• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Der MC Command Center

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
@Sem und @MONKEYINABOX

Ein Unterordner funktioniert bei Script-Mods wie dem MC problemlos. Nur tiefer verschachtelt sollte nicht vorkommen, dann funktionieren zumindest die Scriptmods nicht.


Danke euch allen für die Hilfe, es hat geklappt. Und danke auch noch einmal für die Klarstellung, dass es nur script Mods betrifft, hab jetzt alle script-Dateien aus den jeweiligen Unterordnern genommen und kann dadurch zumindest halbwegs noch eine Übersicht in meinem Mods/Mods Ordner garantieren :lol:


/edit: @Sem: Jetzt habe ich die Funktion "Geister ins Jenseits entlassen" ausprobiert für mehrere Townie-Sims, aber nachdem ich die Aktion durchgeführt habe, sind sie trotzdem wieder auswählbar, wenn ich noch einmal auf "Geister ins Jenseits entlassen" klicke. Ist das normal so, oder sollten sie eigentlich aus der Geister-Auswahl verschwinden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wenn du den geist ins jenseits enlassen hast, sollte diese aktion nicht nochmal am grabstein verfügbar sein und der sim ist dann auch nicht mehr unter den versteckten sims, ich hab aber den mod von LMS nicht:) viell. hat es beim erstenmal nicht geklappt, es kommt dann auch eine nachricht: wenn du den geist entlässt ist er für immer weg ( oder so ähnlich) dann siehst du das bild des sims und so ein huhuhu oder sowas und weg ist er:)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@MONKEYINABOX: Ich finde es ja immer wieder interessant, du hast den Mod jetzt so im Mods Ordner und er läuft? Und wenn er in nen Unterordner ist läuft er nicht ... verstehen tu ich das echt nicht wieso das so ist. Weil eigentlich geht man ja davon aus wenn andere den Mod in nen Unterordner packen können das man das dann auch kann ... Skript Mods werden für mich immer ein Rätsel bleiben :lol:

Es gibt Sims/Tiere die sich so nicht entfernen lassen das sind dann aber Geister die auch in der Haushaltübersicht sind (Ich glaube zwar das nennt man anders aber ich denke du weißt was ich meine :schäm: )
Diesen einen Geister Hund oder der Geist der mit dem Uni Addon kam man nur über die Haushaltsverwaltung löschen.
Bei allen anderen Sims sollte es aber eigentlich gehen, eigentlich.
Wobei ich meine das ich damals auch das Problem hatte weil ich zu viele ausgewählt hatte. Haste es mal mit nur ein zwei Sim-Geistern versucht? Vielleicht klappt das ja besser.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
@MONKEYINABOX: Ich finde es ja immer wieder interessant, du hast den Mod jetzt so im Mods Ordner und er läuft? Und wenn er in nen Unterordner ist läuft er nicht ... verstehen tu ich das echt nicht wieso das so ist. Weil eigentlich geht man ja davon aus wenn andere den Mod in nen Unterordner packen können das man das dann auch kann ... Skript Mods werden für mich immer ein Rätsel bleiben :lol:

Es gibt Sims/Tiere die sich so nicht entfernen lassen das sind dann aber Geister die auch in der Haushaltübersicht sind (Ich glaube zwar das nennt man anders aber ich denke du weißt was ich meine :schäm: )
Diesen einen Geister Hund oder der Geist der mit dem Uni Addon kam man nur über die Haushaltsverwaltung löschen.
Bei allen anderen Sims sollte es aber eigentlich gehen, eigentlich.
Wobei ich meine das ich damals auch das Problem hatte weil ich zu viele ausgewählt hatte. Haste es mal mit nur ein zwei Sim-Geistern versucht? Vielleicht klappt das ja besser.


Also aktuell sind die Skript Mods im Unterordner Mods/Mods (Ich hab im normalen Mods Ordner Unterteilungen nach "Kleidung", "Möbel", "Haare", usw. Und einer davon ist "Mods" für Game Mods. Und darin sind sie nun. Und sie funktionieren :D Also stimmt das, was Lady Fu geschrieben hat: Einen Unterordner halten sie aus, ab zwei (z.B. Mods/Game Mods/LittleMsSam/Geistermod.script ) funktioniert es schon nicht mehr. :D Ich verstehs aber auch nicht. :D


Ah okay, littlemssam hat mir in ihrem Discord Channel gerade das gleiche geschrieben. Dass das nur bei "hidden Households" funktioniert. Keine Ahnung was das ist, aber dann werde ich die Geister wohl oder übel über die Haushaltsübersicht löschen müssen. :D Hab mich nämlich schon gewundert, weil bei mir auch mehrere Tiere dabei waren. Und ja, ich habs beim dritten Versuch mit einem einzelnen Tier und einem einzelnen Sim versucht, weil ich herausfinden wollte, ob sie tatsächlich nicht verschwinden. Und sie waren immer noch da. :/
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ach so du hast in deinem Mods Ordner noch einen weiteren Mods Ordner das erklärt es dann. Ging davon aus das du in dem vom Spiel generierten Mods Ordner den Unterordner hat :schäm:

Dass das nur bei "hidden Households"
Das sind versteckte Haushalte. Die kannst du auch mit dem MC machen.
Da musst du für auf den Briefkasten klicken und die besagten Haushalte mit den Geistern verstecken, dann sind es auch versteckte Haushalte und der Mod dürfte dann auch funzen wie er sollte :nick:

Wenn du nicht weiß wie man Haushalte versteckt musse nur sagen :nick:
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ach so du hast in deinem Mods Ordner noch einen weiteren Mods Ordner das erklärt es dann. Ging davon aus das du in dem vom Spiel generierten Mods Ordner den Unterordner hat :schäm:


Das sind versteckte Haushalte. Die kannst du auch mit dem MC machen.
Da musst du für auf den Briefkasten klicken und die besagten Haushalte mit den Geistern verstecken, dann sind es auch versteckte Haushalte und der Mod dürfte dann auch funzen wie er sollte :nick:

Wenn du nicht weiß wie man Haushalte versteckt musse nur sagen :nick:


Klingt gut. Hast das irgendwelche Konsequenzen für das Gameplay? Sprich, wenn es jetzt einen Townie trifft, der mit meiner Familie befreundet ist, hat das irgendwelche Folgen? (z.B. dass sich die Sims nachher gar nicht mehr kennen oder sowas? Oder dass man sie nicht mehr einladen kann?).
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Soweit ich weiß hat das keine Auswirkung. Ich denke das es wohl nur ein Problem bei Sims geben wird die irgendwo wohnen, aber die die Obdachlos sind, da dürfte es kein Problem geben.



Wie de da siehst Rell steckt bei dem Versteckten Haushalten und Jaden ist trotz dessen mit ihr befreundet. Anrufen/Einladen funzt nicht, aber das liegt daran das sie von Batuu stammt ;)
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Soweit ich weiß hat das keine Auswirkung. Ich denke das es wohl nur ein Problem bei Sims geben wird die irgendwo wohnen, aber die die Obdachlos sind, da dürfte es kein Problem geben.

Wie de da siehst Rell steckt bei dem Versteckten Haushalten und Jaden ist trotz dessen mit ihr befreundet. Anrufen/Einladen funzt nicht, aber das liegt daran das sie von Batuu stammt ;)
Super, vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde es später gleich mal ausprobieren. Eigentlich sollten die Geistersims ja nirgends mehr wohnen, wenn doch, überleg ich mir was anderes :D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich dachte mit der neusten Version könnte man aktive Sims einen Job zuweisen? Also nicht direkt einen bestimmten Job, sondern das die dann automatisch irgendeinen Job bekommen. Jedenfalls hat das so mein Übersetzer übersetzt, ich so verstanden habe.

Meine älteren Zwillinge sind nun ausgezogen und zählen aber zu den aktiven Haushalten, klicke also in meiner Bekanntenliste auf Rosalie um das anzustossen. Aber ich finde unter cheats gar nichts, wo meine Rosalie einen automatischen Job bekommen kann?
Oder habe ich nicht an der richtigen Stelle gesucht? Wo finde ich denn jetzt diese nützliche (von mir sehnlichst gewünschte) Option, damit meine Rosalie nun automatisch einen Job zugewiesen bekommt?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hallo


Ich dachte mit der neusten Version könnte man aktive Sims einen Job zuweisen? Also nicht direkt einen bestimmten Job, sondern das die dann automatisch irgendeinen Job bekommen. Jedenfalls hat das so mein Übersetzer übersetzt, ich so verstanden habe.

Meine älteren Zwillinge sind nun ausgezogen und zählen aber zu den aktiven Haushalten, klicke also in meiner Bekanntenliste auf Rosalie um das anzustossen. Aber ich finde unter cheats gar nichts, wo meine Rosalie einen automatischen Job bekommen kann?
Oder habe ich nicht an der richtigen Stelle gesucht? Wo finde ich denn jetzt diese nützliche (von mir sehnlichst gewünschte) Option, damit meine Rosalie nun automatisch einen Job zugewiesen bekommt?

Laut dem Change Log hast du an der falschen Stelle geschaut:

MCCC > Sim Commands > Maintain Sim > Get Random Job

Also "Sim Kommandos" und dann vermutlich "Sim Verwaltung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Nein, da ist es bei mir auch nicht.
Habe auf den Sim geklickt (in der Bekanntenleiste), auf Sim Kommandos und dann auf Sim Verwaltung.
Da gibt es bei mir nur diese Befehle:



Ach menno, da habe ich wohl was falsch verstanden, es geht anscheinend nur bei Sims im aktiven Haushalt und für keine Sims die zwar als aktiv eingestellt sind, die ich aber nicht spiele. Habe es nämlich gerade bei meiner Eva getestet, da gibt es diese neue Funktion. Aber eben das brauche ich, das ich in den anderen Haushalten, den Sims dort einen Job zu verpassen, im eigenen Haushalt brauche ich das nicht.:nonono:
Da habe ich mich wohl umsonst gefreut, dachte das es endlich möglich ist, meine anderen nicht von mir gespielten aber aktiven Haushalten, einen Job zu verpassen, ohne in deren Haushalt zu müssen.:Oo::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

ggf geht es nur, wenn du bei dem Sim selber bist?
Sprich, öffne den Haushalt von Rosalie, klicke dann auf Rosalie und schaue, ob du da dann die Option hast.


Hallo


Deine Antwort hat sich wohl mit meiner überschnitten und kam etwas zu spät (oder ich war zu langsam mit meiner Antwort von cig zu schreiben:rolleyes:). Habe es nämlich leider selber festgestellt, das es nur in dem Haushalt möglich ist, wo ich bin.
Aber gerade das wäre so praktisch, das ich eben nicht in einen anderen Haushalt wechseln muß, um denen dort einen Job zu geben.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Warum gibst du denen den keinen Job bevor sie ausziehen :frage:


Hallo


Könnte ich ja schon machen, aber erstens vergesse ich da meistens und zweitens geht es ja nur bei der Generation die von meinem Haushalt aus auszieht.
Aber wenn ich z.B. schon viele Haushalte in den Welten verstreut über mehrere Generationen habe (wie meine Familie von Blutsteins), von denen auch wieder Sims ausziehen und neue Haushalte gründen und ich eben nur einen Haushalt aktiv spiele, dann geht das nicht mehr.
Meine Neulings sind ja erst noch so ziemlich am Anfang, gerade das die zweite Generation langsam flügge wird und die ältesten ausziehen können. Wenn jetzt aber später mal mein Rosalie oder Zwillingsbruder mein Jasper sagen wir mal 2 Kinder bekommen und eines davon auszieht, geht das mit diesem Trick vorher einen Job geben, nicht mehr, denn diese Haushalte spiele ich ja nicht aktiv.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?:rolleyes:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Aus Faulheit kriegen bei mir nur die Sims nen Job die auch aus der Aktiv gespielten Familie stammen. Und die kriegen den Job meist vor dem Auszug, ich vergesse das auch schon mal, so ist es ja nicht :lol:
Ich mach mir nicht viel daraus ob der Rest der Familie nen Job hat, macht ja nicht wirklich einen Unterschied ob sie einen haben oder nicht.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

du kannst mit dem MC aber die karrieren leveln, auch bei sims die nicht im haushalt sind, aber eben nur wenn der sim schon eine karriere hat...unter MC-cheats, ich mach das manchmal bei verwandten, einfach des gefühls wegen:)
 
Registriert
November 2010
Ort
Lübben (Spreewald)
Geschlecht
m

Guten Abend,
zwei Fragen:

Erste Frage: Wann wird der MCCC im Spiel aktiv? Hat mir letztes Mal ganz schön meine Stammbäume bei den Townies durcheinander gebracht, bis ich gemerkt habe, dass der seine ganzen "Extras" schon alle angeschaltet hatte. Wird der also schon beim Spielstand laden tätig oder erst, wenn ich einen Haushalt betrete? Und wie kann ich verhindern, dass der MCCC schon anfängt zu arbeiten, bevor er nur das tut, was ich von ihm wollte?

Zweite Frage: Können die Einstellungen des MCCC für jeden Spielstand separat eingestellt werden?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

der ist sofort aktiv und gilt für alle Spielstände innerhalb eines Sims-Ordner.
Willst du also verschiedene Spielstände mit verschiedenen Einstellungen ist es am einfachsten, dafür mehrere Sims4-Ordner zu haben.

Um zu verhindern, das er dir alles durcheinander bringt - Haushalt laden, direkt auf pause und dann erst den MCCC einstellen, bevor du die Zeit dann laufen lässt.
 
Registriert
November 2010
Ort
Lübben (Spreewald)
Geschlecht
m

der ist sofort aktiv und gilt für alle Spielstände innerhalb eines Sims-Ordner.
Willst du also verschiedene Spielstände mit verschiedenen Einstellungen ist es am einfachsten, dafür mehrere Sims4-Ordner zu haben.

Um zu verhindern, das er dir alles durcheinander bringt - Haushalt laden, direkt auf pause und dann erst den MCCC einstellen, bevor du die Zeit dann laufen lässt.


Hmm schade, aber gut. Ist wahrscheinlich eh nervig genug zu programmieren. %)


Danke für die klare Antwort. Dann werd ich das gleich machen. Diese Stammbäume ala sämtliche Seifenopern sind mir doch etwas zu verfriemelt. :lol:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Wie ist das mit den versteckten Haushalten? Wenn ich NPCs wie den Weihnachtsmann unversteckt mache, bearbeite und wieder verstecke, behält er dann seine Funktion?

Und wie ist das mit selbst erstellten Haushalten, die ich verstecke? Laufen die auch manchmal durch die Nachbarschaft/zu Häusern wie ich es vorhabe?

Noch habe ich da nichts gemacht.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wie ist das mit den versteckten Haushalten? Wenn ich NPCs wie den Weihnachtsmann unversteckt mache, bearbeite und wieder verstecke, behält er dann seine Funktion?

Und wie ist das mit selbst erstellten Haushalten, die ich verstecke? Laufen die auch manchmal durch die Nachbarschaft/zu Häusern wie ich es vorhabe?

Noch habe ich da nichts gemacht.


ja und ja...warum willst du denn selbsterstellte npcs verstecken? sie zählen trotzdem zum towniepool, du kannst also durch verstecken die anzahl aller sims nicht mindern:) falls du auch geister unter den versteckten hast, die zählen auch dazu:)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Ich habe Sims 2 NPCs nacherstellt. Eigentlich macht es in dem Fall vielleicht keinen Unterschied, aber in Sims 2 waren die ja auch versteckt. Deswegen könnte man das ja machen. Das lässt sie vielleicht auch geheimnisvoller wirken, so wie die NPC-Kreaturen damals, nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Wenn man etwas gemacht hat und das entsprechende Mod Modul entfernt, bleibt es dann durch settings im Spiel bestehen?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

kommt drauf an was du meinst, will man z.b. einen schwangerschaftsabbruch oder aus zwillingen einen machen, kann man danach das pregnancy modul raustun, der sims wird dadurch nicht wieder schwanger oder aus einem baby 2...hast du aber einstellungen gemacht, die auch die zukunft betreffen...z.b. das auch teens schwanger werden können und du tust danach das tool raus, wird natürlich kein teen mehr schwanger:)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Dinge die dauerhaft bleiben sollen, da müssen die Module also drin bleiben (z.b. wenn ein Beziehung festgelegt wurde, was nehme ich an, geht)? Ich habe das Gefühl, ich will nicht alle drin haben, ein Beispiel ist Okkult. Ob das das einzige ist, keine Ahnung. Dafür habe ich eine andere Möglichkeit.

Da du das erwähnt hast: Ich hatte mal an das mit Pregnancy gedacht. Ich will das nicht bei Teenagern, aber gibt es aber die Möglichkeit bei Techtelmechteln eine Wahrscheinlichkeit von z.b. 3% oder so, auf jeden Fall niedrig einzustellen? Keine Ahnung, ob ich das irgendwann mal verwenden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

alles was sich wiederholt, zb. mehr als 20 sims auf grundstücken, belegen leerer wohnungen, ausmerzen für sims abstellen...für sowas muss dann auch das entsprechende modul im spiel sein und bleiben, was du alles mit dem pregnancy-modul machen kannst weiss ich nicht, ich hab das nicht im spiel aber schwangerschaftswahrscheinlichkeit in % geht auf jeden fall:)
 
Registriert
November 2010
Ort
Lübben (Spreewald)
Geschlecht
m

Man kann auch einfach mehrere MC-Ordner erstellen und die bei Bedarf austauschen. Da muss man nicht gleich den ganzen Sims 4 Ordner tauschen.


Du meinst jetzt, dass ich jetzt einmal MC für die eine Welt einstelle, dann nen anderen reinnehme und den für die andere Welt einstelle?
Hmm hätte jetzt nicht gedacht, dass das geht. :ohoh:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Du meinst jetzt, dass ich jetzt einmal MC für die eine Welt einstelle, dann nen anderen reinnehme und den für die andere Welt einstelle?
Hmm hätte jetzt nicht gedacht, dass das geht. :ohoh:

Spielstand, nicht Welt - die Einstellungen des MCCC gelten immer für den gesamten Spielstand.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Dinge die dauerhaft bleiben sollen, da müssen die Module also drin bleiben (z.b. wenn ein Beziehung festgelegt wurde, was nehme ich an, geht)?.

Das ist nun überprüft. Mit der MCCC-Beziehungeinstellung ging es bei mir nicht oder habe ich nicht gefunden. Das war nur Bruder und so zum einstellen. Dafür habe ich dann UI-Cheats genommen.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Du meinst jetzt, dass ich jetzt einmal MC für die eine Welt einstelle, dann nen anderen reinnehme und den für die andere Welt einstelle?
Hmm hätte jetzt nicht gedacht, dass das geht. :ohoh:


Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit Welt den Spielstand meinst. Dann ja, ich handhabe das so für zb. meinen Vikingsspielstand.


Ich habe einfach den vorhanden MC Ordner kopiert und außerhalb des Spielordners abgespeichert und dann im Spiel die Veränderungen für die Vikings Nachbarschaft vorgenommen. Den Ordner habe ich entsprechend umbenannt damit ich den nicht verwechsele und den ebenfalls kopiert und abgespeichert. Jetzt muss ich nur vor dem Spielen daran denken, evtl. den MC Ordner zu tauschen.
Allerdings habe ich für die Vikings eh einen kompletten Modordner, mit Kleidung, Möbeln und Bauelementen damit die mir beim Spielen mit normalen Spielständen nicht mein Kaufmenü vollmüllen.
Edit: natürlich auch nicht vergessen, beides zu updaten. Bzw. wenn du die selben Module nutzt für beide (oder entsprechend auch mehr) Spielstände würde es auch reichen nur die
mc_settings.cfg zu tauschen. Denn dort werden die Änderungen gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@21073HH Das ist der MC für die Legacy Edition ;-)

7.5.0 ist die wohl interessantere Version für viele von hier Klick

Edit: In der Version kann man jetzt auch einstellen wie schnell man eine Freundschaft oder eine Romanze aufbaut. Ein Traum geh in Erfüllung 😁
Hatte zwar vorher schon einem Mod deswegen drinnen aber selbst damit ging es mir noch einen Tacken zu schnell 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
November 2020
Hi :)
Hab mich jetzt extra für die Frage angemeldet... Ich habe den MC schon ewig installiert und bin auch ziemlich darauf angewiesen :lol: Jetzt habe ich vor einer Woche oder so mal wieder Sims gespielt und er war nicht mehr im Spiel... Im Hauptmenü werden auch keine Mods erkannt. Jetzt habe ich das Spiel auf den neuesten Stand gebracht und auch die neueste Version vom MC installiert... Wird immer noch nicht erkannt. Was mache ich falsch? :schnief:
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hast du in den Optionen nach dem Update wieder benutzerdefinierte Inhalte und Mods aktiviert?
Ansonsten: Kannst du mal den Pfad des Speicherorts des MCCC posten?
 
Registriert
November 2020
Hast du in den Optionen nach dem Update wieder benutzerdefinierte Inhalte und Mods aktiviert?
Ansonsten: Kannst du mal den Pfad des Speicherorts des MCCC posten?
Oh Mann wie unfassbar peinlich :lol: :lol: :lol:
Hab die ganze Zeit in der falschen Zeile geguckt! Ist mir jetzt doch wirklich erst aufgefallen, nachdem ich hier schon Screenshots gepostet habe.
Jetzt gehts wieder :) Danke!
 

michi85

Newcomer
Registriert
November 2015
Hey, kann ich meine Einstellungen irgendwie speichern, sodass ich nach dem aktualisieren des Mods nicht wieder alles neu einstellen muss?
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hat jemand Erfahrung mit den Einstellungen zur automatischen Heirat? Ich möchte das nur meine angesiedelten Sims sich selbständig verheiraten, nicht die obdachlosen. Vorallem weil der MCC ja auch automatisch die Rollensims dann verheiratet. Ich hab das auch so eingestellt, also "obdachlosen die Heirat erlauben" ist deaktiviert. Trotzdem verheiratet die Mod mir sämtliche Obdachlosen... Mache ich da bei den Einstellungen etwas falsch?
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hat jemand Erfahrung mit den Einstellungen zur automatischen Heirat? Ich möchte das nur meine angesiedelten Sims sich selbständig verheiraten, nicht die obdachlosen. Vorallem weil der MCC ja auch automatisch die Rollensims dann verheiratet. Ich hab das auch so eingestellt, also "obdachlosen die Heirat erlauben" ist deaktiviert. Trotzdem verheiratet die Mod mir sämtliche Obdachlosen... Mache ich da bei den Einstellungen etwas falsch?
Hast du mal bei "Sim-Auswahl-Ehepartner" > "Bevorzugte Besetzung" geguckt? Da kann man noch ein paar Dinge einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Vielen Dank Fannylena, das hat geholfen. Ich hab dort noch einstellen können "nur wer in Hàusern wohnt" und so funktioniert es. Aber es ist trotzdem komisch dass es nicht funktioniert wenn ich die Heirat für obdachlose Sims ja grundsätzlich deaktiviert habe :naja: Ich bin jetzt aber froh dass es überhaupt funktioniert.

Ich hab noch ein Problem. ich finde die Einstellung nicht dass die Sims nicht selbständig umziehen...
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w

Population > Umzugseinstellungen. Da gibts eine ganze Reihe. Wenn es darum geht das obdachlose Sims einfach leere Häuser besetzen dann muss man unter "Leere Häuser" eine 0 eingeben. Dann bleiben die Häuser leer. Bei Apartments geht das unter "Prozent Obdachlosen Apartments", da auch eine 0 eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten