Die Sims 4: Großstadtleben - AddOn #3 für Die Sims 4

KayGee1969

Member
Registriert
September 2017
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Mir gefallen die vielen neuen Objekte in Großtadtleben sehr, die Festivals sind auch ganz witzig und die begleitbaren gefallen mir auch. Außerdem finde ich es gut dass man wenigstens die Penthäuser frei gestalten kann und der Blick von oben auf die Stadt ist prima.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

OMG OMG OMG
Ich habe mir bei MMOGA Großstadtleben geholt, weil es dort nur 25 Euro gekostet hat.
Meinen neuen Sim habe ich direkt Rock singen lassen und "Heißer als die Sonne" (singt mein Vampir *höhö*) IST Seperate Ways von Journey!
Ist das geil! Schön, dass man auch beim Karaoke Songs ins Simlische übersetzt. :D Super Einfall.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja großstadtleben ist total schön, karaoke ud das singen zur gitarre und keyboard finde ich immer noch so super, ausserdem ist die stimmung der großstadt total gut eingefangen mMn.:)
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Die Musik in Sims 2 war klasse!! Ich hab ständig nur R&B gehört.
Zurück zu Sims 4: Ja die Karaokesongs sind cool Hab da auch schon meine Lieblinge. Leider ist noch keiner meiner Sims Level 10, hab also noch nicht alle gehört. Aber ein paar gehen mir schon ordentlich auf den Wecker, weil die Townies die immer rauf und runter trällern und meistens keinen Ton treffen :lol:.
Und dann die Musik beim Romantikfestival! Gott ist die schön, besonders das eine Stück.
Aber mein absoluter simlischer Lieblingssong kam mit Outdoor Retreat https://www.youtube.com/watch?v=sY_u0qIs8a0 auch mal in Englisch anhören, "where's your heart gone" ich finde ihn einfach... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

jo es gibt ein paar karaoke-songs die mir auch auf den keks gehen und die werden dann immer von nichtgespielten meinerseits angestimmt...und für die duette gibts für mich nur 2 stücke, die ich mir anhören kann...leider, ich wäre dafür mal noch ein paar songs einzufügen:)
ja dein song ist schön Nabilia, meine lieblingssongs sind die, die sims zum klavier/gitarre singen und zwar nicht in der pop- und folk-kategorie sondern der anderen, wie heisst sie gleich? aber auch da sollten sie mal noch songs einfügen so mit der zeit...:up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

jo es gibt ein paar karaoke-songs die mir auch auf den keks gehen und die werden dann immer von nichtgespielten meinerseits angestimmt...und für die duette gibts für mich nur 2 stücke, die ich mir anhören kann...leider, ich wäre dafür mal noch ein paar songs einzufügen:)
ja dein song ist schön Nabilia, meine lieblingssongs sind die, die sims zum klavier/gitarre singen und zwar nicht in der pop- und folk-kategorie sondern der anderen, wie heisst sie gleich? aber auch da sollten sie mal noch songs einfügen so mit der zeit...:up:

die karaoke-songs in sims 4 sind doch klasse! =) Manches was da gesungen wird, ist aus sims 1! :love:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Hat schon lange niemand mehr hier geschrieben, aber meine Frage bezieht sich auf Großstadtleben oder eher auf die Appartments.

Gerade vor wenigen Tagen habe ich mal wieder eine neue (alte) Familie (neu)angefangen, ihr werdet es schon ahnen, meine Neulings.
Es geht also um folgendes, diesmal habe ich meine beiden Gründer Adam und Eva Neuling (sehen einwenig anders aus, nicht viel, mehr so wie sie bei Sims 2 aussahen) zuerst mal in einem Appartment und zwar zum ersten mal im Nobelviertel einziehen lassen, unmöbiliert denn sonst hätten sie das sich nicht leisten können (ich ercheate kein Geld).
Im Nobelviertel, da hat bisher noch keine Familie bei mir gewohnt, immer nur entweder im Gewürtzviertel oder im Künstlerviertel. Aber dieses Appartment hat eben viel Platz es ist das Alto-Apartments 1010, es hat 4 Zimmer, in den anderen Vierteln habe ich leider kein Appartment mit so vielen Zimmern gefunden. Die anderen Viertel gefallen mir nämlich besser als dieses Nobelviertel.
Jetzt aber zu meiner Frage, in den anderen Vierteln kann mit der Kamera nach unten gehen, also eben auf die Straße ohne mit einem Sim nach unten gehen zu müssen. Aber in diesem Appartment komme ich mit der Kamera nicht so weit nach unten bis auf die Straße da muss ich erst mit einem Sim nach unten gehen.
In den beiden anderen Vierteln da konnte ich auch auf die Straße oder was da unten gerade ist (z.B. Essensstand) klicken und der Sim konnte das so ausführen, das klappt jetzt mit diesem Appartment nicht, also ich komme eben nicht mit der Kamera nach unten muß also auf den Aufzug klicken um mit den Sim nach unten gehen zu können.

Ist das so weil es so ein hohes Appartment ist oder ist das generell im Nobelviertel so, weil es da so hohe Wege/Straßen gibt, also so ganz anders aufgebaut ist wie in den anderen beiden Vierteln?
Mir gefallen da in den anderen beiden Vierteln die Straßen, Wege, Plätze viel besser, da war ich oft mit meinen Sims unten und habe nach Sammelobjekte Ausschau gehalten. Hier sitzen meine Sims nur oben in ihren Appartments unten ist nichts los. Jedenfalls kann ich das eben vom Appartment aus mit der Kamera nicht sehen. Nur so hohe Wege/Straßen überall kein so ein schöner Platz mit Essensstände und Festivals.

Also ist das bei euch auch so, das ihr da mit der Kamera nicht nach unten gucken könnt (also vom Appartment oben aus)?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo @Stubenhocker50 ! Hast du vielleicht etwas an den Grafikeinstellungen verändert?
Schau mal unter Grafik > Distanzanzeige nach, was da eingestellt ist. Falls da "Niedrig" steht, musst du es auf "Hoch" stellen.
Hallo

Meine Distanzanzeige ist Hoch. Es geht ja nicht um die Distanz, ich habe es vielleicht nicht so gut erklärt. Es geht darum, das ich mit der Kamera nicht nach unten gehen kann, nicht wie deutlich ich alles sehen kann. Ich komme mit der Kamera nicht aus dem Appartment raus, die Kamera bleibt auf der Höhe vom Appartment und schwenkt nicht nach unten auf die Straße wie ich das gerne hätte.


Nachtrag:
Jetzt habe ich die richtige Seite vom Appartment gefunden (habe mal alle 4 Seiten probiert) wo ich mit der Kamera raus aus dem Appartment und nach unten kann. Ganz nach unten geht zwar auch nicht, aber ich glaube das ist so gewollt, weiler geht es wohl in diesem Viertel nicht nach unten. Jedenfalls habe ich jetzt einen Platz und einen Essensstand gefunden.
Ist aber schon ziemlich knifflig an den Häusern/Fassaden mit der Kamera vorsichtig vorbei nach unten (so weit es geht) zu schwenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Achso, dann habe ich dich wirklich nicht richtig verstanden. Ich bin mir ehrlich gesagt gerade nicht sicher, aber vielleicht macht es ja einen Unterschied, welche Kamera du verwendest? Wenn du Strg + Shift + Tab gleichzeitig drückst, kannst du zwischen den zwei Kamera-Arten wechseln. Vielleicht geht's ja einfacher, wenn du das mal ausprobierst?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Achso, dann habe ich dich wirklich nicht richtig verstanden. Ich bin mir ehrlich gesagt gerade nicht sicher, aber vielleicht macht es ja einen Unterschied, welche Kamera du verwendest? Wenn du Strg + Shift + Tab gleichzeitig drückst, kannst du zwischen den zwei Kamera-Arten wechseln. Vielleicht geht's ja einfacher, wenn du das mal ausprobierst?
Hallo

Ich verwende die Sims 3 Kamera. Habe gerade mal gewechselt, das ist auch nicht besser und da komme ich überhaupt nicht mit klar.
Aber trotzdem danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Jetzt aber zu meiner Frage, in den anderen Vierteln kann mit der Kamera nach unten gehen, also eben auf die Straße ohne mit einem Sim nach unten gehen zu müssen. Aber in diesem Appartment komme ich mit der Kamera nicht so weit nach unten bis auf die Straße da muss ich erst mit einem Sim nach unten gehen.
Keine Ahnung was du da für Probleme hast ich beweg die Maus einfach an den Bildschirmrand und die Kamera geht schön brav hinter her und so lande ich unten aus der Straße/Platz. Ich nutze auch die Sims 3 Kamera, nur so am Rande bemerkt.
Meist drücke ich die rechte Maustaste und bewege die Kamera so, geht meiner Meinung nach schneller. Aber egal wie ich es mache, ob jetzt mit gedrückter rechten Maustaste oder ohne ich lande immer unten wenn ich es will.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Bei mir klappt das auch im Nobelviertel. Habs grade mal probiert. Ich nutze auch die Sims3 Kamera, habe aber das scrollen am Bildschirmrand ausgeschaltet weil mich das kirre gemacht hat. Rechte Maustaste gedrückt halten und vom Lobo-Apartment aus kann ich mit der Kamera überall auf den großen Platz schwenken auch wenn mein Sim noch im Apartment ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten