Innenarchitekt 2015 Runde 5 bis 26.07.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Abstimmung Runde 5

Farbkonzepte clever umsetzen

*Trommelwirbel*
Hier ist sie - die angedrohte angekündigte Farben-Aufgabe :D

Eigentlich ist sie ganz simpel:
Ihr seht unten drei Farbschemata.
Wählt eines davon aus und verwendet es in einem Wohnzimmer.
schwarz/weiß, Holz, Metall und Pflanzengrün dürfen zusätzlich unbegrenzt verwendet werden.
Versucht, die Farben so einzusetzen, dass sie gut wirken können und interessante Akzente im Raum ergeben.

Die Farben dürfen leicht abweichen, orientiert euch aber am Besten an den Begriffen - für diejenigen, die selber recolorieren wollen/können, hab ich die Farb-Codes mit angegeben.

Schema 1:
türkies (70e6f1)
flieder/blass-lila (bfc9f4)
magenta (a9288f)

2re5yrn.jpg



Schema 2:
apfelgrün/limonengrün (5cdc35)
gelb/Zitrone (f8f50c)
orange/orangerot (ff691b)

1z6a78m.jpg



Schema 3:
marineblau/königsblau (123cf1)
violett/lila/indigo (752cb3)
Petrol/kadettenblau (2ab794)

2mewmmd.jpg

(wer errät, von wem ich den Begriff Kadettenblau habe, kriegt nen Keks =) )

Abgestimmt wird nach dem 10er-System:

Zitat:
Es werden Punkte von 0-10 vergeben, Abstufungen in 0,5er-Schritten möglich, es können mehrmals gleiche Punkte vergeben werden.
Es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl.
Abstimmen kann jeder, egal ob Newcomer oder Member.
Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab, diese Abstimmungen werden am Ende der Abstimmungsphase von mir veröffentlicht.

Abstimmungsende ist Dienstag, der 26.07.2016 um 20 Uhr
(auch dieses mal wieder 2 Wochen Abstimmung wegen nachtschicht :) )

Hier geht es zu den Bildern:
http://sf-innenarchitekt.jimdo.com/runde-5/

Teilnehmer 1 = MazeSim
Teilnehmer 2 = darkMim
Teilnehmer 3 = hedgehog
Teilnehmer 4 = Ricki
Teilnehmer 5 = Ninjo
Teilnehmer 6 = Simsimausi
Teilnehmer 7 = Zora Graves
 
Nein, bei mir geht's auch nur mit Copy-Paste! ;)
Stört mich aber nicht... :D
 
Ich finde es z.T. etwas schwer, das verwendete Farbschema herauszufinden, könnte man die mit in den Spoiler schreiben (z.B. TN x – abc – Schema 1)?

nein, werde ich nicht - Teil der Aufgabenstellung/-bewältigung war es ja auch, die Farben eindeutig zu verwenden.
Wenn du da bei einigen Teilnehmern Schwierigkeiten hast, kannst du das durchaus in deiner Bewertung entsprechend berücksichtigen.
 
Könntest du den Link im ersten Post vielleicht noch verlinken? Klar, man kann es kopieren usw. aber ich möchte gerade verzweifelt Gründe Suchen, weshalb noch keiner abgestimmt hat. Klar, es ist Sommer und heiß und ich selbst bin auch kein Deut besser, weil ich auch noch nicht abgestimmt habe.

Ich werde auch definitiv noch abstimmen. Mache ich am Wochenende und hoffe, dass es mir noch einige gleichtun :)
 
Hallo! :hallo:

Wie versprochen hier ist meine Bewertung!

TN 1: 9 Punkte
Ein echt schönes Wohnzimmer! Wirklich! Ich finde es unheimlich schön, dass man in den kleinen Details immer wieder das Farbschema erkennt und dass es dabei auch nicht zu überladen aussieht. Du hast das Ganze sehr schön mit dem Grau kombiniert und einzelne Akzente gesetzt. Wirklich toll! Den einen Punkt Abzug gibts, weil ich mir eventuell noch ein paar mehr violette Akzente gewünscht hätte. Aber ansonsten ist das Wohnzimmer top! Vor allem diese breite Fensterfront! Ein Traum. :love:

TN 2: 9,5 Punkte
Wow! Bei dir springt einen das Farbschema geradezu an. :lol: Find ich super! Ein schönes Wohnzimmer das mit den knalligen Farben viel Freude bereitet. Eventuell hätte ich noch etwas mehr neutrale Farben eingebracht, damit man nicht ganz so sehr erschlagen wird von der Farbenpracht, aber das ist reine Geschmackssache. Die Aufgabenstellung hast du definitiv erfüllt! :nick:

TN 3: 9 Punkte
Ah! Eine Art Kombination aus Hobby- und Wohnzimmer! Die Farben sind nicht ganz so knallig, wie im vorgegebenen Farbschema aber das ist egal, schließlich dürfen sie abweichen. Du hast die Farben sehr schön eingesetzt. Mir gefällt auch, dass die Wand nicht durchgehend gelb ist. Das hätte das Gesamtbild doch etwas gestört. :) Aber irgendwie stören mich die blauen Vorhänge. Sie ziehen ein bisschen zu viel Aufmerksamkeit auf sich und lenken von den eigentlichen Akzenten ab. Ich hätte für diese lieber eine andere Farbe gewählt. Aber ansonsten hab ich rein gar nichts auszusetzen! :love: Schön gemacht!

TN 4: 10 Punkte
Dein Wohnzimmer ist wirklich schön. Ich hab mir die Bilder genau angesehen und wirklich gar nichts gefunden, was mir missfällt. :D Du hast das Farbschema durchgängig genutzt, es ist also gut erkennbar. Jede einzelne Farbe wurde verwendet und keine davon zu viel oder zu wenig. Find ich super. Das Ganze ist auch schön mit dem Weiß kombiniert worden. Für mich verdiente 10 Punkte. :nick:

TN 5: 10 Punkte
Eine sehr originelle Einrichtung! Die Farben wurden hier wirklich nur als Akzente gesetzt, wodurch sie mehr Aufmerksamkeit erhaschen. In meinen Augen top! Das Ganze noch kombiniert mit diesem Einrichtungsstil macht daraus eine schöne Mischung. Den Kamin finde ich am besten. :lol:=)

TN 6: 9 Punkte
Den Blickfang bildet die Sitzecke. Hier kommen alle drei Farben zusammen und bilden ein sehr schönes Gesamtbild. Mir gefällt es auch sehr gut, wie die Farben bei den Blumen oder auch bei der Wandgestaltung sich wiederfinden lassen. Die Bilder tun noch ihr Übriges dazu. Wirklich schön. Das Ganze wurde auch schön mit neutraleren Farben kombiniert, sodass es nicht überladen wirkt. Für den Flügel hätte ich eventuell eine andere Farbe genommen, da er hier in diesem Wohnzimmer für mich, wie ein großes schwarzes Ungetüm wirkt. :lol:

TN 7: 10 Punkte
Auch hier wurden wirklich nur Akzente gesetzt, die einen schönen Blickfang bilden. Wie sagt man so schön weniger ist mehr. :nick: Was ich besonders toll fand (Ich habe keine Ahnung ob das Absicht war, ich geh einfach mal davon aus :lol:) ist, dass der angrenzende Raum auch zum Farbschema passt. Zwar sind die Farben hier nicht so kräftig, wie im Wohnzimmer, aber das ist richtig so. Schließlich geht es ja hier um das Wohnzimmer und nicht um die Küche. :nick: Die Grau-, Schwarz- und Beigetöne sind hier sehr gut eingesetzt worden. Wirklich top und auch für diese Leistung vergebe ich 10 Punkte.

Ich war wirklich total begeistert! Bei dieser Aufgabe hat man wirklich gemerkt, wie viel Mühe sich jeder einzelne gegeben hat und mir ist nicht mal in den Sinn gekommen für jeden weniger als 9 Punkte zu vergeben, weil dies in meinen Augen einfach nicht gerechtfertigt wäre. Wirklich absolut tolle Leistungen von jedem von euch! Gebt euch auch genauso viel Mühe beim Endspurt! Und ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer und natürlich Dark_Lady, die sich all diese tollen Aufgaben ausdenkt. Ich hatte wirklich viel Spaß bei der Bewertung dieser Aufgabe. :love:

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

ich bin gerade ganz erleichtert, weil ich eigentlich noch vor hatte abzustimmen und das letzte Woche wieder vergessen hatte, aber nun sehe ich, dass die Abstimmung noch bis morgen geht, also werde ich es endlich mal schaffen beim IA von euch abzustimmen :)

Ich muss vorweg sagen, dass ich echt Probleme hatte, Schema 1 und 3 auseinander zu halten. Die sind sich ja doch recht ähnlich und je nachdem, ob die Möbelstücke beim Sims im Schatten von irgendwas liegen oder evtl. nicht so angestrahlt wurden, habe ich echt da gesessen und gerätselt, ob es nun das dunklere oder das hellere Farbschema ist. Ich hätte hier wohl mal geguckt, ob es nicht eine andere Variante von 1 ist, denn das Farbschema 3 ist für mich eher so... etwas sättigender und dunkler als 1 aber sonst irgendwie ähnliche Farbfamilien.

TN1: 9 Punkte
Hier bin ich zum Farbkonzept 3 gekommen. xD. Das Konzept hast du super umgesetzt. Gerade mit dem Grau dabei finde ich, dass es super wirkt. Die Farben sind klar abgesetzt und kein Wischiwaschi, wo man sich fragt, welches Konzept im Raum besteht. Etwas mehr violett wäre wirklich schön gewesen, dennoch wirkt alles aber stimmig.

TN2: 7 Punkte
Es ist ganz klar erkennbar, um was es sich hier handelt. Farbschema 2. Das war dann doch sehr gut zu erkennen xD. Die Tapete ist mir ein wenig zu viel des Guten. hier hätte ich wohl eher größere Flächen gewählt, die bestimmte Farben haben und dann hier immer gewechselt, aber die Vögel auf den Leitungen, die man dann noch sieht gehen sehr gegen die geraden Linien der Tapete an, das finde ich etwas schade. Durch die Vielen horizontalen Linien, geht für mich auch die Deko an der Wand etwas unter. Finde du hast es gut umgesetzt, weniger wäre an der Wand aber vermutlich mehr gewesen. Bei so knalligen Farben braucht es für mich einfach noch ein paar Dinge, die mich wieder neutralisieren. In dem Raum würde ich wohl etwas verrückt werden :D Was mir bei TN3 an knalligen Farben fehlt, ist mir bei dir irgendwie zu viel. Und ich habe es da lieber auch hier und da mal etwas neutraler.

TN3: 8 Punkte
Auch hier ist es klar erkennbar, dass es Farbschema 2 ist. Gut gelöst, das Orange hätte ich etwas knalliger gewählt, das wirkt etwas blass, aber dennoch gefällt es mir gut. Hier wirkt es auch durch die Wandfarbe etwas ruhiger, auch dass du Steintexturen hier und dort gesetzt hast, finde ich gut. Irgendwie wirkt es etwas blasser, dafür aber wesentlich entspannter. Nicht so gut finde ich die blauen Vorhänge, da hätte ich passendere gewählt, die wirken irgendwie, wie Fremdkörper im Raum.

TN4: 10 Punkte
Hier bin ich mir jetzt relativ sicher, dass das Farbschema 1 ist. Da ist mehr Magenta drin, mehr hellere Farben. nicht ganz so kräftig eher pastellig. Ich finde die Kombination klasse. De Farben sind toll. Dieser Misch aus Nautic, Eleganz und Shabby Chic finde ich echt super. mir gefällt der Raum sehr. Auch dass nicht jedes Möbelstück und jedes Wandstück dem Farbschema entspricht und wir hier recht viel weiß haben, finde ich klasse. Selbst das Licht ist angepasst :) schön!

TN5: 6 Punkte
Farbschema 2 ist ganz klar erkennbar, für mich wurde hier aber irgendwie zu wenig davon genutzt. Ich weiß, es soll mehr dieses afrikanische wirken und da sind die Farben auch gut gewählt, allerdings habe ich dennoch das Gefühl, dass andere das besser umgesetzt haben und dass mir der Raum einfach allgemein zu dunkel ist. Ich mag afrikanische Einrichtungen und mir ist auch klar, dass die häufig mal dunkler sind aber die Wand passt für mich nicht zum afrikanischen Möbelstil, das ist für mich eher ein Raum wie eine Burg ihn haben könnte mit Fachwerk und diesen Stützbalken und die passen für mich leider gar nicht zu den afrikanischen Möbeln. Von daher ja das Farbschema ist erkennbar, hätte aber etwas besser umgesetzt werden können. Raum ist mir zu Dunkel und passt stilistisch nicht so gut zusammen. Am besten finde ich hier das Bild mit der Sitzecke, wo man das Sofa und die beiden Stühle und den Tisch dazu sieht.

TN6: 6,5 Punkte
Auch hier erkenne ich das Farbschema 1. Von den Farben her auch gut zu erkennen. Ich finde es nur nicht so schön gestaltet, wie einige andere Räume. Ich hätte es mir etwas wohnlicher gewünscht, vielleicht auch Vorhänge vor den großen Fenstern, etwas ... weniger Möbelhaus-Optik.
Irgendwie wirkt es hier und da kahl auf mich, dann aber wieder zu viel mit den Blumen. Den Flügel empfinde ich auch als nicht ganz so passend, weil er mit dem Schwarz so extrem hervorsticht, wie ein Fremdkörper. In weiß hätte er besser gewirkt denke ich. Dass drum herum irgendwie nur Blumen als Deko stehen, ist auch irgendwie nicht so meins. Dennoch sind die Farben aber passend, der Teppich hat die Farben, ebenso die Stühle, ich denke nur einfach, dass das Potential hier nicht wirklich ausgeschöpft wurde. Es wirkt wie ein beliebiger Raum, der eher weniger speziell ist.
Jetzt habe ich etwas gebraucht, bis ich verstanden habe, wo das Problem ist. Es ist irgendwie nur so, dass die Farben in das Muster gepackt werden. Aber der gesamte Raum wirkt nicht unbedingt nach dem Konzept aufgebaut. bei anderen Räumen dieses Farbschemas haben wir häufig auch, dass die Farben sich auch einfach durch Umgebung, Licht oder Atmosphäre wiedergegeben werden. Sie passen irgendiwe besser rein, teilweise werden Steine, Fliesen und Hölzer zum Farbschema gewählt, dass es harmonisch wirkt. Das ist hier für mich nicht so. Genauso, wie bei dem Afrikazimmer. Irgendwie sind die Farben zwar verwendet worden, aber sie finden sich einfach nur im Muster des Bezugs und teppichs wieder, hin und wieder an der Wand, aber nicht wirklich wie ein Raum, der genau in dem Konzept aufgebaut wurde. Ich finde das Farbschema aber dennoch etwas besser dargestellt, als beim vorigen Zimmer.

TN7: 10 Punkte
Hier sind wieder die Farben von Konzept 3. Es wurde recht wenig von den Farben verwendet, allerdings immer irgendwie passend und richtig eingestreut als Akzente. Der Raum an sich muss ja gar nicht in den Farben komplett gestrichen sein oder so, der Fernseher muss nicht blau-magenta sein. Es reicht vollkommen aus, das Konzept des Raumes farblich daruzustellen und hier und dort mit Akzenten aufzupeppen. Finde ich so absolut ausreichend und ganz nach dem Motto Weniger ist Mehr. Gefällt mir, auch die sonstige Aufmachung des Raumes oder der verschiedenen Bereiche.Es wirkt spiell und durch die Farben an den Wänden, die akzentuell eingesetzt wurden, wirkt es nicht so hervorstechend, sondern angenehm, als würden die Farben dem Raum ihre eigene Note geben ohne ihn komplett für sich zu beeinspruchen.


Ich hoffe meine Erklärungen machen Sinn. Es war teilweise etwas schwer in Worte zu fassen, warum etwas wie auf mich wirkte und warum ich Abzüge gegeben habe. Oft war es einfach eine Gefühlssache und ich hoffe, die Abstimmung passt so, sodass ich nichts übersehen habe :)
Interessant, was so alles daraus gebastelt wurde. Bin gespannt auf die nächste Aufgabe. Diese hier fand ich schön gestellt. Ich hab gesehen, dass die neue shcon draußen ist, die gucke ich mir schonmal vorweg an :)

LG Vany
 
So, meine Bewertung geschrieben habe ich auch schon. Mal schauen, ob ich sie heute noch absende oder noch mal was dran verändere und bis morgen warte... :D
Hoffentlich verpeil ich das nicht wieder wie beim letzten Mal!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Bewertung übrigens gestern abgeschickt.

Mag nicht vielleicht noch der ein oder andere Nicht-Teilnehmer abstimmen? Ich weiß, es ist Sommer und am Rechner sitzen ist da nicht so prickelnd, aber ich bin mir sicher, dass ich für alle Teilnehmer spreche, wenn ich sage, dass wir uns über noch ein paar Abstimmungen sehr freuen würden :)
 
vielleicht geht da mehr, wenn ihr nochmal was in den Plauderecken der Bereiche reinschreibt? ich habs die letzten Male auch irgendiwe übersehen, obwohl Dark_Lady hier und da mal was reingesetzt hatte in die Plauderecken. ich hoffe aber ich denke nun dran und bekomme es immer mit :)

freue mich schon auf die Abstimmung zur nächsten Aufgabe, die sieht echt toll aus :3




edit: beim Sims 3 Bereich habe ich das mal in die Plauderecke gestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Runde hat echt richtig tolle Ergebnisse. Ich fasse mich aber trotzdem kurz.
Übrigens bin ich teilweise unfähig gewesen (das ist mir beim letzten Mal auch aufgefallen), zu sehen, ob es Sims 2, 3 oder 4 ist.

Teilnehmer 1: 9,5 Punkte
Ich hatte erst ein bisschen Probleme das Farbschema zu erkennen, was aber wahrscheinlich an meinem Bildschirm liegt. Es dürfte aber Schema 3 sein. Für meinen Geschmack hätte der mittlere Farbton (Lila) etwas großzügiger verwendet werden können. Ansonsten ist es sehr schön geworden.

Teilnehmer 2: 9,5 Punkte
Meine Augen! Im Prinzip ist alles sehr gut umgesetzt und das Farbschema deutlich erkennbar. Nur fehlt mir für ein Wohnzimmer ein Sofa (Zwei- oder Dreisitzer). Der Rest ist wirklich gut.

Teilnehmer 3: 9,0 Punkte
Das Farbschema ist auch hier gut zu erkennen. Nur erinnert mich der Raum eher an einen Aufenthaltsraum als an ein Wohnzimmer. (Eigentlich wollte ich sagen, dass Fitnessgeräte für Wohnzimmer ungewöhnlich sind, aber dann ist mir aufgefallen, dass wir ja selber eines in der Ecke stehen haben :D) Bleiben noch Kickertisch und Bar, die mich persönlich im Wohnzimmer stören. Einige der Vorhänge sind außerdem blau, was eine zu große und deutlich sichtbare, Abweichung darstellt.

Teilnehmer 4: 10 Punkte
Du bist mein persönlicher Favorit. Es ist alles so, dass man es erkennen und zuordnen kann. Mehr kann ich nicht sagen.

Teilnehmer 5: 9,5 Punkte
Das ist wirklich kreativ. Eigentlich hätte ich dir für die Idee alleine schon 10 Punkte geben wollen, aber auf mich wirken Bar, Bücherregal und Wanduhr nicht so harmonisch.

Teilnehmer 6: 9,5 Punkte
Dieses Wohnzimmer ist sehr schlicht gehalten und dennoch erfüllt es die Anforderungen. Die einzige Kleinigkeit ist der schwarze Flügel. In weiß hätte er viel besser ins Bild gepasst.

Teilnehmer 7: 9,0 Punkte
Du hast ein wirklich wunderschönes Zimmer gestaltet. Aber ich hätte absolut nicht gewusst, was das Thema des Wettbewerbs ist. Die Farben sind eher selten und subtil genutzt, sodass sie für mich einfach unter gehen.
 
So, ich habe es im Plauderthread versprochen - und so stimme ich auch noch schnell ab. Habe bewusst die vorhergehenden Beurteilungen NICHT durchgelesen, mir aber alle Bilder sehr intensiv angesehen! :nick:
An Alle: super was Ihr da so gezaubert habt! :up: Ich bin ja erst vor nicht sooo langer Zeit zu Sims2 zurück gekommen und hab daher noch nicht wieder den DL-Stand, den ich vor Jahren mal hatte. Hab die damals blöderweise alle gelöscht. :zitter: Aber ich arbeite dran mir wieder das zu holen, was zumindest noch zu haben ist. Ich habe also teilweise echt neidisch auf die vielen tollen Bilder geschaut...

Los gehts:

Teilnehmer 1: 9,5 Punkte
Das gewählte Farbschema ist super zu erkennen - ich tippe Schema 3! Und was für ein toller Wohnraum. Da möchte ich sofort einziehen. Überhaupt sind das genau meine Farben. Superschön und so liebevoll eingerichtet. Das Einzige was mir nicht so gefällt ist die Kombi von grauer Tapete, grauem Boden und grauer Couch. Irgendwie hätte ich vermutlich die Couch oder die Wand in einem anderen Farbton gehalten. Auch wenn farbige Kissen auf der Couch liegen... oder ich hätte die Couch vor die farbige Wand gestellt. Irgendwie so. Aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau. Und ja auch nur mein ganz persönlicher Geschmack.

Teilnehmer 2: 8,5 Punkte
Eindeutig Farbschema 2. Also erstmal: Hut ab vor dem Mut sich für DIESE Farbpalette zu entscheiden! Ist mit Sicherheit nicht sehr einfach gewesen. Mir persönlich ist es nur etwas "too much" im Zusammenspiel der Farben. Etwas weniger davon hätte mir etwas mehr zugesagt. Die Farben sind jetzt auch nicht wirklich "meine" Farben - aber du hast es wirklich gut umgesetzt, finde ich. Hat sowas von 70´s Hippie-Style. Nur sind mir die Farben an sich einen kleinen Tick zuuu grell. Aber auch sehr schön eingerichtet und die Farbpalette ist super zu erkennen.

Teilnehmer 3: 9 Punkte
Nochmal Farbschema 2...Yepp, das kommt mir von den Farbtönen schon mehr entgegen. Dieselbe Farbpalette wie eben - aber etwas "gedeckter". Dazu ein sehr schönes Zimmer... erinnert mich an eine coole Studenten-WG, wie ich sie mir auf dem Campus super vorstellen kann. Würde ich glatt so dort übernehmen. Kann man sicher geniale Studenten-Partys drin feiern. Toll!

Teilnehmer 4: 10 Punkte
Farbschema 1 würde ich hier sagen - mein Favorit. So ein wunderschönes Zimmer... dieser Wintergarten dran... die Möblierung... hier wüsste ich echt nicht was man noch besser machen könnte. Das Zusammenspiel der Farben ist klasse. Und dieser Shabby-Beach-Touch gefällt mir total gut. Ich kann hier gar nix weiter zu sagen, wil es schlicht nix auszusetzen gibt. Einfach nur erste Sahne!

Teilnehmer 5: 9 Punkte
Wieder Farbschema 2... bin echt erstaunt wie Viele sich doch dafür entschieden haben. Ich hätte mich da nicht rangetraut, um ehrlich zu sein. Respekt! Jedenfalls: hier in Kombination mit dem Afrika-Wildtier-Style finde ich das echt gut. Das viele Holz ist super und passt total harmonisch dazu. Das Einzige was ich an der Möblierung nicht aufgestellt hätte ist diese ägyptische Bastet-Statue... die passt thematisch nicht so richtig rein. Aber insgesamt einfach ein ausgefallenes und wunderschönes Zimmer.

Teilnehmer 6: 8 Punkte
Ganz eindeutig Schema 1! Ich hab jetzt lange überlegt, was der Unterschied für mich zu Teilnehmer 4 ist... warum mir das Andere doch einiges besser gefällt. Also: ich glaube dieser Raum hier ist mir insgesamt etwas zu "clean". Einfach zu spartanisch eingerichtet. Alles sehr helle Farben - und dazu dann das wuchtige schwarze Klavier. Das hat für mich die Optik doch etwas gestört. Aber blende ich das Klavier mal aus, ist es insgesamt ein sehr freundliches und hübsches Zimmer. Etwas "zusammengewürfelt" und mager möbliert, aber dennoch wirklich hübsch. Und das Farbschema wurde definitiv umgesetzt.

Teilnehmer 7: 9,5 Punkte
Und nochmal Farbschema 1 - was hier wirklich auch auf Anhieb sehr gut rüber kommt. Die Einrichtungwurde auch mit viel Liebe und Blick fürs Detail gemacht... das mag ich ja sehr. Hab hier auch sehr lange überlegt, was für mich der "Störfaktor" ist, der sich mir beim Anschauen der Bilder aufdrängte. Ich glaube es sind die dunklen Holzbalken in Kombination mit den teilweise schwarzen Mauern. Ich mag Beides - nur nicht in der Kombination zusammen. Ich hätte vermutlich nur eines von Beidem gewählt. Aber: das schmälert das Ergebnis nur minimal, echt. Ich finde den Raum wirklich sehr, sehr schön.

So, ich habe mich bemüht meine Bewertung auch zu begründen. Ist mein rein persönlicher Geschmack! Und: ich gestehe, dass ich es so nie hinbekommen hätte. :schäm: Daher: mein Kompliment an ALLE Teilnehmer für die Wahnsinns-Leistung! Hat echt Spaß gemacht die Bilder zu betrachten. Schaue jetzt bestimmt wieder öfter in die Wettbewerbe...

Viel Glück euch Allen! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki und Ninjo
Die Teilnehmerbewertungen:

MazeSim schrieb:
Hallo Dark_Lady, hier meine Abstimmung

TN2: 8,5 Pkt.
Sehr schönes Wohnzimmer, sehr fröhlich eingerichtet. Allerdings finde ich durch die Streifentapete etwas zu unruhig. Das Gemälde auf dem letzten Bild finde ich persönlich unpassend zu dem Stil.

TN3: 9 Pkt.
Auch sehr gelungen, aber ich m.M.n. passt diese Steinwald nicht zum Rest, sie wirkt so "alt". Sehr gut gefällt mir die kleine Bar. Hier hätte ich auch ein paar Akzente weniger gesetzt.

TN4: 9 Pkt.
Ein sehr schönes Zimmer, das durch die Flieder-Akzente wohnlich, durch die Backsteinwände aber auch wiederum nicht wirkt. Gut gefällt mir u.a. noch die Split-Level Architektur.

TN5: 8 Pkt.
Die Farbakzente sind hier besonders schön und dezent eingesetzt, aber der Hüttenstil passt m.M.n. gar nicht zu den grellen, rot-grünen Farbtupfern.

TN6: 9 Pkt.
Sehr schönes Wohnzimmer, hier gefällt mir die schöne Farbgebung und das alles zusammen passt. Außerdem finde ich gut, das der Raum nur auf das nötigste begrenzt ist, also kein "Hallen-Wohnzimmer" in riesiger Größe vorliegt.

TN7: 9,5 Pkt.
Dieses Zimmer gefällt mir persönlich am besten, weil durch die Balken und die Galerie alles schön luftig wirkt und einen Loft-Charakter bekommt. Stellenweise finde ich es etwas zu dunkel, die Farbakzente sind gut eingesetzt.


Ich hoffe, keiner fühlt sich benachteiligt, die Verwertung ist hauptsächlich nach meinem Geschmack entstanden, hat aber die Aufgabenstellung auf jeden Fall berücksichtigt.

LG
Maze

simsimausi1215 schrieb:
Liebe Kerstin,


anbei meine Abstimmung zu Runde 5.


TN1: 8,5 Punkte
TN2: 6,0 Punkte
TN3: 6,5 Punkte
TN4: 8,0 Punkte
TN5: 6,5 Punkte
TN7: 7,5 Punkte


LG Maggy

Ricki schrieb:
Huhu


Hier kommt meine Abstimmung:


TN1:
Finde deinen Beitrag optisch sehr ansprechend, besonders die Idee mit dem großen Fenster finde ich toll. Ich tue mich nur sehr schwer, das ganze angesichts der Aufgabenstellung zu bewerten. Der Raum hat unglaublich viel graue Flächen (die nicht aus Metall sind), was explizit nicht erlaubt war. Auch die Zuordnung zu einem der Farbschemen fällt mir unglaublich schwer, da ich nur ein dunkleres Blau und einen türkisenen Farbton ausmachen kann. Das würde zu Schema 3 passen, aber wo ist denn dann das Violett?
--> 5 Punkte (Sorry, wirklich schön, aber es geht eben auch um die Aufgabenstellung)

TN2:
Das Farbschema springt einem ja förmlich an. Etwas mehr von den neutralen Farben, hätte dem Raum glaube ich gut getan, so können die Farben alle gut wirken und es gibt ein harmonischeres Bild. Finde den Einrichtungsstil passend zur Farbwahl, finde nur, dass ein Sofa auch gutgetan hätte. Die Bilder finde ich etwas suboptimal, ich glaube, da hätten (gerade weil es auch so ein kleiner Raum ist, was ich übrigens super finde!) ein paar Bilder weniger gutgetan. Die Winkel sind suboptimal. Finde es schön, dass du Sims auf deinen Bildern untergebracht hast.
--> 6,5 Punkte

TN3:
Farbschema erkennt man sofort. Alles strahlt eine gemütliche warme Atmosphäre aus, besonders, weil das grün eher dezent eingesetzt wurde. Gleichzeitig finde ich es aber nicht so gut, dass die Farben so ungleichmäßig verteilt sind. Finde jedoch, dass für ein Wohnzimmer zu viele untypischen Dinge (z.B. Boxsack) untergebracht sind. Ansonsten nur eine Kleinigkeit, aber sie ist mir leider sofort ins Auge gesprungen: die blauen Vorhänge.
Bilder sind schön. Toll auch mit den Sims.
--> 8 Punkte

TN4:
Bin ich

TN5:
Ein tolles, außergewöhnliches Konzept. Passt ziemlich gut in die Aufgabenstellung, Schema wird gut erkannt, mit etwas weniger Holz könnte es aber ggf. besser wirken. Generell ist es mir zu viel Holz. Passt zum Thema, ist nur einfach nicht so ganz mein Geschmack und es ist mir zu dunkel. Bilder sind gut, hätten aber etwas abwechslungsreicher sein können (oder einfach weniger).
--> 8,5 Punkte

TN6:
Farbschema gut erkannt. Schön auch mit den neutralen Farben. Wirkt harmonisch. Der Flügel wirkt vielleicht etwas zu "krass" durch das Schwarz. Generell finde ich es aber etwas zu kühl und nüchtern. Hier fehlt definitiv "Dekoschischi". Die große Fensterfront wirkt durch das eintönige Grün auch etwas fehl am Platz. So wirkt es wie eine störende Farbe. Bilder sind vom Winkel her OK. Nur das angeschaltene Gitternetz finde ich störend.
--> 6 Punkte

TN7:
Sehr sehr schön. Auch alles toll umgesetzt. Die zwei Etagen wirken super, da tragen auch die tollen Bilder zu bei (auch toll ist der Blick in die Küche!). Wäre da nur nicht die graue Backsteinwand. Wäre es jetzt nur ein bisschen grau, fände ich das voll OK, aber da ist fast die komplette Wand in grau, was ja wiederum nicht zu den neutralen/erlaubten Farben gehört hat. Ich vermute, dass das ggf. Auch einfach am Licht liegt, da es auch eine schwarze Wand gitb und die Wand eigentlich hätte weiß sein sollen. Trotzdem muss ich da leider ein paar Punkte abziehen (besonders auch wegen TN1) sonst wärem es auf jeden Fall 10 Punkte.
--> 8,5 Punkte

Ninjo schrieb:
Meine Bewertung für Runde 5:
Vorab muss ich wirklich sagen, dass ich alle Ergebnisse ganz klasse fand und es mir wirklich schwierig fiel, bei dem ein oder anderen ein paar Punkte abzuziehen…

TN 1: 8 Punkte
Hier musste ich leider am längsten überlegen, welches Farbschema gemeint ist und war erst der festen Überzeugung, es sei Nr. 1 und das Lila wäre ein schlecht getroffenes Magenta, doch als ich erkannt habe, dass es Nr. 3 ist, sah das Ganze schon ganz anders aus… xD Wirkt auf alle Fälle sehr gemütlich und harmonisch, wobei die Farben etwas knalliger hätten sein können. Außerdem sind mir leider ein paar zu viele andere Farben im Spiel. Aufgrund dessen und wegen der anfänglichen „Erkennungsprobleme“ leider nur 8 Punkte.

TN 2: 9 Punkte
Ui, sehr knallig! Aber gefällt mir; so was in der Art hatte ich ursprünglich auch geplant…
Ich find’s gut, dass du dich so streng ans Farbschema gehalten und z.B. auch die Fensterrahmen mit einbezogen hast. Ein halbes Pünktchen Abzug gibt es dafür, dass der Raum auf den ersten Blick doch etwas „erschlagend“ wirken kann und noch eines dafür, dass es ein wenig über das „Akzente-Setzen“ hinausgeht.

TN 3: 9 Punkte
Harmonisches Gesamtbild, wirkt mir allerdings ein wenig zu blass und warm, aber die Farben durften ja leicht abweichen. Fraglich ist auch, ob sich knalligere Farben in Sims 4 überhaupt umsetzen lassen. Die blauen Vorhänge stören mich, ansonsten hast du dich ebenfalls sehr gut ans Schema gehalten (wenn auch der Raum für meinen Geschmack etwas zu riesig und vielfältig für ein Wohnzimmer ist, was bei der Bewertung jetzt aber nicht negativ ins Gewicht fällt).

TN 4: 9,5 Punkte
Hier musste ich ziemlich schmunzeln, da ich bis kurz vor Schluss auch mit diesem Farbschema herumprobiert habe und dabei ebenfalls immer in Richtung Coastal-Stil/Shabby Chic gegangen bin. Wie du die Muscheln etc. im Regal stehen hast, hatte ich ein Fischernetz für die Wand mit denselben Objekten. Die Farben weichen natürlich ein wenig ab (auch untereinander, also damit meine ich, dass du innerhalb des Raumes z.B. verschiedene Blautöne verwendet hast), was ein bisschen disharmonisch wirkt, aber was will man bei Sims 2 dagegen machen?

TN 5: bin ich

TN 6: 7 Punkte
Das Muster auf dem Teppich sagt mir persönlich jetzt nicht so zu, aber das Farbschema ist auf alle Fälle (weitestgehend) getroffen (bis auf das graue Sofa)…
Der Raum insgesamt wirkt mir leider etwas zu kahl und trist, hättest etwas mehr Clutter einbauen sollen (wobei ich damit ja selber auch immer meine Problemchen habe).

TN 7: 8,5 Punkte
Gut finde ich hier, dass die Farben wirklich als Akzente genutzt wurden, wie es die Aufgabenstellung ja auch eigentlich vorgeschrieben hatte (wobei es doch etwas mehr Farbe hätte sein können).
Allerdings finde ich die Blickwinkel z.T. etwas ungünstig gewählt, sodass man einige Stellen leider gar nicht richtig erkennen kann…

LG Ninjo

DarkMim schrieb:
Sorry das ich so spät bin!


1: 7,5
2: bin ich
3: 7
4: 8
5: 9,5
6:9,5
7: 10


kommt davon wenn man nach der Arbeit das Haus voll hat und dann schnell weg muss -.-

LG

hedgehog schrieb:
Hallo Dark_Lady,

bevor es für mich in den Urlaub geht kommt hier meine Abstimmung:

TN 1: 6 Punkte
Mir gefällt, dass das Wohnzimmer recht sparsam eingeräumt ist, dabei aber doch gemütlich wirkt, vor allem durch den Kamin und die Sitzmöglichkeiten. Leider liegt ja aber das Hauptaugenmerk auf dem Farbkonzept und da habe ich ein paar Probleme: Zuallererst dominiert im Zimmer die Farbe Grau (Boden, Wand, Sofa), die in diesem Maße nicht erlaubt war. Das Königsblau setzt du sehr schön ein, wobei es hier auch zu bemerkbaren Farbunterschieden kommt (Teppich und Sessel und Stuhl). Das Violett finde ich nur in den Vorhängen und auf dem einen Wandbild, wobei es bei Letzerem in Kombination mit Rosa auftaucht. Petrol findet sich häufiger im Zimmer, doch auch hier kommt es zu gravierenden Farbunterschieden. Beispielsweise auf Bild 2 zu sehen: Die Wand hat eine ganz andere Farbnuance als die hausförmige Uhr. Dann lassen sich noch auf den Bücherregalen Blumentöpfe in gelb und rosa finden, die das Farbkonzept „stören“. Somit entsteht insgesamt gesehen der Eindruck, dass hier nicht nur drei Farbtöne den Ton angeben (im wahrsten Sinne des Wortes).

TN 2: 7 Punkte
Hui, da wird einem ja fast schwindelig beim ersten Hinschauen. Für welches Farbkonzept du dich entschieden hast, ist auf den ersten Blick zu erkennen. Sehr gut gefällt mir, dass abgesehen von den Bildern an den Wänden keine Farben im Wohnzimmer vorkommen, die nicht ins Farbkonzept passen. Das Möbeldesign ist sehr ausgefallen und gefällt mir gut. Insgesamt ist mir der Raum etwas zu „knallig“, ein paar neutrale Farbflächen mehr hätten das Ganze etwas aufgelockert und die Farben wären besser zur Geltung gekommen. Auch die Kreise auf dem Teppichboden irritieren mich etwas.

TN 3: bin ich selbst

TN 4: 9 Punkte
Ein wunderschönes Wohnzimmer mit einer tollen Raumaufteilung. Sehr gut gefällt mir der tiefer gelegte Sitzbereich vor der Fensterfront. Der Bewohner lebt ganz offensichtlich an der Küste und das spiegelt sich auch im Zimmer an jeder Ecke wunderbar wider. Wirklich tolle maritime Details! Das Farbkonzept ist gut umgesetzt. Türkis und Flieder dominieren, mit Magenta hast du schöne Akzente gesetzt. Mich stört einzig, dass die Farbe Türkis für meinen Geschmack in etwas zu vielen Varianten auftaucht.

TN 5: 10 Punkte
Wow, von der Küste geht es ab nach Afrika. Das „Grundgerüst“ des Wohnzimmers ist sehr holzlastig und wird aufgepeppt durch tolle leuchtende Farben. Du hast viele schöne Einrichtungsgegenstände gefunden, die sich perfekt zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Die drei Farben setzen schöne Akzente und wirken dadurch umso mehr. Klasse!

TN 6: 6,5 Punkte
Ein hübsches Zimmer, das schön hell gehalten ist. Das Zimmer kommt mir allerdings etwas leer vor. Vielleicht liegt es an der spärlich eingesetzten Deko oder den wenigen Möbeln. Dadurch kommt leider keine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre auf. Das Farbkonzept ist gut umgesetzt. Teppich und Sessel bilden hier den Mittelpunkt. Mir gefällt aber nicht so gut, dass die Streifen der Sessel nicht so sehr mit dem Herzchenmuster des Teppichs harmonieren. Außerhalb des Sitzbereiches gibt es nur wenige Farbkleckse. Die Wanddekoration rund um das Klavier gefällt mir leider auch nicht so gut (zu unterschiedliche Stile und Farben). Auch sonst weichst du an mancher Stelle ganz leicht vom Farbkonzept ab (z. B. rosa Kissen).

TN 7: 10 Punkte
Ausgefallener Grundriss und insgesamt tolles Wohnzimmer. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll… Die Sofaecke hinter den Balken, die Sitzbänke am Fenster, die Galerie und viele, viele, viele wunderhübsche Details die zusammen ein stimmiges Bild ergeben. Das Farbkonzept ist toll umgesetzt: Die drei Farben heben sich gut vom Rest ab, auch wenn du viele neutrale Farben gewählt hast. Das türkisene Klavier ist der Hammer! Flieder findet sich an Wand, Vasen und Vorhängen. Magenta setzt du in einen tollen Kontrast zu Schwarz. Da gibt es wirklich nichts zu meckern. Sollte ich mir mal eine Innenarchitektin leisten können, fällt meine Wahl auf dich.




Danke an alle Teilnehmer für die schönen Wohnzimmer!


Viele Grüße
hedgehog
 
Weil es bei mir so viele bemängelt haben: Die Vorhänge sind nicht blau, sondern weiß!!! ;)
Ich hätte für das Fotografieren wohl eine andere Tageszeit wählen sollen, das Licht lässt die Vorhänge bläulich erscheinen. Da ich selbst natürlich wusste, dass sie weiß sind, ist mir das beim Durchsehen der Bilder auch gar nicht aufgefallen. Erst als die ersten Abstimmer das schrieben, habe ich die Bilder mit ganz anderen Augen gesehen.
Naja, kann man nicht ändern... :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Ninjo

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten