Der MC Command Center

Ich blick bei der neusten Version des MCCC mal wieder gar nicht mehr durch. Vielleicht kann mir jemand helfen? 😅
Und zwar hat mein Sim gerade ein NPC geschwängert, die auch Angestellte in seinem Restaurant ist. Und im MCCC Menu steht auch, dass sie einen männlichen Nachkommen erwartet, allerdings steht darunter rot geschrieben "Schwangerschaft pausiert". Was muss ich denn machen, um die Pause aufzulösen, damit die Schwangerschaft fortschreitet?
 
@MONKEYINABOX eigentlich müsstest du irgendwo Schwangerschaft fortsetzen haben ... eigentlich. Vielleicht liegt es aber auch daran das sie ne Angestellte ist und es deswegen nicht klappt ...
Ich meine das es irgendwo in den Einstellungen auch was wegen Service NPC's oder so gab, aber naja mein Wissen vom MC ist ja nun wahrlich nicht das neueste ^^
Wenn ich schon mal was wegen euch im MC nach schaue suche ich mir oft den Arsch ab 😅
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Es gibt keine Möglichkeit, jemanden als Adoptiveltern zu markieren, oder?

Die Meredit Roswell hatte bei mir drei Kinder. Zwei Toddler und ein Kind. Nun ist sie vor einer Weile gestorben. Ich habe die Familie nicht gespielt, aber als ich eine Nachricht bekam, dass ihr Geist scheidet, bin ich in die Familie. Der Vater ist böse (und ja auch infiziert), seine neue Frau ist Kinderhasserin. Daher habe ich nun kurzentschlossen die drei über "zur Familie hinzufügen" in einer anderen Familie untergebracht. Nur die Kleinkinder wollen ständig ihren Vater irgendwas fragen. Also irgendwie nicht so ideal. Ich finde es schon gut, dass man sehen kann, wer die leiblichen Eltern sind. Oder hört das nach einer Weile auf, dass sie zum Vater wollen?
 
Hallöchen, seit den neuen Patch funktioniert der MCC nicht mehr :argh: hat noch wer das Problem?

Lg
Samis

Deaderpool hat gepostet: "I have a 2022.4.1 hotfix being tested currently to make sure I didn't miss anything. If nobody finds anything else breaking in it in the normal functionality, I'll be releasing it later today. Thanks!"

Sehr fein, sehr fein! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, seit den neuen Patch funktioniert der MCC nicht mehr :argh: hat noch wer das Problem?

Lg
Samis
Der Patch ist doch erst vor zwei (?) Stunden erschienen. Man muss den Moddern schon etwas Zeit lassen, um die Mods zu aktualisieren. Deaderpool ist normalerweise ja sehr schnell :)
 
Der Patch ist doch erst vor zwei (?) Stunden erschienen. Man muss den Moddern schon etwas Zeit lassen, um die Mods zu aktualisieren. Deaderpool ist normalerweise ja sehr schnell :)

Ich weiß, ich weiß :p , ich dachte halt es braucht kein Update für MCCC =)

Lg
Samis
 
Habt ihr das im Moment auch, dass beim MCCC eine falsche Altersspanne angezeigt wird? Meine Sims werden als „junger Erwachsener“ 96 Tage alt, dort wird aber gerade alles x4 gerechnet, also dass sie 384 Tage alt werden. Habe zwar vor einigen Wochen meine Altersspanne von „lang“ auf „normal“ gestellt, doch seit dem neuen Patch zeigt er es so an. Im Spiel wird aber alles so angezeigt, wie es sein soll. Also, dass sie wirklich nach 96 Tagen altern.

Ist das nun ein MCCC-Bug oder hat das sogar mit dem aktuellen Bug von EA zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Aber so richtig sauber ist auch die neue Version nicht... zumindest was das Thema "Alterungseinstellungen" angeht... der MCCC zeigt mir für Teenager bei normaler Alterung 8 statt 13 Tage an. Ingame (im Reiter Simologie) ist es dann wieder richtig.
Und wenn ich die Tage pro Altersspanne im MCCC eingebe multipliziert der das ganz merkwürdig mit 3,75 oder so... (Alterungslänge auf "normal")

Also von der Alterung lass ich vorerst noch die Finger und spiele mit deaktivierter Alterung und warte ab, ob sich da Ende nächster Woche dann noch irgendwas tut....
 
  • Danke
Reaktionen: Monic und Kit
Erstma Danke für den Link.
Zu den Promis kann ich nichts sagen aber wegen dem Cheatmodul,
es verursacht zwar keine Fehlermeldung mehr aber es kommen auch keine Punkte an.
Kurzzeitig waren da ein paar mehr aber beim nächsten gucken waren sie wieder weg.:rolleyes:
 
Habt ihr das im Moment auch, dass beim MCCC eine falsche Altersspanne angezeigt wird? Meine Sims werden als „junger Erwachsener“ 96 Tage alt, dort wird aber gerade alles x4 gerechnet, also dass sie 384 Tage alt werden. Habe zwar vor einigen Wochen meine Altersspanne von „lang“ auf „normal“ gestellt, doch seit dem neuen Patch zeigt er es so an. Im Spiel wird aber alles so angezeigt, wie es sein soll. Also, dass sie wirklich nach 96 Tagen altern.

Ist das nun ein MCCC-Bug oder hat das sogar mit dem aktuellen Bug von EA zu tun?
Oh habs grad unter bugs (warum auch immer😅) gepostet.
Ich lad mir dann mal den hotfix🙈

Edit: da steht der ist 4 Tage alt? Dann habe ich schon geupdated und trotzdem das anzeigeproblem🙈
 
Bei mir ist die Alterung durch den MC Command Center total verbuggt und ich habe die ganz neue 4_2 Version. Nehme ich den MC raus, ist alles normal. Aber mit dem Mod ist die lange Lebenspanne quasi gar nicht existent. Ich kann sie einstellen, aber in der Altersleiste bleibt immer die normale, als ob der MC die Einstellung verhindert. Die gelebten Tage zählen aber trotzdem. Ich habe bei einer Sims also stehen, dass sie 75 von 24 Tagen gelebt hat, dadurch würde sie sofort altern, würde ich den Livemodus aktivieren. Ich kann die Tage auch nicht erhöhen, weil die Maximaltage 24 sind. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht alle Module habe. Aber irgendetwas stimmt da noch nicht. (Ich habe den EA-Patch vorhin erst gemacht, weil ich den Hotfix abgewartet hatte, da ich mit der langen Lebensdauer spiele.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Alterung durch den MC Command Center total verbuggt und ich habe die ganz neue 4_2 Version. Nehme ich den MC raus, ist alles normal. Aber mit dem Mod ist die lange Lebenspanne quasi gar nicht existent. Ich kann sie einstellen, aber in der Altersleiste bleibt immer die normale, als ob der MC die Einstellung verhindert. Die gelebten Tage zählen aber trotzdem. Ich habe bei einer Sims also stehen, dass sie 75 von 24 Tagen gelebt hat, dadurch würde sie sofort altern, würde ich den Livemodus aktivieren. Ich kann die Tage auch nicht erhöhen, weil die Maximaltage 24 sind. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht alle Module habe. Aber irgendetwas stimmt da noch nicht. (Ich habe den EA-Patch vorhin erst gemacht, weil ich den Hotfix abgewartet hatte, da ich mit der langen Lebensdauer spiele.)
ja das hab ich auch bemerkt, stell die alterung auf normal und gib dann die tage ein im MC die du haben willst, das geht im hauptmenue des MC
 
Im Hauptmenü über den Computer kannst du die Altersspanne direkt für alle Altersklassen eingeben. Das passt sich dann auch für deine einzelnen Sims an. Auf dem Sim selbst, die Einstellung, ist aktuell buggy. Ist aber nur ein Anzeigebug.
 
  • Danke
Reaktionen: Tabeja und Birksche
War mir nicht klar, dass das zwei unterschiedliche Reiter sind. Oh man, da kann ich mich lange wundern
ist mir am anfang auch passiert, deshalb ja auch meine kinderschwemme...hab mich gewundert dass immer noch so viele kinder kriegen, ich dachte nämlich einzeleinstellungen überschreiben die allgemeine einstellung...aber nö
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich habe seit kurzem wieder das woohoo Modul drinne und habe die Techtelmechtel Fähigkeit aktiviert. Die Sims haben nachdem Techtelmechtel auch immer noch Minus für die Beziehung, weil sie noch schlecht sind, aber mir wird nichts unter den Fähigkeiten angezeigt... stimmt da was nicht, oder wie macht das sichtbar? Früher konnte ich sehen wie hoch der Skill war glaube ich.
 
Gibt es eigentlich schon irgendeine Neuigkeit, ob das mit der Anzeige des Alters behoben wird? Seitdem kann ich nämlich bei einzelnen Sims das alter nicht mehr ändern, also wieviele Tage die in der Stufe haben. 😮
 
gibt es eigentlich schon irgendeine Neuigkeit, ob das mit der Anzeige des Alters behoben wird? Seitdem kann ich nämlich bei einzelnen Sims das alter nicht mehr ändern, also wieviele Tage die in der Stufe haben. 😮
nein, ist noch nicht behoben es gibt jetzt grad erst eine patreon-version vom neuen MCCC, k.a. wann der veröffentlicht wird für alle...
 
Die Frage war ja auch nur, ob es schon Neuigkeiten gibt und ich hab in der Zukunft gesprochen^^. Wusste ja nicht, wie weit ich das erzählen kann, dass es schon eine Patreonversion gibt? Aber mein Fehler mit den Konversationen ist immer noch. In einem neuen Spielstand sogar auch, nur wenn der MCCC allein drin ist. Unterhaltungen sind so leider nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Kucki Entschuldige, ich bin etwas spät dran. Du hattest mich ja in einem anderen Thema gefragt, ob es bei mir auch so ist wie bei dir mit den Unterhaltungen. Also, wenn ich das so lese, wie du das beschreibst mit High Speed Unterhaltungen ist das bei mir nicht so. Wenn die reden, unterhalten die sich auf einer normalen Geschwindigkeitsstufe, und erzählen auch erst die eine Sache fertig, bevor sie mit dem neuen Thema weitermachen.
Ich hatte eher gehäuft, dass oft dieselbe Unterhaltung hintereinander kommt, wie z.B. bei den Kindern, dass die in einer einzigen Unterhaltung mit einer Person 5mal hintereinander fragen, ob die das Monster unterm Bett einsprühen können. Und jedesmal ist die Mutter losgelaufen und ich musste sie aufhalten. Aber bei der Schnelligkeit ist mir jetzt noch nichts aufgefallen. Aber ich bin auch grad hauptsächlich im Baumodus. Sobald ich wieder spiele, kann ich dir ja nochmal Rückmeldung geben, da werd ich dann mal besonders drauf achten. :)
 
@lost.in.the.sixties Genau so meine ich das aber mit dem Highspeed. 5- mal hintereinander sofort irgendwas weg und dann immer dasselbe. So reden sie ja auch normal und „sprechen erst aus“, aber kommunizieren so, wie du das mit dem „Monster einsprühen“ beschrieben hast. Das ist seit dem letzten Patch so und muss eindeutig am MCCC liegen. Normal hatte ich auch mal Leerlauf in den Gesprächen, so dass sie einfach belangloses gesagt haben. Aber jetzt leider nur noch so.

Und kein Ding. Ich war eh kurz davor, nochmal nachzufragen^^.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Kucki Ja, das hab ich definitiv. Auch bei anderen Unterhaltungen ist mir das gehäuft aufgefallen, grade weil es oft Sachen sind, wo die nicht einfach nur reden, sondern halt so besondere Animationen haben wie begeistert von irgendwas schwärmen oder sich beschweren. Ich hatte vor Kurzem einen Feiertag und hatte viele Sims im Haus. Hab sie alle miteinander plaudern lassen und alle hatten ständig ein entsetztes Gesicht, weil sich alle Nase lang jemand beschwert hat über den Feiertag. Da war halt diese Unterhaltungsoption "Über Feiertag beschweren" (obwohl es gar nichts zu beschweren gab...) unglaublich beliebt...wirklich nervig!
 
@lost.in.the.sixties Juhu, ich habe jemanden gefunden, die das Problem auch hat. Mich nervt es sehr, da die Sims danach oft „sehr verspielt“ sind, weil sie immer und immer wieder den gleichen Witz erzählen oder es wird sich über das Wetter beschwert. Massieren ist da auch cool: Marc massiert Emily, andersrum dann auch so, dann das Ganze wieder von vorn und nochmal und nochmal. Irgendwann habe ich das autonome rausgenommen. Das autonome Flirten ist bei mir jetzt auch komplett abgestellt. Wenn ich Gäste hatte, fühlte ich mich dann wie in einem Freudenhaus =).

Ich habe Deaderpool mal direkt angeschrieben, aber da kam dann nur, dass Support ja im Discord ist, bla. Aber er hätte ja trotzdem mal nachschauen können. Wissen tut er es ja. Immer erst an drei Leute vorbei, damit es mal weitergeleitet wird, ist nicht so mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kucki oh für mich klang das aber auch so, als wäre es schon behoben 😁

@Birksche bevor ich deine Antwort gelesen hatte, hab ich den MCC neu heruntergeladen und dachte auch es funktioniert… mir fällt aber grad en, dass ich nur bei Senioren das Alter überprüft habe und erinnere mich grad, dass mir die trotz des Fehlers immer richtig angezeigt wurden🙈
 
Ich überlege mir den MC zum ersten Mal runterzuladen.
Eigentlich aus der "NOT" heraus (um was unpassendes loszuwerden)

Jetzt habe ich bei deaderpool-mccc.com den MC Command Center 2022.4.2 runtergeladen (allModules)

Ich würde es jetzt gern ohne grosses studieren dieser Mod (zunächst) benutzen.
Frage:
kann ich dieses Paket komplett in den Mods Ordner hauen ohne iwas "schlimmes" zu befürchten?
Und auch wieder raushauen, wann immer ich will?
Braucht man eigentlich alle Module? Welche sind die "sehr speziellen"?

Ich nehme an dieser Mod verträgt sich mit bienchens Mods -?
 
so in den ordner hauen- nein. Du musst den im Spiel definitiv einstellen, also dir erst mal zeit nehmen, dich dann durch alle Module/Funktionen zu klicken - sonst baut der dir mal eben dein Spiel um.
Ich selber nutze nur population, pregnacy und woohoo - die anderen Module habe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
willst du denn dass die sims autonom heiraten und kinder kriegen? wenn nein, brauchst du das pregnany-tool schon mal nicht, willst du dass der mod alle gruppen von sich auffüllt oder dass du mehr mitglieder in den gruppen willst, wenn nicht brauchst du das tool auch nicht...bzw. solltest du abstellen dass der dir die gruppen ausfüllt, sonst hast du das maskottchen als gruppenmitglied drin und andere komische gestalten...und so gehts weiter
wozu brauchst du den mod genau? dann sag ich dir was du brauchst und was nicht ( wenn ich das kenne was du vom mod möchtest )...rausnehmen aus dem spiel kannst du den jederzeit...
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
also ich hab jetzt alle module mir mal durchgelesen und fast alles rausgeworfen bis auf :
mc_cheats.ts4script, mc_cmd_center.log,mc_cmd_center.ts4script, mc_control.ts4script, mc_occult.ts4script

zum testen des ganzen hab ich auch sonst alle Mods aus dem Order rausgeschmissen. Also nur o.g. Mods sind drin

Wenn ich aber das Spiel starte kommt eine orange Meldung: MCC Installation error. The mc_cmd_center.package file is not installed correctly. The "MC Command Center" menu will not show up in your game until this has been fixed and you ay receive blank notifications ...."

So viel habe ich verstanden:
Es gibt Module wo man iwas noch einstellen muss. Manche der MOdule die ich hab kommen auch ohne klar (laut Documentation).

??: Wo was einstellen, ? Im Game, in der Konsole und was genau? Steh sowas von auf´m Schlauch.
Ist auf jeden Fall mal ein andere Art von Mod

@Birksche : ich hab bei meiner Werwölfin eine schicksalhafte Verbindung zu diesem EA-Wolf Lou. Ich will das aber gar nicht.
Sie hat es ja mit demLou probiert, aber obwohl er ja auch dieses Schicksal teilt ist der immer auf der Flucht vor ihr. Wenn sie aber jetzt mit meinem Auserwählten flirtet kriegt sie jedesmal eine angespannte Stimmung...doooooooooooooooooof
 
du brauchst auf jedenfall das hauptmodul: mc_cmd_center.package und mc_center_cmd_center.ts4script....ich mach das immer so:...öffne rar und klicke nur das an was ich im spiel haben will und ziehe es direkt in den deaderpool-ordner in meinen modsordner ...mc_center_log ist eigentlich eine datei die erst entsteht wenn du einstellungen verändert hast, ich glaub dir fehlt die package
einstellungen macht man ingame an einem pc...beim occult und control-tool - die ich beide nicht habe - würde ich auf jedenfall nach den einstellungen gucken

edit: wenn du alles neu drin hast auf jedenfall die thumbnailcache löschen bevor du ins spiel gehst
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
ach herje das mc_cmd_center.package hat gefehlt, wiesoauchimmer mal sehen ob es jetzt klappt

Ok die Fehlermeldung ist nun weg.

Nun hab ich mal auf den Sim geklickt und hab da auch ein Menu, dort finde ich jetzt aber nicht das von Sem im anderen Thread gezeigt

Ich probiere weiter rum.
Danke euch für die Hilfe

EDIT: ich finde leider nicht das gesuchte. Auch nicht an den PC -Einstellungen.
Ich vermute ich brauch noch ein Modul
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du suchst nach diesem trait-dings für die werwölfe? hast du unter cheats am sim mal sim-info angeklickt? ...also fürs verständnis allgemeine einstellungen macht man am pc, individuelle einstellungen am sim...
hab mal in den andern thread geguckt, du brauchst das CAS-modul dafür
 
ich hab auch in den Thread geguckt, aber leider geht es nicht weg. Ich mache es genauso wie auf den Bildern angezeigt.
Wenn das Suchfenster kommt kann ich fate oder auch mehr also fatedmate eingeben, es kommt immer die Meldung "keine Übereinstimmung gefunden".
Bei beiden betroffenen Sims habe ich das jetzt probiert, egal welcher Sim aktiv ist oder wer wen anklickt ( hab alle Kombis mal probiert).
AM PC die Einstellungen haben glaub ich mit meinem Prob nix zu tun. Evtl. akzeptiere ich es doch so wie es ist und hoffe das es von alleine abklingt. Ich mag ja random im Spiel haben , aber bitte nicht so willkürlich.
Meine Simin hat sich gerade mal dem Rudel da vorgestellt am ersten Spieltag und hat jetzt diesen Lou am Hals
 
Wenn das Suchfenster kommt kann ich fate oder auch mehr also fatedmate eingeben, es kommt immer die Meldung "keine Übereinstimmung gefunden".
Das du dort nichts mehr findest ist klar da du den Trait schon mit dem Cheat entfernt hast.
Was dir unter Sims Profil angezeigt wird sind Gefühle und die lassen sich anders entfernen. Ganz einfach geht das z.B. mit dem UI Cheat. Rechtsklick auf das Gefühl, bei der Frage ob es entfernt werden soll zustimmen und weg ist das Gefühl. Ansonsten gibt es noch Cheats dafür aber da hab ich gestern ja schon geschrieben das ich die nicht kapiere ^^
Ob man Gefühle mit dem MC entfernen kann, kann ich dir echt nicht sagen. Theoretisch müsste es möglich sein, aber Praktisch habe ich keinen Plan.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
danke dir, jetzt verstehe ich.... es sind zwei verschieden Dinge die ich entfernen will.
Ich dachte halt diese Anmerkung im SimProfil steht dafür das der Trait noch aktiv ist.

Wegen UI Cheats muss - da muss ich erst mal Zeit finden dann schau ich mal was ich damit reissen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
@lost.in.the.sixties Du, ich habe gerade im Spiel etwas gefunden, das vielleicht unser Problem lösen könnte. Hast du zufällig unter der Autonomie sowas wie "Idle_Chatting_STC" ausgestellt? Habe das einfach mal wieder mit reingesetzt und seitdem sprechen die Sims nicht mehr so "highspeed" und haben auch mal Leerlauf dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Kucki die Idle Chatting sollte man nie deaktivieren, jedenfalls stand das mal in nem Post von Zero und wenn er das sagt dann ist da schon etwas dran.
Soll für extreme Probleme sorgen seit dem Realm of Magic Patch. Mehr weiß ich aber auch nicht. ;-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten