Wandelbar's Häuser

WandelbarJ

Member
Registriert
Mai 2016
Geschlecht
w

Hallo liebe Simforum-Community! :)

Pünktlich zu Halloween habe ich ein kleines, schwebendes Spukhaus mit einer Achterbahn erschaffen.

Gesamtansicht.jpg
Spukhaus_Innen.jpg
Achterbahn.jpg

Wir sind Let's Player und besitzen einen YouTube-Kanal. Ich habe zu diesem Haus auch ein Let's Build aufgenommen. :)

Ich werde jetzt hin und wieder in diesem Thread meine gebauten Häuser vorstellen. Ich bitte um eure Meinung zum Spukhaus und natürlich auch um Kritik.

Meine persönliche Meinung zum Spukhaus ist sehr gespalten. An sich, ist es ein cooles Gebäude geworden, aber irgendwie doch kein richtiges Spukhaus. :/ Ich hatte mir für dieses Gebäude einige Gegenstände heruntergeladen, allerdings wurden mir diese nicht mehr im Spiel angezeigt, so dass ich das Ganze etwas umstrukturieren musste. ^^'

Liebe Grüße,

Julia von Team Wandelbar
 
Zuletzt bearbeitet:

WandelbarJ

Member
Registriert
Mai 2016
Geschlecht
w

Let's Build: Minihaus mit Garten

Hallo liebe Sim-Community,

ich habe nach längerer Zeit mal wieder ein neues Haus gebaut. Diesmal habe ich ein Minihaus gebaut - vielleicht schafft es jemand noch kleiner zu bauen? =)

Minihaus01.jpg
Minihaus02.jpg
Minihaus03.jpg

Wer möchte kann sich gerne das Let's Build auf unseren YouTube Kanal anschauen.

#02 Let's Build: Die Sims | Minihaus mit Garten (Part 1/1):

https://www.youtube.com/watch?v=Q64c3pt0jLY&lc=z22tfrerzwnfjfyop04t1aokgu4ac5qyzksjhsrdqx1bbk0h00410.1518280393682297

Liebe Grüße,

Julia von Team Wandelbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonny101

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Hallo Wandelbar.

Schön, dass Du uns erneut gefunden hast :hallo:

Das Haus ist ja wirklich winzig. Aber Hauptsache einen riesigen Wandfernseher :lol: Sehr hübsch.
Meine Bauten sind historisch bedingt absolut größer, ich glaube ich kann gar nicht mehr in klein :nick: ;)

Freue mich schon auf mehr Häuser von Dir! Und wenn die zum Download sind, dann poste sie doch bitte im Update-Thread, dann geht's auch nicht unter. Dankööö :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986

WandelbarJ

Member
Registriert
Mai 2016
Geschlecht
w

Dankeschön!

Dankeschön für euer Feedback. :) (Übrigens: Wie kann man Danke zu einem Beitrag sagen?=))

Und danke an Sonny101, ich werde es gleich im Update-Thread posten. :-)

Ja, das Minihaus war einfach nur ein experimenteller Versuch. Ich habe so was oft bei Sims 3 und Sims 4 gesehen und wollte das gerne mal bei Sims 1 ausprobieren. Obwohl ich mir unsicher bin, wie weit das die Laune der Sims beeinträchtigt, da die Sims für die Wohnfläche min. 55 qm benötigen, ansonsten sind sie unglücklich. (Ist im Spiel unter dem Punkt Haus zu finden). Aber das Grundstück ist zum Ausbau groß genug.

Also ja, ein Versuch ist es wert, man muss wirklich sehr praktisch denken. Und ja, soviel Platz war dann noch für den Flachbildfernseher. xD

Countrygirl, wenn du magst bau ich für dich gerne ein Mehrfamilienhaus. :-) Allgemein, wenn ihr ein Bauwunsch für Sims 1 habt, versuche ich mich gerne daran. Ein Schwimmbad ist gerade in Arbeit wird aber eher eine Let's Build Reihe.

Liebe Grüße,

Julia von Team Wandelbar
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Dankeschön für euer Feedback. :) (Übrigens: Wie kann man Danke zu einem Beitrag sagen?=))
Liebe Grüße,
Julia von Team Wandelbar

Hallo Julia.

Wenn Du generell einen Beitrag liest wenn Du eingeloggt bist (und nur dann!) siehst Du unten rechts im Beitrag diverse Optionen, u. a. "Antworten" (zum Zitieren des Beitrages) oder aber eben auch den "Danke-Buttton". Diesen einfach anklicken und schon sagst Du einem Beitrag, der Dir gefällt "Danke". :hallo:

Falls Du unsere Sims1-Comunity hier besser kennenlernen möchtest bist Du natürlich auch herzlichst in unseren "Quassel-Thread" eingeladen. Dort geht es meist um nichts bestimmtes, sondern um Plaudereien oder manchmal auch leichte Spiele-Probs, für die sich die Neueröffnung eines Themas erstmal nicht lohnt :)

Hoffentlich bis bald & viele Grüße,
dat Sonnyleinken :hallo:
 

WandelbarJ

Member
Registriert
Mai 2016
Geschlecht
w

Danke

Hallo Julia.

Wenn Du generell einen Beitrag liest wenn Du eingeloggt bist (und nur dann!) siehst Du unten rechts im Beitrag diverse Optionen, u. a. "Antworten" (zum Zitieren des Beitrages) oder aber eben auch den "Danke-Buttton". Diesen einfach anklicken und schon sagst Du einem Beitrag, der Dir gefällt "Danke". :hallo:

Also ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber irgendwie sehe ich den Button nicht. :( Ich habe mal ein Foto gemacht:
SimForum.JPG
Oder übersehe ich da etwas?

Falls Du unsere Sims1-Comunity hier besser kennenlernen möchtest bist Du natürlich auch herzlichst in unseren "Quassel-Thread" eingeladen. Dort geht es meist um nichts bestimmtes, sondern um Plaudereien oder manchmal auch leichte Spiele-Probs, für die sich die Neueröffnung eines Themas erstmal nicht lohnt :)
Dankeschön, da schaue ich gleich mal rein. :) Ich kenne das SimForum schon seitdem ich mit Sims angefangen habe. Aber ich hatte hier noch kein Benutzerkonto. Jetzt mit den Let's Build's wollte ich das verbinden. Ich mag das Forum total, hier findet man echt tolle Sachen und bekommt die wichtigsten Informationen. Und die Community ist sehr nett. :)

Liebe Grüße,

Julia :hallo:
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Oh ja, die Foren-Software ist manchmal "lustig" =) ;) Du mußt Dich zuallererst einloggen, so ganz ohne auf einen Beitrag antworten zu wollen und dann zum einloggen aufgefordert werden. Dann ist da unten rechts im Beitrag auch der Button. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, sach' ich immer ;)
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Der Danke-Button ist erst vorhanden, wenn man Member ist, also 50 Beiträge gepostet hat.

Ach ... da kannste mal sehen wie lange ich schon dabei bin, dass mir dies gar nicht mehr bewußt ist :) Aber eigentlich doch total blöd oder? Gerade am Anfang hat man doch sooo viele Fragen ...
 

WandelbarJ

Member
Registriert
Mai 2016
Geschlecht
w

Let's Build: Die Sims | Schwimmbad (Teil 1)

Hallo liebe Sims-Community,

heute starten wir mit einer neuen Let's Build Reihe.
Wir bitten euch um euer Feedback. Lasst uns zusammen ein Schwimmbad bauen! :)

Schwimmbad_02.jpg
Schwimmbad_01.jpg

Der Grundriss wurde schon gebaut und die ungefähre Raumaufteilung wurde festgelegt.
Hier noch einmal eine genaue Übersicht was wir zum Schwimmbad bauen wollen:

ChecklisteSchwimmbad.jpg

Wer möchte kann sich gerne das Video anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=x1bxxq9Mmik

Solltet ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche haben - immer her damit! :D

Liebe Grüße,

Julia von Team Wandelbar
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Es würde noch ein Bereich zum Chillen und Sonnenbaden fehlen :)

Warum sind die Umkleidekabinen in Räumen? Die sind doch schon "für sich" der Umkleideraum? Oder wollt Ihr ein "normales" Schwimmbad simulieren? (schönes ungeplantes Wortspiel gerade! :lol: ;) )
 

WandelbarJ

Member
Registriert
Mai 2016
Geschlecht
w

Vorschlag

@Sonny101: Vielen Dank für dein Feedback! Werde ich mir auf jeden Fall notieren. :) Ich suche auch noch ein paar Downloads zusammen!

Und das mit den Umkleidekabinen ist so eine Sache: Ich wollte es tatsächlich sehr gerne einer richtigen Schwimmhalle nachempfinden und eben Kabinen platzieren. Ich fand es nicht so hübsch, die "Zelte" einfach in den Raum zu stellen. :D Dass dies nun auch keine Lösung ist, habe ich jetzt erst durch dein und das Feedback einer Freundin gemerkt - ich würde vorschlagen:

Wir stellen die Kabinen nach draußen. (Dann gäbe es aber keine richtige Umkleidekabine mehr).

Ich stelle statt den "Zelten" Kleiderschränke hin. Vielleicht finde ich ja einen, der dort gut reinpassen würde und es würde nicht mehr ganz so unwillkürlich aussehen. :D

Was sagst du dazu?

Liebe Grüße,
Julia von Team Wandelbar
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Hi Julia.

Na klar, sehr gerne :hallo:

Das mit den Kleiderschränken als "Pseudo-Kabinen" könnte gut passen. Bin gerade am Überlegen ob ich was in meinen Archiven habe, nutze ja sonst nur Histo-Zeugs.
Sonst guck' doch mal bei Madoria oder Parsimonious oder aber auch bei den Woobsha-Seiten, gerade letztere bieten häufig viele Überraschungen, die man durchaus "entfremden" kann ;)

Sollte ich irgendwas finden, sage ich Dir Bescheid!

LG
Sonny
 

WandelbarJ

Member
Registriert
Mai 2016
Geschlecht
w

Hallo Sonny101,

Danke für dein Feedback!
Darf ich fragen, was du mit Woobsha-Seiten meinst? Heißen diese direkt so?
Und die "Pseudo-Kabinen" - Soll ich diese dann in den Raum setzen, wo die Zelte sind? Oder soll ich die kleinen Räume entfernen und den großen Raum in zwei teilen - für Mann und Frau? Ich glaube zweiteres ist besser, oder? %)

Und ich werde die Tage noch auf Suche gehen. Ich möchte eh noch nach ein paar Downloads für das Schwimmbad suchen. Hoffentlich finde ich solche Spindartigen-Schränke. :argh:

Dankeschön für deine Unterstützung!:)

Liebe Grüße,
Julia von Team Wandelbar
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
N'Abend :hallo:

Nur kurz, denn heute geht's mir nicht so gut und nein, keine Sorge, nix Schlimmes ;)

Die "Woobsha-Seiten" sind u. a. Folgende (einfach auch mal überall durchklicken):

http://www.woobsha.com/

http://sas.woobsha.com/CulturalHF/CulturalHeritageFoundation.htm

Ansonsten findest Du Links von - gut nicht mehr alle, da alte Liste - aktiven Seiten hier im Forum:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=190691

Oder in den Saving The Sims-YahooGroups (die Threads findest Du hier oder bei Yahoo). Oder einfach gezielt Fragen stellen, manchmal können auch User helfen :)

Wie gesagt, ich gucke die Tage nochmal. Muß wegen meinem Update eh nochmal ein paar DLs für die ShoppingList durchschauen und melde mich dann bei Dir :hallo:
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
N'Abend :hallo:

Also ich habe jetzt mal bisgen geschaut so zwischendurch - leider bin ich für modernes Zeugs nicht sooo die Spezialistin ;) Ich habe auch in meinem Archiven nix Spind-Artiges. Du solltest einfach mal schauen für die Indoor-Umkleidekabinen einen möglichst metallenen Kleiderschrank zu finden und diesen in einen kleinen Raum stellen.
Etwas speziellere Toilleten, außer den normalen, findets Du bei sas.woobsha, Turkish bath - insgesamt ein sehr hübsches Theme :) Aber man kann auch manchmal Objekte "entfremden", sie müssen nicht zwingend für eine bestimmte Zeit gemacht sein, es kommt ja darauf an, wie sie in das Gesamtbild passen :nick:

Weil ... schau' Dir mal meine aktuelle Story an, Andrasta hat die Firedance Tanzfläche für ihr Steinzeit-Theme gebastelt, ich habe daraus eine magische Tanzfläche für mein Tiki-UrlaubsLot gemacht - nur mal so als genereller Gedankenanstoß :hallo:

Wenn mir noch was einfällt oder ich etwas sehe, sage ich Dir sehr gerne Bescheid.
Bis neulich ;)
 

WandelbarJ

Member
Registriert
Mai 2016
Geschlecht
w

Erstmal vielen Dank für deine Tipps. Jetzt weiß ich wo ich gezielt suchen muss - und vor allem WAS ich suchen muss. :D
Ja deine aktuelle Geschichte habe ich mir vorhin angeschaut. Finde ich echt cool. :)

Und Dankeschön, ich bin für jedes Feedback dankbar!

Liebe Grüße,

Julia von Team Wandelbar
 

WandelbarJ

Member
Registriert
Mai 2016
Geschlecht
w

Let's Build: Die Sims | Gärtnertraum

Hallo :hallo:

Heute habe ich ein neues Let's Build für euch.
Diesmal habe ich den "Gärtnertraum" gebaut. =)

Gärtnertraum_01.jpg
Gärtnertraum_09.jpg
Gärtnertraum_02.jpg
Gärtnertraum_03.jpg

Wer möchte, kann sich gerne das Let's Build dazu ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=YRaHk925WiQ


Ich hoffe euch gefällt das Haus! :)

Liebe Grüße,

Julia von Team Wandelbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Sehr hübsch :hallo:
Wo ist der Zaun her oder hast Du einfach Blumen mit dem Zaun gepflanzt?
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Moinsen liebe Julia.

Zu dem Schwimmbad: Habe gerade durch Zufall ein Urlaubslot im "grünen Bereich" (Lot 44) ausprobiert wegen was ganz Anderem. Jedenfalls stehen da diese klassischen Umkleidekabinen, die es auch für Downtown gibt und ich dachte noch so "das kann doch gar nicht funktionieren?!". Doch ... funzt =)
Also schau' einfach mal, was außer den Zelten bei Vac. so erhältlich ist oder lade einen moderneren DL ins Spiel und dann hast Du eine schöne und authentische Umkleidekabine. Wenn das auf den Lots der Nachbarschaft nicht funzt, dann wechsel eben nach DT oder Vac. :nick:

Bis neulich :hallo:
 

WandelbarJ

Member
Registriert
Mai 2016
Geschlecht
w

Huhuu. :hallo:
Nach langer Zeit, habe ich mal wieder was gebaut. Ein kleines Starterhaus ohne Custom Content.
Hier ein paar Bilder:

sims1-starterhaus1.jpg sims1-starterhaus2.jpg sims1-starterhaus2a.jpg

Wer möchte, kann sich auch gerne das Video dazu anschauen:

Über Feedback würde ich mich sehr freuen. :)

Liebe Grüße,
Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: watersim44

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten