Der MC Command Center

@Stubenhocker50 vor 4 Tagen kam Version 2023.2.RC1 da wird dann bestimmt noch eine RC2 folgen, wenn nicht noch eine RC3. Aktuell habe ich so ein bisschen das Gefühl er zieht es extra in die Länge.
Die erste Version von 2023.2 kam ende März, wir haben jetzt ende April. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 vor 4 Tagen kam Version 2023.2.RC1 da wird dann bestimmt noch eine RC2 folgen, wenn nicht noch eine RC3. Aktuell habe ich so ein bisschen das Gefühl er zieht es extra in die Länge.
Die erste Version von 2023.2 kam ende März, wir haben jetzt ende April. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Hallo

Also doch schon etwas länger her, als wie ich das so im Gefühl hatte. Ja, dieses Gefühl beschleicht mich auch, das er es extra in die Länge zieht und die keine Patreons sind noch zappeln läßt. Wollte nur noch nicht nachfragen, weil es dann ev. heißen wird, ich wäre zu ungeduldig, der ist ja auch nur ein Mensch mit einem ganz normalen Leben nebenher. Verstehe ich ja auch, wenn es noch nicht programmiert wäre, ist aber schon lange für die Patreons fix und fertig. Habe dann jetzt aber dann doch mal nachgefragt (weil sich da eben bisher absolut nichts tut), eben weil die Version ja schon fertig ist und der ja nichts mehr erst programmieren muß, wo er ev. gerade keine Zeit für hat.
 
@Stubenhocker50 vor 4 Tagen kam Version 2023.2.RC1 da wird dann bestimmt noch eine RC2 folgen, wenn nicht noch eine RC3. Aktuell habe ich so ein bisschen das Gefühl er zieht es extra in die Länge.
Die erste Version von 2023.2 kam ende März, wir haben jetzt ende April. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Gab es von Seiten EA eigentlich zu irgendeinem Zeitpunkt eine Aussage wie lange Mods/CC hinter einer Paywall sein dürfen?
 
@Hope leider nein Klick hier steht lediglich:
  • Einen Anreiz schaffen, indem sie für einen angemessenen Zeitraum einen Vorabzugang einräumen. Nach einem angemessenen Zeitraum für den Vorabzugang müssen alle Benutzer:innen komplett und kostenlos auf die Mods zugreifen können, unabhängig davon, ob sie eine Spende tätigen oder nicht.
Solang sie dort keinen Konkreten Zeitpunkt nennen kann es jeder so interpretieren wie er es will.
 
@Hope leider nein Klick hier steht lediglich:
  • Einen Anreiz schaffen, indem sie für einen angemessenen Zeitraum einen Vorabzugang einräumen. Nach einem angemessenen Zeitraum für den Vorabzugang müssen alle Benutzer:innen komplett und kostenlos auf die Mods zugreifen können, unabhängig davon, ob sie eine Spende tätigen oder nicht.
Solang sie dort keinen Konkreten Zeitpunkt nennen kann es jeder so interpretieren wie er es will.
Ahja, das war das. "Angemessener Zeitraum", nun ja 😅
Dank dir fürs nachsehen!
 
Hallo

Habe jetzt nochmals eine Frage zum MC. Wo oder wie kann man einstellen, das ein Sim zwei Ehefrauen gleichzeitig hat? Mein Sim ist schon lange mit seiner Ehefrau verheiratet und hat einen Teenagersohn, nun wollte ich mal das er eine weitere Frau kennen und lieben lernt und die dann auch heiratet (ohne sich von seiner ersten Frau Scheiden zu lassen). Kennengelernt hat er sie schon seine zukünftige (im CAS erstellte) Ehefrau, verlobt glaube ist er auch schon aber weiter geht nicht. Habe dann mal im MC nachgeguckt unter Beziehungen aber da steht auch nichts das er die zu seine (zweit) Ehefrau machen kann, ohne sich eben vorher scheiden zu lassen. Es müsste irgendwie doch gehen, ich hatte schon mal vor langer Zeit eine Familie indem mein Sim auch gleichzeitig mit 2 Frauen verheiratet war, habe das damals irgendwie und wo im MC wohl eingestellt, weiß leider nicht mehr wie ich das damals gemacht habe. Vielleicht könntet ihr mir da auf die Sprünge helfen, wie das geht?

Wenn ich mit dem MC auf Beziehung hinzufügen gehen kommt nur dieses Menü:
Beziehung hinzufügen, aber keine Ehefrau verfügbar.JPG
Ich klicke mit meinem Sim (der im Bildchen) auf besagte Simin und nur das hier erscheint, nichts mit Ehefrau, aber verlobt ist er schon mit ihr, was sogar ohne den MC ging. Habe auch mal bei den Einstellungen nachgeschaut am PC unter MC/Pregnancy und da unter Sim Auswahl Ehepartner und da wiederum unter Anzahl mehrere Ehepartner und da ist 2 eingetragen, also müsste das doch gehen, irgendwie und wo.


Nachtrag:
Versuche jetzt bestimmt schon eine Stunde meinen Sim mit besagter Simin zu verheiraten mit dem MC, also eben das er eine Zweitehefrau hat. Immer wieder klicke ich auf Beziehungen und habe da schon versch. Varianten ausprobiert, nichts ich kann sie nur zur Schwester, Tochter oider Mutter machen aber nicht zur Ehefrau. Die wird einfach nicht als seine (Zweit)Ehefrau angezeigt (im Stammbaum überhaupt nicht) nur als verlobt (in der Sim-Info). Ich habe sie zur Seelenverwandten machen können mit dem MC aber das wars auch schon. Das verstehe ich einfach nicht warum das nicht geht, es muß gehen, bei der anderen Familie die ich mal hatte da hat das auch funktioniert und ich hatte einen Sim der gleichzeitig 2 Ehefrauen hat. Ansonsten stelle ich mir eben mit Phantasie vor, das er auch mit dieser Frau verheiratet ist, habe ja eh einen externen Stammbaumn und da habe ich diese Simin auch schon als Ehefrau so eingetragen und den gleichen Nachnamen hat sie auch schon bekommen. Muß ich es mir halt vorstellen, das sie miteinander verheiratet sind, weiß nicht was ich sonst noch versuchen könnte, kann ja nur bei der Einstellung Beziehungen sein, habe aber auczh schon woanderst nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 Also wenn ich google steht in den ersten Beiträgen gleich was, nur leider nicht wo. Du musst irgendwo Polygamie erlauben... angeblich funktioniert das dann. Leider bin ich nicht zuhause und kann nicht nachgucken. Aber nicht unter den Beziehungen... hast du denn schon mal irgendwo unter dem Punkt Heirat geguckt bei den allgemeinen MC Einstellungen am PC?
 
@Stubenhocker50 das ist im Woohoo Modul zu finden was MissLibelle meint. Frag mich jetzt aber nicht genau wo weil ich hab das Modul nicht mehr drinnen.
 
Hallo

Das Woohoo habe ich auch, da habe ich auch schon nachgeschaut. Ich dachte die Einstellung am PC unter MC/Pregnancy und da unter Sim Auswahl Ehepartner und da wiederum unter Anzahl mehrere Ehepartner und da ist 2 eingetragen, das wäre das wo ich eben mehr als eine Ehe (Polygamie) erlaube?
Habe gerade nochmals am PC im Woohoo Modul nachgeschaut, da ist Polygamie erlaubt, also aktiviert.
Polygamie erlauben, ist aktiviert.JPG
Das war schon so eingestellt, also müsste das ja dann irgendwie funktionieren, nur geht es einfach nicht, ich kann die Simin nicht als Ehefrau meines Sims machen nur Mutter, Schwester und Tochter sind zu sehen aber nicht Ehefrau, was aber bei dieser Einstellung (Polygamie erlauben) eigentlich sein müsste, also das da auch Ehefrau zur Auswahl dasteht, tut es aber nicht. Oder ist der etwa schon verheiratet worden als ich unter Beziehungen Seelenverwandte gemacht habe, aber das müsste doch dann in der Sim Info auch dastehen, aber da steht eben nur verlobt?

Habe gerade nochmals unter Sim-Info (der Mod) und da mal unter Ehegattin nachgeschaut, da stehen alle beide Frauen zur Auswahl da:

Also hier dass erste Menü vom Sim Info Mod:
Sim Info Mod.JPG

Dann habe ich auf Romatik geklickt, und sehe das hier:
Romantik Info.JPG

Weiter auf Ehegattin geklickt und nun sehe ich alle beide Frauen im Auswahlfeld:
Ehegattin in Sim-Info zur Auswahl beide Frauen.JPG

Also ist mein Sim also mit beiden Frauen (wie ich es wollte) ja doch gleichzeitig verheiratet? Kann nur passiert sein, als ich unter Beziehungen, Beziehungslevel für Aktive festlegen, dann unter Romantik Aktiver festlegen, dann den untersten Punkt Wahre Liebe, das könnte es gewesen sein, oder der vorige Punkt Seelenverwandte habe beides ausprobiert, eines muß es gewesen sein.
Ist das dann denn normal das im spielinternen Stammbaum die zweite Frau trotzdem nicht angezeigt wird?

Aber im Sim-Profil wenn ich da nachgucke wird die Dame nur als verlobt angezeigt:
Sim-Profil nur als verlobt angezeigt.JPG

Wird das ev. nicht wirklich in den spielinternen Infos (Sim-Profil, Stammbaum) angezeigt, anders kann ich das mir nicht erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im Sim-Profil wenn ich da nachgucke wird die Dame nur als verlobt angezeigt:
Wird das ev. nicht wirklich in den spielinternen Infos (Sim-Profil, Stammbaum) angezeigt, anders kann ich das mir nicht erklären?
Also im Sim Profil wird es eigentlich angezeigt, aber bei mir haben die damals ganz normal geheiratet vielleicht liegt da der Hund begraben wieso es bei dir nicht richtig angezeigt wird :unsure:
Mir wurde ja selbst im CAS bei Beziehungen angezeigt das beide Damen seine Ehefrau war. Wie es mit dem Stammbaum aussah weiß ich aber nicht mehr, zu lange her.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Liebe Leute!

Der neue MCCC ist draußen! -> MC Command Center 2023.2.0 is out! :love:

Lg
Samis
Hallo

Endlich, habe sooo drauf gewartet. Jippieh.:lalala:😍 Hab schon nicht mehr dran geglaubt, das der noch in diesem Jahr kommt. 😉 Gerade vorhin noch (bevor ich das hier gelesen habe), dachte ich mir so, heute kommt bestimmt keine neue Version raus, ist ja Feiertag, aber nach deinem Post kam der dann wohl gestern Abend raus, aber damit hätte ich auch nicht gerechnet war ja Sonntag. Also jeden Tag habe ich nachgeschaut und gehofft und da wo ich mit nicht gerechnet habe (Sonntag, Feiertag), da ist er nun endlich da.:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich ein kleiner Luxus, die Säuglinge nun auch einzeln im CaS laden zu können :lol:

Eine Frage noch: Der MCCC ist vermutlich nicht der Auslöser dafür, dass meine Sim Picker alphabetisch nach dem Vornamen sortiert sind oder kann man das einstellen?

@Stubenhocker50
Das ist ja kein Unternehmen, sondern eine Privatperson, da würde ich mich nicht so auf die üblichen Arbeitstage versteifen. Und ich glaube der 1. Mai ist nicht überall auf der Welt ein Feiertag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue das die Säuglinge nun im MC sind. Um meiner Freude Ausdruck zu verleihen, habe ich gleich mal ein Bild gemacht, um es für mich auch selber glauben zu können das die Säuglinge nun im MC sind:
Säuglinge endlich im MC.JPG

Mir geht es in erster Linie nicht mal so sehr drum, das man bei den Säuglingen nun auch die Alterspanne an Tagen anpassen kann, ich bleibe erst mal bei meinen (älteren) Neulings so, das ich auf Lang habe da haben die Säuglinge ja 20 Tage (das wird ja wohl reichen um denen möglichst viel vor allem aber krabbeln, beibringen zu können), bei den anderen Altersstufen ist das mir zwar zu lang aber da habe ich die Altersstufen mit dem MC etwas verkürzt.
Wichtig war mir vor allem, das ich z.B. sehen kann wieviele Tage die kleinen Krabbler noch haben (ich notiere mir das zwar immer bei all meinen Sims und Altersstufen, aber bei diesen kleinen Krabbler auf dem Bild, dachte ich, ich hätte ausversehen was falsches notiert noch die Einstellung was die Kleinen bei Normal hatten, und hinterher bin ich nicht mehr nachgekommen und wusste nicht mehr genau habe ich jetzt falsch notiert oder doch nicht?), jedenfals hatte ich es wohl doch nicht falsch notiert. Jedenfalls kann ich nun immer nachgucken und die Kleinen wohl auch wie die anderen Altersstufen auch (außer den Neugeborenen) mit dem MC altern lassen wenn es Zeit ist (mache ich immer so nur bisher ging das bei den Säuglingen nicht). Habe die seither immer im CAS zu Kleinkindern altern lassen und dann mit dem MC wieder zurück auf 0 Tage bei den Kleinkindern gestellt. Nun muß ich das nicht mehr so auf Umwegen machen und kann die wohl wenn es zeit ist die auch mit dem MC altern lassen (hoffentlich, nehme ich an).
Ich freue mich jedenfalls ganz, ganz dolle.:lalala::lalala::lalala:😍
 
Hallo

Habe mal eine Frage. Ich habe gerade mal die Funktionen was neu ist in der neuen Version mit Hilfe meines Übersetzers gelesen (mein Übersetzer hat da oft die Säuglinge als Kleinkinder übersetzt, wusste aber trotzdem das damit die Säuglinge gemeint sind. Bedeutet denn Infants übersetzt nicht nur Säuglinge sondern auch Kleinkinder, ich dachte die heißen Toddler?).
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe mir ja so einen Mod ins Spiel geholt, wo man Meilensteine hinzufügen kann, ist der jetzt überflüssig und könnte ich den wieder rausnehmen? Laut meines Übersetzers (gesetzt den Fall der hat das richtig übersetzt und/oder ich habe das auch richtig verstanden) kann man jetzt im MC auch Meilensteine hinzufügen. Da wäre es schon toll, wenn ich diesen Mod wieder rausnehmen könnte zumal der ja eh nur auf englisch ist.
Ich meine nicht diesen Mod wo den Bug behebt das die Meilensteine verschwinden wenn man verreist "Lumpinou_MilestoneFixes_NoRotationalVanishing" (den behalte ich drinnen), sondern vom gleichen Ersteller (Lumpinou), eben den wo man Meilensteine vergeben kann "Lumpinou_MilestoneCheats". Also wäre der nun überflüssig weil man das nun auch im MC machen kann (wenn ich es richtig verstanden habe)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ne Frage:
Wenn ich mit einem Sim nicht auf dem Heimatgrundstück bin und unterwegs dann einen Townie o.ä. mit dem MC umstylen will, lande ich anschließend auf dem Heimatgrundstück und muss wieder einen Ladebildschirm in Kauf nehmen, um weitere Townies umzustylen. Wenn die umgestylten Sims auch noch irgendwo wohnhaft sind, wird der Haushalt gewechselt und ich lande dort. Das will ich aber nicht🙈
Kann man das umgehen? Grad wenn ich viele umstylen will... ich mach das gern ingame, weil ich so gleich weiß, welche Rolle der Sim hat.
Und ich glaube auf Batuu hatte ich das Problem auch... nach jedem umgestylten Sim landete ich in der Heimatwelt bei dem Rest der Familie, der nicht auf Reisen war.
 
@MissLibelle ich glaube das lässt sich nicht umgehen. Einzige was du machen kannst ist den Sim über die Haushaltsübersicht bearbeiten, aber das ist mit dem Sims von Batuu etwas schwer da diese nun mal alle versteckte Haushalte sind. Die müsstest du vorher am Briefkasten mit dem MC als sichtbare Haushalte einstellen.
Da fällt mir wieder ein das ich noch an einem Mod am basteln war, weil mir nervte es immer das die Batuu Haushalte versteckt sind. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Hallo

Ich bin gerade bei meiner rotierenden Familie und da Habe ich erst jetzt gesehen (hab nicht mehr daran gedacht), das ich ja 2 Haushalte habe die ich nicht aktiv spiele und die ich deshalb auf ungespielt gesetzt hatte. Das Problem ist, ich hatte ich damals mit einer älteren Version vom MC die einzelnen Sims dieser Haushalte wohl das Altern deaktiviert. Nun weiß ich nicht mehr wo ich das finde um das Altern bei diesen Sims wieder zu aktivieren. Wenn ich im Spiel selber bei den Optioinen (nich vom MC) da das altern für ungespielte Sims aktiviere, sind diese Sims leider immer noch deaktiviert (also das die eben altern ist immer noch deaktiviert), also muß ich damals das irgendwie und irgendwo beim MC gemacht haben, aber wo keine Ahnung? Ist schon Jahre her und war eine ältere Version vom MC.
Könntet ihr mir da bitter weiter helfen und sagen wo ich das genau bei diesen Sims machen kann, denn damals hatte ich das ja gemacht, nun würde ich das halt gerne wieder rückgängig machen.
ungespielte Sims mit dem MC das altern deaktiviert, rückgängig machen wie.JPG
Hier auf dem Bild oben ist zu sehen, Alter: Erwachsener + Deaktiviert. Das ist jetzt keine Einstellung in den Optionen vom Spiel, denn das habe ich probeweise Aktiviert und da ist es bei dem Sim (und 2 weitere Sims) auf dem Bildchen trotzdem noch immer Deaktiviert. Ich habe irgendwas damals beim MC gemacht, nur was und wie und wo, keine Ahnung?
 
Hallo

Ich bin gerade bei meiner rotierenden Familie und da Habe ich erst jetzt gesehen (hab nicht mehr daran gedacht), das ich ja 2 Haushalte habe die ich nicht aktiv spiele und die ich deshalb auf ungespielt gesetzt hatte. Das Problem ist, ich hatte ich damals mit einer älteren Version vom MC die einzelnen Sims dieser Haushalte wohl das Altern deaktiviert. Nun weiß ich nicht mehr wo ich das finde um das Altern bei diesen Sims wieder zu aktivieren. Wenn ich im Spiel selber bei den Optioinen (nich vom MC) da das altern für ungespielte Sims aktiviere, sind diese Sims leider immer noch deaktiviert (also das die eben altern ist immer noch deaktiviert), also muß ich damals das irgendwie und irgendwo beim MC gemacht haben, aber wo keine Ahnung? Ist schon Jahre her und war eine ältere Version vom MC.
Könntet ihr mir da bitter weiter helfen und sagen wo ich das genau bei diesen Sims machen kann, denn damals hatte ich das ja gemacht, nun würde ich das halt gerne wieder rückgängig machen.
Anhang anzeigen 140821
Hier auf dem Bild oben ist zu sehen, Alter: Erwachsener + Deaktiviert. Das ist jetzt keine Einstellung in den Optionen vom Spiel, denn das habe ich probeweise Aktiviert und da ist es bei dem Sim (und 2 weitere Sims) auf dem Bildchen trotzdem noch immer Deaktiviert. Ich habe irgendwas damals beim MC gemacht, nur was und wie und wo, keine Ahnung?
Bei dem Menu runterscrollen -> Sim Kennzeichnungen -> MC Command Center -> Kennzeichnungen entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei dem Menu runterscrollen -> Sim Kennzeichnungen -> MC Command Center -> Kennzeichnungen entfernen.
Hallo

Habe für heute mein Spiel beendet, meine aber da habe ich auch nachgeschaut und da stand bei den Kennzeichnungen nichts vom altern da. Alles mögliche stand da wie das sie nicht Heiraten, keine Kinder bekommen dürfen und so was, aber meine da stand nichts vom altern da.
 
Hallo

Habe für heute mein Spiel beendet, meine aber da habe ich auch nachgeschaut und da stand bei den Kennzeichnungen nichts vom altern da. Alles mögliche stand da wie das sie nicht Heiraten, keine Kinder bekommen dürfen und so was, aber meine da stand nichts vom altern da.
Bei mir steht da auch Kennzeichnen alterslos bzw. unter Kennzeichen entfernen.
 
Hallo

Habe mein Spiel gerade gestartet und gleich mal nachgeschaut. Habe mich doch nicht getäuscht, habe keine Kennzeichnung alterslos was ich entfernen könnte.
MC - Kennzeichnung alterslos nicht da.JPG
Das ist einer meiner 3 der Sims wo die Alterung aus ist, und wie du sehen kannst gibt es bei den Kennzeichnungen kein alterslos was ich entfernen könnte. Mehr Kennzeichnungen hat der nicht, auch die anderen beiden Sims haben kein alterslos. Ich hatte auch mal kurz in den Optionen vom Spiele umgestellt, das alle Sims altern sollen. Habe da ja eingestellt, das nur der aktiv gespielte Haushalt altern und momentan die NPC's nicht altern, denn das ist ja meine rotierende Familie. Aber habe wie gesagt das auch mal kurz umgestellt, aber selbst da wurde bei den besagten 3 Sims die Alterung auf Deaktiviert angezeigt. Deswegen kann das ja nur (m)eine alte Einstellung vom MC sein.
 
Da steht doch Kennzeichnungen entfernen?
Hallo

Ja, das schon. Aber wenn ich da draufklicke, entferne ich doch alle Kennzeichnungen auf einmal (so verstehe ich das)? Aber ich möchte eben nicht alle Kennzeichnungen entfernen, die auf dem Bild zu lesen sind, die möchte ich ja behalten. Außerdem müsste da nicht auch alterslos mit dabei stehen unter Aktuelle Kennzeichen, wie die andere Kennzeichnungen auch dastehen?
 
Hallo

Ja, das schon. Aber wenn ich da draufklicke, entferne ich doch alle Kennzeichnungen auf einmal (so verstehe ich das)? Aber ich möchte eben nicht alle Kennzeichnungen entfernen, die auf dem Bild zu lesen sind, die möchte ich ja behalten. Außerdem müsste da nicht auch alterslos mit dabei stehen unter Aktuelle Kennzeichen, wie die andere Kennzeichnungen auch dastehen?
Hast du auf Kennzeichnungen entfernen geklickt? Dann geht ein Menü auf und du kannst entscheiden welche Kennzeichungen entfernt werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hast du auf Kennzeichnungen entfernen geklickt? Dann geht ein Menü auf und du kannst entscheiden welche Kennzeichungen entfernt werden sollen.
Hallo

Nein, da habe ich nicht draufgeklickt. Aber ich dachte die auf meinem Bild weiter oben im Post, wo steht Aktuelle Kennzeichen, da würden alle Kennzeichnungen dranstehen die ich gemacht habe, und das besagte steht eben nicht dabei.
Aber gerade eh egal, bin wieder zu meinen Neulings gewechelt. Ich versuche ja immer mal wieder meine einzigste rotierende Familie weiterzuspielen (vor allem weil ich da auch schon ziemlich weit bin) aber nach kurzer Zeit wechsle ich dann doch wieder zu einer meiner anderen nicht rotierenden Familie. Rotierend spielen ist halt einfach nicht meins, auch wenn ich es noch so oft versuche, habe ich schon bei Sims 2 gehasst (das einzigste was ich bei Sims 2 nicht mag das rotierende spielen).
Aber aufgeben möchte ich diese Familie eben auch nicht. Deswegen krame ich auch hin und wieder doch aus der Vergessenheit meine rotierende Familie hervor und das Problem diesmal war eben, das es schon länger her war als ich da zuletzt gespielt hatte und ich einfach gar nicht mehr wusste was ich bei meinen beiden auf ungespielt gesetzten Haushalten eigentlich eingestellt so hatte (Spieloptionen und MC Einstellungen). Ich wusste nicht mal mehr das ich da 2 ungespielte Haushalte habe, von einem wusste ich noch, da lebt ein Vampir den ich halt irgendwann mal zum Vampir gemacht habe, weil ich mit dem nichts anfangen konnte.
Habe also meine rotierende Familie die ich ab und zu spiele, weil ich mich da nicht entgültig entscheiden kann die ev. doch mal aufzugeben. Genauso verhält es sich bei mir auch mit meinen Neulings, habe zur Zeit 2 versch. Neuling Familien (hatte schon mehr, die ich aber dann doch mal gelöscht habe), wo ich mich einfach nicht entgültig für eine entscheiden kann. Habe da bei beiden jetzt die Lebensspanne auf Lang gestellt (wegen den Säuglingen), werde ich wohl auch bei meinen anderen angefangenen Familien die ich im Wechsel noch regelmäßig spiele, auf Lang umstellen. Habe da aber mit dem MC bei den anderen Akltersspannen etwas die Dauer der Tage verkürzt (Lang ist mir da eben doch zu lang), etwas länger als bei Normal aber eben nicht so lang wie bei Lang es normal wäre (je 15 Tage länger als wie bei Normal).

Meine momentanen Altersspannen sind demnach folgendermaßen bei der Altersspanne Lang:
Neugeborene: 2 Tage (habe aber im MC auf 1 Tag eingestellt, die altern nämlich im Spiel automatisch einen Tag später)
Säuglinge: 20 Tage
Kleinkinder: 22 Tage
Kinder: 29 Tage
Teenager: 36 Tage
Junge Erwachsene: 43 Tage
Erwachsene: 57 Tage
Senioren: 29 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann am Smartphone keine Geschenke kaufen.
Da passiert schon nix in der Aktionsleiste.So bald ich das versuche,zeigt der
MC mir sofort einen scriptfehler an.Hab meine mods kontrolliert und 4 waren nicht auf dem neusten Stand.
Hatte das mal jemand ?
Ich weis das hier niemand ne Ferndiagnose stellen kann.Aber tut gut das einfach mal mitzuteilen. %)
 
@weedlover290177 hast du Bienchens buy more Mod drinnen? Wenn ja nimm den mal raus dann sollte es wieder funktionieren.
Klingt nämlich so als würdest du auch zu denen gehören die ein Problem mit dem Mod haben.
 
Mich nervt das die Säuglinge und Toddler in meinem Spiel keinen Nachnamen bekommen.
Obwohl ich im mc alles richtig einstelle.Kann jetzt nicht genau sagen ob es alle betrifft,oder nur fast alle.
Ich mache das gerade alles manuell.Ist ne Mordsarbeit.Kinder aber haben alle Nachnamen.
Weis jetzt aber auch nicht,ob sie die nur haben weil ichs geändert hatte als sie Toddler waren,oder das Spiel erst ab dem
Kindesalter Nachnamen vergibt ?
Es ist eingestellt,dass die Frauen die Heiraten den Namen des Mannes bekommen.Bei Gleichgeschlechtlichen behält jeder seinen Nachnamen.
Adoptierte Kinder bekommen den gleichen Nachnamen wie die Eltern,falls der identisch ist.

Bei einer Einstellung bin ich nicht sicher was die zu bedeuten hat.
Da steht ob Nachkommen nach Schwangerschaftsabschluss umbenannt werden sollen ?
Was soll das denn heissen ?
 
Ich habe letztens auf Reddit gelesen, dass man mit dem MCCC einstellen kann, dass NPCs nicht zufällig generiert werden, sondern Sims aus der Gallery ausgewählt werden. Gibt es diese Option wirklich und wenn ja: Wo finde ich sie denn?
 
@MONKEYINABOX ich meine das es im Populations Modul zu finden ist. Soweit ich das aber richtig in Erinnerung habe nutzt der nur das Aussehen, also Gesicht und Körper, Klamotten sollen wohl Random sein.
Ich habe diese Möglichkeit nie genutzt kann also nicht bestätigen das es wirklich so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Ja, das ist im populationsmodul - irgendwo ist etwas mit „Trayimport“ - die genaue Bezeichnung und den Pfad müsste ich raussuchen. Da kannst Du einstellen, wieviel % der neu generierten Sins aus deinem Tray-Ordner, also deinen gespeicherten Sims, importiert werden sollen. Die kommen dann aber inklusive Klamotten und ich glaube auch mit den Merkmalen etc.. du musst dann halt schauen, dass du die benutzen Sins aus deiner Galerie löscht, sonst kann schon mal einer doppelt auftauchen
 
ich hab mir zum ersten mal die veränderungen mit der neuen version durchgelesen, warum auch immer...und tatata...jetzt kann man mit dem MC mehr als in 3 gruppen sein, das war immer so wenig...besonders wenn man nicht mehr gespielte in ner gruppe dabei haben will, die aber als ich sie noch spielte schon in 3 gruppen waren, letztens musste ich noch zu Oscars eltern und sie aus einer gruppe abmelden, damit Oscar sie in eine seiner gruppen einladen konnte...:lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ja, das ist im populationsmodul - irgendwo ist etwas mit „Trayimport“ - die genaue Bezeichnung und den Pfad müsste ich raussuchen. Da kannst Du einstellen, wieviel % der neu generierten Sins aus deinem Tray-Ordner, also deinen gespeicherten Sims, importiert werden sollen. Die kommen dann aber inklusive Klamotten und ich glaube auch mit den Merkmalen etc.. du musst dann halt schauen, dass du die benutzen Sins aus deiner Galerie löscht, sonst kann schon mal einer doppelt auftauchen
Trayimport heisst aber, dass ich die Sims aus der Gallery zunächst abspeichern müsste, oder? Gibt es keine Option, damit der MCCC die NPC einfach random aus der Gallery bezieht? Die Sims aus der Gallery sind meistens noch etwas hübscher, als die zufällig generierten aus dem Spiel, weil es das Spiel (trotz bienchens no acc Mods etc.) schafft, die schrecklichsten Outfitkombis auszuwählen und gefühlt jedes Mal mit grünen oder pinken Haaren - hauptsache nicht natürlich. 😂
 
Hallo

Spiele gerade meine rotierende Familie und bin da gerade im Haushalt 1 mit meiner Teenagerin fertig. Nun wollte ich mit dem MC ihre Karriere, sprich HighSchool einfrieren. Aber unter Kennzeichnungen gibt es keine solche Option das sie die High School pausiert/einfriert (bis ich eben wieder im besagten Haushalt bin). Habe auch alle anderen Menüs abgesucht aber nichts gefunden wo sie die High School pausieren kann. Habe aber hier irgendwo im Forum gelesen, das man das beim rotierenden Spiel mit der High School so machen soll, weil man das Abschlußdiplom erst Samstags bekommt und ich ja immer Freitags um 17 Uhr (wegen der Uni) den Haushalt wechsle.
Für diesmal ist es jetzt zu spät, ich wechsle gerade aber für das nächste mal würde ich gerne wissen, wo ich so eine Option beim MC finde, also man eben die High School pausieren kann. Denn das muß es ja irgendwo beim MC gehen, sonst hätte ich ja nicht irgendwann und irgendwo hier im Forum diesen Tipp mit den einfrieren der High School beim rotierenden Spielen, gelesen.
 
Von der HighSchool weiß ich nix.
Du wirst hier auch eher gelesen haben, dass man den Unistatus einfrieren kann, das war hier neulich Thema.

Es ist dann also sinnvoller, deinen Rotatiosnwechsel auf die HighSchool einzustellen statt auf die Uni. Entsprechend könntest du wieder von Montag bis Sonntag in den Familien bleiben, in der High school alles wie vorgesehen mitnehmen und die Uni eben bei den Uni Sims Sonntag Abend einfrieren.

Die Einstellung findest am Sim > Sim Kennzeichnungen > MC Careers > Uni Fortschritt einfrieren
 
das man das beim rotierenden Spiel mit der High School so machen soll, weil man das Abschlußdiplom erst Samstags bekommt und ich ja immer Freitags um 17 Uhr (wegen der Uni) den Haushalt wechsle.
wenn du zwischen Freitag und Abschlussdiplom speicherst, gibt keine Einladung zur Abschlusszeremonie am Sonntag mehr - da müsstest du also einmal durchspielen, wenn du die machen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Kennzeichnungen Unsterblich und Alterslos, ist doch das gleiche oder doch nicht, gibt beides mein MC?
Ich habe mir nämlich überlegt, wie ich das in Zukunft mit den Säuglingen und "nur" den 5 Tagen Zeit um möglichst auch das Krabbeln noch zu lernen, mache. Wollte da ja erst in der Zeit wenn ich ein Säugling habe, für meine Sims die Alterung ausstellen, aber eigentlich mache ich das ungern, dachte dann aber wenn ich in dieser Zeit nur bei den Säuglingen das altern pausieren/einfrieren könnte, wäre mir da schon sehr geholfen.
Nun gibt es beim MC versch. Kennzeichnungen und eben auch diese beiden Unsterblich und Alterslos, da ich aber nun nichts falsches einstellen möchte, würde ich eben gerne wissen was da der Unterschied ist und welches der beiden die Alterung beim Säugling pausiert? Geht das überhaupt beim Säugling? Ich habe in meiner momentanen Familie gerade keinen Säugling, wollte nur schon mal vorbereitet sein für den nächsten Säugling der da bestimmt kommen mag.
 
Ich würde da tatsächlich eher das Altern komplett ausstellen über die Spielfunktion.
Denn pausierst du nur den Säugling, altern ja alle anderen weiter - dann sind die Eltern ggf Senioren, wenn der Säugling zum Kind wird.

Ansonsten
Alterslos = nicht altern, Unsterblich = nicht altern und nicht sterben können an Unfällen?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich würde da tatsächlich eher das Altern komplett ausstellen über die Spielfunktion.
Denn pausierst du nur den Säugling, altern ja alle anderen weiter - dann sind die Eltern ggf Senioren, wenn der Säugling zum Kind wird.

Ansonsten
Alterslos = nicht altern, Unsterblich = nicht altern und nicht sterben können an Unfällen?
Hallo

Ich hoffe ja nicht, das ich beim Säugling so lange das altern austellen muß, also bis die auch das Krabbeln gelernt haben. Ich rechne da höchstens mit ein paar Tagen. Zur Not wenn die Eltern dann wirklich bald Senioren sind wenn der Säugling dann mal ein Kind ist, kann ich bei den Eltern ja immer noch denen ein paar Tage länger mit dem MC geben.
Aber wie gesagt, ich rechne (hoffe) ja nicht mit so vielen zusätzlichen Tagen der Säuglinge.
Das letzte mal als ich einen Säugling in meinem gespielten Haushalt hatte, da hatten die 5 Tage sogar gereicht, nur war das eben Streß pur und ich konnte nichts anderes machen mit den Säuglingen. Also es blieb halt keine Zeit für was anderes übrig und konnte da auch die Säuglinge nicht so richtig genießen. Diesen Streß möchte ich halt beim nächsten mal vermeiden und mich nicht mehr so unter Druck setzen, in 5 Tagen müssen meine Säuglinge auch das Krabbeln gelernt habe. Von daher wollte ich das eben beim nächsten mal etwas ruhiger angehen und nicht im Hinterkopf haben, es sind nur 5 Tage um das alles den kleinen Krabblern beizubringen. Von daher meine Idee, einfach die Alterung bei den Säuglingen pausieren. Aber da ich auch ein ungeduldiger Mensch bin und es eben nicht so lange dauern soll, bis ich in meiner Familie weiterkomme (Stammbaum, nächste Generation usw.), halte ich das dann für die beste Lösung, die Säuglinge können in Ruhe alles lernen da bei denen die Alterung eingefroren ist und meine anderen Sims werden älter und reifer, es geht trotzdem im Stammbaum vorwärts.
 
Hallo

Ich hoffe ja nicht, das ich beim Säugling so lange das altern austellen muß, also bis die auch das Krabbeln gelernt haben. Ich rechne da höchstens mit ein paar Tagen. Zur Not wenn die Eltern dann wirklich bald Senioren sind wenn der Säugling dann mal ein Kind ist, kann ich bei den Eltern ja immer noch denen ein paar Tage länger mit dem MC geben.
Aber wie gesagt, ich rechne (hoffe) ja nicht mit so vielen zusätzlichen Tagen der Säuglinge.
Das letzte mal als ich einen Säugling in meinem gespielten Haushalt hatte, da hatten die 5 Tage sogar gereicht, nur war das eben Streß pur und ich konnte nichts anderes machen mit den Säuglingen. Also es blieb halt keine Zeit für was anderes übrig und konnte da auch die Säuglinge nicht so richtig genießen. Diesen Streß möchte ich halt beim nächsten mal vermeiden und mich nicht mehr so unter Druck setzen, in 5 Tagen müssen meine Säuglinge auch das Krabbeln gelernt habe. Von daher wollte ich das eben beim nächsten mal etwas ruhiger angehen und nicht im Hinterkopf haben, es sind nur 5 Tage um das alles den kleinen Krabblern beizubringen. Von daher meine Idee, einfach die Alterung bei den Säuglingen pausieren. Aber da ich auch ein ungeduldiger Mensch bin und es eben nicht so lange dauern soll, bis ich in meiner Familie weiterkomme (Stammbaum, nächste Generation usw.), halte ich das dann für die beste Lösung, die Säuglinge können in Ruhe alles lernen da bei denen die Alterung eingefroren ist und meine anderen Sims werden älter und reifer, es geht trotzdem im Stammbaum vorwärts.
Vielleicht verstehe ich das Problem nicht so ganz, aber warum gibst du dem Säugling nicht einfach per MCC ein paar Tage mehr Lebenszeit? Dann müsstest du da die Alterung nicht pausieren und hättest trotzdem noch etwas mehr Zeit mit dem Zwerg.
 
Hallo

So könnte ich das natürlich auch machen. Habe da sogar bei Lebensspanne Lang mit dem MC da etwas geändert, also Säuglinge haben da ja automatisch 20 Tage und ich habe bei den anderen Altersstufen da auch etwas an den Säuglingen angepasst, nicht so lang wie bei der Lebensspanne Lang es ist, aber länger wie bei der Lebensspanne Normal. Ist mir aber einfach trotzdem noch viel zu lang bei den anderen Altersstufen. Habe ich schon erwähnt das ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin? 😉 Von daher wollte ich das altern ja auch nur bei den Säuglingen pausieren, da bin ich nicht auf so und so viele Tage angewiesen, bei einem dauert es länger, bei dem anderen etwas kürzer, da muß ich mich nicht festlegen. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären, bin nicht so gut im erklären?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten