwie cool. Darfst du gerne in unsere WG mitbringen. Sind das Duftkerzen? (Frage.) Du findest das auch cool, nech? Hast es jedenfalls gleich zweimal verwendet. Ha! Oder sogar noch öfter, aber ich habe es nur zweimal gefunden.
Dieser Kellerkram und alles würde cool aussehen, wenn ich mir nicht vorstellen müsste, das wäre mein Keller und Leute würden dort Partys feiern, während ich versuche zu schlafen. Das ist doch schrecklich! Warum hat man so was? (Noch eine Frage, musst sie aber nicht beantworten, ich will’s nicht wissen.)

Viel mehr weiss ich leider nicht zu erzählen. :( Reicht das? Kriege ich meine Gage? Wenn nicht, sag es nur. Dann editiere ich noch ein paar Lobhudeleien hinein.

Dir gefällt [sic!] was du siehst?
Ja!

Folge mir in der Galerie oder auf Twitter!
Nein!

Okay, ich dreh mich noch ein paar Mal um dich rum. :) Tschüühüüüüüss! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Salve Neptunule!

So, dann woll’n mer mal. Die Pflicht erledigen. Ich werde von Neptunulo nämlich dafür bezahlt, einen Kommentar zu schreiben. Natürlich soll er ausführlich und positiv sein. Boah, das wird mir sehr schwerfallen! Du hast ja noch nicht einmal eine Geschichte dazu erfunden, in die ich etwas Dummes reininterpretieren kann!

Hab ich sehr wohl! Hast du sie nicht gelesen? Du hast alles wieder nur überfolgen, stimmts? Das sag ich deinem Chef! :naja:
Aber ich will mal nicht so sein. Ich kopier die Geschichte gerne nochmals für dich mit rein: Was, wenn dein Sim nicht nach Finnland kann? Dann kommt Finnland eben zu deinem Sim! In dieser modernen Villa treffen Luxus und Naturverbundenheit aufeinander.

Ich beantworte mal den alten Kommentar, dann sieht es gleich ein wenig länger aus. Ausserdem muss ich dazu einfach etwas sagen, weil es so ungehörig von dir ist:

Ich meine … :what::Oo::rolleyes::naja: Dann tu sie doch irgendwo anders hin, wo sie nicht stören!!! Von mir aus auf ein anderes Grundstück! Boah, echt. :naja:
Hab ich aber nicht. :( Aber The Cube war ja mein Anfänger-Projekt. =) Da darf man noch fehler machen.
Vielleicht mach ich mal eine 2. Version. Ohne die Brunnen!


Unsinn. Natürlich gibt es Staub. Staub gibt es überall. Nur weil deine Sims schneller staubsaugen als du und du deswegen keinen Staub siehst, heisst das nicht, dass es keinen gibt.
Du meinst, sie haben den Staubsauger in ihrem Inventar? Wie einen Besen, Schraubschlüssel, Kloentstopfer und noch vieles mehr? Cool!
Aber tu mal nicht so wegen ein bisschen Staub. So wird es einem wenigstens nie langweilig! Nie kannst du sagen, du hättest nichts zu tun, weil du immer Staub wischen musst! Ist doch praktisch! =)

Alle? *eifersüchtig werd* Du sollst nur meine mögen! Bezahlst du die anderen etwa auch dafür, dir zu schreiben? :naja:
:ohoh::schäm: Ähhhhm ...

Das ist keine Geschichte, Neptunule! :heul: Dazu kann ich nichts sagen!
Ausser dass es ein total abgedroschener Werbespruch ist. So. Da! Da hast du’s!
Ach, papperlapapp! Das ist sehr wohl eine Geschichte! Nur weil sie irgendwelche Werbefuzis ständig zu einem Werbeslogan machen ... :naja: Die sind Schuld, dass du die Geschichte nicht mehr als Geschichte erkennst! Oder weisst du was? Hör auf so viel in die Flimmerkiste zu starren!

Nur fällt mir gerade auf (sieht man zum Beispiel auf dem nächtlichen Vorderseiteaussenansichtsbild), dass der Übergang der «Naturverbundenheits»- und der «Luxus»seite auf der Gartenebene ein wenig abrupt ist. Ich meine, warum lassen sie es auf der einen Seite wuchern und auf der anderen trimmen sie es mit dem Geodreieck beziehungsweise lassen es trimmen? (Das war eine Frage, du darfst sie beantworten. Interessiert mich nämlich wirklich. Ich vermute, dass das Haus so teuer war, dass der Gärtner nur noch für eine Seite reicht.)
Ich weiss zwar nicht, wie viel Geld die eingezogene Familie nach dem Kauf noch hatte, aber wahrscheinlich reichte das Budget nur noch für eine Seite des Gartens. Oder der Gärtner ist nur auf Ostseiten spezialisiert? :ohoh:

Dafür sieht die «Naturverbundenheits»seite, auch «Garten Westseite» genannt, wirklich seeehr, seeehr, seeeehr schön aus. :) Ideal für Luisa! :love:
Wenn Luisa da leben würde, hätte sie auf jeden Fall genug zu essen. Und irgendwann würde die Westseite wie die Ostseite aussehen, weil sie alles runtergefressen hat. :ohoh:

So, dann, innen und so, du wirst wahrscheinlich schon vermutet haben, dass mir das Haus etwas zu gross ist (Stichwort Staub) und mich die drei Bäder für das einzelne Schlafzimmer viel zu übertrieben dünken.
Auch hier hättest du nie wieder einen Grund zu sagen, du hättest nichts zu tun.=)
Und das mit dem Klo ist doch ganz einfach. Wenn du mal musst ... und ich spreche von dringend müssen ... also, so sehr müssen, dass du nicht mehr die Treppe nehmen kannst, weil wenn du die Treppe nimmst, der Schliessmuskel ... lassen wir das. :ohoh: Ist doch praktisch, wenn ein Klo immer in Reichweite ist! =)

Da hätte man besser die Sauna (wer putzt die denn wieder?) eingespart und dafür dem Gärtner etwas mehr Budget zugesprochen.
Die putzt natürlich das Zimmermädchen.

Das heisst. Eigentlich sollte der Gärtner weniger Budget bekommen, damit er keine Sträucher mehr trimmt und die «Naturverbundenheits»seite Überhand gewinnt. (Oder ist die so gewollt «naturverbunden» angelegt, dass sie noch viel mehr kostet als die «Luxus»seite? Auch das war eine Frage.)
Tatsächlich war die Westseite teurer in der Anschaffung als die Ostseite. Schliesslich wurden auf der Westseite echte finnische Steine verbaut! Und die Pflanzen sind natürlich auch finnisch. :cool:=)

Sonst, ja, ist alles ganz schick, ja. Dieses Holz-Kerzen-Raumtrenn-Dings finde ich irgendwie cool. Darfst du gerne in unsere WG mitbringen. Sind das Duftkerzen? (Frage.)
Gott bewahre!

Warum hat man so was? (Noch eine Frage, musst sie aber nicht beantworten, ich will’s nicht wissen.)
Ich weiss nicht, wieso man sowas hat. Aber reiche Leute haben sowas immer. Vielleicht, weil sie Angestellte haben, die den Staub wischen, sie deshalb langweilig haben und die Langeweile mit Partys vertreiben?
Jedenfalls ist im Keller ein Schallschutz verbaut. Im Zimmer sollte man nichts vom Lärm mitbekommen.

Viel mehr weiss ich leider nicht zu erzählen. :( Reicht das? Kriege ich meine Gage? Wenn nicht, sag es nur. Dann editiere ich noch ein paar Lobhudeleien hinein.


Ich glaube, diese Einstellung haben alle. Bis auf zwei nackte Frauen und ein russischer iPhone-Reparaturservice wollte mir niemand bei Twitter folgen. :naja: Dafür bin ich mit der Galerie zufrieden! =)
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Old English Manor

Als vor einigen Jahren der letzte Nachfahre der beruehmten Familie Westhood verstorben war, wurde das Old English Manor renoviert und neu gestaltet. Heute bildet der moderne Neubau des Hauses das Highlight.

Aussenansicht Vorderseite







Aussenansicht Hinterseite





Eingangsbereich links



Eingangsbereich rechts



Badezimmer





Büro





Werkstatt





Kaminzimmer





Wohnzimmer





Küche/Esszimmer



Bibliothek





Kaminzimmer Untergeschoss







Garten





Flur 1. Stockwerk





Schlafzimmer





1. Kinderschlafzimmer







2. Kinderschlafzimmer







Badezimmer 1. Stockwerk





Grundstückpreis: 197.868 §
Grösse: 30x20
Typ: Wohngrundstück
Makler-Info: Nachbarn wollen den Geist des letzten Westwood-Erben im Haus gesehen haben.
Game-Info: Es wurde nur Basegame-Elemente verwendet!

Weitere Bilder und Downloadmöglichkeit gibt es in der offiziellen Galerie.
Origin-ID: _SamOffical_

Dir gefällt was du siehst? Folge mir in der Galerie oder auf Twitter.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Salve Neptunule!

So, ich muss noch warten, bis mein Officezeugs alle zehn Milliarden Updates runtergeladen hat, ehe ich mit dem Stundenplanen anfangen kann. Da brauch ich nämlich deine Ex dazu. Deswegen widme ich mich endlich deinen «Bauten und Werken».

Neptunulo schrieb:
Das sag ich deinem Chef! :naja:
Oh nein, sag das bitte nicht. Mein Chef ist böse. Er ist der böseste Böse überhaupt. Du kannst dir das überhaupt nicht vorstellen.
Dabei arbeite ich so gut und kriege noch nicht einmal viel Lohn. Er nützt seine Mitarbeiter halt gerne aus.

Neptunulo schrieb:
Hab ich aber nicht. :( Aber The Cube war ja mein Anfänger-Projekt. =) Da darf man noch fehler machen.
Du darfst gar keine Fehler machen.

Neptunulo schrieb:
Vielleicht mach ich mal eine 2. Version. Ohne die Brunnen!
Warte nur, bis ich alle nötigen EPs-und-so habe. Dann downloade ich als Allererstes dieses Ding und lösche die Brunnen. Boah. Ich freue mich schon so darauf.

Neptunulo schrieb:
Ach, papperlapapp! Das ist sehr wohl eine Geschichte! Nur weil sie irgendwelche Werbefuzis ständig zu einem Werbeslogan machen ... :naja: Die sind Schuld, dass du die Geschichte nicht mehr als Geschichte erkennst! Oder weisst du was? Hör auf so viel in die Flimmerkiste zu starren!
Sagt er und blickt mich aus seinen viereckigen Augen durch die zentimeterdicken Brillengläser an.
Tja. Traurig, so was.

Neptunulo schrieb:
Ich glaube, diese Einstellung haben alle. Bis auf zwei nackte Frauen und ein russischer iPhone-Reparaturservice wollte mir niemand bei Twitter folgen. :naja:
Na ja, was erwartest du? Dass ich mir extra einen Twitteraccount erstelle, nur um dir zu folgen? :Oo:

Du hast mir übrigens nicht gesagt, ob mein vorheriger Kommentar gereicht hat. Deswegen habe ich mir diesmal noch weniger Mühe gegeben.
Und dieser Kram lädt ja immer noch. Ich fass es nicht. Das kommt davon, wenn man nach drei Monaten zum ersten Mal wieder ein Programm startet.
Dann guck ich mir halt das neue Häuschen mal an.

Neptunulo schrieb:
Als vor einigen Jahren der letzte Nachfahre der beruehmten Familie Westhood verstorben war, wurde das Old English Manor renoviert und neu gestaltet. Heute bildet der moderne Neubau des Hauses das Highlight.
Ähm, was? Das ist wiederum keine Geschichte! Das ist eine Feststellung! Mehr nicht! Da passiert ja gar nichts! Wow, es ist jemand gestorben. Okay, eine ganze Familie ist ausgestorben. Na und? Das ist mir doch egal. Du musst echt mal ein wenig Storytelling üben. Etwas mit Gefühlen, okay?

So, ab jetzt bin ich seriös.

Ich hab dir ja gesagt, dass ich es vorher noch nicht so genau angesehen habe, aber jetzt schon! Dabei ist mir aufgefallen, dass es hier ja so richtig unterirdisch wird! :eek: Das sieht wirklich cool aus. (Warte, das Update ist endlich fertig! Dann geh ich jetzt Kurse aussuchen, tschüühüüss!!! :hallo:)
Woah, ich bin fertig. Hua. Ich kann nicht mehr. Aber ich bin nicht schlecht zufrieden mit dem Ergebnis. Das schon mal als kleiner Spoiler für morgen. :) Aber ich habe echt lange dafür gebraucht. Jetzt bin ich völlig am Ende meiner Kräfte. Nichtsdestotrotz kommentiere ich weiter fleissig dein Häuschen (damit du endlich meines posten kannst :)).
Ähm, wo war ich? Ach ja, die Grube! Die finde ich wirklich cool! War die früher schon da oder wurde die erst im Rahmen des Renovationsprojekts ausgehoben? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das früher einfach ein Keller war und man das Haus sozusagen ausgegraben und den hippen Ich-bin-der-moderne-Hingucker-Betonklotz drangehängt hat. Sieht aber wirklich toll aus! Wenn du fleissig deine Romane weiterschreibst, kann ich dich in hundert Jahren vielleicht dort einziehen lassen. Aber wahrscheinlich musst du reich heiraten, damit das gelingt.
Galerien finde ich ja auch immer wieder toll, und, stell dir vor, das gibt’s ja hier auch!

Diesmal versuche ich mich bei der Länge des Kommentars zu beherrschen, deswegen fällt er ein wenig kürzer aus, nicht etwa, weil ich zu geschafft bin, um noch mehr zu schreiben und es ausserdem so spät ist und ich noch anderthalb Stunden lang nach Hause fahren muss. Dafür erhältst du ihn ein wenig früher, ist das nicht toll?

:hallo: Tschühüüüss! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ultra Luxury Deluxe

Der Stararchitekt Sam Miller äusserte sich gegen das Projekt Ultra Luxury Deluxe. Trotzdem wurde das Projekt mit Jungarchitekt Elias Bloom verwirklicht. Das Ultra Luxury Deluxe gewann den begehrten Architektenpreis 2016. Bloom wird seither als neuer Star am Architektenhimmel verehrt, während Miller Kundschaft verliert.

Aussenansicht Vorderseite Tag





Aussenansicht Hinterseite Tag





Aussenansicht Dämmerung/Nacht











Terrasse 1. Stock



Wohnzimmer





Küche





Essbereich





Badezimmer 1. Stockwerk



Wellnessterrasse/Sauna







Eingangsbereich Aussen/Innen







Schlafzimmer





Kinderschlafzimmer









Teen-Zimmer





Badezimmer Erdgeschoss gross





Badezimmer Erdgeschoss klein



Bar





Heimkino





Terrasse Erdgeschoss









Haus des Bediensteten



















Grundstückpreis: 344.966 §
Grösse: 64x64
Typ: Wohngrundstück
Makler-Info: Ausgezeichnet mit dem Sims-Architektur-Preis 2016!

Weitere Bilder und Downloadmöglichkeit gibt es in der offiziellen Galerie.
Origin-ID: _SamOffical_

Dir gefällt was du siehst? Folge mir in der Galerie oder auf Twitter.
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Oh ja, das sieht wirklich sehr, sehr cool aus. :) Das Häuschen für das Personal finde ich ziemlich witzig. Endlich hast du mal an den Staub gedacht!
Schade nur, dass bei dir alles so schweineteuer ist. :( Kannst du nicht mal was Bezahlbares bauen?
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Haus Lena

Als Lena ihren guten Freund fragte, ob er ihr ein Haus bauen könne, war dieser sofort Feuer und Flamme. Entstanden ist ein Haus, das Platz für die gesamte Familie bietet.

Aussenansicht Vorderseite Tag





Aussenansicht Hinterseite Tag





Aussenansicht Vorderseite Nacht



Aussenansicht Hinterseite Nacht



Eingangsbereich/Flur



Wohnzimmer





Küche





Esszimmer





Badezimmer Erdgeschoss



Wintergarten





Garten







Flur 1. Stockwerk





Schlafzimmer 1. Stockwerk





Kinderzimmer 1. Stockwerk





Teenzimmer 1. Stockwerk





Büro 1. Stockwerk







Badezimmer 1. Stockwerk





Balkon 1. Stockwerk



Grundstückpreis: 126.535 §
Grösse: 30x20
Typ: Wohngrundstück
Makler-Info: Im Sommer 2016 gewann das Haus Lena den Preis als familienfreundlichstes Haus Willow Creeks.
Game-Info: Es wurde nur Basegame-Elemente verwendet!

Dir gefällt was du siehst? Folge mir in der Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
31
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Das Haus Lena gefällt mir ja sehr gut!
Wieder alles so liebevoll eingerichtet, die Hochzeitsbilder im Flur sind klasse! :love:
Ich kann gar nicht glauben, dass du "nur" Basegame-Inhalte verwendet hast, sieht perfekt aus.
Ich vermisse nur ein paar Grundriss-Übersichten, aber das macht nichts, ich schaue es mir einfach ingame an. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Das Haus Lena gefällt mir ja sehr gut!
Wieder alles so liebevoll eingerichtet, die Hochzeitsbilder im Flur sind klasse! :love:
Ich kann gar nicht glauben, dass du "nur" Basegame-Inhalte verwendet hast, sieht perfekt aus.
Ich vermisse nur ein paar Grundriss-Übersichten, aber das macht nichts, ich schaue es mir einfach ingame an. ;)

Danke für die Komplimente! :schäm:
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viele Möglichkeiten das Basegame bietet. :love:
Eine Grundrissübersicht findest du in der Galerie oder du lädst es dir, wie du bereits gesagt hast, direkt ins Spiel. =)
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Ja, ich weiß, ich habe vergessen, dir zu schreiben. Vergessen … oder verdrängt. :confused: Was auch immer. :schäm:

Zur Geschichte brauche ich mal gar nichts zu sagen. :sleep: Ich frage meine Freunde auch immer, ob sie mir Häuser bauen, und die sind dann auch immer total begeistert von der Idee. :naja:

Davon abgesehen … Dein neues Häuschen gefällt mir wieder sehr gut. Siehst du, du brauchst kein Spadings, um schön zu bauen! Und warum sagst du eigentlich immer, du könntest keine Gärten errichten? Der ist doch süß!
Ich freue mich schon auf dein nächstes Werk … *Schräggrinsesmiley* Bau schneller. Beziehungsweise fotografier schneller.

PS: Deine Signatur ist ja mal total unaktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ja, ich weiß, ich habe vergessen, dir zu schreiben. Vergessen … oder verdrängt. :confused: Was auch immer. :schäm:

Zur Geschichte brauche ich mal gar nichts zu sagen. :sleep: Ich frage meine Freunde auch immer, ob sie mir Häuser bauen, und die sind dann auch immer total begeistert von der Idee. :naja:

Davon abgesehen … Dein neues Häuschen gefällt mir wieder sehr gut. Siehst du, du brauchst kein Spadings, um schön zu bauen! Und warum sagst du eigentlich immer, du könntest keine Gärten errichten? Der ist doch süß!
Ich freue mich schon auf dein nächstes Werk … *Schräggrinsesmiley* Bau schneller. Beziehungsweise fotografier schneller.

PS: Deine Signatur ist ja mal total unaktuell.

Eben. Mich hast du ja auch schon gefragt, ob ich dir ein Haus baue. Und was hab ich gemacht? Dir ein Haus gebaut! HA! :cool: (Der Cool-Smiley bei Whatsapp hat ne coolere Brille!)

Das Haus Lena ist in der Galerie das Grundstück, was am meisten herunter geladen wurde. Liegt wohl auch daran, dass viele Spieler nur das Basegame oder das Basegame und ein paar wenige Erweiterungen haben.
Wobei das Ultra Luxury Deluxe am zweitmeisten runtergeladen wurde. =)

Und meine Signatur ist nicht alt. Na gut, schon, aber ich will doch mein grösstes Projekt, das Ultra Luxury Deluxe, weiter bewerben. =)
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

La Liz

Vor 5 Jahren von einem Junggastronomen eröffnet, mauserte sich das La Liz im Laufe der Jahre zu einer der besten Adressen der Stadt. Heute gibt sich die Crème de la Crème im La Liz die Klinke in die Hand.

Vorderseite Tag





Hinterseite Tag





Vorderseite Nacht



Hinterseite Nacht



Terrasse







Empfangsbereich



Lounge







Bar











Essbereich











Weinzimmer











Séparée





Küche





Lagerraum





Personalraum





Toiletten



Büro der Geschäftsführung





Fotowand - Welchen berühmten Sim erkennt ihr?



Grundstückpreis: 149.750 §
Grösse: 30x20
Typ: Restaurant
Makler-Info: Kein Zutritt für Paparazzi
Dir gefällt was du siehst? Folge mir in der Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Eben. Mich hast du ja auch schon gefragt, ob ich dir ein Haus baue. Und was hab ich gemacht? Dir ein Haus gebaut! HA!
So? Das habe ich anders in Erinnerung. Meiner Ansicht nach verhielt es sich eher so, dass du mich angefleht hast, ein Haus für mich zu bauen, und ich dann eben notgedrungen zugestimmt habe, damit du mal Ruhe gibst und ich schlafen kann.

🔨

(Der Cool-Smiley bei Whatsapp hat ne coolere Brille!)
Stimmt. Du weißt ja, was ich von diesem eingebildeten Lackaffen halte, aber … Stimmt.

Und meine Signatur ist nicht alt. Na gut, schon, aber ich will doch mein grösstes Projekt, das Ultra Luxury Deluxe, weiter bewerben. =)
Dieses Ding ist aber nicht neu! Dann müsstest du hinschreiben: »Alt, aber ich will’s immer noch bewerben.« Das wäre ehrlich. Das wäre seriös.

☆★☆

So. Jetzt aber. Das Restaurant. Das Restaurant!!! :love: Ich liebe es! Ehrlich! Das meine ich ausnahmsweise sogar ernst. :love: Von außen ist es vielleicht nicht das allerspannendste Gebäude, aber innen! Keine Ahnung, warum ich es so cool finde, aber ich würde es so gerne heiraten! Und ich bin so aufgeregt, dass ich immer Ausrufezeichen benutzen muss!!!
Besonders toll finde ich den Lagerraum mit diesen Stühlen und dem ganzen Krimskrams. :love: Das ist so ein süßes Detail.
Am allerbesten gefällt mir natürlich der Name. :):love: (Danke. ♥︎)

Und, ooohooo. :schäm: Einer der Gäste sieht aber besonders gut aus. :love:

Waah, ich kann nicht erwarten, es endlich runterladen zu können. Noch vier Tage! :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

So? Das habe ich anders in Erinnerung. Meiner Ansicht nach verhielt es sich eher so, dass du mich angefleht hast, ein Haus für mich zu bauen, und ich dann eben notgedrungen zugestimmt habe, damit du mal Ruhe gibst und ich schlafen kann.

Wir wollen doch nicht etwa Tüpflischisse oder? =)

Dieses Ding ist aber nicht neu! Dann müsstest du hinschreiben: »Alt, aber ich will’s immer noch bewerben.« Das wäre ehrlich. Das wäre seriös.

Wurde mittlerweile eh geänder. Also. Zufrieden? :p


Hübsch! =)

So. Jetzt aber. Das Restaurant. Das Restaurant!!! :love: Ich liebe es! Ehrlich! Das meine ich ausnahmsweise sogar ernst. :love: Von außen ist es vielleicht nicht das allerspannendste Gebäude, aber innen! Keine Ahnung, warum ich es so cool finde, aber ich würde es so gerne heiraten! Und ich bin so aufgeregt, dass ich immer Ausrufezeichen benutzen muss!!!

Oh, na toll. Wow. Juhu. Eine Hochzeit. Und schon wieder eine von und mit dir. Freude herrscht. :naja: Kann ich den gleichen Anzug wie beim letzten Mal anziehen? Oder soll ich den vom vorvorvorvorvorletzten Mal hervorholen?

Besonders toll finde ich den Lagerraum mit diesen Stühlen und dem ganzen Krimskrams. :love: Das ist so ein süßes Detail.

Die Idee kam mir, als ich an das Lager in meinem Hotel dachte. Da stehen auch x Stühle rum. Die meisten davon sind beschädigt! =)

Am allerbesten gefällt mir natürlich der Name. :):love: (Danke. ♥︎)

Bitte! :-)

Und, ooohooo. :schäm: Einer der Gäste sieht aber besonders gut aus. :love:

Du meinst bestimmt den Typen mit der Glatze. :naja: Wieso finden alle diesen Typen toll?


Waah, ich kann nicht erwarten, es endlich runterladen zu können. Noch vier Tage! :argh:

TODAY IS THE DAY! DOWNLOAD NOW! (Klingt auch wie eine Werbung. Vielleicht sollte ich wirklich Nachrichten- und Werbesprecher werden! :ohoh:=))
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Keine Ahnung, ob du dich daran erinnerst, aber ich kündigte ja an, dass ich deinen Thread vollspame, wenn du nicht bald etwas Neues postest.
Nun bin ich hier.
Und du hast nichts Neues gepostet.
*Lupe hervornehm*
Nein, tatsächlich. Da ist nichts.

:naja:

Dann spame ich halt.

Wir wollen doch nicht etwa Tüpflischisse oder? =)
Doch. Das ist mir wichtig.

Danke. :schäm: Das war extra für dich. :)

Oh, na toll. Wow. Juhu. Eine Hochzeit. Und schon wieder eine von und mit dir. Freude herrscht. :naja: Kann ich den gleichen Anzug wie beim letzten Mal anziehen? Oder soll ich den vom vorvorvorvorvorletzten Mal hervorholen?
Ähm. Jetzt mal langsam. Ich habe erst zweimal geheiratet und beide Male warst du nicht dabei. Beim ersten Mal kannten wir uns noch gar nicht und beim zweiten Mal kamst du nicht. :naja: Na gut, ich hatte vergessen, dich einzuladen. Dennoch war ich enttäuscht, dass du nicht da warst.
Wenn du aber schon fragst, bitte nicht in dem Anzug herkommen, den du bei unserem letzten Treffen trugst. Der hatte ja Löcher in den Ärmeln. :Oo:

Die Idee kam mir, als ich an das Lager in meinem Hotel dachte. Da stehen auch x Stühle rum. Die meisten davon sind beschädigt! =)
Überhaupt sieht es ja totaaaal so aus wie in »deinem« Hotel.
Also.
Total.

Du meinst bestimmt den Typen mit der Glatze. :naja: Wieso finden alle diesen Typen toll?
Den meine ich bestimmt nicht. :naja:
Der Typ, den ich meine, ist sooooooo viel besseraussehend! Rrrrrrrr! Sexy!
Nur eine doofe Brille trägt er. :argh: Aber die kann man ja austauschen.

(Klingt auch wie eine Werbung. Vielleicht sollte ich wirklich Nachrichten- und Werbesprecher werden! :ohoh:=))
Au ja. Bitte. Werd Werbesprecher.

Aber erst postest du etwas Neues. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Penthouse Arrow

Hol dir ein Stück Star City nach San Myshuno. Das aus Arrow inspirierte Penthouse von Oliver Queen steht zum Einzug bereit!

Ansicht Vorderseite Tag





Ansicht Vorderseite Nacht



Ansicht Rückseite Tag





Ansicht Rückseite Nacht



Wohnbereich













Essbereich / Bar







Küche



Sauna/Massage





1. Stockwerk - Offenes Schlafzimmer







1. Stockwerk - Hobby







1. Stockwerk - Schlafzimmer





1. Stockwerk - Badezimmer









Terrasse







Ausblick auf San Myshuno



Grundstückpreis: 164.564 §
Grösse: 40x30
Typ: Wohngrundstück
Makler-Info: Die Ausrüstung von Green Arrow ist nicht Teil des Mobiliars!

Weitere Bilder und Downloadmöglichkeit gibt es in der offiziellen Galerie.
Origin-ID: _SamOffical_
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
So. Hab ich’s dann auch mal angeschaut. Der Name hat mich leider ein wenig abgeschreckt. :(
Da ich bei dem ganzen Timelinegespame leider nie darauf achte, wie irgendwelche Penthouses (Penthäuser =)) aussehen, kann ich leider nicht sagen, ob du es gut getroffen hast. Wahrscheinlich werden die Penthouses (Penthäuser!) auch gar nie gezeigt, weil ja die Männer und Frauen mit Blitzen immer so viel Platz wegnehmen.
Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass mich das Gebäude durchaus zu einem vertretbaren Teil anspricht. Es ist halt groß. Wahrscheinlich ist das normal. Mir gefallen jedoch wie immer die hohen Räume sehr, vor allem mit diesen Indoorbalkonen (vielleicht nennt man das Galerie). Insgesamt aber, bedauerlicherweise, wie so häufig, zu riesig.
Leider kann ich dir auch kein Kompliment machen, dass es cool aussieht oder so, weil du ja anscheinend alles kopiert hast. Keine eigenen Ideen. :nonono: Mh, mh, mh. Andererseits kann ich dir auch kein Kompliment machen, du hättest es gut nachgebaut, weil ich es – man erinnere sich an meine obenstehende Erwähnung – nicht kenne. Doch ich nehme mal an, dass du es sehr gut gemacht hast.

Hochachtungsvoll

Deine Werke-und-Bauten-Kritikerin
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

So. Hab ich’s dann auch mal angeschaut. Der Name hat mich leider ein wenig abgeschreckt. :(

Was? Wieso? Der spricht doch die Arrow-Fans an. (Wenns denn welche geben sollte! :naja: :D )

Da ich bei dem ganzen Timelinegespame leider nie darauf achte, wie irgendwelche Penthouses (Penthäuser =)) aussehen, kann ich leider nicht sagen, ob du es gut getroffen hast. Wahrscheinlich werden die Penthouses (Penthäuser!) auch gar nie gezeigt, weil ja die Männer und Frauen mit Blitzen immer so viel Platz wegnehmen.

Jeder Winkel wird natürlich nicht gezeigt. Aber mit der Zeit bekommt man einen guten Überblick. Ausserdem kann man in den verschiedenen Szenen ja stoppen, damit man es sich in Ruhe anschauen kann.

Insgesamt aber, bedauerlicherweise, wie so häufig, zu riesig.

:naja: Hör auf an den Staub zu denken!
Demnächst bau ich dir ein winziges Häuschen! Ein Haus 1x1 Kästchen! =)

Leider kann ich dir auch kein Kompliment machen, dass es cool aussieht oder so, weil du ja anscheinend alles kopiert hast.

Das ist so nicht ganz richtig. Kopiert wurde der Wohnbereich im Erdgeschoss (kann man das in einem Penthouse Erdgeschoss nennen?) sowie das rote Schlafzimmer. Den Rest habe ich mir selbst zusammengereimt, da es keine weiteren Bilder in der Serie gibt.

Mh, mh, mh. Andererseits kann ich dir auch kein Kompliment machen, du hättest es gut nachgebaut, weil ich es – man erinnere sich an meine obenstehende Erwähnung – nicht kenne. Doch ich nehme mal an, dass du es sehr gut gemacht hast.

Vielen Dank! Das ist dann doch noch ein Kompliment! =)
Aber ich kann dir sehr gerne ein Vergleichsfoto zuschicken, wenn du das möchtest!
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Family Dream

Das "Family Dream", erbaut von Electra Arts, garantiert Wohlfühlatmosphäre für die ganze Familie. Das Haus liegt nur ein paar Meter der besten Schule von Willow Creek!

Dieses Haus ist ein Nachbau des Hauses, dass im neusten Promotionstrailer von Electronic Arts zum Basegame zu sehen ist.

Eindrücke



28195574fv.jpg


28195294ba.jpg


28195312fi.jpg


28195325wk.jpg


28195356vc.jpg


Grundstückpreis: 85.366 §
Grösse: 40x30
Typ: Wohngrundstück
Makler-Info: Ausgezeichnet als familienfreundlichstes Haus im Februar 2017!
Game-Info: Es wurden nur Basegameobjekte verwendet!

EA-ID: _SamOffical_
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samis

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Woah. *hust* Da muss man sich aber auch durch den Staub graben, bis man zur neuesten Publikation gelangt. :naja: *röchel*

Ist das eine Familie, die Dream heißt? :)

erbaut von Electra Arts
Also gar nicht von dir? Warum stellst du es hier dann vor? :(

Das Haus liegt nur ein paar Meter der besten Schule von Willow Creek!
Das ist doch nicht gut. :( Dann klaut man den armen Kindern den Schulweg. Der Schulweg ist toll und wichtig für die soziale Kompetenz.

Dieses Haus ist ein Nachbau des Hauses, dass im neusten Promotionstrailer von Electronic Arts zum Basegame zu sehen ist.
Mir ist noch nicht einmal aufgefallen, dass da ein Haus vorkam. Gut, dass du Electra Arts das gute Werk nachgebaut hast hat.

Die Eindrücke finde ich schon mal sehr schön. :) Vielleicht lade ich auch mal wieder was von dir runter.

Weitere Bilder und Informationen findet ihr auf
SimsSchweiz.blogspot.ch
:naja: Wie nervig! Warum muss man jetzt immer auf eine externe Seite? :naja:
Ich habe jetzt doch mal draufgeklickt, und ja, doch, auch die von dir erfundene Inneneinrichtung finde ich recht ansprechend. Ja, ja. Das trifft sich gut, meine Stammfamilie wollte sowieso wieder aufs Land ziehen.

Makler-Info: Ausgezeichnet als familienfreundlichstes Haus im Februar 2017!
Gut, dann kann ich es ja noch einen ganzen Monat lang mit gutem Gewissen bewohnen lassen. Im März muss man halt wieder schauen, ob es ein noch familienfreundlicheres Haus gibt.

Game-Info: Es wurden nur Basegameobjekte verwendet!
Super! Dann kann ich es ja wirklich runterladen!

Ist Sammie eigentlich tot? :(
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Titel.png


Die 5th Street in San Myshuno ist bekannt für ihre beeindruckenden Penthäuser zu niedrigen Preisen. Selbst Mortimer Grusel bewohnte einst eines der Penthäuser in dieser Strasse, obwohl er sich das teuerste Objekt im luxuriösesten Viertel hätte leisten können.

Eindrücke

1.png


7.png


14.png


21.png


24.png


28.png


31.png


Grundstückpreis: 130.008 §
Grösse: 30x20
Typ: Wohngrundstück
Makler-Info: Der Sternenhimmel kann direkt von der Küche aus betrachtet werden!
EA-ID: _SamOffical_
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Du bist dir zwar anscheinend zu schade, auf Kommentare einzugehen, aber okay. Hauptsache, ich habe den Link in meiner Signatur ein weiteres Mal irgendwo hingestreut.

Selbst Mortimer Grusel bewohnte einst eines der Penthäuser in dieser Strasse, obwohl er sich das teuerste Objekt im luxuriösesten Viertel hätte leisten können.
Dieser Asi! :naja: Der klaut ja denjenigen eine Wohngelegenheit, die sich nur günstige Penthäuser leisten können. :naja:

Ansonsten … Joa, gefällt mir. Dieses Galeriezeug finde ich wie immer schön, und auch aussen diese Treppen sind ziemlich cool.
Ich hatte noch nie ein Penthaus, also, meine Sims auch nicht. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Es muss schon ziemlich cool sein, im Whirpool über die Skyline von San Myshuno zu schauen …
Was kann ich denn sonst noch sagen?
Ach ja, die Küche! Die Küche finde ich immer am wichtigsten und die finde ich hier auch cool. Also alles cool.

Da du ja eh nicht auf Kommentare eingehst, brauche ich mir auch keine Mühe zu geben. Ausserdem spinnt die Leertaste rum, weil ich die Tastatur mal «repariert» habe. Das nervt ziemlich, deswegen belasse ich es bei diesem kümmerlichen Kommentar. :)

Tschühüss! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
31
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Warum sehe ich das Penthouse von Oliver erst jetzt??? :eek::eek::eek:
Das sieht hammermäßig aus! 1:1 wie in der Serie! :love:

Und dein neuestes Werk ist ja mal wieder ein Augenschmaus. Hach, ich liebe es! *in die Galerie renn*
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Huhu, sehr hübsch geworden :love:.
Ich hab dazu aber jetzt eine Frage: Wie machst du dass, das man den Tanzboden von unten sieht? Bei mr ist das seit ner ganzen Weile so, dass man dann von unten ein Loch hat und den Himmel sieht, auch wenn da noch ein Stockwerk drüber ist.
Oder liegt das an den Kamereinstellungen bei der Bildaufnahme? Weil du ja schreibst, den Sternenhimmel sähe man von der Küche aus und die ist ja auch unten.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Du bist dir zwar anscheinend zu schade, auf Kommentare einzugehen, aber okay. Hauptsache, ich habe den Link in meiner Signatur ein weiteres Mal irgendwo hingestreut

Link streuen, ist sehr sehr wichtig!!!

Dieser Asi! :naja: Der klaut ja denjenigen eine Wohngelegenheit, die sich nur günstige Penthäuser leisten können. :naja:

Vielleicht wollte er einmal im Leben ganz normal leben? :ohoh:

Ansonsten … Joa, gefällt mir. Dieses Galeriezeug finde ich wie immer schön, und auch aussen diese Treppen sind ziemlich cool.
Ich hatte noch nie ein Penthaus, also, meine Sims auch nicht. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Es muss schon ziemlich cool sein, im Whirpool über die Skyline von San Myshuno zu schauen …

So lange man nicht splitterfasernackt auf den Dächern rumhüpft, wäre das wirklich toll. Aber persönlich werde ich mir wohl nie ein Penthouse mit Whirlpool leisten können. :ohoh:
Was kann ich denn sonst noch sagen?
Ach ja, die Küche! Die Küche finde ich immer am wichtigsten und die finde ich hier auch cool. Also alles cool.

Ich finde es cool, dass du es cool findest! Danke! =)

Da du ja eh nicht auf Kommentare eingehst, brauche ich mir auch keine Mühe zu geben. Ausserdem spinnt die Leertaste rum, weil ich die Tastatur mal «repariert» habe. Das nervt ziemlich, deswegen belasse ich es bei diesem kümmerlichen Kommentar. :)

Pfff ... selbst wenn ich nicht immer antworte. Den Kommi zu lesen, bereitet mir grosse Freude! Je länger desto besser!

Warum sehe ich das Penthouse von Oliver erst jetzt??? :eek::eek::eek:
Das sieht hammermäßig aus! 1:1 wie in der Serie! :love:

1:1 vielleicht nicht gerade, aber ich habe mir Mühe gegeben. :schäm:

Und dein neuestes Werk ist ja mal wieder ein Augenschmaus. Hach, ich liebe es! *in die Galerie renn*

Dankeschöööön! :love:

Ich hab dazu aber jetzt eine Frage: Wie machst du dass, das man den Tanzboden von unten sieht? Bei mr ist das seit ner ganzen Weile so, dass man dann von unten ein Loch hat und den Himmel sieht, auch wenn da noch ein Stockwerk drüber ist.
Oder liegt das an den Kamereinstellungen bei der Bildaufnahme? Weil du ja schreibst, den Sternenhimmel sähe man von der Küche aus und die ist ja auch unten.

Hm, eigentlich habe ich nichts spezielles in den Optionen eingestellt.
Vielleicht schraubst du mal deine Grafikoptionen hoch?
Oder es liegt an deiner Grafikkarte selbst?
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Again, ich kauf mir eine Wohnung und du richtest ein..Deal? ;)
Bist du wirklich 24 ? so random nebenbei^^

Das klingt nach einem guten Deal! Gib mir Bescheid, wenn sie gekauft hast!
Mittlerweile bin ich schon 25! =) Seit 2 Wochen!

30133383hg.jpg


Nach seinem Sieg beim Architekturpreis 2016 gründete Elias Bloom sein eigenes Imperium. Sein erstes Projekt als eigenständiger Architekt war die Villa Black Box, die Bloom schon als Kind zu skizzieren begann. Architekt Sam Miller, der einen Brandanschlag auf die Baustelle der Black Box in Auftrag gegeben hatte, wurde verhaftet. Die Black Box gewann anschliessend den Architekturpreis 2017.

Eindrücke

30133414kb.jpg


30133424hd.jpg


30133430fe.jpg


30133453zh.jpg


30133457mi.jpg


30133458ry.jpg


30133462dt.jpg


30133468fy.jpg


30133479jo.jpg


30133482rr.jpg


30133487qg.jpg


30133492tj.jpg


30133502bw.jpg


30133508bj.jpg


30133515tr.jpg


30133520yd.jpg


Preis:
160.310 §
Grösse: 40x30
Typ: Wohngrundstück
 
Zuletzt bearbeitet:

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
31
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Juchuu, ein neues Werk von Neptun! Und dann auch noch eins von Elias Bloom! Sein Ultra Luxury Deluxe bereitet mir immer wieder sehr viel Freude. :nick:
Soo lustig wie du die Geschichte mit Sam Miller weitergesponnen hast. :lol:

Die Black Box ist wieder ganz im Stile Blooms :love: Ich mag die Schlichtheit und den Einsatz von unterschiedlicher Wandgestaltung in einzelnen Zimmern. Die Architektur insgesamt ist natürlich auch fabelhaft, sieht klasse aus!
Ich werds mir auf jeden Fall holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

tolle Bauten, Blue_Neptun, da packt mich doch der blanke Neid ;) :lol:, sowas kann ich leider nicht :heul:. Wie schön, dass es die Galerie gibt :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Juchuu, ein neues Werk von Neptun! Und dann auch noch eins von Elias Bloom! Sein Ultra Luxury Deluxe bereitet mir immer wieder sehr viel Freude. :nick:
Soo lustig wie du die Geschichte mit Sam Miller weitergesponnen hast. :lol:

Daran bist du nicht ganz unschuldig! =) Du hast die Geschichte von Elias Bloom so schön in deiner Fotostory eingebaut, dass ich dachte, ich spinne die Geschichte noch ein wenig weiter.

Die Black Box ist wieder ganz im Stile Blooms :love: Ich mag die Schlichtheit und den Einsatz von unterschiedlicher Wandgestaltung in einzelnen Zimmern. Die Architektur insgesamt ist natürlich auch fabelhaft, sieht klasse aus!
Ich werds mir auf jeden Fall holen.

Dankeschööön! Es freut mich, dass es dir gefällt! :schäm:

tolle Bauten, Blue_Neptun, da packt mich doch der blanke Neid ;) :lol:, sowas kann ich leider nicht :heul:. Wie schön, dass es die Galerie gibt :love:

Ich gebe mir immer Mühe! Aber manchmal denke ich mir, es könnte noch besser sein! =)
Danke für dein Kompliment! Freut mich, dass dir mein Bauwerk gefällt. :schäm:


Danke! :p
 

Lilablau

Newcomer
Registriert
August 2017
Einfach nur krass was du da machst. Ich bekomm das nie so hin. Aber du hast mein bestreben wieder geweckt. Ich muss nach meiner jahrelangen Pause unbedingt mal wieder was machen.

Die Badewanne mit dem Vogel-Vorhang hab ich mir gestern auch geladen, Zufälle gibt es :lalala:

Wunderschöne Gebäude, Hut ab ^-^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten