Der MC Command Center

Ganz ehrlich, würde ich so ein Mod wie den MCCC zaubern, mit so vielen funktionen würde ich es auch so machen. Nach Spielpatch für alle schnellstmöglich Updaten, den rest dann bestimmte zeit erstmal über Patreon. Wer nicht unterstützen will, muss halt warten
 
Ganz ehrlich, würde ich so ein Mod wie den MCCC zaubern, mit so vielen funktionen würde ich es auch so machen. Nach Spielpatch für alle schnellstmöglich Updaten, den rest dann bestimmte zeit erstmal über Patreon. Wer nicht unterstützen will, muss halt warten
Finde ich dann aber irgendwo inkonsequent. Entweder erst mal alles gegen Geld oder alles für alle.
 
@Tiffy14 und @cig Ich konnte problemlos die Alterung anpassen. Bisher konnte auch keine weiteren Probleme feststellen.

@Dark_Lady Ich hatte auch erst die Alterung aus, aber das betraf ja dann jeden Sim und ich wollte schon dass sie weiter altern. Aber die Alterung der Säuglinge ist mir sonst zu kurz. Deswegen hab ich mich dafür entschieden.

Oh man da hab ich ja jetzt was losgetreten :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy14 und cig
Die Modder, die für sowas kein Geld nehmen, sind für mich die besten Modder. Auch wenn ich gern mal bei gewissen Moddern spenden würde, weil sie einfach nur die coolsten Mods machen, bieten sie trotzdem nichts zum Spenden an. Es macht 'nen Unterschied, ob man etwas aus Leidenschaft macht und es okay findet, nichts dafür zu nehmen, als so ein Gierlappen zu sein.

Und eine dieser Modderinnen ist sogar hier im Forum zugange, die ich gern unterstützen würde.

Mist. Jetzt habe ich doch noch was geschrieben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modder, die für sowas kein Geld nehmen, sind für mich die besten Modder. Auch wenn ich gern mal bei gewissen Moddern spenden würde, weil sie einfach nur die coolsten Mods machen, bieten sie trotzdem nichts zum Spenden an. Es macht 'nen Unterschied, ob man etwas aus Leidenschaft macht und es okay findet, nichts dafür zu nehmen, als so ein Gierlappen zu sein.

Und eine dieser Modderinnen ist sogar hier im Forum zugange, die ich gern unterstützen würde.

Mist. Jetzt habe ich doch noch was geschrieben^^
Ich hätte manch einem Modder auch schonmal "einen Kaffee gespendet", wie man das ja do schön nennt, aber ja, bei manchen findet man keinen "Spenden" button 🤷
 
Wenn man den MCCC wirklich unterstützen möchte, dann macht man das auch freiwillig. Aber nicht, wenn man nach dem Motto „friss oder stirb“ geht. Deaderpool weiß doch selbst, wie wichtig das Update für euch ist. Aber wieder nur die Zahlenden werden bedient. Klar. Und genau das finde ich eine fiese Masche.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wenn man den MCCC wirklich unterstützen möchte, dann macht man das auch freiwillig. Aber nicht, wenn man nach dem Motto „friss oder stirb“ geht. Deaderpool weiß doch selbst, wie wichtig das Update für euch ist. Aber wieder nur die Zahlenden werden bedient. Klar. Und genau das finde ich eine fiese Masche.
Und mit den schnellen hotfixes werden nicht zahlende etwa nicht bedient?
 
Ich sag´mal so @Streifenkarl

Du weißt schon, dass mir die kleinen Hotfixes gerade schnurzpiep egal sind? Es geht mir allein nur um die Patches, mit genau diesem Effekt. Genau das habe ich auch mal gemacht. Bei dem Alterungsbug, der sämtliche Spielstände durcheinander gebracht hat. Die Leute haben die Krise bekommen. Und dann kommt der heilige Deaderpool und hat die Lösung in der Hand. Frau Kucki holt sich dafür sogar auch extra ein Abo, nur damit dieser blöde Bug endlich weg ist. 3 Wochen später haben es alle anderen bekommen. Mies.

Und was haben die schnellen Hotfixes jetzt mit so schwerwiegenden Fehlern zu tun?

So egal. Ich komme irgendwie nicht zum Spielen, haha. Hab eh alles gesagt und das würde sich nur im Kreis drehen und da hab ich grad kein Bock zu :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Du bist echt voll die Hausnummer. Echt. Lies ein bisschen. Verstehe, was ich meine und dann kannst schreiben.

Mit dir zu diskutieren ist echt wie 'nen Kaffeeklatsch bei Omi. Deswegen bin ich nun raus. Arghs.

*plöpp und weg*
 
Na wenn das so ist. Kann ich ja hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Modder, die für sowas kein Geld nehmen, sind für mich die besten Modder. Auch wenn ich gern mal bei gewissen Moddern spenden würde, weil sie einfach nur die coolsten Mods machen, bieten sie trotzdem nichts zum Spenden an. Es macht 'nen Unterschied, ob man etwas aus Leidenschaft macht und es okay findet, nichts dafür zu nehmen, als so ein Gierlappen zu sein.
Manche Modder haben ihre Leidenschaft fürs Modden eben zum Beruf gemacht. Das geht dann halt auch nur, wenn die zahlwillige Kundschaft eine Gegenleistung dafür bekommt und im optimalen Fall regelmäßig einen Betrag entrichtet. Ohne Verlässlichkeit kann man von so etwas nicht leben. Und die wenigsten werden regelmäßig den Geldbeutel öffnen, ohne konkreten Anreiz dazu, einfach nur aus Dankbarkeit für eine Mod. Ich persönlich finde es daher nicht ganz fair, alle Modder, die ersehnte Features zuerst als Early Access anbieten, über einen Kamm zu scheren und als gierig zu bezeichnen. Für das Ergebnis seiner Kreativität und Fähigkeiten Geld zu verlangen, finde ich nicht grundsätzlich verkehrt, wenn man Mühe, Zeit und Energie dafür investiert. Da Spiele von Firmen entwickelt werden, fände ich es hier zwar befremdlich, wenn alles hinter einer permanenten Paywall verschwinden würde (ist ja kein eigenständiges Kunstwerk), aber das lässt EA ja auch gar nicht zu.

Da Deaderpool immer in Null komma nichts Hotfixes liefert, arbeitet er vielleicht maximal in Teilzeit und stockt mit dem Modden auf? Aber das weiß ich nicht. Vielleicht ist er auch einfach nur ein Gierschlund.
Mir tut der Betrag nicht weh, so bekommt halt mal der Ersteller einer meiner liebsten Mods 3,50 € von mir. Andere schmeißen viel mehr Geld für ein erhöhtes Krebsrisiko Zigaretten, dekorative Kosmetik oder das dritte unnötige Paar Winterschuhe aus dem Fenster. Von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope
Wie gesagt @cig Es geht mir nicht darum, dass die Modder dafür Geld verlangen, es geht mir nur um diesen einen Punkt. Dass Deaderpool etwas hat, wo er genau weiß, dass die Leute allein nur wegen diesem einen Fix einmalig ein Abo machen würden. Ich habe es damals selbst getan, wegen diesem einen Alterungsbug. Und schau, wie viele hier schreiben, dass sie das nun auch einmalig machen würden. Darum geht es mir. Nichts anderes.
Und das finde ich etwas, nun ja - weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll.

Ich habe auch einige Abos am Laufen. Warum auch nicht?

Aber nur, weil sie nicht mit irgendwas rumwedeln, was nur sie haben. Ein schönes Leckerli, wo man einmalig ein Abo holt, nur damit man es fixen kann.

Die Art ist Mist, nicht der Modder.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Dass Deaderpool etwas hat, wo er genau weiß, dass die Leute allein nur wegen diesem einen Fix einmalig ein Abo machen würden.
Für mich ist ein "Fix" die Behebung eines Fehlers und nicht das Hinzufügen einer neuen Funktion. Ja, sie ist sehr erwünscht, aber behebt in dem Sinne keinen Fehler, zumindest so wie ich es sehe. Dass du das anders sieht, habe ich verstanden und das ist ja auch okay.
Hätte er die Fehler, die der MCCC durch den Patch erlitten oder ausgelöst hat, nur in Early Access-Versionen behoben, dann wäre ich auch angepisst gewesen.
Hm. Ich kann daher leider nicht mehr weiter mit dir diskutieren, da werden wir uns nur im Kreis drehen und dafür ist mir mein Feierabend um ehrlich zu sein zu schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Glaub mir: Ich diskutiere auch nicht gern :)

Es kam nur so rüber, als wenn es falsch verstanden wurde, was ich eigentlich meine. Das wollte ich nur eben klarstellen. :)

Schönen Feierabend dir. Bin ja nebenbei auch noch in Sims^^
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Und schon verdient er sich eine goldene Krone. Wow.
die verdient er sich doch sowieso schon, der hatte, als ich das letztemal geguckt habe, weit über 6.000 patreons, wenn von denen jeder nur 3,50 bezahlt dann rechne mal was er verdient, man könnte auch 1,50 einstellen aber er hat nur noch entw. 3,50 oder gleich 10 öttels...klar er ist schnell bei den fixes aber da wäre er auch schön blöd wenn nicht, für das bisschen programmieren so viel geld jeden monat muss man erst mal woanders kriegen...

PS: der muss ja nicht jeden tag den mod neu erfinden, was er jetzt schon seit jahren macht ist ihn anpassen, mehr nicht...wenn ich ihn mit twallan von sims 3 zeiten vergleiche dann weiss ich wer 1. besser war, 2. sich mehr arbeit machte und das 3. auch für "ganz umsonst"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich hole mir deswegen kein Abo und werde patreon. Ich warte da zwar auch sehnsüchtig drauf, aber die Methode möchte ich nun nicht unterstützen, dann warte ich eben weiter. Ich habe nun so lange gewartet dann werde ich wohl auch noch länger warten können.
Spiele halt mit meiner anderen Familie, wo ich auf Lang umgestellt habe oder meine derzeitoge Familie wo ich dann eben auch auf lang umstelle und da die Säuglinge 20 Tage haben, die der anderen Altersstufen habe ich dann mit dem MC verkürzt, denn die sind mir bei der Lebensspanne zu lang. So geht es vorerst auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, als könnte man ohne das Feature das Spiel nicht mehr spielen ^^.... Weiß also nicht worüber man sich da aufregt. Fixes, die essentiell sind bringt er ja schließlich immer zeitnah kostenlos raus. Finds halt witzig wie plötzlich Leute, die ja nicht auf den Mod verzichten können und er eigentlich ja toll ist, sich dann darüber aufregen wenn das geldlich entlohnt wird (in welcher Form sollte dabei egal sein - ein Patreon-Abo kann man schließlich auch sofort wieder kündigen).
Naja damit würde ich das Thema dann auch ruhen lassen ^^.
 
  • Danke
Reaktionen: Samis
Weiß also nicht worüber man sich da aufregt

ich persönlich reg mich nicht auf, ich komm auch so mit der alterung der babys klar... :giggle: ich wollte nur mal darauf hinweisen wieviel geld er mit diesem mod macht, das ist ganz bestimmt mehr als die devs bei EA verdienen, selbst wenn er seiner entourage, die die ganze arbeit in seinem discord macht, was abgibt...
 
ich persönlich reg mich nicht auf, ich komm auch so mit der alterung der babys klar... :giggle: ich wollte nur mal darauf hinweisen wieviel geld er mit diesem mod macht, das ist ganz bestimmt mehr als die devs bei EA verdienen, selbst wenn er seiner entourage, die die ganze arbeit in seinem discord macht, was abgibt...
Und gibst ihm unterschwellig die Schuld, dass er ja so viel verdient und womöglich auch noch mehr als die von EA.... (sonst müsste man ja nicht darauf "hinweisen" ;) )
 
Und gibst ihm unterschwellig die Schuld, dass er ja so viel verdient und womöglich auch noch mehr als die von EA.... (sonst müsste man ja nicht darauf "hinweisen" ;) )
also unterschwellig mach ich gar nix, ich weise ziemlich deutlich darauf hin find ich...und zwar auch deshalb weil ich schön öfter gelesen habe wie dankbar wir doch alle sein müssen dass er diesen mod bereitstellt und wie schnell er mit den hotfixes ist usw...weisst du man liest die zahl seiner patreons und macht sich oft gar nicht klar wieviel kohle er macht aber ich werfe ihm das nicht vor, ist ja freiwillig...ich möchte nur dass man das im hinterkopf behält...und klar ich bin auch froh wenn er schnell ist, ob er das aus nächstenliebe oder wg. des geldes macht ist mir eigentlich egal, ich falle nur nicht auf die knie vor lauter dankbarkeit ( sinnbildlich gesehen) :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo, nutze erst seit kurzem den MCCC. Ich möchte für mein Starter Savegame einige Beziehungen hinzufügen. Unter "Beziehungen"->"neue Hinzufügen" funktioniert dies auch erst mal ABER es kommt immer eine Abfrage in welchem familiären Verhältnis diese zueinander stehen. Dort gibt es nichts für Freunde oder Schwager, bricht man ab erstellt er die Beziehung nicht. Kann jemand helfen wie man Freunde hinzufügen kann?

Edit: Habe jetzt einen Weg gefunden allerdings muss der Sim dafür auf dem selben Grundstück sein. Der aktive Sim klickt auf den mit dem er eine Freundschaft will, dann -> "Beziehungen" -> "Beziehungslevel für aktive festlegen".

Mir hilft das für mein Vorhaben nur wenig da ich bei sehr vielen Sims dies Einstellen möchte. Vieleicht kennt ja jemand auch einen Weg wie man das in Abwesenheit des Sims hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob in der aktuellen Version (die mit abo zugänglich ist) schon die Säuglinge mit drinne sind? Also nicht nir die Alterung, sondern auch andere Optionen?
Und weiß jemand wie lange es normalerweise dauert, bis die Version für alle zugänglich ist?
Also ich komm klar so wie es grad ist, aber nur so aus Interesse😁
 
@MissLibelle ich kann dir nur die Änderungen von der Version 2023.2 PR1 geben.
  • Added support for Infants to the MCCC Menu. It will now show-up for Infants and the commands should basically be tailored to what an infant should be able to do, which is currently somewhere between toddler and baby Sim features.
  • Added support for Infants to the Sim Commands > Set Age menu so Sims can be set to Infant age.
  • Added Infants to the Age Span settings so non-default age spans may be used for infants.
  • Added “Percent Infant” to MC Population random children homeless percent settings (MCCC > MC Population > Populating Settings > Percent Infant). As a result of the additional agespan, the default for all “child” age spans is 20% rather than 25% now since there are 5 rather than 4 applicable ages (Baby, Infant, Toddler, Child, Teen). This should automatically be updated in everyone’s settings the first time the mod runs.
Quelle gebe ich jetzt keine an da es in diesem Bereich des Forum hauptsächlich um WW geht.
Was sich bei PR2 geändert hat wurde dort noch nicht gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Ich habe mir kürzlich die neuste Free Version von Patreon runtergeladen, "McCmdCenter_AllModules_2023_1_3".
Seit dem "ignoriert" der MC die Befehle, dass gespielte Haushalte zu ignorieren sind.
Ich wollte ja zB mal versuchen, mit der Alterung zu spielen. Habe die Tage eingetragen und auf lang gestellt. Dann bekomme ich die Nachricht, dass in einem gespielten Haushalt gerade alle älter geworden sind, obwohl ich die ganz frisch in den Spielstand gesetzt habe und zudem in den Optionen eingestellt habe, dass nur die Townies und der gerade gespielte Haushalt altern soll.
Und eben bekomme ich die Nachricht, dass zwei meiner Haushalte umgezogen sind. Ich habe eben extra nochmal nachgeschaut, aber ich habe angeklickt, dass gespielte Haushalte zu ignorieren sind. :argh: Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
 
Ich habe mir kürzlich die neuste Free Version von Patreon runtergeladen, "McCmdCenter_AllModules_2023_1_3".
Seit dem "ignoriert" der MC die Befehle, dass gespielte Haushalte zu ignorieren sind.
Ich wollte ja zB mal versuchen, mit der Alterung zu spielen. Habe die Tage eingetragen und auf lang gestellt. Dann bekomme ich die Nachricht, dass in einem gespielten Haushalt gerade alle älter geworden sind, obwohl ich die ganz frisch in den Spielstand gesetzt habe und zudem in den Optionen eingestellt habe, dass nur die Townies und der gerade gespielte Haushalt altern soll.
Und eben bekomme ich die Nachricht, dass zwei meiner Haushalte umgezogen sind. Ich habe eben extra nochmal nachgeschaut, aber ich habe angeklickt, dass gespielte Haushalte zu ignorieren sind. :argh: Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Hast du denn alle Module des MC im Spiel? Ich nutze den eigentlich nur um die Alterung selbst einstellen zu können, um mehr als 8 Sims pro Club haben zu können und um die maximale Anzahl an Sims pro Gebiet hochzusetzen... Daher hab ich neben dem MainMod nur die Module "Clubs" und "Population" im Spiel. Ich hab keinerlei Probleme mit falscher Alterung und / oder ungewollten Umzügen.
Allerdings spiele ich auch mit Alterung nur für den aktiven Haushalt und habe die Nachbarschaftsgeschichten für die gespielten Haushalte im Spiel komplett ausgestellt.
 
Hast du denn alle Module des MC im Spiel? Ich nutze den eigentlich nur um die Alterung selbst einstellen zu können, um mehr als 8 Sims pro Club haben zu können und um die maximale Anzahl an Sims pro Gebiet hochzusetzen... Daher hab ich neben dem MainMod nur die Module "Clubs" und "Population" im Spiel. Ich hab keinerlei Probleme mit falscher Alterung und / oder ungewollten Umzügen.
Allerdings spiele ich auch mit Alterung nur für den aktiven Haushalt und habe die Nachbarschaftsgeschichten für die gespielten Haushalte im Spiel komplett ausgestellt.
Ja, ich habe alle drin.
Die Nachbarschaftsgeschichten habe ich auch ausgeschaltet und im MC auch eingestellt, dass der MC vor den Nachbarwschaftsgeschichten zählt.
 
Ok, bei mir ists genau andersrum... Ich lasse den MC so wenig wie möglich (gar nicht?) die Nachbarschaftsgeschichten beeinflussen. Vielleicht liegts daran?2023-04-10.jpg

bzgl dem Problem mit der Alterung: Du hast beim MC auch die Tage in der langen Altersspanne hinterlegt?: 2023-04-10 (1).jpg
und danach erst die Lebensspanne im Spiel umgestellt??
Oder vielleicht war die betroffene Familie aus Versehen doch nicht als gespielt gekennzeichnet??

mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein...
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Paraplui Bei mir hat das Ausstellen der NB Geschichten nie so richtig im Spiel selbst funktioniert, daher habe ich extra die MC Einstellung gewählt. Obwohl ich alles ausgestellt hatte, hat das Spiel mich mit Babys nur zu zugeknallt.
Gut, ich habe den MC jetzt nochmal neu runtergeladen und nochmal alles neu eingestellt. Mal sehen...
 
Bei manchen Einstellungen muss man erst das Spiel neu starten, damit die Änderungen im MC greifen. Aber das zeigt der dann ja auch an.
Hab keine Probleme, bei mir läuft alles so wie es soll. Aber ich habe auch keine Änderungen an der Alterung vorgenommen.
Mir hat es alles mit Haustierbabys vollgespammt, bis ich gemerkt habe, dass ich da noch eine Einstellung vergessen habe. Das Pregnancymodul
hat ja schon viele Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Orkney ich hatte früher selten das pregnancy und population Modul im Spiel... da muss man gefühlt ja erstmal 20 Sachen ändern, damit nichts ungefragt passiert🙈 letztens hab ich mir das Pregnancy Modul wieder reingeholt und bin jeden Punkt durchgegangen um nichts zu verpassen😮 vllt geht das auch mit einer übergeordneten Einstellung, die hab ich aber noch nicht gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ja, die ganzen Untereinstellungen gehe ich grundsätzlich durch. Aber nach der Neuinstallation scheint alles wieder zu funktionieren. Jedenfalls sind zwei Tage rum und ich habe noch keine Nachrichten bezüglich meinen eigenen Sims bekommen.

@Orkney ich hatte früher selten das pregnancy und population Modul im Spiel... da muss man gefühlt ja erstmal 20 Sachen ändern, damit nichts ungefragt passiert🙈 letztens hab ich mir das Pregnancy Modul wieder reingeholt und bin jeden Punkt durchgegangen um nichts zu verpassen😮 vllt geht das auch mit einer übergeordneten Einstellung, die hab ich aber noch nicht gefunden
Ach, deswegen haben so viele nur wenige Module drin? Ich hatte mich schon gefragt.
Ich muss ja sagen, dass ich gerade die beiden Module am spannendsten finde. Deswegen hatte ich ihn mir ursprünglich geholt, weil ich schon gerne möchte, dass meine Townies heiraten und Kinder bekommen. Aber ja, die Einstellung ist schon anstrengend und ich bin da auch noch am rumprobieren. Eine Zeitlang hatte ich die Babys komplett ausgestellt. Jetzt habe ich es mal mit 1 Kind und 1 Haustier pro Haushalt versucht. Ich hoffe, das funzt. Und habe die Einstellungen, wer mit wem darf, auch "strenger" gestellt. Also nur Lebenspartner, die dann auch heiraten müssen. :lol: Und keine Affären. Ein bisschen lockerer hätte ich es zwar gerne, aber es nervt mich auch immer, wenn ich erstmal suchen muss, wer denn der Vater ist. xDD
 
@Orkney das war damals auch der Grund warum ich mir den mc geholt hab glaub ich🙈 (vllt auch wegen der Alterseinstellungen) ich habs aber nie hinbekommen, das so mit dem heiraten/kinder bekommen etc einzustellen wie es für mich passt, also hab ich die Module rausgeworfen bzw abgestellt, dass irgendwas ohne mein zutun passiert😅 jetzt muss ich selbst dran denken single sims zu verkuppeln usw, vergesse ich total oft:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@MissLibelle du kannst beim MC einstellen, dass dir alle alterungen angezeigt werden, dadurch weiss ich z.b. immer wer dran ist um verheiratet zu werden, ich schreibe mir die namen aber auf, da meine sims sehr lange lebenszeiten haben muss die heirat und kinder kriegen ja nicht sofort sein, wenn ich weiss wen ich mit wem verheirate, schreib ichs mir auch auf und notiere auch wo sie wohnen und ob noch ein baby fehlt... ist alles erledigt werden sie aus der liste gestrichen... @Orkney ich würde dem MC nie erlauben in meinem spiel rumzupfuschen... ;-) der soll nur die lebenszeit verlängern, dafür sorgen, dass niemand gelöscht wird, dass mehr als 20 sims auf öffentl. sind, sims ganz einfach umzuziehen sind und ich in den clubs mehr als 8 mitgliedern habe...ah ja, ganz wichtig für mich, die jahreszeiten umstellen, das geht zwar auch mit cheat aber mit dem MC doch einfacher und das wetter lässt sich auch einfacher umstellen als mit diesem ungetüm von wettermaschine...
 
@MissLibelle du kannst beim MC einstellen, dass dir alle alterungen angezeigt werden, dadurch weiss ich z.b. immer wer dran ist um verheiratet zu werden, ich schreibe mir die namen aber auf, da meine sims sehr lange lebenszeiten haben muss die heirat und kinder kriegen ja nicht sofort sein, wenn ich weiss wen ich mit wem verheirate, schreib ichs mir auch auf und notiere auch wo sie wohnen und ob noch ein baby fehlt... ist alles erledigt werden sie aus der liste gestrichen... @Orkney ich würde dem MC nie erlauben in meinem spiel rumzupfuschen... ;-) der soll nur die lebenszeit verlängern, dafür sorgen, dass niemand gelöscht wird, dass mehr als 20 sims auf öffentl. sind, sims ganz einfach umzuziehen sind und ich in den clubs mehr als 8 mitgliedern habe...ah ja, ganz wichtig für mich, die jahreszeiten umstellen, das geht zwar auch mit cheat aber mit dem MC doch einfacher und das wetter lässt sich auch einfacher umstellen als mit diesem ungetüm von wettermaschine...
Wie viel Townies hast du eigentlich im Spiel, Birksche?
Bei mir ist ja gerade Generationsnwechsel. Und da mir EA so viele Babys in der zweiten Generation reingeknallt hat, habe ich nun total viele Townies. Davon habe ich ja schon die Hälfte gelöscht, aber ich habe die letzten Tage versucht, für jeden Sim einen Partner zu finden (Also von den Teens/gerade Erwachsene geworden.) Ich finde das so unglaublich anstrengend. Also bei denen, die ich echt mag, da nehme ich die Mühe auf mich und setze sie zusammen in einen Haushalt (und warte dann, dass der MC den Rest erledigt.^^) Es gibt aber auch Townies, da ist es mir eigentlich egal. Ich muss da auch noch weiter nach einem Weg für mich suchen.

Wo kann man denn das Wetter umstellen? Das ist mir ja noch nie aufgefallen. Bei den Cheats?
 
Wie viel Townies hast du eigentlich im Spiel, Birksche?
townies sind bei mir eigentlich die, die auf der 2. seite stehen in der haushaltsdatei, die gespielten familien sind die community bei mir, aber egal ich weiss ja wen du meinst...ich hab z.zt. 250 ca., paar mehr glaub ich aber nicht viel mehr...ich warte aber drauf dass endlich mal ein paar alte sterben, normalerweise habe ich auch nicht so viele, eher so um die 200, kommt bei mir auch daher, dass ich bei der ersten rutsche babys damals von den nachbarschaftsgeschichten die einstellungen nicht richtig gemacht hatte...( ich hatte rechts auf der seite die einstellungen für alle an und dachte, die werden von den einzelnen einstellungen überschrieben )
Ich finde das so unglaublich anstrengend.
also ich seh immer zu dass die einzelnen generationen nicht auf einen haufen entstehen, ich stell immer nur so bei 2, 3 pärchen baby machen ein und warte dann bis die nächsten dran sind, dann ist nicht auf einmal so viel umzukleiden bei geb. und später auch wg. des heiraten und baby machen undso...und wie ich ja schon schrieb, ich notiere mir die namen wenn jemand zum JE wird, hab da immer ne ganze liste, dann warte ich bis mir der richtige partner unterkommt, wenn ich die verheirate schreib ich es auch auf und dann warte ich wie gesagt noch mal länger bis ich baby für die pärchen einstelle...aber wie gesagt, nicht alle auf einmal...ich mach das ja schon fast seit beginn von sims 4, ich hab jetzt mit den NG weniger zu tun als vorher, weil ich denen keine kks mehr im CAS machen muss... mir ist eigentlich jede familie wichtig, okay gibt abstufungen aber da ich ja alle schon seit generationen kenne...klar ab- und zu muss mal frisches blut in die community aber die kenn ich ja dann auch, dadurch dass ich sie ja selbst ins spiel hole bzw. erstelle oder aus dem towniepool rüberhole...
Wo kann man denn das Wetter umstellen? Das ist mir ja noch nie aufgefallen. Bei den Cheats?
ja mit dem cheat-modul unter jahreszeiten ...bei mir steht auf jedem öffentl. ein briefkasten damit ich bei bedarf eben das wetter ändern kann... :giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Birksche Ich mach die neuen Generationen oft auf einem Haufen, damit heiratsfähige Sims in einem Alter sind😁 und ich will dann immer viel Auswahl :lol:
Ich geh dann auch oft manuell die gespielten Haushalte (also die geherzten) durch und gucke wer zum jungen Erwachsenen gealtert ist. Ich vergesse manchmal die, mit denen meine Sims nichts zutun hatten, oder wenn welche außerhalb des letzten Babybooms geboren sind :lol:
Und jetzt hatte ich ja auch viele Single Sims erstellt (war ja ein neuer Spielstand) und die muss noch noch verheiraten. Teilweise sind die sogar schon zu alt für Kinder😅
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich mach die neuen Generationen oft auf einem Haufen, damit heiratsfähige Sims in einem Alter sind
kommt auf die lebenszeit an, selbst wenn meine JEs 50 tage warten müssen auf einen partner oder noch länger, haben sie noch 300/350 tage als JEs und dann haben sie nochmal genug zeit um auf kinder zu warten, sodass ich eben nicht alle auf einen schlag umkleiden muss bei geb, deshalb schreib ich mir alle auf weil u.U. so viel zeit dazwischen liegt ....dieses system hatte ich zwar schon als es den MC noch gar nicht gab, und meine sims halt nur die lange EA-zeit zur verfügung hatten, aber da musste ich auch noch nicht für 250 sims sorgen... :giggle:

@Orkney ich musste gerade 3 vom kind zum teen gealterte umkleiden, die find ich immer am aufwendigsten weil ich sie in jeder kategorie umkleiden muss und teeniegerecht aussehen lassen will mit schmuck, makeup usw. später wenn sie zu JEs werden kann ich auch vieles einfach so lassen, bade-schlaf und sportzeug z.b. ...jedenfalls musste ich echt an dich denken, weil das nahm irwie kein ende:lol:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Orkney
@Birksche ah stimmt, die länge der Altersspanne macht da ja schon viel aus😊 ist bei mir ja jetzt eigentlich ähnlich, weil ich die Spanne ja verdoppelt habe im Vergleich zu vorher. Ich hab jetzt auch ein paar mehr Tage zwischen den einzelnen umstylings😁
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@MissLibelle die ersten jahre hab ich es so gemacht wie du, alle wurden am gleichen tag geb. bzw. als kks erstellt, aber mit den jahren wurde mir das einfach zu viel, also hab ich die geburten auseinander gezogen, damit ich nicht bei geb. zig sims auf einmal umziehen muss...usw... :-) je nach dem wie lange du deinen spielstand spielst, wirst du das viell. auch noch merken...is ja kein problem alles etwas versetzter zu machen...
ich hatte übrigens das glück ziemlich kurz nach erscheinen von sims 4 diese anleitung in die finger zu kriegen: ich mache den fortlauf der geschichte im CAS, so ähnlich hiess das, weil ich kam ja von sims 3 und am anfang dachte ich: owei kein fortlauf der geschichte? aber als ich dann anfing es so zu machen ging mir der grosse vorteil auf, nämlich dass ich wirklich alles was im spiel geschieht selbst in der hand habe, auch wenn es mehr arbeit bedeutet...aber lieber so, als mich dauernd über irgendwelche schlottersims und pärchen die gar nicht zusammen passen zu ärgern...wah es ist so ein schönes gefühl nur sims zu treffen, die man kennt und mag...:-)
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Kann man gar nicht einstellen, dass der SIm in mehr als 3 Gruppen sein kann? Wenn man so Familiengruppen machen will, wie viele immer wieder erzählen, dann ist das ja richtig doof, wenn der nur in 3 Gruppen sein kann....
 
Kann man gar nicht einstellen, dass der SIm in mehr als 3 Gruppen sein kann? Wenn man so Familiengruppen machen will, wie viele immer wieder erzählen, dann ist das ja richtig doof, wenn der nur in 3 Gruppen sein kann....
Nicht mit dem MCCC, soweit ich weiß. Dafür benötigt man eine weitere Mod. Ich nutze diese: klick
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hallöchen, ich hab mal eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Es ist jetzt schon öfter passiert, dass ich manche Sims für eine Heirat markiere, aber es funktioniert nicht. Ich habe "gespielte Haushalte umgehen" deaktiviert. Bei den meisten klappt diese Markierung, aber manche Sims heiraten nie. Egal wie oft ich sie markiere. Habt ihr eine Idee?
 
Hallo

Wiß ihr ihr vielleicht schon was, wann die von mir ersehnte Version vom MC wo die Säuglinge mit drinnen sind, endlich für alle verfügbar ist? Denn fertig ist die Version ja wohl schon, wenn man Patreon wird und bezahlt hat man sie nun schon bestimmt über 2 Wochen (jedenfalls kommt mir das so lange vor). Ich gucke nun jeden Tag seither auf die Seite vom MC um nachzusehen, ob sich schon was getan hat, steht aber bisher immer noch die Version 1.3. (ohne den Säuglingen) da. Das dauert diesmal aber wirklich sehr lange, oder kommt mir das nur so lange vor, weil ich bisher noch nie auf eine neue Version vom MC so gewartet habe wie diesmal?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten