Innenarchitekt 2015 Runde 6 bis 14.09.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Abstimmung Runde 6

Zur Erinnerung die Aufgabenstellung:
Die letzte Runde fällt von der Aufgabe her etwas größer aus - deswegen gibt es dafür auch mehr Zeit.
(außerdem fallen auf Ende August die Gamescom und das Forentreffen ;) )

Eure Aufgabe ist dieses mal die Gestaltung eines Gemeinschaftsgrundstückes, das als zentrales Thema "Wasser" hat.
Dabei ist es egal, ob ihr einen Mark-/Stadtplatz mit zentralem Brunnen/Brunnenanlage, einen Park mit Teich/Seen, ein Schwimmbad oder etwas ganz anderes gestaltet - das bleibt allein euch überlassen.
Auch die Grundstücksgröße dürft ihr selber wählen.
Die einzige Einschränkung betrifft Strandgrundstücke - das es die in Sims 4 bisher noch nicht gibt, dürfen auch Sims 2 und Sims 3-Spieler diese nicht verwenden.
Wenn ihr also beispielsweise eine Strandbar machen möchtet, müsst ihr euch überlegen, wie ihr das ohne Strandgrundstück hinbekommt

Abgestimmt wird wie immer nach dem 10er-System, Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab.

Abstimmungsende ist Mittwoch, der 14.09. Mitternacht

Hier geht es zu den Bildern:
http://sf-innenarchitekt.jimdo.com/runde-6/

Teilnehmer:
TN1 = MazeSim
TN2 = Zora Graves
TN3 = Cara Virt
TN4 = hedgehog
TN5 = simsimausi
TN6 = ChrisW.
TN7 = DarkMim
TN8 = Ninjo
TN9 = Ricki
 
Bevor ich abstimme:
Ist es gewollt, dass Teilnehmer 2 nur 16 Bilder hat? (Mir ist das aufgefallen, weil ich keine "Übersicht" finden konnte)
Die anderen haben 19 oder 20.
 
Man durfte maximal 20 Bilder einsenden, also gehe ich mal davon aus, dass das von dem Teilnehmer gewollt war... :)
 
Alles klar.
Ich wollte mich nur vergewissern, bevor ich meine Bewertung mache.

---

Ich versuche meine Abstimmung heute mal wieder etwas durchsichtiger zu machen und nehme deshalb einige Kriterien, die mir während der ersten Übersicht der Bilder eingefallen sind. Allerding scheinen die Punkte deshalb nicht ganz so hoch auszufallen, wie bei anderen Bewertungen, die ich in letzter Zeit gemacht habe.
Falls ihr meine Kriterien so nicht mögt, dürft ihr das gerne sagen…und falls ich mich verrechnet haben sollte. :D
Was Teilnehmer 2 angeht, bin ich übrigens gerne bereit, noch einmal zu diskutieren. Wahrscheinlich haben wir die Aufgabenstellung unterschiedlich verstanden.

Kriterien:
Erster Eindruck (1,5) -> der erste Eindruck ist immer wichtig ;-)
Thema erkannt (1,5) -> Hätte ich das Thema ohne Vorwissen erkannt?
Umsetzung (4) -> Sind die Regeln eingehalten und wie gut wurde das Thema umgesetzt?
Besonderes (1,0) -> Gibt es etwas, das sich von den anderen Einsendungen abhebt?
Fotos (2,0) -> Hier zählt für mich auch die Präsentation des Grundstücks.


Teilnehmer 1 -> 8,0 Punkte
Erster Eindruck: Irgendwie schlicht und dennoch aufwendig. Aber mir hat irgendetwas gefehlt, das ich nicht näher beschreiben kann. (1)
Thema erkannt: Ja, es dreht sich hier um Wasser. (1,5)
Umsetzung: Obwohl du mit dem genutzten Wasser eher zurückhaltend umgegangen bist, kann man dennoch erkennen, dass es das Hauptthema sein soll, da es sich farblich und gestaltungstechnisch von allem anderen abhebt. Für mich persönlich fehlt mir aber etwas, das mich aufregt, das mich erheitert, das mich zur Ruhe bringt oder sonst etwas in mir auslöst. (3,5)
Besonderes: Die Idee des Teiches innerhalb eines geschlossenes Gebäudes ist schön. (0,5)
Fotos: Mir gefällt es, dass du deine Fotos häufig auf Sim-Höhe fotografierst. So bekommt man einen realistischen Eindruck vermittelt. Außerdem hast du das Wasser-Thema fast auf jedem Foto erwischen können. Jedoch solltest du darauf achten die Gitternetzte auszuschalten. (1,5)


Teilnehmer 2 -> 6,0 Punkte 6,5 Punkte Achtung: Punkte geändert
Erster Eindruck: Sehr dunkel, aber sehr atmosphärisch. (1,5)
Thema erkannt: Wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich es nicht direkt erkannt. Ich habe selbstverständlich die Seepferdchen und die Wellen wahrgenommen, die im Zusammenhang mit Wasser stehen, aber ich sehe so wenig Wasser. (0,5)
Umsetzung: Dein Gemeinschaftsgrundstück ist wirklich sehr schön, aber mir fehlt das Wasser so ein bisschen. Der Bezug ist da, aber sonst wirklich sehr wenig Wasser ansich (oder ich bin blind) (2) (2,5)
Besonderes: Eine fast fensterlose Nachtumgebung. In dieser tiefsten Tiefsee ist auch auch sehr dunkel. (1)
Fotos: Die Fotos sind soweit gut, aber eine Draufsicht wäre wirklich wichtig gewesen. So kann ich mich kaum orientieren. (1)


Teilnehmer 3 -> 9,0 Punkte
Erster Eindruck: Wer will dort mit mir Urlaub machen? (1,5)
Thema erkannt: Sofort gesehen, dass das was mit Wasser zu tun hat. (1,5)
Umsetzung: Ich finde hier alles toll…auch wenn ich die Affen nicht mag…aber dafür kannst du ja nichts. Vielleicht hätte so ein kleines Schild am Eingang ganz gut getan. Und die Abtrennungen bei den Sprungblöcken passen farblich nicht ganz ins Bild. Ich schäme mich ganz doll, aber ist es ok, wenn ich dir einen halben Punkt dafür (Schild + Abtrennung) abziehe? (3,5)
Besonderes: Kulisse! Das ist wirkliche eindrucksvoll gewählt. (1)
Fotos: Im Prinzip gut. Nur hätte ich die Sprechblasen über den Sims Köpfen eher entfern. (1,5)


Teilnehmer 4 -> 10 Punkte
Erster Eindruck: Das brauche ich in meiner Nachbarschaft. (1,5)
Thema erkannt: Ich hatte keine Probleme zu erkennen, worum es geht. (1,5)
Umsetzung: Es harmoniert alles bei dir. Ich sehe nichts, was nicht passen würde (und du hast ein Schild). (4)
Besonderes: Du zeigst unterschiedliche Tages- und Nachtzeiten, die dein Grundstück in verschiedene Stimmungen tauchen lassen. (1)
Fotos: Gut gelungen. Ich sehe auch immer etwas Neues und entdecke spannende Ecken. (2)


Teilnehmer 5 -> 6,5 Punkte
Erster Eindruck: Es wirkt auch mich alles so leer und grau. Das ist alles nicht so richtig einladend, obwohl Autos draußen stehen. (0,5)
Thema erkannt: Da du ein Schwimm/Freibad gewählt hast, konnte ich sofort erkennen, worum es sich handelt. (1,5)
Umsetzung: Ansich hast du dich an die Themenstellung gehalten. Aber so ein paar Sonnenschirme oder eine besondere Architektur hätten das Ganze mehr aufgepeppt. (2,5)
Besonderes: Ich möchte dir einen halben Punkt für das Live-Action-Rutsche-Bild geben…und dafür, dass du mit so wenig ausgekommen bist. (0,5)
Fotos: Die Fotos sind gut geworden. Vor allem gefällt mir das auf der Rutscheeeeeeee…platsch. Außerdem wirkt Bild Nummer 13 sehr ausdrucksstark auf mich. Das mögen viele nicht verstehen, aber dieser Raum, mit dieser Uhr strahlt auf mich eine besondere Melancholie aus. Dennoch zielst du manchmal ein bisschen zu sehr auf den Fußboden (z.B. Bild 6 - 8). Wenn ich mich nicht irre, hättest du die Kamera weiter nach unten ziehen und mehr nach oben fotografieren können. (1,5)


Teilnehmer 6 -> 9,0 Punkte
Erster Eindruck: Ich habe mich von den ganzen Pflanzen total erschlagen gefühlt, fand es aber trotzdem sehr schön. (1)
Thema erkannt: Wasser? (1,5)
Umsetzung: Du hast auf kleinem Raum gezeigt, dass Wasser, das Hauptelement ist. Dennoch ist es mir nicht zentral genug. Es gibt einen Bereich, der unabhängig vom Hauptelement besteht ohne ihn zu beachten. Diese Essecke ist von einer Hecke umgeben und lässt auch kaum Sicht auf den Brunnen zu. (3,5)
Besonderes: Du hast dich getraut um einen einfachen Brunnen herum zu bauen. (1)
Fotos: Schön geworden. Mich spricht auch das Bild aus Froschperspektive sehr an. (2)


Teilnehmer 7 -> 9,5 Punkte
Erster Eindruck: Es ist toll…aber was ist es? (1,5)
Thema erkannt: Das Thema habe ich erkannt…und das ist wichtig. Nur…was ist es? (1,5)
Umsetzung: Ich weiß noch immer nicht, was es ist, aber es ist noch immer toll. Du hast versucht überall das Thema Wasser mit einzubinden. Die Entspannungsecke ist super schön eingerichtet. In der Disco-Ecke ist zumindest ein Wasser-Bild. (4)
Besonderes: Es ist sehr besonders, dass ich mal nichts weiß…außerdem gefallen mir die unterschiedlichen Tageszeiten.(1)
Fotos: Deine Fotos sind wirklich gut. Aber mich stören die Kristalle über, Kopf der Simin (und warum angelt sie im Hintergrund?) (1,5)


Teilnehmer 8 -> 9,5 Punkte
Erster Eindruck: Das Gemeinschaftsgrundstück ist sehr harmonisch gestaltet. (1,5)
Thema erkannt: Ja, ich habe es erkannt. Es ist ja auch genug Wasser vorhanden. (1,5)
Umsetzung: Es wirkt wirklich sehr schön. Aber an manchen Stellen ist es dann doch ein bisschen zu viel des Guten, wenn man die ganzen einzelnen Wasserkomponenten betrachtet. (3,5)
Besonderes: Keiner hat eine so stilvolle Asialandschaft erstellt, wie du. (1)
Fotos: Sie sind wunderschön und sehr lebendig geworden. (2)


Teilnehmer 9 -> 8,5 Punkte
Erster Eindruck: Das ist ja gar kein Gemeinschaftsgrundstück, sondern ein Teil einer Straße! ;) (1,5)
Thema erkannt: Ja…und nein. Das Wasser habe ich gesehen und auch wahrgenommen. Aber ich hätte vielleicht eher daran gedacht, dass es um die Häuser geht. (1)
Umsetzung: Das Grundstück ist wirklich schön gestaltet. Aber der Kanal tritt so ein bisschen in den Hintergrund. Bei uns sind die doch meistens ein Stückchen breiter. Außerdem ist die Außengestaltung sehr dominant. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde es unglaublich schön. Nur hätte ich mir den Kanal auffälliger gewünscht. (3)
Besonderes: Die Idee des Kanals ist wirklich super. (1)
Fotos: Alles einwandfrei. Du kannst sehr schöne Bilder schießen. Mir gefällt besonders das Bild, auf dem man über die Mauer schlinzt. (2)


Edit:
Ich habe etwa 3 Stunden an der Abstimmung gesessen...Irgendwie hatte ich das nicht mehr als so zeitaufwändig in Erinnerung gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich erkennen können. Aber das war für mein Gefühl eher nebensächliche Deko und nicht Hauptaugenmerk. Ich bin da wirklich ein bisschen zwiegespalten, weil dein Grundstück total schön ist (und ich weiß, dass ich bei der letzten Abstimmung auch schon gesagt habe, dass mir deine Sachen gefallen, ich aber das Thema nicht erkannt hätte). Nur...mir kommt das Wasser halt nicht wie das zentrale Thema hier vor.
Ich werde jetzt noch einen halben Punkt drauf rechnen, weil die Wasserfälle bei genauerer Betrachtung doch größer sind, als ich sie in der Abstimmung in Erinnerung hatte.
Also von 6 auf 6,5 punkte.
Bitte sei mir nicht böse. Ich weiß, dass du lange dafür gearbeitet hast. Vielleicht sehen es die anderen Abstimmer ja anders als ich. :( Es tut mir wirklich leid.
 
Noch zwei Anmerkungen:

Teilnehmer 1 schrieb:
Hallo dark_Lady,

Ich habe die erste Bewertung für Runde 6 gelesen und von irritiert, wo auf meinen Fotos (außer der Übersicht) das Gitternetz zu sehen ist?

Teilnehmer 5 schrieb:
Erstmal Danke für deine nette und ausführliche Bewertung. Ich möchte kurz etwas zum Thema Boden anmerken. (Ohne Kritik an der Bewertung oder so, nur zur Info) Ich habe deswegen nicht weiter nach oben "fotografiert", weil man sonst den Himmel gesehen hätte. Ich habe mich da durchaus gespielt, aber es wollte einfach nicht anders funktionieren.
 
Ich glaube, das nächste Mal lasse ich alle Kommentare weg und vergebe nur Punkte. :D ;)
Nein, Scherz.

@DarkLady: Es tut mir leid, dass du wegen meiner Abstimmmung so viel um die Ohren hast.

@TN1: Ja, es stimmt, das Gitternetz ist nur auf der Draufsicht zu sehen. Das war von mir falsch formuliert. Es mag erlaubt gewesen sein, es zu zeigen, aber ich bin da kein so großer Freund von, wenn es nicht zwingend sein muss (z.B. um anzugeben, dass man sich an Vorschriften gehalten hat). Verstehst du, was ich meine? Das war ja nicht böse gemeint (ohne Gestik und Mimik ist das vielleicht nicht verständlich gewesen), aber ich gehe immer davon aus, dass jemand auch Verbesserungsvorschläge hören möchte, wenn er an einem Wettbewerben teilnimmt. Das war dann also ein Vorschlag, den ich machen wollte.

@TN5:
Ok. Ich wusste nicht, ob du viel Erfahrung im Fotografieren hast oder noch am üben bist. Deshalb war ich anhand deiner Bilder davon ausgegangen, dass du vll unter Zeitdruck warst oder die Steuerung nicht ganz im Griff hattest.

@alle Teilnehmer:
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so ein Wettbewerb unglaublich viel Zeit in Anspruch nimmt und man mit Herzblut daran sitzt. Und ich weiß auch, dass es verletzend sein kann, wenn das "Baby" nicht den erwünschten Effekt bei den Betrachtern auslöst. Deshalb habe ich versucht mir sehr viel Zeit zu nehmen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es euch lieber gewesen wäre, hätte ich weniger geschrieben. Möglicherweise könnt ihr ja gerade meine Gedanken nicht nachvollziehen oder findet sie zu subjektiv. Vielleicht könntet ihr (muss nicht hier sein) dazu eine kurze Rückmeldung geben?
Nur so viel am Rande: Ich kann nicht bauen...gar nicht...kein Stück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne mitbewerten :cool:

TN 1 -> 8 Punkte
Ein sehr schönes Restaurant. Bei mir persönlich kommt aber das Thema Wasser an sich nicht so ganz an. Es integriert sich super schön in den großen Raum, auch die Farbgebung finde ich echt schön, aber trotz allem, ists mir zu wenig Wasser.

TN 2 -> 7 Punkte
Die Disko sieht echt klasse aus. Und die Decke im WCBereich ist ja der Hammer... Ich hätte definitiv mehr Punkte gegeben, wenn das Thema Strand gewesen wäre, aber auch hier fehlt mir das vordergründige Element Wasser.

TN 3 -> 9,5 Punkte
Super schöner Wasserpark (?). Ich hätte 10 Punkte gewesen, wenns mir von außen nicht irgendwie zu steinlastig gewirkt hätte. Aber das ist definitiv geschmackssache. Ansonsten top!

TN 4 -> 10 Punkte
Da würde ich jetzt selber campen! Viel Wasser, Strand, ein rund um rundes Grundstück! Traumhaft!

TN 5 -> 7 Punkte
Thema Wasser im Schwimmbad astrein umgesetzt :lol::cool:
Aber heutzutage sieht ein Schwimmbad so wunderschön dekoriert aus mit vielen Palmen etc. Das fehlt mir hier echt. Wohlfühlmomente...

TN 6 -> 8 Punkte
Uh, so ein schöner Park. Viel liebe zum Detail mit den ganzen Pflanzen. Sowas liebe ich ja. Aber nur ein Brunnen ist mir auch hier zu wenig Wasserelement.

TN 7 -> 10 Punkte
Hier wieder ein Grundstück auf dem ich mich selber chillen sehe :lol: Wasser, Bar, diese tollen Hängestühle toll platziert... Keine Kritik

TN 8 -> 9,5 Punkte
Viele Brunnen und auch Wasser im Park. Der ganze Park an sich ist auch echt schön. Wenn ich mir aber all diese "beruhigende" Deko angucke, ists mir dann doch zu viel. Es wirkt irgendwie ein bisschen unruhig auf mich. Hier und da vielleicht mal ein bisschen weniger in so nem Entspannungs-Zen-Park wäre für meinen Geschmack 10 Punkte gewesen =)

TN 9 -> 7,5 Punkte
Dieser Kanal ist ne gute Idee. Aber insgesamt wirkt auf mich das Thema Wasser hier nicht vordergründig, sondern eher die Bauten und das Wasser wurde kurz einmal schmal vorweg gezogen. Dafür ist das Grundstück das an dem kleinen Kanal angelehnt ist um so genialer :nick:
 
huhu, ich hab auch shon angefangen, bin aber gerade erst dabei anzufangen etwas für TN5 zu schreiben muss also noch ein bisschen und hoffe, dass ich es morgen dann auch schaffe :S Ich poste aber auf jeden Fall noch. Danke an Leila, die mich nochmal dran erinnert hat, weil meine eigene Erinnerung immer nur bis zur Stempeluhr auf der Arbeit reichte -.-
 
Huhu :)

hier meine Abstimmung und meine Kommentare dazu. Ich hoffe ich hab nichts übersehen und alles richtig gedeutet und hoffe, dass meine Anmerkungen die Innenarchitekten anspornen können es ihnen zumindest verständlich macht, warum ich so oder so entschieden habe :)

TN1:
7 Punkte
Ich finde die Idee mit den Dachlichtern sehr gut. Das gesamte "Gebäude" bzw der Raum wirkt sehr modern, hat auch eine sehr moderne Einrichtung, das Wasser Thema ist auch sehr gut umgesetzt.
Durch die Moderne und eher wenig Deko, finde ich das Gebäude allerdings etwas verloren. Im Innern hätte ich mehrere Bereiche etwas abgetrennt, oder anders dargestellt, vielleicht finde ich den Raum an sich auch einfach zu groß. Die Dachterrasse ist eine schöne Idee, wobei der Blick über die endlose Weite des Glasdaches auch irgendwie etwas "langweilig" wirkt. Es ist halt alles so gleich. Ich hätte vielleicht zwischen den Kacheln der Fenster so kleine Zäunchen geschoben, damit es ein wenig Erhöhung und Vertiefung hat. Vielleicht am Ende eher noch eine höhere Mauer am Dachabschluss, damit der Blick der Besucher etwas gestoppt wird und man da oben nicht ganz so auf dem Präsentierteller hockt. Das hätte man dann auch Pflanzlich noch etwas dekorieren können.
Die Anordnung der Lichter gefällt mir. Hier und dort hätte ich Teppiche unter die Sitzecken ausgesucht. Mir gefällt es, allerdings hätte ich hier und da wirklich noch diverse Dinge erweitert oder um Dekoelemente erweitert.
Eine Sache stört mich noch etwas und das ist der Pool unten der Außen ist irgendwie noch in der Kachelfarbe, die irgendwie nicht recht zum modernen Raum passt, der andere innere Pool ist innen an der Wand glaube ich schwarz. Das hätte ich angepasst. ICh glaube das ging in S2 auch. Die Sitzecken an den Bücherregalen wären mir etwas zu dunkel, weswegen ich zwar finde, dass es eine echt gute Idee ist, aber das alles kommt auf mich so rüber, wie ein modernes Café für reichere Sims, wobei mir dann halt hier und da einfach was fehlt.

TN2:
9 Punkte
Die erste Assoziation mit dem Gebäudeäußerem hatte ich mit einem Kanalsystem. Offenbar ein Club, so ein bisschen "Hinterhofromantik" und bestimmt nen richtig guter Geheimntipp. Haha und man kann gleich Geld abholen, wenns ausgeht xD überhaupt nicht gerissen von den Clubbesitzern.
Ich hoffe Kanalsystem kommt jetzt als Begriff nicht doof rüber, finde den Ort für einen Club eigentlich ziemlich cool und ausgefallen.
Mir fällt dann im Innern gleich auf, dass die Wände diese Wellenmuster haben, damit ist auf den ersten Bildern zwar kein Wasser im Prinzip vordhanden, wurde aber durch die Tapetenwahl und dieses "Kanaltypische" für mich wieder aufgegriffen.
Toll finde ich die Meeresdeko an den Wänden. Die Wasserfälle sind damit auch ein richtig schicker Hingucker, die die Höhe des Raumes komplett ausnutzen. Ohne die WAsserfälle wäre es für mich vermutlich auch ein zu großer und zu hoher Raum, der hiermit jetzt aber echt gewinnt.Quallenlampen, hier und da Anemonen (warum hör ich Nemo immer sagen Annemomeme!?) Statt der Palmen hätte ich wohl hier auch wieder die Unterwasserpflanzen mit eingebracht, da finde ich die Palmen, die ja bekanntlich über Wasser wachsen, nicht ganz sooo gut, auch wenn ich verstehe, warum sie da sind, wenn man so eine Strandthematische Bar gebaut hat. Die Bar und die grünlich beleuchtete Sitzecke sieht schick aus, hier und da häte ich an den Wänden noch etwas Abwechslung eingebracht und die Elemente vom letzten Bild vielleicht bei der kleinen Bar links daneben eingebaut, um die noch ein wenig hervor zu heben und zu dekorieren. Das hätte zusammen vermutlich für meinen Geschmack besser ausgesehen.
Finde es aber gut, dass du einen Club gebaut hast und diese Kanalassoziation dann durch diese Wasserfälle noche twas unterstützt hast. Die tropischen Pflanzenbilder passen zwar in meine Assoziation nicht so 100%ig rein, dennoch seh ich aber hier auch die vielen Wasserelemente und finde es gut gelöst.

TN3:
10 Punkte
Ich bin total begeistert hiervon. Allein der Aufbau ist klasse und dass du daraus einen Wasserpark gebaut hast, finde ich auch ganz toll :) Richtig klasse angeordnet auf den unterschiedlichen Ebenen. Pooldeko gefällt mir auch und die Möbel im Innern sind klasse. Hier passt einfach alles zusammen. Hab ich auch echt nichts zu meckern, gibt bei mir die volle Punktzahl ^^

TN4:
9,5 Punkte
Ich muss gestehen, dass ich das Wasser gesucht hab xD vermutlich liegts an dem grün, ich habs erst irgendwie übersehen, vielleicht hat es aber auch mit der Hitze zu tun. Oh man. Schöner Schwimmteich, den ich zwar farblich ein wenig anders gemacht hätte (falls das geht... ich weiß es grad nicht genau bei S4). Wie ein netter Urlaubsort. Der Uferbereich ist auch klasse und das Bötchen finde ich genial. Hier würde ich auch gerne campen :) Der Sprung oder diese Leiter dort hat mich etwas gestört, die Farbe ist anders, als die Steine und es wirkt dort irgendwie fremd.

TN5:
7,5 Punkte
Ein schönes, modernes Schwimmbad. Zumindest innen. Außen hätte ich mir gewünscht, wenn du da der Geradlinigkeit von Innen treu geblieben wärst. Innen wirkt das Ganze recht kühl, professionell, geradlinig und modern. Mag ich. Da kommen sich die Schwimmer hoffentlich nicht in die Quere :) Vielleicht wolltest du aber auch genau das gegenüberstellen. Innen eher Sport, außen eher Hobby und Spaß, da ist ja auch die Rutsche runder usw. Dann hast du das Konzept auf jeden Fall gut umgesetzt, auch wenn ich es innen irgendwie ansprechender finde, für Hobby und Spaß hätte ich noch ein paar mehr Spiel-, Hobby- und Freizeitgstaltungsmöglichkeiten gesetzt.
Der Kassenbereich gefällt mir gut, sowie auch die Gänge und Umkleideräume sowie Duschen. Der Kioskbereich im Freizeitbereich darf auch nicht fehlen :)
Innen find ichs super, außen hätte ich mir einfach noch mehr Kontrast gewünscht, jetzt wirkt es trotz der Rundungen doch irgendwie trostloser draußen. Drinnen funktioniert das, weil eben alles gerade und modern ist.

TN6:
10 Punkte
Wunderschöner Park. Ich liebe viele Pflanzen und hier ist alles so schön bepflanzt und der Brunnen zieht gleich die volle Aufmerksamkeit auf sich! Das kleine Gebäude da finde ich auch klasse mit den schiefen Wänden! Ganz toll geworden. Superklasse sind auch die verschiedenen Aufnahmen zu unterschiedlichen Tageszeiten. Sogar Laub ist da auf dem Boden *-* ich würde da unheimlich gern entspannen.

TN7:
8,5 Punkte
Eiiiin Strandclub mit Chillbereich und unten einem Tanzraum. Draußen Surfkurse usw. Gefällt mir. Das WAsser sehe ich natürlich auch gleich. Sehr schön tropisch wirkt es, woooobei ich oben bei den Hängesesseln fast einiges zu viel finde. Auf mich hätte das Grundstück besser gewirkt, wenn der Clubbereich unten nicht dabei gewesen wäre, als einfacher tropischer, Chilloutbereich und wenn oben mehr passendere Pflanzen wären. Also ich weiß jetzt gerade nicht, wie ich das erklären soll. Es wirkt irgendwie alles so richtig schön warm und wild und schön bewachsen und da finde ich diese Vasen und Pflanzen auf Bild 13 mit dem Bonsaidings Irgendwie too much. Also für mich hätte das Grundstück super gewirkt, wäre eben nicht der Clubbereich da (Bild 6 ist nicht so ganz meins, ich finde es sagt nicht sooo viel aus und zeigt auch nicht so viel interessantes. Einfach nur, um zu zeigen, dass da Toilettenbreiche sind mit diesem kleinen Indoorteich, ich finde der Teich da passt auch nicht so zum tropischen Flair mit dem Betonbassin. Nichtsdesto trotz mag ich es echt gerne, ziehe für meinen persönlichen Geschmack da einfach ein bissl was ab :) Idee ist abergut.

TN8:
9 Punkte
Wunderschön! Tolle Idee und etwas, wo sonst niemand drauf gekommen ist. Ich mag dieses asiatische, du hast die Brücken ganz klasse eingebaut, den Wasserfall usw, dieganze Architektur ist echt wundervoll geworden und sehr stimmig.
ABER ... und ja, ich hab leider ein Aber :( es sind mir zuuu viele Brunnen, die vom Stil überhaupt nicht in den asiatischen Stil passen, sondern eher europäisch wirken. Bild 1 (der Brunnen wirkt auf mich leider zu modern für den asiatischen Stil) Bild 6 (ebenfalls kein asiatischer Brunnen, der wirkt dann auch bei Bild 7 einfach störend. Ohne den Brunnen wäre es viel schöner gewesen.), Bild 9 (warum hier der Brunnen rechts und der in der Mitte? Der links hätte wundervoll gewirkt, wäre mit dem Terrainpaint etwas besonderes um ihn herum gebaut worden. Dagegen Bild 15 istder Brunnen perfekt! Hach das ärgert mich :( der Stil passt halt einfach nciht dazu, hättest du die weg gelassen und nur mit den vorhandenen asiatischen Brunnen was gebaut, hätte es zu 100% stimmig gewirkt. Das ist schade, denn dafür muss ich dann leider Abzüge geben, weil die Brunnen auch leider auf etlichen BIldern drauf sind und mich das irgendwie stört. Ahhh!!

TN9:
8 Punkte
Awww das erste Bild schon *-* Bin mir gerade nicht sicher, wo ich die Stadt einordnen soll, vermutlich Richtung Venedig, wobei ich da aber leider nch nicht war, oder auch irgendwie kleine Bereiche von Amsterdam, wobei ich daleider auch noch nicht war ... o_O hmpf.
Wunderschöner Kanal mit tollen Bauten darum herum. Ein bisschen viel Augenmerk auf die häuser gelegt, wobei die natürlich auch ganz toll sind! Ich hätte vielleicht noch mehr am Uferbereich sein lassen, also Händler am Wasser, oder auch mal ein wenig Interaktion oder andere Blicke in die Kanäle hinein. Das vermisse ich ein wenig. Regeres Treiben an den Kanälen. Ich finde es sonst echt toll. Etwas mehr Wasser hätte halt vielleicht noch besser gepasst. Auch wenn ich jetzt die Bilder wirklich ganz bezaubernd finde, seh ich jetzt hier irgendwie die Schwachstelle und das finde ich so schade, weil da noch mehr drin gewesen wäre. Die Hauptaufgabe war nunmal das Wasser und man weiß dank der wenigen Bilder zum Kanal zwar, dass hier alles am Wasser ist, aber bis auf den Brunnen fehlt mir so ein bisschen die Wiederholung des Elements. Ahhh die kleinen Cafés sind so toll und goldig! Ich mags sooo sehr!!


:hallo:
LG Vany
 
Hallo, ihr Lieben! Ich lass ganz schnell die Punkte da. Wenn gewünscht verfass ich morgen oder übermorgen noch einen Kommentar dazu, aber momentan bin ich schlicht und ergreifend zu fertig. :sleep:

TN 1: 8,5 Punkte
TN 2: 8,5 Punkte
TN 3: 9,0 Punkte
TN 4: 9,0 Punkte
TN 5: 8,0 Punkte
TN 6: 8,5 Punkte
TN 7: 10 Punkte
TN 8: 10 Punkte
TN 9: 9,0 Punkte

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
Die Teilnehmerbewertungen:

Ninjo schrieb:
Puh, gerade noch so dran gedacht!
Aus zeitlichen Gründen leider diesmal nur Punkte ohne Text... :/
Hätte gerade bei der letzten Runde gern ein paar Kommentare geschrieben, aber leider war das in der vergangenen Woche nicht vernünftig in Ruhe möglich...

TN 1: 8,5
TN 2: 7
TN 3: 9,5
TN 4: 8,5
TN 5: 7,5
TN 6: 8
TN 7: 9,5
TN 8: meine Wenigkeit
TN 9: 8

LG Ninjo

CaraVirt schrieb:
Hallo Kerstin,

hier kommt meine Bewertung.

LG
Carmen

****************************
Erstmal: ganz großes Lob und dickes Dankeschön für die vielen verschiedenen Ideen und die tollen Umsetzungen.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Bewertung niemanden allzusehr "vor den Kopf stoße" ... bei diesen sehr unterschiedlichen Gestaltungen habe ich als Leitlinie für die Bewertung meine Vorstellung von der Aufgabe genommen.
Für mich ist der Wasser-Aspekt das wichtigste Kriterium in der Umsetzung. Ich bin mir bewußt, dass ich damit manchen nicht wirklich gerecht geworden bin - sorry dafür.

TN 1 - 9 Punkte
klasse Idee, schön und stringent umgesetzt
wirkt durch die dunklen Böden und Wände und durch den hohen "Metallanteil" insgesamt für meinen Geschmack etwas zu kühl und leicht ungemütlich. Aber die Komposition ist stimmig und variantenreich und daher sehr ansprechend.

TN 2 - 8 Punkte
hier war mein erster Gedanke: "was ist das?" Dann hab ich´s erkannt und erstmal nach dem "Wasseranteil" gesucht. Erst beim 2. Durchschauen ist mir richtig bewußt geworden, wie individuell und einzigartig du die Aufgabe umgesetzt hast. Gefällt mir total gut - vor allem, wie du mit den Farben gespielt und punktgenaue Akzente gesetzt hast. Aber für die aktuelle Aufgabenstellung ist mir der "Wasseraspekt" zu sehr versteckt.

TN 3 (bin ich)

TN 4 - 9 Punkte
Wunderschön und gemütlich - das kam mir beim Anschauen der ersten Bilder sofort in den Kopf. Der See ist toll gestaltet, ebenso das drumherum. Schöne Bilder von den verschiedenen Aktivitäten ...
Aber auch hier ist mir der "Wasseraspekt" zu gering, zu zurückhaltend eingebracht.

TN 5 - 6,5 Punkte
Ein schönes Schwimmbad mit allem, was sich ein Sim wünschen kann.
Aber - tut mir leid - mir fehlt das Besondere, Einzigartige - etwas, bei dessen Anblick ich begeistert/hingerissen bin oder mich auf andere Art ganz speziell angesprochen fühle. Das finde ich weder in der baulichen Gestaltung noch im Einrichtungsstil. Dazu kommt, dass alle Räume/Bereiche durch die sparsame (bzw manchmal gar nicht vorhandene) Deko und den hohen Grauanteil in der farblichen Gestaltung insgesamt sehr nüchtern und kühl wirken.

TN 6 - 8,5 Punkte
Ein wunderschöner Park mit guter Komposition der Elemente. Der Brunnen ist natürlich das Highlight und das ist in der Gestaltung prima herausgearbeitet. Ich hätte mir aber noch ein paar mehr "Wasseranteile" gewünscht - z.B. an jeder Ecke noch ein weiterer, kleinerer Brunnen.

TN 7 - 9,5 Punkte
Klein, fein, einzigartig.
Eine tolle Idee, herrliche Details und die Wasserelemente für meinen Geschmack wunderbar verteilt und gestaltet.

TN 8 - 10 Punkte
Mein absoluter Favorit - bin total hingerissen. Perfekte Gestaltung, wunderbare Farben, herrliche Details und alles hervorragend aufeinander abgestimmt.

TN 9 - 8,5 Punkte
Ein herrlicher Platz - ganz toll gestaltet. Sehr detailreich, lebendig und so viele individuelle Gebäude. Aber leider zuwenig Wasser ...

DarkMim schrieb:
Huhu!


TN1 = 7
TN2 = 7
TN3 = 10
TN4 = 9,5
TN5 = 7,5
TN6 = 6,5
TN7 = Bin ich :3
TN8 = 9
TN9 = 7,5

LG Mimi

Ricki schrieb:
Jetzt hätte ich es beinahe vergessen. Schon seit zwei Stunden hab ich die Abstimmung fertig, wollte nur noch mal drüber lesen, aber irgendwie, hab ich das fast verpeilt. Ups.


Aber jetzt hab ich ja zum Glück noch drangedacht.



TN1:
Idee find ich ok. Eine Bar (wenn auch eine Strandbar) war ja auch schon im Beispiel von Darky. Umsetzung find ich schön. Das Thema Wasser wurde harmonisch integriert, hätte nur vielleicht etwas stärker sein können. Eigentlich ist es nicht wenig Wasser, es wirkt nur so dezent. Bilder sind gut.
--> 8,5 Punkte

TN2:
Eine Mondbar? Zuerst musste ich ja an Vampire und Werwölfe denken, die haben aber nicht so viel Bezug zum Thema Wasser. Auch der Sternenhimmel an der Decke ist zwar wahnsinnig cool, aber Wasser? Klar, ich sehe die Wasserpflanzen und den Wasserfall und auch die Anspielung mit den Wellen in Boden und Wand. Es gibt sogar recht viele Anspielungen auf das Thema Wasser, aber das Gesamtkonzept stimmt auf mich irgendwie nicht. Zudem wirkt alles ein wenig zu leer auf mich. Wirkt irgendwie leider so, als seist du schlichtweg nicht fertig geworden. Das ganze hat viel Potenzial, aber so ganz. Mich irritiert leider auch ein bisschen die fehlende Übersicht. Die Bilder an sich sind aber toll.
--> 6 Punkte

TN3:
Die Idee finde ich großartig. Das Wasserthema kommt auch super rüber. Die Umsetzung find ich dafür aber nur so mittelmäßig. Ich glaub am meisten störe ich mich an den seltsamen physikalischen Gesetzen im Pool und nachdem ich das einmal gesehen habe, seh ich es "auf jedem Bild"
Nein im Ernst, es gibt total nette Ecken, aber für so ein Erlebnissbad fehlen mir einfach noch ein paar Bereiche (z.B. Umkleiden). Die Idee mit dem Gebäude in der Pyramide find ich übrigens großartig. Generell ist mir aber ein bisschen zu viel Stein. Bilder find ich ok. Wirkt nett belebt mit den Sims, ich störe mich aber ein wenig an der "Aktionswarteschlange" der Sims. Zudem sind mir einige Winkel zu steil.
--> 8 Punkte

TN4:
Schöne Idee, sehr liebevolle und detailreiche Umsetzung. Gerade die Bilder sind klasse. Könnten Werbebilder von EA sein Das Wasserthema, den See, kann man kaum übersehen und es steht, für mich, auch der See im Mittelpunkt und nicht das Camping an sich. Großartig.
--> 10 Punkte

TN5:
Das Wasserthema sieht man natürlich sofort. Idee find ich ok. Jetzt nichts ausgefallenes, aber solide zum Thema passend. Ich bin mir bei der Nüchternheit des Bads unsicher. Natürlich ist so ein klassisches Schwimmbad nicht gerade für seine Dekoobjekte bekannt, dennoch ist es mir zu leer. Bilder im besuchten Zustand (also hier eine Strandtasche, da ein Handtuch) hätten das ganze vermutlich lebendiger und auch einfach gemtülicher/zum Wohlfühlen/einladender gewirkt. Bilder finde ich durchwachsen. Ich liebe das Bild von der Rutsche aus! Da fühlt man sich sofort, als sei man ein Gast. Gleichzeitig sind mir aber die meisten Bilder von zu weit oben geschossen. Das ist nicht der Blick, den man als Besucher im Bad hätte. Das ist etwas schade.
--> 6 Punkte

TN6:
Das ist so unglaublich hübsch und detailreich. Unglaublich. Schade, dass sich das Wasser-Thema "nur" um den Brunnen dreht. Der ist dafür unglaublich toll. Ich finde TN4 hat das Thema Wasser einen Ticken besser umgesetzt, dafür finde ich deinen Park, rein von der Optik und nicht vom Thema her, wirklich ganz großartig.
--> 9 Punkte

TN7:
Nette Idee. Der Außenbereich spricht mich sehr an. Von innen gefallen mir die Räumlichkeiten leider eher weniger. Besonders die Räume ansich irritieren mich. Man hat irgendwie ein Schwimmbad/Wellnessbad und dann eine Disko im Innenbereich? Das wirkt so, als hättest du zwei Ideen gehabt und konntest dich nicht für eine entscheiden
Das Wasserthema ist aber gut umgesetzt. Mich irritiert nur die Wasserfarbe im Übersichtsbild. Braunes Wasser wirkt nicht so einladend Bilder find ich gut, gerade die unterschiedlichen Tageszeiten und Sims sind toll (aber dass einer im Pool angelt ist seltsam). Aber die Simskristalle wiederum stören mich sehr.
--> 7,5 Punkte

TN8:
Schöne Idee, schöne Umsetzung, das Thema ist erkenntlich die Bilder sind prima. Mehr gibts nicht zu sagen.
--> 10 Punkte


Schade, dass es schon die letzte Runde war. Hat Spaß gemacht!

Chris W. schrieb:
Hallöle,hier mal meine Punkteverteilung,kurz und knapp:

TN 1: Schönes und edeles Ambiente,leider tritt hier das Wasser ein bisschen vom drumherum erschlagen 8 Punkte

TN 2: Also die Disco schaut dank der Einrichtung schon außerirdisch gut aus,die abgefahrene Decke und die futuristische Deko schauen genial aus,leider tritt so das Thema Wasser etwas in den Hintergrund,deswegen nur 8,5 Punkte

TN 3: Oje, wen dass mal nicht die alten Götter erzürnt.Die heilige Tempelanlage zum Erlebnisbad umgebaut.Herrlich viel Wasser zum herumplanschen und Ecken zum chillen. 9,5 Punkte

TN 4:Ein wunderschöner grüner Campingplatz mit allem was man braucht und einem schönen einladenden Badeteich 9,5 Punkte

TN 5: Wasser ist zwar überall gut zu sehen,leider ist Dir das Schwimmbad doch etwas arg kahl geraten und wirkt nicht unbedingt einladend 7,5 Punkte

TN 6: Das bin ich.

TN 7: Irgentwie so ein bisschen von Allem,oder?Outdoor-Schwimm-Angel-Bar mit tropischem Ambiente triffts da wohl ganz gut.Trotz des ganzen Durcheinanders passt alles irgentwie schön zusammen und wirkt einladend. 8,5 Punkte

TN 8: Ein wunderschöner einladender Chinesischer Park.Erinnert mich ja ein wenig an einen Park mit ähnlichem Stil im Herzen von Frankfurt.Brunnen und ein Teich decken das Thema Wasser schön ab. 10 Punkte

TN 9: Neben all der architektonischen Pracht vergisst man schnell,dass es hier auch um Wasser gehen soll.Das Thema Wasser geht hier ein bisschen unter (sorry für das Wortspiel) aber die Idee mit dem Kanal ist astrein. 9 Punkte

hedgehog schrieb:
Hallo Dark_Lady,

hier kommt meine Abstimmung für die letzte IA-Runde.

TN 1: 7,5 Punkte
Du hast dich für ein stylisches Restaurant entschieden. Mir gefällt die modernde Mischung aus Schwarz, Weiß und Holz. An Wasserelementen kann ich den Teich, Wasserfallskulpturen und Wasserbecken zwischen den Sitzgelegenheiten entdecken.
Ich hätte es schön gefunden, deinen Bau auf einem Foto auch mal von außen zu sehen, denn so kann man nur erahnen, dass du dir mit der Architektur etwas Tolles hast einfallen lassen. Außerdem ging es bei der Aufgabe um ein Gemeinschaftsgrundstück, für mich ist damit auch der Außenbereich elementarer Bestandteil. Stattdessen hast du dich ganz aufs Innenleben konzentriert, was bei einem Wettbewerb mit dem Namen Innenarchitekt sicher nicht verkehrt ist. Hier punktest du mit einer tollen Farbabstimmung, einem schönen Beleuchtungskonzept und einem wohl durchdachten Arrangement von Möbelstücken. Ich wünschte, du hättest beim Thema Wasser noch etwas mehr Gas gegeben. Die schmalen Wasserbecken sind an sich eine gute Idee, hätten aber noch aufgepeppt werden können mit Wasserspielen oder gemusterten Fliesen. Auch zeigst du uns einen Toilettenraum, aber gewährst keinen Einblick in die Küche (nur auf dem Übersichtsbild erhascht man einen Blick auf spartanisch eingerichtete Kochstätten).

TN 2: 8 Punkte
Du hast dich für einen Unterwasserwelten-Club entschieden. Ich finde es super, dass man deine Location auch von außen zu sehen bekommt. Der Vollmond vom Schild findet sich auch drinnen wieder, was mir gut gefällt. Zentrale Elemente sind hier die beiden Bars sowie die Tanzfläche. Hätte ich das Thema erraten müssen, wäre ich wahrscheinlich irgendwo zwischen Insel, Meer und Vollmondnacht gelandet, also gar nicht mal so sehr daneben. Insgesamt hast du meiner Meinung nach eine sehr stimmige Atmosphäre erzeugt, die super zu einem Nachtclub passt. Probleme habe ich mit folgenden Dingen: Wasserelemente sind vorhanden, von mir allerdings zum Teil erst nach längerem Suchen entdeckt worden. Mir gefällt die Idee mit den Unterwasser-Objekten, hätte mir aber gewünscht, du hättest dieses Thema konsequenter durchgezogen: Die Palmen neben dem DJ-Pult durchkreuzen das Bild einer Unterwasserwelt. Deine Zwei-Ebenen-Gestaltung hättest du hier noch besser nutzen können: unten die Tiefsee, oben der Strand mit Palmen etc.

TN 3: 9 Punkte
Du hast dich für eine Pool-Erlebniswelt entschieden. Das Thema Wasser ist erfüllt, dafür schon mal volle Punktzahl. Leider sagt mir diese Verbindung zwischen Antikem und Modernem hier nicht so zu. Das ist zwar sehr subjektiv, aber hält mich davon ab volle Punktzahl zu geben. Außerdem stören mich auf den Bildern die Aktions-Anzeiger (Bild 9 und 12). Ich finde es gut, dass du auch an das leibliche Wohl der Besucher gedacht hast. Das Baumhaus ist klasse!

TN 4: bin ich selbst

TN 5: 5,5 Punkte
Du hast dich für ein Schwimmbad entschieden. Gut gefällt mir, dass es eine Außenansicht gibt. Auch zeigst du uns alle Bereiche des Gemeinschaftsgrundstücks, vom Kassenbereich, über die Umkleiden bis hin zum Kiosk. Leider macht das Grundstück insgesamt keinen besonderen Eindruck. Es dominiert die Farbe Grau, die Schwimmbecken wirken sehr unauffällig, die Inneneinrichtung fällt karg aus. Mir fehlt es ganz einfach an Farbe, gemütlichen Sitzecken, noch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten, ausgefallenen Beckenformen, Wasserspielen, besonderen Fliesen, Blumen, mehr Deko… Natürlich gibt es solche Schwimmbäder wie deines – aber bei einem Wettbewerb mit dem Namen „Innenarchitekt“ erwarte ich mehr. Tut mir leid!

TN 6: 8,5 Punkte
Du hast dich für einen kleinen Park entschieden. Der Brunnen ist dein zentrales, aber auch einziges Wasserelement. Da in der Aufgabenstellung eine Brunnenanlage als Beispiel genannt wurde, habe ich kein Problem damit. Auch weil du dich für einen sehr großen, dominant wirkenden Brunnen entschieden hast. Du hast dir sehr viel Mühe mit der Gestaltung der Grünanlagen gegeben. Mir gefällt, dass die Blumen und Sträucher nicht in Reih und Glied stehen und durch das Laub am Boden eine Herbststimmung erzeugt wird. Im Park ist für das Wichtigste gesorgt – Sitzmöglichkeiten, Abfalleimer, Abendbeleuchtung (schön, dass du uns diese auf einigen Bildern in Aktion zeigst!), Toilettenhäuschen. Nur fehlt mir irgendwie das i-Tüpfelchen… Vielleicht hätten ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten das Bild abgerundet, z. B. ein Grill oder Schachtische.

TN 7: 9,5 Punkte
Ich bin mir nicht sicher, was du da gebaut hast. Ich würde es als Wasser-Club bezeichnen: Tagsüber ein Wasserpark, abends geht die Party ab. Wasser ist zu genüge da: ein Teich, ein Pool mit Surfmöglichkeit (supercool!), ein kleiner Wasserfall, Unterwasserflair beim DJ-Pult etc. Es gibt viele Aktionsmöglichkeiten (Surfen, Sprungbrett, Bar, DJ-Pult) und seeeehr gemütlich aussehende Sitzmöglichkeiten. Mir gefällt außerdem die Architektur des Gebäudes und die lustige Leiter, die nach unten führt (Ich hoffe da kommt es abends nicht zu Unfällen mit angetrunkenen Sims). Am Anfang war ich noch skeptisch, wahrscheinlich weil ich nicht genau sagen kann, was du da eigentlich gebaut hast. Aber mit jedem weiteren Bilder-Durchklicken gefällt es mir besser und ich entdecke immer wieder neue süße Details.

TN 8: 10 Punkte
Du hast dich für einen Asiatischen Garten entschieden. Mein erster Eindruck ist – wow. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie man in dem Garten umher wandert, überall das Plätschern und Rauschen von Wasser hört. Auf mich wirkt alles stimmig, die Atmosphäre ist toll. Du hast außerdem viele verschiedene Wasserelemente untergebracht. Super!

TN 9: 8,5 Punkte
Du hast dich für eine Kanalpromenade entschieden. Zentrales Wasserelement ist hier natürlich der Kanal, außerdem kann ich beim zweiten Hinsehen noch einen Brunnen entdecken. Du hast dir mit den Details unglaublich viel Mühe gegeben, an jeder Ecke gibt es etwas zu sehen. Für meinen Geschmack liegt der Fokus hier doch aber sehr auf den Häusern drum herum. Dennoch gefällt es mir unglaublich gut, was für eine Stimmung die Bilder erzeugen.

Liebe Grüße
hedgehog

simsimausi1215 schrieb:
Liebe Kerstin,


anbei meine Abstimmung:


TN1: 6,5 Punkte
TN2: 5,5 Punkte
TN3: 7,5 Punkte
TN4: 8,0 Punkte
TN6: 7,5 Punkte
TN7: 9,0 Punkte
TN8: 9,0 Punkte
TN9: 7,5 Punkte


LG Maggy
 
Ricky: Sie angelt nicht im Pool, sondern im Teich :D Und ich seh grad, dass das Wasser auf der Überischt tatsächlich braun aussieht, aber das liegt am Bodenbelag und der Tageszeit :D

Ich danke euch allen für die durchweg sehr guten Bewertungen von mir, waren bisher glaube ich meine Besten überhaupt :D

Ich habe selbser nicht so richtig einen Plan was das ist, Stand-Bar-Club passt iwie noch am Besten. Ich habe einfach alles aufs Grundstück gestellt, was passte und was ich toll fand, aussortiert und gebaut, das ist auch die Version die ich bereits fertig hatte, die andere Idee habe ich noch nicht umgesetzt :3

LG :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten