Die Sims 4: Großstadtleben - AddOn #3 für Die Sims 4

Jetzt aber mal eine dumme Frage, ich habe den Trailer angeschaut und auch den Blog gelesen, aber da habe ich was nicht so verstanden. Gibt es da Apartments und Penthouse, oder nur eines von beiden, oder (ganz dumme Frage) ist das das gleiche?
So wie ich es bisher - aus Trailer und Blog-Eintrag - verstanden habe gibt es beides. Appartments "innerhalb" der Gebäude und Penthäuser auf den Gebäuden (z.B. das rote im Trailer). Letztere sind dann wohl um einiges kostspieliger.
Auch schön und realistisch finde ich, dass wohl auch mal was kaputt gehen kann in den Appartments - z.B. der Verteilerkasten, was zum Stromausfall führt. :love:
 
[...]und ich glaube so langsam wirklich, daß das von EA so gewollt ist mit dem Leak, denn das ist ja nicht der erste Leak der sich hinterher als wahr herausstellt. Denn wenn das von EA nicht gewollt wäre, würde EA doch wohl mit irgendwelchen Maßnahmen dagegen angehen, die Seite verklagen oder sowas und nicht einfach nichts tun und weiter zuschauen wie der Leak die Runde macht, das sieht EA eigentlich nicht ähnlich. Darum glaube ich, daß der Leak von EA gewollt war.

Definitiv sind solche Leaks nicht von EA gewollt oder werden auch nicht von EA unterstützt. Wen genau sollte EA verklagen? SimsCommunity.net, weil die den Leak veröffentlicht werden? Was genau wäre da die Grundlage für die Anklage? Die haben ja nichts geleakt und irgendwelche NDAs gebrochen, sondern nur ihnen zugespieltes Material veröffentlicht. EA hat bei sowas keine wirkliche Handlungsmöglichkeit.
 
Genau ;)
Wer weiß, evtl. kommt ja ein Gameplaypack mit Vampiren, Werwölfen, Elfen und Hexen usw. :cool:

Ich könnte mir das auch gut vorstellen. Hatte ich in meinem Beitrag #72 auch schon vermutet.

Das "Problem" ist dann nur, dass es bestimmt wieder irgendeine Kleinigkeit geben wird, die mir als Nicht-Kreaturen-Fan auch gefällt. Wie z. B. die Schaukelstühle und die Monster unter dem Bett bei Supernatural. Die Monster gibt es ja schon, und wenn ich Glück habe, kommen Schaukelstühle auch ohne Kreaturen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Definitiv sind solche Leaks nicht von EA gewollt oder werden auch nicht von EA unterstützt.

Im Ernst? Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch fest davon ausgegangen, dass das alles gewollt ist. Alleine, wie die "Leaks" verfasst wurden... Das klang schon wie eine Werbung durch einen SimGuru. Irgendwo stand etwas von "How exciting is this?". Und dieses "Es steht dir frei mit dieser Info zu machen, was du möchtest", fand ich auch schon wie eine Aufforderung, dass das Ganze verbreitet werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Vielleicht wurden diese Leaks ja von Mitarbeitern genutzt, sozusagen als Druckmittel damit sie jetzt schon eine offizielle Ankündigung machen dürfen. Denn seien wir mal ehrlich, von den Fans kam extrem viel Druck und teilweise auch viel Hate. Ich vermute, dass die Ankündigung sonst erst ein paar Wochen später gekommen wäre. Aber das sind alles nur Vermutungen, wie gesagt...
 
Vielleicht wurden diese Leaks ja von Mitarbeitern genutzt, sozusagen als Druckmittel damit sie jetzt schon eine offizielle Ankündigung machen dürfen. Denn seien wir mal ehrlich, von den Fans kam extrem viel Druck und teilweise auch viel Hate. Ich vermute, dass die Ankündigung sonst erst ein paar Wochen später gekommen wäre. Aber das sind alles nur Vermutungen, wie gesagt...

In Anbetracht der Tatsache, dass das Pack in den USA schon am 1. November erscheint halte ich die Aussage von SimGuruDrake, dass es so wie es jetzt angekündigt wurde gewollt war, für absolut plausibel!

Sonst läg z.B. zwischen Quartal Teaser und Release nur 1 Monat...und das ist verständlicherweise zu wenig um alle Features nach EA Manier ausführlich vorzustellen.
Und man weiß ja nicht, ob vielleicht im Oktober noch ein GP bzw. AP veröffentlicht wird!
 
In Anbetracht der Tatsache, dass das Pack in den USA schon am 1. November erscheint halte ich die Aussage von SimGuruDrake, dass es so wie es jetzt angekündigt wurde gewollt war, für absolut plausibel!

Sonst läg z.B. zwischen Quartal Teaser und Release nur 1 Monat...und das ist verständlicherweise zu wenig um alle Features nach EA Manier ausführlich vorzustellen.
Und man weiß ja nicht, ob vielleicht im Oktober noch ein GP bzw. AP veröffentlicht wird!

Hm ja stimmt, auch wieder wahr :D! :schäm: Nur verdächtig, dass die Leaks anscheinend genau zum richtigen Zeitpunkt aufgetaucht sind...Aber vielleicht auch nur Zufall, weil das Material zum herzeigen sowieso fertig war :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir das auch gut vorstellen. Hatte ich in meinem Beitrag #72 auch schon vermutet.

Das "Problem" ist dann nur, dass es bestimmt wieder irgendeine Kleinigkeit geben wird, die mir als Nicht-Kreaturen-Fan auch gefällt. Wie z. B. die Schaukelstühle und die Monster unter dem Bett bei Supernatural. Die Monster gibt es ja schon, und wenn ich Glück habe, kommen Schaukelstühle auch ohne Kreaturen. :lol:
ganz genau, natürlich hatte ich mir supernatural auch geholt...und lange überlegt ob ichs wieder deinstalliere wegen der schaukelstühle, denn sonst war da wirklich nichts für mich dabei incl. der grauslichen frisuren und kleidung...es gab dann aber einen im store und ich konnte das add endlich runterwerfen...:D...bin mal gespannt was ich mache, wenn für sims 4 so was kommt...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Ich fands auch komisch das seitens EA nichts unternommen wurde. Normalerweise hätte man da doch direkt eingreifen müssen?
 
Es wenigstens so aussehen lassen können als wäre es nicht die Wahrheit und es nicht nochmal so pushen :lol: sie habens schon sehr offensichtlich gemacht.
 
Ich weiß nicht, aber sie haben es ja auch nicht direkt dementiert oder gesagt das man sich nicht zu viel Hoffnungen machen soll, weil das nicht bestätigt ist und sie uns bald mit Infos füttern.

Durch dieses still bleiben und "machen was ihr wollt damit" haben sie es meiner Meinung nach schon sehr so wirken lassen als wäre es beabsichtigt. :D Vielleicht hat es auch was mit Rachel Franklins Abschied zutun :p
 
Ich weiß nicht, aber sie haben es ja auch nicht direkt dementiert oder gesagt das man sich nicht zu viel Hoffnungen machen soll, weil das nicht bestätigt ist und sie uns bald mit Infos füttern.

Durch dieses still bleiben und "machen was ihr wollt damit" haben sie es meiner Meinung nach schon sehr so wirken lassen als wäre es beabsichtigt. :D Vielleicht hat es auch was mit Rachel Franklins Abschied zutun :p

Ist das rechtlich überhaupt vertretbar die Wahrheit zu dementieren? Bisher hat EA nämlich immer nur die gefakten Leaks dementiert...und noch nie was echtes :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Einer der größten Mängel von Sims 3 war, dass man "so viel Auswahl an Welten und Spiel-Möglichkeiten" immer nur in einer Umgebung wirklich nutzen konnte. Es sei denn, man hat sich seine eigene Umgebung geschaffen. Aber selbst in einem Sunset Valley ohne Tiere und abgesehen von Wetter keiner Erweiterung ab Katy Perry was die Umgebung bereits so vollgestopft, dass es nur ein paar Haushalte und sonst nur Gemeinschaftsgrundstücke gab. Wer immer nur mit ein und demselben Haushalt spielt, mag da ja noch hinnehmen können. Wer wie ich alle Haushalte selbst spielen will, ist damit extrem eingeschränkt.
Selbst wenn Sims 3 nicht völlig verbuggt gewesen wäre, so dass man eh andauernd neue Spielstände anfangen musste, weil die immer so schnell unspielbar wurden, hätte dieser Mangel den Spielspaß deutlich verringert. Zum Glück wurde dieser Mangel bei Sims 4 behoben!

Ich brauche nicht jedes Feature in jeder Welt oder auch nicht sofort. In der Stadt, in der ich wohne, gibt es auch kein Kino trotz der Möglichkeit. Auch finde ich, dass nicht jeder Veranstaltungsort nach Sunset Valley passt. Es ist eine Kleinstadt, dort muss es keine 3 verschiedene Konzerthallen geben, auch ein Wolkenkratzer wirkt deplatziert.
 
Bei dem Gebäude ist auch sowas wie eine Stufe vor dem Eingang, obwohl das Haus kein Fundament hat. Möglicherweise werden die Fundamente flexibler (auch einzeln setzbar) oder es gibt Innenpodeste.
Könnte aber natürlich auch ein Deko-Haus sein.

Ich kann mich täuschen, aber das Gebäude ist doch die Karaokebar, die man später noch im Trailer sieht. Die Farben stimmen zwar nicht ganz überein, das Logo auch nicht, aber die Form ist die gleiche. Und der "Bauplatz" ist das auf jeden Fall. Man vergleiche das Toilettenhäuschen auf der Seite und die Grünanlagen mit den rosa Kirschbäumen vor dem Gebäude.

ep03-03.jpg


inkceGCJtyU7HmZkwWP0PksaILlG0Ya3HZj8_sudhSBSUJv5ZmmWyvCw7S3kIwQV4SJfCsDs1VuTW7H4wKG6Pop5HyWN4_VRGBtaoLwSifBzkeVD9-ufgdE5uvxeOq4oxVs-p9utXjVMP9zq8MiW-9jBrFQNUtrz7CpBPPBP_jv3kXr7Gnb0b6dp40mncyyjOTOrB2BcEfZxJqgrp7FRKXSr4ChSAoaBq1wK_GDEGCw10Anf5G5Wyu4QLD843AQnopM82oF6wa3cQu5H26iiC-73JIkeXw0MUTAE7_dT0A3Qar-Zr_0tRjXY85Ry-lwCHy8ubfAcUaoM6Zeq2x4ceK_0cenDx6FC_MomvapD2IH_3lWVeUNinnBf72r0-hN4jz7uN4b3QEe_MEaM8M6L0iVyi0aU5tLS__sbfPpgNfN1EsGaZwPl2vMFJFsBwVZXA2ngW0xnsWkraYlcGw_s8QxrRHoYgJfmYaAicldP_kRc0cvVwOibJQhwTOlZ53R-0AfweO54CtRobmOGs845uZiSnEMpB1_KnbFYmXXJ4dMBCQzQobIMVwu-jI5WBAJ5Nlw94F3oCVzZSkjFXou3HzKs8WneWIHF0fmjOop23SEPseg=w800-h500-no


Leider hat die Karaokebar auf dem zweiten Bild ein Fundament... :frage:

Edit: Ich hab' der Vergleichbarkeit halber das Bild aus julsfels' Beitrag kopiert. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nicht jedes Feature in jeder Welt oder auch nicht sofort. In der Stadt, in der ich wohne, gibt es auch kein Kino trotz der Möglichkeit. Auch finde ich, dass nicht jeder Veranstaltungsort nach Sunset Valley passt. Es ist eine Kleinstadt, dort muss es keine 3 verschiedene Konzerthallen geben, auch ein Wolkenkratzer wirkt deplatziert.
das nicht, aber mit traumkarrieren wurde es schon verdammt eng das alles in sunset valley unterzukriegen...ich glaub ich würde da jetzt platzangst kriegen...:lol:
 
Ich finde es schade, dass es keine neue Kreatur geben wird :argh: Aliens kann ich nicht besonders leiden und Vampire oder Hexen hätte ich schon cool gefunden. Aber vielleicht gibt es ja wirklich irgendwann ein EP in diese Richtung. :nick:

Über Platzmangel kann ich mich in S3-Welten bis heute nicht beklagen - aus drei Gründen: Welteditor, CAW-Tool und das, was Dukemon bereits gesagt hat. Oh, und den Traveler-Mod, mit dem man in alle Nachbarschaften reisen kann - nicht, dass ich den je wirklich gebraucht hätte.
 
Leider hat die Karaokebar auf dem zweiten Bild ein Fundament... :frage:
Hmm, schade, zumindest bestätigt das nicht, dass unterschiedliche Fundamenthöhen pro Grundstück nun möglich sind. Aber es ist zumindest auch kein Beweis, dass es nicht doch noch kommt. Da aber auf allen Screenshots die Fundamente gleich hoch sind, wage ich das nicht mehr zu hoffen.
Ich hab mir das Video nicht nochmal angeguckt (mache ich am Wochenden am PC nochmal), aber konnte man durch die Kellerfenster druchgucken? Nicht dass das wirklich nur neue Deko für Fundamente ist. Das wäre echt .. :argh: :(

@Platzmangel
Bei Sims 3 wäre ja auch das ganze Konzept offene Welt witzlos gewesen, wenn mann so viele kleine winzige 5-Grundstück-Nachbarschaften gehabt hätte.
Und ich habe auch nie alles in einer Nachbarschaft gebraucht. Den Traveller habe ich selten genutzt. Eigentlich nur, um mit der Familie Urlaub in einer anderen als den 3 Standardurlaubsregionen zu machen. Vor allem nach IP.
Hätte lieber die Freiheit wieder, mir auch CC-Welten ins Spiel zu holen (ohne Straßen und Autos z.B.) und Grundstücke frei zu platzieren.
 
Guten Morgen,
schade keine Vampire :argh:! Hoffentlich sind Kreaturen nicht auch wieder zuviel arbeit zu programieren. Auf die hirnfressende Zombis kann ich gerne verzichten, die fand ich immer nur abstoßend, aber Hexen, Vampire und Feehen die hätte ich schon sehr gerne wieder. Meinetwegen auch mit ausschaltoption.
Ach Sims 3 mit der Optik von Sims 4 das wärs. :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Bei den Aliens zeigt sich, dass sich die übernatürlichen Wesen in Sims 4 wohl wieder mehr alle Klischees erfüllen würden/werden und es keine kreativen Einfälle gibt. In 'Mein Vater ist ein Außerirdischer' und 'Guardians of the Galaxy' sind die Hauptcharaktere Halbaußerirdisch, trotzdem sind es keine Menschen mit grüner Haut oder Klauen als Hände, das wäre aber auch schon wieder kreativer als nochmal grüne Sims zu zeigen und zu sagen, 'Das sind Aliens'.
Das ganze Magie-Regelwerk könnte man stärker an andere EA IPs anlehnen und eben das von Dragon Age verwenden und es etwas an die Sims anpassen. Bei Vampire, ob sie sein müssen oder nicht, beim nächsten Mal vielleicht mehr Möglichkeiten bieten sie so zu spielen wie bei der Clan der Vampire (Maskerade: Vampire Bloodlines).
In Sims 3 waren die übernatürlichen Formen schon recht stark umgesetzt, aber im sozialen Umfeld hat noch etwas gefehlt. Ein Sim trifft auf eine Hexe und weiß sofort es ist eine Hexe oder Werwolf. Bei einem Sim mit dem Merkmal 'Fan des Übernatürlichen' ok, aber sonst hätte der andere Sim es erst erfahren sollen wenn die Hexe Magie vor seinen Augen, nicht gegen ihn gerichtet, einsetzt oder Werwolf vor ihm sich verwandelt.
 
Also ich finde die Sims 4 Aliens eigentlich schon kreativ... xD ICh hätte es ehrlich gesagt auch eher nicht so cool gefunden wenn sie sich zu extrem von den normalen Sims unterschieden hätten.... x'D Ich find sie sogar um einiges besser als die Sims 3 Aliens D:
Finds aber ziemlich schade wenn echt keine neue Kreatur kommt, ich find die immer richtig cool T.T Auch wenn ich sie in Sims 2 am besten fand, da waren sie noch selten und es war noch richtig spannend und herausfordernd sie alle zu finden XD Das hat mir voll gut gefallen... ich hoffe das wird in Sims 4 auch so wenn wieder welche kommen :D Weil in Sims 3 waren sie ja relativ...... ehm... sagen wir häufig... xD Jedenfalls keine Herausforderung welche zu finden :lol:

Aber wurde denn wirklich schon definitiv gesagt es kommt keine Kreatur? Oder wurde es nur nicht bestätigt und man hat halt keine im Trailer gesehen?
 
Weil in Sims 3 waren sie ja relativ...... ehm... sagen wir häufig... xD Jedenfalls keine Herausforderung welche zu finden

Man kann hier aber auch sagen, dass Sims 3 sich dem Problem angenommen hat Andersartig heißt nicht dass es schlecht, verrucht und als Gesellschaftlich untauglich gelten muss. Sims 2 hat daraus ja schon etwas größeres gemacht, indem wenn man der Kreatur über den Weg läuft sie im Fokus steht und auf ein Podest gestellt wird für das was es ist.

Aber wurde denn wirklich schon definitiv gesagt es kommt keine Kreatur? Oder wurde es nur nicht bestätigt und man hat halt keine im Trailer gesehen?

In Sims 3 wurde erst gesagt es wird keine Magie geben dann kam im Store das Magie Set, das mit einem Update aufgewertet wurde und schon in Showtime Verwendung fand. Ein Supernatural befand sich dann auch plötzlich länger in Entwicklung.
 
Also neue Kreaturen brauche ich nicht unbedingt - da kommt es ganz auf die Umsetzung dann an. Die Aliens ins SIMS 4 gefallen mir ja gut muss ich sagen. Vampire, Hexen, Zauberer, Feen kann ich mir zwar vorstellen - aber Zombies bitte nicht. Die fand ich im 3er Teil total lästig und überflüssig. Vor allem, gab es verhältnismäßig zu viele. Da finde ich ja den Anteil von Aliens in Sims4 aber in Ordnung. Nur wenn mehr Kreaturen dazu kommen, dann sind halt immer weniger "normale" Sims unter den NPCs vermute ich mal....aber die kann man ja zum Glück immer auch löschen gg
Wenn, dann wäre mehr Kreaturen nur interessant mit Ausschaltefunktion (mit jeder Kreatur extra...)
Laut bisherigen Aussagen glaube ich aber eher, dass da nicht mehr so viel kommt - sprich der Fokus nicht so sehr auf Kreaturen liegt?

und nebenbei - wäre diese Diskussion um Kreaturen nicht besser im "Wünsche" Thread?

Bin gespannt, wann die nächsten Infos zum Großstadtleben kommen. Nach dem Trailer alleine sind ja einige Fragen offen :D
 
Ob nun neue Kreaturen kommen in diesem Addon oder nicht, ist mir persönlich egal. Habe eh nie viel mit Kreaturen gespielt. Bei Sims 3 reizten mich dann nur die Vampire und Hexen. :D Für mich wäre wichtig, dass dieses Addon wirklich an ein Grossstadtleben orientiert ist, das man was machen kann mit seinen Sims und vorallem das es nicht so schnell langweilig wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Bunny83 und youkai

Ahhhh das war darauf bezogen achso! Ich dachte damit wären Altersstufen gemeint weil ich das Zitat dazu von dem User nicht kannte u.u Danke :D

Man kann hier aber auch sagen, dass Sims 3 sich dem Problem angenommen hat Andersartig heißt nicht dass es schlecht, verrucht und als Gesellschaftlich untauglich gelten muss. Sims 2 hat daraus ja schon etwas größeres gemacht, indem wenn man der Kreatur über den Weg läuft sie im Fokus steht und auf ein Podest gestellt wird für das was es ist.
Also... als ob man jetzt im echten Leben Vampire und Werwölfe diskriminiert..... :lol: Mir persönlich ist die Herausforderung sie zu finden auf jeden Fall lieber als wenn sie überall rumlaufen und man ihnen gar nicht aus dem Weg gehen kann :'D


In Sims 3 wurde erst gesagt es wird keine Magie geben dann kam im Store das Magie Set, das mit einem Update aufgewertet wurde und schon in Showtime Verwendung fand. Ein Supernatural befand sich dann auch plötzlich länger in Entwicklung.
Meine Frage hatte sich zwar auf Sims 4 bezogen aber danke trotzdem für die Antwort :3 :)
 
Trotzdem sind diese ständigen Sims 3-Vergleiche unnötig in dem Sims 4 Bereich. Beides sind verschiedene Spiele die sowohl ihre Vor-und Nachteile haben, je nachdem welche Vorlieben man hat.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Hö D: Aber es ist doch okay wenn man sowas schreibt wie dass man hofft dass die Apartments (oder Kreaturen xD) eher wie in Sims 2 als wie in Sims 3 sind D:
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixtraene
Hö D: Aber es ist doch okay wenn man sowas schreibt wie dass man hofft dass die Apartments (oder Kreaturen xD) eher wie in Sims 2 als wie in Sims 3 sind D:

Es ging mir eher um dieses ständige "aber in Sims X war alles viel besser..."

Das ist etwas anderes als "ich fand die Apartments in Sims X toll, hoffentlich werden sie so ähnlich in Sims 4"
 
Ist eigentlich bekannt, wann die nächsten Infos kommen werden? Ich bin so gespannt wegen der Apartments (und vermute immer noch eine Mischung aus Sims 2 und Sims 2 :D).

Also ich nehme mal an wir können evtl. schon ab nächster Woche wöchentlich mit neuen Infos in Form von Blogs am Mittwoch rechnen :)
Ich ha mal geschaut...sowohl vor GT als auf vor GW gab es ungefähr 6 Blogs bevor das Spiel veröffentlicht wurde!
Als Themen könnt ich mir z.B. vorstellen

-neue Karrieren
-neue Fähigkeiten
-Apartments und Penthouses
-San Myshuno
-usw.

Und vorher findet ja auch bestimmt wieder ein Event für die Fansites statt...bestimmt so mitte Oktober ;)

Vorausgesetzt zwischenzeitlich wird nichts anderes angekündigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vampire (Maskerade: Vampire Bloodlines)

Mmmmh... bestes Spiel. Sorry OT.

Ich brauche definitiv keine Kreaturen. Ich spiele mein Spiel als Lebenssimulation. Da kann ich mir Magie auf jeden Fall noch vorstellen, alles andere aber nicht. Vorher habe ich noch zig andere Prioritäten und Wünsche bei einem Spiel wie Sims.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... als ob man jetzt im echten Leben Vampire und Werwölfe diskriminiert..... :lol:
:)

ach herrlich, ich musste herzhaft lachen...ich mein son werwolf ist ja eigentlich ein zart besaitetes wesen...:lol:

Ich hätte lieber Wetter und Jahreszeiten mit denn dazu gehörenden Klamotten und Aktivitäten usw ...

bei allem was rauskommt, kommen gebetsmühlenmässig die stimmen: ich will aber wetter, jahreszeiten, tiere, kks ...du sagst ja noch "ich hätte lieber" das ist ja in ordnung... mir fiel das nur deshalb grad ein, denn man liest es z.b. auf facebook in jedem 2. post...;)
 
@Babybear: Achso, na dann muss ich mich ja nicht angesprochen fühlen denke ich :D Ich mag nämlich alle drei Spiele :D (Sims 1 kann ich nichts zu sagen, hab ich nie gespielt :D)

@Birksche: Schön wenn ich dich zum lachen bringen konnte =)

Also... um wieder zum Thema zu kommen.... :D Wenn jetzt jeden Mittwoch n Blog mit Infos kommen würde fände ich das echt cool *-* Da würde die Zeit bis zum erscheinen auch schneller vergehen :D Ich hätte es ja am liebsten heute schon haha :lol:
Aber ich hätte eh erst gegen den 20. Oktober wieder Geld um es mir zu holen :lol:
Bin schon echt gespannt was da so noch an Infos kommen wird 8) Bin schon ganz ungeduldig =)
 
Ich muss sagen, ich bin zwar vom AddOn nicht begeistert, aber (oder gerade deswegen?) fiebere ich neuen Infos entgegen. Ich will mehr Content :D Ich will wieder SIms spielen. Mit Lust.
 
Ich muss sagen, ich bin zwar vom AddOn nicht begeistert, aber (oder gerade deswegen?) fiebere ich neuen Infos entgegen. Ich will mehr Content :D Ich will wieder SIms spielen. Mit Lust.

Nun, ich merke schon einen Unterschied bei meiner Lust Sims 4 zuspielen, allein wenn ich nur diese matschigen Texturen durch richtig detaillierte Texturen ersetze. Diese matschgrünen Rasenflächen sind grausig. :ohoh:
Was mich am meisten stört bei Sims 4 sind diese überzeichneten Bewegungen und Mimiken und dieses ewige Suchen nach sozialen Kontakten der Sims.
 
Was mich am meisten stört bei Sims 4 sind diese überzeichneten Bewegungen und Mimiken und dieses ewige Suchen nach sozialen Kontakten der Sims.
und gerade das liebe ich bei den sims, bzw, hat mich bei sims 3 so gestört, dass sie z.b. nie zusammen gegessen haben und hier suchen die familienmitglieder immer die nähe der anderen beim essen...da geht mir regelmässig das herz auf...:love:...die bewegungen und mimiken finde ich nicht überzeichnet sondern absolut natürlich, auch das liebe ich total an sims 4...aber es liegt sowieso alles im auge des betrachter Dukemon, der eine mags so, der andere anders...:hallo:
 
Passt jetzt nur halb zum Thema, aber ich musste einfach was ausprobieren, was Birksche vor ein paar Seiten angestoßen hat: Die Möglichkeit, mit seinen Sims im öffentlichen Bereich anderer Nachbarschaften zu übernachten.

Ich hab' das mal in Windenburg ausprobiert:

RIteZF4ad5z7PwHJ-FfiLM550bWXdRnClr-s_DJuTzJ_jaIySTLa6_r6s2sRGXQ8eI0--tssWsm1vIg9UPib_zmppmC7NlabJeeJoMkfj4niZy_2AlZHsF7DJVHhstynQ5vH8LDNz01cDeSNEzzPVmSSwwxG-G_VTtfRFu-gN6piDi3o-Zp3AvdYS0Re1j1rfg5vmMUd9kLHVmhqRqE71lHKDxfFAlHcqMiEzKb7yi8qzReijlWNYzCqZFbwSbxYuo5CzmY9GcdPLXyVjnfONIgz6NU1E0zFZEyNCaj6rR-4rnEee49ww7Wq5XtsDMo1YKycHt1V6UvlL_xi_xZecjjua3_XGUv-G4871ntO5pEsr4-yjf51uF6FqVNwDDbTppj53etaJtN8h7EQfI7UwKAohL0A53FFWVbLGw5tTqF4MyGzLqqFAsBddE9pLodbRgQIaydGtGYs0WO0677FKaU0yG519GhG3Eq37Et3XdbLCCnOmh05xpk2Sqcfvguhr6WfOYGGvlo-K4MEeFg4gijDYJEh1hmm1QJJ1IXvr616jfhWr-kiPtHPpv3xDcykSVsbaBYGN6HFfD53Pir4CSQul7Kolzg_tJePtJAo3sDPckY=w800-h450-no


J5DgKT18AOsek0Jw5M4L3Du78Y5crBianhE3zmgoPdtxtKrYlpGbPTGfvqDhDJDwzH_6qWUmE1kuq9Ox739fX4YmR0MNiB7XUCVTUIURX-aTIm9wlz6yGlD9XYBu3Bc2SQnbA0T2Mz5LoGVC7NSu7T9H6kCOTJNc9reC0GXkOi8fXufCY3myZgi8ectmv9etCBa-wR3ig_bNTty99lP12Rlbq8yGlgyQ2j_bDK_DdPjgPjvufBZkH6bo33-FqgFMz7t100D4lXYEBW2Ykegp2yav_CYvRRo5IBTRHFsIaCroLZhzR_7vSehtMA_rePMf6xjlz8FMrnCDccAA-vRcERhDi4QeNiSVLRy0GhcvQvVBeuzdKxVghotfxjCyMy3goPTRLZyhNw8Xmo2q6HKN_ULqOPf3D4wc1pRmgn5HK7MJTfFH3XOJlAQvSpVB6U1vhP-VoShR-1I0nOWz4g-_jCHCy7j5VGiAID99Q8fTz6E3mljrKGSZWCZSSPJkELWqlcWH7ctm5avoDm1A1YqD_-JGM6eMkDqlP5nFThHRotmR2ZP3DWNLPUk0moBkXa_itSoUvFyk507l2E5Grls8zW9m1zvSuSj8tIwAp7HmPKWa2U4=w800-h450-no


Wie man sehen kann, hat sich mein Sim einfach so auf dem Marktplatz breit gemacht. :lol: Leider ist man bei der Platzierung der Objekte mehr als eingeschränkt. Man kann sie nämlich nicht aus dem Inventar rausziehen, sondern nur dem Sims befehlen, dass er sie "in der Welt platzieren" soll. Der stellt sie dann aber irgendwo und irgendwie in seiner unmittelbaren Nähe hin... naja, man kann nicht alles haben. ;)
 
Passt jetzt nur halb zum Thema, aber ich musste einfach was ausprobieren, was Birksche vor ein paar Seiten angestoßen hat: Die Möglichkeit, mit seinen Sims im öffentlichen Bereich anderer Nachbarschaften zu übernachten.

Ich hab' das mal in Windenburg ausprobiert:


Wie man sehen kann, hat sich mein Sim einfach so auf dem Marktplatz breit gemacht. :lol: Leider ist man bei der Platzierung der Objekte mehr als eingeschränkt. Man kann sie nämlich nicht aus dem Inventar rausziehen, sondern nur dem Sims befehlen, dass er sie "in der Welt platzieren" soll. Der stellt sie dann aber irgendwo und irgendwie in seiner unmittelbaren Nähe hin... naja, man kann nicht alles haben. ;)
hihi sieht super aus, so mitten auf dem marktplatz...ja, bei öffentlichen plätzen kann man das zelt nicht ausrichten, nur auf grundstücken...aber immerhin...;)
 
Ist eigentlich bekannt, wann die nächsten Infos kommen werden? Ich bin so gespannt wegen der Apartments (und vermute immer noch eine Mischung aus Sims 2 und Sims 2 :D).

Ab kommender Woche soll es laut SimGuruDrake so richtig losgehen mit den Infos :)
 
und gerade das liebe ich bei den sims, bzw, hat mich bei sims 3 so gestört, dass sie z.b. nie zusammen gegessen haben und hier suchen die familienmitglieder immer die nähe der anderen beim essen...da geht mir regelmässig das herz auf...:love:...die bewegungen und mimiken finde ich nicht überzeichnet sondern absolut natürlich, auch das liebe ich total an sims 4...aber es liegt sowieso alles im auge des betrachter Dukemon, der eine mags so, der andere anders...:hallo:

Hm also in meinem Sims 3 essen die durchaus gemeinsam am Tisch und wenn der freie Wille eingeschaltet ist, sprechen die auch oder machen sonst was zusammen wenn ich sie nicht aktiv steuere. :)

Aber du hast schon Recht, es liegt im Auge des Betrachters.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten