Challenge Island Challenge

sabsi85hb

Newcomer
Registriert
Juni 2016
Hallo zusammen, ich bin gerade über eine neue witzige Challenge gestolpert die ich denke ich nachher einmal ausprobieren werde.
Hier stellen ich sie mal als Textkopie ein:


1. Ladet euch die Insel (ID: lisi_ja Objektname: Island Challenge oder Island Challenge - Basis -> Variante nur mit Basisspiel-Objekten) in der Galerie runter und platziert sie mit eingeschaltetem Cheat "bb.moveobjects" in ein 40x30 Grundstück in eurer Nachbarschaft

2. Erstellt oder sucht euch zwei Junge Erwachsenen in der Galerie aus. Wichtig: beide sollten die Eigenschaft "Liebt die Natur" besitzen und noch keine Fähigkeiten ausgebaut haben.

3. Sobald die Sims auf der Insel sind, muss das Tor für jeden abgeschlossen werden. Es darf also keiner raus und keiner rein. Setzt dann das Vermögen eurer Sims auf 1.000$ (1.500$ für Basisspiel-Variante) runter. (Das entspricht der Energie, die sie haben, um noch rechtzeitig lebenswichtige Sachen aus dem sinkenden Boot zu holen ;-) ). Mit dem Geld könnt ihr also das kaufen, was ihr für wichtig erachtet. Wichtig: es wird alles aufgebraucht und es wird nichts aus dem Grundstück verkauft oder verschoben.

4. Nun können eure Sims ums Überleben kämpfen. :-D Ein paar nützliche Pflanzen sind auf der Insel und angeln könnt ihr auch. Jeden Abend gegen 18 Uhr landet auf der Insel eine mysteriöse Kiste*, wo ihr eure gesammelten und gefangenen Güter zum "Tausch" anbieten könnt. Übersetzt: Um diese Zeit dürfen alle Fische und Pflanzen aus dem Inventar verkauft werden und dafür neue Gegenstände gekauft. Wichtig: ihr dürft maximal einen Kontostand von 100$ haben. Was darüber hinaus geht, muss verbraucht oder "verbrannt" werden.
*Nachtrag: 18 Uhr erscheint nicht wirklich eine Kiste auf der Insel. Damit sollte lediglich den Verkauf von Sachen aus dem Inventar besser in die Challenge-Geschichte angepasst werden.

5. Aus offensichtlichen Gründen können eure Sims keine normalen Jobs annehmen. Alles, was sie auf der Insel herstellen, können sie aber ebenfalls durch andere Güter tauschen. Wichtig: Bücher und Lieder dürfen in keinster Weise veröffentlicht werden! Eure Sims sind ja von der Welt abgeschnitten...

6. Auf der Insel ist eine Art "Schatz" versteckt. Sie wurde früher als Militärstützpunkt für die Lama-Armee genutzt und beherbergt noch einen verschütteten Bunker. Sobald ihr genug Güter an einem Tag zum Tausch anbietet, um euch eine Treppe und einen Zwischenkeller zu leisten, dürft ihr anfangen zu graben.

Ziel: Wenn mindestens eine/r eurer Sims den Level 10 der Geschicklichkeits-Fähigkeit erreicht hat, ist er/sie in der Lage, eine Satelliten-Verbindung herzustellen und einen Hilferuf abzusenden. Nun brauchen beide Sims noch Level 10 in der Fitness-Fähigkeit, damit sie zum Rettungsschiff schwimmen können.
Du hast gewonnen, wenn...

mind. 1 Sim Geschicklichkeit Level 10 hat
beide Sims Fitness Level 10 erreicht haben
Voraussetzung: beide leben noch zum Schluss!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten