Neuerungen im FS-Bereich

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w



neu.jpg



Hier folgt eine Übersicht, was sich im Vergleich zu den alten Unterforen im neuen Bereich geändert hat.

Regeln

  • Jeder User darf maximal zwei aktive Threads pro Spielversion gleichzeitig haben.

  • Es gibt jetzt ein Archiv, in das alte Threads verschoben werden.
    Wenn eure FS nicht mehr fortgeführt werden soll, gebt bitte einem Mod bescheid, dann wird der Thread ins Archiv verschoben.

    Im eigentlichen FS-Bereich verbleiben nur aktuelle und abgeschlossene Threads, alle anderen werden ins Archiv verschoben.
    Ein Thread gilt als aktuell, wenn das letzte Update nicht länger als zwei Jahre her ist und noch alle Bilder bzw. Links vorhanden sind.
    Ist das letzte Update länger als zwei Jahre her, wird ein Thread auf abgeschlossen gesetzt und kann im FS-Bereich verbleiben, wenn er folgende Kriterien erfüllt:

    • Fotostories und Stories müssen beendet sein und es müssen noch alle Bilder vorhanden sein
    • Bei OneShots müssen noch alle Bilder vorhanden sein
    • NB-Dokus und Challenges müssen mindestens fünf Kapitel haben und die Bilder und/oder der Blog müssen noch vorhanden sein

    Solltet ihr nach dem Verschieben den Thread doch noch weiterführen wollen, meldet euch per PN bei einem der Mods, dann schieben wir den Thread wieder zurück.



Kennzeichnung

  • Es gibt einen neuen Präfix namens Challenge. Er ist für Challenges gedacht. :D
    Auch für Challenges gilt die fünf-Bilder-pro-Update-Regel bzw. die Regelung bei Verlinkung auf einen externen Blog.

  • Beitragssymbole und Tags

    Damit auf den ersten Blick ersichtlich ist, zu welcher Spielversion ein Thread gehört, wurden fünf neue Beitragssymbole angelegt, die in der schmalen Spalte vor dem Threadnamen angezeigt werden.

    s0eo.png
    s1eo.png
    s2eo.png
    s3eo.png
    s4eo.png
    sc4o.png


    Dabei kann das Symbol ohne die Zahl für spielübergreifende Threads verwendet werden.

    Außerdem sollte jeder Thread mit einem Tag der Spielversion versehen werden, damit eine spielspezifische Suche ermöglicht wird.

    Für alle bereits bestehenden Sims 3 und Sims 4 Threads sowie für alle Sims 2 Threads ab 2010 wurden die Tags bereits zugeordnet.
    Wenn ihr einen neuen Thread eröffnet, ordnet ihm bitte das entsprechende Symbol und den entsprechenden Tag zu. Ihr findet beides unter dem großen Nachrichten-Feld.

    bs.jpg



    Wenn ihr einen Tag nachträglich ändern wollt, findet ihr den Link dazu in eurem Thread ganz unten am Ende der Seite rechts.

    tags1.jpg




Suchen

Wenn ihr euch nur alle Threads mit einem bestimmten Präfix anzeigen lassen wollt, könnt ihr das sehr bequem über die vereinfachte Suche unten links anstossen.

suche1.jpg



Wollt ihr nach Spielversion filtern, müsst ihr über die erweiterte Suche gehen. Klickt dazu auf den Button "Dieses Forum durchsuchen" oben rechts und dann auf "Erweiterte Suche".

suche2.jpg


In dem nachfolgenden Suchfenster könnt ihr dann unter "Tags" die Spielversion angeben. Wenn ihr wollt, könnt ihr das auch noch mit einem Präfix kombinieren, so dass euch z.B. nur alle Sims 4 Challenges angezeigt werden.

suche3.jpg



 
  • Danke
Reaktionen: Vany89

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten