Der MC Command Center

@Kucki wenn ich mich mal einmischen darf: da steht doch "verbindung mit der psychischen welt stärken", das ist doch das damit du den geist rufen kannst...wenn du nämlich nix machst nachdem jemand gestorben ist, schwindet die verbindung immer mehr und die musst du wieder stärken, danach müsstest du den geist auch wieder rufen können
ps: ich glaube durch die zuckerschädel gabe kommt auch der geist
 
@Birksche Ich finde keine Funktion, dass ich die Verbindung stärken kann. da ich das immer sofort mache :)

Das steht da bei Widget, aber nicht bei mir mit auf dem Screen. Ich mache dass ja nun schon seit knapp 2 Jahren und ich habe Geister, die auch so alt sind, von Generation 1 aus an. Es hat bislang immer alles wunderbar geklappt.
Mit dem MCCC habe ich es so eingestellt, dass die Geister nie gelöscht werden dürfen. Warum kann ich sie also knapp 2 Jahre (Realtime) rufen und nun geht das nicht mehr? Bei keinem mehr? Obwohl ich die Verbindung stärke.

PS: Ich kann die Funktion nutzen und der Sim führt die Aktion aus, aber es passiert halt null. Mache ich das ein zweites Mal, dann wird nicht mal mehr die Aktion ausgeführt.
PS Die Zweite: Witzig ist gerade, dass ich die Geister der Weisen nicht rufen kann. Ich teste das gerade mal bei meinen alten Generationen an. Wenn ich diese rufe, kommen sie, aber bei den Weisen kann ich mich dumm und dusselig klicken. Selbst Morgyn kann ich nicht rufen. warum auch immer. Hatte etwas Schiss bekommen, da ich Generation 1 auch nicht rufen konnte und war immer mit den Weisen dann brav am Versuchen. Hm. Aber gut. Das ist mir lieber, als wenn es bei meinem Stammbaum nicht gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, also funktionierts mit den sims die dir wichtig sind? besser als nichts
normalerweise ist es bei EA so vorgesehen, man kriegt eine meldung das sim xyz gestorben ist, dann hat man 14 simstage zeit um sich den grabstein zu holen, hat der verstorbene allein gewohnt ist das haus offen, du kannst dir den grabstein einpacken und hin tun wo du willst, z.b. nach hause, innerhalb von 3 tagen kommt der geist dann von allein und du kannst ihn jederzeit rufen...kümmerst du dich um nix ist nach 14 tagen der grabstein verschwunden und dadurch kannst den geister weder stärken noch rufen...nur mal so wie das von EA vorgesehen ist... :-)
 
@Birksche Ja, ich war die ganze Zeit so erschrocken, weil das eine wichtige Tradition bei mir ist und mit einmal geht da nichts mehr. Ich wollte Morgyn in meine Geschichte mit einbauen und er kam da als Weiser einfach nicht raus. Überall rumprobiert. Verbindung gestärkt. Das Übliche eben, um die Sims in der Welt zu behalten. Und dann passierte genau dasselbe mit einem anderen Weisen und ich habe dann noch mehr Panik geschoben, haha. Dann hatte ich das mal bei meinen Sims versucht und da kam dann auch nichts. Ich erst so: Oh, oh. Aber es scheint nur bei den Weisen nicht zu funktionieren. Die anderen sind wohlauf :)

Ich habe immer einmal im Simjahr den "Tag der Generationen" wo ich dann auf den Friedhof gehe und sich alle Generationen treffen, die bei mir das Zepter übernommen hatten. Ist immer ein schönes Highlight und es wäre sehr schade, wenn dies nicht mehr funktionieren würde, da ich letztens erst Probleme mit dem MCCC hatte, was auch Geister betrifft, aber zum Glück ja behoben wurde. All jene Generationen sind mit dem Kommando "Niemals löschen" gekennzeichnet.

Der Schrecken ist immer groß, wenn es um meinen "Tag der Generationen" geht =)

So sieht der dann immer aus:

21.jpg30.jpg
29.jpg54.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
jo sehr schön, wenn man geister mag ;-) mir sind die zu durchsichtig :lol: ich schicke alle ins jenseits, auf meinem friedhof stehen zig grabsteine und die sind noch nichtmal alle, die jemals gestorben sind, wenn die alle rumgeistern würden, bzw. egal ob sie geistern oder nicht, wäre mein spiel wohl schon geplatzt...ich musste ja nach 1,5 jahren leider in nen neuen spielstand umziehen, damals gabs noch keine möglichkeit die geister ins jenseits zu schicken oder auch einfach zu löschen, deshalb lief mein spiel nicht mehr...danach hab ich die sims kurz vorm ableben gelöscht....zum glück kam dann der MC, da konnte ich die erstmal löschen bzw. sie sichbar machen und dann löschen... bis EA das culling umgestellt hat und man die geister in jenseits schicken kann, ohne dass sie auch im stammbaum gelöscht werden :-)
 
@Birksche Naja, was heißt mögen? Ich habe mal versucht mit einem im Haushalt zu spielen, doch das ist nicht mein Ding. Aber die Tradition einmal im Jahr, ist ne schöne Sache. Wo eben alle meine gespielten Sims mal zusammenkommen. Die beiden Geister oben auf dem ersten Bild sind meine erste Generation. Diese habe ich Ende 2020 gespielt gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Annarya und Birksche
Hallo ich verstehe es nicht. Bekomme
Immer eine Fehler.
Mit dem neuen Update brauch ich den MC nur wegen der altersspanne und noch andere Dinge. Aber der forzlauf der Nachbarschaft wäre ja gegeben.

Wie geht's da weiter?
 
Ich muss auch gestehen, dass ich auf den MCCC nicht verzichten kann und ich die LE´s ignoriere. Man hat alles kompakt zusammen und muss sich nicht mühevoll die ganzen Mods zusammensuchen. Trotzdem habe ich noch gut 100 Mods von @bienchen83 . So ist es nicht. So ein Gott unter den Mods ist der MCCC dann auch nicht.

Ich probiere im Moment auch aus, ob MCCC mit den neuen Nachbarschaftsgeschichten klarkommt und sich nichts in die Quere kommt. Habe es nun mal aktiviert. Kann aber noch nicht sagen, ob es gut zusammen funktioniert @Malve .
Sollte jemand schon Erfahrung gesammelt haben, würde es mich auch interessieren, wie es sich bei euch so spielt.
 
@Dark_Lady Startet der MCCC trotzdem noch Random irgendwelche Schwangerschaften oder Hochzeiten, oder nur dann, wenn es die Nachbarschaftsgeschichten das nun so machen?
 
Ich habe auch beides aktiv und soweit ich beobachte, laufen die beiden Systeme unabhängig von einander. Ich bekomme weiter die Nachrichten vom MCCC und habe auch täglich 4-5 Nachrichten am Briefkasten von den neuen Nachbarschaftsgeschichten. Bislang kam sich da nichts in die Quere, ich muss aber beobachten, ob es nicht zu viel wird
 
man kann doch - so wie ich - nur tools vom MC ins spiel nehmen, die man wirklich braucht: das hauptmodul für die lebenslänge, das population modul für alles mögliche haha, z.b. das kein sim gelöscht wird, mehr sims auf grdst. und k.a. was ich da noch eingestellt habe, das cheatmodul brauch ich zwingend um versteckte anzuzeigen, dresser um die sims schneller umziehen zu können, das gruppentool um mehr als 8 sims in ne gruppe zu packen...jo das wars

@Kucki wg der geister, weiss schon was du meinst, ist ja auch schön son treffen, nur für mich ist das nix...hatte kurz überlegt ob ich ururopa geistern lassen soll ( nicht zum erstenmal, ich hatte schon mehrere sims, die so uralt geworden sind ) aber dann doch nicht gemacht ;-)
 
Kann man das "Culling" nun wieder einstellen, wenn man das eh durch die Nachbarschaftsgeschichten manuell einstellen kann? Oder werden trotzdem noch mit dem Zufallsprinzip einfach so Sims gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Kann man das "Culling" nun wieder einstellen, wenn man das eh durch die Nachbarschaftsgeschichten manuell einstellen kann? Oder werden trotzdem noch mit dem Zufallsprinzip einfach so Sims gelöscht?
Das würde ich auch gerne wissen.


Ich hab gestern gespielt. Ich hab mal nur adoptieren von Tieren erlaubt das hat auch geklappt trotzdem sind einige Sims schwanger geworden die ich bei dem MCC eigentlich ausgestellt habe.

Ich beobachte weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ich hab ein Problem. Mein MC zeigt keine Geburten an. Frau Pancake war schwanger, konnte ich sehen und auch herausfinden was es wird u.s. aber eine Meldung kam nie. Obwohl sie eindeutig nicht mehr schwanger ist, hab allerdings noch nicht nachgesehen, sie ist nur vorbeigelaufen, dachte ja, ich bekomme die Info. Die Tage sind angeklickt.
Fehlt nochwas?
 
@Joliefelidae du musst einstellen das du diese Art von Benachrichtigung willst. Die Option ist in im ersten Menü am PC zu finden und dann Mitteilungen ... meine ich.
 
Ich hoffe die Frage ist nur unter gegangen und nicht das keiner eine Antwort darauf weiß:
Ich hab jetzt schon öfter gelesen das man mit dem MC das Aussehen kopieren könnte. Dazu hätte ich mal ein paar Fragen, A) wie genau geht das und B) kann man damit das Aussehen von normalen Sim auf Okkulte kopieren und umgekehrt(also soweit halt nix Okkultes z.B. lange Ohren da ist) oder auch auf schon existierende Sims also z.B. Townies oder Sims im CAS die man mit der Geschichte erstellt und C) braucht man dann ein spezielles Modul zum MC oder geht das mit dem MC allein?

@Sem und @Birksche habt ihr nicht sogar die Funktion mal benutzt und wisst darüber bescheid?
 
Ich hoffe die Frage ist nur unter gegangen und nicht das keiner eine Antwort darauf weiß:


@Sem und @Birksche habt ihr nicht sogar die Funktion mal benutzt und wisst darüber bescheid?
Ich bin zwar nicht Sem oder Birksche, aber du brauchst dafür das CAS-MOdul unter kopieren winfügen. Es scheint auch mit Okkulten zu funktionieren, wenn auch nicht alle Merkmale. Im folgenden link wird es beschrieben, selbst habe ich noch nicht Okkulte kopiert.

View: https://polym78.tumblr.com/post/629632788662976512/hey-so-i-already-broke-my-head-over-it-because


Es geht auch mit Sims aus dem Tray

View: https://lolnynysmods.tumblr.com/post/638004684247957504/paste-tray-sim-tutorial
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD
@AmyD Ich weiß jetzt ehrlich nicht ob man dafür ein Spezielles Modul braucht, weiß nur das die Option unter CAS zu finden ist und da dann eben auf Kopieren.
Kann aber auch nicht nach gucken da ich den MC rausgeschmissen habe.

Edit: @Scorpio wusste gar nicht das es dafür Tut's gibt 😅
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD
Ich hab jetzt schon öfter gelesen das man mit dem MC das Aussehen kopieren könnte. Dazu hätte ich mal ein paar Fragen, A) wie genau geht das und B) kann man damit das Aussehen von normalen Sim auf Okkulte kopieren und umgekehrt(also soweit halt nix Okkultes z.B. lange Ohren da ist) oder auch auf schon existierende Sims also z.B. Townies oder Sims im CAS die man mit der Geschichte erstellt und C) braucht man dann ein spezielles Modul zum MC oder geht das mit dem MC allein?
Das mach ich tatsächlich auch manchmal, hauptsächlich um das Gesicht eines Aliens in seine Tarnform zu kopieren. Aber ich versuch mal, deine Fragen der Reihe nach zu beantworten.
Zu A): Dazu musst du einen Sim anklicken, das MCC Menü öffnen, dann auf MC CAS (für Gesicht und Körper) oder auf MC Dresser (Für Kleidung und Accessoires) gehen und dann die Option "Kopieren/Einfügen" anwählen. Dort hast du eine Auswahl an Dingen, die du kopieren kannst. Du kannst auch mehrere Anwählen, zum Beispiel Gesicht und Haar. Die werden dann quasi in die Zwischanablage kopiert und das MCCC sagt dir auch genau, von welchem Sim du gerade was in der Zwischenablage hast. Danach klickst du einen anderen Sim an, gehst wieder in das entsprechende Menü und hast dort dann die Option "x Einfügen".
Zu B): Ja, das geht. Besondere okkulte Merkmale wie spitze Ohren werden dabei aber nicht mitgenommen. Du kannst aber ebenso das Aussehen eines Sims auf einen anderen kopieren.
Zu C): wurde im Grunde unter A) schon beantwortet, du brauchst das CAS-Modul für das Aussehen des Sims selbst und das Dresser-Modul, wenn du auch die Kleidung kopieren willst.
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD
Ich hab ein Problem. Mein MC zeigt keine Geburten an. Frau Pancake war schwanger, konnte ich sehen und auch herausfinden was es wird u.s. aber eine Meldung kam nie. Obwohl sie eindeutig nicht mehr schwanger ist, hab allerdings noch nicht nachgesehen, sie ist nur vorbeigelaufen, dachte ja, ich bekomme die Info. Die Tage sind angeklickt.
Fehlt nochwas?

Ich habe das Gefühl, dass MC und der Story-Dings vom EA komplett parallel nebeneinander her laufen und sich nirgends überschneiden. Alles was der Story von EA angestoßen hat wurde mir nicht vom MC angezeigt. Umgekehrt habe ich am Briefkasten nichts darüber erfahren wenn der MC z. B. eine Schwangerschaft angestoßen hat. ^^°

Ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert :D vorallem möchte ich automatisch über alles benachrichtigt werden und nicht gefühlt 100x am Tag auf den Briefkasten klicken. Das vergess ich gern und bekomme dann nicht mal alles mit... :polter:
 
Kann man das "Culling" nun wieder einstellen, wenn man das eh durch die Nachbarschaftsgeschichten manuell einstellen kann? Oder werden trotzdem noch mit dem Zufallsprinzip einfach so Sims gelöscht?
nein, warum sollten durch die nachbarsgeschichten keine sims mehr gelöscht werden? die kriegen doch sowieso keine kinder - haben jedenfalls hier einige gesagt- aber egal, das spiel ist darauf aufgebaut die nachbarschaft auszutauschen, willst du kein ausmerzen dann brauchst du den MC oder nen anderen mod, der das verhindert - falls es einen anderen überhaupt gibt -
habt ihr nicht sogar die Funktion mal benutzt und wisst darüber bescheid?
nein, ich hab das noch nie genutzt und weiss auch nicht wie das geht

Ich habe das Gefühl, dass MC und der Story-Dings vom EA komplett parallel nebeneinander her laufen und sich nirgends überschneiden.
sei froh, sonst würden die sich noch beissen und dass der eine die meldungen für den anderen übernimmt, darauf würde ich nicht warten weil es mMn. gar nicht funktioniert
 
@Birksche Da hast du wohl meine Frage nicht verstanden, da es sich ja auf den MCCC bezieht mit dem "Culling". Ich habe diesen ja mit dem MCCC abgestellt und dieser verhindert, das Townies ausgemerzt wird. Da ich ja nun die Nachbarschaftsgeschichten habe, kann ich es ja manuell so steuern, wie es mir beliebt. Wird also das Abstellen für das Culling beim MCCC daher überflüssig?
 
Ich habe das Gefühl, dass MC und der Story-Dings vom EA komplett parallel nebeneinander her laufen und sich nirgends überschneiden. Alles was der Story von EA angestoßen hat wurde mir nicht vom MC angezeigt. Umgekehrt habe ich am Briefkasten nichts darüber erfahren wenn der MC z. B. eine Schwangerschaft angestoßen hat. ^^°

Ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert :D vorallem möchte ich automatisch über alles benachrichtigt werden und nicht gefühlt 100x am Tag auf den Briefkasten klicken. Das vergess ich gern und bekomme dann nicht mal alles mit... :polter:

Das wäre eine Möglichkeit, aber SEM hatte recht, ich habe zwar alles eingestellt wer, wann, wie schwanger werden kann. Aber nicht ob ich wirklich eine Mitteilung drüber haben will. Mal sehen wie es sich jetzt entwickelt... Ich glaube aber auch, dass es nebeneinander herläuft. Aber man kann das von EA ja deaktivieren oder? Ich möchte auch alles mitbekommen und auch ein Bildchen dazu haben. Aber vielleicht ändert es sich ja doch noch. Hab jetzt 10x auf den Briefkasten gedrückt und immer kam etwas :-/
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
@Kucki wieso meinst du hat Birksche dich nicht verstanden? Meiner Meinung nach ist das die Antwort auf deine Frage oder hast du seit dem Patch ne Option die verhindert das das Spiel Sims löscht?
Ich denke das an diesem System nichts geändert wurde weswegen wohl noch immer Sims gelöscht werden. Spätestens wenn du das Maximum an Sims erreicht hast (solange du es nicht auf unbegrenzt stehen hast) wird das Spiel wohl Sims löschen, jedenfalls habe ich es so gelesen und verstanden.
Dieses Zufällige Löschen um andere/neue Sims in die Nachbarschaft zu bringen habe ich noch nie bewusste mit bekommen. Meine gespielten wurden noch nie deswegen angepackt und bei den ungespielten ist es mir sowas von egal was mit denen passiert, für mich sind das nur Randfiguren. :nick:
 
oder hast du seit dem Patch ne Option die verhindert das das Spiel Sims löscht?
Seitdem ich meinen Spielstand habe, habe ich es mit dem MCCC abgestellt, dass Random irgendwelche Townies gelöscht werden können. Daher die Frage, ob ich das nun rausnehmen kann, oder nicht.
 
@Kucki wie ich schon sagte ich denke das sie nichts an diesem System geändert haben werden. Deswegen kann man wohl davon ausgehen das immer noch Sims gelöscht werden wenn das Spiel es für richtig erachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ja, hab das vielleicht nicht verstanden gehabt, weil ja wegen der Mod keine Townies gelöscht werden. Das "deswegen kann man wohl davon ausgehen, dass Sims gelöscht werden, wenn das Spiel es für richtig hält". Deswegen dachte ich, die hat es nicht verstanden. da ja keine Sims durch die Mod gelöscht werden, Egal, ob nötig oder nicht.
 
Guten Morgen,
gibt es beim MCCC eine Einstellung in der der Familienname der in der Haushaltsübersicht steht angepasst wird, wenn die Sims einen anderen Nachnamen haben? Z.B. heißen die Sims einer Familie alle Müller, in der Haushaltsübersicht steht aber Maier, weil so die Generation davor hieß. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Kann man das nicht in "Welten verwalten" ändern? Nicht im CaS, sondern in der Kartenansicht.
Ich meine ich habe den Namen von Haushalten aus der Galerie in meinem Spiel schon geändert...
Auswendig weiß ich das allerdings nicht und ich komme erst heute Nachmittsg wieder zum Spielen.
 
@Hope ich meine das es diese Option im Cleaner Modul gibt. Ich weiß nur nicht ob sich das auch auf den aktuell gespielten Haushalt auswirkt, kann also sein das du den Haushalt über der Haushaltsübersicht selber umbenennen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Kann man das nicht in "Welten verwalten" ändern? Nicht im CaS, sondern in der Kartenansicht.
Ich meine ich habe den Namen von Haushalten aus der Galerie in meinem Spiel schon geändert...
Auswendig weiß ich das allerdings nicht und ich komme erst heute Nachmittsg wieder zum Spielen.
Kann man ja, nur muss ich dann alle Familien laden um nachzusehen wie sie heißen, dann wieder raus und den Namen in der Übersicht ändern. Das ist mir bei so vielen Sims viel zu viel Aufwand. Deswegen die Frage nach der Funktion im MCCC

@Hope ich meine das es diese Option im Cleaner Modul gibt. Ich weiß nur nicht ob sich das auch auf den aktuell gespielten Haushalt auswirkt, kann also sein das du den Haushalt über der Haushaltsübersicht selber umbenennen musst.
Weißt du wie der Punkt im Cleaner heißt? Ich bin entweder mal wieder blind oder die englische Bezeichnung leutet mir nicht ein...
 
@Hope so aus dem Kopf wusste ich es jetzt nicht, hab mir also kurz den MC besorgt und ins Spiel gepackt.
Die Einstellung findest du hier:

2022-04-08 13_27_58-Greenshot.jpg 2022-04-08 13_28_01-Greenshot.jpg

Die Bereinigung findet glaube ich so gegen 3 Uhr morgens statt, irgendwo habe ich das mal gelesen, jedenfalls sollten dann die Haushaltsnamen mit den Familien überein stimmen.
 
  • Love
Reaktionen: Hope
Wie lieb von dir, ganz herzlichen Dank Sem!
 
  • Love
Reaktionen: Ariaana
Mal eine Frage: Ich weiß nun nicht ob das vom MCCC kommt, aber kann ja sein. Es werden ja an bestimmten Tagen nachts immer die Haushalte gescannt, wer heiraten kann und Nachwuchs bekommen soll. Ist das eigentlich eine offizielle Funktion oder kommt das vom MCCC? Das bringt nämlich im Moment irgendwie alles bei mir durcheinander und ich finde diesen automatischen Scan irgendwie überflüssig, seit es die Nachbarschaftsgeschichten gibt.
Oder durch die Nachbarschaftsgeschichten, habe ich wen wegen Nachwuchs angesprochen, aber diese sagte mir, dass sie noch nicht bereit dazu wäre und in der Nacht wurde sie trotzdem durch den automatischen Scan schwanger. Wow.
Kann man diesen Scan eigentlich auch deaktivieren, sollte er vom MCCC kommen?

Ich sehe nun auch oft Haushalte mit mehr als 8 Sims, obwohl max. 8 eingestellt sind bei der Mod oder Sims bekommen noch ein viertes Kind mit dem selben Partner trotz selben Haushalt und die Einstellung steht auf Standard mit max 3 Kinder. Sowas hatte ich noch nie und weiß noch nicht, wo das Kuddelmuddel herkommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Ich weiß nun nicht ob das vom MCCC kommt, aber kann ja sein. Es werden ja an bestimmten Tagen nachts immer die Haushalte gescannt, wer heiraten kann und Nachwuchs bekommen soll. Ist das eigentlich eine offizielle Funktion oder kommt das vom MCCC?
das ist der MC...
Kann man diesen Scan eigentlich auch deaktivieren, sollte er vom MCCC kommen?
in dem du das ganze pregnancy-tool rauswirfst
Ich sehe nun auch oft Haushalte mit mehr als 8 Sims, obwohl max. 8 eingestellt sind bei der Mod oder Sims bekommen noch ein viertes Kind mit dem selben Partner trotz selben Haushalt und die Einstellung steht auf Standard mit max 3 Kinder. Sowas hatte ich noch nie und weiß noch nicht, wo das Kuddelmuddel herkommen soll.
naja das wird wohl vom einerseits pregnancy-tool und andererseits von den neuen nachbarschaftsgeschichten kommen, die pfuschen sich gegenseitig ins handwerk, wie gesagt tu das modul einfach raus.
..willst du mal zwischendurch gucken bei ner schwangerschaft ob es eins oder mehrlinge werden: einfach kurz wieder rein tun, ggf. die nichtgewollten mehrlinge entfernen, dann sofort wieder raus mit dem ding :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ah okay. Danke dir @Birksche Das mit dem Nachgucken wäre nun nicht schlimm. Sonst hol ich mir von LittleMsSam wieder die Mod mit dem Ultraschall. Einzige, was ich dann nur gucken muss ist, eine Mod zu finden, wo Teenager schwanger werden können. Aber da gibt es bestimmt was :)

PS: Aber wenn ich das gerade richtig sehe, kommt die Teenie-Schwangerschaft wohl von der MC WooHoo. Das wäre gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Pregnancy-Tool könnte ich nicht leben, da ich die Schwangerschaften immer pausiere, wenn ich eine Familie wechsele. Kann man nicht auch beim MCCC einstellen, was er selbstständig machen soll und was nicht?
 
@Tiffy14 Stimmt. Da war ja noch was. Meine Sims altern zB auch ganz normal, während der Schwangerschaft und das wäre ohne dieses Tool auch Geschichte. Hmm. Ich werde es mal ohne testen und dann mal schauen. Cool wäre es, wenn man diesen Scan extra irgendwo abstellen könnte. Das würde ja schon helfen. Er bringt aber einfach zu viel durcheinander leider.
 
Kann man die Scan-Tage nicht einstellen? Ich erinnere mich dunkel, dass ich am Anfang super viele Schwangerschaften mit dem MCCC hatte und dann einfach die Scan-Tage reduzierte auf einmal die Woche. Womöglich kann man es auch ganz abstellen?
 
@Hope Das habe ich schon geschaut. Es gibt zwei Standardtage, aber man kann auch alle abwählen und hinzufügen usw. Das Problem ist dann nur, wenn man alle Tage abwählt, ist dass, als wenn man die Standardeinstellung eingestellt hat. Dieser Scan findet leider statt. Ob man nun will oder nicht. Leider :heul:
 
@Hope Das habe ich schon geschaut. Es gibt zwei Standardtage, aber man kann auch alle abwählen und hinzufügen usw. Das Problem ist dann nur, wenn man alle Tage abwählt, ist dass, als wenn man die Standardeinstellung eingestellt hat. Dieser Scan findet leider statt. Ob man nun will oder nicht. Leider :heul:
Ah ok, Mist. Ich hab noch nicht gepatcht und daher die neuste Nachbarschaftsentwicklung nicht. Ich mags wies mit dem MCCC gerade eingestellt ist und hab auch Sorge, das vermurkst dann alles
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Deswegen scanne ich nur einmal die Woche und hab auch die Benachrichtigungen über die Scans etc abgestellt.
Die Benachrichtigungen sind bei mir auch abgestellt, aber selbst wenn man nur einmal scannt, kann es schon fatale Folgen haben. Ich verlobe meist meine Sims nur, bevor sie bei mir ausziehen und dann heiraten sie irgendwann alleine. Seit den Nachbarschaftsgeschichten tun sie das nur irgendwie nicht mehr so wirklich. Es heißt dann, dass die Heirat nicht gültig ist und dann bekommt meine Simdame zufällig einen von MCCC zugewiesen.
So musste ich dann manuell in diesen Haushalt rein und die beiden verheiraten (vor dem Patch konnte man lediglich im CAS "verlobt" einstellen und nun geht auch "Ehepartner"). Da ein Weiser in diesem Haushalt wohnt und ich mit diesem ja einloggen musste, ist dieser nun kein Weiser mehr. Sehr schade. Es ist irgendwie nun ein reines Durcheinander.
 
Ja son bissel hab ich auch meine Schwierigkeiten noch mit den Schwangerschaften und auch dem Heiraten...
Ich möchte schon das was passiert...aber nicht so...massiv erzwungen und wild ausgewürfelt. Und nicht soviel
Ich hab schon auf nur 1 Tag eingstellt, die Prozentzahl an erlaubten babys auf 5 runtergedreht und so und trotzdem kommen pro Woche dann minimum 10 babys gefühlt und noch mehr Ehen. Muß mal schauen ob es hilft noch mehr runterdrehe.

Diese neue Spieleigenen Nachbarschaftsgeschichten hab ich nie probiert da ich ja schon ewig den MCC nutze...wie machen die das denn so? Wieviel / wie oft passiert denn da so? Vielleicht test ich es mal aus, nehm mal zum Test die MCC Module weg...

Mir is natürlich klar das nen Mod / oder auch das Game selbst da nicht wirklich intelligenter handeln kann aber träumen darf man ja ;) Die heiraten halt irgendwie querfeld ein und kriegen wild Kinder auch wenn sie gar keine wollen usw. , alles doof :)
 
@LittleMagica heiraten tun sie bisher nicht, das musst du noch im CAS tun, du kannst für jeden haushalt einzeln einstellen was passieren soll, babys kriegen, adoptieren, tier adoptieren, aus- und einziehen, karriere annehmen -aufgeben, in rente gehen, an unfällen sterben...allerdings musst du die familien im auge behalten...z.b. baby kriegen: haben sie eins, erstmal abstellen...du kannst am briefkasten verfolgen was sich so tut in der nachbarschaft, ich hab noch nie das tool vom MC im spiel gehabt, was nun besser ist weiss ich nicht...aber ich will sowieso selbst bestimmen wer mit wem...demnächst wird es ja noch einen 3. teil der nachbarschaftsgeschichten geben, ob da dann das heiraten dabei ist weiss ich nicht...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten