Die Sims 4: Großstadtleben - AddOn #3 für Die Sims 4

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

lost.in.the.sixties, Bei Spezialgrundstücken kannst du die Art des Grundstückes nicht ändern.

Hm ok danke :) Mir gehts eher darum, dass da keine Menschenseele ist, mein Sim ist da ganz alleine im Park. Eigentlich ist es ja so, dass in den Parks viele Sims rumlaufen. Deshalb wollte ich das umändern auf "Gemeinschaftsgrundstück". Ist das denn bei dem Spezialgrundstück so eingestellt, dass da nur mein Sim ist und sonst keiner hinkann (also wie ein Privatgrundstück?) Das kann ich mir aber nicht vorstellen... :confused: Wie ist das bei euch?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Im Park selber hab ich auch eher keine Sims - aber dafür in der Umgebung, speziell da bei den Essensständen sind schon Sims.
Da das Areal aber insgesamt größer und weitläufiger als die Stadtviertel sind, wirkt es insgesamt leerer, obwohl da eben auch Sims unterwegs sind.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hey Leute :hallo:
Ich hab mir grad aus der Gallerie einen neuen Central Park für San Myshuno ausgesucht und anstelle von dem alten Central Park platziert.
Seit Großstadtleben sind ja die Grundstücksinformationen links oben und nicht mehr in der Mitte zu finden.

Wenn ich jetzt links oben draufklicke, steht da wie groß das Grundstück ist, der Grundstückswert und ich kann die Merkmale ändern. Aber wo kann ich denn die Grundstücksart ändern, ob es ein Geimeinschaftsgrundstück ist oder so. Weil der Park leer ist, keine Menschenseele drin... :confused:

EDIT: also ich war jetzt grad auf einem anderen Gemeinschaftsgrundstück und bin da in den Baumodus gegangen, und da kann ich oben links die Grundstücksart ändern. Bei dem Central Park war das ausgegraut. Da stand: Für Spezialschauplätze deaktiviert. Wie kann ich das denn wegmachen?

Per Mod: http://zerbu.tumblr.com/post/152596907302/the-sims-4-mod-venue-changes
Kannst ihn ja danach wieder rausnehmen, wenn du sonst ohne Mods spielst, dann bleibt die Grundstücksart trotzdem geändert.
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Das Spezialgrundstück ist ja für Hochzeiten, vielleicht ist das absichtlich so leer, damit man Hochzeiten mit den geladenen Gästen feiern kann. Nur so 'ne Vermutung.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Nein, das ist nicht speziell für Hochzeiten - da gibts auch etliches andere, was man machen kann - techteln im Teleskop z.B. ;)

Na klar, das ist einfach der Ort für die Hochzeitsnacht... =)

*scnr*
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Per Mod: http://zerbu.tumblr.com/post/152596907302/the-sims-4-mod-venue-changes
Kannst ihn ja danach wieder rausnehmen, wenn du sonst ohne Mods spielst, dann bleibt die Grundstücksart trotzdem geändert.

Danke, ich wusste doch dass es einen Mod gibt die Grundstücksart zu ändern. Dank den Moddern. :)

Der einzige Nutzen für mich von dem Meadow Park ist, dass man ungestört Hochzeit feiern kann und keine unerwünschten Sims in Badehosen und komischen Masken die Feier stören :lol:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Achso, ok. Danke euch für eure Antworten und Tipps mit dem Mod. :up:
Das kann natürlich echt sein, dass es deswegen so leer ist, falls man da ne Hochzeit feiern will.

Das "spezielle" an diesem "Spezialgrundstück" sind dann im Grunde "nur" die Feuerwerke, oder ist da noch was spezielles?
Wenn ich das jetzt umändere mit dem Mod, dann wird quasi kein Feuerwerk mehr gezündet, wenn ich da heiraten möchte, versteh ich das richtig?
Meint ihr, ich könnte das im nachhinein mit diesem Mod wieder umändern zu einem Spezialgrundstück, wenn ich da doch mal heiraten möchte?

Ich find das nämlich schon unrealistisch, dass in einem Stadtpark keiner ist. Bei uns sind Tag und Nacht Menschen im Park, da ist immer Highlive :D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe in den Park einen Friedhof gebaut, wo die Grabsteine meiner verstorbenen Sims hinkommen. Da in den Park eh Niemand da ist, dachte ich mir, warum nicht einen Friedhof drauf bauen. Da wird der Platz wenigstens sinnvoll genutzt und ich konnte meinen anderen Friedhof wieder löschen und diesen Platz für was anderes frei halten.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Achso, ok. Danke euch für eure Antworten und Tipps mit dem Mod. :up:
Das kann natürlich echt sein, dass es deswegen so leer ist, falls man da ne Hochzeit feiern will.

Das "spezielle" an diesem "Spezialgrundstück" sind dann im Grunde "nur" die Feuerwerke, oder ist da noch was spezielles?
Wenn ich das jetzt umändere mit dem Mod, dann wird quasi kein Feuerwerk mehr gezündet, wenn ich da heiraten möchte, versteh ich das richtig?
Meint ihr, ich könnte das im nachhinein mit diesem Mod wieder umändern zu einem Spezialgrundstück, wenn ich da doch mal heiraten möchte?

Ich find das nämlich schon unrealistisch, dass in einem Stadtpark keiner ist. Bei uns sind Tag und Nacht Menschen im Park, da ist immer Highlive :D
das müsste eigentlich alles so bleiben wies ist, du kannst diesen speziellen hochzeitsbogen mit feuerwerk ja auch woanders hinstellen...
nochmal zum park selbst, für mich ist der park ja nur ein klleines grundstück inmitten eines grossen parks indem sehr wohl was los ist, dort kann man angeln, joggen und an den essständen ...äh essen, jogger, spaziergänger usw. sind dort ja unterwegs...und wenn man will, dass da was los ist (im kleinen areal) kann man ja mitreisende auswählen...;):hallo:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

nochmal zum park selbst, für mich ist der park ja nur ein klleines grundstück inmitten eines grossen parks indem sehr wohl was los ist, dort kann man angeln, joggen und an den essständen ...äh essen, jogger, spaziergänger usw. sind dort ja unterwegs...und wenn man will, dass da was los ist (im kleinen areal) kann man ja mitreisende auswählen...;):hallo:

Ein kleines Grundstück? Äh..dieser Park hat die größte Größe die es an Grundstücksgrößen gibt in Sims 4, nämlich 64x64 ;)

Bei mir ist im umliegenden Park so gut wie nichts los, höchstens mal so 4 oder 5 Sims den ganzen Tag. Bei den Essensständen ist es ein bißchen mehr. Naja, dann scheint es wohl am PC zu liegen, keine Ahnung :rolleyes:
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Zu dem Feuerwerk: Ich dachte dass irgendwann gesagt wurde, dass bei einer Hochzeit (egal wo) auf dem Grundstück/in der Nähe platzierte Feuerwerke hochgehen, nicht nur in diesem einen Park oder bei dem einen Hochzeitsbogen. Hat jemand damit schon herumprobiert und kann mir da mehr dazu sagen?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ein kleines Grundstück? Äh..dieser Park hat die größte Größe die es an Grundstücksgrößen gibt in Sims 4, nämlich 64x64 ;)

Bei mir ist im umliegenden Park so gut wie nichts los, höchstens mal so 4 oder 5 Sims den ganzen Tag. Bei den Essensständen ist es ein bißchen mehr. Naja, dann scheint es wohl am PC zu liegen, keine Ahnung :rolleyes:

gemessen am umliegenden parkgelände, meinte ich...;)...wie Dark Lady schon sagte, dadurch dass dieses gelände größer ist als die festplätze verteilen sich die anwesenden sims mehr, wenn du z.b. im gewürzviertel zum hafen runter gehst - da wo man angeln kann - sind auch nicht so viele sims wie vor den buden...aber wie gesagt, man hat ja immer die option einfach sims beim reisen mitzunehmen...:D

Zu dem Feuerwerk: Ich dachte dass irgendwann gesagt wurde, dass bei einer Hochzeit (egal wo) auf dem Grundstück/in der Nähe platzierte Feuerwerke hochgehen, nicht nur in diesem einen Park oder bei dem einen Hochzeitsbogen. Hat jemand damit schon herumprobiert und kann mir da mehr dazu sagen?

ich meine zu wissen, dass es dieser spezielle hochzeitsbogen ist, der das feuerwerk zündet sozusagen, also wenn du den woanders aufstellst, dann knallts...:lol:..so hatte ich das in einem der live-vorstellungen von EA verstanden, ausprobiert hab ichs aber noch nicht, man müsste ja nur mal nachschauen ob es speziell für das addon einen neuen hochzeitsbogen gibt...:hallo:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ausprobiert hab ich´s auch noch nicht, aber ich habe das im Stream so verstanden, dass man das Feuerwerkobjekt selbst in der Nähe des Hochzeitsbogens platzieren muss, dann wird es ausgelöst, wenn die Sims heiraten. Danach sieht zumindest auch die geänderte Tuning-Datei aus. Aber wie gesagt, ausprobiert habe ich das bislang nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich bin hin und hergerissen, ob meine Familie sich später doch mal ein Penthouse kaufen soll und dorthin ziehen oder nicht. Denn mir gefällt das teure Apartment einfach zu gut um irgendwann wieder umzuziehen. Da ich nicht rotierend spiele sondern nur mit einer Familie weiterspiele, muß ich mir das genau überlegen. Einerseits möchte ich schon gerne so ein Penthouse mal ausprobieren, vor allem da man ja mehr verändern kann, als in einem Apartment. Also mehr bauliche Möglichkeiten hat. Aber andererseits möchte ich auch nicht aus diesem, schönen 3-stöckigen Apartment ausziehen. Wo ich im untersten Stock den Pool entfernt hatte um 2 große Kinderzimmer zu bauen. Für mich als Baumuffel war das schon viel Arbeit, da man ja auch die Apartments nicht speichern kann.

Aber noch hätte ich auch nicht das Geld für ein Penthouse. Meine beiden Sims verdienen aber nicht schlecht. Mein Starter-Sim Nikolaus Neuerling ist wie ja schon erwähnt Kunstkritiker auf der 9. Stufe (hoffentlich bald die 10. Stufe), verdient nebenher mit Bilder malen und Bücher schreiben eine Menge Geld, seine Frau eine wunderschöne Inderin mit Namen Dunja geborene Singh, hat zwar keine Beruf angenommen, aber sie schreibt Bücher, viele schon sehr viele. 2 Kinder haben die beiden nun schon. der älteste, der Sohn Krishna ist vor 4 Tagen zum Kind geworden und ist seiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten. Hat auch ihren dunkleren Hautton und auch die schwarzen Haare, ebenso die dunkle Augenfarbe, vererbt bekommen. Die Jüngste, die Tochter Nirvana ist gerade erst zum Kind geworden. Sie kommt ganz nach dem Vater, hat auch die hellblonden Haare und den hellen Hautton geerbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: youkai
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

das müsste eigentlich alles so bleiben wies ist, du kannst diesen speziellen hochzeitsbogen mit feuerwerk ja auch woanders hinstellen...
nochmal zum park selbst, für mich ist der park ja nur ein klleines grundstück inmitten eines grossen parks indem sehr wohl was los ist, dort kann man angeln, joggen und an den essständen ...äh essen, jogger, spaziergänger usw. sind dort ja unterwegs...und wenn man will, dass da was los ist (im kleinen areal) kann man ja mitreisende auswählen...;):hallo:

Ah ok, das find ich ja wieder cool, dass man diesen speziellen Hochzeitsbogen überall hinstellen kann! Ich find das mit dem Feuerwerk bei der Hochzeit eine wunderschöne Idee! Freu mich schon, wenn meine Shanaya und ihr Nathan mal dort heiraten! :love: (Sie sind momentan allerdings noch nicht mal zusammen, beide himmeln sich gegenseitig an, aber keiner von beiden traut sich) :schäm:

Jetzt frag ich mich aber ja dann doch, was das spezielle and diesem "Spezialgrundstück" sein soll, wenn man diesen Hochzeitsbogen ja im Grunde überall platzieren kann...? Da muss doch dann irgendetwas noch dran sein, wenn die Entwickler das extra "sperren", damit man das nicht abändern kann. :confused:

Naja, ich werd mir erst mal den Mod runterladen, das Grundstück umändern und danach den Mod wieder entfernen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@lostinthesixties, wahrscheinlich soll sim wirklich ungestört dort heiraten können, ohne dass irgendwelche touris oder sonstwer darum läuft...
ich werde jetzt auf jedenfall mal alles nach draussen verlegen, nicht dass bei der nächsten hochzeit die gäste reinlaufen ins gebäude weil da das essen steht usw...in das gebäude werde ich dann Vviians idee verwirklichen und eine art hotel reintun, jedenfalls mit schlafmöglichkeiten aber auch irgendwelche spiele zum gruppentreffen....:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: -Vivian-
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Alles klar :up: Ja, mach das! Das ist ne gute Idee. Ich werds wahrscheinlich auch so machen, wenn es ans heiraten geht; ist ne echt gute Idee!

Der mod hat funktioniert, konnte das Grundstück umändern und jetzt ist der Park schön lebendig! :lalala: Danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hab mal grad geguckt, sehr viel besonderes hat MyshunoMeadows tatsächlich nicht (also an Tuning). Irgendwas mit dem dort vorhandenen Observatorium (techtelmechtelbezogen).

Wenn du allerdings die Social Media Karriere spielst, gibt es dort die Aufgabe, in diesem Park einzuchecken. Dafür müsstest du dann entweder das Grundstück temporär wieder umändern, um das erfüllen zu können.

Ich hoffe ja, dass die Entwickler das noch ändern, dass das Grundstück selbst nicht besucht wird, damit man die Grundstücksart irgendwann einfach mal so lassen (bzw. zurückändern) kann.
 

-Vivian-

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
D-Dorf
Geschlecht
w

@lostinthesixties, wahrscheinlich soll sim wirklich ungestört dort heiraten können, ohne dass irgendwelche touris oder sonstwer darum läuft... ich werde jetzt auf jedenfall mal alles nach draussen verlegen, nicht dass bei der nächsten hochzeit die gäste reinlaufen ins gebäude weil da das essen steht usw...in das gebäude werde ich dann Vviians idee verwirklichen und eine art hotel reintun, jedenfalls mit schlafmöglichkeiten aber auch irgendwelche spiele zum gruppentreffen....:hallo:

Das Gebäude im Park werde ich wohl auch innen als Hochzeitsfeier-Saal umgestalten und evlt. noch was mit Fitness/Wellness mal schauen. Das Fitnessstudio hab ich nämlich abgerissen und dafür ein weiteres Restaurant aufgestellt. Mein Hotel funktioniert gut... bin jetzt zum Testen gekommen. Grundstückstyp hab ich Bar genommen - dann ist unten immer bisserl was los und in der oberen Etage wo die Zimmer sind ist es schön ruhig.

Storymäßig hat die Teenagerin der Familie bald Geburtstag und will natürlich dann in die Stadt ziehen um sich mal richtig auszutoben. Vorher sind nun Mama und Papa mit ihr mal über´s Wochenende dort hingefahren um sich den Sündenpfuhl mal anzuschauen... man muss ja mal gucken wo die Tochter so landet... :)


Das neue Restaurant mit Blick auf die Politische Bühne der Stadt:

0776ba673b19.png



Vatter: "Natürlich darfst du dir jede Wohnung aussuchen, die dir gefällt, Schatz!"
Tochter: "Cooool..." *freu*
Strenger Blick der Mutter: "Das ist doch wohl jetzt nicht dein Ernst..." :lol:

024bd71256aa.png



Umbau der Sternengucker-Lounge in das Hotel "Plaza" :cool:

Ist jetzt nicht soooo toll, hätte man schöner machen können aber im Spiel kommt die Hotel-Atmossphäre ganz gut rüber. Vor allem ist mir beim Bilder hochladen aufgefallen, dass ich weitestgehend das Grüngemüse als Deko vergessen habe. Sieht alles noch bisschen nackig aus...

Hotel-Lobby

9f06492a82ce.png



Hotel-Bar

a919d6ff79dc.png



Speise-Saal und Konferenzraum

63f3f4e2ad12.png



Kinderparadies des Hotels

5ff47dd38f23.png



Eine der Suiten im oberen Stockwerk mit Panoramafenstern

e219510accd0.png



Hoteleigener Massageraum

01a697e694fd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

-Vivian-

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
D-Dorf
Geschlecht
w

Sieht es nur auf dem Screenshot so aus, oder hat der Massageraum keine Türe?

Die Hotelbar finde ich sehr schön und atmosphärisch :love:

Doch doch.. die ist genau hinter dem viereckigen Tischdingsbums da versteckt... an die hab ich gedacht im Gegensatz zu mehr Deko :argh: - je mehr ich mir die Bilder anschaue, desto mehr denke ich, da muss dringend noch mal der Innen-Dekorateur geholt werden... :lol: Zu viel nackige Fläche...
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

sehr schöne ideen, Vivian
...ich hab es ja wahr gemacht und einen teenie-treffpunkt in dem haus in Mys Meadow eingerichtet, sie tanzen, spielen mit der videodings, djen, sprühen grafities, küssen hab ich auch als gruppentätigkeit gewählt, das ist voll süss, jetzt geben sie sich immer wangenküsse...oben sind betten, da können sie auch schmusen...hihi..gestern war einer der teenies sauer "weil beobachtet wie ein pärchen rumgeschmust hat, das muss doch nicht sein in der öffentlichkeit" so ähnlich wurde das begründet...
jetzt hab ich mir überlegt, dass der park überhaupt gut für gruppentreffen ist, werde wahrscheinlich in einer ecke noch eine schachgruppe einrichten und mal sehn was noch, denn da sind die gruppen ja schön ungestört...

27466083my.jpg


27466084na.jpg


27466085ft.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wie ist das eigentlich, wenn man in der Haushaltsverwaltung, Sims löscht und man auch welche löscht die an den Ständen z.B. verkaufen? Werden da welche neu regeneriert?
 

Nymeria

Newcomer
Registriert
August 2014
Geschlecht
w

Hallo, wie kann ich in der PR Karriere Kontakt mit Kollegen aufnehmen? Wie erkenne ich solche?
Schonmal vielen Dank !
 
Registriert
September 2004
Alter
29
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

schau mal unter kontakte, da sollten deine kollegen ja drin sein...:)

Nur, wenn man schon mal auf der Arbeit war und diese kennen gelernt hat. Ich musste auch schmerzlich feststellen, dass es ohne mind. ein Mal wirklich zur Arbeit gegangen zu sein und die Aktion "Kollegen treffen" ausgeführt zu haben, keine Möglichkeit gibt, sie zu kennen. Ist zwar irgendwie logisch, aber dennoch unpraktisch.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

achso, ja klar...wenn man nur von zu hause aus arbeitet...
also kann man ja dann vielleicht die aufgabe erfüllen indem man zur arbeit geht und dann sagt: mit kollegen abhängen (weiss jetzt nicht genau was da steht)...:)

edit: den einen kollegen hat er dann wahrscheinlich so getroffen ausserhalb der arbeit...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2004
Alter
29
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Klein Psychodoll sitzt in einer freien Stunde da und richtet die App. ein, die so da sind, nur um fest zu stellen, dass mein Haushalt alle Möbel mit in die nächste Wohnung nimmt, auch wenn ich dort schon entsprechend eingerichtet habe. Alte Wohnung leer, neue voll, Haushaltsinventar auch voll und viel mehr Geld zu verfügung, als ich geplant hatte.

Was habe ich falsch gemacht? Kann ich verhindern, dass die Möbel mit genommen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hm, also ich hab das jetzt grad mal ausprobiert und hab Penny Pizazz (oder so :lol:) umziehen lassen in ein anderes Apartment. Nachdem man auf den Bestätigungsbutton fürs Umziehen klickt, kommt ja so ein Zwischenbildschirm, bevor sie einzieht.

Und da wird gefragt, ob man die alten Möbel behalten oder verkaufen will, und ob man das neue Apartment möbliert oder unmöbliert kaufen will.
Ich hab da angegeben, dass sie die alten Möbel verkauft und das neue Apartment möbliert übernehmen möchte, und das hat so geklappt.
Vielleicht hast du ausversehen Möbel behalten geklickt bzw. das ist ja schon immer vorher drin, und man muss manuell ändern, dass man die Möbel verkaufen möchte. :)

Deine alten Möbel sind ja jetzt wahrscheinlich im Haushaltsinventar. Am besten alle verkaufen, das ist zwar umständlicher, aber dann hast du zumindest dein Geld wieder.

Das ist mir auch schon mal passiert, dass ich vergessen hab, auf Möbel verkaufen zu klicken. Ich hab Ewigkeiten gebraucht, bis ich mein Haushaltsinventar endlich geleert hatte..... Ich hatte das auch immer vor mich hergeschoben, bis ich kapiert hab, dass die Rechnungen so unglaublich hoch sind grade wegen dem vollen Haushaltsinventar :lol::idee:

Edit: Da ist mir Dark Lady zuvorgekommen :p
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Registriert
September 2004
Alter
29
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Beim Umzug auswählen, dass die Möbel verkauft werden sollen - die Möbel landen nicht im Inventar und auch das alte Apartment bleibt dann wie es war.

Ich danke dir vielmals. Da war ich wohl so aufgeregt wegen der neuen Bude, dass ich diese Möglichkeit völlig überlesen habe. Manchmal... Bäume und Wald und so... ;)
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass die Stadtbewohner völlig unangemessen angezogen sind, wie die Dame hier rechts in Bild? Vor dem neuen AddOn hatte ich das Problem nur sehr selten, aber in der Stadt cruisen immer wieder seltsame Gestalten herum. =)


(zum Vergrößern bitte draufklicken)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Naike

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Bei meinem Appartement Sim startete gerade ein Spieleabend durch eine Freundin die einen Wohnungsschlüssel hat.
Oben links ist der Balken zu sehen und die Uhr läuft, keine Aufgaben und er füllt sich auch nicht.
ist das so oder immer noch verbuggt?
 

-Vivian-

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
D-Dorf
Geschlecht
w

Bei meinem Appartement Sim startete gerade ein Spieleabend durch eine Freundin die einen Wohnungsschlüssel hat.
Oben links ist der Balken zu sehen und die Uhr läuft, keine Aufgaben und er füllt sich auch nicht.
ist das so oder immer noch verbuggt?

Auch das ist kein Bug... war schon immer so... wenn die Zeit rum ist geht sie wieder... die "Spiele" dazu musst du dir selbst ausdenken und initiieren... =)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

aber wer sagt, dass das ein bug ist...die sims kommen ja auch manchmal und sagen alles mögliche...z.b quatschen, sport machen, umziehen usw...und beim spieleabend spiel ich dann mit denen meist video-spiele oder so...ich sehe das als großstadt-feature.., da kriegt man halt öfter mal besuch...:)
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

Wie gut funktionieren die Wohnungen in Sims 4?

Partys; Sims die eingeladen sind, kommen entweder alle hoch zur Wohnung oder nur zur Hälfte, weil gerade irgendwas unten am Platz scheinbar interessanter als die Party ist.

Besuch - Schulkinder die eingeladen werden brauchen eine Ewigkeit, bis sie dann auch erscheinen und an der Tür stehen.

Besuch generell: Klappt irgendwie gerade so, bis auf dass wieder mal was Interessanteres unten am Platz stattfindet.

Wohnung und Bau: Was die Denkmal-Bilder angeht..es gibt natürlich leider KEINEN cheat, du musst also wenn du echt auf keinen Fall so eine Deko von der Wohnung die Pflicht ist, haben willst, bau am besten eine Wand rum.

Man kann auch nicht ganz genau alles wie die unteren vorgegebenen Wohnungen nachbauen, weil es die Fenster, Fassaden nicht im Baumodus gibt. (Wenn man seine Etage z.B. anpassen will an die untereren, was das Äußere angeht).


Also so ist es bei mir, keine Ahnung ob das verbuggt oder so gedacht ist....wenn ja ist es echt sinnlos. :naja:

Meiner Meinung nach, macht das so keinen Spaß, ich spiele lieber mit Familien in Häusern.

Ein Addon wo wieder mal die Deko ganz okay ist, das Gameplay allerdings Dreck.
Im Grunde wie das Arbeitsaddon, wo die Hälfte funktioniert und vieles nicht wirklich mit Liebe gemacht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich finde die Wohnungen deutlich besser als in Sims 3 und deutlich schlechter als in Sims 2.

Es gibt einige sehr nette Details (z.B. dass man guten Freunden den Wohnungsschlüssel geben kann), aber man ist baulich doch sehr eingeschränkt bei den Wohnungen. Probleme mit dem Besuch hatte ich bisher aber noch nie. Auch nicht bei Parties.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Was genau möchtest du denn da wissen?

Es geht darum, dass ich mir vielleicht beim nächsten Preisnachlass das AddOn hole oder nicht. Die Objekte fände ich schon interessant, gerade weil ich von Arbeitsflächen für Küche und andere nicht genug um Spiel haben kann. Die Arbeitsflächen von diesem Coole Küche Acc. finde ich zum Beispiel sehr flexibel einsetzbar, im Grundspiel gibt es zu wenige, vor allem was farbliche Kombinationen vor allem betrifft.
Bei dem Kauf wäge ich aber noch ob wie wichtig mir die enthaltenen Spielmechaniken sind. Die Apartments in Sims 3 waren simpel, es hat funktioniert und bot Möglichkeiten. Sims 2 hatte da ein paar nettere Details aber hauptsache es funktioniert und lässt sich vom Spieler flexibel einsetzen.
Die Sitznischen finde ich auch schick, aber die hat mir Hunde und Katzen schon geliefert, wobei die bei Hunde und Katzen eher ländlicher gehalten sind.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Also die Apartments funktionieren einwandfrei.
Allerdings lassen die sich nur innen umgestalten - Außenwände/Fenster/Türen können vom Spieler nicht verändert werden. Und eigene Apartmentgebäude können auch nicht gebaut werden.

Klingt wenig. Dann muss man das mit dem Türabschließen etwas simulieren. Leider werden bei mir, wenn ich die Ausnahmen wer noch rein darf mit dem Sim der es abgeschlossen hat, nur leere Buttons angezeigt.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Apartments sind ja nicht das einzige Feature des Add-ons.
Gibt ja noch die Welt und die drei begleitbaren Karrieren.

Tür abschließen simulieren?
Bei kir kam in den Apartments bisher noch kein unerwünschter Besuch, es sei denn, ich hatte dem vorher aktiv den Schlüssel dafür gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten