Nachbarschafts-Doku Mailady zockt: Aus dem Tagebuch eines Simsspielers

Mailady

Newcomer
Registriert
November 2016
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallo meine Lieben,
vor einigen Jahren bin ich auf dieses Forum gestoßen und meine anfängliche Begeisterung für die Sims wurde nicht nur geweckt, sondern begeistert spielte ich nicht nur, sondern las auch, was andere erlebten und gestalteten. Ein großer Kommentierer war ich nie.

Doch klammheimlich war es weg: erst ließ mein Interesse an dem Forum nach und dann auch an den Sims selbst. Permanent hakte es, der PC konnte und wollte nicht mehr und ich hatte dann keine Lust mehr auf das Spiel. Beinahe 2 Jahre hatte ich Riverblossom Hills (da meine Einstellungen auf englisch waren) in die sims2 gespielt und dann zerschoss sich mein PC. Ich hatte keine Lust mehr, zu sehr vermisste ich die vielen Familien und Generationen. Dann wollte ich nicht mehr. Keine Zeit und Lust mehr auf das Spiel, nicht mal nur für mich, gar nicht.

Doch dann kam Sim4 und irgendwas war anders. Sims 3 hatte ich übersprungen, zu schlecht waren teilweise die Bewertungen. Doch irgendwie wollte ich neues wagen und probierte ein wenig herum, so aus Neugier und Langeweile.

Mittlerweile habe ich mehrere Familien quasi angespielt, lerne sie immer besser kennen und bin über eine Anfangsphase hinweg. Und irgendwie macht mir das spielen wieder Spaß. Doch ich bin auch das Schreiben gewohnt und nach weiß ich wie vielen Jahren möchte ich es nicht nur für mich schreiben, sondern gerne hier mit euch teilen, soweit das in Ordnung geht und Spaß macht.

Nach 3 Jahren spielfrei und noch länger ohne das Forum möchte ich euch gerne in

Mailadys Willow Creek willkommen heißen.

Jeder fängt mal an

Zu Beginn war hier alles noch ein wenig durcheinander und so stelle ich euch heute einfach mal den Stefan vor. Er ist ein junger Erwachsener und nachdem er mit seiner Schwester und Mutter aufgewachsen ist, hat er sich nun entschlossen sein eigenes Leben zu leben. Seine Mutter hat neu geheiratet und kam über diese Verbindung nach Willow Creek, der voreingestellten Nachbarschaft von EA.

30.06.16_07-51.png


Zu Beginn reicht ein einfaches kleines Häuschen, als Bonus hat dieses aber immerhin schon einen Pool. Stefan ist ein Vielfraß und ein kleiner Spaßvogel. Er hat sich bereits einen Job gesucht und arbeitet zu Beginn als Kleinkrimineller. So richtige Lebensziele verfolgen meine Sims ja nun nicht mehr.

30.06.16_07-52.png



Stefan ist bereits gut mit Olivia Spencer-Kim-Lewis befreundet, die auch schon groß geworden ist. Anfangs war sie noch ein Kind. Man sieht hier geht alles einen Tacken schneller. Die beiden sind bereits im gleichen Alter.

30.06.16_07-59.png


Zum Einzug hat es sich Stefans Familie nicht nehmen lassen hier vorbeizuschauen, im Vordergrund sehen wir seine Schwester Julia und die Dame in Rosa ist seine Mutter Lea.

30.06.16_08-02.png



Stefan und Julia sind ein Herz und eine Seele, auch wenn sie nun nicht mehr unter einem Dach wohnen.

30.06.16_08-04.png


Und noch eine weitere Schwester schaut mal nach dem großen Bruder, Angelina ist das gemeinsame Kind von Stefans Mutter Lea und dem neuen Mann Johnny Schwarz, der als von den Landgraabs verstoßener Sproß in Willow Creek lebt.

30.06.16_08-07.png


So falls ihr nun gerne wissen wollt, wie es mit meinen Sims so weitergeht, dann schaut doch gerne mal bei mir vorbei und lasst gerne den ein oder anderen Kommentar da.

http://simellie.blogspot.de/

Es würde mich freuen mit einigen Simsverrückten in Kontakt zu kommen.

Habt einen schönen Abend und falls ich irgendwas falsch gemacht haben sollte, was Bilder oder so angeht, dann Bescheid sagen, wird korrigiert.

Liebe Grüße
eure Mailady
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann willkommen zurück bei den Sims und dem Simforum Mailady :)
Bin gespannt wie es dir und deinen Sims weiter ergehen wird.

Nur ein kleiner Hinweis, die ersten beiden Bilder scheinen zu gross zu sein.
800x600pixel ist hier die max. erlaubte Grösse.

lg Imani
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Hallo Mailady,

schön, dass Du zu den Sims und zum Forum zurückgefunden hast!

Wie Imani schon gesagt hat, sind die ersten beiden Bilder zu groß, die müsstest Du bitte noch verkleinern.

Und Du hattest keinen Präfix für Deinen Thread gewählt, ich habe deshalb mal "Nachbarschafts-Doku" vergeben - das erschien mir am passendsten.
Falls das nicht stimmt, kannst Du den Präfix aber jederzeit einfach ändern.

 
Hallo ihr Lieben,
danke für den Hinweis, ich hatte es bemerkt, wusste nur nicht wie ich das ändern kann. Nun hab ich es geschafft und das mit dem Präfix wusste ich auch nicht.

Danke julsfels, das mit der Nachbarschafts-Doku passt ganz wunderbar.

Liebe Grüße
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten