Der MC Command Center

Hallo

Ich versuche jetzt seit gut einer halben Stunde einen Simin die nicht im Haushalt wohnt mit meinem Sim zu schwängern. Alles ausprobiert, nichts die wird nicht schwanger. Habe auch schon im CAS mal nachgeschaut ob die überhaupt schwanger werden kann (ist aus der Galerie), laut CAS kann sie schwanger werden. Sind auch nicht so viele Sims im besagten Hauhalt, nur diese Simin und ihre Schwester sonst niemand. Auch beim MC habe ich nachgeschaut ob ich da ev. was stehen habe das sie nicht schwanger werden soll/ darf, auch nichts. Habe ihre Romntik mit meinem Sim mit dem UI cheat ganz auf 100% gemacht, wieder nichts. Sie soll Zwillinge bekommen, einen Jungen und 1 Mädchen, in die besagten Felder gebe ich da jedesmal je bei männlich und weiblich eine 1 ein.
Nun versuchte ich das mal mit einem einzelnen Kind, das hat nun geklappt. Wieso kann ich dieser Simin keine Zwillinge verpassen, sie soll Zwillinge bekommen? Nachträglich (nachdem sie nun mit einem Baby schwanger ist), geht auch nichts, kann ihr einfach keine Zwillinge verpassen. Habe da auch schon bei den Einstellungen unter Nachkomme geschaut, wieviele Kinder sie bekommen kann, da habe ich 2 stehen und bei max. viele Kinder im Haushalt da steht eine 3. Daran kann es also nicht liegen. Sie müsste Zwillinge bekommen können, habe ich zwar erst auf Zwillinge geändert, also eben das die Sims Zwillinge bekommen können, oder muß ich da etwa neustarten damit das mit den Zwillingen also die Einstellung von 1 auf 2 greift? War aber vorher noch nie so.


Nachtrag:
Es lag wirklich daran, nachdem ich bei Anzahlt der Kinder was ein Sim bekommen kann von 1 auf 2 (Zwillinge) erhöht hatte, ich da erst mein Spiel neustarten musste, damit das greift.
Das war aber noch nie so. Hatte früher (schon etwas länger her), oft gewechselt von 1 Kind auf 2 Kinder (Zwillinge) und wieder anders. Da musste ich nie das Spiel neustarten. Ist wohl mit irgendeiner Version so geändert worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 wenn du beim MC etwas umstellst halte den Benachrichtigung's Bereich im Auge. Braucht der MC einen Neustart damit die Einstellung greift zeigt er es dir da nämlich an.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 wenn du beim MC etwas umstellst halte den Benachrichtigung's Bereich im Auge. Braucht der MC einen Neustart damit die Einstellung greift zeigt er es dir da nämlich an.
Hallo

Das kann ich jetzt gar nicht sagen, ob ich so eine Meldung bekommen habe. Ich bekomme so viele Meldungen, wer gealtert, wer gestorben ist (manchmal gefühlt im sekundentakt), das ich die Meldungen meistens gar nicht mehr richtig anschaue sondern einfach nur gleich lösche. Neulich bei einer Familie da gab es wirklich im sekundentakt Meldung über Meldung wer gestorben ist. Ich kam da gar nichr mehr nach die alle zu löschen, kaum habe ich einige gelöscht, sind schon wieder etliche Sims an Altersschwäche gestorben.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (mit dem MCCC oder ohne?), dass man es so einstellen kann, dass nur die gespielten Sims altern und nicht die ungespielten? Ich spiele mit einem vorgefertigen Save Game und das hat einfach so viele tolle Townies, die ich nicht nach einfach altern und sterben lassen will, deshalb habe ich das Altern (ausser für den aktiven Haushalt) ausgeschaltet. Wenn mein Sim aber Kinder bekommt, würde ich gerne, dass die diese altern, ohne dass ich sie bespielen muss. Geht das irgendwie automatisch, ohne dass ich jeden Haushalt manuell bearbeiten oder altern lassen muss?
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (mit dem MCCC oder ohne?), dass man es so einstellen kann, dass nur die gespielten Sims altern und nicht die ungespielten? Ich spiele mit einem vorgefertigen Save Game und das hat einfach so viele tolle Townies, die ich nicht nach einfach altern und sterben lassen will, deshalb habe ich das Altern (ausser für den aktiven Haushalt) ausgeschaltet. Wenn mein Sim aber Kinder bekommt, würde ich gerne, dass die diese altern, ohne dass ich sie bespielen muss. Geht das irgendwie automatisch, ohne dass ich jeden Haushalt manuell bearbeiten oder altern lassen muss?
natürlich, so spiele ich schon immer, die kinder deines haushalts gelten ganz von alleine als gespielt, ich hab im spiel i.m. 230 als gespielt getagtete sims, die alle mitaltern, also zig haushalte...nur die townies altern nicht...also die ungespielten, unter optionen findest du die einstellung...bin grad nicht im spiel_ jedenfalls altern an für gespielte, altern aus für ungespielte
 
natürlich, so spiele ich schon immer, die kinder deines haushalts gelten ganz von alleine als gespielt, ich hab im spiel i.m. 230 als gespielt getagtete sims, die alle mitaltern, also zig haushalte...nur die townies altern nicht...also die ungespielten, unter optionen findest du die einstellung...bin grad nicht im spiel_ jedenfalls altern an für gespielte, altern aus für ungespielte
Ahh stimmt, so heisst sogar die Option. Danke dir :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Ich wollte mal was zum schwängern von Teenagern fragen. Wollte gerade meine Tee agerin mit einem anderen Teenager aus der Stadt mit dem MC schwängern. Habe da auch die Beziehungen der beiden auf 100% gezogen (Freundschaft und Romantik), dann wollte ich sie schwängern, sie konnte ich schwängern da gab es etliche Sims in der Liste mit denen ich meine Simin schwängern konnte nur nicht ihren Freund den Teenager, der war nicht in der Liste, mit dem sie schwanger werden konnte.
Habe dann mal versucht den Freund kurz mit dem MC zum Jungen Erwachsenen zu machen und siehe da, nun konnte ich meine Teenagerin mit ihrem Freund schwängern. Nachdem sie also schwanger war von ihrem Teenagerfreund, habe ich den wieder zum Teenager gemacht.
Das verstehe ich jetzt aber nicht, ich konnte meine Teenagerin schwängern lassen aber der Vater des Kindes kann kein Teenager sein? Denn als Junger Erwachsener konnte meine Teenagerin von ihrem Teenagerfreund schwanger werden.
Wieso geht das bei meiner Teenagerin, als einen Elternteil aber der andere Elternteil darf kein Teenager sein?
 
@Stubenhocker50 Meine letzte Teenieschwangerschaft ist nun einige Zeit her und ich werde es so schnell erstmal selbst nicht mehr testen können, ob es nun gerade geht oder nicht. Kann ja auch viele Möglichkeiten haben. Ich hatte zB. mal das Problem, dass ich die Sim-Geister nicht mehr auf „niemals ausmerzen“ stellen konnte. Das war aber dann tatsächlich ein Fehler vom MCCC.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Schon komisch, denn wie gesagt als ich den kurz zum Jungen Erwachsenen gemacht hatte, da hat es geklappt.
der MCCC zeigt nur die vom Spiel her vorgesehenen Altersstufen in den Auswahlfenstern an.
Du hättest den männliche teen auch einfach einladen können und die beiden dann techteln lassen können - auf dem herkömmlichen Weg klappt es dann nämlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
der MCCC zeigt nur die vom Spiel her vorgesehenen Altersstufen in den Auswahlfenstern an.
Du hättest den männliche teen auch einfach einladen können und die beiden dann techteln lassen können - auf dem herkömmlichen Weg klappt es dann nämlich.
Hallo

Werde es dann das nächste mal so machen. Aber so schnell wird wohl kein Teenager bei mir mehr Mutter/Vater, ist bei mir eher die Ausnahme das Teenager Babys bekommen. Wollte ja eigentlich für meine Teenagerin einen Jungen Erwachsenen suchen mit dem sie ein Baby bekommen kann, aber die haben mir alle nicht so gefallen und dann gab es nur noch reife Erwachsene die ich zu alt für meine Teenagerin fand und dann eben diesen einen Teenager (war auch der einzigste Teenager), dachte dann warum soll nicht auch der Vater vom Baby ein Teenager sein?
Bei einem Jungen Erwachsenen als Vater (was ich ursprünglich vorhatte) da wäre meine Geschichte gewesen, das sie verführt wurde (meine unschuldige Teenagerin) und er dann eben nur Unterhalt zahlt aber ansonsten sich nicht weiter drum kümmert. Nun aber habe ich meine Geschichte geändert, der Teenager ist ihr Jugendfreund mit dem sie dann zusammen alt wird. Nun sind beide ja schon Junge Erwachsene leben bei seinen Eltern in Henford-on-Bagley, beider Sohn schon ein Kind (bald Teenager) und haben noch als Junge Erwachsene eine Tochter bekommen.
Diese Geschichte gefällt mir sogar noch besser, als die "älterer Sim verführt meine Teenagerin und will danach nichts mehr von ihr wissen".
 
Beim MCCC wurde ja einiges verändert und jetzt finde ich Optionen nicht wieder, die ich damals genutzt habe. Ich würde gern ein Sim zum Heiraten und Schwanger werden markieren, aber in den Optionen unter Kennzeichnen kann ich nur direkt eine Schwangerschaft beginnen (mit meinem Sim als zweites Elternteil). Gibt es diese Optionen nicht mehr? Vor 1-2 Jahren war das möglich und die Sims haben dann am Tag, an dem der MCCC ausgelöst wird zur Überprüfung (da konnte man die Wochentage einstellen) zum Beispiel geheiratet oder sind schwanger geworden.
 
@MONKEYINABOX die Kennzeichen kann man nur vergeben wenn der Sim nicht aktiv gespielt wird und das müsste dann auch unter der Kategorie Kennzeichnungen (sofern die jetzt wirklich so heißt, kann nicht nach gucken da ich den MC nicht mehr nutze) zu finden sein.
 
@MONKEYINABOX die Kennzeichen kann man nur vergeben wenn der Sim nicht aktiv gespielt wird und das müsste dann auch unter der Kategorie Kennzeichnungen (sofern die jetzt wirklich so heißt, kann nicht nach gucken da ich den MC nicht mehr nutze) zu finden sein.
Ah, danke dir. Das war der Fehler, der Haushalt ist tatsächlich als "gespielt" markiert. Dann versuche ich es nochmal. :)
 
@MONKEYINABOX als gespielt markiert ist nicht schlimm, was ich meinte ist das du das nur beim Sims einstellen kannst in deren Haushalt du im Moment nicht bist. War etwas blöd formuliert von mir 😅
 
@MONKEYINABOX als gespielt markiert ist nicht schlimm, was ich meinte ist das du das nur beim Sims einstellen kannst in deren Haushalt du im Moment nicht bist. War etwas blöd formuliert von mir 😅
Ah okay :D Ich hab eh gemerkt, dass ich einfach am falschen Ort gesucht habe. Die Markierungen sind nicht - wie es logisch wäre - unter Sim Kennzeichnungen zu finden, sondern in der Pregnancy Kategorie. :D Jetzt hat's geklappt. :D
 
@MONKEYINABOX das ist dann aber definitiv neu, früher war das auch unter Kennzeichnungen zu finden da bin ich mir aber ganz sicher :nick:
 
Da ist dieses bescheuerte npc_invite_situation_drama_node bei betterexcetions. Soll ich das ignorieren? Ich habe das Spiel einen neuen Ordner erstellen lassen, Spiel repariert, getestet und wieder den alten Ordner eingefügt. Bei neuen Haushalten taucht nur etwas mit 10% tmex be ui auf, das vermutlich den Mod selbst betrifft. Ich habe schon so viel entfernt und ersetzt. Mit früheren Spielständen habe ich auch experimentiert. Ich habe das Gefühl, ich brauche gar nicht erst weiter zu spielen.

Wenn ich annehme es ist weg, taucht es wieder auf. Spielfehler: Feuerwerk geht nicht, Spielfehler nach dem Wechsel von Grundstücken und vermutlich etwas, das ich gerade nicht mehr weiß.

Da steht nonetype object has no attribute vacation or home zone id. Was soll ich denn machen? Ist damit das Spiel oder cc gemeint. Davon habe ich für diesen Spielstand nicht viele Objekte.

Wird man ja bescheuert im Kopf... Vielleicht sollte ich es lassen. Den Mod hatte ich so lange nicht mehr drin. Ich weiß auch nicht mal, ob der bei so einer Meldung zuverlässig ist.

Datei von filehorst.de laden betterexceptions
Datei von filehorst.de laden mccc

Ich habe während dem Urlaub auf den Sim zuhause gewechselt und dann...daran liegt es wohl. Andererseits ist mir das auch mit einem einem einzelnen Sim und bei einem Wechsel von seinem Restaurant und dann noch mal zurück passiert.

Fehlercode 109:83d903d1:2cf5ef4a Empfehlung Spiel neu zu starten

Gemacht und das eigene Haus lässt sich nicht mehr laden.

Localtumbcache löschen, erneut reparieren und PC neu starten hat auch nicht gebracht.

Neuer Test. Die Meisten von Bienchens Mods raus...soweit geht es. Ich habe eine Vermutung, auch wenn npc_invite_situation_drama_node immer noch auftaucht. Awayactions ist es. (da bin ich mir nicht mehr so sicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merlin92 Vielleicht solltest du auch mal Bienchens Mods aktualisieren ;-)
Der callandvisittweak wurde von Bienchen schon das 2te mal aktualisiert und sorgte nach dem Patch bei vielen für diesen 109 Error.
Updates findest du hier Klick
Aktualisiere die Mods und schau dann mal wie es läuft.
Solltest du Bienchens Mods in Ordnern nach der jeweiligen Kategorie haben, kann ich dir nur den Tipp geben alles noch mal neu zu machen, denn Bienchen hat umgeräumt und du willst ja keine Doppelten Mods 😁
 
Habe ich nicht, ist fast alles zusammen, auch Einzeldateien. Trotzdem lohnt es sich wahrscheinlich, darüber nachzudenken, da für mich da sowieso Aufräumzeit ist.

Ich dachte es wäre weg, ab nach erneutem Hinweis habe ich getestet. Ich habe das Spiel beschleunigt und wie mit Anlauf Grundstück und Sim gewechselt. Es war wieder da, wenn auch nicht so offensichtlich. Vielleicht sollte ich es zuerst mal mit diesem Mod versuchen.

Uuuh! Direkter Download nach der Suche möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage. Ich habe die Alterspanne geändert, da ich gerne mit längerer Erwachsenzeit spiele ( J. Erwachsene: 40 Tage, Erwachsene: 35 Tage, Senioren: 20 Tage )
alles andere ist wie gehabt bei den Sims.
Meine Senioren sterben einfach nicht. Meine eine Simin ist jetzt seit... ungefähr 45 Tage Seniorin. Das ist mir viel zu lang! Seniorenlebzeit varriert ja etwas ( so war es bei Sims 2 ) aber um soviele Tage?
Weiß da jemand Rat?

danke sehr!
 
Wenn du den MCCC hast kannst du das dort einstellen. Mit UI-Cheats kannst du dann die Zahl direkt erhöhen oder verringern. Für die richtige Anzeige danach nur neu in den Haushalt gehen.

Hm, wenn du das Merkmal vom Sportbestreben hast (nicht das neuere), dann kann der Senior sehr viel älter werden.

Betterexcetions nach Feuerwerk Fail:
Datei von filehorst.de laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme seit dem neusten Patch sehr oft beim Reisen in Granite Falls eine LE, die laut Better Exception nicht auf einen konkreten Mod zurückzuführen ist.

resolver
ReasonException raised while processing zone spin up sequence: Trying to use GlobalResolver with type that is not supported by GlobalResolver: ParticipantType.Actor (ValueError: Trying to use GlobalResolver with type that is not supported by GlobalResolver: ParticipantType.Actor)

Mods sind bei mir alle geupdated. Weiss jemand, woran das liegen könnte?
 
Weiß da jemand Rat?
ja, einfach warten bis es soweit ist... :lol: mal im ernst, ich habe ja 10xmal längere lebensphasen als du aber egal, es gibt seit ich sims 4 spiele ( von anfang an ) immer mal senioren, die ihre kinder lange überleben, und es liegt nicht immer nur an sportlichkeit, denn lange nicht alle waren sportler, der letzte selbstgespielte war Linus, i.m. hab ich aber wieder einen von mir nicht gespielten, aber verwandt mit Linus, ich glaub sein neffe, wo der sohn schon tot ist und er lebt immer noch ...langer rede kurzer sinn...da kannst du nix machen ausser sie selbst sterben lassen :-)
 
Ich spiele sonst auch mit veränderter Lebenszeit, ich habe ca. 35 Tage bei den JE, 35 Tage bei den EW und die Senioren lasse ich so wie sind.
 
Bei mir sind sie ungespielt... Ij finde es etwas übertrieben lang. Wenn ich zwanzig Tage eingestellt habe und die Dame seit mehr als 60 Tagen lebt mittlerweile. Ärgert mich etwas. Habe schon eine Senioren gekillt deswegen...=)
 
@Malve Bienchen hat nen Mod damit langlebige Sims nicht ganz so lange leben. "lesslonglivingactivesims" heißt dieser und ist hier zu finden Klick
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
@Birksche du scheinst ja Erfahrung mit langlebigen Sims zu haben, also stelle ich die Frage mal an dich 😁 junge Erwachsene sind bei mir 100 Tage in dem Alter, Erwachsene auch 100 und Senioren 50 zum Beispiel. Deine leben ja noch viiel länger, oder? Passt sich dieses langlebige von dem Sportbestreben zB an? Also je länger man die Lebensspanne hat, desto mehr Bonustage? Irgendwie habe ich nur faule Sims... das meiste waren mal 11 Bonustage, ohne Fitnessbestreben... das hat bei mir keiner erfüllt bisher😅
 
@MissLibelle Ich habe auch recht langlebige Sims. Es kommt wirklich drauf an, wie du spielst. Spielst du auf lang ist alles x4. Hatte letztens zB einen Sim der 7 Bonustage hatte und dann aber 28 Tage länger lebte. Mit Bestreben hatte ich sogar mal an die 100 Tage Bonus.

Ich mag das aber nicht und würde meine Zeitspanne lieber auf normal machen. Traue mich aber nicht. (Also, dass der Bonus nicht mehr x4 ist. Bei mir sind das nämlich dann auch 28 Tage im Reallife, die ich dann mehr habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MissLibelle Ich habe auch recht langlebige Sims. Es kommt wirklich drauf an, wie du spielst. Spielst du auf lang ist alles x4. Hatte letztens zB einen Sim der 7 Bonustage hatte und dann aber 28 Tage länger lebte. Mit Bestreben hatte ich sogar mal an die 100 Tage Bonus.

Ich mag das aber nicht und würde meine Zeitspanne lieber auf normal machen. Traue mich aber nicht. (Also, dass der Bonus nicht mehr x4 ist. Bei mir sind das nämlich dann auch 28 Tage im Reallife, die ich dann mehr habe.)
Ooh... das normal, lang und episch etc in den Spieleinstellungen hat also Auswirkungen trotz der Einstellungen MCC? Ich glaube meins steht auch auf lang🙈
 
@MissLibelle Ja, es hat leider auch Auswirkungen. Ich habe zwar an den Zahlen nichts geändert, aber selbst wenn ich dran rumbasteln würde, wäre es immer noch x4, da es ja in den Optionen eine Funktion seitens EA ist.
Notfalls passe ich die Altersspanne aber mit dem MCCC an, wenn es mir doch etwas zu krass mit dem Bonus ist, aber das ist auch irgendwo doof. Ich lasse so dann auch das Bestreben und das "Aktiv-Merkmal" in Zukunft raus, es sei denn es gibt eine Lösung dafür. Nutze schon bienchens Mod dafür, aber es ist trotzdem noch manchmal übelst lang mit dem Bonus, da mein Simtag alleine schon 4-6 Stunden Spielzeit in Anspruch nimmt. Und 144 Tage einen Rentner spielen, habe ich auch keine Lust.^^
 
@Kucki du kannst doch beim MC bis zu 1000 Tage einstellen, frag mich deswegen gerade echt wieso du es auf lang stellst wenn du auf normal mit den MC auch schon extreme Lebensspanne haben kannst :frage:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@MissLibelle Ja, es hat leider auch Auswirkungen. Ich habe zwar an den Zahlen nichts geändert, aber selbst wenn ich dran rumbasteln würde, wäre es immer noch x4, da es ja in den Optionen eine Funktion seitens EA ist.
Notfalls passe ich die Altersspanne aber mit dem MCCC an, wenn es mir doch etwas zu krass mit dem Bonus ist, aber das ist auch irgendwo doof. Ich lasse so dann auch das Bestreben und das "Aktiv-Merkmal" in Zukunft raus, es sei denn es gibt eine Lösung dafür. Nutze schon bienchens Mod dafür, aber es ist trotzdem noch manchmal übelst lang mit dem Bonus, da mein Simtag alleine schon 4-6 Stunden Spielzeit in Anspruch nimmt. Und 144 Tage einen Rentner spielen, habe ich auch keine Lust.^^
Ich glaube ich muss das einfach mal ausprobieren und ggf irgendwie anpassen, wahrscheinlich mit bienchens mod. Ich spiele Senioren selten aktiv, besuche sie aber mit der Familie. Umgerechnet werden Sims bei mir 70 Jahre alt. Wenn sie mit Bestreben nun 100 werden würden (wären bei mir glaub ich 150 Tage mehr) dann wäre es echt lang, aber noch realistisch😁
 
@Sem Ich habe damals in den Optionen auf "lang" gestellt, weil ich keine Ahnung vom Spiel hatte und nicht mal wusste, dass es den MCCC gibt^^. Das wurde mir ja alles erst viel später klar.
 
@Kucki warum stellst du es dann nicht einfach um? Du weißt doch was du für eine Lebensspanne im Spiel hast. Schreib sie dir auf, geh her stell die Alterung vorübergehend aus, ändere die Werte beim MC auf das was du aufgeschrieben hast, stell die Alterung auf normal und wenn du dann die Alterung wieder an machst sollte sich nichts für dich ändern.
So hast du dann nicht mehr diesen x4 Blödsinn ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Kucki warum stellst du es dann nicht einfach um? Du weißt doch was du für eine Lebensspanne im Spiel hast. Schreib sie dir auf, geh her stell die Alterung vorübergehend aus, ändere die Werte beim MC auf das was du aufgeschrieben hast, stell die Alterung auf normal und wenn du dann die Alterung wieder an machst sollte sich nichts für dich ändern.
So hast du dann nicht mehr diesen x4 Blödsinn ^^
Weißt du, was ich gerade total witzig finde? Ich bin die ganze Zeit nicht auf die Idee gekommen, die Alterung derweil auszustellen :D Ich war hier schon so frustriert und sowas^^. Danke, du bist nen Schatz. Aber die Frage ist dann nur, ob es reicht, wenn ich auf "Normal" stelle. Ist das dann nicht trotzdem x2? Ist dann nicht eher "Kurz" x1? Weiß ich leider dann gerade nämlich nicht.

Die Daten habe ich alle im Kopf, so dass ich es direkt ändern könnte.
 
@Birksche du scheinst ja Erfahrung mit langlebigen Sims zu haben, also stelle ich die Frage mal an dich 😁 junge Erwachsene sind bei mir 100 Tage in dem Alter, Erwachsene auch 100 und Senioren 50 zum Beispiel. Deine leben ja noch viiel länger, oder? Passt sich dieses langlebige von dem Sportbestreben zB an? Also je länger man die Lebensspanne hat, desto mehr Bonustage? Irgendwie habe ich nur faule Sims... das meiste waren mal 11 Bonustage, ohne Fitnessbestreben... das hat bei mir keiner erfüllt bisher😅
ja das tut es, wenn dann gibts mehrere 100te dazu...JE und erw. leben bei mir jeweils 400 tage, alte 200...eigentlich wie bei dir nur 4x länger...und deine toddler, kinder und teens? meine Ts 20 tage, kinder 100 tage und teens 120 tage...macht zusammen 1240 tage... :-) aber meine sehr alten alten die sind alle keine sportler gewesen und ich hab keine ahnung wieso sie statt 200, 500-600 tage haben, wenn nicht mehr...zum glück sind die bisher alle aus der erweiterten familie gewesen..k.a. ob das vererbbar ist:lol:
 
ja das tut es, wenn dann gibts mehrere 100te dazu...JE und erw. leben bei mir jeweils 400 tage, alte 200...eigentlich wie bei dir nur 4x länger...und deine toddler, kinder und teens? meine Ts 20 tage, kinder 100 tage und teens 120 tage...macht zusammen 1240 tage... :-) aber meine sehr alten alten die sind alle keine sportler gewesen und ich hab keine ahnung wieso sie statt 200, 500-600 tage haben, wenn nicht mehr...zum glück sind die bisher alle aus der erweiterten familie gewesen..k.a. ob das vererbbar ist:lol:
Oh das ist echt lang😁
Puh ja wie lange leben nochmal die anderen... also 1 Lebensjahr sind bei mir 5 Tage.
Babys: eigentlich 5 Tage, funktioniert aber irgendwie nicht
Toddler: 1-6 Jahre: 25 Tage
Kinder: 6-13 Jahre: 35 Tage
Teen: 13-20 Jahre: 35 Tage
Junge Erw.: 20-40 Jahre: 100 Tage
Erwachsene: 40-60 Jahre: 100 Tage
Senioren: 60-70 Jahre: 50 Tage + evtl Bonus

Also so handhabe ich das, bin aber nicht ganz zufrieden mit Kindern und Teens... aber anders passt irgendwie auch nicht. Hab mal überlegt die Teens schon ab 18 zu erwachsenen zu machen, aber 20 passte mir dann doch besser 🙈
 
Und bei mir sieht es wie folgt aus:

Babys: 8 Tage (0 Jahre)
Kleinkinder: 28 Tage (1-3 Jahre)
Kinder: 52 Tage (6-12 Jahre)
Teenager: 52 Tage (15-17 Jahre)
Junge Erwachsene: 96 Tage (18-29 Jahre)
Erwachsene: 96 Tage (30-49)
Senioren: ohne Bonus 44 Tage (60+)

Meine Sims werden also 376 Tage alt (ohne Bonus) und das dann auch im RL, wenn ich keine Pause zwischendrin mache. Vom Alter her ist auch nichts mit dem MCCC verändert worden. Nur eben die Tageszeitspanne.
 
nee solche gedanken mit umrechnen undso mach ich mir gar nicht...ich hab früher mal darauf geachtet, dass es mit dem alter irwie passt, also dass kinder und eltern nicht gleichzeitig JEs sind undso, aber das ist mir inzwischen total egal, hauptsache ich hab lange was von ihnen...ich spiel ja auch mit den JZen anders, bei mir ist im winter, winter, weihnachten in der weihnachtswoche nach den feiertagen im RL, silvester meist direkt am RL silvester, weil ich nicht mehr auf Silv.partys geh, dann noch ein bisschen winter und dann kommt der frühling 2x, also 8 spielwochen, danach ist sommer solange bis ich irgendwann im Nov. lust auf herbst kriege, meist sind das dann auch 8 spielwochen, der winter fängt erst kurz vor weihnachten an, aber jedenfalls frühestens mitte Dez. RL :-)
 
  • Wow
Reaktionen: MissLibelle
Habe mal die Sim-Lebensdauer auf "Normal" gestellt und via MCCC alles plus-minus-null gestellt. Das ist ja cool. Jetzt ist nicht mehr alles x4 und ich kann die Tage endlich mal haargenau eingeben. Bleibt dann halt nur noch die Frage offen, wie viel Bonus es dann mit der "normalen Lebensdauer" gibt, wenn man das Merkmal "Aktiv" und das "Sportbestreben" hat. Gibt es da dann überhaupt was? Auch mit bienchens Mod?
 
Habe mal die Sim-Lebensdauer auf "Normal" gestellt und via MCCC alles plus-minus-null gestellt. Das ist ja cool. Jetzt ist nicht mehr alles x4 und ich kann die Tage endlich mal haargenau eingeben. Bleibt dann halt nur noch die Frage offen, wie viel Bonus es dann mit der "normalen Lebensdauer" gibt, wenn man das Merkmal "Aktiv" und das "Sportbestreben" hat. Gibt es da dann überhaupt was? Auch mit bienchens Mod?
Ehrlich gesagt hab ich immer noch nicht kapiert, was alles ×4 mit der langen Lebensdauer ist🙈 also die Bonustage... aber noch irgendwas? Wie gesagt dachte ich ja bislang, dass die dieses normal, lang etc augeschaltet wird sobald der mccc aktiv ist. Mir ist auch noch nie eine verlängerung von ×4 irgendwo aufgefallen🙈

Aber sollte ich es bei mir von lang auf normal ändern, verstellen sich dann auch die Tage im mcc automatisch und somit das Alter meiner aktuellen Sims? Irgendwie würd ich das gern mal ausprobieren, aber nicht, wenn mein Spielstand dann durcheinander ist😅
 
@MissLibelle Du siehst es, wenn du im MCCC selbst schaust bei der Altersspanne. Dort steht dann zB. dass ein Sim 20 Tage alt ist. Aber das ist immer x4 gerechnet auf Lebensdauer "lang" in den Spieloptionen. Also der Sim ist in echt 80 Tage alt, wenn du mit dem MCCC diesen direkt mal anklickst und seinen Status abrufst.
Und dann ist eben bei dem Bonus alles x4. Wenn dort also steht, dass dein Sim 7 Tage Bonus hat, dann sind es in echt 28 Tage. Schau dir mal den MCCC ganz genau an, dann wirst du merken was ich meine mit dem ganzen x4.

Nun steht bei mir alles auf normal und ich muss im MCCC immer das tatsächliche Alter eingeben und nicht irgendwas x4 rechnen, damit es einigermaßen hinkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
@MissLibelle Du siehst es, wenn du im MCCC selbst schaust bei der Altersspanne. Dort steht dann zB. dass ein Sim 20 Tage alt ist. Aber das ist immer x4 gerechnet auf Lebensdauer "lang" in den Spieloptionen. Also der Sim ist in echt 80 Tage alt, wenn du mit dem MCCC diesen direkt mal anklickst und seinen Status abrufst.
Und dann ist eben bei dem Bonus alles x4. Wenn dort also steht, dass dein Sim 7 Tage Bonus hat, dann sind es in echt 28 Tage. Schau dir mal den MCCC ganz genau an, dann wirst du merken was ich meine mit dem ganzen x4.

Nun steht bei mir alles auf normal und ich muss im MCCC immer das tatsächliche Alter eingeben und nicht irgendwas x4 rechnen, damit es einigermaßen hinkommt.
Ooh jetzt bin ich mir gar nicht mehr soo sicher, ob ich es auf lang stehen habe, weil mir das nie aufgefallen ist🙈 gleich hab ich Zeit zum spielen und dann überprüfe ich es mal und stelle es mal um, falls es nicht schon auf normal steht 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
also wenn du den sims selbst anklickst dann ist das was da steht die wirkliche länge, auch bei dem bonus, da musst du nichts umrechnen, nur eben wenn du die alterung am PC im MC einstellst: mittellänge x2, lang x4, ich hab die lange drin gelassen, ist ja egal alles durch 4 zu teilen, das schaff ich so grade noch 😉
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten